Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

+A -A
Autor
Beitrag
Soundy73
Inventar
#3134 erstellt: 03. Jul 2012, 05:10
Die Lösung der Führerschein-Problematik: Horst Schlämmer

..oder, wen würde Sie gerne fahren lassen?
Fhtagn!
Inventar
#3135 erstellt: 03. Jul 2012, 05:13

tsieg-ifih schrieb:
Die UDSSR gibts auch nicht mehr seit 1991


Ich schrieb EUdssR.......;)
Memory1931
Inventar
#3136 erstellt: 03. Jul 2012, 06:08

cbv schrieb:
In Deutschland und Österreich nicht. Der wurde 1919 mit Inkrafttreten der Weimarer Reichsverfassung abgeschafft.
Komisch, dass sich das in den hiesigen Köpfen immer noch hält.
Muss an den Käseblättern in den Friseursalons liegen...

Österreich hat da sogar mal etwas richtig gemacht und das Tragen von Adelstitel unter Strafe gestellt.


Da frage ich mich wieso der Prügelprinz immer noch besoffen und pissenderweise umherirrt.....

Highend-Träumer
Stammgast
#3137 erstellt: 03. Jul 2012, 06:18
Hat der nich schon 'ne andere Staatsbürgerschaft?
LeonLion
Inventar
#3138 erstellt: 04. Jul 2012, 13:37
Auch wenn's hier gesehen schon her ist; Kein Wort gegen deutsche Autos ausm Krieg!
Der Kübelwagen galt als Vorlage für viele auch nach dem Krieg gebaute Autos, z.B, VW Schwimmer (mein Avatar). Deutschland hatte während des Krieges defintiv die besten Autos, Geschütze, Panzer und teilweise auch Flugzeuge (ME262 und Tarnkappenbomber waren revolutionäre Erfindungen, die heute teilweise noch Spuren haben). Auch Bewaffnung war einzigartig. Das wohl bekannteste MG des Krieges (42mm) wird heute noch im Afghantistaneinsatz benutzt (MG3). Die 88mm Flak wurde teilweise sogar gegen Panzer und Spähwagen eingesetzt. In den Straßen Berlins gegen Ende des Krieges teilweise auch gegen Infanterie ( ). In Sachen Panzern waren wir dem Feind weit überlegen.. Tiger II, Panther und Jagtiger waren einfach nicht aufzuhalten.

Und trotzdem haben wir verloren, was aber sicherlich für uns heute von Vorteil ist! Ich würde mir nicht wünschen, einen rassistischen Diktator als Oberhaupt zu haben.

Sorry, auch wenn ich eure Diskussion unterbrochen hab, aber hatte gerade einfach Lust zu Schreiben
Und nicht dass mir hier einer denkt, ich wäre ein Nazi, höchstens NaCi
LambOfGod
Inventar
#3139 erstellt: 04. Jul 2012, 13:41
Ja, in Kriegstechnik waren und sind die Deutschen irgendwie immer führend gewesen...
Gelscht
Gelöscht
#3140 erstellt: 04. Jul 2012, 13:42
@ Löwe

Wie hiess denn der von Porsche produzierte ("Super"-) Panzer, der es nie an die Front schaffte, weil er nicht durch die Eisenbahntunnel passte?

@ Lamm

Du musst das anders sehen, die Deutschen waren zu dieser Zeit in fast allen Bereichen führend.
tsieg-ifih
Gesperrt
#3141 erstellt: 04. Jul 2012, 14:03
Mercedes Benz produziert in der Sparte "Mercedes Military" bestimmte Fahrzeuge, die die Daimler AG in kriegsführende und menschenrechtsverletzende Staaten liefert, aber egal wir leben ja davon und das Geschäft mit dem Tod funktioniert ziemlich gut


[Beitrag von tsieg-ifih am 04. Jul 2012, 14:04 bearbeitet]
LambOfGod
Inventar
#3142 erstellt: 04. Jul 2012, 14:21

Ole_Sörennsen schrieb:
@ Lamm

Du musst das anders sehen, die Deutschen waren zu dieser Zeit in fast allen Bereichen führend.



Du meinst führend in Führerbereichen und Führungen in Führerhauptquartieren mit föhnenden Frisören und fahrenden Färöerinselanern mit friesisch französischen Wurzeln, frittierten Fritten und friesierten Traktoren?


[Beitrag von LambOfGod am 04. Jul 2012, 14:23 bearbeitet]
cbv
Inventar
#3143 erstellt: 04. Jul 2012, 16:08

LambOfGod schrieb:
Habe ich das irgendwo behauptet?
Völlig aus dem Zusammenhang gerissen :L

Habe ich behauptet, dass Du das behauptet hast?
Immer diese Unterstellungen...
Franquin
Hat sich gelöscht
#3144 erstellt: 04. Jul 2012, 19:30

LambOfGod schrieb:
Ja, in Kriegstechnik waren und sind die Deutschen irgendwie immer führend gewesen... :.


Nach heute wieder dreihundert Kilometern auf der Autobahn unter Audis, BMWs und Mercedes kann ich Dir da zustimmen.
Soundy73
Inventar
#3145 erstellt: 04. Jul 2012, 20:03
@ Franquin: Für mich fängt alles so:

Waffenschmiede

..an. Coyotafahrer sagt: Thema verfehlt, setzen sechs
Auch meine "Möhren" waren und sind nicht unbedingt untermotorisiert, aber lassen die Auffahrrampe vermissen, für die, die hinten so dicht "aufmarschieren", um mich und auch die zwanzig Fahrzeuge vor mir, von IHRER Fahrbahn zu drücken
Kopfschuss, beide Beine ab! Der (Atze!) "vorgeschriebene Sicherheitsabstand von 30 cm" wird locker eingehalten - bei 150 km/h - alles easy.

Ähh, und was wolltet IHR noch mal gern fahren?
PANZER?
Panza
Franquin
Hat sich gelöscht
#3146 erstellt: 04. Jul 2012, 22:11
Es ist immer das Gleiche. Mein Sicherheitsabstand beispielsweise irritiert die Jungs, so, dass sie denken, ich käme nicht mit. In Wirklichkeit habe ich nur keine Lust, meinen Vordermann gegen mich zu stimmen. Er soll mir schließlich aus dem Weg gehen, am besten bei der ersten sich bietenden Gelegenheit. Außerdem gibt es gewisse sicherheitsrelevante Dinge, die nicht zu vernachlässigen sind. Die wichtigsten sind Vorsicht, Rücksicht und Nachsicht.

Dabei ist es nicht einmal von Nachteil, einen ausreichenden Abstand zu haben. Beispiel: Was passiert wenn ein langsamer fahrendes Fahrzeug von der linken Spur zurück auf die Spur rechts neben sich wechselt. Ein Drängler würde warten müssen bis der Vordermann zur Seite gefahren ist um dann Gas geben zu können. Wer aber Abstand gehalten hat, kann in dem Moment in dem ersichtlich wird, dass der Vordermann weichen wird, das Gas so dosieren, dass er mit möglichst hoher Geschwindigkeit zu der Zeit an dem Punkt ist, an dem der Drängler Gas geben würde. Er ist dann am gleichen Ort, wenn das Hindernis weg ist, aber mit einer erheblichen Geschwindigkeitsdifferenz zum Drängler, die erst schwindet, wenn er aufhört zu beschleunigen. In kurzen Worten: Der Vorbeifahrer würde den Drängler am hinteren Horizont verschwinden lassen, ohne sich groß dabei anzustrengen.

Es wäre dumm, auf diesen Vorteil zu verzichten, besonders, wenn man schnell wegkommen will, trotzdem gibt es kaum Verkehrsteilnehmer, die die zwei-Sekunden-Regel ernst nehmen. Und das gibt mir zu denken, auch im Hinblick auf andere Themen, bei denen der Faktor Mensch eine relevante Rolle spielt.


[Beitrag von Franquin am 04. Jul 2012, 22:13 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#3147 erstellt: 05. Jul 2012, 02:06
Ich halte generell auch immer großen Sicherheitsabstand, in den ziehen dann meistens die Rechtsüberholer rein...
Soundy73
Inventar
#3148 erstellt: 05. Jul 2012, 04:44
Moin @ JesusonSpeed, das ergeht mir oft ähnlich und stellt für mich ein Ärgernis dar, welches ich (ich schrieb von ausreichender Motorisierung) oftmals dann nutze, einmal zu testen, ob Rechtsüberholer auch bremsen können

Bei Franquins Statement:


Außerdem gibt es gewisse sicherheitsrelevante Dinge, die nicht zu vernachlässigen sind. Die wichtigsten sind Vorsicht, Rücksicht und Nachsicht.
- gibt es nichts hinzuzufügen. es könnte alles so entspannt sein - Ziel sollte doch immer und für alle sein, abends wieder gesund und munter auf'm Sofa sitzen zu können

Egal welches Fahrzeug man bewegt hat...

ford-mad-max-conceptqualle
Franquin
Hat sich gelöscht
#3149 erstellt: 05. Jul 2012, 06:02

JesusonSpeed schrieb:
Ich halte generell auch immer großen Sicherheitsabstand, in den ziehen dann meistens die Rechtsüberholer rein... :{


Bei mir kommen die meisten Rechtsüberholer genau bis zur Beifahrertür. Dann schauen sie durchs offene Fenster direkt in meine Kamera. Das führt dann sehr oft zu einem spontanen Auftreten von Vernunft.


Der Akku meiner Kamera im Auto ist schon ein paar Monate leer, aber wirksam ist sie trotzdem...



Soundy73
Inventar
#3150 erstellt: 05. Jul 2012, 07:20
Guter Trick, ich mag Angstschweiß-Perlen
lumi1
Hat sich gelöscht
#3151 erstellt: 05. Jul 2012, 17:25
Hy…


Bei mir kommen die meisten Rechtsüberholer genau bis zur Beifahrertür. Dann schauen sie durchs offene Fenster direkt in meine Kamera. Das führt dann sehr oft zu einem spontanen Auftreten von Vernunft.


es gehört zwar nicht zu meinen Hobby's, rechts zu überholen, und es ist auch absolut richtig, dass dies nicht erlaubt ist.

Allerdings gibt es zahlreiche Situationen im Verkehrsgeschehen, wo es einfach vorkommt, man es gar nicht mit Absicht macht, bzw. es einem sogar erst hinterher bewusst wird, dass man nun EIGENTLICH etwas falsches getan hat.
Streng genommen dürfte man also so nichtmal bei einem leicht zähen Verkehrsfluss, oft auf Grund der notorischen Linksfahrer , wo man dann einfach eine lücke ausnutzt.

noch schlimmer, wenn welche STÄNDIG auf der linken Spur vor sich hindümpeln, während man selbst schön flüssig mit 180 aufwärts von hinten kommt...

Und DANN machen manche noch auf private Überwacher, und wissen nicht mal, dass dies sogar gesetzlich verboten ist.

Würde mich einer bewußt filmen, aufnehmen, mir damit "drohen" / mich nötigen, wäre das mindeste (und beste für ihn), dass ich ihn umgehend anzeige, selbst wenn ich mir damit selbst ans Bein pinkeln würde, bei geschilderter oder ähnlicher Situation.

Oder ich würde ihn rausziehen, bei der nächsten Gelegenheit, und ihm seine Kamera zum futtern geben...
Angstperlen hätte somit garantiert nicht ICH...

Das ist so typisch Deutsch; obwohl ich selbst Deutscher bin.
Recht haben wollen, und nichtmal wissen, dass selbst gegen Recht massiv verstoßen wird...haha



MfG.


[Beitrag von lumi1 am 05. Jul 2012, 17:29 bearbeitet]
LeonLion
Inventar
#3152 erstellt: 05. Jul 2012, 17:39
Oh erstmal nen Roman gelesen hier


@ Löwe


Ich bin wirklich sterngedeutet Löwe.


Wie hiess denn der von Porsche produzierte ("Super"-) Panzer, der es nie an die Front schaffte, weil er nicht durch die Eisenbahntunnel passte?


Mal überlegen.. Würd mir speziell in diesem Falle keiner einfallen, spontan würd ich mal Jagdtiger sagen. War übrigens der schwerste Panzer des Krieges und nicht der Tiger II, wie viele sagen. Das Teil war halt schwer und groß, was nicht unbedingt bzgl. der Kriegslage vorteilthaft war. 72t, 700PS bzw 650 PS, 23l Hubraum und glaube ne 12,5cm Pak. Die wollten natürlich auch bewegt werden Wenn ich mich nicht irre war glaube ich ein Maybach 12-Zylinder auch wie im Königstiger verbaut.
Ansonsten kämen mir die Panzer P-1000 und P-1500 in den Sinn, wobei; Die Teile wurden nicht mal als Prototyp gebaut, von daher

Bin übrigens bisher in nem Tiger I, Panzer 2 und nem brit. Truppentransport mitgefahren, ich liebe Panzerfahren
Wenn die Ammis in ihrem Sherman früher auf nen Tiger oder Panther trafen haben die oft gaaaaaanz schnell das Weite gesucht
Die neuen Panzer gefallen mir aller nicht mehr wirklich. Der eine vom andern abgeguckt, da ist nichts besonderes mehr, find ich..

Haben wir hier nochn paar Veteranenfans der Kriegstechnik?
Stolz verfasse ich hier nochmal, wo ich schon alles mitgefahren bin

- VW 82 Kübelwagen (auch schon selber)
- Zündapp KS750
- BMW R75
- Panzer II
- Panzer IV
- Leo I
- T-34
- VW 166 Schwimmer (auch selber, da mein Opa so ein Teil hat)
- Mehrere Opel Blitz und Büssings

Joar, Schalten mit Zwischengas und Doppelkuppeln, ich finds einfach toll ...
Die Technik im Schwimmer ist im Prinzip heute noch unglaublich.

Ja, ich kann auch Romane schreiben
Guido_2911
Inventar
#3153 erstellt: 05. Jul 2012, 17:46
Zitat:
Würde mich einer bewußt filmen, aufnehmen, mir damit "drohen" / mich nötigen, wäre das mindeste (und beste für ihn), dass ich ihn umgehend anzeige, selbst wenn ich mir damit selbst ans Bein pinkeln würde, bei geschilderter oder ähnlicher Situation.

Oder ich würde ihn rausziehen, bei der nächsten Gelegenheit, und ihm seine Kamera zum futtern geben...
Angstperlen hätte somit garantiert nicht ICH...

Das ist so typisch Deutsch; obwohl ich selbst Deutscher bin.
Recht haben wollen, und nichtmal wissen, dass selbst gegen Recht massiv verstoßen wird...haha

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund,,,,,
LambOfGod
Inventar
#3154 erstellt: 05. Jul 2012, 18:01

Haben wir hier nochn paar Veteranenfans der Kriegstechnik?


Ja, deswegen war ich vom Film Captain America auch so angefressen


Naja, das Schlachtfeld hat sich ja von der Infanterie und gepanzerten Fahrzeugen hin zu Luftkämpfen/Drohnen und Hubschraubern verlagert (wobei an dieser Stelle klar sein sollte, das es keine Schlachtfelder mehr geben darf, nich das hier eine kriegspositive Meinung rüberkommt)

Die deutschen Panzer waren schon gut durchdacht, aber zum Kriegsende hin einfach zu schwer (und zum Teil für die falschen Gebiete ausgelegt).
Der Porschepanzer übrigens : http://de.wikipedia.org/wiki/Panzerkampfwagen_VIII_Maus

alles irgendwo größenwahnsinnig, wie auch vieles anderes im dritten Reich. Aber dafür auch gefürchtet und respektiert, konstruiert teilweise genial.


Würde gerne mal einen Panzer selber fahren, aber bei den meisten Angeboten sinds nur langweilige russische Räum- oder Truppenpanzer... so ein WK2 Panzer würde ich gerne mal fahrne oder drinsitzen. Habe eigentlich schon die gesamte WK2 Palette an Panzern live gesehen (aber nicht in Aktion, in diversen technischen Museen... T34, diverse deutsche Modelle, Shermans (glaube sogar irgendwo mal einen Firefly), ) aber nie dringesessen. Von der Bundeswehr habe ich schon (fast) alles von innen begutachtet und /oder dringesessen (Haubitze 2000, Gepard 1A2 (man hat der eine Kanone... ), Leopard 2, Marder, Fuchs,... und noch diesen kleinen Luftlandepanzer wo mir der Name entfällt. Schnuckeliger Kleinwagen - wäre was für dich Pea! Geht auch offen.. haha, Spaß beiseite).

gehe auch gerne auf militärische Museumsschiffe. War da schon auf diversen... und UBooten... aus technischer Sicht höchst interessant.
LeonLion
Inventar
#3155 erstellt: 05. Jul 2012, 18:10
U-Boote sind krass. Ganz einfach krass.
Man hat da nen Durchgang von 1,40.1,50m Höhe und vllt. 50-60cm Breite. Und da drei Monate drauf.
Hut ab!

Ja, die Maus... aber ich glaube, dass das Teil ähnlich wie der im Prinzip gleich aufgebaute Ferdinand wenig Erfolg gebracht hätte. Erfolgreichster Tank für mich war im WWII defintiv der Panther, gefolgt von Tiger I und T-34. Tiger II und andere schwere Panzer waren genial, angesichts der Rohstoffknappheit jedoch unnütz!

Der T-34 war durch seine Produktionszahlen und Kontrast zwischen Leistung, Panzerung und Bewaffnung nicht zu verachten. Im Prinzip hat das der Panther nochmal um Einiges besser umgesetzt.
Der Sherman war halt mehr ein kleiner Sturmpanzer für Strassenkäpmfe etc, aber nicht für nen großräumigenFlächenkampf! In Kursk wäre der wie in El Alamein untergegangen.
LambOfGod
Inventar
#3156 erstellt: 05. Jul 2012, 18:27
Hmm, da hast du wohl Recht, du hast aber den IIIer und IVer vergessen...
LeonLion
Inventar
#3157 erstellt: 05. Jul 2012, 18:37
Panzer III war gegen nen T-34 veraltet. Zu kleine Bewaffnung und nicht zu dünne, sondern zu schlechte Panzerung. Zu viele Kanten, Ecken etc, die gerne mal ein Geschoss reflektierten, welche dann woanders im Pz einschlug. Dafür darf man natürlich die Geländegängigkeit dieser Teile nicht vergessen. Außerdem hatten die im Gegenstz zum Pz IV nicht diese Getriebeprobleme bzw Kindekrankheiten

Jetzt mal von Panzern weg - schonmal was 'kleineres' we Kübel, Zündapp etc gefahren?
LambOfGod
Inventar
#3158 erstellt: 05. Jul 2012, 18:43
Der IIIer war dennoch 41/42 das Rückgrat der Infanterie... und der IVer war im Vergleich zum IIIer die sinnvolle Weiterentwicklung.


Kübel nie gefahren, nur einen Willysjeep (was eine Krücke... :D) ....
LeonLion
Inventar
#3159 erstellt: 05. Jul 2012, 18:53

Willysjeep

Schande über dein Haupt!

Der Schwimmer ist im Gelände unschlagbar. Da kommen auch kein Mercedes G und Konsorten gegen an. Zuschaltbares Allrad plus Geländegang auf eigens dafür eingesetzem Getriebe. Dazu Rundform und kaum Eigengewicht - und das bei 26 PS!
Wenn wir damit durchn Wald fahren... Wir brauchen da keine wirklich Wege, aufgrund der Kompakten Maße passt der überall her

Und die Schwimmfähigkeit ist natürlich auch ein Highlight!
Z25
Hat sich gelöscht
#3160 erstellt: 05. Jul 2012, 19:08
Na denn........ Man wundert sich ja doch manchmal, worüber hier so einige Bescheid wissen. Sogar Kriegsschiffe....... Da würde ich auch mal gerne wieder drauf fahren. Aber nicht zu lange...........
LeonLion
Inventar
#3161 erstellt: 05. Jul 2012, 19:10
In Sachen Marine der Wehrmacht kenne ich mich weniger aus, außer halt Bismarck und deren Bewaffnung etc.

Und natürlich den Schwimmer
LambOfGod
Inventar
#3162 erstellt: 05. Jul 2012, 19:14
Fahren will ich sowas nich. Finde aber das alles recht interessant aus technischer Sicht
Fhtagn!
Inventar
#3163 erstellt: 05. Jul 2012, 19:17
Panzer fahren macht keinen Spaß.
Z25
Hat sich gelöscht
#3164 erstellt: 05. Jul 2012, 19:19
Technik ist das eine, der Einsatz prinzipiell und manchmal eben auch im Besonderen ist aber schon der Diskussion wert. Aber wem sage ich das?
LambOfGod
Inventar
#3165 erstellt: 05. Jul 2012, 19:22

Z25 schrieb:
Technik ist das eine, der Einsatz prinzipiell und manchmal eben auch im Besonderen ist aber schon der Diskussion wert. Aber wem sage ich das?



Hmm, ich bezweifel mal das die Panzer und Schlachtschife zusammen mehr leute getötet haben als die einfache Infanteriewaffe, Karabiner 98... (Gewehr 98)... deswegen kann ich eine eventuelle Aufregung nicht nachvollziehen.


[Beitrag von LambOfGod am 05. Jul 2012, 19:22 bearbeitet]
LeonLion
Inventar
#3166 erstellt: 05. Jul 2012, 19:31
Ich persönlich bin rein an der technischen Seite interessiert - Das was damals passiert ist, war schlimm und darf nicht vergessen werden.

---

So ganz versteh ich eure kleine Diskussion aber nicht^^

---


Panzer fahren macht keinen Spaß.

Mööp!
1. Man drückt das so aus --> Panzer fahren mach MIR keinen Spaß (warum verallgemeinern?)
2. Das machst du woran fest?

Ist nicht böse oder vorwerfend gemeint, aber nun
Soundy73
Inventar
#3167 erstellt: 05. Jul 2012, 19:48
@ Lumi: Wer weiss? (Angstschweiß)

Kermit

In welche Richtung seid IHR denn gedriftet??? Sturmtruppen oder was?

Mein erstes Mopped:
MZ Nicht mein oginooles, Bild geklaut

Vom 18. bis 21.Geburtstag durfte ein nord(west)deutscher Schüler/Bundi sowas fahren, wir hatten ja nix.. Und selbst das fehlte bisweilen
Franquin
Hat sich gelöscht
#3168 erstellt: 06. Jul 2012, 00:41

Soundy73 schrieb:
:D @ Lumi: Wer weiss? (Angstschweiß)


Ich denke, ich mache das schon richtig. Wenn er es richtig verstanden hätte, würde er auch nicht möppern. Es ging dabei ja nur um die Idioten, die meinen, dass der Sicherheitsabstand den ich habe, die Lücke ist, die ich für sie frei mache.

Es ist eben nicht jedermanns Sache, Threads auch einmal ein paar Beiträge zurück zu lesen um die Bedeutung des Geschriebenen besser (oder überhaupt erst mal) zu verstehen.

---

So eine Kamera kann übrigens auch ganz hilfreich sein, wenn man es eilig hat. Notorische Linksfahrer verspüren, wenn sie glauben, dass sie gefilmt werden, oft sehr schnell den Wunsch, das Rechtsfahrgebot bei sich selbst durchzusetzen. Ich finde dieses Phänomen hilfreich und weit eleganter als diese Aufplusterei, die gerade unter Fahrern bayrischer Marken weit verbreitet ist, oder als diese elende Rechtsüberholerei wie sie bei Audifahrern sehr beliebt ist.

---

Apropos aufplustern, Lumi. Du würdest also tatsächlich einen Konflikt, den Du in solch einer Situation selbst heraufbeschworen hättest, mit Gewalt zu lösen versuchen? Das könnte problematisch werden, denn Du müßtest mich töten. In jedem anderen Fall würde ich wieder aufstehen, - und Du kannst nicht Dein ganzes Leben lang vorsichtig sein. Auch wenn ich selbst dann keinen Knüppel mehr halten könnte, Dein Foto ins Netz stellen und fünf Tausis auf deine Eier ausschreiben könnte ich immer noch.

Ich hoffe, Du bedenkst solche Dinge, bevor Du auf Andere losgehst.
Memory1931
Inventar
#3169 erstellt: 06. Jul 2012, 05:31

Franquin schrieb:
Bei mir kommen die meisten Rechtsüberholer genau bis zur Beifahrertür. Dann schauen sie durchs offene Fenster direkt in meine Kamera. Das führt dann sehr oft zu einem spontanen Auftreten von Vernunft.



Hobbysheriff?
Fhtagn!
Inventar
#3170 erstellt: 06. Jul 2012, 05:38

LeonLion schrieb:


Panzer fahren macht keinen Spaß.

Mööp!
1. Man drückt das so aus --> Panzer fahren mach MIR keinen Spaß (warum verallgemeinern?)
2. Das machst du woran fest?

Ist nicht böse oder vorwerfend gemeint, aber nun :)


Ich hatte keinen Spaß im Panzer. Besser so? Ich war auch Luftwaffe und die Jungs vom Heer wollten bei der Übung mal zeigen, was sie so drauf haben.
Mir als Ex-Zeitsoldat sind die Pazifisten hier sowieso egal......
Franquin
Hat sich gelöscht
#3171 erstellt: 06. Jul 2012, 05:47

Memory1931 schrieb:


Hobbysheriff? :.


Habe ich jemals einen angezeigt?

Strange, ehrlich. Nur, weil ich keine Lust habe, andere vor zu lassen wenn ich selbst nicht so schnell fahren kann wie ich will und könnte?
Soundy73
Inventar
#3172 erstellt: 06. Jul 2012, 06:21

<Schnippel>Apropos aufplustern, Lumi. ....<Schnips>


Da ist sie wieder, die Agression von beiden Seiten, auf der Straße, zieht sich bis auf den Bürostuhl - Kopfschüttel!

Ich muss seit nunmehr ~27 Jahren, jeden Morgen und jeden Abend eine "Pendeltour" machen, da gab's bereits soviele Attentatsversuche, das glaubt kein Mensch.

Nun eine völlig abstruse Schilderung eines Kurztripps - midde Moppeds - in die Niederlande:


  1. Den kurzen (und schönsten) Weg von A nach B gesucht, Fahrradfahrer gefragt: "Ihr seid doch auf zwei Rädern unterwegs, fahrt doch einzeln da über die Fußgängerbrücke, wie das auch die Fahrradfahrer tun dürfen, dann spart ihr 30 km Stadtverkehr!" - "Und dann gibt's ein Ticket vom Sheriff?" - "Neee, doch nich bei uns hier.."

  2. Prima Eis-Koffiestube in der Innenstadt gefunden, Parkplätze, nur für Anwohner. Raufgebrummt.. Sofort kommt die erste Anwohnerin aus der Tür: "Wie lange wollt ihr hier stehen?" - "Für ein Eis und einen Kaffee." - "Gut, dann fahrt mal da rüber, das sind unsere Stellplätze, mien Mann und mien Dochter sind zur Arbeit, schönen Dag noch!."

  3. Holland - Land der Kreisverkehre - Kreisverkehr vierspurig, ein Teil der Truppe erwischt die falsche Abfahrt. An der Ausfallstraße angehalten, Mopped hinter Mopped und Feldfernsprecher rausgekramt. - Nicht einer, der sich vorbeischlängelnden Pkw-Fahrer hat gehupt oder genörgelt!


Wie soetwas hier in (good-old??) Germany aussähe? - Das darf jeder für sich beantworten. Ich jedenfalls drängle nun auch nicht mehr gegen "vorsichtige " Fahrer mit gelbem Nummernschild

@Fhtagn! - "Mann bin ich froh, dass ich kein Zetti bin - denn Zetti sein ist Quälerei..." (frei nach Marius Müller-Westernhagen - aus meiner Grundi )

So nun Schluss mit Kriegsschiffen, Panzern und "Waffenschmieden" Vogel zeigen
Geht doch darum, was man gerne mal fahren möchte - und nicht womit man wem gerne mal wo reinfahren möchte


[Beitrag von Soundy73 am 06. Jul 2012, 06:21 bearbeitet]
anon123
Inventar
#3173 erstellt: 06. Jul 2012, 07:00
Moin,

Moderation hier.

Könntet Ihr bitte Eure Begeisterung für Kriegsfahrzeuge und die Aushilfsaufpasserei im Straßenverkehr woanders bequatschen?

Das Thema hier lautet " Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??", und nicht: "So toll passe ich auf, dass andere mich ja nicht überholen" oder "Boah, so'n Tigerpanzer ist schon toll."

Danke.
peacounter
Inventar
#3174 erstellt: 06. Jul 2012, 07:24
naja, im prinzip würden die halt gerne mal kriegsgerät fahren....

irgendwie schon on-topic, auch wenn mir dabei übel wird

n kübel ist ne feine sache, aber nur, wenn er lustig zurecht gemacht ist.
n freund von mir hatte mal zwei sommer lang einen mit blümchen drauf und plüschsitzen.
da erinner ich mich wirklich gerne dran und würde sowas (on-topic) auch gerne mal wieder ne saison lang fahren.

grüße,

P
kölsche_jung
Moderator
#3175 erstellt: 06. Jul 2012, 07:39

peacounter schrieb:
naja, im prinzip würden die halt gerne mal kriegsgerät fahren....
...

ach komm, Panzer wollten wir doch alle schon mal fahren ... und zwar aus Passion
peacounter
Inventar
#3176 erstellt: 06. Jul 2012, 07:42
nee, ich nicht.

EKELHAFT! nicht der jürgen, aber alles marzialische männer"spielzeug".

wenn ich nen konflikt zu lösen hab, lass ich das leute wie dich machen

P


[Beitrag von peacounter am 06. Jul 2012, 07:42 bearbeitet]
Memory1931
Inventar
#3177 erstellt: 06. Jul 2012, 08:04

Franquin schrieb:

Memory1931 schrieb:


Hobbysheriff? :.


Habe ich jemals einen angezeigt?

Strange, ehrlich. Nur, weil ich keine Lust habe, andere vor zu lassen wenn ich selbst nicht so schnell fahren kann wie ich will und könnte?


Dann geht man selbst rechts rüber und lässt se von dannen ziehen........
Franquin
Hat sich gelöscht
#3178 erstellt: 06. Jul 2012, 09:02

Memory1931 schrieb:

Franquin schrieb:

Memory1931 schrieb:


Hobbysheriff? :.


Habe ich jemals einen angezeigt?

Strange, ehrlich. Nur, weil ich keine Lust habe, andere vor zu lassen wenn ich selbst nicht so schnell fahren kann wie ich will und könnte?


Dann geht man selbst rechts rüber und lässt se von dannen ziehen........ :prost


Hm, wie soll der denn von dannen ziehen, wenn ich selbst nicht so schnell weg komme wie ich möchte? Lass Dir noch einmal die Situationsbeschreibung durch den Kopf gehen.

(Für Vergessliche oder Lesefaule noch einmal: Ich fahre in einer Schlange auf der linken Spur, würde gern schneller, aber es geht nicht. Ich halte daher Sicherheitsabstand und passe mich der gefahrenen Geschwindigkeit an. Der Fahrer hinter mir möchte gern vor mir in der Schlange sein und überholt mich rechts.)

Irgendwie ist das hier keine sinnvolle Diskussion, sondern ein Ausleben eigener Vorurteile. Hier wird nicht gelesen, sondern auf vereinzelt im Text vorkommende Schlagworte (über)reagiert.
Memory1931
Inventar
#3179 erstellt: 06. Jul 2012, 09:06
In einer Schlange ist rechts schneller als Links durchaus möglich, denn es stellt keinen Überholvorgang dar, nur weil die Fahrer der rechten Seite schneller voran kommen als diie der linken........
Franquin
Hat sich gelöscht
#3180 erstellt: 06. Jul 2012, 09:15
Ich präzisiere dann noch einmal:
Ich fahre in einer Schlange auf der linken Spur, mit einer spürbaren, positiven Geschwindigkeitsdifferenz zu den anderen Spuren...

... werde, sobald sich auf der rechten Spur eine Lücke zeigt, überholt...

---

Gibt es eigentlich Leute, die nur hier sind, um andere zu kritisieren, auf Teufel komm raus sozusagen, und die andere auch noch absichtlich falsch verstehen, um das tun zu können?
PoLyAmId
Inventar
#3181 erstellt: 06. Jul 2012, 09:22
Ich muss wohl Anfang nächsten Jahres ein neues Auto haben. Ich denke so zwischen 10 und 13 Tausend Euro kann ich stemmen. Ich will was günstiges im Betrieb, was wenig Sprit frisst, zuverlässig ist und lange hält ohne dauernde Macken.

Ich finde eigentlich die Kias designtechnisch nicht schlecht und bin selber lange nen Rio gefahren. Was haltet ihr vom Venga oder Ceed? Die haben diese 7 Jahres Garantie und sind für die Preisklasse top ausgestattet.
Mir gehts nicht so um Motorleistung. Der darf ruhig gemächlich sein und muss nicht viel PS haben. Muss mich nur sicher und sparsam von A nach B bringen.


[Beitrag von PoLyAmId am 06. Jul 2012, 09:23 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#3182 erstellt: 06. Jul 2012, 09:44
autoschkaut24-Thread?

Dat geht hier darum, was Du gerne fahren würdest, z.B. schriebest Du:

Ich würde gern so'nen Kia-Ceed fahren. Was meint Ihr dazu?

Und Jürgen schriebe dann dazu: - mach nur, mir wäre der untermotorisiert, zu wenig Hubraum.
Hubraum ist bekanntlich nur durch mehr Hubraum zu ersetzen - oder durch'n Elektromotor

..also nur mal so vom Prinzip
LambOfGod
Inventar
#3183 erstellt: 06. Jul 2012, 09:59
Also auf KIA kann ich verzichten... grässlich, hässliche Autos. Wann hat man jemals so hässliche Autos gebaut?
Toupman
Stammgast
#3184 erstellt: 06. Jul 2012, 10:51

PoLyAmId schrieb:
Ich muss wohl Anfang nächsten Jahres ein neues Auto haben. Ich denke so zwischen 10 und 13 Tausend Euro kann ich stemmen. Ich will was günstiges im Betrieb, was wenig Sprit frisst, zuverlässig ist und lange hält ohne dauernde Macken.

Ich finde eigentlich die Kias designtechnisch nicht schlecht und bin selber lange nen Rio gefahren. Was haltet ihr vom Venga oder Ceed? Die haben diese 7 Jahres Garantie und sind für die Preisklasse top ausgestattet.
Mir gehts nicht so um Motorleistung. Der darf ruhig gemächlich sein und muss nicht viel PS haben. Muss mich nur sicher und sparsam von A nach B bringen.


Wie sieht denn die geplante Laufleistung pro Jahr ca. aus?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 . 70 . 80 . 90 . 100 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.479 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEndzeit
  • Gesamtzahl an Themen1.558.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.699.255