Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|

Diskussion: Das neue iPad von Apple

+A -A
Autor
Beitrag
cyl
Stammgast
#751 erstellt: 12. Jul 2010, 18:49

flat_D schrieb:
Ich vermute eher ein defektes Gerät bei dem Kollegen, dessen Gerät sich da bei 35 Grad abgeschaltet hat.

Ich gehe nicht davon aus, da bei Apple die Betriebstemperatur unter technische Daten nachzulesen ist.
Aber egal, ist das iPad auch als eBook Reader (pdf) zu verwenden oder ist das ein bisserl überteuert dafür? Das Kindle ist ja auch nicht zum Schnäppchen Preis zu haben.
flat_D
Inventar
#752 erstellt: 13. Jul 2010, 01:47
Sei mal ehrlich, wenn die von Apple angegebenen 35 Grad C tatsächlich den Punkt markierten, ab dem das Gerät abschaltet, dann würde ich es seit einer Woche nicht benutzen können. wir haben hier tagsüber ständig 36 bis 38 Grad C und noch ein zwei Grad Temperaturerhöhung durch den laufenden Betrieb, da dürfte meins gar nicht mehr an gehen. Das ist aber nicht der Fall. Ich nutze es täglich, sogar draußen in der prallen Sonne und es hat sich erst ein einziges Mal beim Stresstest abgeschaltet.
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 13. Jul 2010, 07:44
...und wer was anderes behauptet oder erlebt hat ist einfach neidisch.
flat_D
Inventar
#754 erstellt: 13. Jul 2010, 07:54
Das weiß ich nicht aber bisher haben sich hier ja nur Leute kritisch geäußert, die gar keins haben und ihre "Infos" nur aus einem Youtube Video beziehen, bei dem die Umstände nur vage umschrieben wurden. Ist es da, wenn man wirklich an dem Thema interessiert ist und nicht nur am Schlechtmachen, nicht viel besser auf echte Erfahrungen zu vertrauen?


[Beitrag von flat_D am 13. Jul 2010, 07:55 bearbeitet]
cyl
Stammgast
#755 erstellt: 13. Jul 2010, 17:24
Mir ist egal wer was hat oder warum. Ich habe die 35 Grad nur zufällig bei Apple gesehen und ob sich das Gerät ausschaltet oder nicht ist mir auch nicht wichtig.
Ich wollte nur wissen ob es ein guter eBook Reader ist oder ob ihr günstigere/bessere kennt, denn das Kindle ist wie gesagt auch nicht günstig?
XphX
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 13. Jul 2010, 20:37
Sony hat glaub ich ein paar günstige. Wenn du nur einen reinen Ebook-Reader suchst, würd ich etwas um weniger als 150 Euro nehmen, auf WLAN und Co kannst du sicher verzichten.
flat_D
Inventar
#757 erstellt: 13. Jul 2010, 21:52
Richtig, die SONYs sind gerade um je 20,-€ im Preis gesenkt worden. Kosten jetzt ab 150,-€. Der Vorteil der eBook-Reader ist die gute Lesbarkeit bei Sonnenlicht. Nachteile sind die hässlichen Effekte beim Seite Umblättern und daß sie sonst für nichts anderes zu gebrauchen sind. Ich lese mit dem iPad jetzt sehr oft Zeitung (Tageszeitungen und Magazine), was ich vorher nur sehr selten getan habe. Die ZeitungsApps sind oft sehr gut gemacht mit vielen Fotos dazu und kurzen Videos, das macht schon Spaß. Und ich kenne bislang kein Gerät, wo man so viel Auswahl geboten bekommt. Die Webseiten der Verlage, die man ja auch mit dem Laptop ansehen kann, bieten nicht immer diesen Umfang und auch nicht die gleiche Aufmachung. Als eBookReader ist das iPad drinnen und im Schatten sehr angenehm, im direkten Sonnenlicht aber kaum zu gebrauchen. Da spiegelt es zu stark und die Helligkeit ist begrenzt. Gegen die Spiegelungen habe ich eine mattierte Schutzfolie drauf, das hilft sehr. Die Aufmachung der iBooks ist natürlich schick und z.B. Bei Max&Moritz auch mit bunten Zeichnungen ergänzt. Das sieht schon nett aus.
Rainer_B.
Inventar
#758 erstellt: 13. Jul 2010, 22:42

cyl schrieb:
Mir ist egal wer was hat oder warum. Ich habe die 35 Grad nur zufällig bei Apple gesehen und ob sich das Gerät ausschaltet oder nicht ist mir auch nicht wichtig.
Ich wollte nur wissen ob es ein guter eBook Reader ist oder ob ihr günstigere/bessere kennt, denn das Kindle ist wie gesagt auch nicht günstig?


Kommt immer darauf an was du lesen möchtest. Wenn es PDFs sein sollten, dann würde ich (und ich nutze den Sony 505 Reader) das IPad empfehlen, da gerade PDFs auf den Readern wirklich nicht gut kommen (könnte auf dem Kindle DX anders aussehen, aber den kenne ich nicht). PDFs auf dem Sony sind unbrauchbar. Macht mir nichts aus, da ich meine Bücher als Epubs abgespeichert habe und es reine Texte sind. Solltest du was wie Handbücher mit farbigen Bildern nutzen wollen und benötigst eine Suchfunktion ist da sicher das IPad besser. Als reiner Buchleser kann ich eher den Reader empfehlen, aber besser ohne die Touchfunktion. Die macht das Display nicht besser, eher schlechter (unschärferes Bild und Reflektionen).

Rainer
XphX
Hat sich gelöscht
#759 erstellt: 13. Jul 2010, 23:41
Als reiner Reader ist ein iPad aber schon wahnsinnig teuer, der Preis wirkt doch erst dann vernünftig, wenn man die anderen Funktionen auch gebrauchen kann.
flat_D
Inventar
#760 erstellt: 14. Jul 2010, 00:44
Das stimmt, nur zum Bücher lesen allein ist es viel zu schade. Das ist als kaufte man sich einen 60 Zoll Full HD Fernseher nur zum Teletext lesen.
klausimhaus
Stammgast
#761 erstellt: 14. Jul 2010, 10:41

Das stimmt, nur zum Bücher lesen allein ist es viel zu schade.

Das dachte ich mir auch erst. Mittlerweile nutze ich mein iPad aber hauptsächlich um darauf zu lesen. Dazu zählen natürlich auch die diversen Apps der Medien.
Für PDFs ist das iPad genial. Vor allem weil die meiste 'freie' Literatur, welche es zum dl gibt, in diesem Format ist.
Zum lesen nutze ich fast nur Stanza. Diese App hat den Vorteil, dass man die Hintergrundfarbe des Bildschirms frei wählen kann und diese Farbe dann auch für die PDFs benutzt wird. Also einfach die Farbe 'old paper' ausgewählt und schon sieht sie Seite aus wie eine Buchseite. Der grelle schwarz/weiss Kontrast ist damit verschwunden.

Einen Sony 505 Reader besitze ich auch noch (ist zur Zeit im Ruhestand). Für PDFs ist das Gerät völlig ungeeignet.
Rainer_B.
Inventar
#762 erstellt: 14. Jul 2010, 12:37
Die Sonys sind eben wie viele E-Ink Reader mehr für reine Texte. PDFs sind da doch oft genug mit Bildern durchsetzt. Ich habe meinen Sony immer dabei. Der passt noch in die Hosentasche und das kann man beim IPad nur für Baggiepants sagen

Rainer
flat_D
Inventar
#763 erstellt: 14. Jul 2010, 15:44

klausimhaus schrieb:

Das dachte ich mir auch erst. Mittlerweile nutze ich mein iPad aber hauptsächlich um darauf zu lesen. Dazu zählen natürlich auch die diversen Apps der Medien. Für PDFs ist das iPad genial.


Das ist aber genau der Punkt. Zum Lesen von reinen Texten würde der SONY 505 ja vollkommen ausreichen aber Zeitungen und Zeitschriften sind heute eben nicht mehr nur auf den reinen Text beschränkt, sondern bieten auch Fotos und kleine Videos. Und dafür reicht eben ein eBookReader mit s/w Display nicht mehr. Deshalb ist das iPad ja so vielseitiger. Sicher kann man ein iPad nicht in die Hosentasche stecken aber selbst den kleinen Palm Pilot hat man ja auch nie in die Hosentasche gesteckt, das beult doch so. Ich hab fürs Herumtragen eine kleine Ledertasche mit Magnetverschlüssen. Da ist es sehr gut aufgehoben und fällt auch nicht so auf, wenn man es mit sich herumträgt.

Das 4:3 Display finde ich übrigens klasse. Die WidescreenDisplays mögen bei Filmen oder Videos etwas besser passen (obwohl fast alle Spielfilme mit 21:9 gedreht werden und daher auch auf 16:9 Displays nicht richtig hineinpassen). Für alles andere ist 4:3 aber besser. Das ist mir letztens auch wieder aufgefallen, als ich mein altes 10" SONY Minilaptop (PCG-x505) reaktiviert habe. Da werden Websiten auch besser dargestellt, als auf unseren 10" Netbooks mit Widescreen. Und wenn man das iPad hochkant nimmt, finde ich es noch angenehmer. Muß man deutlich weniger scrollen und hat mehr im Überblick.
cyl
Stammgast
#764 erstellt: 14. Jul 2010, 18:30
Danke für die vielen Antworten.
Die Dokumente liegen alle im pdf Format vor damit scheidet ein reiner eBook Reader wohl aus.
Wie ist das denn mit der iPad Größe? Kann man darauf gut eine A4 Seite lesen oder eher bei 150% zoom oder größer?
Ich dachte mir auch das 499,-- doch ein wenig viel ist um 'nur' pdf damit zu lesen, aber über wlan käme ich ja auch ins Netz um mal nebenbei zu surfen ohne gleich den Reaktor hochfahren zu müssen.
Kann man das iPad im gewissen Rahmen als Netbook Ersatz sehen?
Auf günstigere Preise brauche ich wohl nicht zu warten, da bleibt nur der volle Preis oder ein gebrauchtes.
Mal sehen, die Zeit drängt ja nicht.
flat_D
Inventar
#765 erstellt: 14. Jul 2010, 23:26
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Eine A4 Seite ist etwa genau so groß, wie das iPad inklusive des schwarzen Rahmens um das Display. Allerdings löst das Display sehr gut und scharf auf, so daß man A4 Seiten locker auch mit 100% gut lesen kann. Zum Mailen, zum Surfen und im Netz stöbern (und auch zum Posten hier im Forum) benutze ich gar kein anderes Gerät mehr, als das iPad. Netbookersatz ist es bei mir sowieso. Aber ein Netbook kann kein iPad ersetzen. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung, das sieht jeder anders.
Das mit der Verfügbarkeit ist ein Problem. Seit ich meins gekauft habe sehe ich in den diversen Läden (Gravis, MM, Saturn) nur die Vorführgeräte. Das iPad ist seit dem 29. Mai nicht mehr zu bekommen, alles ausverkauft und Nachschub ist noch nicht in Sicht. Gebrauchte Geräte wird man, wenn überhaupt, nur zu stark überhöhten Preisen bekommen (30% über Neupreis und mehr). Da wirst Du Dich schon bis September gedulden müssen, da soll angeblich Nachschub folgen.


[Beitrag von vstverstaerker am 15. Jul 2010, 11:28 bearbeitet]
Asali
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 25. Jul 2010, 15:43

flat_D schrieb:
. Ich lese mit dem iPad jetzt sehr oft Zeitung (Tageszeitungen und Magazine), was ich vorher nur sehr selten getan habe.


Stört es dich nicht das Apple Zensur betreibt?

Gruß Jürgen
klausimhaus
Stammgast
#767 erstellt: 25. Jul 2010, 18:21

Stört es dich nicht das Apple Zensur betreibt?

Von welcher Zensur seitens Apple sprichst du?

Laut meinem Log vom Firewall, werden die Inhalte der Zeitungs- und Zeitschriften Apps, ausschließlich bei den jeweiligen Verlagen abgeholt. Da ist kein 'böser' Server von Apple dazwischen.
Wenn zensiert wird, dann nur von den Verlagen und nicht von Apple.

Wenn du natürlich auf Tit....bilder aus bist, kommst du mit den iPad nicht auf deine Kosten.
prof.chimp
Inventar
#768 erstellt: 25. Jul 2010, 19:47

Wenn du natürlich auf Tit....bilder aus bist, kommst du mit den iPad nicht auf deine Kosten.


Wiso ? Wegen Apple haben die "entsprechenden Seiten" doch teilweise schon von Flash auf HTML5 umgestellt
Lassal
Stammgast
#769 erstellt: 25. Jul 2010, 19:50

klausimhaus schrieb:

Stört es dich nicht das Apple Zensur betreibt?

Von welcher Zensur seitens Apple sprichst du?

Laut meinem Log vom Firewall, werden die Inhalte der Zeitungs- und Zeitschriften Apps, ausschließlich bei den jeweiligen Verlagen abgeholt. Da ist kein 'böser' Server von Apple dazwischen.
Wenn zensiert wird, dann nur von den Verlagen und nicht von Apple.

Wenn du natürlich auf Tit....bilder aus bist, kommst du mit den iPad nicht auf deine Kosten.


Wahrscheinlich meint er diese Art von Zensur, dass kontrolliert wird, was in den App Shop kommt und was nicht.
flat_D
Inventar
#770 erstellt: 25. Jul 2010, 20:54

Asali schrieb:

flat_D schrieb:
. Ich lese mit dem iPad jetzt sehr oft Zeitung (Tageszeitungen und Magazine), was ich vorher nur sehr selten getan habe.


Stört es dich nicht das Apple Zensur betreibt?

Gruß Jürgen



Das ist genau die Art von Verallgemeinerung, die genau so sinnlos, wie irreführend ist. Ja, Apple hat ein paar Apps nicht im Appstore zugelassen (Tittenbilder, ein paar direkte Konkurrenzapps zu Appleeigenen Softwareprodukten und ein paar mit betrügerischen Absichten). Und nein, die vermisse ich nicht (außer die Titten vielleicht). Zensur bei den Inhalten von Informationsseiten oder gar im Browser gibt es nicht. Daher lese ich ganz vergnüglich alles, was ich will. Und für die Titten gibt's massenhaft iPad-optimierte Seiten im Netz, auch ohne Apps. Ich sehe da wirklich keinerlei wirksame Zensur und schon gar keine "bösen" Absichten. Das ist reine Panikmache.
HinzKunz
Inventar
#771 erstellt: 25. Jul 2010, 21:23
Hi,

Mal eine kurze Frage... ist eigentlich ein iPad in Planung, an das man USB-Sticks anpöppeln kann?
Weiß da jemand was?

Herzlichen Dank,

Martin
Lassal
Stammgast
#772 erstellt: 25. Jul 2010, 21:41

HinzKunz schrieb:
Hi,

Mal eine kurze Frage... ist eigentlich ein iPad in Planung, an das man USB-Sticks anpöppeln kann?
Weiß da jemand was?

Herzlichen Dank,

Martin


Sehr wahrscheinlich wird es das NIE geben.

Zum Thema "Zensur"; das kann man auch einfach Qualitätskontrolle nennen.
HinzKunz
Inventar
#773 erstellt: 25. Jul 2010, 21:43
Schade

Dennoch Danke für deine Antwort

Gruß,

Martin
Asali
Ist häufiger hier
#774 erstellt: 26. Jul 2010, 16:30

klausimhaus schrieb:

Stört es dich nicht das Apple Zensur betreibt?

Von welcher Zensur seitens Apple sprichst du?

Laut meinem Log vom Firewall, werden die Inhalte der Zeitungs- und Zeitschriften Apps, ausschließlich bei den jeweiligen Verlagen abgeholt. Da ist kein 'böser' Server von Apple dazwischen.
Wenn zensiert wird, dann nur von den Verlagen und nicht von Apple.

Apple zensiert und kein Verlag.
Doch freie Entwickler und externe Anbieter können nicht nach Belieben ihre Waren ins Regal des App-Stores räumen. Apple kontrolliert die Apps und bannt andauernd welche.Klick


Gruß Jürgen
klausimhaus
Stammgast
#775 erstellt: 26. Jul 2010, 20:13
Wenn du schon den Text der Stuttgarter Zeitung zitierst, dann lasse aber nicht die Stellen weg, welche dir nicht in den Kram passen:


Offiziell dient das dem Schutz der Kunden vor schlecht programmierter Software, vor nichtigen oder gar schädlichen Programmen. Aber sowohl der "Stern" wie die "Bild"-Zeitung, die mit eigenen Apps mehr oder weniger lockere Inhalte an die Leser bringen wollten, rasselten mit Apples Zensoren aneinander. Die hatten Anstoß an Bildern leicht oder gar nicht bekleideter Damen genommen.


Ich bin heilfroh, dass es eine Kontrolle der Apps durch Apple gibt. Auf einem Android Handy würde ich z.B. nie eine Homebanking App installieren und nutzen.

Und ich sage es nochmal, auch wenn du es mir nicht glauben willst: Der Inhalt der Zeitungs- bzw. Zeitschriften Apps kommt von den Servern der Verlage und nicht von Apple. Auf die Bilder leicht oder gar nicht bekleideter Damen kann ich gerne verzichten.
prof.chimp
Inventar
#776 erstellt: 26. Jul 2010, 21:38

Ich bin heilfroh, dass es eine Kontrolle der Apps durch Apple gibt.


Der App Store ist voll mit Schrott Apps.
Ich weiß nicht wie viele Apps ich schon hatte die regelmäßig gecrashed sind und quasi unbrauchbar waren


Auf einem Android Handy würde ich z.B. nie eine Homebanking App installieren und nutzen.


Würd ich auf einem iPhone auch nicht.


Der Inhalt der Zeitungs- bzw. Zeitschriften Apps kommt von den Servern der Verlage


Wenn Apple die Inhalte aber nicht passt dann fliegt das App kurzerhand aus dem Store. Beim Stern App war es so. Bei Apple zählt das US Recht auch für deutsche Apps.
Duckshark
Inventar
#777 erstellt: 26. Jul 2010, 21:41
@ Asali: Lass es einfach. Mit den Apple-Jüngern über eine Zensur auf den Geräten zu diskutieren macht keinen Sinn - da gibts einfach kein einsehen.

@klausimhaus: Die von dir zitierte Stelle ist ein gutes Beispiel:
Offiziell dient das dem Schutz der Kunden vor schlecht programmierter Software, vor nichtigen oder gar schädlichen Programmen.

Auf das fett hervorgehobene kommt es an.

Ich habe es hier und in einem anderen Thread zum Thema schon geschrieben: Es werden nicht nur Apps gelöscht, die Inkompatibilitäten haben, sondern auch welche wegen des Inhaltes.
Eine Löschung des Sterns mit Begründung pornographischer Inhalte ist doch witzlos. Über die Qualität der Zeitschrift können wir gerne streiten, die "Nacktbilder" dort hätten aber höchstens in den 50ern für Aufsehen gesorgt.
Desweiteren hat Apple politische Karrikaturen gelöscht, welche dumme Begründung kommt jetzt dafür?



Ich bin heilfroh, dass es eine Kontrolle der Apps durch Apple gibt. Auf einem Android Handy würde ich z.B. nie eine Homebanking App installieren und nutzen.


Ah und wieder das Lieblingsargument die vermeintliche Sicherheit bei Apple Produkten. Dazu solltest du vielleicht mal das lesen, es relativiert die Sache ein bisschen:
http://www.zeit.de/d...le-studie-sicherheit

Microsoft hatten sie im Übrigen schon 2006 überholt.
Asali
Ist häufiger hier
#778 erstellt: 26. Jul 2010, 22:01
@Duckshark,da wirst du wohl leider Recht haben.Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend das die Zensur aus dem Hause Apple auch noch für gut befunden wird.

Ich denke mit dem Spruch "Hast du einen Apple oder denkst du schon" sollte man es bewenden lassen.

Gruß Jürgen
HinzKunz
Inventar
#779 erstellt: 26. Jul 2010, 22:06
Hallo,

solche Dinge sind immer Diskutabel, ob eine derartige Maßnahme nun Qualitätssicherung oder Wahrung der Vormachtstellung oder sonst irgendwas zum Ziel hat.

Aber dabei sollte man immer im Kopf haben, es geht um eine Sache, ein totes, seelenloses Stück Technik bzw. eine Firma.
Insofern sollte man auch einen kühlen Kopf behalten und aufpassen hier nicht ins Persönliche abzurutschen.

Vielen Dank
Hansinator
Inventar
#780 erstellt: 04. Aug 2010, 22:25
und die recht anfälligen Flash-Anwendungen,



LG Hans
flat_D
Inventar
#781 erstellt: 04. Aug 2010, 23:59
Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welchem Enthusiasmus die selbsternannten Apple-Gegner/-Hasser versuchen, einem den Spaß an einer funktionierenden und erfreulichen Plattform verderben zu wollen. Denn wer keine Applegeräte nutzt, muß sich darüber nicht ereifern und kann doch einfach seinen Mund halten. Denn die Alternativen wie Android sind ja auch nicht besser, sondern nur anders. Also lieber Duckshark, egal was du behauptest, es verfehlt seine Wirkung und letztlich referierst du über Dinge, die dich gar nicht tangieren. Gelle ?
fusion1983
Inventar
#782 erstellt: 05. Aug 2010, 05:44

flat_D schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welchem Enthusiasmus die selbsternannten Apple-Gegner/-Hasser versuchen, einem den Spaß an einer funktionierenden und erfreulichen Plattform verderben zu wollen. Denn wer keine Applegeräte nutzt, muß sich darüber nicht ereifern und kann doch einfach seinen Mund halten. Denn die Alternativen wie Android sind ja auch nicht besser, sondern nur anders. Also lieber Duckshark, egal was du behauptest, es verfehlt seine Wirkung und letztlich referierst du über Dinge, die dich gar nicht tangieren. Gelle ?


Mir geht dieses Rumgemotze auch auf den Sack.
In jedem Forum gibt es diese Apple Gegner.


Man sollte meinen, das wir alle alt genug sind. Und sachlich Diskutieren können.
Aber nein. Es wird immer nur schlecht gemacht.
Wenn die Apple Produkte so schlecht währen, würden sie nicht so verkauft werden.
Simple_Simon
Hat sich gelöscht
#783 erstellt: 05. Aug 2010, 07:43

fusion1983 schrieb:

Man sollte meinen, das wir alle alt genug sind. Und sachlich Diskutieren können.
Aber nein. Es wird immer nur schlecht gemacht.
Wenn die Apple Produkte so schlecht währen, würden sie nicht so verkauft werden.


Genau. Und wenn Bose-Produkte so schlecht sind, warum kauft sie dann noch einer?
Rainer_B.
Inventar
#784 erstellt: 05. Aug 2010, 08:30
Eigentlich in jedem Forum das gleiche wie immer.

Apple stellt ein neues Produkt vor.

Einer oder mehrere sagen, das er oder sie dieses Produkt aus verschiedenen (und sogar nachvollziehenden Gründen) nicht wirklich gut finden.

Es versammelt sich eine Gruppe von überzeugten Anwendern mit dem Steve Jobs Gen und behandeln diese Leute wie einen Kriegsgegner. Die aufgeführten Argumente werden mit dem üblichen "kann ich nicht nachvollziehen oder macht mir nichts aus" ignoriert.

und wieder beginnt eine neue Runde nachdem es sich beruhigt hat.

Rainer, der wieder mal an den Sandkasten und die Förmchen erinnert.

P.S.: Zum Thema IPad: Ich habe es probiert und es entspricht wirklich nicht meinem Anwendungsprofil. Die hätten den Newton besser weiter entwickeln sollen.
prof.chimp
Inventar
#785 erstellt: 05. Aug 2010, 09:11

muß sich darüber nicht ereifern und kann doch einfach seinen Mund halten


Wie hättenses denn gern ? Apple lobhuldigen ist erlaubt, aber wenn man mal was Kritisches sagen will sollte man lieber den Mund halten ?


Denn wer keine Applegeräte nutzt


Seit wann muss ich ein Gerät unbedingt besitzen um darüber diskutieren zu können ?

Ich hatte ein iPad in der Hand, mir zumindest reicht das um mir ein Meinung darüber bilden zu können.
XphX
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 05. Aug 2010, 11:02
Hey Rainer_B., viel schlimmer ist doch, wenn man beobachtet, wie Zeit mit so unnötigen Diskussionen verschwendet wird.

Zum Thema: Ich hätte zwar gern ein iPad, allerdings hab ich inzwischen solange gezögert, dass ich auch noch auf die zweite Generation warten kann...
Rainer_B.
Inventar
#787 erstellt: 05. Aug 2010, 11:05
Geht mir genauso. Das IPAD in der jetzigen Version ist nicht mein Ding. Gut IPAD will Weile haben.

Rainer
Duckshark
Inventar
#788 erstellt: 05. Aug 2010, 12:36

Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welchem Enthusiasmus die selbsternannten Apple-Gegner/-Hasser versuchen, einem den Spaß an einer funktionierenden und erfreulichen Plattform verderben zu wollen.


Ich finde es, auch nachdem ich dich jetzt ja schon in mehreren Diskussionen kennen gelernt habe, immer wieder erstaunlich, wie schlecht du anscheinend lesen kannst. Desweiteren, und auch darauf habe ich dich schon einmal angesprochen, empfinde ich deinen Diskussionsstil teilweise als absolut miserabel. Also zeig mir doch bitte mal, wo ich mich selber als Apple-Hasser oder Gegener "geoutet" habe.
Da du mir diese Stelle nicht präsentieren können wirst, läuft es darauf hinaus, dass du mich in diese Schublade steckst, eben weil jemand, der eine Kritik an den heiligen Apple-Produkten übt ja nur ein vom Neid zerfressener Apple-Hasser sein kann. Eine einfache Sichtweise macht das Leben leichter.


Denn wer keine Applegeräte nutzt, muß sich darüber nicht ereifern und kann doch einfach seinen Mund halten.


Ich weiß nicht, das wievielte Mal du jetzt in diesem Thread mit dieser bescheuerten Argumentation versuchst, die Diskussion zu beenden oder kritische Beiträge zu verhindern. Man darf also nur über etwas diskutieren, was man selber besitzt? Das hat natürlich den angenehmen Nebeneffekt, dass es kaum noch negative Meldungen gibt, denn die die ein Produkt gekauft haben, taten das ja nicht, weil ihnen jede Menge Dinge missfielen.
Ich schreibe es nochmal: Der Thread heißt: "Diskussion: Das neue Ipad von Apple" und nicht "Die ultimative Lobpudelei: Das neue Ipad von Apple."


Hey Rainer_B., viel schlimmer ist doch, wenn man beobachtet, wie Zeit mit so unnötigen Diskussionen verschwendet wird.

Diese Argumentation ist scheinheilig und nicht zu Ende gedacht. Wäre das der Maßstab könnte man dieses Forum hier (genau wie die meisten anderen) schließen, weil es kaum eine wirklich nützliche Diskussion gibt und hier in zig Threads am Tag massig Zeit "verschwendet" wird. Darüber hinaus obliegt es wohl jedem selber, darüber zu entscheiden, wie er seine Zeit nutzt und was er für sinnvoll hält und was nicht und ob er es trotzdem tun will.


Es wird immer nur schlecht gemacht.


Nein, eben nicht! Das ist nur die verzerrte Wahrnehmung, die in solchen Threads gerne entsteht. Es werden lediglich Kritikpunkte an einem Gerät aufgezeigt, das hat nichts mit schlecht machen zu tun. In anderen Threads gibt es dieses Geschimpfe von wegen "schlecht machen" übrigens nicht, dort werden Vor- und Nachteile, Montagsgeräte mit Bildaussetzern u.ä. (bei LCDs z.B.) diskutiert, ohne das Besitzer der Geräte, die zufrieden sind, sich auf den Schlips getreten fühlen.

Wenn ich dir, lieber flat D, mit meinen Kritikpunkten die Freude an deinem Produkt verderbe ist das Problem wohl bei dir und nicht mir zu suchen. Du hast dich für ein Produkt entschieden, deine Gewichtung der Vor- und Nachteile hat anders ausgesehen als bei mir und du bist zufrieden mit dem Teil. Wenn dir kritische Meldungen dann trotzdem den Spaß verderben können, lässt das bei mir die Vermutung aufkommen, dass auch du nicht alls so eitel Sonnenschein findest.
flat_D
Inventar
#789 erstellt: 05. Aug 2010, 12:57
Wir hatten das ganze Thema, was dich /euch an Apple oder dem iPad stört, eigentlich schon durch. Und ich dachte, man könnte wieder zu sachlichen Diskussionen oder neuen Dingen zurückkehren. Aber nein, es wird zwischen den beiden Herren munter weiter gemotzt und auf allem rumgehackt. Das nervt total, weil es vollkommen unsachliches gezetere ist, lies Dir einfach Deine letzten Posts noch mal durch, dann weißt Du auch, wovon ich rede. Es bringt rein gar nichts, wenn Du Dich jetzt wieder hinstellst und auf die Trändrüse drückst. Ich empfinde Dein ständiges unterschwelliges Gestänkere als äußerst lästig, nur deshalb reagiere ich so provokant.
Rainer_B.
Inventar
#790 erstellt: 05. Aug 2010, 12:59
Dieses Provokant kann man auch als Trollen auslegen. Kaum ist Ruhe wird wieder gemeckert.

Nicht wirklich gut und an den Argumenten gegen das IPAD hat sich immer noch nichts geändert. Zum Glück muss man da keinen Bumper benutzen

Rainer
Duckshark
Inventar
#791 erstellt: 05. Aug 2010, 13:13

Aber nein, es wird zwischen den beiden Herren munter weiter gemotzt und auf allem rumgehackt. Das nervt total, weil es vollkommen unsachliches gezetere ist, lies Dir einfach Deine letzten Posts noch mal durch.


Abgesehen von meinem heutigen Post, habe ich in den letzten anderthalb Monaten hier nur einmal gepostet und da kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wo und wie ich da auf allem rumgehackt habe, "ständig" zetere und längst ausgetauschte Diskussionspunkte dauernd wiederhole.
Nochmal mein Tipp: Lies vor dem Posten etwas genauer, deine Wahrnehmung scheint dir da einen ziemlichen Streich zu spielen!

Ansonsten danke ich dir dafür, dass du meine Kritik an deinem Diskussionsstil weiter stützt!


[Beitrag von Duckshark am 05. Aug 2010, 13:22 bearbeitet]
XphX
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 05. Aug 2010, 13:42

Duckshark schrieb:
Diese Argumentation ist scheinheilig und nicht zu Ende gedacht. Wäre das der Maßstab könnte man dieses Forum hier (genau wie die meisten anderen) schließen, weil es kaum eine wirklich nützliche Diskussion gibt und hier in zig Threads am Tag massig Zeit "verschwendet" wird

Es gibt genauso nützliche Diskussionen wie wirklich unnötige. Eine Kaufberatung ist hilfreich, genauso Unterstützung bei DIY-Projekten. Diese Postings hier (mein Post ist nicht ausgenommen) wollen nur weismachen, dass die Meinung des Autors stimmt. Ich möchte dir jetzt auch erklären, dass ich recht habe und du nicht. Das wird auch zu nichts mehr führen, ich finds aber grad unterhaltsam und jetzt werde ich das Thema bei mir deaktivieren, damit ich nicht mithelfe, einen Thread komplett zuzuspammen
flat_D
Inventar
#793 erstellt: 05. Aug 2010, 16:37

Duckshark schrieb:

Abgesehen von meinem heutigen Post, habe ich in den letzten anderthalb Monaten hier nur einmal gepostet und da kann ich beim besten Willen nicht erkennen, wo und wie ich da auf allem rumgehackt habe, "ständig" zetere und längst ausgetauschte Diskussionspunkte dauernd wiederhole.


Muß ich aus deinen ellenlangen Threads erst zitieren, damit Du verstehst, was ich meine?

"Alias laß es einfach, bei den Applejüngern ..."

"Die von Dir zitierte Stelle ist ein gutes Beispiel. offiziell ..."

"Stern wegen Nacktbildern ein Witz ..."

"vermeintliche Sicherheit bei Appleprodukten..."

Usw.

Du rollst dauernd die alten, abgedroschenen, längst widerlegten Argumente neu auf und provozierst damit. Das kannst Du doch nicht allen Ernstes leugnen wollen!
Und Du bist ja nicht allein, Rainer und Shimpf hacken ja fleißig mit. Das summiert sich halt. Das hat nichts mit verzerrter Wahrnehmung zu tun, wie Du mir gern unterstellst, sondern ist ein Faktum. Ich würde es bgrüßen, wenn wir das jetzt endlich beenden könnten. Danke!

@Rainer: Trollen ist etwas, das ich anderen überlasse. Die angebliche Ruhe, die Du wieder eingekehrt gesehen zu haben glaubtest, hat Dein Kumpel Duckshark mit seinen erneuten Sticheleien wieder ruiniert. Ich habe mir nur erlaubt, darauf hinzuweisen und mich darüber muckiert. Dein dummer Seitenhieb mit dem Bumper ist so dermaßen daneben, daß ich nicht weiter darauf eingehen muß. Leider sind es genau diese prvokanten Unsachlichkeiten, die die ganze Stimmung hier belasten und einen zum kotzen bringen. Welch eine bescheuerte Welt. Ich plädiere für den Zwang, sich in einem Forum mit vollem Namen, Adresse, Telefonnummern, Passfoto und sekündlich aktualisiertem Bewegungsprofil anmelden zu müssen. Dann könnte man dem Einen oder Anderen mal persönlich die Meinung geigen. Dann würde sich nicht jeder hinter seinem Nick und Avatar verstecken können, um nur provokanten Unsinn zu posten. Das würde ganz sicher helfen.
Rainer_B.
Inventar
#794 erstellt: 05. Aug 2010, 16:47
Sorry, aber jetzt wird es lächerlich. Erstens habe ich mit Herrn Duckshark wirklich nichts gemeinsam und meine Argumente bleiben so stehen. Das ist freie Meinungsäußerung. Da kannst du dich gerne an Steve wenden wenn es dir nicht paßt. Der kann ja gerne das Forum übernehmen und es nach seiner Sichtweise ordnen.

Deine Forderungen kommen der Sache schon recht nahe.

Rainer
Duckshark
Inventar
#795 erstellt: 05. Aug 2010, 18:55
Erstens: Wenn du sagst, dass du mich zitierst, dann tue das bitte auch alles andere ist nur wieder ein Beispiel für schlechten Stil.


Und Du bist ja nicht allein


Achso! Ich dachte, dass wohl nur weil sich deine Anfeindungen alleine gegen mich richteten. Jetzt bin ich also schuld, dass andere User hier ähnliche Auffassungen vertreten wie ich und diese kundtun.


Die angebliche Ruhe, die Du wieder eingekehrt gesehen zu haben glaubtest, hat Dein Kumpel Duckshark mit seinen erneuten Sticheleien wieder ruiniert


Der Post auf den du dich beziehst ich 10 Tage her. Den Thread mit einem Posting wieder hervorgeholt hat jemand anderes. Wahrscheinlich hast du da meinen Post entdeckt und aus Langeweile mal einen rausgehauen.


Dein dummer Seitenhieb mit dem Bumper ist so dermaßen daneben, daß ich nicht weiter darauf eingehen muß.


Warum? Ist es das was du unter "Argumente" widerlegen verstehst?


Ich plädiere für den Zwang, sich in einem Forum mit vollem Namen, Adresse, Telefonnummern, Passfoto und sekündlich aktualisiertem Bewegungsprofil anmelden zu müssen

Das du mit der Herausgabe deiner Daten kein Problem hast, hatten wir ja schon geklärt, ich hingegen bin kein Freund des Überwachungsstaates.


Dann könnte man dem Einen oder Anderen mal persönlich die Meinung geigen.

Wir können uns gerne mal persönlich irgendwo treffen, es würde mich interessieren ob du dann auch noch so flotte Sprüchen klopfen würdest.

edit: Da die Diskussion inzwischen verfahren ist, zumindest für den Moment die zum Thema gehörenden Argumente ausgetauscht wurden und eine Ebene erreicht ist, auf der ich ungern diskutiere (es ist mir einfach zu blöd), war das, sofern weitere persönliche Angriffe unterbleiben, solange mein letzter Post, bis sich die Diskussion wieder um das Ipad dreht.

Schöne Grüße!


[Beitrag von Duckshark am 05. Aug 2010, 19:33 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#796 erstellt: 06. Aug 2010, 09:16

Duckshark schrieb:
Der Thread heißt: "Diskussion: Das neue Ipad von Apple"

Dem ist auch zu folgen. Wirkliche Beiträge dazu musste man zuletzt mit der Lupe suchen. Wenn ihr weiterhin einen persönlichen Streit führen müsst, dann bitte per PN oder in einem Chatroom. Hier wird bei diesem Stil nicht mehr ermahnt (das ist oft genug geschehen), sondern abgelehnt werden.
joebhing
Inventar
#797 erstellt: 07. Aug 2010, 10:37
Schön langsam kommen jetzt Alternativen zum iPAD auf.
Samsung Galaxy Tab
Was spricht eigentlich gegen ein Android-System? Mittlerweile wurde ja auch in den USA das iPhone schon überholt: http://futurezone.orf.at/stories/1647428/
Ist das iPAD da überhaupt noch wo überlegen/besser?
Grüße Josef
flat_D
Inventar
#798 erstellt: 07. Aug 2010, 11:51
Ich würde mal sagen, so lange das iPad der einzige erhältliche Tablettrechner ist, ist es weit überlegen. Oder wolltest Du die kleinen Archos-Teile oder gar die grauenhafte 1&1 Tablette als Konkurrenz bezeichnen? Ob das Samsung Gerät etwas taugt, werden wir sehen. Da warte ich lieber auf die ersten Tests. Wenn es aber keinen kapazitiven Touchscreen mit IPS Panel haben sollte, kein Aluminiumgehäuse (oder besser Magnesium), sich nicht so flott und flüssig bedienen läßt, hat es keine Chance gegen das iPad. Einzig über einen extrem neidriegen Preis könnte es dann noch ein paar Käufer bekommen aber die Latte Apple recht hoch gelegt. Da muß sich Samsung ganz schön strecken und wirklich höhere Qualitätsmaßstäbe erfüllen, als bisher. Ich bin gespannt.

Mein iPad hat gerade einen zweiwöchigen Kreta-Urlaub hinter sich gebracht, ohne einen einzigen Hitzeausfall! Und selbst am Strand hatte ich es manchmal dabei, etwas versteckt hinter dem Handtuch, damit man nicht als Poser dasteht. Offenbar reagieren nicht alle iPads gleich auf Hitze. Dank WLAN im Hotel konnte man seinen Kontostand prüfen, ein paar Berichte aus der Heimat und sogar in der deutschen Presse über den Streik der Tank- und Lastwagenfahrer und dessen Hintergründe lesen, von dem man ganz real vor Ort betroffen war. Als Reise-Rechner finde ich es ganz hervorragend geeignet. Nichts, was ich da unterwegs vermißt hätte.


[Beitrag von flat_D am 08. Aug 2010, 18:48 bearbeitet]
flat_D
Inventar
#799 erstellt: 08. Aug 2010, 17:34

joebhing schrieb:

Was spricht eigentlich gegen ein Android-System? Mittlerweile wurde ja auch in den USA das iPhone schon überholt: http://futurezone.orf.at/stories/1647428/


Das ist übrigens falsch! Man sollte sich nie auf Meldungen aus Östereich verlassen (siehe DerStandart.at, obwohl Standard mit D am Ende geschrieben wird, der dem iPad einen Genickbruch vorausgesagt hatte). Erstens wurden nach eigenem Bekunden der Marktforscher der NPD Group keine tatsächlichen Verkaufszahlen analysiert, sondern sind das Ergebnis einer sehr begrenzten Umfrage, zweitens fehlt die tatsächliche Nummer eins, Nokia, dabei völlig und drittens fehlen die Bestandszahlen. Denn ein iPhone bleibt durchschnittlich deutlich länger in Benutzung, als alle RIMs, Nokias oder Androids. Außerdem ist Android keine Handymarke, sondern nur ein Betriebssystem, das auf vielen verschiedenen Handys läuft. Ehrlicherweise kann man also gar nicht sagen, welches der Androidhandys denn mit dem iPhone verglichen werden soll. Schließlich unterscheiden die sich zum Teil erheblich voneinander und haben auf Grund der unterschiedlichen Preise auch erheblich unterschiedliche (mehr oder weniger fehlende) Fähigkeiten. Mann kann ja nicht behaupten, daß die paar wenigen zum iPhone konkrrenzfähigen Smartphones von HTC, Samsung, Motorola und SONY mit den vielen billigen Teilen anderer Hersteller in einen Topf geworfen dann Zahlenmäßig das iPhone überholen, wenn sie größtenteils gar keine Konkurrenten dazu darstellen. Zumal der einzig ernsthafte, qualitativ ebenbürtige Gegenpart, das Nexus One von Google, gerade eingestellt wurde. Ebenso sind die massenhaft verkauften (und an Nummer eins der Verkaufstatistik liegenden) Nokia-Smartphones keine echten Gegenspieler, die zu erwähnen sich lohnt. Ich sehe die drei Plattformen von RIM, Apple und die Spitzengruppe der Androidsmartphones momentan als die Hauptakteure. RIM hat gerade erst seinen neuen iPhone-Clone mit Schiebetastatur für die ewig Gestrigen vorgestellt. Der iPhone-Clone von Google wurde gerade beerdigt. Die HTCs sind teils recht klobig (4") oder es fehlen ihnen wichtige Features. Und den allermeisten Android-Smartphones (nach Verkaufszahlen bemessen) fehlt sogar der kapazitive Touchscreen, weil die meisten nur mit drucksensitivem Display ausgestattet sind. Sowas möchte man doch wirklich nicht. Wenn die Verkaufszahlen des iPhone 4 mitgerechnet werden, wird sich die Lage eh noch mal ganz anders darstellen. Da werden viele Hersteller noch mit den Armen rudern und ihre Strategie neu überdenken. Apple ist der Vorreiter dieser Smartphonewelle und schwimmt momentan ganz oben drauf, setzt die Standards und gibt die Richtung vor. Die anderen rudern hinterher und sonnen sich in dessen Fahrwasser. Was mir wirklich fehlt, sind neu, andersgeartete und überzeugende Produkte mit eigener Note. Da haben sich weder Google, noch HTC oder RIM bislang als innovativ gezeigt. Einfach den Touchscreen und die Gestensteuerung von Apple kopieren finde ich schäbig und einfallslos. Warum kommt da von denen nichts Neues, noch besseres?


[Beitrag von flat_D am 08. Aug 2010, 17:46 bearbeitet]
prof.chimp
Inventar
#800 erstellt: 08. Aug 2010, 19:35

Der iPhone-Clone von Google wurde gerade beerdigt. Die HTCs sind teils recht klobig (4") oder es fehlen ihnen wichtige Features


Das Google Nexus One wird von HTC gebaut. HTC hat selbst das Desire im Angebot, das dem Nexus One übrigends überlegen ist.
Ein Grund warum Google selbst das Nexus nicht mehr anbietet.


Warum kommt da von denen nichts Neues, noch besseres?


Was soll den noch kommen ? Was gibt es den noch innovatives zu erfinden ? Sieht man doch am iPhone 4, mehr als ein Hardwareupdate war das nicht.
flat_D
Inventar
#801 erstellt: 08. Aug 2010, 21:03

prof.chimp schrieb:
Was soll den noch kommen ? Was gibt es den noch innovatives zu erfinden ? Sieht man doch am iPhone 4, mehr als ein Hardwareupdate war das nicht.


Ist das Dein Ernst??? Wenn die Leute bei Apple auch so denken würden, hätten wir heute kein iPhone, kein HTC Desire und auch kein iPad. Innovation und Neues braucht immer jemanden, der mit dem Vorhandenen nicht zufrieden ist. Dieses Gen scheint Dir zu fehlen.

Vergleiche mal das erste iPhone mit dem iPhone4, dazwischen liegen hard- und softwaremäßig Welten. Und damals gab es auch schon Leute die gesagt haben, was soll da noch kommen?

PS
Henry Ford hat mal gesagt: Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde.

Verrätst Du mir auch, weshalb Du meinst, daß das Desire dem Nexus One überlegen sein sollte? Ich hatte beide schon in der Hand und war vom Desire recht enttäuscht (hoppelige Menüs, relativ uneinheitliche Oberfläche mit Sense und Untermenüs von Android). Das Nexus One fand ich da besser, wenn auch nicht so flüssig und logisch, wie das iPhone. Nur die Tasten unterhalb des Bildschirms fand ich beim Nexus total nervig. Der Grund für den Rückzug von Google beim Nexus ist übrigens nicht die Konkurrenz durch das Desire, sondern die Erfolglosigkeit des Vetriebskonzepts und die eingebrochenen Verkaufszahlen. Auch wenn Google das nie zugeben würde, ist es mehr als offensichtlich. Kannst Du gern noch mal bei c't nachgoogeln.


[Beitrag von flat_D am 08. Aug 2010, 21:12 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
iPad Mini - Apple TV
isok20 am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  5 Beiträge
Funktioniert das so? iPad und Apple TV
Volker#82 am 08.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2013  –  10 Beiträge
Privatfreigabe Apple TV mit iPad und iPhone
airbaeron am 13.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  2 Beiträge
Apple TV oder Airport Express? für IPad
guldan am 28.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  5 Beiträge
'Mirror the iPad Screen'
Deeepy am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  11 Beiträge
iPad 2 - SCHWARZ oder WEISS ?
Digital-Bob am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 24.05.2011  –  13 Beiträge
iPad
bulli75 am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.07.2011  –  2 Beiträge
Euere besten iPhone / iPad Apps Tipps, Tricks und Diskussion
madmoe76 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  138 Beiträge
MP3 von NAS auf IPad wiedergeben
donpope am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Ipad an apple TV an Beamer, Ton extrahieren
grisuhu am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 03.11.2015  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.744 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliednigel52113
  • Gesamtzahl an Themen1.553.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.599.965