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Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

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CommanderROR
Inventar
#3697 erstellt: 30. Jan 2021, 11:46
Naja, damit die Balance der LS untereinander passt muss Audyssey ja den Referenzpegel auf allen Boxen erreichen. Den Wert würde ich dann als Einstellung für die Endstufe lassen. Nach der Einmessung dann prüfen ob es stimmt. So habe ich es in der Vergangenheit mit externen Endstufen gemacht. Endstufe auf 100% und dann messen. Wenn es zu viel ist, also Audyssey auf -12db geht dann eben an der Endstufe regeln. Oder?
burkm
Inventar
#3698 erstellt: 30. Jan 2021, 12:09
Genau. Liegen die Ergebnisse außerhalb des möglichen Korrekturbereichs, muss man selbst händisch an den betreffenden Geräten / Komponenten solange (manuelle) Korrektureinstellungen vornehmen, wenn denn möglich, bis man wieder innerhalb des möglichen Korrekturbereichs liegt. Bei Lautsprechern ist das aber z.B.(meist) nicht möglich, bei Endstufen zwar oft in Form von Dämpfungsreglern, solange die vorhandenen Vorverstärkerstufen des AVR genügend Pegel für die (maximale ?) Aussteuerung der Endstufen liefern. Problematisch wird es erst dann, wenn diese nicht für eine entsprechende Aussteuerung ausreichen...
Chris3636
Inventar
#3699 erstellt: 30. Jan 2021, 12:35
Auf was für ein wert werden Alle boxen eingepegelt bei Audessey. 75 DB?
Wie beim subwoofer?
CommanderROR
Inventar
#3700 erstellt: 30. Jan 2021, 13:06
Ja
burkm
Inventar
#3701 erstellt: 30. Jan 2021, 13:07
Der "pink noise" Referenzpegel über den FG-Bereich von 500-2000Hz sollte bei Audyssey 75 db sein. Das entspräche dann "0" db in diesem System nach der Einmessung.

Hier ein Auszug vom Audyssey Zendesk von Audyssey selbst aus dem Jahr 2009:

Audyssey LabsOctober 29, 2009 18:37
Movies are mixed in rooms calibrated for film reference. To achieve the same reference level in a home theater system each speaker level must be adjusted so that –30 dBFS band-limited (500 Hz – 2000 Hz) pink noise produces 75 dB sound pressure level at the listening position. A home theater system automatically calibrated by Audyssey MultEQ will play at reference level when the master volume control is set to the 0 dB position. At that level you can hear the mix at the same level the mixers heard it.

Audyssey Dynamic EQ is referenced to the standard film mix level. It makes adjustments to maintain the reference response and surround envelopment when the volume is turned down from 0 dB. However, film reference level is not always used in music or other non-film content. The Dynamic EQ Reference Level Offset provides three offsets from the film level reference (5 dB, 10 dB, and 15 dB) that can be selected when the mix level of the content is not within the standard.

0 dB (Film Ref): This is the default setting and should be used when listening to movies.

15 dB: Select this setting for pop/rock music or other program material that is mixed at very high listening levels and has a compressed dynamic range.

10 dB: Select this setting for jazz or other music that has a wider dynamic range. This setting should also be selected for TV content as that is usually mixed at 10 dB below film reference.

5 dB: Select this setting for content that has a very wide dynamic range, such as classical music.
burkm
Inventar
#3702 erstellt: 01. Feb 2021, 15:39
Hier noch ein Link zu News betreffend 120Hz Problemen mit der Sony PS5:

https://winfuture.de/news,120946.html
fplgoe
Inventar
#3703 erstellt: 01. Feb 2021, 18:19
Das ist doch aber nicht das Chip-Problem, oder liege ich da falsch?
JokerofDarkness
Inventar
#3704 erstellt: 01. Feb 2021, 18:29
Nein Du liegst richtig! Gehört eher in den PS5 oder Samsung Thread.
MasterXTC
Stammgast
#3705 erstellt: 01. Feb 2021, 19:14
Wo liegt denn bei der PS 5 genau das Problem ? Ich dachte das die PS5 keine Probleme im Zusammenhang mit HDMI 2.1 hat. 🤔
ssj3rd
Inventar
#3706 erstellt: 01. Feb 2021, 20:40
Habe hier auch absolut null Probleme mit der PS5 und 120hz, seit 2 Monaten läuft das hier absolut problemlos.
Aber ich habe zum Glück auch kein Samsung Fernseher und werde wohl auch nie einen haben.
CommanderROR
Inventar
#3707 erstellt: 01. Feb 2021, 20:42
Die PS5 bietet aktuell wohl nur abgespecktes HDMI 2.1, daher geht sie ja auch am Denon. So hatte ich es zumindest verstanden...
Cupa
Inventar
#3708 erstellt: 02. Feb 2021, 00:01

ssj3rd (Beitrag #3706) schrieb:
Habe hier auch absolut null Probleme mit der PS5 und 120hz, seit 2 Monaten läuft das hier absolut problemlos.
Aber ich habe zum Glück auch kein Samsung Fernseher und werde wohl auch nie einen haben.

120Hz + 4K + HDR ist glaube ich das Problem (insbesondere bei Samsung TV‘s)
Mir selbst ist das aber auch noch nicht aufgefallen
ssj3rd
Inventar
#3709 erstellt: 02. Feb 2021, 12:40

Cupa (Beitrag #3708) schrieb:

120Hz + 4K + HDR


Habe natürlich auch jedes Spiel mit HDR gezockt (ich glaube, dass kannst du tatsächlich gar nicht deaktivieren, HDR ist bei der PS5 praktisch immer an).
TZGamer
Stammgast
#3710 erstellt: 02. Feb 2021, 14:04

ssj3rd (Beitrag #3709) schrieb:

Cupa (Beitrag #3708) schrieb:

120Hz + 4K + HDR


Habe natürlich auch jedes Spiel mit HDR gezockt (ich glaube, dass kannst du tatsächlich gar nicht deaktivieren, HDR ist bei der PS5 praktisch immer an).


Das kannst du, indem du einfach HDR in den Bildsettings der Konsole deaktivierst.
Ist auch für Spiele, die kein HDR unterstützen, mehr als empfehlenswert.
icons
Inventar
#3711 erstellt: 02. Feb 2021, 14:07
Mache ich auch so, sie ist dadurch viel leiser und wird nicht besonders " warm" .
enslaved
Stammgast
#3712 erstellt: 02. Feb 2021, 20:29

TZGamer (Beitrag #3710) schrieb:

ssj3rd (Beitrag #3709) schrieb:

Cupa (Beitrag #3708) schrieb:

120Hz + 4K + HDR


Habe natürlich auch jedes Spiel mit HDR gezockt (ich glaube, dass kannst du tatsächlich gar nicht deaktivieren, HDR ist bei der PS5 praktisch immer an).


Das kannst du, indem du einfach HDR in den Bildsettings der Konsole deaktivierst.
Ist auch für Spiele, die kein HDR unterstützen, mehr als empfehlenswert.


Das ist ein untragbarer Zustand! Hoffentlich wird das bald gefixed! Selbst die PS4 hat Autoswitching zwischen SDR und HDR beherrscht. Die verantwortliche Person bei Sony sollte umgehend in die Poststelle versetzt werden!
TZGamer
Stammgast
#3713 erstellt: 02. Feb 2021, 21:08

enslaved (Beitrag #3712) schrieb:

Das ist ein untragbarer Zustand! Hoffentlich wird das bald gefixed! Selbst die PS4 hat Autoswitching zwischen SDR und HDR beherrscht. Die verantwortliche Person bei Sony sollte umgehend in die Poststelle versetzt werden!


Ja, das ist absolut lachhaft.
Der Grund wird wohl der selbe sein, wieso Geräte wie ein Apple TV, Fire TV auch standardmäßig alles in einen HDR/DV Container
oder alles als 60 Hz Signal ausgeben. Nämlich um den Blackscreen zu verhindern, der beim Wechseln von SDR => HDR immer kommt.
Viele Laien denken da wohl immer an einen Defekt. Dennoch ist es mir unerklärlich, wieso man dann nicht wenigstens von Anfang an
eine Option bietet, dieses "erzwungende" HDR zu deaktivieren.
enslaved
Stammgast
#3714 erstellt: 02. Feb 2021, 21:50
Hey TZGamer. Ich habe gehört, dass auch ein Grund für alway on HDR sein soll, dass wenn man von einem HDR Game ins Homescreen Menu tabbt, kein häßlicher Hintergrund erscheint. Bedingt halt durch HDR, wie bei der PS4. Von mir aus kann die Option von always HDR on ja drin sein, dann aber auch bitte eine Option wie bei Apple TV und Fire Stick zum deaktivieren.
KlipschKino
Inventar
#3715 erstellt: 02. Feb 2021, 22:01
Kann mal jemand den Threat in Playstation Probleme umbenennen?
hanspampel
Inventar
#3716 erstellt: 03. Feb 2021, 03:53
Sacht mal wie lange dauert es eigentlich in der momentanen Lage bei Denon mit Antworten auf Emails? Mir wurde zwar gleich mitgeteilt, dass aufgrund des hohen Aufkommens an Emails es derzeitig länger dauert. Das ist nun aber schon vier Wochen her!
CommanderROR
Inventar
#3717 erstellt: 03. Feb 2021, 09:23
Da würde ich dann mal nachhaken...4 Wochen ist schon extrem. Vielleicht ist die email untergegangen und/oder wurde veergessen.
Ich hoffe mal sowas passiert bei der Reparatur meines 6700er nicht...😱
hajue1968
Stammgast
#3718 erstellt: 04. Feb 2021, 01:08
Hallo, ich habe gestern bei meinem Händler des Vertrauens den 6700 bestellt, Lieferzeit ca. 8 Wochen. Scheinen also nicht auf Halde zu stehen wie hier häufiger angedeutet wurde. Ich hoffe, dass einige der vorhandenen Probleme, die es zu geben scheint, in Neugeräten beseitigt sind. HDMI 2.1 nicht, das ist mir bewusst, spielt für mich aktuell aber auch keine Rolle. Ich gehe aber davon aus, dass es irgendwann eine Lösung für das Problem geben muss.
Dirk.Stoiber
Inventar
#3719 erstellt: 04. Feb 2021, 08:31
Ist doch so gut wie fast überall lieferbar, leider dein Händler nicht dabei.
KlipschKino
Inventar
#3720 erstellt: 04. Feb 2021, 08:42

Dirk.Stoiber (Beitrag #3719) schrieb:
Ist doch so gut wie fast überall lieferbar, leider dein Händler nicht dabei.


Hast Du da bei den Händlern angerufen? Nur weil die Geräte im Netz als lagernd deklariert werden heisst es lange nicht das dies auch wirklich stimmt. So war die Aussage im September letzten Jahres auf Anfrage bei Heimkinoraum Stuttgart. Hatte dann 4 Händler antelefoniert die alle lagernd hatten nach Aussage Homepage aber keinen am am Lager. Habe dann in Hamburg einen bekommen wo 2 im Lager vorrätig waren.


[Beitrag von KlipschKino am 04. Feb 2021, 08:48 bearbeitet]
Dirk.Stoiber
Inventar
#3721 erstellt: 04. Feb 2021, 09:17
Nein Angerufen habe ich nicht. Ich habe diese Erfahrung bisher nicht gemacht bei einem AVR das er Verfügbar war und dann doch nicht. Bei meine Händlern zumindest wo ich immer kaufe. Ist ja auch kein Arbeit da gerade mal anzurufen.
hajue1968
Stammgast
#3722 erstellt: 04. Feb 2021, 09:40
Hallo, so habe ich es auch erlebt. Im Netz verfügbar, angerufen, nur die silberne Version da. Da hab ich mich entschieden meinem Händler Treu zu bleiben und halt zu warten. Vielleicht hat es ja auch einen Vorteil und einige Bugs von denen hier berichtet wurde sind behoben.

Aber mit Sicherheit gibt es auch Händler die sich bevoratet haben, das wird sicher so sein.


[Beitrag von hajue1968 am 04. Feb 2021, 09:41 bearbeitet]
TZGamer
Stammgast
#3723 erstellt: 06. Feb 2021, 17:57
Haben hier bestimmt auch einige im letzten Grobi-Livestream gehört vom Donnerstag:
Sound United wird wohl noch im Februar oder spätestens im März mit einem neuen Statement
zu dem HDMI 2.1 Bug aufschlagen. Also wann, was, wie abläuft.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3724 erstellt: 06. Feb 2021, 19:43
Also ich plane keinen Wiederverkauf des Denon in diesem Jahrzehnt und ich plane keine Anschaffung einer X Box Series X... bin mir unsicher, ob ich das Ding, falls nötig, überhaupt einschicke.

(Prinzip hin oder her)


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 06. Feb 2021, 19:43 bearbeitet]
hajue1968
Stammgast
#3725 erstellt: 06. Feb 2021, 19:53
Hallo,
ich habe heute nochmal mit meinem Händler gesprochen. Er hat mir gesagt, dass Denon aktuell aufgrund der Probleme nicht ausliefert und meine Bestellung deshalb auch erst für Ende März avisiert ist. Soll mir Recht sein. Gut das er keinen mehr auf Lager hatte.
btong1
Ist häufiger hier
#3726 erstellt: 06. Feb 2021, 20:41
Ich hatte ja eine lange Odyssey mit meinem X4700. Egal was ich gemessen, getan und eingestellt habe ich hatte immer extrem dumpfen Klang. Der ist dann leider zurück gegangen und nun steht ein Yamaha RX 2080 hier (super zufrieden). Ich hatte im Endeffekt das Mikrofon in Verdacht.

Und nun sehe ich heute dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=g2u11DIrUXo
Und fühle mich komplett bestätigt darin, dass mein Gehör und mein Hirn keine Macke weg hat sondern wirklich die Mikrofone. Dort wird eine Marantz Vorstufe eingemessen (mit dem gleichen Mikrofon) und dieses senkt die Höhen ab ca. 8kHz komplett ab. Im Video über die Messkurve genau ersichtlich, was ich bei mir gehört habe. Egal welche Einstellungen (EQ, Cinnema EQ, und so weiter) eingestellt wurden. Im Video musste manuell mit der App nachgeholfen werden, damit die Höhen halbwegs wieder hergestellt werden.

Dieses einfach nur zur Info, falls Leidgeplagte hier reinschauen.
TZGamer
Stammgast
#3727 erstellt: 06. Feb 2021, 20:58

Klipsch-RF7II (Beitrag #3724) schrieb:
bin mir unsicher, ob ich das Ding, falls nötig, überhaupt einschicke.
(Prinzip hin oder her)


Ja, das ist natürlich etwas tricky.
Wobei dann dennoch das Risiko bleibt, dass man sich in ein paar Jahren
irgendein Quellgerät kauft und genau das ebenfalls die Probleme macht.
Da das Problem ja aber scheinbar nur 4K@120 betrifft, kann man auch dann wieder hinterfragen:
Welches Quellgerät, abseits von Konsolen und Grafikkarten, wird 4K@120 nutzen? UHD-Player/Streaminggeräte
usw. wohl eher nicht

Ich bin zumindest mal gespannt, was Sound United da genau ankündigen wird.
knX
Inventar
#3728 erstellt: 06. Feb 2021, 21:22
[quote]Im Video über die Messkurve genau ersichtlich, was ich bei mir gehört habe. Egal welche Einstellungen (EQ, Cinnema EQ, und so weiter) eingestellt wurden. Im Video musste manuell mit der App nachgeholfen werden, damit die Höhen halbwegs wieder hergestellt werden.[/quote]

Vorweg, ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut.

Grundsätzlich kann das aber an der Sounddesignentscheidung bei Sound United liegen. Ich nehme einfach mal pauschal an, dass sie als Hauskurve die Harman-Kurve benutzen. Dementsprechend fallen die Höhen ab. Wird wohl bei einer Vielzahl (nicht alle) der Anwender als angenehm wahrgenommen.
Also ich denke nicht dass da etwas ne Macke hat, sondern es mit dem oben genannten zusammen hängt.

Bin aber kein Profi, eventuell kann wer anders dazu noch was sagen, der tiefer in der Materie steckt.


[Beitrag von knX am 06. Feb 2021, 21:27 bearbeitet]
btong1
Ist häufiger hier
#3729 erstellt: 06. Feb 2021, 22:49
Der Herr macht das ja nicht zum ersten mal und wenn es eine normale Abstimmung wäre, hätte er es bei anderen Denon/Marantz Produkten bestimmt schon mal gesehen.

Das was hier gemessen wird passt halt genau zu meinen 3 Wochen Frust mit meinem X4700. Dumpfer Klang ohne Höhen egal was eingestellt wird.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#3730 erstellt: 06. Feb 2021, 23:41
Bei meinem 4500h hatte ich auch einen dumpfen Klang,habe aber mit der App die höhen angehoben,und schon passt es.
Kunibert63
Inventar
#3731 erstellt: 07. Feb 2021, 00:31

Klipsch-RF7II (Beitrag #3724) schrieb:
Also ich plane keinen Wiederverkauf des Denon in diesem Jahrzehnt und ich plane keine Anschaffung einer X Box Series X... bin mir unsicher, ob ich das Ding, falls nötig, überhaupt einschicke.

(Prinzip hin oder her)


Dann wärst Du ja eine ganze Weile ohne...... ......geht ja gar nicht.

Denke auch, da kommt Diesseits nix im HIFI und Videobereich. Wer aus dem Zockeralter raus ist dem kümmerts wohl überhaupt nicht. Deshalb könnten die mir meinen Marantz ruhigen Gewissens herschicken.

Grüße auch.
rv112
Stammgast
#3732 erstellt: 07. Feb 2021, 01:02
Da aktuell ja sämtliche Receiver ausverkauft sind, hat man Zeit zum Grübeln. Ich betreibe ein 5.1 Setup an einem sehr betagten Kenwood Receiver und möchte auf einen aktuellen Denon wechseln. Konkret liegt meine nähere Wahl zwischen dem X2700H und dem X3700H. Die Frage aller Fragen: lohnt der Aufpreis? Leistung haben beide mehr als Genug, meinen zumindest meine Nachbarn
CommanderROR
Inventar
#3733 erstellt: 07. Feb 2021, 01:03
Wenn die Frage XT vs. XT32 lautet, dann ist die Antwort immer XT32
icons
Inventar
#3734 erstellt: 07. Feb 2021, 01:06
Stimme ich ebenfalls zu
Klipsch-RF7II
Inventar
#3735 erstellt: 07. Feb 2021, 01:09
Wenn die D&Ms am Markt gerade knapp werden und Lieferzeiten auf 6 Wochen+ ausgedehnt werden, liegt das übrigens an den gestiegenen Frachtkosten. Warte seit Ende Dezember auf meine neuen Klipschboxen fürs Auro Setup in der Zockerlaube. Die müssen jetzt per Schiff kommen und selbst da gibt es mittlerweile Wartezeiten vor der Verladung.
rv112
Stammgast
#3736 erstellt: 07. Feb 2021, 01:16
Eher weniger. Aktuell habe ich gar keine Einmessung und bin mit dem Klang zufrieden. Ich möchte nur einen Receiver der HDMI kann und ich nicht mehr mit einem Splitter murksen muss um optisch ein 5.1 Signal zuzuführen.

Wie sieht es beim Support aus? Werden die Geräte alle gleich gut mit Firmware versorgt?


[Beitrag von rv112 am 07. Feb 2021, 01:16 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#3737 erstellt: 07. Feb 2021, 02:17

Kunibert63 (Beitrag #3731) schrieb:
Wer aus dem Zockeralter raus ist dem kümmerts wohl überhaupt nicht.

Gibt es da einen definierten Altersbereich? Weil dann bin ich da mit Sicherheit lange drüber und ich weiß, ich bin damit bei weitem nicht allein.
icons
Inventar
#3738 erstellt: 07. Feb 2021, 02:43
Genau, zum Zocken, gibts keine Altersbeschränkung...und ich bin grad 50+
Kunibert63
Inventar
#3739 erstellt: 07. Feb 2021, 06:48

JokerofDarkness (Beitrag #3737) schrieb:

Kunibert63 (Beitrag #3731) schrieb:
Wer aus dem Zockeralter raus ist dem kümmerts wohl überhaupt nicht.

Gibt es da einen definierten Altersbereich? Weil dann bin ich da mit Sicherheit lange drüber und ich weiß, ich bin damit bei weitem nicht allein.


Nöö bestimmt nicht, wie der Nachpost es ja beweist. Aber irgendwann hatte ich keine lust mehr und für das ganz neue Zeugs kein interresse. Auch weil ich hätte investieren (Grafikkarte) müssen. Die Stations der großen Anbieter hab ich sowieso nie haben wollen. Das ist es mir nun nicht mehr wert.

Leider leiden wir als Wartender mit den Zockern mit.

Grüße auch.
ssj3rd
Inventar
#3740 erstellt: 07. Feb 2021, 10:55
Puh, klingt ja mal richtig scheisse . Bin 38 und mag das zocken nach wie vor sehr, hoffe so wie Du werde ich nie
fplgoe
Inventar
#3741 erstellt: 07. Feb 2021, 11:45
Die Spiele, die man spielt, verändern sich sicher etwas, aber ich bin auch mit ü50 noch bei Steam angemeldet und zwischen Sims und Diablo bin ich fast für alles offen...

Allerdings bei mir eher am Schreibtisch und PC, im Wohnzimmer laufen dann nur Filme.
Klipsch-RF7II
Inventar
#3742 erstellt: 07. Feb 2021, 11:56
Hinzu kommt ja noch, dass die meisten TVs Ihre Settings automatisch je nach Content und HDMI Eingang wählen. Wenn man jetzt die SDR Filme und die HDR Filme jeweils anders "setuppen" will als die SDR und die HDR Spiele, so landet man automatisch bei einem anderen HDMI Eingang für Spiele. Ergo kann man eine XBox Series X, PS5 oder Big Navi (PC) direkt am TV anschließen und den Ton per eArc zurückführen. Das hilft natürlich nicht, wenn man alle Konsolen und den PC anschliessen will, dann hätte man schnell keinen HDMI Eingang am TV mehr frei

Ich hab zu wenig Zeit für jede Konsole. Ein PC muss reichen.

Aber was ich damit sagen will, ist, dass es gute Gründe auch dafür gibt, den AVR eben nicht dazwischen zu schalten.


[Beitrag von Klipsch-RF7II am 07. Feb 2021, 11:58 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#3743 erstellt: 07. Feb 2021, 12:11
Eine Xbox zusätzlich zu einem Gaming PC zu besitzen macht auch irgendwie keinen Sinn, da eh alles auf beiden Plattformen raus kommt.
Beste Kombi ist immer noch PC + PS5 + Switch.

Und bei mir ist tatsächlich auch alles am AVR angeschlossen, da es immer mal wieder Probleme mit ARC gab/gibt.
EARC soll da ja nicht viel besser sein, leider.
rv112
Stammgast
#3744 erstellt: 07. Feb 2021, 12:53

Klipsch-RF7II (Beitrag #3742) schrieb:
Hinzu kommt ja noch, dass die meisten TVs Ihre Settings automatisch je nach Content und HDMI Eingang wählen. Wenn man jetzt die SDR Filme und die HDR Filme jeweils anders "setuppen" will als die SDR und die HDR Spiele, so landet man automatisch bei einem anderen HDMI Eingang für Spiele. Ergo kann man eine XBox Series X, PS5 oder Big Navi (PC) direkt am TV anschließen und den Ton per eArc zurückführen. Das hilft natürlich nicht, wenn man alle Konsolen und den PC anschliessen will, dann hätte man schnell keinen HDMI Eingang am TV mehr frei

Ich hab zu wenig Zeit für jede Konsole. Ein PC muss reichen.

Aber was ich damit sagen will, ist, dass es gute Gründe auch dafür gibt, den AVR eben nicht dazwischen zu schalten.

Hier muss ich ansetzen. Bei den LG TV kann man ja den HDMI Eingang auf PC Modus stellen um 4:4:4 Subsampling zu erhalten. Wenn ich nun den Denon dort anschließe, sollte ich den Eingang ja auf PC stellen, falls am Receiver mal ein PC hängt. Führt das zu Problemen? Bzw. funktioniert die automatische Umschaltung auf 16-255?
Kunibert63
Inventar
#3745 erstellt: 07. Feb 2021, 19:25

ssj3rd (Beitrag #3740) schrieb:
Puh, klingt ja mal richtig scheisse . Bin 38 und mag das zocken nach wie vor sehr, hoffe so wie Du werde ich nie :prost


Ach, 38 ist doch das korrekte alter. Meine Spiele waren eigentlich nicht soo sehr anspruchsvoll der Grafik wegen. Aber für Witcher, Assassins oder Tomb Raider in neuester Generation reicht der bis hierhin für ausreichend befundener Fuhrpark nicht wirklich. Und kurz vor die 60 neuen PC aufbauen, ne ne jetzt nicht mehr. Die Xtrilljardenpetaflops können wo anders floppen. UHD bis 60Hz reicht.

Denon/Marantz könnten doch nach Ansprüchen anbieten. Wem die 60Hz reichen dann geben wir euch den "Kaputten" für 3Markfufzich weniger. Machen Grafikkartenhersteller doch auch.

Aber nun wieder zum Thema.

Grüße auch.


[Beitrag von Kunibert63 am 07. Feb 2021, 21:38 bearbeitet]
Mullidulli
Ist häufiger hier
#3746 erstellt: 08. Feb 2021, 10:13

ssj3rd (Beitrag #3743) schrieb:
Eine Xbox zusätzlich zu einem Gaming PC zu besitzen macht auch irgendwie keinen Sinn, da eh alles auf beiden Plattformen raus kommt.
Beste Kombi ist immer noch PC + PS5 + Switch.

Und bei mir ist tatsächlich auch alles am AVR angeschlossen, da es immer mal wieder Probleme mit ARC gab/gibt.
EARC soll da ja nicht viel besser sein, leider.



Dem kann ich vollkommen zustimmen.
Bei mir ist hauptsächlich die PS5 im Einsatz (und hier zocke ich gerade ein 16-Bit-RPG drauf ), gefolgt von Switch und PC, obwohl ich auf letzterem schon ewig nicht mehr gezockt habe.
Ebenfalls habe ich alles am AVR. Ich kann selbst kein Input-Lag oder sowas feststellen, spiele aber auch nicht oft Shooter.
Nemesis200SX
Inventar
#3747 erstellt: 08. Feb 2021, 10:31

Eine Xbox zusätzlich zu einem Gaming PC zu besitzen macht auch irgendwie keinen Sinn, da eh alles auf beiden Plattformen raus kommt.

alleine wegen Abwärtskompatibilität und Aufhübschung von Xbox360 Spielen zahlt sich das aus, denn da gibts bei weitem nicht alles auch für PC.
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