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Premiere ist tot - es lebe Sky Deutschland

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ptfe
Inventar
#3160 erstellt: 23. Jan 2010, 12:00

TheSoundAuthority schrieb:
Naja, das spiegelt ja die Gesundheit des Unternehmens wieder.

Du must den Chart nur um 180° drehen - dann geht´s wieder besser Das ist wahrscheinlich auch die Methode, wie man bei Sky damit umgeht - mal schaun, wann wieder die Lichter ausgehen und man zum x-ten Mal neues Geld für die weitere Kapitalvernichtung braucht

cu ptfe
-sanobi-
Ist häufiger hier
#3161 erstellt: 23. Jan 2010, 12:07
Die Tv-Digital ist doch auf zwei kostenlose Ausgaben zum anlocken beschränkt kostenlos ist immer gut, auch wenn ne Fernsehzeitung, dank EPG, völlig Sinnlos ist.
TheSoundAuthority
Inventar
#3162 erstellt: 23. Jan 2010, 12:12

-sanobi- schrieb:
Die Tv-Digital ist doch auf zwei kostenlose Ausgaben zum anlocken beschränkt kostenlos ist immer gut, auch wenn ne Fernsehzeitung, dank EPG, völlig Sinnlos ist.


Da stand aber nix dabei...naja, mal abwarten. Habe gerade schriftlich mein Abo wiederrufen und geh jetzt zur Konkurrenz
-sanobi-
Ist häufiger hier
#3163 erstellt: 23. Jan 2010, 13:35
Bei mir war gleich beim Aufschlagen ein weiser Zettel mit der Info drauf, dass 2 Ausgaben gratis zugestellt werden. Im 2. Heft steht auf dem selbigen Zettel, dass dies die letzte Ausgabe ist und ich mit einem unglaublichen Vorzugspreis diese abonieren kann was ich natürlich nicht mach.
travlmaker
Stammgast
#3164 erstellt: 23. Jan 2010, 15:33

Viele Grüße von einem genervten Bayern-Fan, der heute das Top Spiel verpasst. Bitter.


ich würde dir ja meine zweite Karte geben, da ich immernoch 2 funktionierenden Smartcards besitze
Und trotzdem gehe ich als Bayern-Fan heute in die Bremen-Höhle(ziemlich viele Bekannte sind Werder Fans) um mir das Spiel anzuschauen.
Wirklich ärgerlich für dich...
-sanobi-
Ist häufiger hier
#3165 erstellt: 23. Jan 2010, 16:45
Vor allem in HD
andi.dark
Stammgast
#3166 erstellt: 24. Jan 2010, 00:07
vorallem hat er richtig was verpasst als bayern fan.die bayern,allen voran robben,waren richtig göttlich.nur die unzumutbare chancenverwertung und die daraus resultierende überflüssige spannung haben das erlebnis als bayern fan etwas getrübt.
TheSoundAuthority
Inventar
#3167 erstellt: 24. Jan 2010, 05:37
Nix verpasst, Sky Select Internet TV für Abonennten gebucht (10 Euro einmalig) - Qualität "hoch", war ok
TheSoundAuthority
Inventar
#3168 erstellt: 25. Jan 2010, 20:22
Kein Tag ohne Neuigkeiten von meiner SKY-Front. Nach nunmehr 2 Wochen haben sie mir immer noch keine Smartcard zugeschickt, aber schon fleißig Geld vom Konto eingezogen.

Also wieder die neue, tolle Hotline angerufen. Diesmal allerdings ein sehr intressantes Gespräch:

ich: "immer noch keine karte da, bin sauer, sollte am 16.01. da sein. Kollegin hat mich am Freitag auf Samstag bzw. Montag vertröstet - immer noch nix da"

sie: "ist aber verschickt, warten sie bis morgen - sie kommt garantiert!"

ich: "keine Lust zu warten, entweder ist sie morgen da, oder ich kündige den Vertrag!"

sie: "Bitte warten sie mal kurz"

9 Minuten 53 Sekunden später

sie: "warum brauchen Sie eigtl. eine neue Karte, sie sind doch bereits Premiere kunde"

ich: "habe ich gekündigt und wie gewünscht zurückgeschickt"

sie: "ahso, ok - bitte noch einen kleinen Moment"

4 Minuten 13 Sekunden später

sie: "ähm ja, also: sie sind als verstorben markiert - es wurde nie eine karte verschickt"

ich: "aha, aber Geld haben sie ja abgebucht und reden kann ich auch gerade noch mit ihnen, stimmt also etwas nicht."

sie: "ja, hm...stimmt - bitte warte Sie nochmals"

20 Sekunden später

sie: "ja also, die karte wird heute noch verschickt und ist dann am Mittwoch bei Ihnen. Ich bitte um Entschuldigung."


Fazit: Viel Aufregung, ein sehr inkompetentes Unternehmen und kein Fußball.
BornChilla83
Inventar
#3169 erstellt: 25. Jan 2010, 20:33
Aber ich finde es schon bemerkenswert, dass ihr da im Jenseits das Hifi-Forum benutzen dürft
TheSoundAuthority
Inventar
#3170 erstellt: 25. Jan 2010, 20:34

BornChilla83 schrieb:
Aber ich finde es schon bemerkenswert, dass ihr da im Jenseits das Hifi-Forum benutzen dürft :D


Vlt. wissen die was, was ich noch nicht weiß...SKY heißt ja sowas wie Himmel
BornChilla83
Inventar
#3171 erstellt: 25. Jan 2010, 20:35
Also wenn der Himmel eine ähnliche Qualität besitzt wie SKY, schaue ich mich schon mal nach Alternativen um
waldixx
Inventar
#3172 erstellt: 25. Jan 2010, 21:45

TheSoundAuthority schrieb:
Also wieder die neue, tolle Hotline angerufen.

Über 14 Min. mit Sky telefoniert, das wird teuer...
Meninblack
Inventar
#3173 erstellt: 26. Jan 2010, 09:11

TheSoundAuthority schrieb:

sie: "ähm ja, also: sie sind als verstorben markiert - es wurde nie eine karte verschickt"


Ach das vermerkt Sky jetzt bei allen Kündigern? Damit sie den Banken sagen können "nee...die 120.000 Abgänge pro Quartal sind mitnichten enttäuschte Kunden"
travlmaker
Stammgast
#3174 erstellt: 26. Jan 2010, 14:34
Ach ja, was ich mal fragen wollte. Ich habe das Prepaid Angebot ja online bestellt und da müsste ich ja eigentlich einen 20 Euro Online Bonus bekommen. Jedenfalls war der bei den 199Euro+Versand natürlich nicht mit eingerechnet.
Gibt es diesen Bonus denn überhaupt und wenn ja, wie komme ich da ran?
Meninblack
Inventar
#3175 erstellt: 27. Jan 2010, 10:02
Da ist sie also..die "neue" Strategie


Der Bezahlsender Sky nimmt laut „Handelsblatt“ neue Einnahmequellen ins Visier. Der designierte Konzernchef Brian Sullivan will sich nicht mehr allein auf die Einnahmen aus den Abonnements verlassen. Mittelfristig sollen die Einnahmen aus der Fernsehwerbung auf 10 Prozent verdoppelt werden, bestätigten Unternehmenskreise.


Na da werden dann wohl bald bei den ersten Sendern die "Pullerpausen" kommen
travlmaker
Stammgast
#3176 erstellt: 27. Jan 2010, 15:24
Sobald die nen Werbespot in einem Film zeigen, geht der Schuss nach hinten los.
bartman4ever
Inventar
#3177 erstellt: 27. Jan 2010, 16:22
Ich finde das jetzt schon ziemlich viel Werbung für Pay-TV.
YoShik
Stammgast
#3178 erstellt: 28. Jan 2010, 00:05
hab grad durch das programm gezappt und dabei festgestellt, dass animax irgendwie dunkel bleibt...sehr seltsam. hat noch jemand dieses "phänomen"?

über sat per dreambox800.
MarkusD.
Inventar
#3179 erstellt: 28. Jan 2010, 00:15
Jo
Bei mir auch Dunkel.
Habe einen Homecast 5101 mit Alphacrypt und S02 Karte.

Gruß
Meninblack
Inventar
#3180 erstellt: 28. Jan 2010, 10:45
Der Eutelsat W2 auf 16° hat gestern abend die Hufe hochgerissen. Davon ist auch Animax betroffen. Zuführung erfolgt jetzt über Eurobird.
MarkusD.
Inventar
#3181 erstellt: 28. Jan 2010, 12:59
Hi

Animax ist doch im Sky-Paket und über 19,2° zu empfangen. Was hat das mit dem Eutelsat zu tun?

Gruß
TheSoundAuthority
Inventar
#3182 erstellt: 28. Jan 2010, 19:56
Hab übrigens immer noch keine Smartcard bekommen, jetzt sinds schon fast 3 Wochen, die ich warte
MarkusD.
Inventar
#3183 erstellt: 28. Jan 2010, 20:20
Was will ein verstorbener mit einer Sky-Karte?


Gruß
Cogan_bc
Inventar
#3184 erstellt: 28. Jan 2010, 21:15
ich hab vorhin auf dem Friedhof einen Postboten gesehen, der suchte ganz verzweifelt einen bestimmten Stein.

Gruß
Cogan

PS.: ich denke mal das Sky Animax über einen anderen Sateliten zugespielt bekommt und wenn der grad mal nicht will.......


[Beitrag von Cogan_bc am 28. Jan 2010, 21:17 bearbeitet]
travlmaker
Stammgast
#3185 erstellt: 29. Jan 2010, 11:56
Da wird es aber eng mit dem Mainz-Spiel
TheSoundAuthority
Inventar
#3186 erstellt: 29. Jan 2010, 13:11
Karte ist da - na wer sagts denn, leider natürlich keine bestellte S02, sondern ne NDS - wie sollte es auch anders kommen...
Meninblack
Inventar
#3187 erstellt: 29. Jan 2010, 14:17
also nochmal 6 Wochen auf den Wechsel warten

dann kommt bestimmt ne D Karte für Kabel Deutschland
TheSoundAuthority
Inventar
#3188 erstellt: 29. Jan 2010, 14:23
Ah ne du...den stress geb ich mir nicht mehr. Gibt ja noch Liga Total. Die Einzugsermächtigung bei der Bank hab ich jetz erstmal sperren lassen.
YoShik
Stammgast
#3189 erstellt: 31. Jan 2010, 14:07
unglaublich wie der "service" von dem laden variiert.

ich hab mir sky komplett online bestellt (war ein monat vor bundesliga beginn 09/10) und die karte war 2-3 tage später da.
also abgesehn von preis und teilweise quali, wie z.b. Buli SD, kann ich nichts negatives sagen.

ich glaub ich hätte kein nerv, 3 wochen und mehr auf die karte zu warten.
TheSoundAuthority
Inventar
#3190 erstellt: 31. Jan 2010, 16:21

YoShik schrieb:
unglaublich wie der "service" von dem laden variiert.

ich hab mir sky komplett online bestellt (war ein monat vor bundesliga beginn 09/10) und die karte war 2-3 tage später da.
also abgesehn von preis und teilweise quali, wie z.b. Buli SD, kann ich nichts negatives sagen.

ich glaub ich hätte kein nerv, 3 wochen und mehr auf die karte zu warten. :cut


Da hast du aber nicht die Konditionen bekommen, die ich jetzt habe.

Sky Welt + Extra + Bundesliga + HD für 32,90 im Monat

komischerweiße steht in meinem Online-Konto von SKY "HD-7 Sender" für 0 Euro - naja, mir solls recht sein sollten sie die Karte im Laufe der Woche noch umtauschen. Ansonsten gehts wie gesagt zu T-Online.
YoShik
Stammgast
#3191 erstellt: 31. Jan 2010, 20:00
...ich kann mich nicht beschweren.
GrafKokZ
Hat sich gelöscht
#3192 erstellt: 31. Jan 2010, 20:31
Ist eigentlich immer noch kein "nur BuLi Paket" in sicht?

Sind hier keine Sky Mitarbeiter
Meninblack
Inventar
#3193 erstellt: 01. Feb 2010, 09:18
Warte noch 2 Wochen. Heute ist Großalarm Tag in Unterföhring (Januar Zahlen liegen auf dem Tisch), da wird man die kommenden Tage wohl das "Schnäppchen des Quartals" beschließen. Mal sehen was es wird.
NEo250686
Stammgast
#3194 erstellt: 02. Feb 2010, 13:31
sagt man kann ich mein abo auch downgraden?

Ich habe zZ noch das komplett für 59€ aber nun nach fast einem jahr habe ich gemerkt, dass ich BuLi nicht will und Sport eig auch nicht.

Die haben zZ die aktion, das man den Welt-Krampf umsonst bekommt.

Wie kann ich es einstellen, das ich nun den neuen preis bezahlen will.

Ich kenne das eig nur von handy verträgen, dort kann ich immer welcheseln.

Ist das hier auch so?

Grüße euer NEo
tzyyn
Inventar
#3195 erstellt: 02. Feb 2010, 13:53
Hm nee, erst nach Ende der MVLZ soweit ich weiß.
Meninblack
Inventar
#3196 erstellt: 02. Feb 2010, 15:16
Ja, steht auch so in den AGB. Downgrade geht erst nach Ablauf der MVL, Upgrade dagegen immer
NEo250686
Stammgast
#3197 erstellt: 02. Feb 2010, 17:13
hmmmm aber was ist die MLZ?

Ich war vorher ja schon 0,5 jahre bei premiere?

weiss jmd wie das genau mit dem downgraden geht?
denn wenn ich ja nix mache, habe ichd as komplett für 59€ nochmal ein jahr an der backe!und das will ich auf keinen fall


Danke Euer NEo
TheSoundAuthority
Inventar
#3198 erstellt: 02. Feb 2010, 17:19

NEo250686 schrieb:
hmmmm aber was ist die MLZ?

Ich war vorher ja schon 0,5 jahre bei premiere?

weiss jmd wie das genau mit dem downgraden geht?
denn wenn ich ja nix mache, habe ichd as komplett für 59€ nochmal ein jahr an der backe!und das will ich auf keinen fall


Danke Euer NEo


Downgrade geht nicht. Wenn du 0,5 Jahre bei Premiere warst hast du noch 0,5 Jahre bei Sky, bis das eine Jahr eben voll ist - es sei denn du hast den Vertrag über 24 Monate abgeschlossen (das ging ja bei Premiere noch), dann musst du warten bis die 2 Jahre voll sind, erst dann ist eine Vertragsverlängerung/neuer Vertrag zu neuen Konditionen möglich.
Ansonsten kündigst du einfach 3 Monate vor Vertragsende und gut ist!
waldixx
Inventar
#3199 erstellt: 02. Feb 2010, 18:05

TheSoundAuthority schrieb:

NEo250686 schrieb:
hmmmm aber was ist die MLZ?

Ich war vorher ja schon 0,5 jahre bei premiere?

weiss jmd wie das genau mit dem downgraden geht?
denn wenn ich ja nix mache, habe ichd as komplett für 59€ nochmal ein jahr an der backe!und das will ich auf keinen fall


Danke Euer NEo


Downgrade geht nicht. Wenn du 0,5 Jahre bei Premiere warst hast du noch 0,5 Jahre bei Sky, bis das eine Jahr eben voll ist -

Wenn du nach den 0,5 Jahren bei Premiere, in einen Sky-Vertrag übergewechselt bist, zählen die 0.5 Premiere nicht zur Vertragslaufzeit, sondern die Laufzeit beginnt mit dem Wechsel zu Sky.
Rolfi60
Stammgast
#3200 erstellt: 02. Feb 2010, 18:14
Kündige zum nächstmöglichen Termin und die schreiben dir dann die Bestätigung mit Kündigungsdatum
TheSoundAuthority
Inventar
#3201 erstellt: 02. Feb 2010, 20:56
Nach 3 Tagen habe ich nun auch Antwort von SKY bekommen, sie gingen natürlich 0 auf meine Probleme und Fragen ein - ich habe nur eine standardisierte eMail bekommen...morgen steigt ich dem Laden aufs Dach - SO nicht.


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die späte Bearbeitung. Sie teilen uns mit, dass Sie Sky nicht sofort nach Ihrem Wechsel schauen konnten. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Die Anzahl der Abonnement-Bestellungen von Neukunden verbunden mit Anfragen und Abonnement-Umstellungen von Bestandskunden hat zu einer unvorhersehbaren Überlastung von Teilen unseres Service-Bereichs sowie unseres Service-Systems geführt. Wir bedauern sehr, dass Sie dadurch Unannehmlichkeiten hatten und länger auf Ihre Sky Programme warten mussten.

Selbstverständlich war es nicht unsere Absicht, Sie durch diese Unannehmlichkeit zu verärgern. Unser Ziel ist es, die Anliegen unserer Abonnenten kompetent und zufriedenstellend zu bearbeiten. In Ihrem Fall ist uns dies leider nicht sofort gelungen und wir entschuldigen uns dafür.

Für weitere Informationen ist unser Kundenservice täglich in der Zeit von 7.00 bis 24.00 Uhr für Sie da. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Sie.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
22033 Hamburg
Service 0180 511 00 00 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise abweichend; powered by BT)


Bin ich jetzt blöd? Ich kann immer noch nicht schauen, zahle aber. Sie argumentieren immer noch mit der Umstellung auf SKY - ääähh...jaa....wollen die mich verar****?
Smilypitt
Inventar
#3202 erstellt: 02. Feb 2010, 21:21
Jaja die sogenannten Textbausteine. Na man sollte nicht annehmen das diese mal in kurzer Zeit überarbeitet werden.
Die werden auch noch im Sommer aktuell sein.

Das modernere scheint bei Sky das Telefon zu sein, denn da kann man ja auch noch Einnahmen verbuchen, in dem Du anrufst

Ich wäre schon kange raus aus der Nummer, einmal anrufen, klipp und klar sagen das war es. Wenn sie ihre Arbeit gemacht haben Herr oder Frau Sky können sie sich gerne wieder bei mir melden. Die Abzüge natürlich sofort zurück gebucht vom Konto.

Wenn Du aber das alles haben möchtest was Du von Sky gerne sehen möchtest, gebe Dir einen anderen Namen dort, gleiche Anschrift und Du wirst sehen, wie für tot gehaltene wieder zum leben erweckt werden. Du wirst kurzerhand einen neuen Receiver und/oder die entsprechend von Dir gewünschte Karte erhalten.

Dann bist Du Neukunde und da wird sich doch hoffentlich der Arsch bei Sky aufgerissen

War alles nur mal so nebenbei geschrieben.



Ich kann das nachfühlen, wenn man solch nette mail von Sky erhält.

Gruß
Peter
TheSoundAuthority
Inventar
#3203 erstellt: 02. Feb 2010, 21:35
Hi Peter,

als Neukunde bekomme ich aber nicht ein gesamtes Paket für 12 Monate umsonst. Da ist ja der Hacken an der Geschichte...die Idee hatte ich auch schon.

Mich werben lassen, 75 Euro Neukundenbonus und ich würde fast auf dasselbe rauskommen...mal sehen ob sich das was machen lässt ;-)
Der Telekom trau ich nämlich genausowenig wie SKY...

Smilypitt
Inventar
#3204 erstellt: 02. Feb 2010, 21:48

TheSoundAuthority schrieb:
Hi Peter,

als Neukunde bekomme ich aber nicht ein gesamtes Paket für 12 Monate umsonst. Da ist ja der Hacken an der Geschichte...die Idee hatte ich auch schon.

Mich werben lassen, 75 Euro Neukundenbonus und ich würde fast auf dasselbe rauskommen...mal sehen ob sich das was machen lässt ;-)
Der Telekom trau ich nämlich genausowenig wie SKY...

:prost



Wem kann man denn heute überhaupt noch trauen??

Die wollen alle nur das beste (für) von uns.. das Geld.

Na mach das beste draus, mehr kann ich Dir nicht empfehlen, das wa Du für Dich als richtig empfindest, solltest Du auch machen.

TheSoundAuthority
Inventar
#3205 erstellt: 02. Feb 2010, 21:54
Meint ihr es lohnt sich nen Brief an die Zentrale zu schicken? Oder wird man da auch nur mit Standard-Schreiben abgespeisst? Denn dann wär es doch echt mal ein Fall für den Verbraucherschutz...die prasseldummen Pförtnerkinder von der Hotline ruf ich jedenfalls nicht mehr an. Jenny, Jacqueline und Sören hab ich gefressen - echt.


[Beitrag von TheSoundAuthority am 02. Feb 2010, 21:54 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#3206 erstellt: 02. Feb 2010, 21:58

TheSoundAuthority schrieb:
Meint ihr es lohnt sich nen Brief an die Zentrale zu schicken? Oder wird man da auch nur mit Standard-Schreiben abgespeisst? Denn dann wär es doch echt mal ein Fall für den Verbraucherschutz...die prasseldummen Pförtnerkinder von der Hotline ruf ich jedenfalls nicht mehr an. Jenny, Jacqueline und Sören hab ich gefressen - echt.



Per Einschreiben an den Chef persönlich, die bekommen die Post wirklich auf den Tisch, jedenfalls war es bei Premiere so.
TheSoundAuthority
Inventar
#3207 erstellt: 03. Feb 2010, 18:35
Nach den ganzen schlechten Nachrichten, möchte ich euch die positiven natürlich nicht vorenthalten: Die richtige Karte ist heute gekommen, außerdem dieses Schreiben per E-Mail:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es tut uns leid, dass Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gab. Unser Ziel ist es unseren Kunden schnellstmöglich und direkt zu helfen. Dies ist uns in Ihrem Fall nicht gelungen, dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich.

Selbstverständlich haben wir Ihnen für die Ausfallzeit und Unannehmlichkeiten eine Gutschrift für zwei Monate in Höhe von 65,80 Euro eingetragen. Diese werden wir mit den nächsten Programmgebühren verrechnen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team


Geht ja doch, wenn sie wollen!
*Hut ab*


[Beitrag von TheSoundAuthority am 03. Feb 2010, 18:35 bearbeitet]
Smilypitt
Inventar
#3208 erstellt: 03. Feb 2010, 21:42

TheSoundAuthority schrieb:
Nach den ganzen schlechten Nachrichten, möchte ich euch die positiven natürlich nicht vorenthalten: Die richtige Karte ist heute gekommen, außerdem dieses Schreiben per E-Mail:


Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Es tut uns leid, dass Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gab. Unser Ziel ist es unseren Kunden schnellstmöglich und direkt zu helfen. Dies ist uns in Ihrem Fall nicht gelungen, dafür entschuldigen wir uns ausdrücklich.

Selbstverständlich haben wir Ihnen für die Ausfallzeit und Unannehmlichkeiten eine Gutschrift für zwei Monate in Höhe von 65,80 Euro eingetragen. Diese werden wir mit den nächsten Programmgebühren verrechnen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viele besondere Momente mit Sky.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team


Geht ja doch, wenn sie wollen!
*Hut ab*



Na geht doch!! Gratulation.

Und nun ab ins Fernsehvergnügen!!

Schlumbum
Stammgast
#3209 erstellt: 04. Feb 2010, 00:35

TheSoundAuthority schrieb:

Geht ja doch, wenn sie wollen!
*Hut ab*


Tröste Dich...bei mir hat´s gut 5 Wochen gedauert bis ich meine Austauschkarte bekommen habe.

Ist wohl leider kein Einzelfall
densa
Inventar
#3210 erstellt: 04. Feb 2010, 03:33
ist schon krass, wie unterschiedlich lang es dauert bis die austauschkarten beim kunden eintrudeln. bei mir war sie am 2. werktag nach bestellung da. hatte eine d02 karte bekommen anstelle der von mir benötigten p02.
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