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Bose Smart Soundbar 900

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htgns
Stammgast
#501 erstellt: 23. Jan 2022, 07:53

Falco1983 (Beitrag #498) schrieb:
@ htgns,

Probiere doch mal folgendes falls noch nicht versucht :
- Standby auf nie
- Bose Soundbar & TV länger vom Strom nehmen (paar Minuten)
- Das HDMI Kabel gegen ein besseres wechseln
- Bose Soundbar generell über Nacht vom Strom nehmen, zieht sich ja eh selten ein Update

Sollte das alles nicht helfen, auf Werkseinstellungen setzen und nochmal neu einrichten. Es sind jetzt keine Neuigkeiten dabei aber vielleicht hilft es dir.


Also bisher kannte ich die Probleme auch nicht. Gestern Nacht hatte ich die Bose mal aus gemacht und gestern den ganzen Tag auch keine Probleme. Dennoch bin ich der Meinung, für das Geld was Bose aufruft, muss das Teil einfach funktionieren. Das ist genau der Grund, warum ich für ein Iphone 300€ mehr bezahle...Es funktioniert einfach.
Doppel3
Ist häufiger hier
#502 erstellt: 23. Jan 2022, 10:53
Danke an Sven K , ich habe 2 von den Kabeln verbaut . Kurioserweise erkennt mein TV die Soundbar schneller als mit den original Kabeln .

Von der Funktion her merkt man das das System anders läuft , schneller und weniger Probleme .
Yasuni1
Stammgast
#503 erstellt: 23. Jan 2022, 11:59
@htgns ich möchte hier jetzt keine Diskussion starten ob schrottdroid oder Müllphone, da das Forum hier ein Erwachsenen Forum ist und das Thema hier sich um die Bose Soundbar 900 handelt! Für Kindergarten Themen gibt's sicher andere Foren.

Ich und paar andere sind hier auch mit der selben Logik an das Thema gegangen, lieber etwas tiefer in die Tasche greifen anstatt später enttäuscht zu werden und was ist dabei raus gekommen? Trotzdem gibt es hier vermehrt Probleme mit der Technik und ich bin mir sicher daß es diesmal nicht am Anwender liegt sondern ein technisches Problem ist wo wir hier allesamt versuchen eine Lösung zu finden.

@Doppel3 das hört sich super an jetzt freue ich mich umso mehr endlich das neue HDMI Kabel zu bekommen.
Habe auch das von Kabeldirekt bestellt werde auf jeden Fall Berichten. Ich hoffe das wir so dem Problem ein endgültig ein Ende setzten können!
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#504 erstellt: 23. Jan 2022, 19:27

Doppel3 (Beitrag #502) schrieb:
Danke an Sven K …

Dafür nicht.
Habe nur meine Erfahrungen geteilt, da ja scheinbar so einige das gleiche Problem hatten.
htgns
Stammgast
#505 erstellt: 23. Jan 2022, 22:38
Also ich hab mir heute mal das besagte Kabel bestellt. Hatte heute noch ein anderes Kabel von hier versucht. Leider auch hier beim Zappen das Problem gehabt.
Mich wundert, dasss dies plötzlich nach ein paar Wochen ohne Probleme und Veränderung auftaucht.
Sollte das alles nichts helfen, fliegt die Bose wieder raus. Für das Geld muss das einfach funktionieren. Bleibt dann aber eigentlich nur noch die Ambeo. Ich will einfach keinen Receiver im Wohnzimmer. Im Heimkino steht einer und da ist auch Platz und das ok. Das nervt wirklich tierisch.
Grlm
Neuling
#506 erstellt: 24. Jan 2022, 10:17
Hey,

ich habe die gleiche Kombi wie du (Fern und Soundbar) + Bose 700er Bassmodul.
Leider wird mir in der App nie angezeigt, dass Dolby Atmos abgespielt wird... ist das ein Fehler oder kannst du mir vielleicht sagen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit es funktioniert?

Vielen DAnk!

Grlm
Marcel9181
Stammgast
#507 erstellt: 24. Jan 2022, 13:44
Hallo Zusammen,


ich habe die Soundtouch 300, die laut Bose von der (technischen) Soundqualität identisch zur Bose Smart Soundbar 700 sein soll. Wenn ich das richtig im Kopf habe, fehlten nur ein paar Spielereien,wie Alexa Sprachsteuerung.

Nun überlege ich den Umstieg auf die Bose Smart Soundbar 900.

Lohnt sich "nur" wegen des Pseudo-Atmos der Umstieg oder klingt die Soundbar insgesamt etwas besser?

Und ganz wichtig für mich: Gibt es weiterhin, wie auch bei der 300 den Dialogmodus, bei dem die Effekte dezent runtergefahren werden und die Dialoge im Vordergrund sind?


[Beitrag von Marcel9181 am 24. Jan 2022, 15:14 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#508 erstellt: 24. Jan 2022, 14:53
Ich hatte vorher auch die ST300 (und die Speaker sowie Sub) und wechselte zur 900. Für mich hat sich der Wechsel definitiv gelohnt! Siehe auch Thread hier.
Ja, den Dialogmodus gibt es bei der 900.


[Beitrag von Ralf_1 am 24. Jan 2022, 14:54 bearbeitet]
Marcel9181
Stammgast
#509 erstellt: 24. Jan 2022, 15:23
Das klingt gut! Überlege nämlich gerade - ein paar € würde ich halt auch noch für die 300 bekommen. Und bei ebay kleinanzeigen gibt es ja schon neuwertige ab 700 €. Somit wären es knapp 500 €.
Was ist denn genau besser? Mit dem Klang der 300 bin ich sehr zufrieden - könnte aber räumlicher sein...
Yasuni1
Stammgast
#510 erstellt: 24. Jan 2022, 16:05
So auf ein neues Glück das besagte HDMI Kabel ist da und auch verbaut.
Bisher Reaktion technisch keine Veränderung, reagiert genauso wie vorher.
Ich werde es jetzt erst mal 1-2 Wochen Testen, es sei denn der Ton geht schon heute oder morgen wieder weg Halte euch auf dem laufenden...

Anbei noch 2 Bilder weil ja irgendwo die Frage war ob Atmos in der App angezeigt wird:

Screenshot_2022-01-24-13-50-56-677_com.bose.bosemusic Screenshot_2022-01-24-13-54-29-682_com.bose.bosemusic
Airen
Stammgast
#511 erstellt: 24. Jan 2022, 18:07
Welche Serie oder Film hat Ton in Atmos?
RotesMeerJogger
Stammgast
#512 erstellt: 24. Jan 2022, 18:41

Airen (Beitrag #511) schrieb:
Welche Serie oder Film hat Ton in Atmos?

Die Netflix-Serie "The Witcher" hat eine deutsche Dolby Atmos Tonspur
Airen
Stammgast
#513 erstellt: 24. Jan 2022, 18:44

RotesMeerJogger (Beitrag #512) schrieb:

Airen (Beitrag #511) schrieb:
Welche Serie oder Film hat Ton in Atmos?

Die Netflix-Serie "The Witcher" hat eine deutsche Dolby Atmos Tonspur 8)


Bei Witcher in Deutsch steht bei mir Dolby Digital Plus 5.1
Ralf_1
Stammgast
#514 erstellt: 24. Jan 2022, 18:46

Marcel9181 (Beitrag #509) schrieb:
Das klingt gut! Überlege nämlich gerade - ein paar € würde ich halt auch noch für die 300 bekommen. Und bei ebay kleinanzeigen gibt es ja schon neuwertige ab 700 €. Somit wären es knapp 500 €.
Was ist denn genau besser? Mit dem Klang der 300 bin ich sehr zufrieden - könnte aber räumlicher sein...


Ja, für meine ST300 habe ich noch gut über 300€ bekommen und die 900 war beim MM Singles Day auch gut reduziert.

Und ja, die 900 füllt den Raum klanglich insgesamt besser aus. Gerade bei Bluray oder Gaming, echt toll. Am besten mal die Seiten dieses Themas durchlesen, da findest einiges an Infos.

Leider fällt mir momentan kein Angebot ein, wo ich Dir einen Tipp geben könnte.

Ich würde mir die 900 definitiv nochmal holen (sicher auch ausschlaggebend war/ist hierfür das Vorhandensein und die Kompatibilität der bereits vorhandenen Rears und Sub).
fplgoe
Inventar
#515 erstellt: 24. Jan 2022, 18:58

Airen (Beitrag #513) schrieb:
...Bei Witcher in Deutsch steht bei mir Dolby Digital Plus 5.1

Kann es sein, dass Dein Netflix-App (kommt auf den TV an) kein Atmos unterstützt.
Airen
Stammgast
#516 erstellt: 24. Jan 2022, 21:49

fplgoe (Beitrag #515) schrieb:

Airen (Beitrag #513) schrieb:
...Bei Witcher in Deutsch steht bei mir Dolby Digital Plus 5.1

Kann es sein, dass Dein Netflix-App (kommt auf den TV an) kein Atmos unterstützt.


Die 900 angeschlossen an einen Sony XH9096
Yasuni1
Stammgast
#517 erstellt: 24. Jan 2022, 22:50

Airen (Beitrag #511) schrieb:
Welche Serie oder Film hat Ton in Atmos?


Es ist wie RotesMeerJogger schon gesagt hat die Serie "The Witcher" auf Netflix gewesen
gibt aber auch andere Serien steht meistens in der Info [VISION/ATMOS]
Hast du denn das 4K Paket gebucht?
RotesMeerJogger
Stammgast
#518 erstellt: 24. Jan 2022, 23:40

Airen (Beitrag #513) schrieb:
Bei Witcher in Deutsch steht bei mir Dolby Digital Plus 5.1

Entweder hast du nicht das höchste Netflix-Paket (17,99 Euro) oder eine falsche Einstellung bei dir im TV. Ich musste bei meinem LG "Durchlaufen" einstellen damit das Audiosignal unverändert an die Soundbar weitergeleitet wird. Leider gibt es nur sehr wenig in Deutsch mit Dolby Atmos Tonspur. Die ganzen Marvel Filme auf Disney+ sind zwar mit Dolby Vision und Atmos angegeben, als deutsche Tonspur wird aber leider immer nur Dolby Digital Plus 5.1 ausgegeben, sei es bei Shang-Chi und leider auch beim neuen Eternals. Auch bei Amazon Prime habe ich bisher nur Dolby Digital Plus 5.1 bekommen.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#519 erstellt: 25. Jan 2022, 14:43

Airen (Beitrag #516) schrieb:

Die 900 angeschlossen an einen Sony XH9096

KD-55XH9096: Vollständige technische Daten und Funktionen
HDMI-Audiorückkanal(ARC).
eARC wird mit einer künftigen Firmware-Aktualisierung bereitgestellt.


Ist die Firmware-Aktualisierung vorhanden?
Ansonsten wird das nichts mit Atmos ohne eARC!


[Beitrag von *Sven_K.* am 25. Jan 2022, 14:46 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#520 erstellt: 25. Jan 2022, 16:21
Man benötigt kein eARC für Atmos. Dieses Märchen hält sich wirklich hartknäckig und wird auch immer wieder selbst von (zweifelhaften) Fachzeitschriften verbreitet.
Yasuni1
Stammgast
#521 erstellt: 25. Jan 2022, 17:54
Wie ihr an meiner Signatur sehen könnt hab ich ein Sony XF90 und der hat definitiv kein eARC und die beiden Screenshots sind auch von mir
Also geht Atmos tatsächlich auch ohne E. Vielleicht nicht in vollem Umfang aber es wird verarbeitet 👍
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#522 erstellt: 25. Jan 2022, 17:55
@fplgoe
Ok, dann waren meine Gedanken wohl bei Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio.
Airen
Stammgast
#523 erstellt: 25. Jan 2022, 18:03

RotesMeerJogger (Beitrag #518) schrieb:

Airen (Beitrag #513) schrieb:
Bei Witcher in Deutsch steht bei mir Dolby Digital Plus 5.1

Entweder hast du nicht das höchste Netflix-Paket (17,99 Euro) oder eine falsche Einstellung bei dir im TV. Ich musste bei meinem LG "Durchlaufen" einstellen damit das Audiosignal unverändert an die Soundbar weitergeleitet wird. Leider gibt es nur sehr wenig in Deutsch mit Dolby Atmos Tonspur. Die ganzen Marvel Filme auf Disney+ sind zwar mit Dolby Vision und Atmos angegeben, als deutsche Tonspur wird aber leider immer nur Dolby Digital Plus 5.1 ausgegeben, sei es bei Shang-Chi und leider auch beim neuen Eternals. Auch bei Amazon Prime habe ich bisher nur Dolby Digital Plus 5.1 bekommen.


Gleiches Problem bei Shang Chi auf Disney+
Kein Atmos
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#524 erstellt: 25. Jan 2022, 18:08
Ja und wenn leider immer nur in Englisch
fplgoe
Inventar
#525 erstellt: 25. Jan 2022, 18:46

Yasuni1 (Beitrag #521) schrieb:
...Also geht Atmos tatsächlich auch ohne E. Vielleicht nicht in vollem Umfang aber es wird verarbeitet 👍

Atmos ist das völlig wumpe, lediglich als Transportstream wird bei ARC eben nur DD+ unterstützt. Der Datenanteil bei Atmos ist immer gleich und enthält nur die Koordinaten, welche Signale der AVR in welche Richtungen verlegen soll.

Da aber kein VoD etwas anderes als DD+ verwendet, ist das also nebensächlich. Und bei einem Soundbar sind die Höhenanteile noch ein wenig mehr nebensächlich.
Ajung89
Neuling
#526 erstellt: 26. Jan 2022, 09:37
Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und habe gestern alle Beiträge in diesem Thread durchgelesen. Ich habe leider ebenso dieses Tonproblem, von dem einige hier berichten. Bei mir hilft nur Stecker raus und wieder rein und das ärgert mich sehr. Hatte diese Probleme zuvor immer mit optischem Kabel aber auch per HDMI oder die Soundbar direkt (per optischen Kabel) in den Sky Q Receiver brachte keine Besserung. Lediglich wenn ich die Soundbar dann per Bluetooth mit meinem LG Beamer verbinde, kommt wieder ein Ton raus. Das Kuriose ist, dass nur die TV Wiedergabe dann nicht funktioniert. Alexa und Musikwiedergabe etc. funktionieren weiterhin.

Ich könnte die Soundbar noch zurückgeben aber eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Es ist mir halt einfach nur peinlich, dass man teilweise während des Fernsehschauens keinen Ton mehr hat.

Nun zu meiner Frage. Ist es langfristig nicht schädlich für die Soundbar und den Sub, wenn ich Sie mehrmals die Woche vom Strom trenne? Mein Sub macht auch immer dieses Entladegeräusch...

Vielen Dank und Grüße,
Andy
Lutti
Ist häufiger hier
#527 erstellt: 26. Jan 2022, 22:21
Wenn der Ton bei mir mal weg geht (beim Wechsel vom Smart-TV auf Dreambox), dann kann ich den Ton immer wieder herstellen, in dem ich auf "Input Bluetooth" und danach auf "Input TV" drücke.
Ist besser als immer den Stecker zu ziehen und kann im Sitzen erledigt werden ;-)


[Beitrag von Lutti am 26. Jan 2022, 22:22 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#528 erstellt: 26. Jan 2022, 22:27
Das mit dem Strom würde ich nicht so machen. Da kann schon was kaputt gehen. Bei mir ist die Soundbar immer am Strom und der Sub und Rears schalte per Funksteckdose dazu wenn ich sie brauche. Mal anderes Hdmi Kabel probiert. Ich habe beide Kabel angeschlossen. Also HDMI und optisch. Bis jetzt keine Ton Probleme.
Doppel3
Ist häufiger hier
#529 erstellt: 28. Jan 2022, 06:48
Stromlos machen bei den intelligenten Geräten ist immer sone Sache , vor 20 Jahren alles kein Problem .

Ich habe gar keine Probleme mehr , seit dem ich ein anderes Kabel habe ist alles super .

Es liegt auch viel an den Zuspieler (TV,Beamer) ich musste auch einiges ausprobieren .

Schade das man heutzutage wenn es Probleme gibt quasi ein Studium aufnehmen muss um die Geräte zu laufen zu bekommen .
Tp-5000
Stammgast
#530 erstellt: 28. Jan 2022, 06:53
Stromlos machen bei den heutigen Strompreisen kann allerdings auch Sinn machen.
snauffy
Stammgast
#531 erstellt: 28. Jan 2022, 09:15
Mein Strommessgerät zeigt zusammen mit dem TV und einer Funksteckdose 3,9 Watt im Standby an.
RotesMeerJogger
Stammgast
#532 erstellt: 28. Jan 2022, 10:46

snauffy (Beitrag #531) schrieb:
Mein Strommessgerät zeigt zusammen mit dem TV und einer Funksteckdose 3,9 Watt im Standby an.

Ich wollte auch mal messen was die Bose Soundbar so im ungenutzten Zustand an Strom verbraucht, da ich im Moment aber schwierig an den Stromstecker komme, habe ich den Aufwand noch nicht betrieben. Einfach mal das gesamte System messen ist allerdings eine sehr gute Idee weil an diesen Stromstecker komme ich problemlos Bei mir verbrauchen TV, Soundbar, Nintendo Switch und Blu-ray Player im ungenutzten Zustand ca. 6,4 Watt. Das ist in Ordnung.
Tp-5000
Stammgast
#533 erstellt: 28. Jan 2022, 16:07
Das sind schon gute Verbrauchswerte. 6,4 Watt bei ca. 20 Stunden Standby pro Tag sind bei 0,35 Euro pro KW ca. 16 Euro. Da meine Sonys schon mal aus dem Standby aufwachen, werden die inkl. Soundbar mittels schlauer Steckdose nach 5 Minuten < 5 Watt Verbrauch ganz abgeschaltet. Die Steckdose rechnet sich nach ca 4 Jahren. Es sei denn, der Strompreis steigt weiter.
Doppel3
Ist häufiger hier
#534 erstellt: 28. Jan 2022, 17:23
Bei mir hat die 700 knapp 7 Watt , macht man Alexa aus sind es nur noch 2,5 Watt und ohne Netzwerk nur 0,5 Watt
Ralf_1
Stammgast
#535 erstellt: 28. Jan 2022, 18:51
Das Knacken wenn man die Sachen vom Strom nimmt vermeidet man, in dem man die zeitversetzt später nach TV Aus vom Stromnetz trennt. Erst also alles in den Standby wechseln lassen (ich habe vorsichtshalber 3 Min. Verzögerung eingestellt), dann passiert da gar nichts. Schon meine ST300 trennte ich tagtäglich vom Strom.

War heute im MM, da stehen gefühlt 900er und Subs palettenweise rum.

@Shang Chi: Hatte die bluray in der Hand, weil ich das Marvel Logo drauf sah, und ich alle Filme habe, aber wo ist da die Verbindung zu Marvel?
Yasuni1
Stammgast
#536 erstellt: 28. Jan 2022, 20:25
Die Bose 900 gibt's Grad zu einem unschlagbaren Preis von 777€ inkl. 5 Jahre Garantie bei Saturn in Heilbronn falls jemand aus der Nähe ist sollte schnellst möglich zugreifen! Das ist der Bestpreis bisher!

Saturn Neckarsulm Heilbronn Röttelstraße 33

Wenn ich nicht schon eine hätte würde ich sofort zuschlagen ohne wenn und aber!


[Beitrag von Yasuni1 am 28. Jan 2022, 20:26 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#537 erstellt: 29. Jan 2022, 12:12
Bist Du sicher dass das nicht falsch ausgezeichnet war? Für genau den Preis sah ich im MM die 700er. Die 900 zu 979 (weiß 969). Ich hätte mir da evtl. eine mitgenommen, wenn das Angebot stimmt.
Yasuni1
Stammgast
#538 erstellt: 29. Jan 2022, 12:25
1940005_1

Ja bin mir sicher
Wenn ich keine hatte so wäre ich schon lange hingeflogen
Ralf_1
Stammgast
#539 erstellt: 29. Jan 2022, 12:48
Boah, das ist echt krass. Ist echt ein super Angebot!
Yasuni1
Stammgast
#540 erstellt: 29. Jan 2022, 12:52
Der Preis ist brutal und dann noch in top 5 Jahre Garantie!
Da fühl ich mich irgendwie minimal abgezockt vorallem die jenigen die bis vor kurzem 999,96€ bezahlt haben!
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 29. Jan 2022, 12:56
Also bei uns im Saturn kostet sie in Weiß immer noch 999,95€
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#542 erstellt: 29. Jan 2022, 12:58
Das hat damit zu tun,das jetzt Bose nicht mehr an ihren UVPs festhalten darf.
https://winfuture.de/news,126803.html
Ralf_1
Stammgast
#543 erstellt: 29. Jan 2022, 13:08
In einem anderen Markt den Preis verhandeln mittels des Fotos macht auch keinen Sinn, "das ist ein regionales Marktangebot, da können wir leider nichts machen...".

Ich habe so um die 835 bezahlt, zum regulären Preis weiß ich nicht ob ich sie geholt hätte, auch wenn ich jetzt weiß, dass sich das Upgrade für mich auf jeden Fall gelohnt hat.


[Beitrag von Ralf_1 am 29. Jan 2022, 13:09 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#544 erstellt: 29. Jan 2022, 13:44
@Ralf_1 ich glaube kaum das bei dem Preis jemand mitzieht das ist schon ein krasser Nachlass. Ich habe 848€ bezahlt und zum UVP hätte ich die glaube ich nicht geholt.

@Rossi_46 das Thema mit dem Bußgeld ist schon bekannt aber irgendwie tut sich da trotzdem nicht wirklich viel im Gegensatz die 900er würde sogar teurer!
Das mit 777€ ist ein lokales Sonderangebot die hauen die Dinger raus und werden höchstwahrscheinlich kein Bose mehr im Sortiment aufnehmen so wie es einige Märkte machen. Ein Euronics hier bei mir hat Bose schon rausgeschmissen und letzte Woche war ich bei Expert in Neuss die haben das selbe gesagt Restbestände raus und dann wird Bose nicht mehr im Sortiment sein.
Wegen der Preispolitik habe ich Bose schon eine Mail geschrieben daß wir als Endverbraucher sogesehen übern Tisch gezogen wurden, es kam keine Antwort!
Verdammt ich kann mich nicht Mal richtig aufregen weil das Teil so ein guten Klang liefert

Kleines Update noch: die Soundbar läuft seit dem Tausch des HDMI Kabel einwandfrei!
Bisher noch kein Aussetzer aber mal schauen wie es in den nächsten Wochen aussieht nicht zu früh freuen.
RotesMeerJogger
Stammgast
#545 erstellt: 29. Jan 2022, 14:13
Ich habe auch 949 Euro bezahlt, habe jetzt aber überhaupt kein Problem damit. Diese Soundbar ist eine langjährige Anschaffung. Mein Denon System wurde jetzt nach 15 Jahren von der Bose 900 abgelöst. In 10 Jahren oder so ist es völlig egal ob ich damals 150 Euro mehr bezahlt habe, das Ding ist dann so oder so nichts mehr wert

Übrigens sehr interessant: Heute hat mein komplettes System nur noch einen Stromverbrauch von 3,5 Watt im Standby. Die Hälfte von gestern. Seltsam, aber so zeigt es das Strommessgerät. Ich möchte nicht jammern. Dieser Verbrauch ist super
Yasuni1
Stammgast
#546 erstellt: 29. Jan 2022, 14:27
Naja Bose als langjährige Anschaffung würde ich nicht bezeichnen,
es gibt ja beim 700er Bass Modul ein bekanntes Gleichrichter Dioden Problem welches irgendwie bei den meisten mach 2 Jahren Auftritt dann geht nämlich gar nichts mehr. Ich hoffe das bei der Soundbar nicht auch so eine Sollbruchstelle ist die nach 2 Jahren Auftritt.
Ralf_1
Stammgast
#547 erstellt: 29. Jan 2022, 14:30
@Yasuni1: Schön das es bei dir nun läuft!

Von dem Thema Preispolitik habe ich nicht so viel mitbekommen. Aber Bose war doch schon immer teuer. In paar Jahren bekommt man schon noch gut Geld dafür, habe ich ja bei der ST300 gesehen. Für mich zählen Klang und Optik.
Spiele gerade Assassins Creed Odyssey und wenn man hier in der Natur unterwegs ist, sitzt man klanglich im Spiel. Das ist schon großartig!
Yasuni1
Stammgast
#548 erstellt: 29. Jan 2022, 16:42
@Ralf_1 das Thema wurde Ende letzten Jahres hier kurz angesprochen mit der Hoffnung das Bose die Preise mit dem Bußgeldverfahren dieses Jahr runterschraubt.
Mein Kaufgrund war auch der Klang und die schöne Optik, unterm Fernseher musste einfach eine Bose hin auch wenn sich Sonos und co. vielleicht besser anhören. Solange man kein Vergleich hat dann hat man auch nix zu meckern 😅
Bei sowas sollte man sich von vornherein für eine Marke entscheiden und es dabei belassen dann ist man am Ende auch nicht enttäuscht weil die sich eigentlich alle auf einer Ebene bewegen.

Assassin's Creed Odyssey hab ich ausgelassen ich daddel zur Zeit Valhalla kann ich auch nur empfehlen sehr schönes Spiel mit toller Atmosphäre wie eigentlich alle Assassin's Creed Teile.

Ich werde jetzt bei der Bose App die CEC Einstellung wieder auf Standart stellen weil dort die Aussetzer am häufigsten waren, wenn es mit dem neuen Kabel keine ausstzer in dem Modus gibt dann können wir der Problematik eigentlich ein Ende setzten! Dann heißt es für alle neues HDMI Kabel besorgen!
snauffy
Stammgast
#549 erstellt: 29. Jan 2022, 20:29
Ich habe mir auch das Kabel besorgt. Mal schauen ob es wirkt.
fplgoe
Inventar
#550 erstellt: 30. Jan 2022, 06:43

Yasuni1 (Beitrag #546) schrieb:
Naja Bose als langjährige Anschaffung würde ich nicht bezeichnen, [...] bekanntes Gleichrichter Dioden Problem welches irgendwie bei den meisten mach 2 Jahren Auftritt dann geht nämlich gar nichts mehr. ...

Yasuni1 (Beitrag #548) schrieb:
...Hoffnung das Bose die Preise mit dem Bußgeldverfahren dieses Jahr runterschraubt. [...] auch wenn sich Sonos und co. vielleicht besser anhören. Solange man kein Vergleich hat dann hat man auch nix zu meckern 😅...

Darf ich das mal zusammenfassen? Du kaufst einen Artikel, der eine zu erwartende kurze Lebensdauer hat, im Kaufpreis zu teuer ist und nicht so gut wie die Konkurrenz klingt?
Yasuni1
Stammgast
#551 erstellt: 30. Jan 2022, 13:45
Nein, ich meine nur das man sich in der heutigen Zeit nicht die Hoffnung machen sollte wenn man viel Geld ausgibt das man dann für die Ewigkeit bedient ist.

Schließlich leben wir leider in einer Wegwerf Gesellschaft. Die Hersteller implementieren doch alle bewusst einen Timer damit die Geräte nach einer bestimmten Zeit den Geist aufgeben oder bauen wie ich schon sagte Sollbruchstellen ein.

Es gibt sogar bei eBay einen Platinentausch Service für das 700er Bass Modul ist euch bestimmt noch nicht aufgefallen, ich denke nicht wenn dies ein Einzelfall wäre, das jemand diesbezüglich einen Service anbietet oder?

Mein Fernseher ist hierfür das beste Beispiel, neu gekauft und nach 2 Monaten Mainboard defekt, über 2000€ hingelegt wie soll ich da noch die Hoffnung haben das die Geräte 10 Jahre halten? Und trotzdem würde ich mir wieder einen Sony kaufen weil ich mir ziemlich sicher bin das es bei anderen Herstellern nicht besser ist.

Klar wünscht man sich das die Geräte solange wie möglich halten aber mein Kaufgrund war wie ich auch schon sagte der Klang und die Optik.

Und ich habe nicht gesagt das die Konkurrenz sich besser anhört, sondern mit "vielleicht" sollte gemeint sein daß ich mir die erst gar nicht angehört habe weil für mich von vornherein klar war was ich wollte.
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