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Bose Smart Soundbar 900

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Yasuni1
Stammgast
#955 erstellt: 29. Mrz 2022, 18:26
Also bei mir steht immer noch Update wird übertragen ich hoffe nur das er sich nicht irgendwo aufhängt! Eben noch Mal auf der Bose Seite geschaut da steht nix von Update total kurios wieder, ist es jetzt eine Art heimliches Update?
Bei mir ist auch noch aktuell die 3.0.18 drauf aber solange es Stabilitätsvorteile bringt solls mir egal sein. Vielleicht sind sie ja wirklich solangsam wach geworden.
Andererseits macht es mir wieder sorgen das ein OTA Update wieder Probleme bereiten kann bezüglich Tonaussetzer das dauert mir schon ungewöhnlich lange...
Ralf_1
Stammgast
#956 erstellt: 29. Mrz 2022, 19:56
Das dauerte aber beim letzten Update auch gefühlt eine Ewigkeit. Ich schaue morgen nochmal ob es heute Nacht etwas installiert hat.
Yasuni1
Stammgast
#957 erstellt: 30. Mrz 2022, 06:26
Moin Freunde tatsächlich ist ein neues Update gekommen meine Software ist jetzt die 3.0.22. aber was hat sich geändert?
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 30. Mrz 2022, 07:14
Mojn, na mal sehen wann die bei mir auskommt!
Ralf_1
Stammgast
#959 erstellt: 30. Mrz 2022, 08:50
Bei mir ebenfalls jetzt 3.0.22. Ich sehe das echt positiv das Bose hier dran bleibt. Auf deren Homepage ist die aktuelle Version noch nicht gelistet.
Jack1975
Neuling
#960 erstellt: 30. Mrz 2022, 11:26
Hey Leute,

ich habe gute Nachrichten.
Ich weiß nicht was passiert ist, aber seit ca. 2 Wochen hatte ich keinen einzigen Tonaussetzer mehr, genau so habe ich mir das vorgestellt. Nun will ich trotzdem mit der Prognose vorsichtig sein, aber es scheint was passiert zu sein, vielleicht ein Treiberupdate. Momentan wird mir die Version 3.0.18-4+e1bb998 angezeigt.

Ich bin gespannt, ob jetzt endlich alles funktioniert und es so auch bleibt :-)
Yasuni1
Stammgast
#961 erstellt: 30. Mrz 2022, 12:25
Die 3.0.18 hatte ich bis letzte Nacht auch drauf und trotzdem Probleme gehabt, jetzt ist die 3.0.22 drauf habe den Bose Support angeschrieben bezüglich changelog kam aber noch keine Antwort. Aber es freut mich zu hören das es bei dir lange Zeit ohne Probleme lief so soll's sein.


[Beitrag von Yasuni1 am 30. Mrz 2022, 12:26 bearbeitet]
snauffy
Stammgast
#962 erstellt: 30. Mrz 2022, 13:18
Meine Ersatzlieferung ist unterwegs. Bin gespannt ob die funktioniert.
Yasuni1
Stammgast
#963 erstellt: 31. Mrz 2022, 09:32
Zum Update 3.0.22 laut Bose Support:

Das war ein kleines Update zum Beheben von diversen Bugs rund um Chromecast.

Also nix besonderes, schade.
Ralf_1
Stammgast
#964 erstellt: 31. Mrz 2022, 09:58
Ah, OK danke für die Info. Vielleicht sind diese "Bugs" ja auch die Signalverluste oder was diese auslöst. Also bis jetzt läuft die 3.0.22 tadellos.


[Beitrag von Ralf_1 am 31. Mrz 2022, 10:06 bearbeitet]
Marcel9181
Stammgast
#965 erstellt: 31. Mrz 2022, 16:44
Kann man das Update irgendwie anleiern oder geht das nur automatisch?
Ralf_1
Stammgast
#966 erstellt: 31. Mrz 2022, 16:51
Wenn die Soundbar ein Update zieht, wird dies in der App angezeigt ("Update wird übertragen...").
Manuell anstoßen funktioniert über die Fernbedienung (Tastenkombi hier im Thread irgendwo). Dann die Lichtleiste (Laufrichtung) beobachten und in der App schauen ob sich was tut. Es ist nicht garantiert dass die Bar etwas herunter lädt (wurde hier ja auch schon besprochen).

Hier findest alles.

Gerade interessehalber die Methode direct ip angetestet, würde auch klappen! Die Soundbar muss aber wie beschrieben neu gestartet werden (nicht einschalten danach, sondern in den Standby wechseln lassen).
Welche Version die zip Datei beinhaltet, weiß ich allerdings nicht.
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[Beitrag von Ralf_1 am 31. Mrz 2022, 17:35 bearbeitet]
Steph84
Neuling
#967 erstellt: 31. Mrz 2022, 23:26
Hallo zusammen,

das ist ein weitaus größerer Thread, als ich dachte. Scheinbar haben viele das Problem.

Ich hatte zuvor die Soundbar 700 per Toslink Kabel angeschlossen. Ich habe einen LG OLED55BX im Schlafzimmer im Einsatz.
Alle Inhalte schaue ich über einen Fire TV Stick 4K. Mit dessen Fernbedienung wird alles gesteuert.
Solange ich die Soundbar 700 hatte, lief alles problemlos. Ich hatte nie Tonaussetzer, oder das folgende Problem:

Seit ich die Soundbar 900 habe, habe ich diese per HDMI angeschlossen. Der Rest des Setups ist gleich geblieben.
Egal, welche Option ich auswähle, schalten sich Soundbar und TV ungewollt wieder ein. Ich muss bis zu 8 mal den Fire TV Stick
mit der Fernbedienung ausschalten, damit alles aus bleibt.
Ich habe das HDMI Kabel aus der Soundbar gezogen und das Problem trat nicht mehr auf. Beim Ausschalten des Fire TV Stick
blieb auch alles aus. Also liegt es an der Soundbar. Aus welchen Gründen auch immer schaltet sie sich wieder ein und
TV sowie Fire TV Stick gleich mit.

Hat jemand hierfür bereits eine Lösung?

Vielen Dank
dietmarr
Ist häufiger hier
#968 erstellt: 01. Apr 2022, 06:53
Das mit dem wieder anschalten hatte ich auch. War besonders lästig wenn man abends ins Bett geht und ein paar Minuten später hört man was ausm Wohnzimmer.

Für mich gab es keine Lösung. Habe mich von der Bar getrennt da ich meine Zeit und meine Nerven mit sowas nicht belasten wollte.
Ralf_1
Stammgast
#969 erstellt: 01. Apr 2022, 08:51
Diese Eigenart kenne ich z.B. gar nicht. Spontan, die CEC Optionen in der App durchprobiert? Hand Shake im Betrieb? CEC Optionen TV und - falls vorhanden - beim Stick gecheckt?


[Beitrag von Ralf_1 am 01. Apr 2022, 08:52 bearbeitet]
stap
Schaut ab und zu mal vorbei
#970 erstellt: 01. Apr 2022, 11:56
Hallo Steph84,

hab genau den gleichen TV wie du, allerdings keinen Fire Stick, sondern einen Bluray-Player, der am anderen 4K-HDMI-Eingang hängt. Ich hatte ne Zeit lang ähnliche Problem. Soweit ich mich erinnern kann, sind die verschwunden, seit ich am TV die Einstellung "Alle Einstellungen->Anschluss->Einstellungen der Geräteverbindung->Automatische Synchronisierung der Stromversorgung" deaktiviert habe.

Ich hoffe nur, dass das nicht deinen gewohnten Workflow mit dem Stick zerschießt...
Yasuni1
Stammgast
#971 erstellt: 01. Apr 2022, 18:29
Letztes mal die Surround Speaker zugelegt und heute endlich das 700er Bass Modul, hatte auch erhlich gesagt keine Lust mehr auf ein mega schnapper Preis zu warten, da sich bei Bose angebotsmäßig eh ganz selten was tut. Bin vorhin zu expert aufgrund eines Ausstellers hingefahren habe aber trotzdem ein original verpacktes neues Bass Modul für 550€ bekommen. Der Preis ist nicht der Kracher gab's auch schon vor paar Monaten bei Mediamarkt und Saturn und ich beobachte den Markt schon so lange.

Auf jeden Fall eben alles ausgepackt und angeschlossen Adaptiq nochmals durchgeführt und dann musste erst mal ein kurzer Bass Test her, ich kann nur sagen wer das Teil auf 100% betreibt dem ist nicht mehr zu helfen 😂 Ohne es zu übertreiben ich hatte das gefühlt, dass das ganze Haus vibriert! Wie ihr sehen könnt ist das Modul unmittelbar neben der Couch, wenn man dort sitzt ist es wie eine shiatsu Massage am Po 😅
Auf wieviel betreibt ihr das Bass Modul eigentlich? Ich denke so 30 ist völlig in Ordnung oder was sagt ihr?

IMG_20220401_193547
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#972 erstellt: 01. Apr 2022, 18:32
Na,dann viel Spaß mit dem Bass Modul+Rears
Yasuni1
Stammgast
#973 erstellt: 01. Apr 2022, 19:37
Danke, ich muss sagen seit dem letzten Service bei Bose läuft das Teil bisher so wie es soll
zudem muss ich noch erwähnen das ich die Einstellungen in der App alle auf Standart habe sprich cec auf Standart und auch den Standby Timer auf 20min. Chrome Cast und Alexa habe ich nicht aktiviert. HDMI ist das von Kabel direkt ich denke da könnte ich auch wieder das mitgelieferte originale Kabel verwenden.
Jedenfalls freue ich mich auf morgen da kann ich das Teil ma so richtig auf drehen jetzt ist schon zu spät 😅
RotesMeerJogger
Stammgast
#974 erstellt: 01. Apr 2022, 20:21
Gratuliere und schaut echt gut aus so in weiß! Bassmodul scheint der Kracher zu sein, ist für mich aber leider keine Option. Ich komme nur am späteren Abend zum fernsehen und da schlafen meine Kinder schon und einen Bass durchs Haus dröhnen zu lassen ist daher unmöglich. Zwar hätte ich auch wieder mal Lust auf eine Ar***massage aber hey, man kann nicht alles haben :D Rears kommen aber definitiv auch noch. Nur wann weiß ich nicht weil ich möchte sie auch passend zur Soundbar in weiß haben und idealerweise gleich mit Atmos-Funktion
Yasuni1
Stammgast
#975 erstellt: 01. Apr 2022, 20:42
Danke dir, meine Frau hat so ziemlich alles in weiss mit Holz kombiniert deshalb kam bei mir das Set nur in weiss in Frage, das war auch ein Grund erhlich gesagt was mich bei den 700er speakern gestört hat.
Bose wirbt mit weiss sind aber in Alu gebürstet.
Also jetzt wo das Set bei mir komplett ist kann ich nur sagen es ist ein ganz anderes Erlebnis ich dachte bis vor kurzem das die Soundbar allein schon richtig was drauf hat aber der Rest legt noch mal eine ordentliche Schippe drauf.
Ich traue mich schon kaum das Wort "empfehlen" zu verwenden da ich ja richtig Probleme hatte wie ihr alle wisst aber an dieser Stelle komm ich nicht drum rum.
Im Grunde ist es denke ich egal ob 300er oder 700er Surround Speaker solange man keinen direkt Vergleich hat wird man da keinen Unterschied merken und ich bin trotzdem begeistert und glücklich mit den 300ern.
Ich verstehe dich vollkommen und weiß wie es ist denn ich habe auch 2 Kids im Haus aber diese Module machen ihren Job echt verdammt gut da man alles runter oder Hochregeln kann. Das Bass Modul läuft bei mir grad bei Stufe 10 und man nimmt den Bass echt schön dezent wahr ohne daß es brummt oder dröhnt, meine Frau zb weiß immer noch nichts davon 😅
Es ist wirklich genial und nicht aufdringlich, muss erhlich gestehen ich hatte die selben sorgen wie du aufgrund der Kinder jetzt denke ich mir ist doch gar nicht Mal so schlimm.
Mach es so wie ich, lass dir Zeit, aber wenn du irgendwo ein gutes Angebot siehst Schlag einfach zu. Wenn gegen Ende des Jahres die 900er Module rauskommen sollten kann man die älteren Sachen immer noch zu einem guten Kurs verkaufen 👍


[Beitrag von Yasuni1 am 01. Apr 2022, 20:47 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#976 erstellt: 01. Apr 2022, 22:01
Ja auch von mir Glückwunsch zum Einzug des Sub! Kann dich nur bestätigen. Er kann seinen Job dezent oder auch echt mächtig verrichten, wie man es eben möchte. Die Soundbar mit den Rears und Sub zu ergänzen macht echt Sinn und sind ein mehr als deutlich hörbarer Zugewinn!
Ich habe übrigens diese Wandhalterungen. Diese sind super verarbeitet und passen genau. Äh, gibt es auch in weiß. (nur falls Du noch welche benötigst; auf dem Bild sieht es aus als stehen sie nur lose auf dem Sofa ). So könntest Du die Rears evtl. etwas weiter auseinander an der Wand anbringen.


[Beitrag von Ralf_1 am 01. Apr 2022, 22:06 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#977 erstellt: 02. Apr 2022, 00:10
Ralf_1 danke, ja die Rears stehen noch lose auf dem Sofa aber die Wandhalterungen habe ich schon bei mir auf der Liste seit dem du uns die das erste mal gezeigt hast, danke dafür 😉 das Problem jedoch ist nur, ich mag kein Kabelkanal und die Wand einzustemmen ist für mich schon wieder ein groß Projekt und das hält mich davon ab 😅 wie habt ihr das denn gelöst bzw. gibt es eine alternative Lösung die schön aussieht? Ich mag irgendwie nicht diese eckigen Plastik Kanäle, das ist wie Aufputz Steckdosen in der Wohnung 😂
Hab die Dinger ja erst paar Tage bevor ich eine Baustelle starte möchte ich es noch genießen.
Aber her mit euren Lösungen und Tipps bin für alles offen 👍
Ralf_1
Stammgast
#978 erstellt: 02. Apr 2022, 09:28
Mit ein Grund warum auch ich mich für die weißen Rears entschieden habe ist, weil hier weiße Kabel beiliegen. Diese sind nicht rund ausgeführt, sondern flach. So hat man eine kleine, ebene Fläche. Und so habe ich die Kabel dann gerade geformt, entfettet und in der Ecke mit einem starken doppelseitig klebenden, transparentenMontageband (kann man im Haushalt immer mal brauchen) befestigt (alle ca. 15cm ein schmaler Klebestreifenabschnitt in der Länge der Kabelbreite; so sieht man nachher auch nichts davon). Ist zwar eine ziemliche Fummelei, aber es sieht sehr dezent aus und hält auch sehr gut. Am besten mit einem scharfen Seitenschneider "abschneiden/abzwicken".
Ich habe die Rears auf einer Höhe von ca. 1,20m angebracht. Ich hatte ursprünglich auch einen kleinen Kabelkanal angebracht, aber das sieht einfach nicht schön aus. Warum einen Kabelkanal an der Wand befestigen wenn man gleich das flache Kabel befestigen kann.


[Beitrag von Ralf_1 am 02. Apr 2022, 09:32 bearbeitet]
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 02. Apr 2022, 19:21
Habe bei mir jetzt die Soundbar auf 20+ und das Bass Modul ist auch auf 20+ 😊

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[Beitrag von Big-Bossman am 02. Apr 2022, 19:23 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#980 erstellt: 02. Apr 2022, 20:20
Bei mir ähnlich, Soundbar +10, Bass Modul +20. Das ist voll OK nicht übertrieben. Schönes Bild!
Yasuni1
Stammgast
#981 erstellt: 02. Apr 2022, 22:32
Ich hab das bei mir jetzt auch so wie bei euch ungefähr Soundbar 20+ und Modul auf 20/30+ Abends, tagsüber setzte ich den auf 30+ und 50+
Ich finde den Bass einfach genial vorallem wirkt es nicht nervig, sondern einfach nur perfekt abgestimmt und passend zum Filmmaterial.
Was ich sehr erstaunlich finde ist, das man gar nicht merkt wo der Subwoofer steht es fühlt sich so an als würde der Bass mitten im Raum entstehen, ist es bei euch auch so? Der Bass füllt den Raum so gut das man ihn gar nicht Orten kann.

@snauffy wie sieht es bei dir aus hast du mittlerweile dein Austauschgerät erhalten?
Falco1983
Ist häufiger hier
#982 erstellt: 03. Apr 2022, 00:40
@ Yasuni1,
Herzlichen Glückwunsch
Ich habe das gleiche Set und bin mega zufrieden.
Eine Alternative wären vielleicht die passenden Bose UFS-20 Serie II als Halterung.Screenshot_20220403-021234_Amazon ShoppingScreenshot_20220403-020741_GalleryScreenshot_20220403-020726_GalleryScreenshot_20220403-020715_GalleryScreenshot_20220403-020705_Gallery
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#983 erstellt: 03. Apr 2022, 06:58
@Falco1983

Die haben wir auch, sehr stabil und eine sehr gute Alternative 👍

Bin aber schon lange am überlegen ob ich nicht die 700er Rears kaufe, sind bei Bose, wenn dann nur für Std oder Tage verfügbar, und dann braucht man neue Ständer, die auch wieder 200€ kosten, die Rears 600€.

Das Geld ginge noch, aber die Frage ist, ob tatsächlich neue im Herbst kommen, 🤔

Kann man echt nicht sagen, denk bis September warte ich mal, Bose präsentiert neue Produkte immer im Herbst, wie alle Amis 🤣

Wir hatten schon vorher da komplette Set seit 2018, die 900er seit Sept 2021!

Sind, vor allem bei Filmen, egal ob Prime, Disney +, Apple TV, Uhd Blu-ray, mit Atmos, DD+, LPCM usw immer wieder begeistert!!

👍💪
NicoHH
Stammgast
#984 erstellt: 04. Apr 2022, 16:50
@Yasuni1

sagen wer das Teil auf 100% betreibt dem ist nicht mehr zu helfen 😂 Ohne es zu übertreiben ich hatte das gefühlt, dass das ganze Haus vibriert! Wie ihr sehen könnt ist das Modul unmittelbar neben der Couch, wenn man dort sitzt ist es wie eine shiatsu Massage am Po 😅
Auf wieviel betreibt ihr das Bass Modul eigentlich? Ich denke so 30 ist völlig in Ordnung oder was sagt ihr?


Glückwunsch zum Bass - mein Wohnblock ist so hellhörig, dass ich den Bass auf -50 betreibe. Gerade auf Sky z.B. Tipico-Werbung oder deren Trailer sind so heftige Sounds enthalten, dass selbst bei -50 ich noch die Befürchtung habe, dass die Nachbarn klingeln. Der Bass ist einfach nur krass!

Die Surrounds fehlen mir auch aber die 300er kosten auch noch ca. 360 Euro - für 250,- hätte ich auch zugeschlagen ;-).

Meine Bar läuft auch ohne Probleme.
christophp29
Ist häufiger hier
#985 erstellt: 05. Apr 2022, 16:18
Ich habe mir die Soundbar 900 zugelegt mit dem Bass 300 und den Surround Speakern, Mich wundert es total, dass in der Bose Music App, wenn ich über mein Apple TV Dolby Atmos Inhalte abspiele einzig Dolby Digital 5.1 angezeigt wird - habt ihr das auch? Eventuell könnte mein Tv auch das Problem sein, ich benutze da den HDMI (ARC) Anschluss.....
Hat vielleicht jemand eine Idee?
Ralf_1
Stammgast
#986 erstellt: 05. Apr 2022, 17:03
Hmm, unterstützt dein TV Dolby Atmos und ist dies aktiviert? Vielleicht weil kein eARC am TV vorhanden? Wird im Menü des Apple TV nicht angezeigt was deine TV Konfiguration unterstützt (im Menü der Xbox wird aufgelistet was unterstützt wird und was nicht)?
Sportgoofy73
Ist häufiger hier
#987 erstellt: 05. Apr 2022, 17:05
@ Christophp29: habe bei mir auch den Eindruck dass das kein Dolby Atmos ist was da bei mir rauskommt wenn ich atmos Inhalte vom Apple TV abspiele. Habe aber nirgendwo eine Anzeige gefunden die mir zeigt welches Format abgespielt wird. Wo siehst du das?

Bei mir habe ich zusätzlich immernoch das Phänomen dass der Ton nach ziemlich genau 90min für exakt 15sek weg ist und dann langsam in 2 Sekunden wieder in der Ursprungslautstärke da ist und das nur beim sehen über die Vodafone Giga tv App vom Apple TV passiert. Bei Netflix, Disney+, Amazon Prime und Apple TV + tritt das Phänomen nicht auf. Odafone schon mehrfach deinstalliert und installiert leider ohne Erfolg.
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#988 erstellt: 05. Apr 2022, 18:26
Welches Tonformat abgespielt wird, siehst du in der Bose Music App, aber auch beim Film schauen direkt
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#989 erstellt: 05. Apr 2022, 18:27
Wenn nicht alle Komponenten Atmos unterstützen, zb wie Ralf gesagt hat der Tv, dann wirst du kein Atmos haben, leider
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 05. Apr 2022, 19:03
Ohne Höhenlautsprecher geht das sowiseo nicht,egal was der Hersteller sagt.
Yasuni1
Stammgast
#991 erstellt: 05. Apr 2022, 19:35
@christophp29 was hast du denn für ein Fernseher vielleicht ist es nur eine Einstellungssache wo dir jemand helfen kann, denn mein Fernseher hat auch kein eARC und Dolby Atmos wird trotzdem abgespielt bzw in der Bose App angezeigt. Hast du denn Netflix mit dem 4K Paket zum Testen? Bestes Test Beispiel ist dort The Witcher könntest ja mal ausprobieren.
christophp29
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 06. Apr 2022, 05:26
Hey,
Vielen Dank für die Antworten. Genau, welches Tonformat abgespielt wird, sieht man in der Bose Music App.

Als Fernseher habe ich einen Samsung UE49KU6459. Ich habe es bislang mit einigen Dolby Atmos Inhalten über mein Apple TV probiert. Neben der Bose Soundbar habe ich ebenfalls das Bassmodul und die Surround Speaker angeschlossen. Dabei kommt aus allen Boxen ein Ton, aber in der App, wird mir lediglich das Dolby Digital 5.1 angezeigt.
So wie ich vermute, liegt das Problem an meinem TV am ARC Anschluss...
snauffy
Stammgast
#993 erstellt: 06. Apr 2022, 06:01
@christoph29welches Tonformat hast du beim Apple TV eigestelt.
dietmarr
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 06. Apr 2022, 06:10
Du solltest auch kontrollieren ob ggf der Atmos Ton nur bei der englischen Spur vorhanden ist. Oftmals ist deutsch dann DD.
Yasuni1
Stammgast
#995 erstellt: 06. Apr 2022, 07:25
Hey snauffy hast du deine neue Soundbar mittlerweile?
christophp29
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 06. Apr 2022, 08:29
Mein Apple TV zeigt als Standardeinstellung Dolby Digital 5.1 an....

Genau, ich habe auch die englische Tonspur bei den Dolby Atmos Inhalten ausprobiert, das ändert leider nichts. Dürfte echt daran liegen, dass mein Samsung TV nur einen ARC Anschluss hat, was leider echt schade ist, da ich die Soundbar nur wegen Dolby Atmos angeschafft habe
christophp29
Ist häufiger hier
#997 erstellt: 06. Apr 2022, 08:31
Zuvor hatte ich die SoundTouch 300 und war einige Jahre begeistert
Ralf_1
Stammgast
#998 erstellt: 06. Apr 2022, 09:47

christophp29 (Beitrag #997) schrieb:
Zuvor hatte ich die SoundTouch 300 und war einige Jahre begeistert


Ich hatte auch die 300er. Klanglich ist die 900 trotzdem eine hörbare Verbesserung. Atmos nutze ich gar nicht obwohl ich es könnte (vorausgesetzt natürlich die Quelle stellt dies bereit), weil mir die Audioverzögerung einfach zu groß ist. Ich gebe über die Xbox alles in unkomprimiert 7.1 LPCM aus, und das hört sich immer fantastisch an.

Angebot gerade bei MediaMarkt, 900 mit Sub plus Bose In Ears!

Screenshot_20220406-115324_kaufDA


[Beitrag von Ralf_1 am 06. Apr 2022, 09:55 bearbeitet]
Sirchelios
Inventar
#999 erstellt: 06. Apr 2022, 09:56
Die 900 ist bei Otto für 779€ im Angebot
snauffy
Stammgast
#1000 erstellt: 06. Apr 2022, 10:36
@Yasuni1. Ich habe die neue seit letzten Mittwoch. Hat beim einrichten wieder das Update auf 3.018 gemacht. 3.022 habe ich noch nicht.
Hatte aber leider einmal Ton weg. War am Samstag. Wie läuft sie bei dir.
Yasuni1
Stammgast
#1001 erstellt: 06. Apr 2022, 11:54
@snauffy es haben glaube ich noch nicht alle das 3.0.22 Update bekommen,
ansonsten Versuche mal das Update manuell anzustoßen mit der Musik taste 10sek drücken.
Kurioser weise läuft meine bisher wirklich ohne Probleme, ich bin selber erstaunt aber bei manchen ist es auch nach 4 Wochen das erste mal aufgetreten von daher mal abwarten wie sich das entwickelt. Und diesmal habe ich die Soundbar auf den Standarteinstellungen gelassen nichts geändert, also cec Standart und auch standby auf 20min.

An alle anderen, das Angebot bei Otto ist schon verdammt gut was wiederum das Angebot bei Mediamarkt unattraktiv macht, die Kopfhörer als Beilage sind nur Augenwischerei wenn man den Preis Splittet dann sind es 850€ für Bar und 650€ für Bass, wo ist da der Deal? Typisch Medimark Abzocke Masche!
Ralf_1
Stammgast
#1002 erstellt: 06. Apr 2022, 13:45
Das Angebot von Otto ist wirklich besser, keine Frage! Aber wenn ich bedenke, zu welchem Preis die Bar und der Sub bei MediaMarkt für gewöhnlich angeboten werden, ist das Angebot aber auch OK.

Oder das Update über den Download und Browser (s. Screenshots oben).
snauffy
Stammgast
#1003 erstellt: 06. Apr 2022, 14:43
Update angestoßen. Jetzt 3.0.22. oben.
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 06. Apr 2022, 16:41
Habe heute Nacht auch das Update Version 3.0.22. erhalten.
Bigdanny_
Stammgast
#1005 erstellt: 07. Apr 2022, 14:36
Hi
Hab nun auch die 900er ausgetauscht gegen die 300,bin voll ab Zufrieden
Hatte bisher noch keine Aussetzer oder sondergleichen
Bei Atmos gehts schon ordentlich Dampf ab,oder der neue Spiderman in Lpcm 7.1, da merkt schon ordentlich den Unterschied zur 300er.
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