Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

CES 09, Panasonic BD60, BD80 und BD70V

+A -A
Autor
Beitrag
andreasy969
Inventar
#1001 erstellt: 11. Mai 2009, 11:09

Stype74 schrieb:
Ja, der ist bei mir auch ziemlich am Anfang. Kann leider nicht mehr genau sagen wo. Meinst Du es ist ein Produktionsfehler auf der deutschen BD? Meine jedenfalls ist nagelneu. Hab die BD erst vorgestern ausgepackt.

Der Aussetzer bei Ratatouille (bei ca. 54/55 sec.) tritt meines Wissens bei allen Playern auf (bei mir am PC, auf der PS3, diverse (bzw. soweit ich das beurteilen kann alle) Standalone-Player). Es gibt hier im blu-ray Bereich auch einen Thread dazu.

Ich hatte meine Disc seiner Zeit zur Überprüfung auch mal an Disney geschickt, die mir den Aussetzer dann bestätigt haben, mit der Bitte ihn zu entschuldigen. Es gibt keine korrigierte Disc, bei der der Fehler nicht mehr auftritt. Es gibt zwar Ratatouille Discs, mit einem "geprüfte Qualität" Sticker, hier tritt der Aussetzer aber nach wie vor auf (es wurde hier lt. Aussage von Disney nur irgendein Übersetzungsfehler bei den Extras korrigiert).

Der Aussetzer tritt übrigens nur beim dt. Ton auf. Er tritt nicht nochmal auf, wenn man zurück spult und die Stelle nochmal abspielt. Er ist aber zu 100% reproduzierbar.

Da der Fehler beim englischen Ton nicht auftritt, ist mir persönlich der Aussetzer zum Glück egal (ich hatte den Aussetzer beim dt. Ton erst überprüft und nachgestellt nachdem ich davon gelesen habe, da ich sonst nur Englisch schaue).
S0lidSnake
Stammgast
#1002 erstellt: 11. Mai 2009, 11:16
ich hab auch den bd 80 und meiner ist kaum hörbar,kann hier nicht verstehen wieso sich hier manche ber die lautstärke beschweren.Wenn ich mit meinem ohr an den lüfter hinten hingehe höre ich ihn, ansonsten aber nicht.Schonmal die ps3 gehört wie laut die ist?das ist ein unterschied wie tag und nacht

greez
0300_Infanterie
Inventar
#1003 erstellt: 11. Mai 2009, 15:20

Rettich00 schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt auch einen BD80 Und dazu einen Onkyo 506 und ein set HKTS 11. Den BD80 habe ich analog an den receiver angeschlossen und es kommt schön Surround sound aus den Boxen wenn ich ne Blue ray schaue. Jetzt würde ich aber auch gerne etwas Computer spielen, mit dem PC. Wie muss ich denn den PC an den Rexeiver anschließen und wie muss ich diesen einstellen damit ich bei z.B. Fallout 3 auch Surround sound habe? Habe nur die onboard soundkarte, die auch einen optischen und einen Coax-digitalausgang besitzt.

vielen Dank uns schöne Grüße

Tobi


... da würde ich eher mal im ONKYO-Thread anfragen! Vor allem was die Behandlung von Stereo-Signalen angeht...
shedowmen
Ist häufiger hier
#1004 erstellt: 11. Mai 2009, 15:50
also ich hatte wie schonmal gesagt 2 60er und hab jetzt einen 80er und die sind vom betriebsgeräusch und vom lüfterrauschen absolut gleich laut (nur das meiner meinung nach, beim 80er, die lade etwas sanfter ein und ausfährt).
ich glaube auch nicht, das da eine so große serienstreueng zwischen den geräten existiert, denn ich hab noch nen pio 51 fd und der ist auch so laut. ich denke mal, das jeder die geräusche etwas anders wahrnimmt, es kommt ja auch noch darauf an, ob das gerät offen oder in einem schrank aufgestellt wurde. ich persönlich nehme jedes lüfterrauschen sehr stark wahr, da mein zimmer relativ hallig ist und ich vorher nur dvd player hatte, die absolut still waren, auch vom laufwerksgeräusch her (bis auf den denon 3910, denn die drehen auch sehr schnell, und wenn dann die dvd eine kleine unwucht hatte, dann war der auch sehr laut). ich hatte letzt mal nen den großen sony 5000er bluray player testen können und der hatte auch ein hörbares lüfter und laufwerksgeräusch. auch der größere bruder meines pioneers bdp 51fd - der bdp lx 71 und sein designer gegenstück der lx08 sind vom lüfter her absolut gleich laut und machen die selben lw geräusche wie der kleine 51er, obwohl die zwei teureren edlere bauteile drin haben.
ich finde die bluray player sind im gegensatz zur letzteren generation von dvdplayern recht laut, das bringt halt auch die neue technik mit sich. vielleicht werden die br. player ja in 1-2 jahren auch leiser. vor allem spielt nicht jedes gerät jeder marke auch alle blurays oder dvds ab (deshalb hab ich auch 2 player, was beim einen nicht läuft, läuft halt dann beim anderen), zb. für den pio gibt es schon listen, welche blurays noch nicht laufen (soll dann hoffentlich mit einem firmware update besser werden), sowas hatte ich damals bei dvd noch nie gehabt, und ich war von anfang an dabei.
0300_Infanterie
Inventar
#1005 erstellt: 11. Mai 2009, 15:56
... die Lautstärkediskussion hatten wir mittlerweile bei JEDEM BDP
Der eine ist in dem betroffenen Frequentzbereich empfindlich - der andere hört nix
Ist mit meinem DVD-Player auch so...
lumi1
Hat sich gelöscht
#1006 erstellt: 11. Mai 2009, 16:08

lumi1 schrieb:
Habe meinen 80er bei GeizGeil gekauft, null Probleme, alles bestens.

Hörst Du den Lüfter garnicht (auch nicht in leisen Filmpassagen), oder stört es Dich einfach nur nicht?


Nein, ich höre ihn in meiner normalen Sitzposition (Entfernung zum Player ca.1,5-2,0m)nicht.
Muß mein Ohr schon AN den player legen, um ihn wahrnehmen zu können.
Ein geringes sirren ist dann zu hören.
(Anm.:Meine Ohren sind amtsärztlich geprüft,1A, bis 20000Hz!)
Im Verleich zu meinem 350er Sony daneben etwas höher in der frequenz.


... die Lautstärkediskussion hatten wir mittlerweile bei JEDEM BDP
Der eine ist in dem betroffenen Frequentzbereich empfindlich - der andere hört nix
Ist mit meinem DVD-Player auch so...

Yep;
ich denke das stellt die Sachlage am logischsten dar!


Meine "Umfrage" zum Kauf/Händler können wir u.a. dadurch auch bereits abhaken.
Ich vermutete evtl. Unterschiede zwischen den Händlern im Net und Saturn.
Niicht lachen, gibt es!
"A" und "B" Ware.
Hatte ich schonmal wo erläutert.

Aber 0300ers Erklärung ist wahrscheinlich die plausibelste.
Obwohl ich hervorragende Ohren habe, hat das auch nicht alles zu sagen.
Die Empfindlichkeit/Widerwille einzelner für bestimmte Geräusche ist der Knackpunkt.
Ich kann z.B. prächtig schlafen, mit einem Schlagbohrer im "Vorgarten".
Aber wenn eine unserer Katzen neben mir, oder sonstwo wo im Raum liegt, und schnarcht oder schnurrt, könnte ich austicken.
Nur als Bsp. .

MfG.
rcstorch
Inventar
#1007 erstellt: 11. Mai 2009, 16:47
Das ist gar kein schlechter Ansatz, könnte durchaus etwas dran sein. Bei mir ist es z.B. auch so, dass ich bei lauter Musik problemlos schlafen kann, aber eben bei bestimmten monotonen Geräuschen kurz vorm Kollaps stehe.

Na ja, mal sehen, wie das andere Modell so ist, habe ihn heute zurückgeschickt und warte jetzt auf meinen zweiten BD80.

PS: Bei wem wäre denn eher A- und bei wem eher B-Ware zu vermuten?


[Beitrag von rcstorch am 11. Mai 2009, 16:48 bearbeitet]
Stype74
Stammgast
#1008 erstellt: 11. Mai 2009, 18:53

Bei wem wäre denn eher A- und bei wem eher B-Ware zu vermuten?

Ich könnte mir vorstellen:
A-Ware: Fachhändler
B-Ware: Internetversand

Vielleicht aus dem Grund, weil Fachhändler kein Rückgaberecht gewähren. Da sollten die Geräte möglichst funktionieren, sonst bleibt der Ärger nämlich am Hersteller hängen. Insofern mag es durchaus im Interesse von Panasonic liegen, dem Fachhandel besonders selektierte Geräte auszuliefern. Beim Internethändler kann man ja schlimmstenfalls widerrufen, somit wird sich ein Internetkunde nur selten mit dem Hersteller auseinandersetzen.

Aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es hier auch ein paar unzufriedene BD60/80 Besitzer, die ihre Geräte im Saturn oder MM gekauft haben.

Wie wäre es denn mit einer Umfrage? Da ich das noch nie gemacht habe, wäre ich dankbar, wenn das jemand mit Erfahrung einrichten könnte. Man könnte die Besitzer, welche mit den Lüftergeräuschen unzufrieden sind, fragen, ob sie ihre Player im Saturn / MM oder einem Internet-Shop gekauft haben.


[Beitrag von Stype74 am 12. Mai 2009, 12:58 bearbeitet]
Wilmo
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 11. Mai 2009, 20:45
Wenn dein Gerät kaputt ist, muss der Fachhändler es ebenso wie Amazon&Co reparieren oder dir nen neues Gerät geben. Nix mit Hersteller.
Was Amazon&Co unterscheidet, ist ein zweiwöchiges Widerrufsrecht, was quasi eine 2-Wochen-Testphase erlaubt und man danach das Gerät einfach wieder zurücksenden kann. Das macht ein Fachhändler nicht mit.
silversuny
Ist häufiger hier
#1010 erstellt: 12. Mai 2009, 07:31
Hallo ich habe Probleme mit meinem BD80 hab ihn letzte Woche bekommen, beim schauen von mehreren Blurays blitzt rechts im Bild immer wieder ein Streifen auf der von oben nach unten durchs Bild läuft, des weiteren flackert das Bild weiß/schwarz und setzt teilweise ganz aus beim Nutzen von Viera Cast Youtube.

Hab an dem TV noch einen HDTV- Receiver bei dem weder das eine noch das andere passiert. Geht morgen nach Panasonic zurück
Stype74
Stammgast
#1011 erstellt: 12. Mai 2009, 09:44

rcstorch schrieb:
Bei wem wäre denn eher A- und bei wem eher B-Ware zu vermuten?

Habe heute bei Panasonic angerufen. Der Service-Mitarbeiter teilte mir mit, daß es keine A- und B-Ware gebe. Außerdem werden Internethändler nicht direkt von Panasonic beliefert, d.h. sie müssen ihre Geräte auch beim Großhandel kaufen. Somit dürfte es egal sein, ob man seine Player im Fachhandel oder übers Internet kauft.
rcstorch
Inventar
#1012 erstellt: 12. Mai 2009, 10:19
Ok, danke für die Info.
Yuno
Stammgast
#1013 erstellt: 12. Mai 2009, 10:38
Es gibt sehr wohl auch "B-Ware" bei Panasonic (wie auch bei jedem anderen Hersteller). Diese besteht meist aus Garantierückläufern, Geräten mit leichten Gebrauchsspuren oder Vorführgeräten etc. Solche Geräte werden gerade bei EBay sehr gerne verkauft.

Mein etwas lauterer BD60 stammt übrigens aus einem Saturn. Wobei dies sicherlich völlig egal ist, die Geräte haben meiner Meinung nach einfach eine gewisse Serienstreuung
andreasy969
Inventar
#1014 erstellt: 12. Mai 2009, 10:52

Yuno schrieb:
Es gibt sehr wohl auch "B-Ware" bei Panasonic (wie auch bei jedem anderen Hersteller). Diese besteht meist aus Garantierückläufern, Geräten mit leichten Gebrauchsspuren oder Vorführgeräten etc. Solche Geräte werden gerade bei EBay sehr gerne verkauft.

Sowas bekommst du aber nicht nur beim Internethändler .

Die hier z.T. geäußerte Behauptung, daß Internethändler mit schlechterer Ware beliefert werden, halte ich persönlich für ein Ammenmärchen, das einem die lokalen Händler erzählen .


[Beitrag von andreasy969 am 12. Mai 2009, 10:53 bearbeitet]
Yuno
Stammgast
#1015 erstellt: 12. Mai 2009, 11:25
Ich habe niemals gesagt, dass es B-Ware im normalen Handel nicht gibt bzw. sie nur im Internethandel zu finden ist.

Gerade bei EBay gibt es aber sehr viele kleine Händler die immer wieder mal grössere Posten B-Waren dort verkaufen. Händler wie Amazon oder Redcoon liefern sicher keine schlechtere Ware wie jeder Saturn oder MediaMarkt. Das hat glaube ich hier auch keiner ernsthaft behauptet....
andreasy969
Inventar
#1016 erstellt: 12. Mai 2009, 11:32

Yuno schrieb:
Ich habe niemals gesagt, dass es B-Ware im normalen Handel nicht gibt bzw. sie nur im Internethandel zu finden ist.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, daß du das gesagt hast .

Ich bezog mich mit dem zweiten Teil meiner Aussage vielmehr auf Postings wie dieses http://www.hifi-foru...90&postID=1008#1008.
Stype74
Stammgast
#1017 erstellt: 12. Mai 2009, 12:54

andreasy969 schrieb:
Die hier z.T. geäußerte Behauptung, daß Internethändler mit schlechterer Ware beliefert werden, halte ich persönlich für ein Ammenmärchen, das einem die lokalen Händler erzählen .

Also, in meinem Beitrag weiter oben habe ich lediglich meine VERMUTUNG geäußert, um rcstorch zu antworten. In einem späteren Beitrag habe ich ja die Aussage des Panasonic-Mitarbeiters zu diesem Thema mitgeteilt. Somit sollte die Angelegenheit doch eigentlich abgehakt sein.
andreasy969
Inventar
#1018 erstellt: 12. Mai 2009, 13:00

Stype74 schrieb:
Also, in meinem Beitrag weiter oben habe ich lediglich meine VERMUTUNG geäußert, um rcstorch zu antworten. In einem späteren Beitrag habe ich ja die Aussage des Panasonic-Mitarbeiters zu diesem Thema mitgeteilt. Somit sollte die Angelegenheit doch eigentlich abgehakt sein. ;)

Tut mir leid - ich hatte übersehen, daß die Panasonic-Rückfrage von dir kam . Aber dann sind wir uns ja einig .

Ammenmärchen sind das aber trotzdem .
noco
Inventar
#1019 erstellt: 13. Mai 2009, 16:27
Hi,

ich hatte ja vor ein paar Tagen wegen den Rucklern gefragt, ob man den Player auf die neueste Firmwareversion updaten sollte. Die Frage hat sich erübrigt, mein BD60 wurde laut der Updatefunktion bereits mit der neuesten ausgeliefert.
Ist es normal, dass er nur sagt, es sei keine neue erhältich und nicht anzeigt, welches die aktuelle Version ist?

Wie sind denn eure Erfahrungen bezüglich Bildverzögerungen durchs Hochskalieren? Panasonic teilte mir auf Anfrage mit, der Player verzögere das Bild nicht. Stimmt das?
Im Umkehrschluss heißt das dann doch, dass die Fernseher trotz 1080p Zuspielung für das Delay verantwortlich sind?

Eine letzte Frage noch: habt ihr bei Vieracast auch nur Youtube und Picasa? Ich dachte Eurosport und vor allem die Tagesschau wären auch mit dabei (wird auch auf der Pana Homepage beworben)? Letzteres fand ich eigentlich sehr interessant


Gruß,
Nico.


[Beitrag von noco am 13. Mai 2009, 16:27 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#1020 erstellt: 13. Mai 2009, 16:31
Gegenüber was sollte er es denn verzögern?
Die Daten, die er aktuell mit dem Laser liest, müssen natürlich ausgepackt bzw decodiert werden. Natürlich dauert das Zeit. Aber er gibt Ton und Bild dann wieder synchron weiter.

Und ja, die TVs verzögern auch schon mit skalierter Zuspielung deutlich. Was sie da genau alles machen, ist mir auch schleierhaft (denn man kann ja alle Filter ausstellen), aber es ist Fakt. Am meisten Delay kommt natürlich durch die Zwischenbildberechnung. Da muß er ja mindestens 1 nachfolgendes Bild (und ich vermute, hier sind es schon mehr als 1) erst einmal abwarten, um da nun Zwischenbilder zu interpolieren. Also mindestens 40ms (1000/25) Zeitverzögerung.
noco
Inventar
#1021 erstellt: 13. Mai 2009, 17:01
Naja wenn der Player das Bild hochskaliert kann das ja schon eine Verzögerung bewirken, dachte ich (da es bei den TVs eben so ist).
Aber ist ja gut zu wissen, dass nur der TV fürs Delay verantwortlich ist.
davidcl0nel
Inventar
#1022 erstellt: 13. Mai 2009, 17:06
Ja klar dauert das - auch im Player. Lass es 5 Sekunden sein, vom Zeitpunkt an, wo die Bits mit dem Laser abgetastet werden bis hin zum Senden per HDMI.

Aber das merkst du doch nicht, weil es keine asynchrone Verzögerung gibt. Das merkt man höchstens in der Geschwindigkeit, wie der Player reagiert, Skip/Spulen etc.


[Beitrag von davidcl0nel am 13. Mai 2009, 17:06 bearbeitet]
noco
Inventar
#1023 erstellt: 13. Mai 2009, 17:11
Mir geht es schon um eine asynchrone Verzögerung. Und da ja der Ton im Gegensatz zum Bild nicht hochskaliert und deinterlaced werden muss, ist meine Gedanke ja nicht soo abwegig
0300_Infanterie
Inventar
#1024 erstellt: 15. Mai 2009, 12:15
Da mich der BD60 (silber & volle LPCM-Unterstützung) schon sehr interessiert, ich aber von der Regierung keine 2 Player (einer ins Schlafzimmer) genehmigt bekomme hätte ich ne Frage:
Gekauft im März 2008 für 329,- (also unter der UVP). Was meint ihr kann ich da noch verlangen?!
fuechti
Inventar
#1025 erstellt: 15. Mai 2009, 12:23

0300_Infanterie schrieb:
Da mich der BD60 (silber & volle LPCM-Unterstützung) schon sehr interessiert, ich aber von der Regierung keine 2 Player (einer ins Schlafzimmer) genehmigt bekomme hätte ich ne Frage:
Gekauft im März 2008 für 329,- (also unter der UVP). Was meint ihr kann ich da noch verlangen?!

In der Bucht wird man den bestimmt noch gut los!
0300_Infanterie
Inventar
#1026 erstellt: 15. Mai 2009, 12:24
... sicher. Aber ich denke drann ihn an nen Kameraden zu verkaufen und wollte so um die 125,- aufrufen...
fuechti
Inventar
#1027 erstellt: 15. Mai 2009, 12:26

0300_Infanterie schrieb:
... sicher. Aber ich denke drann ihn an nen Kameraden zu verkaufen und wollte so um die 125,- aufrufen...


Für'n 60er? Nehm ich sofort!
fana_924
Stammgast
#1028 erstellt: 15. Mai 2009, 12:29
für den BD30 in deinem profil oder für einen BD60?
0300_Infanterie
Inventar
#1029 erstellt: 15. Mai 2009, 12:34

fuechti schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... sicher. Aber ich denke drann ihn an nen Kameraden zu verkaufen und wollte so um die 125,- aufrufen...


Für'n 60er? Nehm ich sofort!


... ne, für meinen 30er! Ich will ja den60er (in silber) haben
___________

BTW: Hat der 60er irgendeinen bekannten PCM-Bug? Der 10 & 30/50 hatten zu Beginn ja mal nen BUG beim LFE (- 10dB)...
fuechti
Inventar
#1030 erstellt: 15. Mai 2009, 12:36

0300_Infanterie schrieb:

fuechti schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... sicher. Aber ich denke drann ihn an nen Kameraden zu verkaufen und wollte so um die 125,- aufrufen...


Für'n 60er? Nehm ich sofort!


... ne, für meinen 30er! Ich will ja den60er (in silber) haben
___________

BTW: Hat der 60er irgendeinen bekannten PCM-Bug? Der 10 & 30/50 hatten zu Beginn ja mal nen BUG beim LFE (- 10dB)...


Da habe ich Dich falsch verstanden! Hätte mich auch gewundert!
Hast übrigens eine PM!

Was denn Bug betrifft. Ist mir nichts aufgefallen!
micki70
Stammgast
#1031 erstellt: 15. Mai 2009, 14:30
Ich habe mir jetzt den BD60 in silber zugelegt.

Unter anderem zum Kauf bewogen haben mich die sehr hilfreichen Tipps und Ratschlaege von 0300_Infanterie

Zuerst habe ich die FW-Version von 1.3 auf 1.5 aktualisiert.

Das Geraet funktioniert soweit tadellos und passt in der Farbe silber auch bestens zu meiner Einrichtung.

Eine kleine Frage habe ich allerdings.

Bei meinem S97 DVD-Player von Panasonic hatte ich die Moeglichkeit, mir die Restlaufzeit anzeigen zu lassen.
Bei dem BD60 habe ich in der Anleitung nur die Status-Taste gefunden. Hier kann ich mir die Gesamtlaufzeit des Films und die schon verstrichene Zeit anzeigen lassen.

Gibt es bei dem BD60 auch diese Restlaufzeit-Anzeige wie beim S97?
0300_Infanterie
Inventar
#1032 erstellt: 15. Mai 2009, 15:03

micki70 schrieb:
Gibt es bei dem BD60 auch diese Restlaufzeit-Anzeige wie beim S97?


Leider nein,hatte auch alle Vorgänger BD-Player von Pana nicht
BTW: Hab meinen neuen BD60 auch grad bestellt
Wilmo
Ist häufiger hier
#1033 erstellt: 15. Mai 2009, 15:14
Gute Wahl

Selbst die alte "Stalingrad"-Produktion (DVD) sieht ganz gut aus. Bin echt schwer angetan von dem Gerät.
0300_Infanterie
Inventar
#1034 erstellt: 15. Mai 2009, 15:46

Wilmo schrieb:
Gute Wahl

Selbst die alte "Stalingrad"-Produktion (DVD) sieht ganz gut aus. Bin echt schwer angetan von dem Gerät.


... werde sicher auch mal DVDs antesten gegen meinen ollen 3910 und dann entscheiden, ob dieser zum reinen CD/SACD-Player "degradiert" wird...
noco
Inventar
#1035 erstellt: 15. Mai 2009, 16:00

0300_Infanterie schrieb:

micki70 schrieb:
Gibt es bei dem BD60 auch diese Restlaufzeit-Anzeige wie beim S97?


Leider nein,hatte auch alle Vorgänger BD-Player von Pana nicht


Hi,

das nervt mich auch. Aber noch viel mehr ärgert mich, dass sich das Display nicht komplett abschalten lässt
Oder habe ich da was übersehen?


Gruß,
Nico.
0300_Infanterie
Inventar
#1036 erstellt: 15. Mai 2009, 16:06
... ne ganz aus geht´s nicht - zumindest nicht bei meinem BD30...
Stype74
Stammgast
#1037 erstellt: 15. Mai 2009, 21:13
Lüftergeräusche BD80
Habe heute den zweiten BD80 zuhause aufgebaut und mit BD Nummer 3 aus der Planet Erde Box getestet.

Resultat: Nach ziemlich genau 30 Minuten Betriebszeit fängt der eingebaute Lüfter an zu laufen. Den Übergang "Lüfter aus" -> "Lüfter an" konnte ich während der Wiedergabe trotz Laufwerksgeräuschen und Tonwiedergabe deutlich hören, obwohl ich nicht bewußt darauf gewartet habe.

Das Lüftergeräusch war ziemlich genauso laut, wie bei dem anderen BD80, d.h. bei meinem Sitzabstand von 2,5m immernoch deutlich wahrnehmbar.

Somit bin ich der Meinung, daß es sich nicht um eine Serienstreuung handelt. Der Lüfter ist definitiv hörbar, und der BD80 somit deutlich lauter als der BD35. Ob man die Lüftergeräusche als störend wahrnimmt, mag am Aufstellungsort und der persönlichen Wahrnehmung liegen.
ginpery
Stammgast
#1038 erstellt: 16. Mai 2009, 09:04
Kann man direkt Lautsprecher an den BD80 anschliessen?
Also ohne einen Receiver dazwischen?

Für den Fall das man das Gerät auch mal zum Musik hören anmachen möchte?

Danke im Vorfeld
Yuno
Stammgast
#1039 erstellt: 16. Mai 2009, 09:22

ginpery schrieb:
Kann man direkt Lautsprecher an den BD80 anschliessen?
Also ohne einen Receiver dazwischen?

Für den Fall das man das Gerät auch mal zum Musik hören anmachen möchte?

Danke im Vorfeld


Sowas geht nicht!
0300_Infanterie
Inventar
#1040 erstellt: 16. Mai 2009, 09:23

ginpery schrieb:
Kann man direkt Lautsprecher an den BD80 anschliessen?
Also ohne einen Receiver dazwischen?

Für den Fall das man das Gerät auch mal zum Musik hören anmachen möchte?

Danke im Vorfeld


... sofern es Aktiv-Lautsprecher sind ja! Einen eingebautenVerstärker für passive LS hat er nicht!
ginpery
Stammgast
#1041 erstellt: 16. Mai 2009, 09:25
Danke euch!!
R1co
Stammgast
#1042 erstellt: 16. Mai 2009, 10:55
Ich habe mir gestern den BD60 bei meinem Elektrohändler des Vertrauens gekauft, gleich vor Ort für 255,- EURONEN.
Da das Laufwerk genauso träge ist wie das vom BD80 oder minimal träger. Brauche ich nicht 60 mehr ausgeben.
Im Durchschnitt ist der BD80 nur minimal besser wie der BD60, schlißelich brauche ich kein 7.1 Analog-Ausgang.
Davon mal abgesehen passt der schwarze BD60 ideal zum 50V10!!!
Stype74
Stammgast
#1043 erstellt: 16. Mai 2009, 11:17

R1co schrieb:
Ich habe mir gestern den BD60 bei meinem Elektrohändler des Vertrauens gekauft, gleich vor Ort für 255,- EURONEN.

Guter Preis! Achte bitte mal darauf, ob bei Deinem BD60 auch nach ca. 40 Minuten BD-Spieldauer der Lüfter anspringt bzw. deutlich lauter wird. Am besten nach 40 Minuten die Schublade öffnen, um auszuschließen, daß es doch Laufwerksgeräusche sind, und dann mal horchen.

Lüftergeräusche BD80
Habe gestern mal einen DIVX Film angesehen. Der Lüfter fing auch irgendwann hörbar zu rauschen an (wie bei BD), allerdings ging der Lüfter nach Stoppen der Wiedergabe auch ziemlich schnell wieder aus. Das spricht für eine temperaturabhängige Lüfterregelung im BD80 (vermutlich auch im BD60).
noco
Inventar
#1044 erstellt: 16. Mai 2009, 11:17
Hi,

hatte ja mal bei Panasonic wegen Vieracast nachgefragt und habe heute die Antwort bekommen

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Viera Cast-Funktion der BluRay-Player im Vergleich zu den Fernsehern eingeschränkt ist. Beim DMP-BD60 und DMP-BD80 stehen nur die Internetportale YouTube und Picasa zur Verfügung. Dies ist in der Produktbeschreibung der Geräte auch so vermerkt.

Den erweiterten Funktionsumfang von Viera Cast können Sie nur mit unseren aktuellen Fernsehern der G15, V10 und Z1 Serie nutzen. Hier kann dann neben YouTube und Picasa auch auf die Tagesschau, Eurosport und Bloomberg zusätzlich zugegriffen werden.

Abschließend teilen wir Ihnen mit, dass der Klickton nicht abgeschaltet werden kann.


Da die DivX Wiedergabe im Vergleich zum XBOX Media Center recht unbrauchbar ist, geht der Pana glaube ich zurück, sollte ich bei manchen BDs Ruckler haben. Dann kann ich genauso gut den BD35 nehmen, der das Problem ja anscheinend nicht hat.


Gruß,
Nico.
McQuade
Stammgast
#1045 erstellt: 16. Mai 2009, 11:24
So, ich hab mir eben mal den BD80 bestellt und das trotz euren seitenweise negativen Berichte. Werde mir selber ein Bild von machen und wenn der wirklich so schrecklich ist, wie ihr ihn hier darstellt, geht er halt wieder zurück. Glaube aber nicht, dass er so schlecht ist!
Stype74
Stammgast
#1046 erstellt: 16. Mai 2009, 11:29
@McQuade:
Die Wiedergabequalität des BD80 ist ganz hervorragend! Lediglich die Menüs sind ein wenig altbacken und der Lüfter nervt - allerdings wohl nicht jeden. Insofern ist es gut, daß Du dir selbst ein Bild davon machen willst.
Ich freue mich auf Deinen ausführlichen Erfahrungsbericht.
BMWDaniel
Inventar
#1047 erstellt: 16. Mai 2009, 12:04
Bei meinem BD60 muss ich öfter auf die Taste drücken das die Schublade wieder zu geht.
0300_Infanterie
Inventar
#1048 erstellt: 16. Mai 2009, 12:19

BMWDaniel schrieb:
Bei meinem BD60 muss ich öfter auf die Taste drücken das die Schublade wieder zu geht. :(


... dann schließt der Kontakt nicht ordentlich...
davidcl0nel
Inventar
#1049 erstellt: 16. Mai 2009, 12:25
Ne, das ist irgendein Mist. So was hab ich beim BD35 auch. Auf geht es sofort, nur Zu streikt er oft. Lange drücken hilft auch nicht immer, manchmal geht es dann nur per Fernbedienung.
Und außerdem ist es auch ziemlich langsam, bis er generell mal das Maul aufmacht.

Eigentlich mein einziger Kritikpunkt an den BD-Playern von Panasonic - das sollte unbedingt noch verbessert werden.
BMWDaniel
Inventar
#1050 erstellt: 16. Mai 2009, 12:38

0300_Infanterie schrieb:

BMWDaniel schrieb:
Bei meinem BD60 muss ich öfter auf die Taste drücken das die Schublade wieder zu geht. :(


... dann schließt der Kontakt nicht ordentlich...


muss mal meinen Händler fragen
0300_Infanterie
Inventar
#1051 erstellt: 16. Mai 2009, 12:38
... die Zeit hab´ ich locker - dafür sind die FW-Updates, sowie das gesamte Gerät zuverlässig.
Hätte mein BD30 volle LPCM-Unterstützung würde ich ihn wohl auch nicht gegen den BD60 tauschen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic BD60/BD80 oder BD65/BD85
2-packs am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  3 Beiträge
Untertitel beim Panasonic DMP-BD80/DMP-BD60
Hydroxypropyltrimonium am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  12 Beiträge
Kaufentscheidung Panasonic DMP-BD60 oder DMP-BD80
Fangoria100 am 26.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  2 Beiträge
PS3 oder Panasonic BD80?
Giorgo am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  34 Beiträge
Panasonic DMP-BD60 und DMP-BD80 + externe Festplatte
Maharasha am 11.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  14 Beiträge
Neue Blu Ray Player DMP-BD60/DMP-BD80 von Panasonic
Hcast am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic BD80
snake0007 am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  3 Beiträge
Panasonic BD60
peter1947 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  15 Beiträge
Panasonic DMP-BD80
Jackomobile am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  5 Beiträge
Panasonic BD80: regelbarer Audioausgang?
markusb42 am 15.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.515 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephan21
  • Gesamtzahl an Themen1.555.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.646.408