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Logitech Squeezebox Touch

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fralud
Stammgast
#6187 erstellt: 26. Feb 2013, 14:51
Kann man den SBT-internen Server irgendwie mit einem Raspberry Pi vergleichen? Ist der Raspberry besser oder deutlich besser oder ...? Besser = schneller und stabiler etc.

Produkte die in diesem Thread diskutiert werden.

Little_Sparky
Ist häufiger hier
#6188 erstellt: 26. Feb 2013, 14:59
Wird das iOS-Gerät geladen, wenn es in der Box steckt? Vermutlich ja, oder?
tok!tok
Ist häufiger hier
#6189 erstellt: 26. Feb 2013, 16:53

fralud (Beitrag #6187) schrieb:
Kann man den SBT-internen Server irgendwie mit einem Raspberry Pi vergleichen? Ist der Raspberry besser oder deutlich besser oder ...? Besser = schneller und stabiler etc.


Ich würde sagen deutlich besser.

Ich habe einen Sheevaplug, bei dem sehen manche Specs besser aus als bei dem RPi und mache schlechter. Der SBS läuft rock-solid, er hat sich seit ich ihn betreibe noch nicht einmal aufgehängt. Die Steuerung läuft fließend, die einzige Möglichkeit, ihm eine Denkpause abzuringen, ist prinzipbedingt die Navigation über die Ordnerstruktur.
LEPFAN
Ist häufiger hier
#6190 erstellt: 26. Feb 2013, 17:26
Die Steuerung über das Web Interface ist ja auch nicht das Geschwindigkeitswunder. Aber die Touch hat da ja erst garnicht.
coolio107
Inventar
#6191 erstellt: 26. Feb 2013, 19:47

vanye (Beitrag #6179) schrieb:

coolio107 (Beitrag #6137) schrieb:

vanye (Beitrag #6120) schrieb:
@ Coolio

Wie stehen die Chancen, dass Du eine App für einen anderen Player entwickelst?


Gut ;)

Na los, raus mit der Sprache. Auf der Spannung willst Du uns doch nicht sitzen lassen.


Doch, ich fürchte, ein paar Monate werde ich Euch da noch sitzen lassen müssen.
Ist gerade in einem sehr frühen Alpha-Stadium und die ganze Aktion ist auch ein bisschen größer, als nur eine App für einen Player basteln, will ja die Squeezeboxen dabei nicht ganz im Regen stehen lassen...

Fängt aber gerade an, echt nett auszusehen und kann schon ein paar Dinge, die mir im SB-Universum immer gefehlt haben
Hilft auch beim UI, wenn man mal komplett von vorne anfangen kann...

Kurzfristig hoffe ich, dass ich bis nächste Woche oder so doch wieder 2ng Generation-Geräte (iPhone 3G, iTouch 2G) mit iOS 4 unterstützt bekomme, dann sind die eine schöne, günstige Player-Alternative, wenn auch ohne Sync.
Hoffe nur, Apple's App Store Review macht das so mit, wie ich mir das vorstelle.


[Beitrag von coolio107 am 26. Feb 2013, 19:49 bearbeitet]
std67
Inventar
#6192 erstellt: 26. Feb 2013, 19:50
aber wir können ja alle schonmal die "richtigen" Player kaufen
Stuhlfänger
Stammgast
#6193 erstellt: 26. Feb 2013, 20:07

coolio107 (Beitrag #6191) schrieb:
Hoffe nur, Apple's App Store Review macht das so mit, wie ich mir das vorstelle.


Andere Mütter haben ebenfalls schöne Töchter, oder ist das keine Option?
coolio107
Inventar
#6194 erstellt: 27. Feb 2013, 03:46

Stuhlfänger (Beitrag #6193) schrieb:

Andere Mütter haben ebenfalls schöne Töchter, oder ist das keine Option?


Für iPhone 3G und iTouch 2G? Du meinst Cydia? Nein, ist keine Option.


[Beitrag von coolio107 am 27. Feb 2013, 03:47 bearbeitet]
Stuhlfänger
Stammgast
#6195 erstellt: 27. Feb 2013, 08:33
Ich dachte eher an andere Systeme wie Android und W8. Apple ist nicht allein und fällt allmählich zurück.
coolio107
Inventar
#6196 erstellt: 27. Feb 2013, 16:20

Stuhlfänger (Beitrag #6195) schrieb:
Ich dachte eher an andere Systeme wie Android und W8. Apple ist nicht allein und fällt allmählich zurück.


Ähm. Es ging um _alte_ iOS Geräte

Android: Nö. Gibt ein halbes Dutzend prima Squeezebox-Apps unter Android, selbst die erfolgreichsten davon können wahrscheinlich nicht mal ihren Supportaufwand rechtfertigen wie man daran sieht, dass nur eine ordentlich weiterentwickelt wird. Für Entwickler ist Android 'ne ziemlich hässliche Tochter.
Das Problem mit Android ist, dass der Aufwand so sehr viel größer ist, als unter iOS (wegen des Versionswirrwarrs) aber die Zahlungsbereitschaft viel niedriger (weil Androiden alle die kaufen, denen ein iPhone zu teuer ist und weil der größte Teil der Android-Nutzer sich nicht mal bei Pay anmelden). Deswegen ist die Qaulität der meisten Android Apps im Vergleich zu iOS halt auch doch deutlich hinterher.
Es wird halt für Werber interessant, wegen der großen Stückzahlen.

W8 ist interessant, vor allem, weil es nicht so ein UI- und Versions-Murks ist wie Android, aber bisher hat halt noch niemand so'ne Geräte.

Persönlich glaube ich nicht an die iOS-Abgesänge. Ich habe nie daran geglaubt, dass Apple sich für mehr als die top 20% des Marktes interessiert insofern ist die reine Stückzahlenbetrachtung nicht so erstaunlich. Aber bei Innovation und App-Umsatz (also Attraktivität für Entwickler) werden sie noch ein paar Jahre vorne bleiben. Vor allem auch, weil das mit den Tablets bei Android ja immer noch nicht aus den Puschen kommt.
Bei allem, was auf Masse geht, wird Android dominieren und wenn Du industrialisieren willst, ist es eh die einzige Plattform im Moment, aber das ist alles nicht neu.
Werden beide bleiben.
Technisch ist das Thema Smartphone doch eh ausgelutscht, da kommen nur noch inkrementelle Verbesserungen. Am wichtigsten wäre wieder ein kleinerer Bildschirm beim nächsten iPhone, der iPhone-5-Screen nervt, ist einfach zu groß.

Aber bei dem neuen Projekt ist Android ganz weit vorne mit dabei


[Beitrag von coolio107 am 27. Feb 2013, 16:22 bearbeitet]
Stuhlfänger
Stammgast
#6197 erstellt: 27. Feb 2013, 16:38
Interessante Einblicke.
lustiger_stiefel
Inventar
#6198 erstellt: 27. Feb 2013, 16:43

coolio107 (Beitrag #6196) schrieb:
...weil Androiden alle die kaufen, denen ein iPhone zu teuer ist und weil der größte Teil der Android-Nutzer sich nicht mal bei Pay anmelden


Hier fühle ich mich persönlich angegriffen Verallgemeinern ist immer schlecht. Es gibt nicht wenige, die sich bewusst nicht für ein Apple-Gerät entscheiden. Ein iPhone ist nicht zu teuer, wenn man den Zeitraum berücksichtigt, in dem es noch supportet wird. Wenn ich da an mein HTC Flyer denke... das ist für mich das klassische Negativbeispiel. Für den geleisteten Support war es definitiv zu teuer. Seitdem ist HTC für mich auch Tabu.

Mein Beitrag muss nicht weiter kommentiert werden. Ich wollte hier nichts lostreten.
coolio107
Inventar
#6199 erstellt: 27. Feb 2013, 17:11

lustiger_stiefel (Beitrag #6198) schrieb:

Hier fühle ich mich persönlich angegriffen Verallgemeinern ist immer schlecht.

Gut. Machen wir's mal konkret.


Es gibt nicht wenige, die sich bewusst nicht für ein Apple-Gerät entscheiden.

Die sind aber wahrscheinlich nicht die, die keine Apps kaufen.
Der Punkt ist aber, dass alle Welt Dir erzählt, Android sei jetzt so toll und riesig Marktfüherer und deshlb die perfekte Plattform für Entwickler, und dass stimmt einfach mal nicht. Denn die hohen Stückzahlen kommen nicht durch Leute wie Dich, die sich bewusst gegen Apple entscheiden, das sind weniger, als sich bewusst für Apple entscheiden, sondern durch eine große Masse an Leuten, die das Ding von ihrem Provider bekommen oder einfach Geld sparen wollen.


Wenn ich da an mein HTC Flyer denke... das ist für mich das klassische Negativbeispiel. Für den geleisteten Support war es definitiv zu teuer. Seitdem ist HTC für mich auch Tabu.

Jup. Ging mir auch so (HTC Hero). Leider musste ich dann später auch noch Sony und Samsung auf die Liste setzen und seitdem halte ich es für ein systematisches Problem. Mal sehen, wie Lange Google mein Nexus 7 supported.


Mein Beitrag muss nicht weiter kommentiert werden. Ich wollte hier nichts lostreten.

Doch. Ist nämlich wichtig.

Um konkret zu bleiben.
Das hier ist eine voll funktionsfähige und gar nicht schlechte Squeezebox-App. Würde sagen, auch wenn es eine Portierung war sind da bestimmt 3-6 Monate Entwicklungsaufwand drin:
https://play.google....ndroid.sqzctrl&hl=en
Sie hat 41/2 Sterne und IMHO eines der besten UIs unter Android.
Und bisher keine 500 Verkäufe. Nach Abzug von Steuern, Google etc. hat der Autor vielleicht 500€ dafür bekommen. Für 3-6 Monate Arbeit.

Krass? Nö. Er hat auch noch eine Player-App:
https://play.google....droid.sbplayer&hl=en
OK, die ist noch recht neu, aber sie hat 5 Sterne, und weil sie Logitech noch nicht aufgefallen ist (niedrige Stückzahlen haben auch Vorteile), läuft sie bisher sogar mit MySqueezebox.com.
Die hat weniger als 50 Verkäufe. Macht nach Steuern ungefähr einen Kasten Bier.

Dann würde ich die Sachen lieber gleich für Umme hergeben.
Stuhlfänger
Stammgast
#6200 erstellt: 27. Feb 2013, 17:12

Ein iPhone ist nicht zu teuer, wenn man den Zeitraum berücksichtigt, in dem es noch supportet wird.


Darum geht es eigentlich gar nicht. Aktuell ist eine Flut an neuen Android-Tablets und -Phones zu Preisen angekündigt oder bereits auf dem Markt zu Preisen, denen Apple nichts entgegenzusetzen hat und wohl auch nicht haben wird, weil sie damit im eigenen Segment kannibalisieren würden. Wem bis vor kurzem 400 Euro noch zuviel war, kann jetzt oder bald bei gleicher Ausstattung und Qualität für die Hälfte oder noch weniger zuschlagen, und da verschieben sich natürlich die Marktanteile. Wenn man ansonsten keine großen Ansprüche hat, sind die kleinen, billigen Tablets und Phones DIE konkurrenzlos günstigen Steuergeräte zum streamen. Das natürlich nur mit den passenden Apps, und da gibt es durchaus noch weisse Flächen auf der Landkarte.
casper1981
Stammgast
#6201 erstellt: 27. Feb 2013, 17:40
@coolio107

danke für dich App´s die kannte ich noch garnicht.
lustiger_stiefel
Inventar
#6202 erstellt: 27. Feb 2013, 19:24
coolio,
vom Standpunkt eines App-Entwicklers mag die Sache sicherlich anders aussehen als aus meiner beengten Sicht als "bloody user". Den Überblick habe ich natürlich nicht. Die große Anzahl an kostenlosen Android-Apps (neben der Verfügbarkeit auch bezahlbarer Smartphones) war/ist sicherlich ein Argument für dieses Betriebssystem. Wenn ich daran denke, was ich anfangs alles ausprobiert habe an Apps. Na, wie jeder wohl. Mittlerweile ist man ruhiger geworden, man lässt andere nach interessanten Apps suchen
Zu den Apple-Produkten nochmal. Sich bewusst nicht für ein iPhone oder iPad entscheiden muss ja nicht heißen, dass man gegen Apple-Produkte ist. Ich bin in der Hinsicht frei von Emotionen, bin eher leicht genervt von der Android-Fragmentierung. Meine nächsten Geräte werden wohl auch Nexus heißen oder mal sehen wie sich z.B. Ubuntu entwickelt.

Dass die Masse der iPhone Besitzer immer gleich die Börse öffnet, um Apps zu kaufen kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Früher mag ein iPhone noch etwas besonderes gewesen sein, aber mittlerweile hat ja auch fast "Hinz & Kunz" eins, also auch Leute die sich vom Einkommen her besser nicht durch einen fetten Zweijahres-Vertrag mit hohen Monatsbeträgen knebeln lassen sollten.

Auch von mir Danke für die beiden erwähnten Apps. Kannte ich noch nicht. Ich denke für Neuanbieter ist es schwierig, wenn schon entsprechende Apps auf dem Markt sind, die ihre Fangemeinde haben. Ich hatte "damals" Squeeze Commander und SqueezePlayer gekauft und bin immer noch zufrieden damit. Das Controller App von Logitech habe ich gleich wieder deinstalliert. Orange Squeeze war mir farblich irgendwie unangenehm. SB Player und Squeeze Control scheinen dagegen interessante Alternativen zu sein.

Jetzt habe ich schon wieder mehr geschrieben als ich wollte
maky100
Inventar
#6203 erstellt: 27. Feb 2013, 19:31
die App kam man wohl nicht testen, oder?
Hat hier irgendwer diese App und auch den SqeezeCommander und kann kurz aufzählen was SqueezeControl besser kann....ich will hier Coolio glauben, wenn er sagt, dass das die beste Android-App ist.
casper1981
Stammgast
#6204 erstellt: 27. Feb 2013, 19:37

maky100 (Beitrag #6203) schrieb:
die App kam man wohl nicht testen, oder?
Hat hier irgendwer diese App und auch den SqeezeCommander und kann kurz aufzählen was SqueezeControl besser kann....ich will hier Coolio glauben, wenn er sagt, dass das die beste Android-App ist. :)


Also wenn sich sonst keiner meldet der diese App schon hat, werde ich es mal testen, aber heute nicht mehr.

Wollte sie mir sowieso kaufen.
Viridarium
Inventar
#6205 erstellt: 27. Feb 2013, 20:08

coolio107 (Beitrag #6196) schrieb:

Android: Nö.
...
Aber bei dem neuen Projekt ist Android ganz weit vorne mit dabei :)

Ja was denn nun?
Wenn ich dich richtig verstanden habe, entwickelst du wieder eine Controller-App - nur diesmal nicht für die Squeezeboxen, sondern für ein anderes Streaming-System. Verrätst du uns auch, um welches System es sich handelt? Oder hattest du das schon gesagt? Sorry, dann hätte ich das bei der ganzen Apple/Android-Diskussion überlesen.


coolio107 (Beitrag #6199) schrieb:

Um konkret zu bleiben.
Das hier ist eine voll funktionsfähige und gar nicht schlechte Squeezebox-App. Würde sagen, auch wenn es eine Portierung war sind da bestimmt 3-6 Monate Entwicklungsaufwand drin:
https://play.google....ndroid.sqzctrl&hl=en
Sie hat 41/2 Sterne und IMHO eines der besten UIs unter Android.
Und bisher keine 500 Verkäufe. Nach Abzug von Steuern, Google etc. hat der Autor vielleicht 500€ dafür bekommen. Für 3-6 Monate Arbeit.

Krass? Nö, wenn ich für einen Zweck, für den es schon 2 sehr gute Apps gibt unbedingt noch eine dritte programmieren möchte, würde ich mich nicht wundern, wenn der Absatz eher gering ausfällt. Ich bin z. B. mit dem "Squeeze Commander" recht zufrieden - auch wenn der nicht mehr weiter entwickelt wird. Aber meine Motivation noch eine weitere App auszuprobieren ist eigentlich gleich null. Die Unterschiede sind wahrscheinlich klickibunti.


maky100 (Beitrag #6203) schrieb:
die App kam man wohl nicht testen, oder?

Afaik kannst du jede App von Google Play testen. Die Zeit ist zwar relativ kurz, aber zum Antesten reicht es allemal.
Edit:

google schrieb:

Wenn Sie eine auf Google Play gekaufte App innerhalb von 15 Minuten ab dem Zeitpunkt des Downloads zurückgeben, wird Ihnen der volle Kaufpreis erstattet. Sie dürfen eine App nur einmal zurückgeben. Wenn Sie die gleiche App später noch einmal kaufen, können Sie sie nicht ein zweites Mal zurückgeben.


[Beitrag von Viridarium am 27. Feb 2013, 20:14 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#6206 erstellt: 27. Feb 2013, 20:23

lustiger_stiefel (Beitrag #6202) schrieb:

Dass die Masse der iPhone Besitzer immer gleich die Börse öffnet, um Apps zu kaufen kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen. Früher mag ein iPhone noch etwas besonderes gewesen sein, aber mittlerweile hat ja auch fast "Hinz & Kunz" eins, also auch Leute die sich vom Einkommen her besser nicht durch einen fetten Zweijahres-Vertrag mit hohen Monatsbeträgen knebeln lassen sollten.

Bei Apple hast Du automatisch ein Zahlsystem hinten dran, sobald Du Dich bei iTunes anmeldest, kannst also sofort auch kostenpflichtige Apps kaufen, wenn Du willst.
Diesen Schritt gehen bei Android schon mal nur 40% der Nutzer, d.h. 60% kaufen NIE eine kostenpflichtige App.

Und wir reden ja hier nicht von Dingen, für die Du Krösus sein musst, die meisten Apps kosten zwischen einem und 10$.


maky100 schrieb:

Hat hier irgendwer diese App und auch den SqeezeCommander und kann kurz aufzählen was SqueezeControl besser kann....ich will hier Coolio glauben, wenn er sagt, dass das die beste Android-App ist.

Sage ich aber nicht. Ich habe gesagt, sie ist nicht schlecht und hat die meisten Funktionen.
Auf dem Handy ziehe ich immer noch den SqueezeCommander vor, aber mir fehlt nach wie vor unter Android eine Tabelet App.
Der SqueezeCommander hat nach wie vor den größten Funktionsumfang, aber er kommt halt etwas in die Jahre und ich schaue mir halt gerne auch mal neue Apps an.
OrangeSqueeze ist übrigens auch nicht schlecht und hat derzeit das höchste Innovationstempo und die beste Anbindung an den SqueezePlayer, wobei das mit SqueezeControl und SBPlayer auch nicht schlecht aussieht.

Der SBPlayer ist nicht meins, wegen der getrennten Lautstärkeregelung und ein paar anderen Dingen, die ich nicht diskutieren möchte, aber 10-50 Downloads (das waren nichtmal Verkäufe, sondern Installationen, d.h. alleine ich habe da schon 2) finde ich trotzdem krass.
coolio107
Inventar
#6207 erstellt: 27. Feb 2013, 20:32

Viridarium (Beitrag #6205) schrieb:

Ja was denn nun?

Hab' ich doch geschrieben: Für Squeezeboxen ist Android bei mir "Nö".
Der Markt ist zu und der Aufwand hoch.



Wenn ich dich richtig verstanden habe, entwickelst du wieder eine Controller-App - nur diesmal nicht für die Squeezeboxen, sondern für ein anderes Streaming-System. Verrätst du uns auch, um welches System es sich handelt? Oder hattest du das schon gesagt? Sorry, dann hätte ich das bei der ganzen Apple/Android-Diskussion überlesen.

Hast nix überlesen und es geht nicht nur um eine Controller App und nicht nur um mich und die Squeezeboxen werden dabei wohl auch nicht ganz außen vor bleiben, mehr kann ich noch nicht sagen.
Mit Android kann man halt einige schöne Dinge machen, die man mit iOS nicht machen kann und auch nie machen können wird...


Krass? Nö, wenn ich für einen Zweck, für den es schon 2 sehr gute Apps gibt unbedingt noch eine dritte programmieren möchte, würde ich mich nicht wundern, wenn der Absatz eher gering ausfällt.

Naja, wahrscheinlich ist man Kummer gewohnt, wenn man vorher für WebOS programmiert hat


[Beitrag von coolio107 am 27. Feb 2013, 20:33 bearbeitet]
Viridarium
Inventar
#6208 erstellt: 27. Feb 2013, 20:36

coolio107 (Beitrag #6207) schrieb:
...mehr kann ich noch nicht sagen.

Schade. Aber dann dürfen wir wenigstens gespannt bleiben.
maky100
Inventar
#6209 erstellt: 28. Feb 2013, 00:49

Viridarium (Beitrag #6205) schrieb:
.....

maky100 (Beitrag #6203) schrieb:
die App kam man wohl nicht testen, oder?

Afaik kannst du jede App von Google Play testen. Die Zeit ist zwar relativ kurz, aber zum Antesten reicht es allemal.


danke, wußte ich gar nichts.
Habs soeben ausprobiert, ist zwar optisch nett anzusehen und zu konfigurieren, aber nachdem ich auch noch Squeeze Commander und Orange Squeeze habe, weder was neues, noch besser als die anderen beiden.
Viridarium
Inventar
#6210 erstellt: 28. Feb 2013, 08:21

maky100 (Beitrag #6209) schrieb:

Habs soeben ausprobiert, ist zwar optisch nett anzusehen und zu konfigurieren, aber nachdem ich auch noch Squeeze Commander und Orange Squeeze habe, weder was neues, noch besser als die anderen beiden.

Darf man fragen, warum du beide Apps hast? Kann Orange Squeeze irgend etwas, was der Squeeze Commander nicht kann?
maky100
Inventar
#6211 erstellt: 28. Feb 2013, 11:21
nein, ich habe mir Orange Squeeze seinerzeit einmal gekauft (da hat es noch nicht mal 1€ gekostet) um es auszuprobieren, ist aber kaum im Einsatz.
Meiner Meinung nach optisch auch recht nett, aber die Option beim Abspielen auf das Cover zu drücken um weitere Informationen zu erhalten, fehlt mir. Das macht der Squeezcommander schon sehr gut. Die mögliche Weiterverzweigung ins Web um z.B. beim Interpreten die entsprechende Wikipedia-Seite anzusurfen bietet leider nur iPeng.
losAntonis
Stammgast
#6212 erstellt: 28. Feb 2013, 11:40
Kann jemand hier genaueres bezüglich SqueezeControl und SBPlayer sagen im Vergleich mit Squeezecommander und Squeezeplayer?
nick13
Ist häufiger hier
#6213 erstellt: 28. Feb 2013, 11:47

coolio107 (Beitrag #6206) schrieb:

Bei Apple hast Du automatisch ein Zahlsystem hinten dran, sobald Du Dich bei iTunes anmeldest, kannst also sofort auch kostenpflichtige Apps kaufen, wenn Du willst.
Diesen Schritt gehen bei Android schon mal nur 40% der Nutzer, d.h. 60% kaufen NIE eine kostenpflichtige App.

Der grosse Vorteil bei Apple ist, dass sie Prepaidkarten vertreiben - für alle Leute ohne Kreditkarte oder mit "Kreditkartendaten im Netz-Allergie" ein unbestreitbarer Vorteil.
Das hat Google immer noch nicht verstanden.
Ich kenne einige Leute, die keine Kreditkarte haben oder diese Daten nicht Google Wallet anvertrauen möchten. Die sind bei Kauf-Apps immer aussen vor. Da wären Gutscheinkarten ein echtes Argument.
Stuhlfänger
Stammgast
#6214 erstellt: 28. Feb 2013, 12:21

nick13 (Beitrag #6213) schrieb:
Der grosse Vorteil bei Apple ist, dass sie Prepaidkarten vertreiben - für alle Leute ohne Kreditkarte oder mit "Kreditkartendaten im Netz-Allergie" ein unbestreitbarer Vorteil.
Das hat Google immer noch nicht verstanden.


Ganz genau so ist es. Ich gebe doch dem größten Datenkraken der Welt nicht meine Real-Daten nebst Kreditkarten-Informationen und poste dann auch noch bei Google+, wo ich wann was gemacht habe. Wer die gleiche Auffassung hat, bleibt aussen vor. Und im Vertrauen: Die paar Kröten für 'ne gute App kann ich problemlos stemmen.
Viridarium
Inventar
#6215 erstellt: 28. Feb 2013, 13:25

losAntonis (Beitrag #6212) schrieb:
Kann jemand hier genaueres bezüglich SqueezeControl und SBPlayer sagen im Vergleich mit Squeezecommander und Squeezeplayer?

Meinst du jetzt die Kombination von Player-App und Controller-App? Ich glaube nicht, dass es eine Rolle spielt, mit welcher Controller-App du die jeweilige Player-App steuerst. Aber ausprobiert habe ich es leider nicht.
Interessant wäre es, ob die neue App mit den anderen Squeezeboxen synchron spielen kann.
coolio107
Inventar
#6216 erstellt: 28. Feb 2013, 13:43

losAntonis (Beitrag #6212) schrieb:
Kann jemand hier genaueres bezüglich SqueezeControl und SBPlayer sagen im Vergleich mit Squeezecommander und Squeezeplayer?


"Harte" Vorteile wirst Du kaum finden, die App ist funktionell und UI-mäßig irgendwo zwischen OrangeSqueeze und SqueezeCommander angesiedelt.
Manche Android-Nutzer mögen ja den SqueezeCommander nicht so, weil er eher ein ans iPhone angelehntes UI hat, als ein Android-UI und ggü. OrangeSqueeze hat SqueezeControl z.B. den Vorteil, einen Server und MySB gemeinsam nutzen zu können (alle Player im Zugriff zu haben), so wie SqueezeCommander ja auch.

Ansonsten ist es aber recht nah an OrangeSqueeze, wenn Du das schon hast "brauchst" Du SqueezeControl nicht wirklich.

SBPlayer: Es ist billiger und läuft auch mit MySqueezebox.com, da blockt Logitech wohl nichts bzw. hat seine Juristen noch nicht hinter dem Autoren her geschickt.
Wie gut die Synchronisation im Vergleich mit SqueezePlayer ist, habe ich nicht ausführlich getestet, wirkt aber auf meinen Nexus 7 sehr gut.
Es hat eine getrennte Lautstärkeregelung, was ich gewöhnungsbedürftig finde. Und ich habe den Verdacht, dass das wieder eine dieser Apps ist, die in Wirklichkeit nur eine umgelabelte SqueezeSlave-Version ist, muss mal nach dem Sourcecode fragen (SqueezeSlave steht unter GPL). Im Gegensatz zu iOS ist der Vertrieb von SqueezeSlave-Derivaten im Play-Store ja nicht automatisch eine Lizenzverletzung.
ACHTUNG: Das ist pure Spekulation basierend auf dem Verhalten des Players, ich weiß das nicht wirklich.


[Beitrag von coolio107 am 28. Feb 2013, 13:44 bearbeitet]
losAntonis
Stammgast
#6217 erstellt: 28. Feb 2013, 14:40
@ coolio
danke für deine ausführliche Antwort. Habe den Squeezecommander und den Orange.
Nutze eher den commander, da er etwas stabiler ist als der orange, aber es fehlt mir halt die ein odere ander Funktion (Einstellmöglichkeit) beim commander, abgesehen davon dass er nicht mehr weiter entwickelt wird.
Moment, weil wir gerade dabei sind...
Kann man beim Squeezecommander einstellen was zu tun ist, wenn man einen Song auswählt (gleich spielen, in queue ans ende, oder gleich als nächstes). Mich nervt, dass man zu dieser Auswahl nur kommt, wenn man etwas länger drauf bleibt. Bleibt man jedoch nicht lange genug drauf, so startet dieser song und die queue ist hinüber.
Viridarium
Inventar
#6218 erstellt: 28. Feb 2013, 14:51
Wenn du ein Album ausgewählt hast, kannst du oben das zweite Symbol von rechts anklicken um auszuwählen, ob der Titel direkt wiedergegeben, am Ende hinzugefügt oder als nächstes wiedergegeben werden soll. Die Einstellung bleibt dann erhalten.
SC


[Beitrag von Viridarium am 28. Feb 2013, 14:59 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#6219 erstellt: 01. Mrz 2013, 03:43
OK, Apple war mal wieder sehr zuvorkommend (und schnell!).

Es gibt iPeng jetzt also auch wieder für iOS ab 4.2.1 und iOS-Geräte der zweiten Generation (iPhone 3G, iPod touch 2te Generation).

Die App sieht auf den alten Geräten nicht ganz so chic aus, wie unter iOS 5 und außerdem funktioniert die Synchronisation beim Playback nicht, trotzdem ist es aber eine Möglichkeit, günstig an einen brauchbaren, Squeezebox-kompatiblen Player zu kommen.

Als Fernsteuerung läuft es selbstverständlich auch, auch weitgehend mit dem vollen Funktionsumfang, mir persönlich wären die Geräte aber nach heutigem Stand dafür zu langsam. Aber zum Streamen sind sie echt noch OK, wir verwenden hier sogar regelmäßig noch einen 1G iPod mit iOS 3 und einer 1.3er iPeng Version.


[Beitrag von coolio107 am 01. Mrz 2013, 03:49 bearbeitet]
LEPFAN
Ist häufiger hier
#6220 erstellt: 01. Mrz 2013, 14:01
Super,
da muß ich mich gleich mal für bedanken .
Das eröffnet einen doch gleich eine grosse Auswahl am Gebrauchtmarkt.
Hatte ja grade einen IPod 4 günstig geschossen, aber auch nur weil dort der Phone Ausgang defekt ist.
Macht mir aber nichts, der ist eh nur als Bedienteil für einen Raspberry Squeezplug gedacht.
Als Player kann man jetzt ja auch die älteren in so einer Ladeschale an der Anlage verwenden.
Schön währe es wenn man die auch wie die anderen Player remote einschalten könnte.
Aber das geben die wohl technisch nicht her.
losAntonis
Stammgast
#6221 erstellt: 01. Mrz 2013, 19:28
danke viridarium.
daß ich das bisher nie gesehen habe?
coolio107
Inventar
#6222 erstellt: 01. Mrz 2013, 23:40
In einem Punkt muss (darf) ich mich korrigieren:
Seit Monaten erzähle ich überall, dass die Synchronisation mit anderen Geräten mit iPeng auf ARM6-Geräten (iPhone 3G, iPod 2nd Gen) nicht funktionieren würde.

Wie sich gerade herausgestellt hat, lag das an meinem Test-Setup hier, tatsächlich funktioniert es einwandfrei....

D.h. der Nutzung eines alten iPod touch als ziemlich vollwertigem Squeezebox-Ersatz steht tatsächlich nichts entgegen....
tok!tok
Ist häufiger hier
#6223 erstellt: 02. Mrz 2013, 11:30
Damit hat sich die Diskussion über Plugcomputer als Client dann eigentlich auch erübrigt.
Manfred_Kaufmann
Inventar
#6224 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:10

coolio107 (Beitrag #6219) schrieb:


Es gibt iPeng jetzt also auch wieder für iOS ab 4.2.1 und iOS-Geräte der zweiten Generation (iPhone 3G, iPod touch 2te Generation).

Gute Arbeit. Die neue Version gefällt mir auf meinem alten ipod touch sehr gut
stranger2804
Stammgast
#6225 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:33
Hallo, ich habe jetzt den Synology ds112j im Betrieb. Alles funktioniert super.
Aber wenn man eine Doppel CD rippt, habe ich dann zwei mal den Eintrag zu der CD. Einmal Disk1 und dann noch Disk2. Wie bekomme ich die zusammen? Kann man auch für jeden Interpreten nur ein Eintrag einstellen? Wenn man dann auf den Interpreten klickt, sollten dann die verfügbaren Alben da stehen.
scirocco790
Stammgast
#6226 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:38

stranger2804 (Beitrag #6225) schrieb:
Hallo, ich habe jetzt den Synology ds112j im Betrieb. Alles funktioniert super.
Aber wenn man eine Doppel CD rippt, habe ich dann zwei mal den Eintrag zu der CD. Einmal Disk1 und dann noch Disk2. Wie bekomme ich die zusammen? Kann man auch für jeden Interpreten nur ein Eintrag einstellen? Wenn man dann auf den Interpreten klickt, sollten dann die verfügbaren Alben da stehen.


Gar nicht. Das zeigen die Squeezeboxen so an sobald Disknummern in den Tags gesetzt sind.
Eine Einstellung dazu hab ich keine gefunden.
std67
Inventar
#6227 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:40
Hi

im LMS unter Einstellungen-->Meine Musik-->Alben gruppieren
tok!tok
Ist häufiger hier
#6228 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:41

stranger2804 (Beitrag #6225) schrieb:
Kann man auch für jeden Interpreten nur ein Eintrag einstellen? Wenn man dann auf den Interpreten klickt, sollten dann die verfügbaren Alben da stehen.


Bei der Navigation über den Punkt "Interpreten" sollte das eigentlich genau so funktionieren.
scirocco790
Stammgast
#6229 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:41

std67 (Beitrag #6227) schrieb:
Hi

im LMS unter Einstellungen-->Meine Musik-->Alben gruppieren


Man lernt nie aus...
stranger2804
Stammgast
#6230 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:51
Alben gruppieren finde ich zwar nicht, aber über Interpreten geht es auch super.
std67
Inventar
#6231 erstellt: 02. Mrz 2013, 13:55
Screen Snaper Image
stranger2804
Stammgast
#6232 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:01
Hab es so gemacht, wie auf dem Screenshot. Unter Album sind die immer noch einzeln aufgelistet.
Macht nichts, gehe jetzt über Interpret rein.
std67
Inventar
#6233 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:02
na klar

du mußt ja auch die andere Option wählen. ICH mag die Alben lieber einzeln haben

Danach natürlich neu scannen


[Beitrag von std67 am 02. Mrz 2013, 14:03 bearbeitet]
stranger2804
Stammgast
#6234 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:14
Hab jetzt alles durchprobiert. Bleibt unverändert. Natürlich habe ich neu gescannt.

Kann ich auch den Eintrag eines Inetrpreten ändern? Hat sich ein Schreibfehler eingeschlichen.
Es setht "Alicia Keys a" dort. Wenn ich meine restlichen Alben rippe, bekomme ich ja einen extra Eintrag mit der richtiugen Schreibweise.


[Beitrag von stranger2804 am 02. Mrz 2013, 14:17 bearbeitet]
scirocco790
Stammgast
#6235 erstellt: 02. Mrz 2013, 14:52
Taggingfehler kann man tadellos mit MP3Tag bearbeiten.


[Beitrag von scirocco790 am 02. Mrz 2013, 14:53 bearbeitet]
coolio107
Inventar
#6236 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:17

coolio107 (Beitrag #6222) schrieb:
In einem Punkt muss (darf) ich mich korrigieren:
Seit Monaten erzähle ich überall, dass die Synchronisation mit anderen Geräten mit iPeng auf ARM6-Geräten (iPhone 3G, iPod 2nd Gen) nicht funktionieren würde.

Wie sich gerade herausgestellt hat, lag das an meinem Test-Setup hier, tatsächlich funktioniert es einwandfrei....


Da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Nachdem ich zwei Tage am Stück mit allen möglichen Dateiformaten Erfolg hatte, sehe ich jetzt mit Radio doch driften. Ich habe den Verdacht, dass es nur beim Trackwechsel synchronisiert, wahrscheinlich ist die Information über die Drift während der Laufzeit doch nicht genau genug auf den ARM6-Geräten.


[Beitrag von coolio107 am 02. Mrz 2013, 19:18 bearbeitet]
tumirnixx
Stammgast
#6237 erstellt: 02. Mrz 2013, 19:28




vanye (Beitrag #6179) schrieb:

coolio107 (Beitrag #6137) schrieb:

vanye (Beitrag #6120) schrieb:
@ Coolio

Wie stehen die Chancen, dass Du eine App für einen anderen Player entwickelst?


Gut

Na los, raus mit der Sprache. Auf der Spannung willst Du uns doch nicht sitzen lassen.


Doch, ich fürchte, ein paar Monate werde ich Euch da noch sitzen lassen müssen.
Ist gerade in einem sehr frühen Alpha-Stadium und die ganze Aktion ist auch ein bisschen größer, als nur eine App für einen Player basteln, will ja die Squeezeboxen dabei nicht ganz im Regen stehen lassen...

Fängt aber gerade an, echt nett auszusehen und kann schon ein paar Dinge, die mir im SB-Universum immer gefehlt haben
Hilft auch beim UI, wenn man mal komplett von vorne anfangen kann...

Kurzfristig hoffe ich, dass ich bis nächste Woche oder so doch wieder 2ng Generation-Geräte (iPhone 3G, iTouch 2G) mit iOS 4 unterstützt bekomme, dann sind die eine schöne, günstige Player-Alternative, wenn auch ohne Sync.
Hoffe nur, Apple's App Store Review macht das so mit, wie ich mir das vorstelle.




Interessant. Aber spekulieren darf ich ja mal. Teufel/Raumfeld kommt aus Berlin - du Coolio107 m.W. auch. Raumfeld hat vielleicht noch kein komplett rund laufendes System, aber mit dem Connector2 doch ein Gerät, was auch preislich in die Squeezebox Nähe kommt und zeigt auch Engeagement für das System, was wir bei Logitech vermisst haben. Und letztlich wäre ja ein Connector2 mit einer Art integriertem ipeng einer Squeezebox Touch recht ähnlich. Wie gesagt - reine Spekulation meinerseits.

Was den weiteren Support von Logitech für die Squeezeboxen angeht, scheint die jüngste Personalrausschmeißrunde auch dort Spuren hinterlassen zu haben:
http://forums.slimde...iewfull=1#post739212

Falls schon bekannt, bitte ich um Nachsicht.

Gruß
tumirnixx


[Beitrag von tumirnixx am 02. Mrz 2013, 19:30 bearbeitet]
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