HIFI-FORUM » Veranstaltungstechnik (PA) » Party Beschallung (PA) » Sub suche kompakt 18 ner | |
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Sub suche kompakt 18 ner+A -A |
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Autor |
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kst_pa&licht
Inventar |
#351 erstellt: 27. Sep 2010, 20:31 | |||
Jo, was nicht heißt das andere Väter nicht auch schöne Frauen haben oder so O.o Ich hab jetzt neben mir noch n Boxbeutel stehen der heute noch gelehrt wird, hoffe ich bin dann soweit mit dem neuen Lichtpult durch bevor die Wirkung einsetzt |
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Bummi18
Inventar |
#352 erstellt: 27. Sep 2010, 20:48 | |||
kannst du mir nun auch was zum dbx contr. sagen??? |
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kst_pa&licht
Inventar |
#353 erstellt: 27. Sep 2010, 20:55 | |||
Rauschgenerator Ich hab deinen Thread wegen dem Controller nicht gelesen, aber wenn es um das Driverack PA+ geht, dann ist das für deine Anwendungen absolut i.O. Also von mir Daumen hoch. |
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Bummi18
Inventar |
#354 erstellt: 27. Sep 2010, 20:55 | |||
@DjDadl ich denk mal das 1 x db pro die 2 x wharfedale ersetzt , somit wäre der preis durchaus gerechtfertigt und wenn mann es so nimmt hab ich jetzt mit 2 x pro die leistung von 4 x wharfedale |
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Bummi18
Inventar |
#355 erstellt: 27. Sep 2010, 21:27 | |||
also ich möchte diesen kaufen http://rockshop.de/p...peakerOptimizer.html nur zu nem guten kurs und somit besitze ich ne medium budget amtliche anlage gutes forum...... schade das ich hier so einsam bin in Sachsen Anhalt (unter kollegen) sind nur vollpfosten unterwegs hier mit omni und sky zeugs usw.. ok macht es für mich einfacher |
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kst_pa&licht
Inventar |
#356 erstellt: 27. Sep 2010, 21:32 | |||
Den nehmen!! Sacht dir ein 5 Jahre jüngerer Wessi Hast mehr Möglichkeiten, ist auch im Falle einer Erweiterung noch aktuell. Das bissl Geld reist es nicht raus. |
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Bummi18
Inventar |
#357 erstellt: 27. Sep 2010, 21:44 | |||
nein die subs habe ich nicht von dir aber die geilen rcf tops !!!!!!! naja eigentlich war ich auf dem trip neue subs und gut , nun hab ich neue tops , subs, und bald noch nen contr. ihr/du(kst) merkst schon das ich nicht beratungsresistent bin und durchaus versuche meinen gästen einen guten kompr. aus klang und preis zu bieten.der von mir verlinkte contr. .. ich würd ihn für 440 € neu bekommen... und da ich eh nicht weiter aufrüsten will denke ich das der wohl reicht... dazu gesagt habe ich den behringer abgehackt und noch mal kräftig draufgelegt an €€€€€ .So ich hab mir grad die lumatra aufgepustet.. werd neben den sw 18 pro´s übernachten . ich werd noch mal nen fazit mit fotos nach der nächsten VA schreiben [Beitrag von Bummi18 am 27. Sep 2010, 21:55 bearbeitet] |
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Bummi18
Inventar |
#358 erstellt: 27. Sep 2010, 22:02 | |||
ich bin nun krank ,,, ich hab die rcf krankheit früher dachte ich ich auch alles nur der name, billig geht auch.... thx an KST das ich doch etwas mehr auf qualli gesetzt hab ... es ist nicht nur der Name... leider nein.. es ist der klang ,die power , die verarbeitung ... auf alle fälle für alle ..die ein ähnliches system suchen empfehlenswert und es wird keiner bereuhen !!!! bin übrigens immer noch im keller und kuschle mit den pro´s [Beitrag von Bummi18 am 27. Sep 2010, 22:07 bearbeitet] |
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DaRuLe2
Inventar |
#359 erstellt: 27. Sep 2010, 22:36 | |||
Und siehe da, auf einmal interessieren sich auch die unverbesserlichen Wharfedale DLX Fans für anderes Material... Und siehe da, es gibt auch besseres...Der Thread wäre so schön, wenn nicht so manche pampige Antworten unverbesserlicher Besserwisser drin stehen würden. Zumindest versteht nun einer mehr den Unterchied zwischen der einen PA und der anderen PA. Achso, falls mal jemand mein System hören mag...am 01.10. ist es im Einsatz - werden ca. 500-1000 Leute erwartet. Plz 97496 In diesem Sinne...kuschel schön mit deinen Teilen ;-) |
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Bummi18
Inventar |
#360 erstellt: 27. Sep 2010, 22:42 | |||
oh leider zu weit weg .. eh ist denn keiner irgendwo in Sachsen Anhalt unterweg... ???? |
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DaRuLe2
Inventar |
#361 erstellt: 27. Sep 2010, 22:45 | |||
Ich leider nicht...aber wofür gibts denn Wochenend Ausflüge? |
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Bummi18
Inventar |
#362 erstellt: 27. Sep 2010, 22:47 | |||
ausflug von plz bereich 06..... zu 9..... , ich fühle mich ja sooooo allein... ne mal im ernst gibt es denn keinen im großraum magdeburg, halle, dessau, köthen ??? sitze immer noch im keller [Beitrag von Bummi18 am 27. Sep 2010, 22:48 bearbeitet] |
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Bummi18
Inventar |
#363 erstellt: 27. Sep 2010, 22:57 | |||
naja pampige antworten... wüsst ich jetzt nicht , eins muß ich aber sagen das die wharfedale für das was sie kosten gut sind ... aber ... es gibt deutlich amtlicheres böses zeugs .. ok in den meisten augen sind die db pro´s auch noch nicht amtlich.... für mich aber schon... [Beitrag von Bummi18 am 27. Sep 2010, 22:59 bearbeitet] |
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DaRuLe2
Inventar |
#364 erstellt: 28. Sep 2010, 05:54 | |||
Ich meinte damit auch nicht deine Aussagen...pampig ist evtl. etwas übertrieben...naja egal. Jo, gibt noch weitaus besseres wie die Pro Serie... Die Nova VS215 wären auch eine super Alternative gewesen, aber mit den SW´s kann man schon arbeiten. |
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Beke
Stammgast |
#365 erstellt: 28. Sep 2010, 06:39 | |||
@Bummi18 Du bist nicht allein, ich bin in Magdeburg und Halberstadt unterwegs =) Also Kopf hoch! In Sachsen-Anhalt ist doch nciht Alles so leer. Bei mir in der Gegend gibt es Allerdings auch viele "McSchrott Jünger". Zu deiner neuen Kombi herzlichen Glückwunsch! |
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Bummi18
Inventar |
#366 erstellt: 28. Sep 2010, 09:55 | |||
Hab mir grad die bedinungsanleitung vom dbx Drive Rack PX durchgelesen .. steht auf deutsch das es hauptsächlich für aktive anlagen gemacht ist jemand ne ahnung?? Hi Beke ... endlich einer aus der Heimat |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#367 erstellt: 28. Sep 2010, 10:14 | |||
Ich gebe mal zu bedenken dass Automatische Einmessung auf dem Papier zwar sehr nett klingt, aber praktisch nie funktioniert. |
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Bummi18
Inventar |
#368 erstellt: 28. Sep 2010, 10:28 | |||
das einmessen werd ich mal probieren... aber das ist nicht wichtig für mich. Ist der contr. denn nicht zu empfehlen /schlecht ?? da hier viele eher gegen sprechen und behringer empfehlen , ich habe eine gewisse abneigung gegen behringer .. die 2 sachen die ich mal besessen habe waren ... naja . (wobei behringer gibts ja nicht mehr , die firma haben die chinesen gekauft und produzieren noch... was der qualli die bei behringer eh nie so pralle war bestimmt nicht weiter hilft. |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#369 erstellt: 28. Sep 2010, 10:36 | |||
Sagen wir´s mal so. Die (bessere) Ausstattung spricht für den Behringer. Der Preis auch. Und so schlecht können die Kisten nicht sein, sonst hätte sie nicht jeder zweite Hobby- oder Kleinst-PAler in seinem Amprack |
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Dadl
Inventar |
#370 erstellt: 28. Sep 2010, 13:48 | |||
Ich bin immernoch an einem Vergleich db SW18Pro gegen Wharfedale interessiert... jemand hier der aus NRW bzw Nordhessen oder so kommt?:D Der Behringer hat den Vorteil das er wohl nicht "Knallen" soll wenn man ihn einschaltet... oder war es aus??? der dbx jedenfalls tut genau das... Hab den auch... sogar Jobst hat den in seinem Amprack also sollte passen... mir wurde gesagt der erste gute von dbx ist der für etwas über 1000... Grüße djdadl PS: Ich bleibe auch solange Wharfedale-Fan bis mich jemand mit ähnlich teurem Equipment geschlagen hat:D Und für den Preis ist Wharfedale IMHO besser als der Rest... |
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Scholl3ss
Stammgast |
#371 erstellt: 28. Sep 2010, 14:21 | |||
ich bezweifle, dass den jeder zweite im amprack hat. wohl eher jeder ein-einhalbe. die bilder von jobstis-forumstreff sprechen ja für sich, da is er eigentlich überall *lach* mein behringer knackt jedenfalls beim einschalten, nicht beim ausschalten. (aber auch nur leise) |
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DaRuLe2
Inventar |
#372 erstellt: 28. Sep 2010, 15:20 | |||
Hab den Behringer auch in der kleinen PA drin...in der großen ist ein Xilica Controller drin. Unterschied merkt man schon, nicht nur im Preis. Jedoch ist der Behringer definitiv besser wie z.B. ein T-Racks. Wie es bezgl. DBX oder sonstiges aussieht weiß ich nicht - habe ich selbst noch nicht mit gearbeitet gehabt! Im Preisbereich bis 500 Euro wirst du um den Behringer aber wahrscheinlich nicht rum kommen. Es gibt Behringer Sachen die sind Top und andere eben eher ein FloP! |
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Dadl
Inventar |
#373 erstellt: 28. Sep 2010, 15:29 | |||
dbx ist eigentlich was amtliches... auch unser Shop hier in Paderborn empfiehlt immer das dbx Driverack... aber ich habe a) weniger Funktionen b) kostet es mehr und c) ist es nicht besser... weder im Klang noch sonstwo... jedenfalls ist das meine Meinung... dbx ist halt Riderfähig:D aber das Driverack nicht:D Grüße |
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emger
Stammgast |
#374 erstellt: 28. Sep 2010, 15:45 | |||
Aehm wenn man die Sachen richtig anschaltet dann kann nie etwas knacken. Endstufe als letztes an und als erstes aus. Sollte doch eigentlich jedem bekannt sein. |
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Scholl3ss
Stammgast |
#375 erstellt: 28. Sep 2010, 15:47 | |||
logisch, trotzdem gibt es sachen, die nicht knacken, wenn man sie ausschaltet (sollte man mal aus versehen drankommen, theater und so ) |
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Dadl
Inventar |
#376 erstellt: 28. Sep 2010, 15:49 | |||
Und außerdem was ist beim Stromausfall??? da geht zuerst dem Controller das Licht aus... und dann knallts auf den LS... und wenn da genug Amping hinter hängt hat man bei guten Tops fetzen... Grüße |
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Big_Määääc
Inventar |
#377 erstellt: 28. Sep 2010, 16:10 | |||
Stromausfall hatten wir schon öfter mal da hat auch nix genackt trotz einiger Behringer Gerätschaften |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#378 erstellt: 28. Sep 2010, 16:20 | |||
Also bei meinen Endstufen fallen die Ausgangsrelais schneller ab, als der Behringer knacken kann, wenn der Strom weg ist. Aber meiner knackt auch. Sowohl beim Ein- als auch beim Ausschalten. Das ist unschön, aber nicht zu verhindern |
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kst_pa&licht
Inventar |
#379 erstellt: 28. Sep 2010, 16:33 | |||
Also Mal ganz ehrlich, Behringer kann man drehen und wenden wie mal will. Für den professionellen Bereich ein absolutes Nogo, für alle Anderen durchaus i.O. Die Controller sind ähnlich leistungsfähig wie z.B. die günstigsten von dbx. Nur macht halt da der Name das rennen. hatten wir glaube ich auch bei den JBL JRX-Schüsseln Es gibt sogar Situationen da rauscht ein DJM-600 von Pioneer deutlich mehr als ein Controller von Behringer (gelle Floh ) Hatte das Driverack und den DCX im AB Vergleich, da ein Kollege das Ding eingesetzt hat. Funktionsumfang ähnlich, aber was das "Finish" betrifft, also die Feinheiten, Funktionsweisen von Algorythmen... muss sich der Behringer geschlagen geben. Die akkustische Seite des dbx driverack PA+ ist zwar auch nicht um Welten besser, passt aber dann doch eher zu dem Boxensetup das Bummi da hat. |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#380 erstellt: 28. Sep 2010, 16:44 | |||
Der Hauptvorteil vom Behringer ist das lange Delay, das man setzen kann. Das sind umgerechnet über 200m. Beim DBX dagegen deutlich unter 10. Mit dem Behringer kann man also ´ne Delay Line fahren. Mit dem DBX? Welchen Sinn macht ein Delay nach weniger als 10m? Ich nutze den Behringer weil er günstig ist, und ungeheuer mächtig, was den Funktionsumfang angeht. Gerade bei den EQs kann der DBX z.B. nicht mithalten. Vieles ist beim Behringer aber auch komplizierter. Wer schonmal versucht hat, den Limiter zu nutzen, weiß wovon ich rede |
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Bummi18
Inventar |
#381 erstellt: 28. Sep 2010, 16:49 | |||
ist bestellt die dbx aber die PX ... , mal so noch nebenbei , falls jemand für die db arena subs also die sw 18 oder die pro schutzhüllen sucht... (von db gibts dafür keine(nur für die 15 ner)) hab ich nen interressanten tip vom händler bekommen.. (http://www.coversforall.de/) sehen gut aus und sind preislich interressant |
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Dadl
Inventar |
#382 erstellt: 28. Sep 2010, 16:51 | |||
Der DBX kann auch alles gleichzeitig wohingegen der Behringer irgendwann an der Leistungsgrenze arbeitet... aber ich bin trotzdem der Meinung das ein günstiges Driverack PX, PA oder PA+ keinen Deut besser ist als der Behringer... außer vllt in der Bedienung... aber das ist auch dem Funktionsumfang zu verdanken... Grüße |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#383 erstellt: 28. Sep 2010, 16:58 | |||
Beim DBX sind die gegebenen Einstellmöglichkeiten das Limit. Beim Behringer die Rechenleistung, wobei der Behringer hierbei deutlich mehr Möglichkeiten bietet. Beim DBX kann ich nur eine fixe Anzahl von EQs pro Kanal setzen, beim Behringer so viele, wie es die Rechenleistung hergibt. Wenn ich nun auf einem Kanal 10 EQs brauche, und auf dem anderen keinen, ist der Behringer in seinem Element, der DBX dagegen bietet garkeine 10 EQs pro Kanal Zumindest keine Vollparametrischen. |
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Bummi18
Inventar |
#384 erstellt: 28. Sep 2010, 17:01 | |||
wichtig für mich feedbackdest. da ich viel mit livegesang zu tun habe , Limmiter die einfach einzustellen gehen sind sehr wichtig.. da meine endstufe nicht soo viel power für die subs hat... eq ist eigentlich nicht so wichtig da ich sowiso noch einen richten anschaffen werde Delay Line ist mit meinem setup nicht möglich und werd ich auch nicht nutzen [Beitrag von Bummi18 am 28. Sep 2010, 17:03 bearbeitet] |
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Dadl
Inventar |
#385 erstellt: 28. Sep 2010, 17:09 | |||
feedbackdest hat der Behringer auf jedenfall nicht... der dbx schon und die limiter beim Behringer sind nur schwer einzustellen weil der intern mit dbfs rechnet... und da ist 0 halt glaube ich +24dbu oder waren es +22?:D zum feedbackdest: braucht man doch eigentlich nicht... sollen die Leute nicht mit dem Mikro vor den LS rumlaufen... zum limiter: Ich habs auch geschafft... einfach auf einer VA voll reindrehen (also ganz nach unten) dann Anlage voll aufdrehen und bis zum gewünschten Punkt den Limiter öffnen... also ab da wo er anspringen soll... also ich sehe da kein Problem und auch keine Möglichkeit es wegen einer anderen Anzeigemöglichkeit anders zu machen... Grüße |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#386 erstellt: 28. Sep 2010, 17:18 | |||
Das Problem beim Behringer ist, dass du einen Amp praktisch nur kurz unter der Aussteuerungsgrenze limitieren kannst, wenn überhaupt, weil er nicht weit genug zu geht. Der Limiter geht bis -24dBFS runter (oder waren´s nur 22...auch egal), wobei -22dBFS 0dBU entsprechen. 0dBU entspricht einer Spannung von 0,775V, was bei vielen Endstufen bereits zur Vollaussteuerung (dannach kommt clipping) reicht. Um nun ein MT-181 an einer Proline 3000 zu betreiben, taugt der Limiter des Behringer also Beispielsweise überhaupt nicht. Dass eine solche Kombination aus der Not heraus durchaus zustande kommen kann, sollte ja bekannt sein Auf den integrierten Feedbackkiller könnte ich auch verzichten. Gerade auf der Front PA ist es schon sehr unwahrscheinlich ein Feedback zu provozieren. Da muss man seine Schallerzeuger schon saublöd aufgestellt haben, damit sowas passiert, und die Micros müssen auch schlecht stehen. Bei den Monitoren macht das schon eher Sinn. Nur für die Monitore verwendet witzigerweise fast keiner einen Controller. |
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Dadl
Inventar |
#387 erstellt: 28. Sep 2010, 17:30 | |||
Wenn man ein MT-181 an eine Proline hängt dann sollte man selbst wissen das man dafür besser hinhören sollte... Wie soll man es denn auf der VA mal ebend einpegeln?? Aber ja es stimmt... -24dbfs macht also nen ganz bisschen unter der Ansteuerungsgrenze Grüße |
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Bummi18
Inventar |
#388 erstellt: 28. Sep 2010, 17:50 | |||
Ich mach viel mit Liveprog. wo Sänger durchs publikum gehen und bei kleineren lokations kann es durchaus schon mal zum koppeln kommen... schön wenn man diese funktion hat und auch nutzen kann , ich habe mir eben die bedienungsanleitung durchgelesen und ich denke ich werd meine ec 102 vorsichtshalber noch mit im case lassen falls ich nicht klar komme. ich werde dann bestimmt fragen bezüglich der trennung /filter usw. noch haben.... hat zufällig einer ne dbx ?? die bedienung scheint laut manual recht übersichtlich zu sein ... für mich als contr. neuling ganz hilfreich und anfang des jahres kommt noch ein EQ dazu und dann bin ich fertig mit aufrüsten.. dann muß die kombi erst mal was einspielen |
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Scholl3ss
Stammgast |
#389 erstellt: 28. Sep 2010, 18:19 | |||
wenn du wirklich soviel machst in dem bereich, kann ich dir den behringer shark empfehlen. tut ganz gute dienste bei unseren akg funkmikros. |
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Dadl
Inventar |
#390 erstellt: 28. Sep 2010, 19:45 | |||
bei nem Funkmikro von meinem Kollegen kannste dich vor die Box stellen und es koppelt nicht... (Feedback-Unterdrücker im Empfänger eingebaut??) Grüße djdadl |
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Bummi18
Inventar |
#391 erstellt: 28. Sep 2010, 20:05 | |||
bei live gesang ist es meist üblich doch etwas effekt auf die stimme zu legen.. das ist natürlich dann noch mal problematischer grad wenn es um hall geht.... gehts dann mal recht schnell ... ansosten hab ich ne funkstr. von shure und die sind nicht so empfindlich... die lokation macht die unterschiede ... kleine kneipe Saal.. schlechter als wenn raum zur verfügung steht... im micro feedback unterdr. weis nicht , wirds bestimmt geben aber ob das dann so funktioniert? |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#392 erstellt: 28. Sep 2010, 20:08 | |||
Im zweifelsfall funktioniert der Feedback Killer für ein einzelnes Mic sogar deutlich besser, als einer für die gesamte PA. Im Mic Kanal versaut er dir nur 1 Signal, in der PA wiederum alle Signale, weil die logischerweise alle durch den Controller müssen. |
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kst_pa&licht
Inventar |
#393 erstellt: 28. Sep 2010, 20:18 | |||
@ dadl, bummi: Das es Rückkopplungen gibt wenn man mit dem einen Mikrofon vor ner Box steht, und bei einem anderen koppelts nicht, liegt im Wesentlichen an der Qualität des Mikros (Mikrofonkapsel). Mit einem Popeligen SM-58 kannst du vor ner Box in 95% aller Fälle ohne Fiepen vorbeigehen. Mach das mit einem billigen Mic, das eine recht unempfindliche Kapsel hat (Mc Crüppel oder so) und dir fliegt das Trommelfell raus. Eine Gute Kapsel bingt eine gute Signalstärke, so das der Fader am Mic bzw. der Gain am Empfänger des Funkies nicht weit aufgezogen werden muss. Die Art des Mikrofones bzw. die Charakteristik der Kapsel (Niere, Superniere...) tut auch seins dazu. |
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Bummi18
Inventar |
#394 erstellt: 28. Sep 2010, 20:21 | |||
ich muß das alles erst mal testen... wichtig ist ich muß eine grundeinstellung reinbekommen also die crossover einstellungen sind dann erst mal das wichtigste.. danach kommt der limmiter und dann erst die anderen sachen.. kann ich um grundeinstellungen zu machen wie die crossover das ohne angeschlossene speaker/amps/signal machen?? also nackter contr. in strom ?? welche filter sollte ich benutzen? welche flankensteilheit usw????? davon hab ich keinen plan irgendjemand hatte mir hier schon mal geschrieben wie er die pro´s trennt welchen filter er benutzt... die pros sollen ja ab 35 hz spielen , sollte mal den low cut dann auch so tief setzen? bis wohin bringen die pro´s noch guten pegel 110 120 hz? oder doch nur 100 Hz Noch ne blöde Frage... die Art sollen ja ab 50 hz spielen können.. so wenn ich jetzt die pro´s bis 110 laufen lasse , kann ich die tops dann aber schon z.b. ab 80 hz geben? mit ner normalen weiche gehts ja nicht , mit einem contr,.?? würde das sinn machen oder ist das unsinn und die tops sollten ab der trennung der subs weiterlaufen?? [Beitrag von Bummi18 am 28. Sep 2010, 20:29 bearbeitet] |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#395 erstellt: 28. Sep 2010, 21:11 | |||
Die Tops und Subs gleichzeitig im selben Frequenzbereich zu betreiben macht keinen Sinn, nur Probleme, aber dafür viele davon. Lass zwischen Top und Sub am besten ´ne kleine Lücke, von etwa 20Hz. Macht keine Probleme und verhindert im Zweifelsfall schlimmeres. Welche Filtertypen und welche Flankensteilheit? Das musst du schon selbst herausfinden. Man könnte probieren: 18dB Butterworth, HP Sub bei 35Hz, TP Sub bei 100Hz, oder 110Hz. Das Top dann bei 120, oder evtl. auch 130Hz ankoppeln. Wobei man auch 12dB/Oct nutzen könnte. Oder auch 24dB/Oct. Es gibt so viele Möglichkeiten. Und ohne nachzumessen kann man nichtmal 100%ig sagen ob es passt. |
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Bummi18
Inventar |
#396 erstellt: 28. Sep 2010, 21:16 | |||
da ich keinen plan davon habe hab ich etwas schisss was verkehrtes zu machen gibts denn nicht so einen mittelweg der erst mal nicht verkehrt ist.. wie trennt meine analoge ?? ec 102... könnte man diese werte nicht ersst mal annehmen?? |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#397 erstellt: 28. Sep 2010, 21:22 | |||
Das geht. Die Trennt mit 24dB/Oct, Charakteristik müsste Linkwitz Riley sein. Wobei ich das kleine Loch zwischen Top und Sub dennoch mit einfliessen lassen würde. |
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Bummi18
Inventar |
#398 erstellt: 28. Sep 2010, 21:28 | |||
das problem ist das ich keine richtige lokation habe wo ich mal so richtig testen kann bis mir die ohren abfallen ... leider auch keine fähigen kollegen hier (jedenfalls die ich kenne) die mal mit ein ohr draufhalten würden. [Beitrag von Bummi18 am 28. Sep 2010, 21:39 bearbeitet] |
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Dadl
Inventar |
#399 erstellt: 29. Sep 2010, 13:29 | |||
Also wenn du mit Linkwitz-Riley bei 100 Hz trennst und die gleiche Steilheit benutzt passiert da gar nicht... das läuft dann einfach... sagen wir es so... es klingt dann auch... nur würde es theoretisch gesehen optimaler gehen... Grüße djdadl |
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Bummi18
Inventar |
#400 erstellt: 29. Sep 2010, 13:47 | |||
es werden doch nicht alle die sich einen contr. kaufen mit messequipment losziehen ??? ich werd erst mal 110 hz trennen 24dB/Oct Linkwitz Riley , und die topsbei 130 ankoppeln... kann ich die einstellungen erst mal offline machen ? also nur stecker rein ohne alles anzuklemmen? würde dann event. verschidene einstellungen abspeichern und könnte sie dann laden um vergleichen zu können.Kennt jemand den Subharmonischen Synthesizer ?? Low cut 35 oder doch besser bei 40 hz?? [Beitrag von Bummi18 am 29. Sep 2010, 13:50 bearbeitet] |
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_Floh_
Hat sich gelöscht |
#401 erstellt: 29. Sep 2010, 15:37 | |||
Geht.
Nö. Das geht nur, wenn sowohl der Frequenzgang als auch der Phasengang das zulässt! Wenn nicht, haste Überhöhungen oder Auslöschungen drin und das passt sicher nicht! |
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