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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

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Autor
Beitrag
kölsche_jung
Moderator
#2984 erstellt: 26. Jun 2012, 14:05

Nasty_Boy schrieb:
Ahh, stimmt, da war doch was.

Ja, das ist doof, da ist das mit der 1%-Regelung echt fürn Ars** :cut

ich hab ja überlegt mir nen ollen Ford Mustang oder ne DS als Geschäftsfahrzeug zuzulegen ... da wären die 1% ne Lachnummer ... aber die Autos sind mir einfach zu schade dafür, dass ich Sie in ein paar Jahren, bei Wind und Wetter, "runterreite"
JesusonSpeed
Inventar
#2985 erstellt: 26. Jun 2012, 14:26
Das ist eben der Punkt, Oldtimer werden eben wegen dieser Regelung immer beliebter.
Ein Mustang der 60er Jahre hat wieviel neu gekostet? Keine 10.000 Dollar, ein Witz verglichen zu heute ;).
Giustolisi
Inventar
#2986 erstellt: 26. Jun 2012, 14:41

Alleine schon per Definition sind SUVs keine Geländewagen, sondern geländegängige Limousinen

Per Definition ist ein SUV ein Sports Utility Vehicle, also ein Sportzubehör Fahrzeug. Probier mal in die üblichen SUVs ein Fahrrad rein zu bekommen. Diese Dinger gehören zu den nutzlosesten Erfindeungen der letzten Jahre. Größer als ein vergleichbarer Kombi, teurer, höherer Kraftstoffverbrauch, kleinerer Innenraum. Was sind die Gründe, sich für so ein Fahrzeug zu entscheiden
Wer hoch sitzen will, einen großen Wagen fahren will und mit etwas Mehrverbrauch klar kommt kann auch einen Transporter kaufen und hat dafür reichlich Platz.

In der russischen Taiga kann ich mir einen Geländewagen gut vorstellen, aber auf unseren Strassen?

Es gibt genug Leute, die mit einem voll mit Holz beladenen Hänger aus dem Wald kommen müssen auch wenn es eine Steigung hoch geht und der Weg matschig ist. Mit einem Niva sind diese Leute gut bedient, mit den anderen Geländewagen habe ich noch keine großartigen Erfahrungen Es mag wohl noch mehr geeignete Wagen geben, der Niva ist eben der billigste mit kompletter Ausstattung und ist absolut robust.


[Beitrag von Giustolisi am 26. Jun 2012, 14:46 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#2987 erstellt: 26. Jun 2012, 15:17

Per Definition ist ein SUV ein Sports Utility Vehicle, also ein Sportzubehör Fahrzeug. Probier mal in die üblichen SUVs ein Fahrrad rein zu bekommen. Diese Dinger gehören zu den nutzlosesten Erfindeungen der letzten Jahre. Größer als ein vergleichbarer Kombi, teurer, höherer Kraftstoffverbrauch, kleinerer Innenraum. Was sind die Gründe, sich für so ein Fahrzeug zu entscheiden


Volle Zustimmung! SUVs sind meiner Meinung nach nichts anderes als Statussymbole (meiner Meinung nach zeugt dieser Status allerdings von nichts Positivem).
tsieg-ifih
Gesperrt
#2988 erstellt: 26. Jun 2012, 15:35

Giustolisi schrieb:

tsieg-ifih schrieb:

In der russischen Taiga kann ich mir einen Geländewagen gut vorstellen, aber auf unseren Strassen?

Es gibt genug Leute, die mit einem voll mit Holz beladenen Hänger aus dem Wald kommen müssen auch wenn es eine Steigung hoch geht und der Weg matschig ist. Mit einem Niva sind diese Leute gut bedient, mit den anderen Geländewagen habe ich noch keine großartigen Erfahrungen Es mag wohl noch mehr geeignete Wagen geben, der Niva ist eben der billigste mit kompletter Ausstattung und ist absolut robust.

Die möchte ich sehen, die Realitäten sehen jedenfalls anders aus. Die Leute kannst du bei uns auf einer Sägewerkerhand abzählen (vermutlich noch weniger) die einen Geländewagen als Rechtfertigung fürs Holz holen brauchen. Der wahre Grund wurde bereits geschrieben, auch wenn der dir nicht passt

99,9 % brauchen keinen Geländewagen und es sind wohl eher die UNvernünftigen Argumente die dazu rechtfertigen.

PS: wir wohnen seit 15 Jahren auf dem Land und die überwiegende Mehrheit holt das Holz mit Traktoren aus dem Wald also ist es Quatsch was du uns erzählst
Uwe_Mettmann
Inventar
#2989 erstellt: 26. Jun 2012, 15:58

Giustolisi schrieb:
Es gibt genug Leute, die mit einem voll mit Holz beladenen Hänger aus dem Wald kommen müssen auch wenn es eine Steigung hoch geht und der Weg matschig ist. Mit einem Niva sind diese Leute gut bedient, mit den anderen Geländewagen habe ich noch keine großartigen Erfahrungen.

Da kann ich nicht zustimmen, denn der Niva ist kein ausreichender Ersatz für einen SUV. Ein SUV hat teilweise seine Berechtigung, wenn, wie du sagst, man im Wald unterwegs ist oder aber, wenn man sein Boot aus dem Wasser ziehen muss.

Ein Niva kann das zwar auch, ist aber dennoch kein ausreichender Ersatz für einen SUV, weil die SUV-Fahrer auch eine Alltagstauglichkeit erwarten und diese kann der Niva mit seiner geringen Motorleistung und wahrscheinlich seinem geringen Komfort nur begrenzt für den verwöhnten SUV-Fahrer leisten. SUV-Fahrer wollen auch komfortabel weite Strecken zurücklegen, eventuell mit Boot im Schlepp. Das ist mit dem Niva wohl kaum möglich.

Aber die meisten SUV-Fahrer gurken tatsächlich nur auf der Straße rum, haben kein Boot und fahren niemals ins Gelände oder auf Waldwegen. Da fragt man sich tatsächlich, was das soll? Die Autohersteller sind dem ja inzwischen auch entgegengekommen und haben teilweise den Fahrzeugen die Geländegängigkeit wegrationalisiert und die Fahrzeuge nur noch mit Vorderrad- oder Hinterradantrieb ausgerüstet. Ich warte noch darauf, dass so ein Fahrzeug bei Glätte die Steigung nicht hochkommt, dann wird es mich reizen, einmal mit der Lichthupe anzudeuten, dass er in Puschen kommen soll. Wer darstellen möchte, dass sein Fahrzeug geländegeängig ist, braucht sich nicht zu wundern, wenn das dann auch erwartet wird.


Gruß

Uwe
Giustolisi
Inventar
#2990 erstellt: 26. Jun 2012, 16:14

99,9 % brauchen keinen Geländewagen

Manche brauchen einen, aber ich stimme dir zu, die meisten Geländewagenfahrer brauchen keinen.
Was Komfort und Motorleistung angeht ist der Niva ausreichend.
80PS reichen doch um von A nach B zu kommen.
Viel Komfortausstattung gibts nicht. Lüftung, Servolenkung und......


...naja, im Prinzip wars das schon. Reicht doch.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2991 erstellt: 26. Jun 2012, 16:23

Giustolisi schrieb:
Was Komfort und Motorleistung angeht ist der Niva ausreichend.
80PS reichen doch um von A nach B zu kommen.

Die Ansprüche an den Komfort sind halt unterschiedlich. Für die einen ist der Komfort des Niva ausreichend, für andere vielleicht aber nicht.

Ich denke, dass die Menschen unterschiedliche Ansprüche haben, das sollte man tolerieren und auch dafür Verständnis haben. Der eine hört z.B. mit einer hochwertigen Audioanlage, dem anderen reicht ein Monoküchenradio. Für mich wäre unverständlich, wenn der Küchenradiohörer kein Verständnis dafür hätte, dass der andere gerne über eine hochwertige Anlage hört.


Gruß

Uwe
Franquin
Hat sich gelöscht
#2992 erstellt: 26. Jun 2012, 19:37

Giustolisi schrieb:

80PS reichen doch um von A nach B zu kommen.
Viel Komfortausstattung gibts nicht. Lüftung, Servolenkung und......


...naja, im Prinzip wars das schon. Reicht doch.


Das meistverkaufte Auto der Welt hat nicht mal Servolenkung.
tsieg-ifih
Gesperrt
#2993 erstellt: 26. Jun 2012, 19:41

Ich denke, dass die Menschen unterschiedliche Ansprüche haben, das sollte man tolerieren und auch dafür Verständnis haben.

Sonst könnten verschiedene Menschen mit den jeweiligen individuellen Ansprüchen nicht lange miteinander auskommen.

Aber wenn jemand stur behauptet dass aus einer 50-k-Musikanlage die Musikdarstellung besser sein MUSS, dazu noch eine scheinheilige technische Begründung abliefert, die der Hersteller zwecks Verkauf werbetechnisch geschrieben hat, obwohl die digitale Quelle ein 5 Euro DVD Laufwerk in einem 10 k CDP ist, kann ich das nicht unbedingt ernst nehmen, obwohl ich für Verrücktheiten Verständnis habe.

In diese "verrückte Kategorie" gehören auch unzeitgemäße Autos die eigentlich niemand braucht, die aber aufgrund von Angebot und Nachfrage trotzdem da sind. Tja und wenn Mercedes und BMW keine 2 oder 3 Tonnen Familien-Autos herstellen, machen's halt die Konzerne der Japaner oder Koreaner, wir könnten ja als wichtiges Autoland etwas verpassen

Vielleicht ist es das "Höhersitzen" was diese bestimmte Käufergruppe anspornt und man möchte "über den Dingen" stehen bzw. fahren. Viele haben ja auch "Rücken", aber es ist vermutlich nur ein Scheinargument was zufällig passt um nicht als Naturverschwender dazustehen.
Vielleicht sind's auch nur Prestigegründe (der Nachbar hat auch eins) um eigene Minderwertigkeitskomplexe auszugleichen. Von Porschefahre wird ja auch berichtet, dass die nur einen kleinen hätten
Giustolisi
Inventar
#2994 erstellt: 26. Jun 2012, 20:50

Das meistverkaufte Auto der Welt hat nicht mal Servolenkung.

Sobald ein Auto rollt braucht man auch keine Servolenkung mehr.
Viele Leute wollen sowas aus Bequemlichkeit haben, ich brauche das nicht. Es ist nur wieder etwas das Geld kostet und kaputt gehen kann.
Franquin
Hat sich gelöscht
#2995 erstellt: 26. Jun 2012, 21:12
Eigentlich braucht niemand so etwas. Ist nur eine Sache der Übersetzung im Lenkgetriebe und der Größe (Durchmesser) des Lenkrads.
Maekki
Inventar
#2996 erstellt: 26. Jun 2012, 21:16

tsieg-ifih schrieb:
.....Von Porschefahre wird ja auch berichtet, dass die nur einen kleinen hätten :D


Na! na! na! na!
Ich könnte ja ein Pic hochladen um das Gegenteil zu beweisen - Ich lass es aber aus Jugendschutzgründen
Z25
Hat sich gelöscht
#2997 erstellt: 26. Jun 2012, 21:22
Hilfreiche Reaktion!
Zaianagl
Inventar
#2998 erstellt: 26. Jun 2012, 21:31

Giustolisi schrieb:

Das meistverkaufte Auto der Welt hat nicht mal Servolenkung.

Sobald ein Auto rollt braucht man auch keine Servolenkung mehr.
Viele Leute wollen sowas aus Bequemlichkeit haben, ich brauche das nicht. Es ist nur wieder etwas das Geld kostet und kaputt gehen kann.


Autos rollen aber net nur!
Schonmal nen /8er mehrmals täglich inne Parklücke und wieder raus buxiert? Da diskutiert man nie mehr über die Sinnhaftigkeit einer hydraulisch unterstützten Lenkung!!!
Franquin
Hat sich gelöscht
#2999 erstellt: 26. Jun 2012, 21:34
Nein, es war ein 250/2,8 SE ohne Servo bei mir.


[Beitrag von Franquin am 26. Jun 2012, 21:36 bearbeitet]
Maekki
Inventar
#3000 erstellt: 26. Jun 2012, 21:37

Z25 schrieb:
Hilfreiche Reaktion!


Immer gerne
Zaianagl
Inventar
#3001 erstellt: 26. Jun 2012, 21:44

Franquin schrieb:
Nein, es war ein 250/2,8 SE ohne Servo bei mir.


Hatte aber auch was gutes: Man ist nie mit zuwenig Reifendruck gefahren!
Danach hatte ich nen 123er mit 55PS. Der hatte Servo, blieben also noch ca 47PS für eineinhalb Tonnen Stahl. Was sich leicht negativ auf die Spritzigkeit und Dynamik des FZG´s auswirkte.
LambOfGod
Inventar
#3002 erstellt: 27. Jun 2012, 05:26
Also bei Kleinwagen mit Automatik könnte ich auf ne Servo verzichten. Fahre selber oft nen Oldtimer ohne Servo und so schwer finde ich es nun auch nicht. Alles eine Sache der Gewöhnung. Man ist halt etwas langsamer aber es geht.
Franquin
Hat sich gelöscht
#3003 erstellt: 27. Jun 2012, 06:04
Das Gute an einer nicht unterstützten Lenkung ist, dass man sich die Reifen nicht im Stand mürbe dreht. Der Wagen muss immer leicht rollen zum Lenken.

Das angebotene Foto würde ich gern sehen, ich glaube nämlich nicht an den Porsche.Also, Hose runter und am Porsche fotografieren.
LambOfGod
Inventar
#3004 erstellt: 27. Jun 2012, 06:12
Porsche fahren ist garnicht so teuer, man muss nur den richtigen fahren und einen etwas besser bezahlten Beruf haben als kassierer an der Kasse... z.b. Porsche 924 ... hihi..
Fhtagn!
Inventar
#3005 erstellt: 27. Jun 2012, 06:17
Dat isn VW.....
LambOfGod
Inventar
#3006 erstellt: 27. Jun 2012, 06:23
Ist doch jetzt alles VW!

Nein, aber ich kenn auch einen, der ist auch kein Top Verdiener und fährt nen Porsche 911 aus den 80ern. Ist halt eine Frage des Willens.
infosucher007
Schaut ab und zu mal vorbei
#3007 erstellt: 27. Jun 2012, 07:02
Stimmt, alles VW
Giustolisi
Inventar
#3008 erstellt: 27. Jun 2012, 07:18

Eigentlich braucht niemand so etwas. Ist nur eine Sache der Übersetzung im Lenkgetriebe und der Größe (Durchmesser) des Lenkrads.


Autos rollen aber net nur!
Schonmal nen /8er mehrmals täglich inne Parklücke und wieder raus buxiert?

Nein, aber ein LT35 Wohnmobil mit rund 2,5 Tonnen Leergewicht.
Trotz großem Lenkrad ist es im Stand schwer, lässt man das Fahrzeug aber langsam rollen ist es einfach. Während der Fahrt ist der Kraftaufwand bei Fahrzeugen ohne Servo gering, es bleibt nur ein direktes Lenkgefühl.
Manche Hersteller haben die Servolenkung ganz akzeptabel umgesetzt, ganz schlimm finde ich es zum Beispiel bei Fiat. Keinerlei Gefühl mehr drin.
Soundy73
Inventar
#3009 erstellt: 27. Jun 2012, 07:36
Feelings, nothing more than feelings....

rechtslenkerumbau quelle

Daumenbandage..wird benötigt, nach Geländeeinsatz mit Unimog älterer Bauart und falscher Handhaltung.

Servolenkung ist schon voll gut, es ging aber auch ohne.
cbv
Inventar
#3010 erstellt: 27. Jun 2012, 08:34

Giustolisi schrieb:
Per Definition ist ein SUV ein Sports Utility Vehicle, also ein Sportzubehör Fahrzeug.

Das ist nicht die Definition sondern die Bedeutung der Abkürzung

A sport utility vehicle (SUV) is a generic marketing term for a vehicle similar to a station wagon, but built on a light-truck chassis.
SUVs have historically been mid-size passenger vehicles with a body-on-frame chassis similar to that found on light trucks.
LambOfGod
Inventar
#3011 erstellt: 27. Jun 2012, 08:50

Manche Hersteller haben die Servolenkung ganz akzeptabel umgesetzt, ganz schlimm finde ich es zum Beispiel bei Fiat. Keinerlei Gefühl mehr drin.


Auch die neuen Audis sollen da sehr schwammig sein mit dieser neuen Hydrauliktechnik (?)...
Zaianagl
Inventar
#3012 erstellt: 27. Jun 2012, 08:52
Was für ne neue Technik?
LambOfGod
Inventar
#3013 erstellt: 27. Jun 2012, 09:25
Elektromechanische Lenkung nennen die das.
Zaianagl
Inventar
#3014 erstellt: 27. Jun 2012, 10:14
Das is dann aba keine Hydrauliktechnik...
--Torben--
Inventar
#3015 erstellt: 27. Jun 2012, 10:23
Jap, denn gerade das macht ja die elektromechanische Lenkung aus, daß die Hydraulik WEG fällt!
Soundy73
Inventar
#3016 erstellt: 27. Jun 2012, 10:57
Back to topic.

Hier: Hummer ..wird aus dem Hummer ein kleiner Summer. (Elektrovehikel)


[Beitrag von Soundy73 am 27. Jun 2012, 10:57 bearbeitet]
Detektordeibel
Inventar
#3017 erstellt: 27. Jun 2012, 18:14

A sport utility vehicle (SUV) is a generic marketing term for a vehicle similar to a station wagon, but built on a light-truck chassis.


Das meiste was hier rumfährt als SUV braucht weniger als 10l und hat selbsttragende Karosserie. Oft nichtmal allrad, also im Prinzip nix anderes wie etwas höhere PKW-Kombis.

Über den Sinn von Autos wie dem BMW X6 kann aber sicher trefflich streiten.
cbv
Inventar
#3018 erstellt: 27. Jun 2012, 18:26
@DocDeibel:
Na, sage ich doch...
Maekki
Inventar
#3019 erstellt: 27. Jun 2012, 19:14

Detektordeibel schrieb:


Über den Sinn von Autos wie dem BMW X6 kann aber sicher trefflich streiten.


Natürlich kann man über eine mitlenkende Hinterachse,
elektromechanischen und variablenen Stabilisator,
Allradandtrieb, höhenverstellbare Luftfederung,
Aktivlenkung, 20 Zöllern etc. etc.
gekoppelt mit den Features wie HUD, Abstandskontrolle, PDC vorne & hinten, Seitenkameras, DVBT und und und....
streiten
LambOfGod
Inventar
#3020 erstellt: 27. Jun 2012, 19:25

Torben2206 schrieb:
Jap, denn gerade das macht ja die elektromechanische Lenkung aus, daß die Hydraulik WEG fällt!


Ja, hatte es nichtmehr genau im Kopf wie rum es war.
Giustolisi
Inventar
#3021 erstellt: 27. Jun 2012, 19:42

Natürlich kann man über eine mitlenkende Hinterachse,
elektromechanischen und variablenen Stabilisator,
Allradandtrieb, höhenverstellbare Luftfederung,
Aktivlenkung, 20 Zöllern etc. etc.
gekoppelt mit den Features wie HUD, Abstandskontrolle, PDC vorne & hinten, Seitenkameras, DVBT und und und....
streiten

Die Grundfunktion eines Autos ist das Fahren. Die ganzen aufgezählten Dinge sind dafür nicht nötig, das Fahrzeug wird billiger wenn man diese Sachen weg lässt.
Wer solche Extras (aus welchem Grund auch immer) haben will muss sie teuer bezahlen. Mir wär es das nicht wert, viele Leute denken bestimmt anders darüber.
LambOfGod
Inventar
#3022 erstellt: 27. Jun 2012, 19:43
Die Industrien müssen ihre Autos mit so einem Schwachsinn ausstatten damit sie mehr Gewinn durch einen höheren Fahrzeugpreis erzielen. Denn durch die teuren Extras klingelts in der Kasse bei denen...
JesusonSpeed
Inventar
#3023 erstellt: 27. Jun 2012, 20:17
Mal abgesehen von der Hässlichkeit des besagten BMWs ist dieser auch nur für die Leute sicher, die sich in dem Fahrzeug befinden. Wobei diese Aussage für alle SUVs gilt. Und da kommen dann die Schnösel daher und erzählen mir was vom Fußgängeraufprallschutz...
Maekki
Inventar
#3024 erstellt: 27. Jun 2012, 20:19

Giustolisi schrieb:

Die Grundfunktion eines Autos ist das Fahren.


Neee, das SICHERE Fahren

Angesichts der Verkehrsdichte und der daraus resultierende
Unfallzahlen mit heutzutagenden standrat 100 PS im
Kleinwagen reicht kein Sicheheitsstandart eines Opel Rekord oder Golf II
mehr aus.

Ich wäre froh wenn ich solche Dinge auch in meinem PKW hätte die mir
und meinen Beifahrern im Fall der Fälle oder schon in
anbahnender Fallsituation helfend Unterstützen.
Nicht umsonst ist BMW u.A. auch in ausgeklügelten Sicherheitsstandarts Führend.
Als das ABS (auch von BMW entwickelt) auf den Markt kam, sagte damals auch
fast jeder "Sowas brauch ich nicht"
Heute ist es nicht mehr weg zu denken und hat etliche Unfälle verhindert und Leben gerettet.

Warum sich also gegen verfügbare Sicherheitseinrichtungen sträuben?

Über Chromfelgen, Spoiler und Tuningwerks kann man sich da wohl eher streiten.
Franquin
Hat sich gelöscht
#3025 erstellt: 27. Jun 2012, 20:20

Maekki schrieb:
Natürlich kann man über eine mitlenkende Hinterachse,
elektromechanischen und variablenen Stabilisator,
Allradandtrieb, höhenverstellbare Luftfederung,
Aktivlenkung, 20 Zöllern etc. etc.
gekoppelt mit den Features wie HUD, Abstandskontrolle, PDC vorne & hinten, Seitenkameras, DVBT und und und....
streiten ;)


Also wenn ich zu xxxx bin, das Auto richtig um die Kurven zu bewegen, zu blind, die Straße ohne Hilfsmittel richtig zu erfassen, wenn ich nicht in der Lage bin, den richtigen Abstand zu halten und ohne Rundumkameras das Auto einzuparken, wenn ich meinen Lebenssinn darin sehe, den Fernseher 24/7 im Blick zu haben, dann muss ich mir so ein Auto kaufen? Ist dies die Kapitulation vor der Realität?

Zumindest beim Abstand kann ich wohl konstatieren, dass hier zielgenau und effizient auf einen defizitären Zustand beim Klientel Rücksicht genommen wurde. Ich hoffe nur, dass diese Automatik nicht einfach abschaltbar ist.
Franquin
Hat sich gelöscht
#3026 erstellt: 27. Jun 2012, 20:26

Maekki schrieb:

Nicht umsonst ist BMW u.A. auch in ausgeklügelten Sicherheitsstandarts Führend.
Als das ABS (auch von BMW entwickelt) auf den Markt kam,



de.wikipedia.org schrieb:
1928 erhielt der Deutsche Karl Wessel ein Patent auf einen Bremskraftregler für Automobile, allerdings kam er über das Papierstadium nicht hinaus. 1936 gab es von Bosch ein Patent auf eine Vorrichtung zum Verhüten des Festbremsens der Räder eines Kraftfahrzeuges. Die Geräte bestanden aus etwa 1000 analogen Bauteilen und waren noch sehr unhandlich und langsam. Durch die Digitaltechnik konnte die Menge der Bauteile auf etwa 140 Stück reduziert werden. Damit war ABS serienreif.

1969 wurde die erste Generation eines ABS (elektronisch gesteuerten Anti-Blockier-Systems) auf der Internationalen Automobilausstellung vom amerikanischen Unternehmen ITT Automotive (bis 1967 Alfred Teves) präsentiert.

1970 stand Citroen kurz vor der Markteinführung des Teldix-ABS (Teldix für Telefunken - Bendix), die schließlich aufgrund finanzieller Probleme des Automobilherstellers sowie der ersten Ölkrise scheiterte. 1975 übernahm Bosch die Patente und Lizenzen von Teldix.
Personenkraftwagen

Der erste Pkw mit mechanischem ABS war der Jensen FF mit Dunlop-Maxaret-ABS aus dem Jahr 1966. 1969 rüstete Ford den Lincoln Continental Mark III mit einem nur auf die Hinterräder wirkenden ABS-System namens Sure-Track Brake System aus; ebenso den Ford Thunderbird. Von 1971 bis 1973 bot der Chrysler-Konzern sein Luxusmodell Imperial gegen Aufpreis mit einem Sure Brake genannten elektronischen Antiblockiersystem von Bendix an[9] [10], das Vorder- und Hinterräder umfasste. 1978 brachte Bosch sein elektronisches ABS auf den Markt; gleichzeitig wurde der Begriff ABS von Bosch rechtlich geschützt. Andere Hersteller bezeichnen ihre Systeme teilweise als ABV (Automatischer Blockierverhinderer). Zunächst war ABS für die S-Klasse W 116 von Mercedes-Benz erhältlich, dann für den BMW 7er der Baureihe E23.


Ich glaube, als BMW in das ABS eingestiegen ist, war der Kuchen schon längst gegessen.
Maekki
Inventar
#3027 erstellt: 27. Jun 2012, 20:28
Fahr doch mal so einen X6 und ließ Deine Gedanken dann nochmal
Beurteile dann mal reel was nun Unsinn von Dir war und was nicht.

Ich hab jeden Tag mit solchen Dingern zu tun.
Gelscht
Gelöscht
#3028 erstellt: 27. Jun 2012, 20:42

Franquin schrieb:
Zumindest beim Abstand kann ich wohl konstatieren, dass hier zielgenau und effizient auf einen defizitären Zustand beim Klientel Rücksicht genommen wurde.


LambOfGod
Inventar
#3029 erstellt: 27. Jun 2012, 20:50
BMW führend in Sicherheitstechnik?


... Nö... sicherlich nicht.

Zu nennen wären da Volvo, Mercedes, Saab. BMW wäre da die letzte Firma, welche ich mit führender Sicherheitstechnik verbinde.
Franquin
Hat sich gelöscht
#3030 erstellt: 27. Jun 2012, 21:00

Maekki schrieb:
Ich hab jeden Tag mit solchen Dingern zu tun.


Ich auch, ich muss mir mit ihnen die Fahrbahn teilen. Das ist nicht immer einfach.

Zu diesen Zubehörteilen kann ich nur sagen, dass sie für mich so unwichtig sind wie ein Kropf. Einen ordentlichen Abstand kann jeder einhalten, der einundzwanzig zweiundzwanzig abzählen kann, und der ganze technische Schnickschnack kann die physikalischen Grenzen nicht ändern. Ich habe es eben noch auf der Autobahn erlebt, wie so einer vor mir ins Schlingern kam, bei etwa 180 in einer Kurve, die ich mit meiner alten Gurke immer noch sicher fand. Wenn das dabei herauskommt, wenn man ein Auto mit Technik voll stopft, die dem Fahrer den Spaß nimmt, dann will ich so etwas nicht haben.
Zaianagl
Inventar
#3031 erstellt: 28. Jun 2012, 07:14
Für passive Fahrer sind Fahrhilfen sicher kein Fehler.
Dem ambitionierten Fahrer aber nehmen sie ne Menge Fahrspaß, und ich finde es absolut Kacke, daß bei meiner Karre das ABS nicht auch abschaltbar ist (n abgezogener Stecker schafft Abhilfe ).
Noch schlimmer an meinem Geschäftswagen: Da hat man schon Hinterradantrieb und satt PS, kann auch das ESP deaktivieren, aber nicht die ASR!!!
Wie soll man da nen anständigen Drift hinbekommen...
Gelscht
Gelöscht
#3032 erstellt: 28. Jun 2012, 08:08
Ohne Sperre wid das eh Nix...
LambOfGod
Inventar
#3033 erstellt: 28. Jun 2012, 08:59
ABS abstellen?

Blöder gehts ja nicht...
tsieg-ifih
Gesperrt
#3034 erstellt: 28. Jun 2012, 09:44

Wie soll man da nen anständigen Drift hinbekommen...

kurz vor der Kurve Gas geben und gegen die Richtung lenken, vom Gas gehen, Blockierung einleiten und Handbremse ziehen.

Das Fly off kommt besonders gut vor einer roten Ampel, allerdings dann 360 °
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