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Bose Smart Soundbar 900

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Beitrag
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#601 erstellt: 06. Feb 2022, 07:37
@RotesMeerJogger
Dafür nicht.
Hätte da jetzt auch mal ne Frage.

RotesMeerJogger (Beitrag #598) schrieb:
.... Andererseits verbraucht das gesamte System (TV, Soundbar, Nintendo Switch, Blu-ray Player) nur 3,5 Watt im Ruhezustand, .....

Wie schaffst du das denn?
Bei mir zieht schon nur die Soundbar 5,5 Watt im Standby-Modus.
Tp-5000
Stammgast
#602 erstellt: 06. Feb 2022, 09:05
3,5 Watt ist wirklich sehr wenig. Das hat bei mir schon eine Sonos One 2. Gen. verbraucht.
snauffy
Stammgast
#603 erstellt: 06. Feb 2022, 10:36
Wenn das Mikrofon eingeschaltet ist der Verbrauch auch höher. Dürften so um die 2 Watt sein.


[Beitrag von snauffy am 06. Feb 2022, 10:41 bearbeitet]
Falco1983
Ist häufiger hier
#604 erstellt: 06. Feb 2022, 11:06
Screenshot_20220206-095603_Smart Home

Bei mir verbraucht die Bose Soundbar 900 6,0Watt im Standby.
Es ist Alexa und das Mikrofon immer aktiviert.
Nur wenn ich nicht Zuhause bin oder in der Nacht, ist sie über das Smart Home vom Strom getrennt.

Im normalen TV Modus bei Soundbar Lautstärke 20, liegt der Verbrauch bei 13 Watt wer daran interessiert ist.


[Beitrag von Falco1983 am 06. Feb 2022, 18:46 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#605 erstellt: 06. Feb 2022, 17:47
Hmm, kann es sein das Bose mit dem 3er Update etwas am Klangbild geändert hat? Hört sich etwas detailreicher an (habe aber auch das HDMI Kabel gewechselt), meine ich.
RotesMeerJogger
Stammgast
#606 erstellt: 06. Feb 2022, 18:02
@Sven, bei mir ist das Mikro der Soundbar deaktiviert da Google immer wieder mal aktiviert wurde einfach so. Das hat mich gestört, außerdem verwende ich die Bar eh nur als Tonausgabe des TV. Selten mal dass ich per BT vom Smartphone Musik von der Soundbar ausgeben lasse. Wenn ein aktiviertes Mikrofon zusätzlich 2 Watt saugt und jene User einen Standby-Verbrauch von 6 Watt haben, kommen meine 3,5 Watt schon ganz gut hin. Ich denke die Nintendo Switch und der Blu-ray Player saugen im ausgeschalteten Zustand gar keinen Strom, somit entfallen die 3,5 Watt auf die Überspannungsschutz-Mehrfachsteckdose, den TV und die Soundbar. Ich finde es auch wenig, möchte aber nicht jammern Dass das Strommessgerät funktioniert kann ich bestätigen, da ich mit ihm auch den Stromverbrauch von Bildschirmen messe und die Ergebnisse immer schlüssig zu den Herstellerangaben sind.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#607 erstellt: 06. Feb 2022, 20:53
@RotesMeerJogger
Danke für die Info.
Habe bei mir jetzt „Alexa“ deaktiviert, störte mich eh und BT habe ich auch nicht aktiv.
Jetzt zieht die Soundbar nur noch 2,8 Watt.
Standby
So soll es sein.


[Beitrag von *Sven_K.* am 06. Feb 2022, 21:01 bearbeitet]
Falco1983
Ist häufiger hier
#608 erstellt: 07. Feb 2022, 20:51
Screenshot_20220207-204105_Bose Music

Hallo zusammen,

gerade beim TV schauen, die Boseapp geöffnet und siehe da, das neue Update wird gerade gezogen

Also sollte es spätestens morgen drauf sein
Ich bin gespannt ob ich wie Ralf angedeutet hat, klanglich einen Unterschied bemerke.
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#609 erstellt: 07. Feb 2022, 21:07
Na da bin ich ja mal gespannt wann es bei mir soweit ist 👍
Big-Bossman
Ist häufiger hier
#610 erstellt: 08. Feb 2022, 08:48
So heute Nacht habe ich das Update auch bekommen. 👌
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#611 erstellt: 08. Feb 2022, 09:33
Ich warte auch noch auf das Update, aber nach Österreich kommt alles irgendwie als Letztes

Scherz😂
RotesMeerJogger
Stammgast
#612 erstellt: 08. Feb 2022, 09:44

Pieler_Stefan (Beitrag #611) schrieb:
Ich warte auch noch auf das Update, aber nach Österreich kommt alles irgendwie als Letztes

Diese Theorie kann ich erhärten. Ich bin auch Ösianer und noch ohne Update
snauffy
Stammgast
#613 erstellt: 08. Feb 2022, 14:07
Ich habe auch das neue Update seit heute.
Yasuni1
Stammgast
#614 erstellt: 08. Feb 2022, 19:20
Vielleicht muss ich auch mal hier schreiben das ich immer noch kein Update bekommen habe damit ich es bekomme 😅
Denn bei mir ist immer noch nix.

Edit: nach 2 Wochen eben wieder Ton weg! Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hat so ein HDMI Kabel ein Speicher Limit oder etwas wie ein Cache Speicher?
Mir kommt es so vor als wenn eine bestimmte Datenmenge durchgejagt wird der dann die Verbindung abbricht? Oder haben wir mit den Ton Problemen ein defektes Teil erwischt?


[Beitrag von Yasuni1 am 08. Feb 2022, 20:05 bearbeitet]
Falco1983
Ist häufiger hier
#615 erstellt: 08. Feb 2022, 20:44
Hallo zusammen,

ob die neue Software auch "etwas den Klang verbessert" schwer zu sagen ( wie Ralf letztens sagte oder erfragte ) ich war und bin sehr zufrieden mit dem Klang

Aber auch ich hatte heute trotz dem neuen HDMI
Kabel, unseren beliebten Tonausfall nach Wochen.
Mich hat nur gewundert, es war beim einfachen TV schauen. Nicht mal Sender gewechselt von jetzt auf gleich Ton weg.
Bei den besagten Ausfall wie beschrieben leuchtet die Soundbar vorne dauerhaft auf, wie als gebe ich Alexa einen Befehl.


[Beitrag von Falco1983 am 08. Feb 2022, 21:10 bearbeitet]
Ralf_1
Stammgast
#616 erstellt: 08. Feb 2022, 21:22
Also ich habe keinerlei Tonverlust Probleme. Ich wechsle zwischen TV Programmen, TV Aufnahmen und Apps, Xbox Games und Apps und habe immer Ton. Ich nutze aber auch keine andere Funktion der Soundbar als Wiedergabe über eARC.
Yasuni1
Stammgast
#617 erstellt: 08. Feb 2022, 21:53
Ich benutze auch keine andere Funktion, nur zum Ton wiedergeben.
Kein Alexa oder sonstiges, heute bei Netflix ohne das ich was gemacht habe ging beim Wechsel zur nächsten Folge einfach der Ton weg. Kein Quellen Wechsel oder sonst was. Ich Raff das einfach nicht!
Bin am überlegen ob ich vielleicht doch das Glasfaser HDMI Kabel zulegen soll?
Bald hab ich eine Sammlung allen möglichen Kabels. Hat denn mal jemand schon Bose diesbezüglich angeschrieben?
Yasuni1
Stammgast
#618 erstellt: 09. Feb 2022, 10:30
Hat denn mal jemand den Bose Support angeschrieben wegen den tonaussetzern?
Ich habe die mal gefragt und denen ist das Problem wohl bekannt,
und die sagen daß es Kompatibilitätsporbleme von Fernseher Herstellern ist.
Nach langem hin und her schreiben hier mal paar Antworten vom Support:

"Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es ein Defekt an der Soundbar ist, wenn das Problem nur so sporadisch auftritt. Es könnte eben auch an einer Inkompatibilität zwischen der Soundbar und dem TV liegen, manchmal kann das leider auftreten, da jeder Hersteller seine eigenen Profile normt und schreib."

"Die Inkompatibilität kann auch weiter reichen und eben leider genau so aussehen, bei einem Defekt würde ich eher sagen, dass es gar nicht funktionieren würde und nicht erst nach ein paar Tagen auftritt.
Ich habe schon von solchen Problemen gehört, aber diese unterscheiden sich auch meistens immer. In den meisten Fällen liegt es eben schon an der Kompatiblität, wir haben auch vor kurzem ein Update für die Soundbar veröffentlicht (V3.0.18), Sie müssten dieses eigentlich ebenfalls installiert haben, richtig?"

"Mit dem Update kommt die Unterstützung zu Chromecast-Built-In aber auch einige Lösungsprobleme, was die Verbindung über ARC anbelangt"

Ob das letztere wohl stimmt? Dann könnte es ja sein daß einige Tonrprobleme gelöst werden? Ich habe das Update immer noch nicht bekommen und jetzt soll ich es noch mal versuchen manuell aufzuspielen und denen Berichten.
Werde ich heute Abend versuchen aber so wie es aussieht gibt es keine Lösung und wir müssen mit dieser Einschränkungen leben oder ein neuen Fernseher kaufen.
Jack1975
Neuling
#619 erstellt: 09. Feb 2022, 12:46
Also ich habe die Tonaussetzer schon mehrfach gemeldet, aber nie eine Antwort von Bose erhalten :-(

Jedenfalls finde ich die Antwort, die Bose dir schreibt, nicht sehr befriedigend. Wenn bei mir der Ton aussetzt, nutze ich ein optisches Kabel und es spielt keine Rolle, ob das TV, Handy oder Laptop ist. Auch bei Bluetooth hab ich die Aussetzer. Und das, was mich am meisten wundert: Wenn der Tonausfall auftritt, warum funktioniert die Soundbar dann gar nicht mehr?!?! Auch Alexa spricht nicht mehr mit mir, obwohl sie leuchtet und unabhängig vom Kabel etc. ist. Das muss doch ein internes Problem an der Soft-oder Hardware der Soundbox liegen. Da kann mir niemand sagen, dass liegt an den Geräten, die nicht kompatibel sind. Der Tonausfall legt die gesamte Soundbar lahm, bis man sie neustartet.

Und auch hier - ich weiß ich bin nur Laie - kann es doch nicht so schwer sein, dass eine Soundbar Ton ausgibt. Das ist doch der Hauptzweck. Ich verlange ja nicht mal irgendwelche Effekte, sondern einfach nur den Ton. Und vorher kam er ja auch ganz normal. Aber wie gesagt, bin da kein Fachmann und liege wahrscheinlich falsch, aber für den "Normalkunden" ist das nicht nachvollziehbar. Hätten Sie doch zumindest einen "Not-Klinkenanschluss" verbaut.
Yasuni1
Stammgast
#620 erstellt: 09. Feb 2022, 13:42
Ich verstehe dich voll und ganz, bei mir jedoch ist es so wenn der Ton weg ist kann ich
über die Bose Fernbedienung noch auf Bluetooth oder Musik Stream umschalten das geht dann auch
kann ganz normal Radio hören zB.
Aber schalte ich dann wieder auf TV bleibt der Ton weg hab schon alles versucht die einzige Lösung ist wie du es sagst Soundbar stromlos machen, da tut sich sonst nix mehr.
Wieso tritt denn das Problem immer nach einer bestimmten Zeit auf und ist nicht immer da, das ist was ich überhaupt nicht verstehe?
Gestern war der Ton weg kann ich mich jetzt darauf einstellen das der nächste Aussetzer in gefühlt 2 Wochen wieder ist? Das kann doch nicht sein!
Bin mal gespannt wie gut das neue Firmware Update ist diesbezüglich.

@Jack1975 hab ich das richtig verstanden, geht bei dir der Ton auch mit optischem Kabel weg? Dachte das Problem würde nur bei HDMI auftreten?

Edit: wollte jetzt das Update manuell aufspielen ist aber nicht nötig hat die Soundbar von alleine erledigt. Komisch hab gar keine Meldung zur Aktualisierung bekommen?


[Beitrag von Yasuni1 am 09. Feb 2022, 13:45 bearbeitet]
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#621 erstellt: 09. Feb 2022, 14:04

Yasuni1 (Beitrag #620) schrieb:
… Komisch hab gar keine Meldung zur Aktualisierung bekommen?

Gestern Abend war bei mir auch noch nichts drauf und auch keine Meldung bekommen.
Eben nach Hause gekommen, Soundbar eingeschaltet und siehe da, die 3.0.18 ist drauf.
Yasuni1
Stammgast
#622 erstellt: 09. Feb 2022, 14:17
Ja wie bei mir eben nach Hause gekommen wollte vorher noch mal in der App die Version checken
und war schon die neue drauf ohne Vorankündigung.
Jetzt blinkt die Soundbar weiß
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#623 erstellt: 09. Feb 2022, 14:24

Yasuni1 (Beitrag #622) schrieb:

Jetzt blinkt die Soundbar weiß

Bei mir blinkt nichts.
Laut Beschreibung:
Weißes Licht bewegt sich von rechts nach links = Update wird heruntergeladen.
Weißes Licht bewegt sich von links nach rechts = Soundbar wird aktualisiert.

Blinkt weiß = Verbindung zu Wi-Fi wird hergestellt.


[Beitrag von *Sven_K.* am 09. Feb 2022, 14:28 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#624 erstellt: 09. Feb 2022, 15:30
Musste die Soundbar Neustarten jetzt ist das Licht weg.
Laut Support soll ich das Thema jetzt erst mal mit dem neuen Update beobachten und mich falls es wieder Auftritt noch Mal melden.
Zu meiner Frage welcher Fernseher denn voll kompatibel mit der Bose Soundbar ist
habe ich keine Antwort bekommen.
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#625 erstellt: 09. Feb 2022, 15:41

Yasuni1 (Beitrag #624) schrieb:
… Zu meiner Frage welcher Fernseher denn voll kompatibel mit der Bose Soundbar ist habe ich keine Antwort bekommen.

Weil wohl keiner zu 100% kompatibel ist.

Ich kann nur von meinen Erfahrungen schreiben und bei meinem LG funktioniert nach dem Wechsel des HDMI-Kabels (18.01.2022) alles problemlos.
Habe seit dem keine Aussetzer mehr gehabt.


[Beitrag von *Sven_K.* am 09. Feb 2022, 15:42 bearbeitet]
Jack1975
Neuling
#626 erstellt: 09. Feb 2022, 15:50
Ja genau, ich nutze ein optisches Kabel und habe genau die gleichen Probleme wie hier geschildert. Deshalb vermute ich auch viel tiefgreifenderes Problem, denn der optische Standard unterscheidet sich vom HDMI doch grundlegend.
Ralf_1
Stammgast
#627 erstellt: 09. Feb 2022, 16:00
Vielleicht wurde durch das Wechseln des Kabels auch ein neuer "Hand shake" gemacht.
Yasuni1
Stammgast
#628 erstellt: 09. Feb 2022, 16:59
Das ist jetzt aber echt interessant weil wie du schon sagst ist der optische Eingang ein ganz anderer Standart wie der HDMI.
Und über optisch sollte es ohne Probleme funktionieren.
Beim nächsten Tonrproblem werde ich auch Mal paar Tage mit dem optischen Kabel testen wie es sich bei mir verhält.
Ralf_1
Stammgast
#629 erstellt: 09. Feb 2022, 17:10
Habt ihr schon mal während des Betriebs das HDMI Kabel aus- und wieder eingesteckt? (HDMI sollte hotplug-fähig sein)
Yasuni1
Stammgast
#630 erstellt: 09. Feb 2022, 17:35
Meinst du dann wenn der Ton wegfällt? Oder im normal Betrieb?
HDMI raus und rein im laufenden Betrieb habe ich das letzte mal schon probiert bringt nichts.
Ton kommt nicht wieder.
Ralf_1
Stammgast
#631 erstellt: 09. Feb 2022, 18:50
Hmm, schade. War so eine spontane Idee.

Also das Glasfaserkabel welches ich nun habe ist gerade im Angebot. Es unterstützt eARC und überträgt somit Audio entgegen der eigentlichen Richtung über Glasfaser. Ich habe dieses in 2m (& 5m für die Xbox) und kann es absolut empfehlen! Soll jetzt keine Werbung sein, nur meine Erfahrung.


[Beitrag von Ralf_1 am 09. Feb 2022, 19:02 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#632 erstellt: 09. Feb 2022, 19:54
Meine Soundbar ist nun auch im Modus "Update wird übertragen ..." aber das dauert ja eeeeeeeewig Inzwischen sind es schon über 2 Stunden und nur in der App ist ersichtlich dass das Update durchgeführt wird. Die Soundbar selber signalisiert per LED noch keinerlei Aktivität diesbezüglich. Naja, immerhin kann die Soundbar währenddessen verwendet werden, also kann es ruhig dauern solange es dauert
Ralf_1
Stammgast
#633 erstellt: 09. Feb 2022, 20:06
Ich denke die 900 "wartet" auf eine länger andauernde Inaktivität um das Update fertig zu stellen. Also am besten über Nacht am Strom/im Standby lassen.


[Beitrag von Ralf_1 am 09. Feb 2022, 20:07 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#634 erstellt: 09. Feb 2022, 20:14
@Ralf_1, ich trenne meine Geräte nie vom Strom, allerdings habe ich in der App den "Standby-Timer" auf "Nie" eingestellt, das sollte aber keine Auswirkungen auf den Updateprozess haben oder? Vielleicht führt die Soundbar das Update durch wenn ich den TV ausschalte. Das werde ich dann später mal beobachten. Jetzt ist allerdings meine Frau noch am schauen und hätte keine Freude wenn ich das mache
Yasuni1
Stammgast
#635 erstellt: 09. Feb 2022, 21:03
Danke Ralf ich werde mir dieses HDMI Kabel auch zulegen benötige zum Glück nur 1m
deshalb kann man es mal Probieren dann habe ich wirklich alle Arten oder fast alle durch.
Aber als nächstes werde ich das normale optische Kabel noch Testen denn wenn da der Ton weggeht dann stimmt wirklich was nicht.

@RotesMeerJogger hast du denn eine Benachrichtigung per App bekommen?
Ich verstehe immer noch nicht wieso ich keine bekommen hab?
Zumindest hab ich in der App keinen Punkt gesehen wo automatische Updates oder so aktiviert ist, denn den gibt es nicht. Benachrichtigungen sind auch aktiviert. Wie kann denn ein Firmware Update ohne Vorwarnung einfach drauf gepackt werden! Damals bei der erst Einrichtung hat der mir auch gesagt das ein Update vorhanden ist.


[Beitrag von Yasuni1 am 09. Feb 2022, 21:05 bearbeitet]
Falco1983
Ist häufiger hier
#636 erstellt: 09. Feb 2022, 21:19
@ Yasuni, du siehst wie im Beitrag #608 von mir beim öffnen der Boseapp das gerade ein Update übertragen wird.

@ Ralf, ich hab mir dein HDMI Kabel mal bestellt, es sollte morgen da sein und ich teste es gerne.

@ RotesMeerJogger, mach dir kein Stress lass die Soundbar einfach in der Nacht das Update installieren, morgen früh ist es dann drauf.
Standby-Timer auf "Nie" spielt für das Update ebenfalls keine Rolle. Ich hatte ja vor ein paar Tagen ebfalls das neue Update bekommen.


[Beitrag von Falco1983 am 09. Feb 2022, 21:25 bearbeitet]
Yasuni1
Stammgast
#637 erstellt: 09. Feb 2022, 21:26
Musstest du das Update aber bestätigen?
Denn wo ich die App geöffnet habe war es schon lange aktualisiert
Falco1983
Ist häufiger hier
#638 erstellt: 09. Feb 2022, 21:52
@ Yasuni, 
nein ich habe es nicht bestätigt in der App.
Die Soundbar hatte nicht die aktuelle Software drauf, von daher ist alles automatisch passiert von der Soundbar selber.
Ich hatte zuvor das Update erzwingen wollen per Fernbedienung und auch über PC keine Chance...
Einfach etwas Geduld und jeder bekommt das neue Update.

Ich hab die Soundbar aber auch direkt bei Markteinführung gekauft, falls das Auswirkungen auf das Update hatte...
Falco1983
Ist häufiger hier
#639 erstellt: 09. Feb 2022, 22:00
Jeder kann in der Boseapp unter Einstellungen ganz unten unter Technische Daten, die aktuell vorhande Firmenware-Version checken...
Die aktuellste Version ist
3.0.18-4+e1bb998

Die Soundbar wird bei einer älteren Version selbständig das Update ziehen, dieses wird wenn es soweit ist nur beim öffnen der App ersichtlich.
Mit dem Satz "Update wird übertragen" dieses dauert länger (wahrscheinlich wartet die Soundbar
auf die Nacht) in der Nacht selbst wird automatisch dann das Update installiert.
Man selbst muss nix machen und alle Einstellungen spielen keine Rolle.
Einzig Strom und eine Internetverbindung werden benötigt, ob WLAN oder Kabel auch egal.


[Beitrag von Falco1983 am 09. Feb 2022, 22:12 bearbeitet]
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#640 erstellt: 09. Feb 2022, 22:10

Yasuni1 (Beitrag #635) schrieb:
… Zumindest hab ich in der App keinen Punkt gesehen wo automatische Updates oder so aktiviert ist, denn den gibt es nicht.

Doch, gibt es.
Updates
Yasuni1
Stammgast
#641 erstellt: 09. Feb 2022, 23:17
@Sven_K interessant denn diese Funktion gibt es bei Android nicht
Ralf_1
Stammgast
#642 erstellt: 09. Feb 2022, 23:33

Yasuni1 (Beitrag #641) schrieb:
@Sven_K interessant denn diese Funktion gibt es bei Android nicht


Wollte ich auch gerade schreiben, habe ich ebenfalls nicht diese Option.
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#643 erstellt: 10. Feb 2022, 06:05
Yeaaaa Update erledig
*Sven_K.*
Ist häufiger hier
#644 erstellt: 10. Feb 2022, 08:29
@Yasuni1 und @Ralf_1
Ok, war mir nicht bewusst, aber ihr habt recht.
Eben noch mal nachgeschaut, die Aktivierung von Hintergrundaktualisierungen ist eine neue Funktion für iOS-Benutzer in der Bose Music App.
https://www.bose.at/...bar_900/article.html
Anubis_69
Ist häufiger hier
#645 erstellt: 10. Feb 2022, 10:30
Habe, seit sich die SB das neue Update gezogen hat, das Problem, dass es in unregelmäßigen Abständen ein lautes knacken gibt, wenn ich mir zb. einen Film anschaue. Das war vor dem Update definitiv nicht so. Habe schon alles mögliche versucht. Habe die Bose auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt, was aber nichts gebracht hat. Hatte schon vor dem Update ein neues HDMI Kabel genutzt. Deswegen gehe ich davon aus, dass es nicht am Kabel liegt.
Hat jemand evtl. das gleiche Problem mit seiner Bose, nach dem neusten Software Update? Oder hat einer eine Idee, was das sein könnte? Was könnte ich evtl. noch an Einstellungen versuchen?
Fernseher ist ein Samsung QN95N. Tonaussetzer hatte ich aber zum Glück noch keine. Deswegen würde ich ein HDMI Problem evtl. ausschließen.


[Beitrag von Anubis_69 am 10. Feb 2022, 11:55 bearbeitet]
RotesMeerJogger
Stammgast
#646 erstellt: 10. Feb 2022, 10:35
Heute Nacht hat sich nun auch meine Soundbar aktualisiert

@Anubis_69, dieses knacken gab es schon vor dem Update, jedenfalls bei mir. Aber das kommt bei mir nur selten vor und stört mich weniger als Tonaussetzer die ich nun schon seit vielen Wochen nicht mehr habe
Yasuni1
Stammgast
#647 erstellt: 10. Feb 2022, 12:26
Das Thema mit dem knacken oder kratzen hab ich auch in einer Art von "brrp".
Hatte ich hier mal erwähnt, es hat bei mir vor dem Update schon dieses komische Geräusche gemacht nach dem ich aber ein HDMI Kabel Wechsel hatte.
Mir kommt es vor als wenn das Geräusch bei bestimmten Bass Frequenzen und einer bestimmten Lautstärke auftaucht?

Tag 2 nach Update: kein Aussetzer
Anubis_69
Ist häufiger hier
#648 erstellt: 10. Feb 2022, 12:45
Das knacken ist bei mir aber erst, seitdem die SB das neuste Update vor 2 Tagen installiert hat. Vielleicht haben sich ja auch durch das Update, die Bass Frequenzen etwas verändert. Werde den Bass mal etwas zurück nehmen und weiter beobachten.
Eine separate Bassbox habe ich aber nicht an meiner SB angeschlossen.
htgns
Stammgast
#649 erstellt: 10. Feb 2022, 19:52
Also seit dem Update habe ich bei mir zumindest wieder mehr Probleme mit den Tonaussetzern. Heute bestimmt 4 Mal. Kabel hab ich das hier empfohlene von Kabel direkt.
Ich werde das Teil nochmal auf WerksEinstellung zurück setzen und nochmal probieren.

Meine Toleranzgrenze ist bei sowas sehr niedrig. Sollte das nicht die Lösung bringen, geb ich sie wohl oder übel wieder ab. So ist das kein Zustand.
Pieler_Stefan
Ist häufiger hier
#650 erstellt: 10. Feb 2022, 20:02
Es kann nicht an der Soundbar liegen, sonst hätten alle dieses Problem!!! Daran besteht kein Zweifel!!

Aber ich versteh dich!

Probiers mit Belkin hdmi Kabel, noch besser als dieses Kabel direkt
Ralf_1
Stammgast
#651 erstellt: 10. Feb 2022, 20:10
Dieses kurze Knacken habe ich bei meiner nur, wenn sich das Tonformat ändert. Z.B. bei Wechsel von TV Sender in DD zu einem mit nur Stereo, oder bei der Xbox von einem Game heraus springen zur Benutzeroberfläche. Aber das dürfte normal sein und hatte meine ST300 schon.
Ansonsten habe ich vor und nach dem Update weder Tonaussetzer noch Knacken während einer Wiedergabe.


[Beitrag von Ralf_1 am 10. Feb 2022, 20:12 bearbeitet]
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