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Yamaha-Receiver-Lineup 2011 die zweite: RX-A810, RX-A1010, RX-A2010, RX-A3010, RX-V1071+A -A |
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Autor |
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SchlaueFragenSteller
Inventar |
#6243 erstellt: 03. Aug 2012, 10:30 | |||
richtig. Und dazu kam es schonmal in der Diskussion: Konsenz ist, es müssen alle LS AUßER der hintere Sub um den Betrag der parallen Wandabstände ERHÖHT werden. Und das muss dann an der Lipsync wieder zurückkorrigert werden. Aber wie ich schon schrieb: ist es denn wichtig, ob die Welle von vorn nach hinten oder von hinten nach vorn läuft? |
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Killersteve
Ist häufiger hier |
#6244 erstellt: 03. Aug 2012, 14:07 | |||
Hallo, eine genrelle Frage: ich habe mir den a3020 vorbestellt, nun ein paar Fragen: Ich hatte vorher die Denon Cara mit einer dcx2496 für die Subs wegen der Trennung und Tiefbassanhebung. Da der Yami ja Winkelmessung und Gottweis was hat,wollte ich mal fragen,ob ich die SUBS nun ohne DCX einstellen kann?? - bzw. automatisch korrekt eingemssen wird?? Subsonic,Tiefbassanhebung, Trennfrequenz... Ist den klanglich ein grosser unterschied ob ich 7.1 + 4 presence stelle, oder 5.1 + 4 presence? Danke |
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Bananenkrümmer
Inventar |
#6245 erstellt: 03. Aug 2012, 14:22 | |||
Da hast Du ja noch ´ne Weile Vorfreude |
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stereoplay
Inventar |
#6246 erstellt: 03. Aug 2012, 16:47 | |||
Genau so ist es. Sieht man die Sprungantwort an, dann ist es so, dass der hintere Lautsprecher eine kürzere Entfernung braucht. Sonst ist die Sprungantwort des Basses gegenüber den anderen LS negativ voreilend (es wird erst gesaugt und dann geblasen ). Grüße Frank [Beitrag von stereoplay am 03. Aug 2012, 19:59 bearbeitet] |
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fast-surfer
Stammgast |
#6247 erstellt: 03. Aug 2012, 17:51 | |||
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oli-t
Inventar |
#6248 erstellt: 04. Aug 2012, 17:14 | |||
Hallo Nordjaeger: Wie stehts eigentlich mit deinem Experiment? Ergebnisse könnten mir weiterhelfen, weil ich immer noch nicht weiss, ob es im Herbst ein Restmodell vom 3067 (oder gebraucht) mit einer Yamaha P1600 für die FS, um 9.2 zu haben ,oder ein 2010 werden soll. |
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Nordjaeger
Inventar |
#6249 erstellt: 05. Aug 2012, 10:57 | |||
solange der 3020 noch nicht zu kaufen ist, muss ich warten, den 3067 habe ich ja. also bitte etwas Geduld. ich stelle mir vor den 3067 und den 3010 im Stereo zu vergleichen, beide im Pure Direkt und beide zur gleichen Zeit mit identischen Lautsprechern, danach den 3067 und 3020 und eben 3020 und 3010. Das würde am einfachsten gehen. Vielleicht vergleiche ich dann in jeweils einer 5.1 Aufstellung, das macht jedoch mehr Aufwand. Vorteil wäre durch simples Umschalten (ein oder aus) würde man keinen Zeitverlust beim Direktvergleich und Blindtest erzielen. [Beitrag von Nordjaeger am 05. Aug 2012, 13:10 bearbeitet] |
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HerrRossiUSA
Stammgast |
#6250 erstellt: 05. Aug 2012, 13:44 | |||
Die Front Presence sollte man idealerweise in welcher Höhe aufhängen? In der Anleitung ist auf der Skizze 1,8m zur Unterkante angegeben, Im Text steht jedoch dass die Oberkante 1,8m über dem Boden sein sollte. |
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Nordjaeger
Inventar |
#6251 erstellt: 05. Aug 2012, 14:11 | |||
kannst auch höher aufhängen, die Einmessung korrigiert es. Es ist ja auch optisch vom Raum abhängig. |
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laurooon
Inventar |
#6252 erstellt: 05. Aug 2012, 16:20 | |||
Gerade die Presence profitieren bei mir sehr von der Winkelmessung... |
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alien1111
Inventar |
#6253 erstellt: 05. Aug 2012, 17:00 | |||
Presence Speaker-Höhe ist nicht besonders kritisch d.h. funktionieren richtig von 1,8m bis 3m (zur Unterkante). |
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Killersteve
Ist häufiger hier |
#6254 erstellt: 05. Aug 2012, 18:20 | |||
merkt ihr denn einen grossen unterschied von der Räumlichkeit, wenn ihr die presence + 5.1 und dan 7.1 betreibt? 7.1 wird ja meist nur aufbereitet, da es nicht viele Filme in den Format gibt..... sind die 2 Back also sinnvoll??? Ich will unbedingt die Höhenkanäle, und frage mich ob 7.1 sinnvoll ist, ist bei mir schlecht zu stellen und finanziell auch nicht ohne |
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laurooon
Inventar |
#6255 erstellt: 05. Aug 2012, 18:43 | |||
Ich habe einen back-Center. Dieser reicht für hinten. 2 LS brauche ich nicht unbedingt. Auf diesen einen würde ich aber nicht verzichten. Die “Aufbereitung“ auf diesen back-Center gelingt dem AVR hervorragend. |
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oli-t
Inventar |
#6256 erstellt: 05. Aug 2012, 20:15 | |||
5.1 + presence ist 7.1. Du brauchst doch auch für die presence Endstufen! Oder habe ich dich missverstanden? Ich kann mit SB bei mir keinerlei Vorteile feststellen, ganz im Gegenteil. WZ ist aber auch zu klein dafür. |
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Killersteve
Ist häufiger hier |
#6257 erstellt: 05. Aug 2012, 20:25 | |||
richtig, die Endstufe kommt auch noch dazu! Daher frage ich mich ob sich die Investition wirklich lohnt??? Freue mich über eure erfahrungen... ps: bitte nicht das Thema bezgl. Sub Einmessung nicht vergessen.... |
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oli-t
Inventar |
#6258 erstellt: 05. Aug 2012, 20:31 | |||
Wieso kommt noch 1??? Endstufe dazu? Welchen AVR hast du? |
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oli-t
Inventar |
#6259 erstellt: 06. Aug 2012, 16:42 | |||
In der Bucht gibt es mal einen gebrauchten 3067 in schwarz. Bin mal gespannt, welches Gebot der erzielt. Optisch gefällt er mir schon mal recht gut. Für 9.2 bräuchte ich noch eine Endstufe. Ich hatte so an die Yamaha P1600 dann für die FS gedacht. Ist zwar eine PA Endstufe, aber leise und hifi tauglich, denke ich, und hin wieder günstig zu bekommen. |
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laurooon
Inventar |
#6260 erstellt: 07. Aug 2012, 05:59 | |||
@oli-t Ich habe jetzt nicht in die Bedienungsanleitung geschaut. Aber kannst du die Endstufe für die Fronts verwenden und die Presence-LS von den internen Endstufen antreiben lassen? Dachte, das geht nicht beim 3067. |
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SatHopper
Inventar |
#6261 erstellt: 07. Aug 2012, 06:19 | |||
Geht definitiv, habe es selber an meinem 3067 so am Laufen! Also Front über externe Endstufe (bzw. 2-Kanal-Vollverstärker) am Pre-Out und Presence-LS an den entsprechenden Klemmen. Die Zuordnung der internen Endstufen passiert ja mehr oder weniger automatisch im Setup.... Bye SatHopper |
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HerrRossiUSA
Stammgast |
#6262 erstellt: 07. Aug 2012, 07:15 | |||
Weiß jemand ob man als zustätzliche Endstufe auch einen AV-Receiver (konkret Denon AVR2805) verwenden kann? |
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ingo74
Inventar |
#6263 erstellt: 07. Aug 2012, 07:17 | |||
prinzipiell ja - nur ist der 2805 auftrennbar, oder wie willst du die endstufensektion einbinden..? |
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Tank-Like
Inventar |
#6264 erstellt: 07. Aug 2012, 07:20 | |||
analoger 7.1-Eingang ftw Klaro geht das. Musst halt nur einpegeln, d.h. Lautstärkeregler am Denon so einstellen, dass der (in etwa) denselben Schalldruck raushaut wie der Yamaha und danach am Denon nicht mehr drehen! Die Feineinstellung machste dann am Yamaha... [Beitrag von Tank-Like am 07. Aug 2012, 07:22 bearbeitet] |
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ingo74
Inventar |
#6265 erstellt: 07. Aug 2012, 07:26 | |||
da würde ich eher eine fame a400 für 150€ kaufen und den 2805 verkaufen |
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Passat
Inventar |
#6266 erstellt: 07. Aug 2012, 07:35 | |||
Ja, geht, habe ich auch so am laufen. Dabei gehen die Zonen allerdings nur noch über die Zone Pre-Out. Und die SB nur im Wechsel mit den Rear Presence, da ja nur 7 Endstufen vorhanden sind. Auch über die Preouts gehen SB und RP nicht gleichzeitig, schon ausprobiert. Das geht nur, wenn man für FP und RP externe Endstufen verwendet und die Fronts von den internen Endstufen antreiben lässt. Grüße Roman |
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Tank-Like
Inventar |
#6267 erstellt: 07. Aug 2012, 07:42 | |||
Im Prinzip hat Ingo recht: Das ist wirklich etwas albern, sich so einen riesen Kasten als Stereo-Verstärker hinzustellen... Zumal du den auch immer einzeln einschalten musst ( es sei denn, du machst irgendwas über die RS232). Die Fame stellst du einfach auf Dauer-Ein und nimmst eine Master-Slave-Steckdose (ca. 20€) und gut ist. Und wenn du mal auf 9.1 gehen möchtest (sollte dein AVR das unterstützen), holste halt noch eine zweite... BTW: Beim Großen T gibts so 19" Regale mit 4 HE namens "Thon Studio Desktop Rack 4U" in unterschiedlichen (Holz-)Farben. Da kann man die (sollte es mal mehr als eine sein) denke ich recht gut drin unterbringen... |
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laurooon
Inventar |
#6268 erstellt: 07. Aug 2012, 07:48 | |||
Ab welchem Yamaha kann man eigentlich Cinema DSP mit HD-Ton nutzen? Bei den kleineren Modellen wird ja nur der Core genommen. Aber ab welchem Modell wird Cinema DSP mit HD-Ton ausgegeben. |
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HerrRossiUSA
Stammgast |
#6269 erstellt: 07. Aug 2012, 07:49 | |||
Danke für die vielen Tipps. Das mit dem Denon taugt mir auch nicht so weil Frauchen bestimmt immer wieder beim falschen Gerät nachregelt und alles im Eimer ist. Wenn ich mir eine Fame oder sowas hole würde ich gern auch die Option für Ibeam Shaker haben. Macht es Sinn dann eine 4-Kanal Endstufe zu nehmen und diese für die Surround Presence und 2 Ibeams zu verwenden? Welche Endstufe würdet Ihr dafür empfehlen? |
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Passat
Inventar |
#6270 erstellt: 07. Aug 2012, 08:08 | |||
Bei allen, allerdings nur bei Dolby TrueHD. Bei DTS HD gehts erst ab dem RX-V2067/RX-A2010/RX-A2020. Grüße Roman |
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Tank-Like
Inventar |
#6271 erstellt: 07. Aug 2012, 08:10 | |||
@lauroon: Ab dem 2010, wenn mich nicht alles täuscht... @rossi: Naja, 4-Kanal-Endstufen fallen mir so ad hoc gar keine ein. 5-Kanal gibts dann wieder von allen bekannten Marken. Da könnte man mal nach ner gebrauchten Rotel schauen oder so. Aber da kommste mit zwei von den Fame immer noch definitiv günstiger... Wie gesagt: Dazu ein kleines Rack (oder du legst sie halt so in den Schrank) und eine Master/Slave-Steckdose und du hast für 400€ 9.1... [Beitrag von Tank-Like am 07. Aug 2012, 08:10 bearbeitet] |
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ingo74
Inventar |
#6272 erstellt: 07. Aug 2012, 08:26 | |||
gibt von fame auch ne 4-kanal - fame quad 4150, 189€ für presence oä reichen übrigens kleine amos wie zb von thomann die s75 oder s100 [Beitrag von ingo74 am 07. Aug 2012, 08:27 bearbeitet] |
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laurooon
Inventar |
#6273 erstellt: 07. Aug 2012, 08:27 | |||
Danke für die Info. Gibt es einen technischen Grund, dass es bei Dolby geht und bei DTS nicht. Ist DTS soviel "rechenintensiver" oder warum gibt es diese Einschränkung? |
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Passat
Inventar |
#6274 erstellt: 07. Aug 2012, 08:28 | |||
4-Kanal Endstufen gibts schon eine ganze Reihe. Historisch: Sony TA-N220 Yamaha M-35, MX-35, MX-55 dbx BX-2, BX-3 Aktuell: NAD C245BEE Bzgl. DTS HD: Ja, das ist viel rechenintensiver als Dolby TrueHD. Grüße Roman [Beitrag von Passat am 07. Aug 2012, 08:29 bearbeitet] |
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zorro67
Stammgast |
#6275 erstellt: 07. Aug 2012, 10:42 | |||
Das ist auch so ein fakt,das die cinema DSPs bei DTS-HD ton nicht gehen.Hab ich vorher auch nicht gewußt das das erst ab der 2000er serie geht Hab nur den 1010er |
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Schlumpfbert
Inventar |
#6276 erstellt: 07. Aug 2012, 11:18 | |||
Ist zwar einerseits schade, andererseits behaupte ich mal ganz kühn, dass du keinen Unterschied zwischen DTS und DTS-HD hörst, sofern du nicht sehr gute Ohren und eine noch bessere Anlage hast. Denke nicht, dass man sich darüber zuviel ärgern sollte. |
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Tank-Like
Inventar |
#6277 erstellt: 07. Aug 2012, 11:47 | |||
Ich behaupte mal eiskalt, dass die wenigstens die raumakustischen Bedingungen aufweisen können, um auch nur theoretisch in der Lage zu sein, den Unterschied wahrzunehmen... |
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Passat
Inventar |
#6278 erstellt: 07. Aug 2012, 12:13 | |||
Das ist eine reine Kostenfrage. Der Prozessor in den kleineren Geräten ist nicht leistungsfähig genug, beides (DSP errechnen und DTS HD zu dekodieren) gleichzeitig zumachen. Grüße Roman |
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oli-t
Inventar |
#6279 erstellt: 07. Aug 2012, 12:57 | |||
Ich befürchte, zorro meinte das Cinema DSP 3D. |
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Schlumpfbert
Inventar |
#6280 erstellt: 07. Aug 2012, 13:08 | |||
Er meint die DSPs in Verbindung mit DTS-HD. Die DSPs kann er ja immer haben, nur wird dann halt bei seinem AVR "nur" DTS anstatt DTS-HD genommen, wenn die DSPs aktiviert sind. |
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laurooon
Inventar |
#6281 erstellt: 07. Aug 2012, 13:48 | |||
Hört ihr denn wirklich keinen Unterschied zwischen DTS-HD und DTS? Ich gebe gerne zu, dass der Unterschied gering ist, aber man merkt gerade in Dialogen schon, ob DTS-HD oder DTS läuft. natürlich nur, wenn man hin- und herswitched. Jemand, der nur den DTS-Core kennt, vermisst das HD nicht. |
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Tank-Like
Inventar |
#6282 erstellt: 07. Aug 2012, 13:56 | |||
Wie gesagt: In meinem Zimmer könntest vermutlich nichtmal du den Unterschied hören. Ich will nicht wissen. was für Nachhallzeiten es da gibt und was für Reflexionen da am Ohr noch ankommen... Und so wird es vielen gehen. Ich hab nicht gesagt, dass niemand den Unterschied hört. Nur, dass es neben der Anlage und dem Gehör der Person eben auch auf die Raumakustik ankommt, ob es überhaupt möglich ist, den Unterschied wahrzunehmen. Für Heimkino ist mir das ziemlich latte, aber Musik hör ich halt über Kopfhörer aber wir kommen schon wieder OT [Beitrag von Tank-Like am 07. Aug 2012, 13:56 bearbeitet] |
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daniel_48599
Stammgast |
#6283 erstellt: 07. Aug 2012, 14:04 | |||
Hallo ihr Lieben mal eine kleine Frage, ich betreibe den Yamaha 2010 und die Canton Ergos 92 Dc 4x und den Canton Ergo 500 cm center soll ich sie LS mit 8 Ohm oder 6 Ohm betreiben ? lg |
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Passat
Inventar |
#6284 erstellt: 07. Aug 2012, 14:11 | |||
Lass es auf 8 Ohm. Grüße Roman |
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daniel_48599
Stammgast |
#6285 erstellt: 07. Aug 2012, 14:13 | |||
okay dank dir Hört man dort einen unterschied raus? |
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HiLogic
Inventar |
#6286 erstellt: 07. Aug 2012, 14:21 | |||
So Pauschal einfach Unsinn. DTS-HD bringt nix, wenn die Abmischung schon bei DTS nix getaugt hat. Du kannst auch FM-Radio als HiRes verkaufen... oder ein MP3 als FLAC... Der Codec ändert nix an der Ausgangsqualität. Allgemein sind die HD Formate allesamt nur Marketing. DD / DTS würde vollkommen ausreichen, wenn die Tonstudios deren Potential auch nutzen würden. Tatsache ist aber leider, dass die meisten Filmabmischungen schlecht gemacht sind. Nicht so krass wie im Musik-bereich, aber doch merklich. P.S.: Ich kann mich dran erinnern, dass es irgendwo schonmal ein Spin-Off Thread zum gleichem Thema gab... Schade, dass man sowas nie mehr findet. [Beitrag von HiLogic am 07. Aug 2012, 14:43 bearbeitet] |
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laurooon
Inventar |
#6287 erstellt: 07. Aug 2012, 14:23 | |||
Der HiLogic! Alle 30 Posts kommt er mal aus seinem Schlammloch, rotzt kurz in den Thread (erzählt einem, dass er Unsinn redet und keine Ahnung hat) und verschwindet wieder in der Versenkung. Naja... "Was juckts die deutsche Eiche... " [Beitrag von laurooon am 07. Aug 2012, 14:43 bearbeitet] |
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HiLogic
Inventar |
#6288 erstellt: 07. Aug 2012, 14:25 | |||
Wenn Du ständig Stuss von Dir gibst, dann erlaube ich mir auch darauf zu antworten. Geh auf meinen Post ein, oder lass es sein. Dein kindliches Geheule hilft jedenfalls weder Dir, noch jemand anderem. [Beitrag von HiLogic am 07. Aug 2012, 14:30 bearbeitet] |
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laurooon
Inventar |
#6289 erstellt: 07. Aug 2012, 14:27 | |||
Wie ich schon sagte: (sorry, aber mehr ist mir der Rotz nicht wert und eingehen tu ich da auch nicht drauf) Deine Logic is sowas von High, dass nur du da noch mitkommst. [Beitrag von laurooon am 07. Aug 2012, 14:28 bearbeitet] |
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Weaper
Inventar |
#6290 erstellt: 07. Aug 2012, 15:44 | |||
Hi, wenn man den Yammi, in meinem Fall 1071, vom (Strom-) Netz nimmt, gibt es eine maximale Dauer wie lange die Konfig erhalten bleibt? Gruß |
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bothfelder
Inventar |
#6291 erstellt: 07. Aug 2012, 15:46 | |||
Eben NICHT! Dann sag doch mal bitte, auf welcher Scheibe man beide Spuren zum Vergleichen drauf hat!?;) Da bin ich schon mal gespannt. ... Derartige Diskussionen sind locker 4 Jahre alt. Geändert hat sich am Thema noch nichts. Es sein denn DU zauberst uns jetzt eine Referenzscheibe hervor, die noch niemand kennt. ... Du solltest echt mal überlegen, was Du so von Dir gibst. LG, Andre |
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zorro67
Stammgast |
#6292 erstellt: 07. Aug 2012, 19:04 | |||
Hallo Am Beispiel von Transformers3,der engliche HD-ton ist hörbar besser als der deutsche DD-ton. An was liegt das denn?Wurde hier das DD nicht voll ausgenutzt? |
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bothfelder
Inventar |
#6293 erstellt: 07. Aug 2012, 19:28 | |||
Mal davon ab, das sich Transf. nicht zum Vergleichen von Tonspuren eignet, kann man ja mal beim Hersteller der Disk nachfragen, warum sowas permanent auf den Markt geschossen wird. Die nächste Frage an den Konsumenten, wer warum wieso kauft man sowas!? Was hat das nun mit dem DTS vs. DTS-HD(Core) zu tun? ... und dann noch in einem Verstärker-Thread!?
Derartige Diskussionen sind locker 4 Jahre alt. Siehe Satz Eins. LG, Andre |
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