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Der Classic-Rock-Stammtisch

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z9.chitown
Stammgast
#25179 erstellt: 28. Jan 2023, 18:41
Salisbury zähle ich zu den drei besten Heep Alben. Der Schwenk von Blues Rock zu Prog Rock innerhalb eines Jahres war schon rasant. Die US-Version finde ich sogar besser als die UK-Version.
arnaoutchot
Moderator
#25180 erstellt: 29. Jan 2023, 19:39

z9.chitown (Beitrag #25177) schrieb:
Uriah Heep höre ich immer noch gerne, aber nur die Alben von 1970 bis 1975 ;)


Das würde ich noch enger fassen. Nach Demons & Wizards und dem obligatorischen Live-Doppelalbum, also in 1973, war bei Uriah Heep alles Wichtige gesagt/gesungen/gespielt. Davor war es allerdings eine interessante Band. Ich frage mich manchmal, ob es nicht besser gewesen wäre, sie wären noch länger beim Blues Rock der Very heavy ... geblieben.

Aber die nächste traurige Nachricht: Tom Verlaine (Television) ist mit 73 Jahren verstorben. Television war nicht mehr meine Musik, um ehrlich zu sein, der leicht aggressive new wavige Gitarrenrock ging nicht an mich, aber ich erkenne den Einfluss der Band an, speziell der epochalen Marquee Moon von 1977. RIP.

jpc.de
joneu
Stammgast
#25181 erstellt: 30. Jan 2023, 12:19

Salisbury zähle ich zu den drei besten Heep Alben. Der Schwenk von Blues Rock zu Prog Rock innerhalb eines Jahres war schon rasant. Die US-Version finde ich sogar besser als die UK-Version.


besitze die SBM Ausgabe von 96 , sicher klanglich eine besseren digitalen Versionen ?
z9.chitown
Stammgast
#25182 erstellt: 30. Jan 2023, 12:48

joneu (Beitrag #25181) schrieb:

besitze die SBM Ausgabe von 96 , sicher klanglich eine besseren digitalen Versionen ?


Für meine Ohren ein unglaublich schlechtes Mastering! Die ist zwar nicht so komprimiert wie spätere Ausgaben, aber der EQ weist viel zu viel Höhen auf. Dreht man ein bisschen lauter, klingt es schrecklich. Hört man laut, ist die Original Ariola/ Bronze CD am besten. Ich habe noch die 2 CD Deluxe Edition und die klingt besser als die 96er Castle CD.
joneu
Stammgast
#25183 erstellt: 30. Jan 2023, 13:17
danke, dann schau ich mal was mein Streaming Anbieter hat und vergleich mal
maho69
Inventar
#25184 erstellt: 30. Jan 2023, 13:52
Ich denke, das Remaster 2016 by Andy Pearce ist die beste Ausgabe.
z9.chitown
Stammgast
#25185 erstellt: 30. Jan 2023, 14:01
Klanglich mit Abstand am besten ist die Vertigo UK LP.

https://www.discogs.com/de/release/1604008-Uriah-Heep-Salisbury

Fast genauso gut die Wiederveröffentlichung von Bronze UK oder Germany Pressung ein Jahr später.

https://www.discogs.com/de/release/5183030-Uriah-Heep-Salisbury

An die beiden LP Pressungen kommt keine CD heran, egal ob Original oder Deluxe.
maho69
Inventar
#25186 erstellt: 02. Feb 2023, 14:55
Anlässlich des Todes von Jeff Beck:

Kann mir jemand die besten Ausgaben seiner Frühwerke nennen?

Truth
Beck-Ola
Blow By Blow
Wired

Und vielleicht noch ergänzend die:

There & Back
Crazy Legs
z9.chitown
Stammgast
#25187 erstellt: 02. Feb 2023, 15:55
Truth - Audio Fidelity SACD oder MFSL SACD (ich tendiere zur AF)

Beck-Ola - US CD EK 47411

Blow by Blow - Analogue Productions SACD

Wired - Analogue Productions SACD

There and Back - US CD EK 35684
Käbbdn
Inventar
#25188 erstellt: 03. Feb 2023, 02:05
Noch einer aus der ganz alten Riege, der uns mit einem aktuellen Album erfreut:
Mitch Ryder, mit seiner 2023er Scheibe "Georgia Drift".
Erster Eindruck: Die Stimme ist noch immer packend, die Musik kommt ein bisschen lahm daher,
da braucht's noch einen zweiten oder dritten Durchgang.
Hat jemand hier sein 1986er Werk "In the China Shop" ???
Cover
maho69
Inventar
#25189 erstellt: 03. Feb 2023, 10:07

z9.chitown (Beitrag #25187) schrieb:
Truth - Audio Fidelity SACD oder MFSL SACD (ich tendiere zur AF)

Beck-Ola - US CD EK 47411

Blow by Blow - Analogue Productions SACD

Wired - Analogue Productions SACD

There and Back - US CD EK 35684



Danke
arnaoutchot
Moderator
#25190 erstellt: 09. Feb 2023, 22:39
Hier mal ein interessanter Vergleich, den ich so auch nicht oft habe: Santana - Abraxas in der MFSL-CD-Version (Mastering LoVerde & Britton, 2008, links) und SACD-Stereo-Version (Mastering Britton, 2015, rechts). Dazwischen steht die japanische Quadro-SACD, die meine Referenz ist. Gegen die haben beide MFSL's auch keine Chance. Im Stereo-Direktvergleich der beiden MFSL-Ausgaben liegen beide - wie erwartet - ziemlich gleichauf. Die CD ist klanglich etwas wärmer, aber im Bass weicher, die SACD ist detaillierter, aber einen Tick kühler.

Ich werde mich von der MFSL-CD trennen, ich muss nicht beide MFSLs behalten (schon gar nicht vor dem Hintergrund der überwältigenden Quad-SACD). Wenn es Interesse an der CD gibt, bitte PM.

IMG_4776D
TomGroove
Inventar
#25191 erstellt: 09. Feb 2023, 23:31
Jetzt dreht Herr Waters komplett durch https://www.rollings...ett-neu-ein-2553067/

Aber eigentlich ja schon länger...
schmiddi
Inventar
#25192 erstellt: 10. Feb 2023, 10:05
Leider überschätzt sich Waters maßlos. Musikalisch ein ganz großer. Auf anderen Gebieten eine Niete.
TomGroove
Inventar
#25193 erstellt: 10. Feb 2023, 11:12
Gut zusammengefasst
arnaoutchot
Moderator
#25194 erstellt: 10. Feb 2023, 11:52
Meint ihr jetzt nur die Tatsache, dass er DSotM neu aufgenommen hat ? Das haben doch die anderen Mitglieder im Grunde auch schon gemacht ... (zB komplett auf der Pulse).

Ich will Waters nicht verteidigen, im Gegenteil fand ich sein Solowerk fast ausschliesslich langweilig, auch sein Geblubber von Mantra und politischen Beweggründen ist bezeichnend, aber hat er nicht sein ganzes musikalisches Leben seit 1980 nur von den Altwerken gezehrt ? Da liegt es doch nur nahe, dass er jetzt auf der 50th-Anniversary-Welle nochmals reitet. Wenn er es noch erlebt, nimmt er bestimmt auch nochmals The Wall zum 50. Geburtstag auf ...
z9.chitown
Stammgast
#25195 erstellt: 10. Feb 2023, 12:50
Auf Pulse wurde doch nichts neu aufgenommen! Auf der damaligen Tour wurde DSOTM komplett live gespielt, wie es gelegentlich auch andere Bands machen.
schmiddi
Inventar
#25196 erstellt: 10. Feb 2023, 12:52
Nein bei mir ist es nicht die Neuaufnahme von DSOTM, dass machen Viele. Mir sind die herablassenden Äußerungen über seine ehemaligen Bandkollegen sauer aufgestoßen. Natürlich neben den wirren politischen Äußerungen von ihm und die Aktion mit dem David-Stern auf dem fliegenden Schwein. Das möchte ich aber hier an dieser Stelle raus lassen.

Jörg
TomGroove
Inventar
#25197 erstellt: 10. Feb 2023, 13:10
Ja, meinte ich. Die abstrusen politischen Äusserungen von ihm will ich hier nicht weiter thematisieren. Na ja, auf Pulse hören wir doch die damalige Pink Floyd Besetzung. Herr Gilmore hat auf verschiedenen Touren auch mit jede Menge Pink Floyd Mitgliedern grosse Teile von DSOTM zum besten gegeben. Das ist aber doch ein gewaltiger Unterschied zum komplett neuen Einspielen des Albums von einem einzigen Member der originalen Band, dies zeugt für mich von Grösenwahn und klar, ich denke auch, dass es natürlich auch massiv um die Kohle geht.

Cover Veröffentlichungen a la Flaming Lips sehe ich in einem anderen Licht
arnaoutchot
Moderator
#25198 erstellt: 10. Feb 2023, 13:19
ok, ich bin ja bei Euch und sehe es genauso. Natürlich geht es auch um Kohle, aber ich frage mich, was einen fast 80jährigen sicherlich Wohlbestallten noch antreibt. Da schliesst sich der Kreis: Ruhm, Ehre, Grössenwahn, einseitige Korrekturen an dem Werk ?
TomGroove
Inventar
#25199 erstellt: 10. Feb 2023, 13:37
Genau, eine Mixtur aus diesen Gründen. Aber genaueres lässt sich dann nach Veröffentlichung des Werkes sagen
z9.chitown
Stammgast
#25200 erstellt: 10. Feb 2023, 15:40
Wer Iggy Pops Klassiker Raw Power mag, das Album gibt es erstmals in akzeptablen Klang. Vorerst nur als digitale Variante.

https://www.legacyre...y-edition-out-today/
CptWillard
Stammgast
#25201 erstellt: 10. Feb 2023, 17:43

arnaoutchot (Beitrag #25198) schrieb:
ok, ich bin ja bei Euch und sehe es genauso. Natürlich geht es auch um Kohle, aber ich frage mich, was einen fast 80jährigen sicherlich Wohlbestallten noch antreibt. Da schliesst sich der Kreis: Ruhm, Ehre, Grössenwahn, einseitige Korrekturen an dem Werk ?


Als bekennender Waters-Fan (also, des Musikers) kann ich nur sagen: Ich bin schon gespannt auf seine neue DSOTM-Einspielung. Die bisher lediglich digital erschienenen Lockdown Sessions mit Neueinspielungen alter Solo- und PF-Klassiker finde ich bspw. sehr gelungen.

@Michael: Dass Mr. W. sicherlich nicht am palästinensischen Hungertuch nagt (er wird auf ca. 150 Mio Pfund Sterling geschätzt), ist klar. Ich kann Dir gut folgen bei den Themen Ruhm, Ehre, Größenwahn.

Oh by the way: Seine Äußerungen bezüglich der Kompositionskünste seiner ehemaligen Mitstreiter halte ich für überzogen, aber nicht ganz unzutreffend. Aber das ist ja mitunter Geschmacksache.

Nachtrag: Die PF-eigene Kampagne zum 50-Jährigen der "Moon" (wie sie im Almananch der Plattenrezensionen der 60er und 70er genannt wird und dort wirklich nicht gut beleumundet wird) mit dem, Achtung Ironie-Modus an, "Highlight" Atmos-Mix für 300 € (ok, den Rest der 50th Anniversary Deluxe Box gibt's quasi gratis dazu) ist ja eigentlich nur dreist zu nennen. Da ist mir Waters mit oder ohne Größenwahn und einer Neuinterpretation aber zehn Mal lieber.

........kaufen werde ich Beides.


[Beitrag von CptWillard am 10. Feb 2023, 19:17 bearbeitet]
maho69
Inventar
#25202 erstellt: 10. Feb 2023, 20:49
So hat Waters fast vollständig auf Rockgitarren verzichtet...

Somit bin ich raus!
CptWillard
Stammgast
#25203 erstellt: 10. Feb 2023, 22:16

maho69 (Beitrag #25202) schrieb:
So hat Waters fast vollständig auf Rockgitarren verzichtet...

Somit bin ich raus!


WIrd sich in der Produktion dann wohl ähnlich verhalten wie die Lockdown Sessions.
Wie gesagt, ist mir lieber als das X-te Remaster und ich darf behaupten, dass ich da über eine gewisse Datenlage verfüge.
arnaoutchot
Moderator
#25204 erstellt: 10. Feb 2023, 22:41

CptWillard (Beitrag #25203) schrieb:
Wie gesagt, ist mir lieber als das X-te Remaster und ich darf behaupten, dass ich da über eine gewisse Datenlage verfüge. :D


Seufz ! Ich kenne die Datenlage .... oder besser das Datenlager Waters versucht eben jetzt, den bösen Gilmour von der Platte zu tilgen und seine eigene Sicht der Dinge durchzusetzen. Wie gesagt, ich stehe Waters durchaus kritisch gegenüber, aber die reine Neuaufnahme der DSotM ist für sich genommen noch kein völliges Sakrileg für mich. Nichts anderes macht übrigens Steve Hackett gerade mit seinem Genesis-Revisited-Projekt, er rückt die aus seiner Sicht unterrepräsentierte Gitarre bei den klassischen Songs in den Vordergrund und tilgt den aus seiner Sicht zu starken Einfluss von Tony Banks' Keyboards.
TomGroove
Inventar
#25205 erstellt: 10. Feb 2023, 23:03
Aber gerade die Prog Genesis Alben leben ja stark von den Keys von Tony.
ardina
Inventar
#25206 erstellt: 10. Feb 2023, 23:10
Ich finde das ein klassisches Beispiel, wo Menschen sich mit dem eigenen Erfolg schwertun. Diese Streitereien zwischen Gilmour und Waters, die Herren Wright und Mason haben sich meiner Erinnerung nach relativ ruhig verhalten, sind schon bizarr. Ist der Ausgangspunkt die Tatsache, dass sich die drei verbliebenen Mitglieder, bezüglich der Namensführung Pink Floyd, durchgesetzt haben? Alle super erfolgreich und mit viel Geld gesegnet. Da soll man doch meinen, dass man gelassen leben kann.

Prinzipiell habe ich auch kein Problem mit der Aufarbeitung alter Werke. Steve Hackett macht sowas ja auch leidenschaftlich mit Genesis Revisited Projekten. Ob es eine gute Idee ist die Gitarre aus der Pink Floyd Musik zu entfernen, scheint mir gewagt. Auch hier scheint Waters den Anteil und Wert der Arbeit von Gilmour zu unterschätzen. Aus meiner persönlichen Sicht ist die Gitarre ein mittragendes Element in der Musik und nicht als Instrument, sondern in der Art wie Gilmour diese spielt.

höanix
Inventar
#25207 erstellt: 11. Feb 2023, 00:24
Darüber braucht man doch nicht großartig diskutieren, anhören und eine eigene Meinung bilden.
Die wird sich dann bestimmt durch irgendwelche Argumente hier wohl auch nicht ändern.

Nun bin ich auch neugierig geworden ansonsten wäre der neueste Output von Mr. Waters unbeachtet an mir vorbei gezogen.


PS:

arnaoutchot (Beitrag #25204) schrieb:
DSotM

Diese Schreibweise sieht man ziemlich oft, wo kommt die her?
Nur weil Seite und Mond im Deutschen groß geschrieben werden muss man das doch nicht aufs Englische übertragen.


[Beitrag von höanix am 11. Feb 2023, 00:34 bearbeitet]
mr_highfidelity-blues
Inventar
#25208 erstellt: 11. Feb 2023, 00:58
Ich bin ja der Meinung, dass ein gewisser Snowy White in der Band von Roger Waters einen David Gilmour mehr als obsolet gemacht hat . Wenn also die hier angesprochene Neueinspielung ob "So hat Waters fast vollständig auf Rockgitarren verzichtet ..." bedeutet, dass das Werk ohne die Expertise von Snowy White auskommen muss, ist selbiges grandios zum Scheitern verurteilt .

Rock on
Olli
CptWillard
Stammgast
#25209 erstellt: 11. Feb 2023, 02:13

mr_highfidelity-blues (Beitrag #25208) schrieb:
Ich bin ja der Meinung, dass ein gewisser Snowy White in der Band von Roger Waters einen David Gilmour mehr als obsolet gemacht hat . Wenn also die hier angesprochene Neueinspielung ob "So hat Waters fast vollständig auf Rockgitarren verzichtet ..." bedeutet, dass das Werk ohne die Expertise von Snowy White auskommen muss, ist selbiges grandios zum Scheitern verurteilt .

Rock on
Olli


Naja.....auch wenn Snowy White Waters zu verschiedenen Gelegenheiten Waters' Werk veredelt hat, man darf da auch an die legendäre Pigs On The Wing-Version erinnern, so würde ich doch meinen, dass dessen Absenz nicht automatisch Katastrophe bedeutet. Wir sind ja hier nicht bei Bild....
Ich kann da nur die oben schon erwähnten Lockdown Sessions empfehlen. Mal rein hören, dann eine Meinung bilden.

Darüber hinaus sehe ich White auch deutlich vor Gilmour.
arnaoutchot
Moderator
#25210 erstellt: 11. Feb 2023, 10:54

höanix (Beitrag #25207) schrieb:

arnaoutchot (Beitrag #25204) schrieb:
DSotM

Diese Schreibweise sieht man ziemlich oft, wo kommt die her?
Nur weil Seite und Mond im Deutschen groß geschrieben werden muss man das doch nicht aufs Englische übertragen. :?


Dark Side of the Moon ... scheint mir im Englischen eine legitime Schreibweise für einen Titel zu sein. Dsotm finde ich irgendwie komisch ... dann von mir aus DSOTM (iin discogs-Sprache) ...
schmiddi
Inventar
#25211 erstellt: 11. Feb 2023, 11:55
Im Englischen werden Überschriften, Kapitelnamen und Titel, im Sinne von Buchtiteln oder auch Albumtiteln, sehr häufig groß geschrieben. Also alle Wörter beginnen mit Großbuchstaben. siehe die offizielle Discogs Schreibweise. Allerdings gibt es dabei auch die Schreibweise, dass Artikel wie "the" und Päpositionen "of" davon ausgenommen sind und klein geschrieben werden.
Daher die im englischjen recht geläufige Abkürzung "DSotM". Hat also nichts mit der deutschen Groß- und Kleinschreibung zu tun.

Jörg
z9.chitown
Stammgast
#25212 erstellt: 11. Feb 2023, 13:06
Ob Snowy White oder David Gilmour der bessere Gitarrist ist, will ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass Gilmour auf Comfortably Numb eines der besten Gitarrensolos eingespielt hat.
ardina
Inventar
#25213 erstellt: 11. Feb 2023, 13:39

z9.chitown (Beitrag #25212) schrieb:
Ob Snowy White oder David Gilmour der bessere Gitarrist ist, will ich nicht beurteilen. Ich weiß nur, dass Gilmour auf Comfortably Numb eines der besten Gitarrensolos eingespielt hat.




z9.chitown
Stammgast
#25214 erstellt: 11. Feb 2023, 13:42
Drum Solos finde ich größtenteils langweilig, speziell im Classic Rock.

Es gibt aber einige, die ich spektakulär finde,

Neil Peart - O Baterista (2008) bzw. Der Trommler (2004)

Bill Kreutzmann & Mickey Hart (1989)

Carl Palmer - Rondo (1970)

Ginger Baker - Toad (1968)


…und die Mutter aller Schlagzeugsolos

chriss71
Inventar
#25215 erstellt: 11. Feb 2023, 14:47

z9.chitown (Beitrag #25212) schrieb:
Ich weiß nur, dass Gilmour auf Comfortably Numb eines der besten Gitarrensolos eingespielt hat.


Du wirst keinen Gitarristen finden, der das nicht so sieht...

TomGroove
Inventar
#25216 erstellt: 11. Feb 2023, 18:06
Habe mir jetzt mal die Lockdown Sessions angehört, fand ich sogar recht gut. Überlege aber auch als Konsequenz des politischen Unsinnes, den Herr Waters von sich lässt, nichts mehr von ihm zu hören.
Jason_King
Inventar
#25217 erstellt: 11. Feb 2023, 21:13
Das wird ihn sicher schwer belasten.....
TomGroove
Inventar
#25218 erstellt: 11. Feb 2023, 22:01
Ach
Ozone
Inventar
#25219 erstellt: 11. Feb 2023, 22:33
Auch nett klingender Unsinn muss nicht zwingend durch Kauf gefördert werden.
RocknRollCowboy
Inventar
#25220 erstellt: 11. Feb 2023, 23:04
Servus.

Zum Thema. Nur zur Info. Keine Wertung.

Roger Waters vor der UN.




Schönen Gruß
Georg
TomGroove
Inventar
#25221 erstellt: 11. Feb 2023, 23:31
Jo, auf Einladung von Russland
RocknRollCowboy
Inventar
#25222 erstellt: 11. Feb 2023, 23:42
Man sollte miteinander reden.

Schönen Gruß
Georg
arnaoutchot
Moderator
#25223 erstellt: 12. Feb 2023, 10:04
Moderative Bitte: Kommt wieder zur Musik zurück. Danke.
Käbbdn
Inventar
#25224 erstellt: 12. Feb 2023, 14:25
Sonntag, 26. April 2016: David Gilmour spielte für den "Teenage Cancer Trust" at the Royal Albert Hall.
Sie spielten Comfortably Numb, und bauten (ab 4:30) eine tolle Referenz an Prince ein, der ein paar Tage zuvor verstorben war. Wundervoll.

Comfortaly Numb incl Purple Rain
Mr._Lovegrove
Inventar
#25225 erstellt: 12. Feb 2023, 16:05
Es gibt da auch eine Version des Songs mit David Bowie:

Das Solo ist sicherlich eines der ergreifendsten und gelungensten von Gilmour bezüglich dieses Songs, aber wie ich Bowies Anteil finden soll? Schwierig, aber seine urtümliche Art ist hier eher unpassend.


Hier lief in den letzten Tagen auch ein bißchen Rock:

R-1982634-1256589053 R-4857881-1377669183-5903 R-4857966-1377671955-4089
George Hatcher Band
Dry Run, 1977
Talkin' Turkey, 1978
Coming Home, 1980

Die "Dry Run" kannte ich noch aus Vaters Plattensammlung, aber die wahre Perle dieser Southern Rock Truppe, die ein US-Brite gegründet hat, ist die "Going Home". Die erste Scheibe ist ja noch recht rauhbeiniger Southern Rock, während die zweite mit Streichern zugekleistert wurde und etwas überambitioniert klingt. Auf der dritten dann hatte die Band es zusammen. Superbe Songs auf den Punkt gespielt mit und mit dem Titelsong ein 1+ Opener!
OK, die Band erinnert schon stark an Molly Hatchet, aber in Summe sind das richtig gute Platten


[Beitrag von Mr._Lovegrove am 12. Feb 2023, 16:06 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#25226 erstellt: 12. Feb 2023, 16:18
Morgen
die George Hatcher Band kenne ich gar nicht
Dann gleich mal sehen / hören ob ein Streamingportal eines großen Versenders das zuspielen kann
Schönen Sonntag
hifi_raptor
Inventar
#25227 erstellt: 12. Feb 2023, 16:45
Morgen
Also Erstlauschung der Coming Home von der George Hatcher Band.
So „Southern“ hört die sich gar nicht an
Gepflegter Rock. Ich würde jetzt aber keinen Vergleich zu Molly Hatchet machen.
Man merkt dem Album an das es 1980 Released wurde. Es hört sich nach „modernen“ Rock an.
Knackig gespielt ohne „Gefrickel“. Trotzdem mitunter ausgefeilte Arrangements.

Und ein feiner Sound.

Schönen Sonntag
Ozone
Inventar
#25228 erstellt: 12. Feb 2023, 17:52

Käbbdn (Beitrag #25224) schrieb:
Sonntag, 26. April 2016: David Gilmour spielte für den "Teenage Cancer Trust" at the Royal Albert Hall.
Sie spielten Comfortably Numb, und bauten (ab 4:30) eine tolle Referenz an Prince ein, der ein paar Tage zuvor verstorben war. Wundervoll.

DAS zeugt von Größe, nicht das Entfernen von unliebsamen Musikern aus dem gemeinsamen musikalischen Output..
z9.chitown
Stammgast
#25229 erstellt: 19. Feb 2023, 00:25
George Kooymans’ 71er Soloalbum Jojo wurde erstmals auf CD veröffentlicht. Das Album hat nicht viel mit dem Golden Earring Sound zu tun, sondern ist eher eine ruhige Angelegenheit, West Coast trifft Rock, Pop und Folk. Die Klangqualität ist sehr gut.

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