HIFI-FORUM » Surround & Heimkino » Komplettsysteme und Soundbars » Bose Smart Soundbar 900 | |
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Bose Smart Soundbar 900+A -A |
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Autor |
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marian82
Stammgast |
11:21
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#351
erstellt: 30. Dez 2021, |||
Gleich in den ersten Sekunden, wo die Scheinwerfer über das Publikum strahlen (bei 2:04:17 ca.). Diese Soundeffekte werden etwas lauter und irgendwann kratzt es extrem. Wenn die Surroundspeaker aktiv sind, kratzt es über diese. Wenn ich nur die Soundbar laufen lass, kommt es aus der Soundbar. klingt furchtbar. Bei "The Dark Knight", an der Stelle mit den extrem tiefen Bässen, gibt der Sub 700 extreme Portgeräusche von sich. [Beitrag von marian82 am 30. Dez 2021, 11:24 bearbeitet] |
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htgns
Stammgast |
12:34
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#352
erstellt: 31. Dez 2021, |||
Hat jemand einen Vergleich zwischen den 300er und 700er rears? Ist das den Aufpreis wert? |
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Big-Bossman
Ist häufiger hier |
12:52
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#353
erstellt: 31. Dez 2021, |||
Geht für mich bei der Optik schon los… |
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Ralf_1
Stammgast |
15:16
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#354
erstellt: 31. Dez 2021, |||
[Beitrag von Ralf_1 am 31. Dez 2021, 15:16 bearbeitet] |
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Timi74
Stammgast |
18:01
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#355
erstellt: 31. Dez 2021, |||
Hallo, ich habe seit knapp einer Woche die Bose 900. Wenn ich eine Bluray mit DTS auf der Xbox Series X abspiele, spielt die Soundbar nur PCM 2.0 ab. Der Fernseher ist ein SONY Bravia XE9005. Ich würde gern wissen ob das eine Einstellungssache ist, oder der TV das Problem verursacht. Die Xbox steht auf Dolby Digital und die Soundbar gibt auch DD5.1 wieder. Wenn die Xbox DTS in DD umwandeln kann, dürfte aus meine Verständnis der TV keine Rolle spielen, oder? |
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Ralf_1
Stammgast |
18:13
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#356
erstellt: 31. Dez 2021, |||
Ich habe bei der Xbox 7.1 unkomprimiert eingestellt und zudem CEC aktiviert. Die 900 gibt dann, egal was für ein Tonformat vorliegt, LPCM 7.1 aus. Und das klingt immer gut und das Thema Audioverzögerung ist auch erledigt. |
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Ralf_1
Stammgast |
14:39
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#357
erstellt: 01. Jan 2022, |||
[Beitrag von Ralf_1 am 01. Jan 2022, 15:11 bearbeitet] |
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Anubis_69
Ist häufiger hier |
11:12
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#358
erstellt: 02. Jan 2022, |||
Wer noch auf der Suche nach einer Bose 900 ist, gibt es jetzt mit der Saturnkart 10% Rabatt. |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
14:20
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#359
erstellt: 02. Jan 2022, |||
Ich bin auf der Suche nach den Bose 700 Rear Lautsprecher in weiß/silber. Gab es kürzlich bei Cyberport, allerdings sei dieser Laden laut Bewertungen auf Geizhals recht unzuverlässig daher habe ich von einem Kauf abgesehen. Beim MM in meiner Nähe gibt es die Rear leider nicht mehr. Falls jemand einen Tipp hat, gerne posten. Ich habe keinen Stress. Wenn es sie erst in ein paar Monaten gibt dann eben erst dann ![]() |
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ratrax
Inventar |
22:35
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#360
erstellt: 02. Jan 2022, |||
Habe seit über 2 Jahren die Samsung Q90R und bin eigentlich sehr zufrieden, mich hat jedesmal beim Mediamarkt Besuch die Bose 700 angelacht (stand damals auch in der engeren Wahl) aber aufgrund fehlenden Atmos wieder gestrichen. Da die 900er jetzt Atmos kann und es bei uns eine Super Aktion gibt habe ich heute mal zugeschlagen mit dem 700er Sub, sollte bis spätestens Freitag alles da sein. Jetzt meine Frage, kann man bei der Bose überhaupt keinen Klangmodus einstellen? Die Samsung hat 4 verschiedene, 3 welche das Signal immer auf alle Lautsprecher aufteilt und 1 diskretes wo abgespielt wird was anliegt (2.1, 5.1 etc). Gibt die Bose mit aktivierten Rears (habe ich auch bestellt, brauchen aber noch 2-3 Wochen) IMMER jedes Signal (auch Stereo) auf allen Lautsprechern aus? Habe alle Lautsprecher inkl. sub und Rears mit Funksteckdosen in Verwendung,kommt öfters vor dass ich nur Sub und Bar verwende beim Musik hören z.b., ist das mit der Bose auch möglich oder zickt dann der Ton wenn in der App alle Lautsprecher gekoppelt sind und die Rear einfach nicht verunden werden? Kann man den Sub z.b. am Abend theoretisch auch aus lassen und die 900er spielt den Bass wie ursprünglich im Einzelbetrieb vorgesehen (laut diversen Reviews wird der Bass anders abgetrennt bei aktivierten Sub)? |
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Ralf_1
Stammgast |
00:14
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#361
erstellt: 03. Jan 2022, |||
1. Klangbild kann man in der App anpassen, ja. Aber erst über ADAPTIQ einmessen. Es kommt auch drauf an mit welchem Signal Du die 900 fütterst. Bei Stereo gibt sie auch nur LPCM 2.0 aus. 2. Würde sagen nein. Bei gängigen TV in Stereo sind die Rears nicht aktiv. Also Nachrichten mit Rears schauen macht ja auch wenig Sinn, schließlich sind es Surroundlautsprecher. Youtube hängt es auch vom Content ab ob sie aktiv sind. 3. Ja ist möglich. Siehe auch 4. 4. Ja funktioniert auch. Sub und Rears lassen sich in der App jeweils deaktivieren, dann übernimmt die 900. Auch mit Sub lässt sich in der App unter Menüpunkt "Soundbar" der Basslevel einstellen, ist also auch selbst mit verbundenem Sub aktiv. Am besten auch mal den Threat hier durchschauen. ![]() ![]() [Beitrag von Ralf_1 am 03. Jan 2022, 00:16 bearbeitet] |
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marian82
Stammgast |
14:41
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#362
erstellt: 03. Jan 2022, |||
Habe mir nun ebenfalls den Lg Player gekauft, da mein Sony UBP-X800 kaum eine UHD ohne einfrieren abspielen kann. Für die Zukunft würde ich die Bose 900er in Erwägung ziehen, welche leider kein DTS kann. Jetzt soll der Lg Player ja die Möglichkeit bieten, Mehrkanal-PCM auszugeben. Hab ich eingestellt aber über ARC vom Lg TV kommt nur 2-Kanal bei der Bose 700 an. Der TV kann wohl kein Mehrkanal über HDMI ausgeben. Welcher TV kann das aktuell? |
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Ralf_1
Stammgast |
15:46
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#363
erstellt: 03. Jan 2022, |||
Ich habe bei der Xbox (die kann alle möglichen Audio Formate decodieren) 7.1 unkomprimiert eingestellt und das kommt auch bei 900 an (gibt LPCM 7.1 aus, egal von was, DTS, Dolby,...). |
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fplgoe
Inventar |
15:52
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#364
erstellt: 03. Jan 2022, |||
Ein komprimiertes in ein unkomprimiertes Format umzuwandeln bringt jetzt aber keine Vorteile, falls Du das meinst... ![]() |
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Ralf_1
Stammgast |
16:12
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#365
erstellt: 03. Jan 2022, |||
Doch schon, kein lag. ![]() |
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marian82
Stammgast |
16:27
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#366
erstellt: 03. Jan 2022, |||
Läuft die Xbox direkt in die Soundbar (über einen Splitter) oder durch den TV? Ich besitze einen recht alten LG 60LA6208. Soundbar per ARC am TV. Der TV leitet kein Mehrkanal-PCM weiter. Nur Dolby 5.1 oder DTS 5.1. Edit: Ich lese gerade das Mehrkanal-PCM nur über eARC läuft. Das is natürlich schlecht. Naja vielleicht ist Bose auch so nett und schiebt ein DTS-Update nach (wie bei Sonos). [Beitrag von marian82 am 03. Jan 2022, 17:54 bearbeitet] |
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Blaffet_80
Ist häufiger hier |
21:10
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#367
erstellt: 04. Jan 2022, |||
Guten Abend Leute, hab auch jetzt schon eine Weile die Bose 900 und bin ziemlich zufrieden eindeutiger ein Update zu meiner 700 . Bis her war es aber so das die Bar Firmware Updates automatisch ausgeführt hatte meistens Nacht . Laut Bose Homepage gibts ja ein neues Update aber wenn ich versuche es manuell zu installieren funktioniert da nichts kommt immer in der App die Meldung Update wird installiert aber dann tut sich nichts . Welche Firmware habt ihr den drauf? Ich hab die Firmware 2.0.14 Grüße |
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Ralf_1
Stammgast |
23:10
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#368
erstellt: 04. Jan 2022, |||
Xbox hängt direkt am TV und Ton geht über den TV zur 900. Also wie eigentlich fast jeder das anschließt. ![]() 2.0.14. Seit der Ersteinrichtung. Sehe gerade es gibt die Version 2.0.22. Komisch, warum wird keine Meldung angezeigt wenn man die App startet? Das gespeicherte ADAPTIQ Setting bleibt erhalten? Habe es manuell gestartet mit der FB (10 Sekunden Music Taste) --> weißes Licht läuft von links nach rechts. Wird das bei deiner 900 angezeigt auf der LED Leiste? [Beitrag von Ralf_1 am 04. Jan 2022, 23:31 bearbeitet] |
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htgns
Stammgast |
23:21
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#369
erstellt: 04. Jan 2022, |||
Ich hab das Update mal manuell angestoßen also 10 Sek. die Musiktaste auf der FB drücken. Die Bar fängt auch an und die LEDs leuchtet weiß. Aber sie wird einfach nicht fertig. Nach 15 Minuten hab ich sie vom Strom. Läuft weiterhin auf der 2.014. Evtl. Teste ich es morgen mal über den PC. Hab heute keine Lust mehr. |
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Yasuni1
Stammgast |
23:33
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#370
erstellt: 04. Jan 2022, |||
Ich habe auch die 20.0.14 drauf wie kann man denn das Update über die App anstoßen? Und woher wisst ihr das es ein Update gibt? Könnt ihr mir ein Link geben bzw was zum changelog sagen? |
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Ralf_1
Stammgast |
23:36
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#371
erstellt: 04. Jan 2022, |||
Das Update kann glaube ich 20 Minuten + dauern. ![]() Über die App scheint das manuell nicht zu gehen. Bei der ST300 kam eine Meldung über eine neue Software beim Start der App. [Beitrag von Ralf_1 am 04. Jan 2022, 23:38 bearbeitet] |
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Yasuni1
Stammgast |
23:59
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#372
erstellt: 04. Jan 2022, |||
Oh man hab auf der Seite gesucht und bin nicht fündig geworden wo ist das denn versteckt gewesen? Ich habe das Update jetzt auch Mal manuell angestoßen über die Musik taste und es ist tatsächlich ein Update vorhanden gewesen, die Licht leiste scrollt von links nach rechts und ist schon kanpp 20min dabei Mal schauen... |
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Ralf_1
Stammgast |
00:06
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#373
erstellt: 05. Jan 2022, |||
Wie bei meiner. Habe vorhin abgebrochen. Eigentlich müsste die Lichtleiste zuerst von rechts nach links laufen, was bedeutet, ein Update wird heruntergeladen. Dies geschieht offenbar nicht. Scheinbar wird es nicht installiert. Komisch. |
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Yasuni1
Stammgast |
00:18
![]() |
#374
erstellt: 05. Jan 2022, |||
Es steht bei Bose: "...wenn eine Aktualisierung verfügbar ist, wird während der Aktualisierung eine weiße Leuchte über die Leuchtleiste scrollen. Nach Abschluss der Installation wird die Soundbar neu gestartet..." Zum Verlauf der Lichtleiste steht nix ob von rechts nach links oder umgekehrt? In der App stand auch Update wird vorbereitet, und es läuft immer noch sind jetzt ca. 40min, das kann doch nicht sein? Ich warte noch paar Minuten und dann brech ich ab. |
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Blaffet_80
Ist häufiger hier |
00:37
![]() |
#375
erstellt: 05. Jan 2022, |||
@ralf_1, hab das ja auch mit dem manuellen Update versucht aber in der App steht zwar Update wird vorbereitet aber danach tut sich nichts mehr. Nach 20-25 keine Änderungen. Mit Werkseinstellungen auch schon probiert. Echt 😟 seltsam 🤨. Normalerweise sucht die Bar automatisch nach Updates. |
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Yasuni1
Stammgast |
00:43
![]() |
#376
erstellt: 05. Jan 2022, |||
Hab auch abgebrochen knapp 50min gewartet für nix. Stecker raus fertig. |
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Roman_Moller
Neuling |
11:53
![]() |
#377
erstellt: 05. Jan 2022, |||
Hallo.habe jetzt seit neuestem auch die 900.Angeschlossen über arc an einem Sony tv Bravia.Mein Problem ist ,das der tv samt soundbar einfach in der Nacht sich selbständig einschaltet .Kann mir da jemand helfen ,woran es eigentlich liegen kann ? Sonst sehr zufrieden und werde mir noch den 700 Bass und rears zulegen |
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dietmarr
Ist häufiger hier |
12:01
![]() |
#378
erstellt: 05. Jan 2022, |||
![]() Das hatte ich mit meinem LG Oled auch. Dachte ich wäre alleine. Probleme habe ich nicht mehr gelöst, da Retoure. |
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marian82
Stammgast |
12:10
![]() |
#379
erstellt: 05. Jan 2022, |||
Besitze ebenfalls einen Sony im Schlafzimmer. Daran angeschlossen ein Denon AV-Verstärker, welcher sich Nachts auch manchmal einschaltet. Passiert immer dann wenn ich zuerst den TV ausschalte und anschließend den Denon. |
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Ralf_1
Stammgast |
12:44
![]() |
#380
erstellt: 05. Jan 2022, |||
Die Erklärung der Lichtleiste steht im Handbuch. Mich wunderte es, dass es laut Bewegung der Lichtleiste gleich ans Installieren ging, es wurde offenbar vorher nichts heruntergeladen. Vielleicht wird das Update erst noch ausgerollt für Europa/Deutschland, so dass entweder eine Meldung beim Start der App aufpoppt oder eben es automatisch installiert wird, so fern man die 900 im Standby/am Strom angeschlossen lässt. Ich lass das erstmal sein, es funktioniert ja alles super und die Neuerungen der neuen Version interessieren mich eigentlich nicht. Das mit dem Ein-/Ausschalten ist eine CEC Spielerei, weil irgendwie jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. ![]() |
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Paulchen77
Stammgast |
13:00
![]() |
#381
erstellt: 05. Jan 2022, |||
wo seht ihr den das es ein Update geben soll ? |
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Ralf_1
Stammgast |
13:04
![]() |
#382
erstellt: 05. Jan 2022, |||
![]() |
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Blaffet_80
Ist häufiger hier |
14:03
![]() |
#383
erstellt: 05. Jan 2022, |||
So Leute , nochmals versucht über den Wiederherstellungsvorgang das neue Update zu installieren . Hat auch geklappt aber jetzt hab ich 2.0.15 drauf und nicht das neuste . Echt seltsam 🤨 jetzt hab ich keine Lust mehr . Eventuell mal über pc versuchen . |
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Ralf_1
Stammgast |
15:00
![]() |
#384
erstellt: 05. Jan 2022, |||
Benötigst Du denn das Update unbedingt? Ich würde einfach abwarten. |
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Big-Bossman
Ist häufiger hier |
16:52
![]() |
#385
erstellt: 05. Jan 2022, |||
Zitat: von Bose Version 2.0.14 (einige Systeme zeigen möglicherweise 2.0.15 an. Dies ist die gleiche Version) |
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Pieler_Stefan
Ist häufiger hier |
17:18
![]() |
#386
erstellt: 05. Jan 2022, |||
Pffff, ich bin gespannt wenn ich nach Hause komm!! Eigentlich sollten sich die neuen Systeme selbst über Nacht aktualisieren! Bin gespannt was ihr weiter berichtet!! Denk ich warte mal ab Danke für eure Beiträge |
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Big-Bossman
Ist häufiger hier |
17:25
![]() |
#387
erstellt: 05. Jan 2022, |||
Also bei meiner 900er ist stand bis jetzt auch immer noch die Version 2.0.14-9+1805d69 drauf. |
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Lutti
Ist häufiger hier |
23:42
![]() |
#388
erstellt: 05. Jan 2022, |||
@Big-Bossman ist die gleiche Version wie bei mir. Automatisches Update wird zur Zeit in der App nicht angeboten. |
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cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei |
21:05
![]() |
#389
erstellt: 06. Jan 2022, |||
Ich bräuchte mal Hilfe: Ich hab mir diese Woche auch die SB 900 geholt. Hab sie mit dem Bass 700 gekauft. Alles soweit top. Adapt Iq hat geklappt. Gestern hab ich mir noch die Rear 700 dazu gekauft. Diese lassen sich zwar mit einbinden, aber das Adapt IQ funktioniert damit nicht. Bricht immer an den Rears ab. Es kommt kein Ton aus den Rears, aber nur im Adapt iq. Im normalen Betrieb kommt der Ton auch raus. Ab sie wieder entkoppelt und wieder neu verbunden, aber adapt iq will einfach nicht klappen. |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
09:50
![]() |
#390
erstellt: 07. Jan 2022, |||
Bei mir hat das manuell angestoßene Update auch nicht funktioniert. Iat aber auch nicht so tragisch da laut Changelog ja nicht wirklich was nützliches dazu gekommen ist oder geändert wurde. @cjtech, ich besitze die Rears noch nicht und kann dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. |
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Echoletter_
Ist häufiger hier |
10:08
![]() |
#391
erstellt: 07. Jan 2022, |||
@cjtech: ich würde alles in der App zunächst aus dem Account wieder entfernen und 15 min stromlos machen, quasi bei 0 anfangen.Danach exakt nach Anleitung alles neu nacheinander wieder installieren und anschließend adaptiq laufen lassen. Wenn das nichts nützt, hilft vielleicht ein Anruf bei der Bose-Service-Hotline. Wenn du genau nach Anleitung vorgehst, sollte es aber eigentlich funktionieren. Wenn die Geräte allerdings noch in irgendeine abweichende alte Konfiguration eingebunden sind, muss man sie dort meines Wissens auch vorher entfernen, also bevor man alles neu in der Music App einrichtet... |
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ratrax
Inventar |
10:10
![]() |
#392
erstellt: 07. Jan 2022, |||
Hat man, bei reinem Streaming, einen Unterschied von eARC zu ARC oder kann man den Unterschied nur mit externen zuspielern erkennen? |
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der_molch
Ist häufiger hier |
11:46
![]() |
#393
erstellt: 07. Jan 2022, |||
Ich hab jetzt nichts dazu gefunden: kann die 900er einen beliebigen kabelgebundenen Subwoofer bedienen ? [Beitrag von der_molch am 07. Jan 2022, 12:30 bearbeitet] |
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Ralf_1
Stammgast |
11:46
![]() |
#394
erstellt: 07. Jan 2022, |||
Würde einen factory reset machen und nochmal alles neu einrichten. Ggf. erst die 900 einrichten, AdaptIQ, dann die Speakers hinzu, AdaptIQ. |
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cjtech
Schaut ab und zu mal vorbei |
11:52
![]() |
#395
erstellt: 07. Jan 2022, |||
Das habe ich so schon gemacht. Ich glaube eine der Rear Boxen hatte Kontaktprobleme. Es kam nur ganz leiser Sound raus. Die andere deutlich lauter. Werde das heute nochmal testen. Ansonsten rufe ich bei Bose an. Danke schonmal für die Vorschläge. |
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Falco1983
Ist häufiger hier |
13:40
![]() |
#396
erstellt: 07. Jan 2022, |||
Hallo zusammen, konnte schon jemand die Firmware update Version 2.0.22. installieren? Dafür das dieses Update schon Anfang Dezember verfügbar war laut Bose Hotline. Finde ich es schade, dass die Soundbar 900 dieses weder automatisch zieht, noch dieses manuell über die Fernbedienung installiert werden kann. Die Soundbar findet das Update aber installiert es nicht, trotz längeren warten (über 1 Stunde). Ich probiere es schon mehrere Tage ohne Erfolg. Aktuell habe ich also noch das 2.0.14 Firmware Update. |
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fplgoe
Inventar |
14:40
![]() |
#397
erstellt: 07. Jan 2022, |||
Du bekommst bei VoD keine Formate, die nicht über herkömmliches ARC gehen. Was soll eARC dann für einen Vorteil bringen? |
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RotesMeerJogger
Stammgast |
01:14
![]() |
#398
erstellt: 08. Jan 2022, |||
Nein, das geht nicht. Du kannst nur einen Sub von Bose einbinden. Das gilt übrigens auch für BT Kopfhörer. Funktioniert nur mit Kopfhörer von Bose. |
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Doppel3
Ist häufiger hier |
10:55
![]() |
#399
erstellt: 08. Jan 2022, |||
Ich habe die Nacht die Bose 900 nach Updates suchen lassen , kein Ergebnis . Aber was ich rausgefunden habe ist die Beschreibung von Bose falsch wie man das Update startet . 10 sec. Musiktaste drücken OHNE eine weitere Taste . |
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ratrax
Inventar |
13:52
![]() |
#400
erstellt: 08. Jan 2022, |||
Genau das war meine Frage… Verfolge das Thema schon seit eARC gelaunched wurde und konnte eben nicht verstehen warum soviele Leute z.B. im Samsung Forum pissed waren wo das eARC update lange auf sich warten lies obwohl die meisten dann eh nur streaming content zuspielen. |
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der_molch
Ist häufiger hier |
16:31
![]() |
#401
erstellt: 08. Jan 2022, |||
Danke für die Info ( MIST ... da fragt man sich dann doch, wofür der BASS-Connector an der 900 ist ...). |
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