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Was fahrt ihr und was würdet ihr gerne fahren??

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LambOfGod
Inventar
#2884 erstellt: 24. Jun 2012, 19:31
Golf Plus?

Da stimme ich dir zu, was Rentnerkarre angeht... neben Fahrschulen...
cbv
Inventar
#2885 erstellt: 24. Jun 2012, 19:41
Bei einem meiner Kunden sind im technischen Bereich Mitarbeiter einer externen Firma eingesetzt, deren Firmenwagen allesamt aus Golf Plus bestehen. Die Mitarbeiter liegen vom Alter ab 25 aufwärts. Kein schönes Auto, aber zweckmäßig.

Und wir reden hier von 40+ Mitarbeitern alleine bei diesem einen Kunden. AFAIK haben sie deutschlandweit über 150 Techniker und Ingenieure im Einsatz...


[Beitrag von cbv am 24. Jun 2012, 19:46 bearbeitet]
Soundy73
Inventar
#2886 erstellt: 24. Jun 2012, 20:09
Wer will denn in der Kölner Innenstadt einen Parkplatz?

Da gibt's doch eigentlich nur den Dom, oder wenn man genau hinsieht, so aus der anderen Richtung, den Dom, die "Deutzer-Brücke" und den Musical- Dom.
Wie leicht kann man sich in Köln auch noch vertun...

Verwechslungsgefahr

Quelle

Wenn's denn um Stadtverkehr geht, mein Wunschkandidat - schon seit der Berufsschule:

Messerschmidt

Sowas mit Brennstoffzellen-E-Antrieb und ab ginge die Luzie.
Soundy73
Inventar
#2887 erstellt: 24. Jun 2012, 20:12
..Oder der Beweis:

BMW erfand Zentralverriegelung

Isetta

Vorsprung durch Technik....

IMGP7929

(-man beachte die Formen, ich find' sowas sexy )
cbv
Inventar
#2888 erstellt: 24. Jun 2012, 20:15
Kurven sind ja auch sexy.
Bohnenstangen eher nicht.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2889 erstellt: 24. Jun 2012, 20:21

Giustolisi schrieb:
Das neue Rentnerauto ist eh der Golf Plus. Hab noch niemand darin gesehen den ich jünger als 60 geschätzt hätte.

Oh je, du hast recht. Die zugehörige Statistik:


(Quelle)


Gruß

Uwe
Soundy73
Inventar
#2890 erstellt: 24. Jun 2012, 20:25
Mensch Uwe, wer hätte das gedacht, laut Statistik bin ich ein "alter Sack"

Und noch ~ fünf Jahre, bis ich ins Mercedes-Alter komm' - naja was soll's.
cbv
Inventar
#2891 erstellt: 24. Jun 2012, 20:33
Ich bin ein gutes Stück jünger als die angegebenen 55. Jetzt frage ich ja schon, ob ich mir Gedanken machen soll deshalb, zumal ich der Marke schon seit '86 treu bin...
Patrick3001
Inventar
#2892 erstellt: 24. Jun 2012, 20:39
Bei meiner Marke kann man so rechnen: x*2+x*0.5
Also Audi.

Gruß Patrick
cbv
Inventar
#2893 erstellt: 24. Jun 2012, 20:47
Herrlich... Meine Frau findet es gerade überhaupt nicht prickelnd, in einem "Auto für alte Knacker" fahren zu müssen.
--Torben--
Inventar
#2894 erstellt: 24. Jun 2012, 20:52
Laut der Statistik sind fast alle alte Knacker
cbv
Inventar
#2895 erstellt: 24. Jun 2012, 20:58
Nun ja, meine bessere Hälfte ist auch noch mal einige Jahre jünger als ich... Da fangen die alten Knacker schon bei Seat an...
LambOfGod
Inventar
#2896 erstellt: 24. Jun 2012, 20:59

Torben2206 schrieb:
Laut der Statistik sind fast alle alte Knacker :D



Weil kaum ein junger Mensch sich ein Barankauf eines Autos leisten kann.
--Torben--
Inventar
#2897 erstellt: 24. Jun 2012, 21:30
Wo steht da was von bar?
Egal ob bar, finaziert oder geleast gilt für den Hersteller als Verkauft...
LambOfGod
Inventar
#2898 erstellt: 24. Jun 2012, 21:31
Leasing ist doch kein Kauf.


Für mich steht da Käufer, also entweder Barankauf oder Finanzierung. Würde man Leasingnehmer da mit reinnehmen, geht der Schnitt glaube ich doch um einige paar Jahre nach unten, gerade bei höherpreisigen Modellen!
--Torben--
Inventar
#2899 erstellt: 24. Jun 2012, 21:39
Natürlich ist das kein Kauf, aber für den Hersteller ist das in der Statistik ein verkauftes Auto...

Erst schreibst du:

weil kaum ein junger Mensch sich ein Barankauf eines Autos leisten kann


Und dann


Für mich steht da Käufer, also entweder Barankauf oder Finanzierung


Was jetzt?


[Beitrag von --Torben-- am 24. Jun 2012, 21:41 bearbeitet]
JesusonSpeed
Inventar
#2900 erstellt: 24. Jun 2012, 22:32
Der Golf Plus, die A-Klasse für Leute die sich selbige nicht leisten können...
Immerhin ist der Golf Plus nicht beim Elchtest umgekippt.
Giustolisi
Inventar
#2901 erstellt: 25. Jun 2012, 04:12

LambOfGod schrieb:
Weil kaum ein junger Mensch sich ein Barankauf eines Autos leisten kann.

Auch viele junge leute fahren in neuen Autos rum, die aber meistens von den Eltern oder von den Großeltern gekauft werden, was den hohen Durchschnitt erklärt. So viel Glück hatte ich nicht, durfte dafür aber mit 18 Jahren einen recht problemlosen Golf 1 Cabrio mein Eigen nennen. Das Auto hatte zu der Zeit schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel.
LambOfGod
Inventar
#2902 erstellt: 25. Jun 2012, 05:39

Torben2206 schrieb:
Natürlich ist das kein Kauf, aber für den Hersteller ist das in der Statistik ein verkauftes Auto...

Erst schreibst du:

weil kaum ein junger Mensch sich ein Barankauf eines Autos leisten kann


Und dann


Für mich steht da Käufer, also entweder Barankauf oder Finanzierung


Was jetzt? :)



Finanzierung ist ja die logische Schlussfolgerung, wenn die sich keinen Barankauf leisten können. Ändert aber nix daran, das Leasing kein Kauf ist.
--Torben--
Inventar
#2903 erstellt: 25. Jun 2012, 08:57

LambOfGod schrieb:

Torben2206 schrieb:
Laut der Statistik sind fast alle alte Knacker :D



Weil kaum ein junger Mensch sich ein Barankauf eines Autos leisten kann.


Dann ist diese Aussage total unlogisch, wenn eine Finanzierung die logische Schlussfolgerung ist, denn finanzieren kann ja fast jeder. Sowieso bei den Finanzierungsverträgen die heutzutage gemacht werden, mit den rießigen Schlussraten...
LambOfGod
Inventar
#2904 erstellt: 25. Jun 2012, 09:13
Bei Finanzieren muss man dann sogar noch mehr zahlen, dank zinsen, dann sag mir mal, wie das ohne Schulden geht...


mit Schulden geht alles...
Memory1931
Inventar
#2905 erstellt: 25. Jun 2012, 09:31

LambOfGod schrieb:

Torben2206 schrieb:
Natürlich ist das kein Kauf, aber für den Hersteller ist das in der Statistik ein verkauftes Auto...

Erst schreibst du:

weil kaum ein junger Mensch sich ein Barankauf eines Autos leisten kann


Und dann


Für mich steht da Käufer, also entweder Barankauf oder Finanzierung


Was jetzt? :)



Finanzierung ist ja die logische Schlussfolgerung, wenn die sich keinen Barankauf leisten können. Ändert aber nix daran, das Leasing kein Kauf ist.


Beispielsweise "VW"

Der VW-Konzern hat ein Tochterunternehmen Namens "VW-Financial".

VW-Financial kauft die Autos vom Hauptkonzern auf und macht Leasingverträge mit dem Kunden.

Ergo, ist Leasing für den Hauptkonzern irrelevant, da das KFZ zuvor an VW-Financial verkauft wurde.

Gruß
LambOfGod
Inventar
#2906 erstellt: 25. Jun 2012, 09:40
Ja zählt dann das Alter des Mitarbeiters bei VW-Financial, der den "Kauf" abgewickelt ha t?
ax3
Inventar
#2907 erstellt: 25. Jun 2012, 09:51
Ich weiß nicht, was ich mir nach dem Vel Satis zulegen soll.
Der Latitude gefällt mir nicht wirklich und gegen die deutschen "Premium" Hersteller hege ich seit meiner Kindheit bzw. Jugend, die ich, wenn fahrend, in weißen Mercedes verbrachte, keine Vorurteile - aber Abgrenzungswünsche.

Insbesondere die Audi Dienstwagen Vertreter Horde geht mir in ihrer Uniformität, ihrer Eile auf Autobahnen und dem nach gesellschaftlicher Anerkennung heischenden Geltungsbedürfnis auf die Nerven. (Anwesende natürlich ausgenommen ;-)

Stufenheck kommt eigentlich auch nicht in Frage.
Familientransporter a la Sharan und Co. - nein Danke
Kombi - immer das gleiche

Der Veli ist durch das variable Innenraumkonzept schon sehr praktisch.

Ich tendiere ein wenig zum Jaguar XF mit dem kleinen Diesel - muss aber mal sehen, ob das mit der Größe hinhaut.

Außerdem weiß ich nicht, ob man dem Mutterkonzern Jaguars so wirklich etwas zutrauen kann.
Mal schaun.
--Torben--
Inventar
#2908 erstellt: 25. Jun 2012, 09:52

LambOfGod schrieb:
Bei Finanzieren muss man dann sogar noch mehr zahlen, dank zinsen, dann sag mir mal, wie das ohne Schulden geht...


mit Schulden geht alles... :.


Und was hat das mit der Statistik zu tun?
Nicht immer alles drehen und wenden, wie du es gerade brauchst


Memory1931 schrieb:

LambOfGod schrieb:

Torben2206 schrieb:
Natürlich ist das kein Kauf, aber für den Hersteller ist das in der Statistik ein verkauftes Auto...

Erst schreibst du:

weil kaum ein junger Mensch sich ein Barankauf eines Autos leisten kann


Und dann


Für mich steht da Käufer, also entweder Barankauf oder Finanzierung


Was jetzt? :)



Finanzierung ist ja die logische Schlussfolgerung, wenn die sich keinen Barankauf leisten können. Ändert aber nix daran, das Leasing kein Kauf ist.


Beispielsweise "VW"

Der VW-Konzern hat ein Tochterunternehmen Namens "VW-Financial".

VW-Financial kauft die Autos vom Hauptkonzern auf und macht Leasingverträge mit dem Kunden.

Ergo, ist Leasing für den Hauptkonzern irrelevant, da das KFZ zuvor an VW-Financial verkauft wurde.

Gruß


So siehts aus!
Egal bei welchem Hersteller werden die Autos von den Banken, egal ob eigene oder nicht oder solchen Unternehmen wie VW-Financial "gekauft" und dann least der Kunde bei denen. Also ist das Auto verkauft...


LambOfGod schrieb:
Ja zählt dann das Alter des Mitarbeiters bei VW-Financial, der den "Kauf" abgewickelt ha t? :cut


Nö, das Alter des Kunden, auf den es angemeltet ist und/oder auf den der Leasing-Vertrag läuft.
LambOfGod
Inventar
#2909 erstellt: 25. Jun 2012, 09:55
Es geht aber um KÄUFER und nicht um Leasingnehmer. Leasing ist eine Pacht. Und das hat garnichts mit einem Kauf zu tun.


@ax3: Volvo XC60?


[Beitrag von LambOfGod am 25. Jun 2012, 09:56 bearbeitet]
Memory1931
Inventar
#2910 erstellt: 25. Jun 2012, 10:02
Hier der Leasingerlass.
http://www.mueller-leasing.de/Leasingerlass.pdf

Es kommt ganz auf die Art des Vertrages an.

Es kann reines Leasing sein, ein reiner Kauf, oder keines von beidem.
Je nach Dauer des Vertrages, kann das Objekt dem "Käufer" oder dem Verkäufer zugeordnet werden.

Bei VW und ggf. den meisten anderen Auto-Konzernen findet jedenfalls ein Kaufvertrag statt, nur für wen ist halt die Frage.
cbv
Inventar
#2911 erstellt: 25. Jun 2012, 10:42

ax3 schrieb:
Ich tendiere ein wenig zum Jaguar XF mit dem kleinen Diesel - muss aber mal sehen, ob das mit der Größe hinhaut.

Eine gute Wahl.

ax3 schrieb:
Außerdem weiß ich nicht, ob man dem Mutterkonzern Jaguars so wirklich etwas zutrauen kann. Mal schaun.

Jaguar gehört seit Juni 2008 zu Tata, und seit dem geht es merklich bergauf. Die Qualität und der Service sind spürbar besser geworden.
Fhtagn!
Inventar
#2912 erstellt: 25. Jun 2012, 15:58
Neuwagenkauf ist Geldverschwendung par excellence.
kölsche_jung
Moderator
#2913 erstellt: 25. Jun 2012, 16:16

Fhtagn! schrieb:
Neuwagenkauf ist Geldverschwendung par excellence.

das blöde ist nur ...
wenn keiner mehr neu kauft, wo sollen die gebrauchten herkommen
Maekki
Inventar
#2914 erstellt: 25. Jun 2012, 16:17

Giustolisi schrieb:
..... mit 18 Jahren einen recht problemlosen Golf 1 Cabrio mein Eigen nennen. Das Auto hatte zu der Zeit schon knapp 20 Jahre auf dem Buckel.



Jaaaaa!
So ein Erdbeerkörbchen hatte ich auch mal in blau,
dicken Stoßstangen und 98PS.

Der war richtig fein und hat mir 4 Jahre lang viel Fun eingefahren

Heute fährt ihn ein bekannter von mir, der viele Stunden und
Euros darin versenkt hat um ihn um zu bauen - bekommt er zwar
nie wieder raus, aber optisch ist der ein wirklicher Eyecatcher geworden.

Golf 1 Cabrio - immer wieder
Maekki
Inventar
#2915 erstellt: 25. Jun 2012, 16:25

Fhtagn! schrieb:
Neuwagenkauf ist Geldverschwendung par excellence.


Ganz Deiner Meinung!
Einmal Anmelden und Zack sind die ersten Euros schon weg.

Heutige Neuwagen werden zu 70% von Firmen gekauft oder von Firmen geleast.
Nach 2-3 Jahren kommen die zum Händler zurück und der
Privatmann darf dann sein Sparkonto plündern und ihn dann als
Gebrauchtwagen kaufen
Die anderen 30% sind Rentner, Super Gut verdiener, "Dampfmacher",
Lottogewinner oder Privatleaser.

Leasing für Privatleute ist Geldverbrennung pur -
Auf "Dampf" einen Neuwagen zu kaufen ebenfalls.

Und, by the way, Neu ist nicht immer gleich besser
cbv
Inventar
#2916 erstellt: 25. Jun 2012, 16:29
Definiere "Dampfmacher" ?
Maekki
Inventar
#2917 erstellt: 25. Jun 2012, 16:47

cbv schrieb:
Definiere "Dampfmacher" ?


"Dampf":
Was macht man umgangssprachlich bei der Bank wenn man etwas finanzieren will/muss?

Dampf, Qualm etc etc....

"-macher":

Der/Die Bankkunde/n der/die es macht/en

Dampfmacher = Kreditnehmer

Alles klar?
Fhtagn!
Inventar
#2918 erstellt: 25. Jun 2012, 17:01
Dampf und Qualm in der Bank? Kommst du mit einem brennenden Molli in die Bank wenn du Kredit brauchst?

LambOfGod
Inventar
#2919 erstellt: 25. Jun 2012, 17:10

kölsche_jung schrieb:

Fhtagn! schrieb:
Neuwagenkauf ist Geldverschwendung par excellence.

das blöde ist nur ...
wenn keiner mehr neu kauft, wo sollen die gebrauchten herkommen ;)



Ich denke niemand müsste ernsthaft an Mobiltiät einbüßen wenn 20 Jahre lang keine neuen Autos mehr hergestellt werden.

Es gibt viele hochkarätige Gebrauchtwagen für sehr wenig Geld und mit exzellenter Ersatzteilversorgung... Volvo 240, Audi 80/100, Mercedes W123, die ersten Golfs/Polos,...
cbv
Inventar
#2920 erstellt: 25. Jun 2012, 17:13
Um ein wenig Abwechslung in die Diskussion einzubringen...

Was ich nicht mehr fahre




NB: Der Offenbacher war (natürlich) Schuld...
LambOfGod
Inventar
#2921 erstellt: 25. Jun 2012, 17:19
Is das dieser Jaguar-Kombi?
Giustolisi
Inventar
#2922 erstellt: 25. Jun 2012, 17:22

So ein Erdbeerkörbchen hatte ich auch mal in blau,
dicken Stoßstangen und 98PS.

Meins war auch blau, hatte auch 98PS aber die schmalen Stoßstangen und noch den alten Kühlergrill mit Chromrand und den schmalen Rippen.
Ich habe ihn Rosti genannt weil er sich schon beim Kauf in Auflösung befand. Knapp 2 Jahre später kam er nicht mehr durch den Tüv. Habe ihn dann noch als Teilespender verkauft, so leben wenigstens ein paar seiner Organe weiter.
cbv
Inventar
#2923 erstellt: 25. Jun 2012, 17:24
@Lamb:
Das war einer, ja. Unsere Familienkutsche, sozusagen.
kölsche_jung
Moderator
#2924 erstellt: 25. Jun 2012, 17:36

LambOfGod schrieb:

kölsche_jung schrieb:

Fhtagn! schrieb:
Neuwagenkauf ist Geldverschwendung par excellence.

das blöde ist nur ...
wenn keiner mehr neu kauft, wo sollen die gebrauchten herkommen ;)



Ich denke niemand müsste ernsthaft an Mobiltiät einbüßen wenn 20 Jahre lang keine neuen Autos mehr hergestellt werden.

Es gibt viele hochkarätige Gebrauchtwagen für sehr wenig Geld und mit exzellenter Ersatzteilversorgung... Volvo 240, Audi 80/100, Mercedes W123, die ersten Golfs/Polos,...

klar und die ganzen Leute von Ford, Opel, Mercedes, BMW etc pp und die ganzen Leute bei den Zulieferern machen dann ... hmmm ... ja was ... ahhh, genau ... bezahlten Urlaub
Soundy73
Inventar
#2925 erstellt: 25. Jun 2012, 17:50
Hmmm, zu den Neuwagenkäufern, meine Anmerkung:

Mit über einem halben Jahrhundert, an Lebensjahren, ist's (erst?) mein zweiter Neuwagen, habe vorher immer gedacht, wie ihr - Gründe: Konnte ihn bar bezahlen und mir aussuchen, welche Motorisierung, welche Ausstattung, welche Farbe und wer zuerst in den Fahrersitz pupst. Soll mein sauer Erspartes auf der Bank die Kaufkraft verlieren? Das kann es auch auf der Straße - und ich hab' wenigstens ein klein bißchen besseres Gefühl dabei Geparktes Geld hält keine Arbeitsplätze und ..schland parkt wie verrückt! Schlamm drüber, das letzte Hemd hat keine Taschen!
Nasty_Boy
Inventar
#2926 erstellt: 25. Jun 2012, 17:50
Nachdem mein Polo jetzt 2 Jahre alt geworden ist, muss ich mir bald wieder überlegen, was ich als nächstes fahren will.

Aber was ???
Irgendwas kleines, Diesel und kein Schaltgetriebe.
Schade, dass es vom Polo keinen GTD gibt
JesusonSpeed
Inventar
#2927 erstellt: 25. Jun 2012, 17:58
Wieso musst du nach 2 Jahren dein Auto wechseln?
Nasty_Boy
Inventar
#2928 erstellt: 25. Jun 2012, 18:03
Nach 3 Jahren.
Will der Chef so haben

Der Polo hatte über 5 Monate Lieferzeit.
LambOfGod
Inventar
#2929 erstellt: 25. Jun 2012, 18:13

kölsche_jung schrieb:

LambOfGod schrieb:

kölsche_jung schrieb:

Fhtagn! schrieb:
Neuwagenkauf ist Geldverschwendung par excellence.

das blöde ist nur ...
wenn keiner mehr neu kauft, wo sollen die gebrauchten herkommen ;)



Ich denke niemand müsste ernsthaft an Mobiltiät einbüßen wenn 20 Jahre lang keine neuen Autos mehr hergestellt werden.

Es gibt viele hochkarätige Gebrauchtwagen für sehr wenig Geld und mit exzellenter Ersatzteilversorgung... Volvo 240, Audi 80/100, Mercedes W123, die ersten Golfs/Polos,...

klar und die ganzen Leute von Ford, Opel, Mercedes, BMW etc pp und die ganzen Leute bei den Zulieferern machen dann ... hmmm ... ja was ... ahhh, genau ... bezahlten Urlaub


Stimmt, die Autoindustrie wird nämlich die zukünftigen Probleme, die auf uns zukommen, unbeschadet überstehen.

und hör mal auf so billig zu trollen, du kannst ja nichtmal die Posts richtig deuten...
ax3
Inventar
#2930 erstellt: 25. Jun 2012, 18:41

Soundy73 schrieb:
Gründe: Konnte ihn bar bezahlen und mir aussuchen, wer zuerst in den Fahrersitz pupst. Soll mein sauer Erspartes auf der Bank die Kaufkraft verlieren? Das kann es auch auf der Straße - und ich hab' wenigstens ein klein bißchen besseres Gefühl dabei Geparktes Geld hält keine Arbeitsplätze und ..schland parkt wie verrückt! Schlamm drüber, das letzte Hemd hat keine Taschen!


LambOfGod
Inventar
#2931 erstellt: 25. Jun 2012, 18:43
Andererseits könnte man mit der Kohle auch ein Eigenheim abbezahlen was imho sinnvoller ist.
Nasty_Boy
Inventar
#2932 erstellt: 25. Jun 2012, 18:44
Aber der Thread heißt doch nicht:

Wo wohnt ihr und wo würdet ihr gerne wohnen
Giustolisi
Inventar
#2933 erstellt: 25. Jun 2012, 19:33
Ich habe beine beiden Dreiräder auch neu gekauft. Dafür gibt es gute Gründe.
Ich weis dass das Fahrzeug von Anfang an gut gewartet wurde, dass der Motor nicht kalt hoch gedreht wurde, dass das Dreirad nicht sonst wie gequält wurde.
Auch kommt nicht jeder mit dem unsynchronisierten Getriebe klar, ich möchte kein gebrauchtes Dreirad mit verschlissenem Getriebe kaufen.
Ich kann einfach von Anfang an alles tun um möglichst lange problemlos zu fahren.
Das interessiert mich weil ich nicht alle paar Jahre das Fahrzeug gegen ein Neues austauschen will. Ich kaufe lieber gleich eines das mir gefällt und muss nicht alle paar Jahre ein Neues haben weil ich nie zufrieden bin.
kölsche_jung
Moderator
#2934 erstellt: 25. Jun 2012, 20:04

LambOfGod schrieb:

kölsche_jung schrieb:

LambOfGod schrieb:



Ich denke niemand müsste ernsthaft an Mobiltiät einbüßen wenn 20 Jahre lang keine neuen Autos mehr hergestellt werden.

Es gibt viele hochkarätige Gebrauchtwagen für sehr wenig Geld und mit exzellenter Ersatzteilversorgung... Volvo 240, Audi 80/100, Mercedes W123, die ersten Golfs/Polos,...

klar und die ganzen Leute von Ford, Opel, Mercedes, BMW etc pp und die ganzen Leute bei den Zulieferern machen dann ... hmmm ... ja was ... ahhh, genau ... bezahlten Urlaub


Stimmt, die Autoindustrie wird nämlich die zukünftigen Probleme, die auf uns zukommen, unbeschadet überstehen.

und hör mal auf so billig zu trollen, du kannst ja nichtmal die Posts richtig deuten...

ich habe nicht behauptet, dass die AI zukünftige Probleme unbeschadet übersteht, ich habe nur zu bedenken gegeben, dass es erhebliche Probleme mit sich bringen würde, wenn die AI die nächsten 20 Jahre keine Neufahrzeuge mehr herstellen würde.
Aber du hast Recht, dein posting verstehe ich wirklich nicht, du beziehst dich scheinbar (durch zitieren) auf mein posting, inhaltlich machst du aber ein ganz anderes Fass auf. Ich wollte nur andeuten, dass ich den Vorschlag "die AI solle in den nächsten 20 Jahren keine Neufahrzeuge mehr herstellen", irgendwie nicht besonders intelligent fand.

... und was das mit "Trollen" zu tun hat, verschließt sich mir ehrlich gesagt auch. Mein Hinweis, dass Neuwagenkauf zwingend notwendig ist um eine ausreichende Versorgung mit Gebrauchtfahrzeugen sicherzustellen, finde ich nach wie vor richtig.

Aber du scheinst ja gerne mal einen markigen Ton anzuschlagen ... zuletzt in der "Leasing ist kein (Individual)Kauf"-Diskussion etwasweiter oben ... wobei ich dir in dieser Sache übrigens voll und ganz zustimme
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