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Denon 2020 Line-Up: AVC-X6700H/ -X4700H/ -X3700H/ AVR-X2700H

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Autor
Beitrag
PitCook
Stammgast
#5358 erstellt: 18. Mai 2021, 18:55

binap (Beitrag #5357) schrieb:

PitCook (Beitrag #5355) schrieb:
Bist du krank, kannst du nicht anders oder was ist mit dir los ?

Ich habe lediglich den geschriebenen Unsinn kommentiert. Etwas unhöflich, aber zweckdienlich.
Beleidigt habe ich Niemanden… im Gegensatz zu Dir.


Das war eine ernste Frage. Wenn du es als Beleidigung aufgefasst hast, tut es mir leid.

Du beleidigst ständig, du merkst es nur nicht. Du bist der Meinung, hier wird Unsinn geschrieben, den du mit deiner Unhöflichkeit kommentieren musst -,es geht auch gesittet.


[Beitrag von PitCook am 18. Mai 2021, 18:58 bearbeitet]
KlipschKino
Inventar
#5359 erstellt: 18. Mai 2021, 18:56

fplgoe (Beitrag #5356) schrieb:
Aber der Ökologie wegen die Abschaltleiste vor dem TV. Am Besten noch, wenn es ein OLED-TV ist... :D


Auch was das ich nie verstanden habe
PitCook
Stammgast
#5360 erstellt: 18. Mai 2021, 19:00

KlipschKino (Beitrag #5359) schrieb:

fplgoe (Beitrag #5356) schrieb:
Aber der Ökologie wegen die Abschaltleiste vor dem TV. Am Besten noch, wenn es ein OLED-TV ist... :D


Auch was das ich nie verstanden habe :prost


Kann man schon machen, es wird nur vergessen oder überlesen, dass die Abschaltung die automatische Bildschirmwartung unterdrückt.
KlipschKino
Inventar
#5361 erstellt: 18. Mai 2021, 19:08
@PitCook...... Eben.... ARD Logo für immer im Display verewigt aber Hauptsache den Euro gespart..... Und dann wegen Einbrand im Oled Threat Amok laufen....
binap
Inventar
#5362 erstellt: 18. Mai 2021, 19:32

PitCook (Beitrag #5358) schrieb:
Du beleidigst ständig, du merkst es nur nicht. Du bist der Meinung, hier wird Unsinn geschrieben, den du mit deiner Unhöflichkeit kommentieren musst -,es geht auch gesittet.

Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, erklärt und detailliert ausgeführt, dass es keine spezifizierten Tests gibt und dass deshalb diese diversen Szenarien nicht nachgestellt werden können.
Was Dich natürlich dennoch nicht davon abhält, zu schreiben, "man hätte durchaus alle Quellszenarien durchführen können"....
Und ich sage es gerne nochmal: Das ist vollkommener Blödsinn, den Du da schreibst, weil es komplett unrealistisch ist, nicht durchführbar und vollkommen sinnlos ist, solange diese spezifizierten Tests seitens der HDMI.org nicht existieren.
Oder eben kurz, sachlich und prägnant ausgedrückt: vollkommener Blödsinn
fplgoe
Inventar
#5363 erstellt: 18. Mai 2021, 19:50
Sagen wir mal so, es wurde hier mehrmals behauptet, immer wieder vermeintlich versucht zu erklären und -egal wie detailliert- ausgeführt, warum es nicht gehen soll.

Aber nicht ein Posting hat das wirklich beweisen oder auch nur schlüssig erklären können.
PitCook
Stammgast
#5364 erstellt: 18. Mai 2021, 20:18

binap (Beitrag #5362) schrieb:

PitCook (Beitrag #5358) schrieb:
Du beleidigst ständig, du merkst es nur nicht. Du bist der Meinung, hier wird Unsinn geschrieben, den du mit deiner Unhöflichkeit kommentieren musst -,es geht auch gesittet.

Es wurde mehrmals darauf hingewiesen, erklärt und detailliert ausgeführt, dass es keine spezifizierten Tests gibt und dass deshalb diese diversen Szenarien nicht nachgestellt werden können.
Was Dich natürlich dennoch nicht davon abhält, zu schreiben, "man hätte durchaus alle Quellszenarien durchführen können"....
Und ich sage es gerne nochmal: Das ist vollkommener Blödsinn, den Du da schreibst, weil es komplett unrealistisch ist, nicht durchführbar und vollkommen sinnlos ist, solange diese spezifizierten Tests seitens der HDMI.org nicht existieren.
Oder eben kurz, sachlich und prägnant ausgedrückt: vollkommener Blödsinn :prost


Dein Wortschatz beschränkt sich auf 2x Blödsinn ; 1x sinnlos. Auf diese Art von Erklärungen kann ich verzichten. Danke für deine Mühe.
binap
Inventar
#5365 erstellt: 18. Mai 2021, 20:32

PitCook (Beitrag #5364) schrieb:
Dein Wortschatz beschränkt sich auf 2x Blödsinn ; 1x sinnlos. Auf diese Art von Erklärungen kann ich verzichten. Danke für deine Mühe.

Nein, vorher war alles sehr sachlich und nüchtern formuliert und erklärt; allerdings hast Du es da leider entweder einfach nicht verstanden oder Du konntest es, aus welchen intellektuellen Gründen auch immer, inhaltlich nicht nachvollziehen. Was man wiederum sehr schön an Deinem Kommentar erkennen konnte.


Aber damit sollte es auch gut sein mit der Erklärung meinerseits.


[Beitrag von binap am 18. Mai 2021, 20:33 bearbeitet]
GGusarov
Stammgast
#5366 erstellt: 18. Mai 2021, 21:18
Sorry, aber was hat der Thread hier neuerdings für ein Niveau? So viel off topic und unfreundlich obendrein...
binap
Inventar
#5367 erstellt: 18. Mai 2021, 21:46

fplgoe (Beitrag #5363) schrieb:
Aber nicht ein Posting hat das wirklich beweisen oder auch nur schlüssig erklären können.

Ich verstehe Deinen Einwand nicht. Was soll man denn genau schlüssig erklären?
Eine Frage, hast Du denn das Problem mit Optoma und dem HPD mitbekommen?

Denn genau dieses Problem erklärt doch ganz genau in vollkommener Tragweite, warum es ohne diese immer wieder erwähnten genau spezifizierten Testszenarien eben nicht geht!

Soll denn jeder AVR mit jedem möglichen Endgerät eines anderen Herstellers kombiniert, analysiert und auf Zusammenspiel in sämtlichen Signalquellen getestet werden, um sich dann gegenseitig das Problem zuzuschieben und dann per Firmware-Update in beiden Geräten behoben werden? Und dieses Prozedere mit allen anderen Herstellern und Kombinationen durchgespielt werden?

Ist das wirklich so unverständlich und unlogisch, dass sowas einfach nicht durchführbar ist?

Es gibt nur eine Möglichkeit, dass für alle einheitlich zu machen. Jeder Hersteller muss einen genau spezifizierten Test-Katalog abarbeiten. Und wenn genau das gemacht und bestanden wurde, dann sind die Geräte untereinander kompatibel.

Natürlich kann es immer noch zu Timing-Problemen kommen. Siehe HDMI 2,0 und z.B. Handshake bei den älteren JVC-Projektoren, wo der Handshake schon mal 30-40 Sekunden dauern konnte.
Silas_
Inventar
#5368 erstellt: 18. Mai 2021, 22:23
Ganz ehrlich, ich finde es unterstes Niveau eine Meinung als lächerlich zu bezeichnen, weil ein extra Stromverbrauch, wie gering er auch ausfallen mag, hinzukommt. Ist zwar jetzt nicht mein Problem, aber trotzdem finde ich so ein Verhalten extrem unterste Schublade.

Mich persönlich nervt viel mehr, ein extra Kasten, 2 extra Kabel und eine weitere belegte Steckdose.

Und da wäre für mich wieder das Thema, wenn dadurch wenigstens ein Mehrwert entstehen würde, wie ein weiterer HDMI Eingang.


[Beitrag von Silas_ am 18. Mai 2021, 22:26 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#5369 erstellt: 18. Mai 2021, 22:40
Es ist generell so das die leute immer dünnhäutiger und sehr reizbar sind. Nicht nur hier auch im Auro, Voodoo, Yamaha, NAD, DIY Thread... überall eigentlich geht die Anmacherei ganz schnell..... leider ist das so.... Covid ist an uns allen nicht spurlos vorbei gezogen....

In dem Sinne, einfach etwas Gelassenheit, Ooohm und Chi Chi.......
Ist für uns alle besser....
meistro.b
Inventar
#5370 erstellt: 18. Mai 2021, 23:00
Amen Bruder, die Macht ist mit dir
Silas_
Inventar
#5371 erstellt: 18. Mai 2021, 23:04
Ja, der Corona Blues
icons
Inventar
#5372 erstellt: 18. Mai 2021, 23:05
@silas, lass gut sein😉...es macht keinen Sinn hier was zu schreiben....
burkm
Inventar
#5373 erstellt: 19. Mai 2021, 00:26
Da hier nur (subjektive) Meinungen verbreitet werden, können diese natürlich auch untereinander abweichen bzw. kritisch kommentiert werden. Da gibt es keine Vorrangstellung oder Meinungshoheit, solange sich alles im vorgegebenen Rahmen bewegt. Damit muss man sich einfach abfinden können, ansonsten ist ein solches Forum nicht der richtige "Spielplatz" für die eigene Sichtweise. Das gilt natürlich für beide Seiten.
Das zu akzeptieren scheint aber Einigen schwer zu fallen, da denen Widerspruch sofort bitter "aufstößt" und mit einer gewissen Aggressivität begegnet wird...


[Beitrag von burkm am 19. Mai 2021, 00:28 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#5374 erstellt: 19. Mai 2021, 04:57

binap (Beitrag #5367) schrieb:
...

Es geht nicht darum, alle Gerätekombis zu testen sondern darum, dass das mit dem HDMI 2.1 neu implementierte Übertragungsverfahren FRL im HDMI-Chip der AV-Receiver fehlerhaft ist und deshalb bei Denon jetzt über die Box konvertiert werden muss.

Davon rede ich. Nicht davon, dass man alle anschließbaren Geräte vorher hätte testen müssen, das geht natürlich nicht. Aber dass man solche neuen Signal und Protokolle vorher einmal testet. Und jetzt sag mir nicht, dass Du glaubst, dass die Entwicklungsabteilung eines solchen Herstellers das nicht vorher hätte simulieren können.

Bei Nuvoton muss das ja auch spezialisiert entwickelt und konstruiert werden, oder meinst Du, sie würfeln eine paar Millionen Halbleiter zufällig zusammen und schauen, was dabei heraus kommt? Glaubst Du sie bauen einen Chip und können seine gewünschten Eckdaten nicht prüfen?

Im Detail kann das hier keiner genau beurteilen, wer da wie viel Schuld hat und niemand kann sagen, an welcher Stelle genau die Fehler passiert sind und natürlich werden diese nicht ganz offensichtlich sondern eher sehr subtil sein. Aber steif und fest zu behaupten, die Überprüfung der Funktion war vorher unmöglich, die ist etwas naiv. Schon weil selbst einschlägige Computerzeitungen sofort nach dem auftreten der Blackscreens die Ursache gefunden hatten. So schwer kann dessen Erkennung jetzt nicht sein.
binap
Inventar
#5375 erstellt: 19. Mai 2021, 07:07

fplgoe (Beitrag #5374) schrieb:

binap (Beitrag #5367) schrieb:
...

Es geht nicht darum, alle Gerätekombis zu testen sondern darum, dass das mit dem HDMI 2.1 neu implementierte Übertragungsverfahren FRL im HDMI-Chip der AV-Receiver fehlerhaft ist und deshalb bei Denon jetzt über die Box konvertiert werden muss.

Ja, und was hat das dann mit Sound United zu tun, dass ein Chip fehlerhaft produziert ist?
Hier geht es doch die ganze Zeit um die Verantwortlichkeit von Sound United, die hier diskutiert wird.
Und was von Sound United seitens der Community „verlangt“ wird zur Fehlerbehebung.

Dass es den Fehler in der Musterverarbeitung (12 fehlerhafte unter über 65000, die ausgerechnet von der Xbox zur HDMI-Datenübertragung verwendet werden) bei Nuvoton gab, ist doch vollkommen klar und unbestreitbar; keine Ahnung warum dass beim Chip-Hersteller passiert ist.

Aber hier wird Sound United vorgeworfen und angeprangert, wie sie mit dem Fehler umgehen und warum sie nicht getestet haben!
Darum geht es mir in dieser ganzen Diskussion. Sound United konnte das nicht testen.


[Beitrag von binap am 19. Mai 2021, 07:17 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#5376 erstellt: 19. Mai 2021, 08:08
Sorry Binap für meine folgende rhetorische Frage, aber bist Du jetzt bei Sound United unter Vertrag? Anders lässt sich nämlich die sehr einseitige Sichtweise derzeit nicht erklären und eigentlich kenne ich Dich deutlich kritischer. Dem Kunden kann es, salopp gesagt, doch scheißegal sein, woher der Fehler rührt. Sein gekauftes Produkt ist nicht mangelfrei, da es nicht die zugesicherten Eigenschaften erfüllt. Das ist erstmal der unumstößliche Fakt und da kann es objektiv auch keine zwei Meinungen zu geben. Wir reden hierbei aktuell nur über HDMI 2.1 und nicht mal über die riesige Baustelle der Software, denn da ist ja auch deutlich etwas im Argen. Wenn Roland Krüger öffentlich im Grobichat hofft, dass die meisten Fehler mit dem letzten Update behoben wurden und gleichzeitig einräumt, dass die Beseitigung anderer Fehler noch ausstehen, dann ist das ein großer Haufen Mist für alle Besitzer und potentiellen Kaufinteressenten. Von daher ist der aktuelle Unmut gegenüber SU meines Erachtens völlig gerechtfertigt.

Ich habe derzeit deutlich Abstand von einem Kauf eines neuen AVR von SU genommen und empfehle aktuell auch jedem im Bekannten- und Freundeskreis darauf zu verzichten.
binap
Inventar
#5377 erstellt: 19. Mai 2021, 08:55

JokerofDarkness (Beitrag #5376) schrieb:
Sorry Binap für meine folgende rhetorische Frage, aber bist Du jetzt bei Sound United unter Vertrag? Anders lässt sich nämlich die sehr einseitige Sichtweise derzeit nicht erklären und eigentlich kenne ich Dich deutlich kritischer.

Nein, ich habe natürlich keinerlei Verbindung zu Sound United.
Ich bin lediglich aufgrund meiner eigenen Facebook-Gruppe „Heimkino und 3D-Sound“ und zwei anderer großen Heimkino-Gruppen, die ich moderiere, näher am Thema dran, als vielleicht der ein oder andere.
Neue Erkenntnisse versuche ich dann in den FB-Gruppen und auch hier entsprechend zu vermitteln. Ich habe selbst einen Denon AVC-X8500H, der noch keine HDMI 2.1-Tauglichkeit besitzt, und an der Upgrade-Platine bin ich jetzt auch nicht so interessiert.

Natürlich kann ich die derzeitigen Probleme und vor allem den Unmut mit der neuen HDMI-Schnittstelle nachvollziehen, allerdings muss ich halt da auch wirklich eine Lanze für Sound United brechen, da diese wirklich bemüht sind, irgendwas auf die Beine zu stellen, um die Kundenzufriedenheit wieder zurück zu beklommen. Leider ist das nicht so einfach, wie der eine oder andere hier meint.

Der Austausch des HDMI-Boards meines X8500H ist übrigens mit um die 1000 EUR veranschlagt, damit ich eine Platine bekomme, die dem aktuellen Sound United-Stand entspricht: 8 Ports und EINER davon 8K-tauglich… Und der AVC-X8500H ist modular aufgebaut, um das einfach zu ersetzen. Ich weiß jetzt auch nicht, wie umfangreich, aufwendig oder teuer ein Austausch bei einem X6700H wäre, aber anscheinend wäre das weitaus aufwändiger, als jetzt diesen Adapter zur Verfügung zustellen.

Diese anderen noch ausstehenden Fehler sind wahrscheinlich ähnlicher Natur wie diese Optoma-HPD-Geschichte, die allerdings beide Seite der Gerätehersteller miteinander lösen müssen. Und wenn der eine dem anderer dann die Schuld gibt, ist das halt ein sehr langwieriger Prozess, bis man sich irgendwie einigt. Der Kunde ist dann der Leidtragende.


[Beitrag von binap am 19. Mai 2021, 09:21 bearbeitet]
Cupa
Inventar
#5378 erstellt: 19. Mai 2021, 08:55

binap (Beitrag #5375) schrieb:

fplgoe (Beitrag #5374) schrieb:

binap (Beitrag #5367) schrieb:
...

Es geht nicht darum, alle Gerätekombis zu testen sondern darum, dass das mit dem HDMI 2.1 neu implementierte Übertragungsverfahren FRL im HDMI-Chip der AV-Receiver fehlerhaft ist und deshalb bei Denon jetzt über die Box konvertiert werden muss.

Ja, und was hat das dann mit Sound United zu tun, dass ein Chip fehlerhaft produziert ist?

Aber hier wird Sound United vorgeworfen und angeprangert, wie sie mit dem Fehler umgehen und warum sie nicht getestet haben!
Darum geht es mir in dieser ganzen Diskussion. Sound United konnte das nicht testen.


zu 1.) Dann darf SU das Feature vorher nicht bewerben oder muss sich jetzt der Kritik stellen.

zu 2.) Wenn bei einem Auto keine Fensterheber funktionieren, weil irgendein Steuergerät von Bosch einen Defekt dafür aufweist, wirst du als Kunde auch immer zuerst den Autohändler respektive den Konzern in regress nehmen und nicht Bosch.

PS: ich finde teilweise die Forderungen hier auch übertrieben und muss sagen, dass mich das Thema null interessiert, da PS5 läuft und hoffentlich auch ATV (ggf. mit 120Hz) hoffentlich sauber laufen wird.
Mich ärgert "nur" ein sehr wahrscheinlich geringerer Wiederverkaufswert in 2,3,4,5 Jahren, ggü einem "Nicht-Defekten" Gerät.
Aber so ganz unschuldig ist SU eben nicht bzw. haben Sie nach besten Wissen und Gewissen gehandelt und nun eben ins Klo gegriffen.
(Roland Krüger weißt ja in jeder zweiten Sendung daraufhin , wie schwierig die Spezifikationen für HDMI 2.1 sind und die Testmethoden standen ewig nicht fest etc... dann ist es schon ein gewisses Risiko die Features auszuloben ohne sie sauber getestet zu haben)


[Beitrag von Cupa am 19. Mai 2021, 08:58 bearbeitet]
binap
Inventar
#5379 erstellt: 19. Mai 2021, 09:07

Cupa (Beitrag #5378) schrieb:
wie schwierig die Spezifikationen für HDMI 2.1 sind und die Testmethoden standen ewig nicht fest etc... dann ist es schon ein gewisses Risiko die Features auszuloben ohne sie sauber getestet zu haben)

Wobei wir wieder beim Thema wären, wie diese „Feature-Auslobung“ stattgefunden hat.
Wurden die Möglichkeiten der HDMI 2.1-Schnittstelle ausgelobt oder wurde wirklich eine bestimmte Funktion ab Kaufdatum zugesagt?
Das ist ja die Krux an der Sache.
Ein HDMI-Standard kann etwas unterstützen, muss es aber nicht, es sein denn es wurde getestet und eindeutig zugesagt. Ob das der Fall war, weiß ich leider nicht und darüber müssen sich dann Fachleute Gedanken machen, in wie weit man dann Ansprüche geltend machen kann.

Und ich muss nochmals Sound United und Roland Krüger erwähnen. Mir persönlich ist kein anderen Hersteller bekannt, der so nahe am Kunden agiert und auch den Kontakt in den FB-Gruppen und über Einzelhändler pflegt und regelmäßig offen (soweit es die eigenen NDAs erlauben) über Probleme und Lösungen spricht.


[Beitrag von binap am 19. Mai 2021, 09:22 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#5380 erstellt: 19. Mai 2021, 10:17

JokerofDarkness (Beitrag #5376) schrieb:

Ich habe derzeit deutlich Abstand von einem Kauf eines neuen AVR von SU genommen und empfehle aktuell auch jedem im Bekannten- und Freundeskreis darauf zu verzichten.



Das klingt schon wieder sehr schwer danach, als ob Sound United hier der einzige „Bösewicht“ im Spiel ist und genau das ist eben falsch!
Ich hoffe das du im gleichen Atemzug dann auch von Yamaha, JBL, Arcam, Onkyo/Pioneer, Sony etc abrätst.

Die sind nämlich ALLE davon betroffen, Jeder einzelne.
(Ist das tatsächlich immer noch nicht klar? Oder wird das verdrängt?)

Oder wie lautet zur Zeit Deine Alternativempfehlung bei den angesprochenen Freunden und Bekannten?
Wer macht den zur Zeit alles richtig mit HDMI 2.1?


[Beitrag von ssj3rd am 19. Mai 2021, 10:31 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#5381 erstellt: 19. Mai 2021, 10:29

ssj3rd (Beitrag #5380) schrieb:

Das klingt schon wieder sehr schwer danach, als ob Sound United hier der einzige „Bösewicht“ im Spiel ist und genau das ist eben falsch!

Naja, der Sinn hinter der Aussage war ja ein anderer. Für den Kunden ist der Ansprechpartner nun mal SU. Was dann ab da weiter passiert muss SU mit seinen Lieferanten klären.

Das Problem ist eben der Lösungsweg mit dem einige/viele nicht zufrieden sind. M.M.n. gibt es nur eine Lösung alle zufrieden zu stellen, nämlich den kmpl. Austausch des Gerätes was natürlich nicht passieren wird. Und selbst dann wird evtl. noch gemeckert das man nun ja alles einpacken muss und EXTRA zur Post etc. fahren muss was auch kostet.

Will sagen, es wird immer Leute geben die mit der angebotenen Lösung, wie auch immer geartet, nicht zufrieden sein werden.

Steffi würde sagen- "es is ja wie es iss"


[Beitrag von BladeRunner-UR am 19. Mai 2021, 10:42 bearbeitet]
binap
Inventar
#5382 erstellt: 19. Mai 2021, 10:35

ssj3rd (Beitrag #5380) schrieb:
Ich hoffe das du im gleichen Atemzug dann auch von Yamaha, JBL, Arcam, Onkyo/Pioneer, Sony etc abrätst.

Die sind nämlich ALLE davon betroffen, Jeder einzelne.
(Ist das tatsächlich immer noch nicht klar? Oder wird das verdrängt?)

Oder wie lautet zur Zeit Deine Alternativempfehlung bei den angesprochenen Freunden und Bekannten?
Wer macht den zur Zeit alles richtig mit HDMI 2.1?


So gesehen hat bisher ARCAM alles richtig gemacht....

ARCAM ist auch nicht betroffen vom HDMI-Bug, wie Du schreibst, da die noch keinen einzigen HDMI 2.1-tauglichen AV-Gerät ausgeliefert haben.

Es sind aber jetzt, da die fehlerfreien Chips vorliegen, die HMDI 2.1-Upgrade-Platinen für ARCAM und JBL Synthesis angekündigt.

Siehe hier die News von Nico:

Arcam kündigt HDMI-2.1-Upgrade für AV-Verstärker an


[Beitrag von binap am 19. Mai 2021, 10:36 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#5383 erstellt: 19. Mai 2021, 10:42
Ein Aber gibt es aber auch hier:
Es stimmt zwar, dass es zur Zeit noch keinen HDMI 2.1 AVR von Arcam zu kaufen gibt, allerdings muss ja wohl auch hier das Board getauscht werden, also hatten sie sehr wohl schon den Bug, nur eben nicht im Verkauf.

Aber komplett unschuldig bzw. nicht betroffen sind sie somit auch nicht, gelle?

Dazu kommt:
Zum Zeitpunkt wenn es die fehlerfreien Arcams zu kaufen gibt (wohl Ende 2021), sind auch die AVR‘s von Sound United wieder fehlerfrei auf dem Markt (soll ja ab Juni/Juli so weit sein).


[Beitrag von ssj3rd am 19. Mai 2021, 10:55 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#5384 erstellt: 19. Mai 2021, 10:46
Ich tippe mal ganz stark das 95% der Jammerleute(Deutschland das Jammerland ist eh überall bekannt) nicht mal eine XBox Series X haben. Deswegen komplett sinnlos das Thema! Mein Denon 4500 macht einen spitzen Ton und da bin ich glücklich darüber und eure neuen Denon x7xx bestimmt auch.
Ihr kauft euch einen 2000-3000€ Boliden und jammert bei 30€ mehr kosten im Jahr, schaut Ihr so genau auch was eurer AVR schluckt? Ihr könnt auch leiser hören und spart dadurch auch Strom usw.

Kommt bitte wieder zum Thema zurück, sonst ist der Thread sinnlos.


[Beitrag von Koloss78 am 19. Mai 2021, 10:47 bearbeitet]
Nucks
Hat sich gelöscht
#5385 erstellt: 19. Mai 2021, 10:54
Lass gut sein, Koloss.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5386 erstellt: 19. Mai 2021, 10:56

KlipschKino (Beitrag #5361) schrieb:
@PitCook...... Eben.... ARD Logo für immer im Display verewigt aber Hauptsache den Euro gespart..... Und dann wegen Einbrand im Oled Threat Amok laufen.... :D

Dazu hätte ich eine Frage:
Bedeutet das nun, dass die CEC Funktion die ja eigentlich alle Geräte ausschaltet (ausschalten soll), dann auch den TV mit abschaltet und dabei die automatische Bildschirmwartung unterdrückt?

Ich vermute mal für den TV müsste man dann die CEC abschalten…


Cupa (Beitrag #5378) schrieb:

Mich ärgert "nur" ein sehr wahrscheinlich geringerer Wiederverkaufswert in 2,3,4,5 Jahren, ggü einem "Nicht-Defekten" Gerät.

Den Kunden jetzt mit so einer „Kiste“ abzuspeisen um selber Kohle zu sparen mag ja nachvollziehbar sein wenn man „Sound United“ heißt.
Aber keinesfalls eine gerechte Lösung für den Käufer, die Fa. sollte doch dann wenigstens dem Käufer eines solchen „fehlerhaften Gerätes“ beim nächsten Kauf eine Vergütung (Gutschein) anbieten.


[Beitrag von DEKRA am 19. Mai 2021, 11:11 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#5387 erstellt: 19. Mai 2021, 10:58
Nein, die Funktion wird unabhängig vom cec im standby ausgeführt. Deswegen soll man die oleds‘ auch nie direkt vom Strom nehmen.
BladeRunner-UR
Inventar
#5388 erstellt: 19. Mai 2021, 11:00

Eventer (Beitrag #5387) schrieb:
Nein, die Funktion wird unabhängig vom cec im standby ausgeführt. Deswegen soll man die oleds‘ auch nie direkt vom Strom nehmen.

Ich weiß schon weshalb ich einen QLED habe....upps...OT
Koloss78
Inventar
#5389 erstellt: 19. Mai 2021, 11:00
Nein, wer den TV ausschaltet ist egal. Ob Manuell oder AVR(CEC), Pixel-Refresher startet wann er muss. Bei mir schaltet der TV den AVR EIN. Mehr macht bei mir HDMI CEC nicht.


[Beitrag von Koloss78 am 19. Mai 2021, 11:02 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#5390 erstellt: 19. Mai 2021, 11:01
Ich werde dann wohl tatsächlich warten bis es die Denons mit fehlerfreien Chip auf dem Markt zu kaufen gibt, ich hoffe sie zeichnen das noch irgendwie aus.
Ansonsten werde ich ekeliger Kunde und schicke solange zurück bis ich das korrigierte Teil hier stehen habe

Oder:
Seriennummer steht ja außen am Karton, hmm, bald mussten die Läden wieder aufmachen.
Dann kann man auch einfach mit einem Smartphone bewaffnet in den Laden gehen und die Seriennummern durchspielen bis man den richtigen findet, HA!


[Beitrag von ssj3rd am 19. Mai 2021, 11:07 bearbeitet]
BladeRunner-UR
Inventar
#5391 erstellt: 19. Mai 2021, 11:08

ssj3rd (Beitrag #5390) schrieb:

Oder:
Seriennummer steht ja außen am Karton, hmm, bald mussten die Läden wieder aufmachen.
Dann kann man auch einfach mit einem Smartphone bewaffnet in den Laden gehen und die Seriennummern durchspielen bis man den richtigen findet, HA! :D


Das wäre Betrug und sehr einfach nach zu weisen

Ich an deiner Stelle hätte eine Gerätegeneration übersprungen wenn's nicht drückt und gut....
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5392 erstellt: 19. Mai 2021, 11:13

DEKRA (Beitrag #5386) schrieb:

KlipschKino (Beitrag #5361) schrieb:
@PitCook...... Eben.... ARD Logo für immer im Display verewigt aber Hauptsache den Euro gespart..... Und dann wegen Einbrand im Oled Threat Amok laufen.... :D

Dazu hätte ich eine Frage:
Bedeutet das nun, dass die CEC Funktion die ja eigentlich alle Geräte ausschaltet (ausschalten soll), dann auch den TV mit abschaltet und dabei die automatische Bildschirmwartung unterdrückt?

Ich vermute mal für den TV müsste man dann die CEC abschalten…


Cupa (Beitrag #5378) schrieb:

Mich ärgert "nur" ein sehr wahrscheinlich geringerer Wiederverkaufswert in 2,3,4,5 Jahren, ggü einem "Nicht-Defekten" Gerät.

Den Kunden jetzt mit so einer „Kiste“ abzuspeisen um selber Kohle zu sparen mag ja nachvollziehbar sein wenn man „Sound United“ heißt.
Aber keinesfalls eine gerechte Lösung für den Käufer, die Fa. sollte doch dann wenigstens dem Käufer eines solchen „fehlerhaften Gerätes“ beim nächsten Kauf eine Vergütung (Gutschein) anbieten.




Eventer (Beitrag #5387) schrieb:
Nein, die Funktion wird unabhängig vom cec im standby ausgeführt. Deswegen soll man die oleds‘ auch nie direkt vom Strom nehmen.

@ Eventer Thx.
ssj3rd
Inventar
#5393 erstellt: 19. Mai 2021, 11:17

BladeRunner-UR (Beitrag #5391) schrieb:

Das wäre Betrug und sehr einfach nach zu weisen
Ich an deiner Stelle hätte eine Gerätegeneration übersprungen wenn's nicht drückt und gut....


Ähm, was? Wenn ich mit dem Smartphone in den Laden gehe, dort die Seriennummer vom Karton ablese und auf der Denon Webseite überprüfe ist das Betrug?!
Inwiefern? Leuchtet mir jetzt nicht wirklich ein…

Zum zweiten: ich warte jetzt schon ne ganze Weile und Denon hat ja gesagt, dass sie erst mal paar Jahre keine Nachfolger raus bringen wollen.
Bis 2023-2025 wollte ich jetzt nun wirklich nicht mehr warten


[Beitrag von ssj3rd am 19. Mai 2021, 11:18 bearbeitet]
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5394 erstellt: 19. Mai 2021, 11:20

BladeRunner-UR (Beitrag #5391) schrieb:


Ich an deiner Stelle hätte eine Gerätegeneration übersprungen wenn's nicht drückt und gut....

Hätte….
16.05.2020 einen 4500 gekauft (hier im Forum verkauft) und am 02.10.2020 einen 4700 gekauft… hätte… , ja dann…
Nun ist man angeschissen

@ssj3rd
Das überprüfen wohl eher nicht, aber spätestens bei der Registrierung werden doch Daten abgefragt die eindeutig zuweisbar sind
binap
Inventar
#5395 erstellt: 19. Mai 2021, 11:21

Eventer (Beitrag #5387) schrieb:
Nein, die Funktion wird unabhängig vom cec im standby ausgeführt. Deswegen soll man die oleds‘ auch nie direkt vom Strom nehmen.

Wenn der TV keinen Strom mehr hat, sollte auch klar sein, dass dann ein Wartungsprogramm bzw. eine Wartungssoftware wie der Pixel Refresher nicht mehr im Hintergrund laufen kann
Silas_
Inventar
#5396 erstellt: 19. Mai 2021, 11:23

Koloss78 (Beitrag #5384) schrieb:
..
Ihr kauft euch einen 2000-3000€ Boliden und jammert bei 30€ mehr kosten im Jahr, schaut Ihr so genau auch was eurer AVR schluckt? Ihr könnt auch leiser hören und spart dadurch auch Strom usw.

Kommt bitte wieder zum Thema zurück, sonst ist der Thread sinnlos.

Dann hör doch auf zu jammern, wenn dich die Diskussion darüber stört und komm wieder, wenn der Thread für dich Sinn ergibt.

Nebenbei, was soll, bis die korrigierten Geräte im Juni/ Juli erscheinen, hier ansonsten diskutiert werden?


[Beitrag von Silas_ am 19. Mai 2021, 11:23 bearbeitet]
ssj3rd
Inventar
#5397 erstellt: 19. Mai 2021, 11:23

DEKRA (Beitrag #5394) schrieb:

@ssj3rd
Das überprüfen wohl eher nicht, aber spätestens bei der Registrierung werden doch Daten abgefragt die eindeutig zuweisbar sind


Hä?? Ich verstehe hier immer noch nicht wo der Betrug sein soll? Und wen genau betrüge ich dabei?
Denon? Den Händler? Gott?

Ich will das Gerät ja für mich persönlich kaufen, nicht weiter verkaufen etc. Ich kann hier beim besten Willen keinen Betrug erkennen, entweder ich stehe auf dem Schlauch oder ihr habt mich missverstanden, oder beides


[Beitrag von ssj3rd am 19. Mai 2021, 11:31 bearbeitet]
Nucks
Hat sich gelöscht
#5398 erstellt: 19. Mai 2021, 11:25

DEKRA (Beitrag #5392) schrieb:

DEKRA (Beitrag #5386) schrieb:

KlipschKino (Beitrag #5361) schrieb:
@PitCook...... Eben.... ARD Logo für immer im Display verewigt aber Hauptsache den Euro gespart..... Und dann wegen Einbrand im Oled Threat Amok laufen.... :D

Dazu hätte ich eine Frage:
Bedeutet das nun, dass die CEC Funktion die ja eigentlich alle Geräte ausschaltet (ausschalten soll), dann auch den TV mit abschaltet und dabei die automatische Bildschirmwartung unterdrückt?

Ich vermute mal für den TV müsste man dann die CEC abschalten…


Cupa (Beitrag #5378) schrieb:

Mich ärgert "nur" ein sehr wahrscheinlich geringerer Wiederverkaufswert in 2,3,4,5 Jahren, ggü einem "Nicht-Defekten" Gerät.

Den Kunden jetzt mit so einer „Kiste“ abzuspeisen um selber Kohle zu sparen mag ja nachvollziehbar sein wenn man „Sound United“ heißt.
Aber keinesfalls eine gerechte Lösung für den Käufer, die Fa. sollte doch dann wenigstens dem Käufer eines solchen „fehlerhaften Gerätes“ beim nächsten Kauf eine Vergütung (Gutschein) anbieten.




Eventer (Beitrag #5387) schrieb:
Nein, die Funktion wird unabhängig vom cec im standby ausgeführt. Deswegen soll man die oleds‘ auch nie direkt vom Strom nehmen.

@ Eventer Thx.

Wie weit lassen sich Zitate eigentlich verschachteln?
Und ist so umfangreiche Zitiererei nötig?
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5399 erstellt: 19. Mai 2021, 11:31

ssj3rd (Beitrag #5397) schrieb:

DEKRA (Beitrag #5394) schrieb:

@ssj3rd
Das überprüfen wohl eher nicht, aber spätestens bei der Registrierung werden doch Daten abgefragt die eindeutig zuweisbar sind


Hä?? Ich verstehe hier immer noch nicht wo der Betrug sein soll? Und wen genau betrüge ich dabei?
Denon? Den Händler? Gott?


Denke mal nicht, dass man ein Gerät registrieren kann(darf) was man nicht besitzt, ansonsten wäre doch das ganze „Registrieren“ Nonsens.
ssj3rd
Inventar
#5400 erstellt: 19. Mai 2021, 11:32
Ahhh, jetzt hat es Klick gemacht!
Man muss die Teile ja registrieren, der spuckt einen nicht sofort bei Eingabe der Seriennummer ein Ergebnis aus, richtig?

Ok, Mea Culpa
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5401 erstellt: 19. Mai 2021, 11:39

ssj3rd (Beitrag #5400) schrieb:
Ahhh, jetzt hat es Klick gemacht!
Man muss die Teile ja registrieren, der spuckt einen nicht sofort bei Eingabe der Seriennummer ein Ergebnis aus, richtig?

Ok, Mea Culpa :hail


Ansonsten laufen „wir“ jetzt alle Läden ab, kopieren die Nr. und registrieren diese bei Denon/ Marantz , die freuen sich bestimmt… und der Käufer wohl auch wenn er seine „Kiste“ nicht registrieren kann, da sie ja schon registriert ist…

Ich vermute mal das gibt eine Anzeige...wenn auch nur "Grober-Unfug" obwohl ich Denon den Ärger ja gönnen würde, die bescheißen uns ja auch mit ihrer "Kiste" da es ja wie im Link erwähnt auch bei Arcam möglich ist ein HDMI-2.1-Upgrade-Board einbauen zulassen. Denon will uns einfach nur "Günstig" abspeisen


[Beitrag von DEKRA am 19. Mai 2021, 11:42 bearbeitet]
KlipschKino
Inventar
#5402 erstellt: 19. Mai 2021, 11:42

DEKRA (Beitrag #5401) schrieb:

Ich vermute mal das gibt eine Anzeige...wenn auch nur "Grober-Unfug" obwohl ich Denon den Ärger ja gönnen würde, die bescheißen uns ja auch mit ihrer "Kiste" da es ja wie im Link erwähnt auch bei Arcam möglich ist. Denon will uns einfach nur "Günstig" abspeisen :X


Genau und was steht da ? Preise und Details werden noch genannt
ssj3rd
Inventar
#5403 erstellt: 19. Mai 2021, 11:43
Denon hat die Kisten schon seit Mitte 2020 auf dem Markt, Arcam nicht.
Da ist es nun natürlich viel einfacher so ein Board Tausch vorzunehmen, wenn noch nichts beim Kunden/Händler steht.
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5404 erstellt: 19. Mai 2021, 11:45

ssj3rd (Beitrag #5403) schrieb:
Denon hat die Kisten schon seit Mitte 2020 auf dem Markt, Arcam nicht.
Da ist es nun natürlich viel einfacher so ein Board Tausch vorzunehmen, wenn noch nichts beim Kunden/Händler steht.

Das mag ja alles sein, ist aber doch nicht meine Sache deren Fehler auszubügeln.
ssj3rd
Inventar
#5405 erstellt: 19. Mai 2021, 11:50
Du wirst es überleben

Und ich werde das Problem mit den überarbeiteten Kisten ja nie kennen lernen, ist auch was feines
DEKRA
Hat sich gelöscht
#5406 erstellt: 19. Mai 2021, 12:11

ssj3rd (Beitrag #5405) schrieb:
Du wirst es überleben

Und ich werde das Problem mit den überarbeiteten Kisten ja nie kennen lernen, ist auch was feines :D

Ja das ist fein.
Ich seh da noch ein weiteres Problem, wie sieht das aus wenn ich angenommen den4700er bei 321-meins anbiete, muss man in der „Beschreibung“ dann erwähnen das ein HDMI 2.1 Fehler in der Kiste ist?

Das wird den Preis bestimmt enorm „abtörnen“
BladeRunner-UR
Inventar
#5407 erstellt: 19. Mai 2021, 12:26

ssj3rd (Beitrag #5397) schrieb:


Hä?? Ich verstehe hier immer noch nicht wo der Betrug sein soll? Und wen genau betrüge ich dabei?
Denon? Den Händler? Gott?



Aus welchem Grund sollte man so etwas denn machen... das verstehe ich nicht! Entweder man hat ein defektes Gerät und damit die Seriennummer oder man hat es nicht und will sich etwas ergaunern. Quasi moderne Plünderei! So nenne ich es. Ein anderer Grund erschließt sich mir nicht.

Nachweisbar ohne Probleme da die Box dann ja zu dir geht, es sei denn man nutzt dann auch noch eine pseudo Adresse. Nochmal Wareneingangsbetrug.

Und wer wird geschädigt? Genau der Kunde der diesen AVR mit der von dir abfotografierten SN bekommt und als Antwort auf der Website "SN bereits registriert" erhält.
ssj3rd
Inventar
#5408 erstellt: 19. Mai 2021, 12:33
@BladeRunner-UR

Hat sich doch längst geklärt, hatte es missverstanden.
(Dachte mit Eingabe der Seriennummer sieht man Instant den Zustand, ohne sich registrieren zu müssen)

Siehe weiter oben
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