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Der Technisat HD8+ Thread

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Beitrag
fb77
Neuling
#652 erstellt: 01. Dez 2009, 15:39
Hallo,

ich haben den HD8+ am Wochenende endlich bekommen. Und ein Samsung UE 46 7020 gleich dazu.

Geiles Bild.

Mein Problem:

Beim Anschalten ist das Bild mit einem kompletten Rosa-Stich.
Aus/anschalten: Normales Bild.

Dieser Farbstich kommt immer mal wieder vor?

Woran kann das liegen?


Danke und Gruß

Frank
fb77
Neuling
#653 erstellt: 01. Dez 2009, 15:41

HDMax schrieb:

stigarta schrieb:

Moin,
na was meinst Du welche Taste Du drücken musst wenn er Dich fragt SFI laden?
Genau die SFI Taste :D


Vielen Dank!


Im Gegensatz zum HD8-S soll beim HD8+ MultyText funktionieren.
Natürlich steht im Handbuch vom HD8+ nichts drüber drin.

Weiß jemand wie man Multytext aufrufen kann

Edit:
Hat sich erledigt, hab rausgefunden wie es geht :*



Und wie geht es??
BigBlue007
Inventar
#654 erstellt: 01. Dez 2009, 15:46
Farbstich: Klingt nach einen HDCP-Handshake-Problem. Schalte mal HDCP im Technisat-Menü von "ein" auf "automatisch". Dann gehen zwar die HD+- und möglicherweise auch einige Sky-Sender nicht mehr, aber zum Testen reicht es ja.

Multytext: Es gibt in der Kanalliste einen Sender, der so heißt. Auf diesen musst Du schalten.
itzek
Inventar
#655 erstellt: 01. Dez 2009, 15:48
@fb77,

es gibt in der Programmliste ein eigenes Programm "multytext".

Dann ist es selbsterklärend.
itzek
Inventar
#656 erstellt: 01. Dez 2009, 15:51
@BigBlue,

ich kann deine Einschätzung zur Qualität des SD Bildes des iCords und des HD8+ nicht teilen (ich spreche vom Ur-iCord).

Den iCord hab ich immer noch und war mit dem Bild nie so richtig zufrieden. U.a. ist er deswegen aus dem Wohnzimmer dem Maximum 9100 gewichen. Jetzt wo ich den direkten Vergleich habe, weis ich, dass der iCord ein schlechteres SD-Bild macht und das sehr deutlich.

Mit dem neuen iCord + kann ich natürlich keine Vergleiche ziehen.


[Beitrag von itzek am 01. Dez 2009, 15:52 bearbeitet]
AndyB84
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 01. Dez 2009, 16:00
Kann mir kurz einer erklären was HDCP ist?
Wie soll amn das einstellen? Ein, Aus oder Auto?

Dankeschön!!!!!
looser123
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 01. Dez 2009, 16:06

runner777 schrieb:



Is ja lustig,

das gleiche Problem habe ich auch. Die Kiste lief zwei Wochen super - auch mit Netzwerk. Heute 00:30 h hat sich das Ding aufgehängt. Ging gar nichts mehr. Nach hartem Ausschalten lief er kurz hoch und blieb wieder hängen. Ich habe in dann vorhin zum MM zwecks Umtausch gebracht und siehe da - er lief wieder. Werde nacher mal checken ob das am Netzwerk lag.
Schon komisch - wird doch nichts mit dem Datum zu tun haben???



Dann berichte mal bitte. Scheint wirklich ein Problem zu sein, was mit dem Datum (01.12.) zusammenhängt, wen es seit heute bei Dir auch aufgetaucht ist. Bei mir, wie gesagt, bis gestern Abend kein Problem.
Aber dann müsste das Problem doch wohl hier bei einigen auftauchen, da vermutlich die Box bei vielen im Netz hängt.

Gruß
looser123
BigBlue007
Inventar
#659 erstellt: 01. Dez 2009, 16:07
@AndyB84:

HDCP

"Aus" gibt es nicht, nur "Ein" oder "Automatisch". Bei "Ein" ist es immer an, was bewirkt, dass sich die Umschaltzeiten zwischen Sendern, die HDCP verlangen (z.B. die HD+ Sender), und den anderen Sendern verkürzen.


[Beitrag von BigBlue007 am 01. Dez 2009, 16:07 bearbeitet]
AndyB84
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 01. Dez 2009, 16:14
Also ist es Bildtechnisch egal ob ein oder auto?
Und nur Vorteile auf ein?
Also immer auf ein stellen?

Sorry für die Fragen, aber da habe ich echt kein Plan von gerade.

Danke!!!
BigBlue007
Inventar
#661 erstellt: 01. Dez 2009, 16:47

AndyB84 schrieb:
Also ist es Bildtechnisch egal ob ein oder auto?

Ja.

Und nur Vorteile auf ein?

Nicht wenn man, wie der User weiter oben, möglicherweise ein HDCP-Handshake-Problem hat.

Also immer auf ein stellen?

Im Normalfall ja.
hh300
Neuling
#662 erstellt: 01. Dez 2009, 16:53
Hallo,
hat niemand wie ich das Problem mit dem ton ,der weg bleibt wenn man den sender wechselt?
AndyB84
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 01. Dez 2009, 17:46

BigBlue007 schrieb:

AndyB84 schrieb:
Also ist es Bildtechnisch egal ob ein oder auto?

Ja.

Und nur Vorteile auf ein?

Nicht wenn man, wie der User weiter oben, möglicherweise ein HDCP-Handshake-Problem hat.

Also immer auf ein stellen?

Im Normalfall ja.



DANKE!!!
BigBlue007
Inventar
#664 erstellt: 01. Dez 2009, 18:28
Kleines Update bzgl. der weiter oben angesprochenen Thematik, dass der HD8+ Aufnahmen von HD+ - Sendern, die man während der Wiedergabe stoppt, beim nächsten Wiedergeben immer wieder von vorne beginnt abzuspielen: Dies ist offensichtlich KEINE durch HD+ vorgegebene Beschränkung. Der Humax iCord HD+ verhält sich diesbzgl. nämlich anders, d.h. hier startet eine vorher gestoppte Aufnahme bei erneuter Wiedergabe an der Stelle, wo man das letzte Mal gestoppt hat. Scheint also dann eher eine Beschränkung im Technisat zu sein, wenngleich ich diese eigentlich als kaum störend empfinde, da es zumindest bei mir eigentlich nie vorkommt, dass ich eine Aufnahme nur teilweise anschaue. Aber ist ja eventuell trotzdem für den ein oder anderen interessant, der mal schauen will, was die Hotline dazu sagt.
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#665 erstellt: 01. Dez 2009, 19:03

BigBlue007 schrieb:
Kleines Update bzgl. der weiter oben angesprochenen Thematik, dass der HD8+ Aufnahmen von HD+ - Sendern, die man während der Wiedergabe stoppt, beim nächsten Wiedergeben immer wieder von vorne beginnt abzuspielen:


Hallo

Es müßte doch aber während des Abspielens einer Aufnahme möglich sein, einen "Marker" zu setzen und dann per Optionstaste beim Wiedereinsteigen in die Aufnahme zur markierten Stelle zu springen. Oder?

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#666 erstellt: 01. Dez 2009, 19:27
Keine Ahnung. Ich hab das Teil inzwischen abgeklemmt. Das müsste dann mal jemand anders probieren. Wie wärs mit Dir?
Hovi
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 01. Dez 2009, 20:54

looser123 schrieb:
Moin,

ich habe seit heute morgen ein ganz komisches Problem mit dem HD8+. Seit heute stürzt die Box ein paar Sekunden nach dem Start ab, wenn das Netzwerkkabel dran ist.
Das Ding lief 1 Woche problemlos mit der gleichen Verkabelung, seit heute nur noch Hänger, wenn das Netzkabel angeschlossen ist. Habe schon anderes Netzkabel, direkt an Router ohne Switch, Werkseinstellungen, fest IP etc. versucht, hilft alles nichts. Sobald das Gerät im Netz eine IP bekommt, war's das. Komischerweise fluppt das Netzwerk, wenn ich das Antennenkabel abziehe, beides gleichzeitig geht seit heute Nacht nicht mehr.
Vorher lief der Netzwerkzugriff einwandfrei. Ich konnte auch mit Mediaport Filme auf den Rechner kopieren.

Hat hier jemand die gleichen Probleme gehabt und einen Tipp für mich. Habe in einem anderen Board (Digital-Fernsehen) gelesen, dass das Problem auch schon bei anderen aufgetaucht ist und lt. Technisat daran liegen soll, dass die Netzwerkfunktion bei dieser Firmware noch nicht implementiert sein soll. Das halte ich jetzt mal für Quatsch, denn es lief ja 1 Woche ohne Probleme. Ein automatisches Firmwareupdate hat es heute auch nicht gegeben, ist aber auch deaktiviert.
Ich hatte heute Nacht allerdings zum 1. Mal versucht, per Timer was von VOX-HD aufzunehmen, aber daraus jetzt einen Zusammenhang zu zaubern ist wohl etwas zu weit hergeholt, oder?
Testet doch mal bitte, ob Eure Boxen mit eingerichteten Netzwerk laufen. Danke!

Gruß
looser123


Bei mir seit heute genau das selbe. Hab´ auch schon die Werkseinstellung wieder hergestellt, hat nix gebracht. Sobald das Netzwerkkabel eingesteckt wird, friert der HD8+ nach wenigen Sekunden ein.
Nur aus- und anschalten hinten am Schalter hilft.
Das gute Stück lief seit letzten Donnerstag mit Netzwerkkabel bestens.
Father12
Stammgast
#668 erstellt: 01. Dez 2009, 20:59

fb77 schrieb:
Hallo,

ich haben den HD8+ am Wochenende endlich bekommen. Und ein Samsung UE 46 7020 gleich dazu.

Geiles Bild.

Mein Problem:

Beim Anschalten ist das Bild mit einem kompletten Rosa-Stich.
Aus/anschalten: Normales Bild.

Dieser Farbstich kommt immer mal wieder vor?

Woran kann das liegen?


Danke und Gruß

Frank


Hab ich auch ab und an - mit dem Samsung UE467090. Dachte, das liegt am HDMI Anschluss via die Rotel AV - Vorstufe. Direkt am TV war's weg. Jetzt bin ich zurück - mal sehen, ob es weg bleibt. Beim DVD gleiches Problem, da war's dann nimmer in den Griff zu kriegen.

GRuß, Father12


[Beitrag von Father12 am 01. Dez 2009, 21:04 bearbeitet]
Tsunami_
Hat sich gelöscht
#669 erstellt: 01. Dez 2009, 21:35

BigBlue007 schrieb:
Keine Ahnung. Ich hab das Teil inzwischen abgeklemmt. Das müsste dann mal jemand anders probieren. Wie wärs mit Dir? ;)


Hallo Großer Blauer

Da kannst Du Gift drauf nehmen, daß ich derlei Dinge probieren werde! Nur......dazu müßte die Kiste erstmal geliefert werden. Unser Händler meinte: Ab 48ste Kalenderwoche lieferbar....in Silber. Schwarz sofort lieferbar. Wollen wir aber nicht, demzufolge hoffen wir auf diese Woche.

Wer von den HD8+ Besitzern könnte es denn mal testen?

Liebe Grüße
Mary
BigBlue007
Inventar
#670 erstellt: 01. Dez 2009, 22:05
Irgendwie dachte ich die ganze Zeit, Du hättest ihn schon.
Father12
Stammgast
#671 erstellt: 01. Dez 2009, 22:40

Father12 schrieb:
Ok, was man alles so findet am ersten Tag - komisch, dass das sonst niemand auffällt...

Sender wie Sky Cinema HD strahlt die Filme mit deutscher und englischer Tonspur aus. Die Umschaltung geschieht mittels der Taste SOUND oder auch OPTION. Mit dem Kathrein hat das immer schön gefunzt - mit dem HD8+ bleibt erstmal kurz das Bild stehen, dann läuft's wieder weiter, aber leider ohne Ton. Das ist natürlich Mist, wenn man so'n Film mal im Original sehen will!
Ciao, Father12


Ok, muss ich korrigieren: englisch geht doch - komischerweise halt nach einigen Sekunden Gedenkzeit bei der das Bild stehen bleibt. Was soll's - Hauptsache es geht!

Ciao, Father12
norino
Neuling
#672 erstellt: 02. Dez 2009, 08:30
Hallo,

bei mir seit gestern das gleiche Problem mit dem Netzwerk.
Bei gestecktem Netzwerkkabel friert der Receiver nach ein paar Sekunden ein. Dann hilt nur noch hinten am Schalter ausschalten und Neustart.
Betrieb ohne Netzwerk funktioniert problemlos.
Auch rücksetzten auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Das ganze hat bis dahin funktioniert.

Norino
Hovi
Ist häufiger hier
#673 erstellt: 02. Dez 2009, 08:47

norino schrieb:
Hallo,

bei mir seit gestern das gleiche Problem mit dem Netzwerk.
Bei gestecktem Netzwerkkabel friert der Receiver nach ein paar Sekunden ein. Dann hilt nur noch hinten am Schalter ausschalten und Neustart.
Betrieb ohne Netzwerk funktioniert problemlos.
Auch rücksetzten auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Das ganze hat bis dahin funktioniert.

Norino


Ich hab´ gerade Technisat per Kontaktformular über dieses Problem, welches offensichtlich viele betrifft, informiert. Mal sehen, wie sie reagieren.
Hovi
Ist häufiger hier
#674 erstellt: 02. Dez 2009, 08:53
Auch hier ist das ein Thema.
BigBlue007
Inventar
#675 erstellt: 02. Dez 2009, 08:58
Jetzt muss ich meinen doch nun wirklich nochmal dranhängen und schauen, was passiert. Das klingt ja sehr mystisch...

Ich berichte später.
goldenaska
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 02. Dez 2009, 10:28
Hallo,

jetzt muß ich nochmals fragen:

Werden bei Euch auch mehrere Dateien bei HD+ Aufnahmen angelegt die timergesteuert über SFI programmiert wurden?

Bei mir wurden gestern sogar 5 Dateien angelegt.
hi008
Schaut ab und zu mal vorbei
#677 erstellt: 02. Dez 2009, 12:05
Hängt vielleicht damit zusammen, dass sich entweder die CRM-Restriktionen der Sendung geändert haben, oder jedes Teil-Stück die Größe von 1 GB hat (FAT32-Formatierung).
goldenaska
Ist häufiger hier
#678 erstellt: 02. Dez 2009, 12:22

hi008 schrieb:
Hängt vielleicht damit zusammen, dass sich entweder die CRM-Restriktionen der Sendung geändert haben, oder jedes Teil-Stück die Größe von 1 GB hat (FAT32-Formatierung).


Also mit 1GB hängt es nicht zusammen, die Dateien sind nicht groß, sind ja auch nicht lang, zwischen 1-15 sekunden wenn man diese anwählt und abspielt.
BigBlue007
Inventar
#679 erstellt: 02. Dez 2009, 12:42
So, das mit dem Hängenbleiben nach ein paar Sekunden, wenn er am LAN hängt, ist bei mir auch so. Was ich probiert habe: CI-Modul raus, HD+ - Karte raus, IP von statisch auf DHCP umgestellt, LAN-Kabel erst im Betrieb reingesteckt. Bringt alles nix. Na das ist ja mal ein kapitaler Bug. Bin gespannt, wie schnell Technisat darauf reagiert...
Hovi
Ist häufiger hier
#680 erstellt: 02. Dez 2009, 12:52

BigBlue007 schrieb:
So, das mit dem Hängenbleiben nach ein paar Sekunden, wenn er am LAN hängt, ist bei mir auch so. Was ich probiert habe: CI-Modul raus, HD+ - Karte raus, IP von statisch auf DHCP umgestellt, LAN-Kabel erst im Betrieb reingesteckt. Bringt alles nix. Na das ist ja mal ein kapitaler Bug. Bin gespannt, wie schnell Technisat darauf reagiert... :D


Mach bitte auch an Technisat eine Mitteilung, damit die aufwachen. Es muß ein Update gegeben haben. Anders ist es kaum erklärbar, dass seit dem 1. Dezember scheinbar bei allen HD8+ eine aktive Netzwerkverbindung ein "Einfrieren" hervorruft.
BigBlue007
Inventar
#681 erstellt: 02. Dez 2009, 12:59
Seitens Technisat hat es kein Update gegeben. Wie auch - das Einspielen eines Updates muss ja selbst dann, wenn die automatische Suche nach Updates aktiviert ist, bestätigt werden.

Ich vermute eher, dass tatsächlich in der Netzwerkgeschichte irgendein Bug ist, der seit 1.12. zuschlägt. Sowas wie der Millenium-Bug, nur halt am 1.12.

Die Dame an der Hotline wusste schon, bevor ich zu reden anfing, worum es geht. Man sei bereits mit der Lösung des Problems beschäftigt.

Da das Ganze ja wirklich ein kapitaler, übler Bug ist, nehme ich an, dass ein Update hier nicht lange auf sich warten lassen wird. Gerade ein Hersteller, der intensiv auf die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel angewiesen ist, kann es sich eigentlich nicht erlauben, dass die Kunden deren Produkte scharenweise zum Verkäufer zurücktragen und dort Wellen machen.
looser123
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 02. Dez 2009, 13:17
Die sollten sich mal mit der Personalabteilung in Verbindung setzen und nachfragen, ob einem Programmierer zum 30.11.09 gekündigt wurde.

Hoffe, das bald ein Update folgt. Probleme bestehen auf jeden Fall weiter, haben sich nicht am 02.12 in Luft aufgelöst.

Gibt es überhaupt jemanden, bei dem die Box mit Netzwerkeinbindung noch läuft?

Komischerweise fluppt es ohne Probleme, wenn das Satkabel abgeklemmt ist.

Gruß
looser123


[Beitrag von looser123 am 02. Dez 2009, 14:48 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#683 erstellt: 02. Dez 2009, 13:28

looser123 schrieb:
Die sollten sich mal mit der Personalabteilung in Verbindung setzen und nachfragen, ob einem Programmierer zum 30.11.09 gekündigt wurde. :D

Ja, genau, das könnte natürlich auch sein. Eigentlich sieht es genau nach sowas aus!

Gibt es überhaupt jemanden, bei dem die Box mit Netzwerkeinbindung noch läuft?

Das Problem ist offenkundig allgmeiner Natur, insofern glaube ich das nicht.

Komischerweise fluppt es ohne Probleme, wenn das Satkabel abgeklempt ist.

Natürlich: Ohne Sat-Kabel weiß der Receiver ja auch nicht, welches Datum und welche Uhrzeit ist. Deswegen glaube ich ja auch an einen zeitabhängigen Bug.

Ohne Sat-Kabel lassen sich übrigens auch die HD+ - Aufnahmen nicht wiedergeben. Es kommt dann eine Meldung, dass die Lizenz abgelaufen sei.
Hovi
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 02. Dez 2009, 13:30

looser123 schrieb:
.........

Komischerweise fluppt es ohne Probleme, wenn das Satkabel abgeklempt ist.

Gruß
looser123


Das werde ich heute abend gleich mal testen.
An den LNB-Einstellungen hatte ich gestern abend schon gewerkelt, hat nix gebracht.

Seit 1. Dezember ist der Technisat HD8+ im aktiven Netzwerk nicht betriebsfähig !!!
Hovi
Ist häufiger hier
#685 erstellt: 02. Dez 2009, 13:38
Antwort von Technisat:

Sehr geehrter Herr *****,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen geschilderte Verhalten haben wir bereits zur Prüfung an unsere
Entwicklern weitergeleitet. Aktuell können wir noch nicht bestätigen, dass es
sich hier tatsächlich um einen Fehler des Gerätes handelt.

Sollten Sie ein Netzwerkkabel am Receiver angeschlossen haben, so empfehlen
wir Ihnen, vorerst dieses Kabel vom Receiver zu entfernen.

Ich bedaure es sehr, Ihnen keinen direkten Hinweis zur umgehenden Lösung
senden zu können.
Bitte seien Sie versichert, dass auch uns daran gelegen ist, eventuell
vorhandene Probleme schnellstmöglich auszumerzen.

Ich danke für Ihre Geduld und verbleibe
mit freundlichen Grüßen


******* *******
Papi2000
Stammgast
#686 erstellt: 02. Dez 2009, 13:56
Eventuell werden seit 1.12. auch nur neue Flags gesendet, die fehlerhafterweise eben nicht nur den Netzwerkanschluß deaktivieren, sondern sicherheitshalber mal gleich den ganzen Receiver lahmlegen. Schließlich muss der verschlüsselte Content um jeden Preis geschützt werden...
Lack&Leder
Ist häufiger hier
#687 erstellt: 02. Dez 2009, 22:16
So ich konnts nicht mehr abwarten
Kathrein 910 in der Bucht versenkt - HD8+ sofort gekauft...

Bild vom HD8+ sieht nach dem Einstellen ein Tick besser aus im Vergleich...

Zwei Probleme gibts leider trotzdem...
1. Das Bild flackert extrem nach langem HD schaun beim Wechsel auf SD (mußte zweimal den netz benutzen weil nix mehr ging)
2. via HDMI wird trotz Bitstream kein Dolbysignal an den avr geleitet ergo kein ton ergo wechsel zu pcm

wie kann das sein?
Lurk
Stammgast
#688 erstellt: 02. Dez 2009, 23:09
Hallo,

habe zwar brav die letzten Seiten des Threads durchsucht konnte aber keine klare Antwort auf meine Frage finden.

Ich habe gelesen dass der HD8+ das Bild von "nicht-HD" Sendern hochskalliert auf 1080p - korrekt?

Die zweite Frage wäre dann, wie "gut" macht er das? Soll heißen, welchen Videoprozessor verwendet er dafür?

Viele Grüße
Lurk
Rolfi60
Stammgast
#689 erstellt: 02. Dez 2009, 23:14
Das ist eine Sache der Einstellung, 1080i ist richtig nicht 1080p.
Lurk
Stammgast
#690 erstellt: 02. Dez 2009, 23:34
Dann skalliert er eben auf 1080i Damit kann ich auch leben...

aber zum Videoprozessor ... weiß jemand was für einen der Receiver dafür nutzt?
Blindschleiche
Ist häufiger hier
#691 erstellt: 03. Dez 2009, 08:16
Hallo zusammen,

ich lese sehr aufmerksam hier mit, da ich mir eventuell auch den HD8+ zulegen will.

Zum Netzwerkproblem:
Wenn die Netzwerkverbindung ohne Sat-Kabel funktioniert und wenn weiter die von HD+ aufgenommenen Filme auch ohne Sat-Kabel nicht gesehen werden können - so habe ich das bisher wenigstens verstanden -, dann wären folgende Tests mal sehr interessant:

- Können Filme auch nicht wiedergegeben werden, wenn kein Sender vom HD+-Transponder eingestellt ist?
- Sollte das so sein: Funktioniert der Netzwerkzugang in diesem Fall wieder (also bei nicht eingestelltem HD+-Transponder)?
- Wäre das so, so müßte das Netzwerkproblem tatsächlich was mit den HD+-Restriktionen zu tun haben.

Wäre mal interessant, wenn das jemand testen könnte.

Gruß Kurt
ichti
Stammgast
#692 erstellt: 03. Dez 2009, 09:27
Hallo,

hab seit gestern auch nen HD8+ zum testen bei mir stehen!

Bild SD und auch HD finde ich noch nicht so prickelnd....

Welche Einstellung sollte ich nutzen?

Könnte es daran liegen das ich HDMI über mein Onkyo AV-Receiver durchschleife?

Sollte ich besser direkt an den LCD?

Und dann hab ich noch das Problem das Dolby Digital nicht an meinem Onkyo angezeigt wird, obwohl ich den HD8+ auf DD
gestellt habe!

Auf was muss ich hierbei achten?
Papi2000
Stammgast
#693 erstellt: 03. Dez 2009, 09:59
schalte einfach mal auf "Deluxe Music". Der hat zwar ein mieses Bild, aber zum DD5.1-testen ist der gut...
ichti
Stammgast
#694 erstellt: 03. Dez 2009, 10:05
Das bringt mir auch nichts....er zeigt es bei keinem der entsprechenden Sender an!!
BigBlue007
Inventar
#695 erstellt: 03. Dez 2009, 10:28
Hast Du auch die DD-Tonspur beim jeweiligen Sender ausgewählt?

Bzgl. Bildqualität s. Antwort auf Deinen Beitrag im anderen Thread.
Hovi
Ist häufiger hier
#696 erstellt: 03. Dez 2009, 10:29

ichti schrieb:
Hallo,

hab seit gestern auch nen HD8+ zum testen bei mir stehen!

Bild SD und auch HD finde ich noch nicht so prickelnd....

Welche Einstellung sollte ich nutzen?

Könnte es daran liegen das ich HDMI über mein Onkyo AV-Receiver durchschleife?

Sollte ich besser direkt an den LCD?

Und dann hab ich noch das Problem das Dolby Digital nicht an meinem Onkyo angezeigt wird, obwohl ich den HD8+ auf DD
gestellt habe!

Auf was muss ich hierbei achten?


Ich hab´ einen Marantz SR 7002 über HDMI dazwischen. Schalte mal die Bildeinstellung des HD8+ auf "Native", bring bei mir auch in SD ein super Bild. Dolby Digital musst du bei den Toneinstellungen erst aktivieren, ist von Haus aus deaktiviert.
vince_rocks
Ist häufiger hier
#697 erstellt: 03. Dez 2009, 11:47

ichti schrieb:


Und dann hab ich noch das Problem das Dolby Digital nicht an meinem Onkyo angezeigt wird, obwohl ich den HD8+ auf DD
gestellt habe!

Auf was muss ich hierbei achten?


In dem Menü, in dem Du DolbyDigital aktivieren kannst, musst Du noch Bitstream auswählen (Standard ist hier PCM).
ichti
Stammgast
#698 erstellt: 03. Dez 2009, 11:53
Und das überträgt er mir ja auch übers HDMI-Kabel oder

brauch ich da noch extra ein optisches-Kabel?
vince_rocks
Ist häufiger hier
#699 erstellt: 03. Dez 2009, 12:17

ichti schrieb:
Und das überträgt er mir ja auch übers HDMI-Kabel oder

brauch ich da noch extra ein optisches-Kabel?


Ne, das geht alles über HDMI. Ich hab meinen HD8+ auch zwischen einem Onkyo und Fernseher.
vince_rocks
Ist häufiger hier
#700 erstellt: 03. Dez 2009, 14:05
Was mache ich eigentlich, wenn auf manchen Sendern der Ton asynchron ist?

Ist mir gestern bei Anixe HD aufgefallen, da kam das Bild später als der Ton.

Ich habe meinen Receiver per HDMI an einen Onkyo SR-605 hängen.

Es gibt ja eine Einstellung im Receiver, in der man eine Verzögerung einstellen kann. Nur, gilt das nicht für alle Sender oder nur für diesen bestimmten? Die anderen Sender (zumindest SD) sind, soweit ich das erkennen konnte, synchron.
BigBlue007
Inventar
#701 erstellt: 03. Dez 2009, 14:12
Die Einstellung gilt global.

Manchmal hilft es, einfach kurz woanders hin und wieder zurückzuschalten.
PlasmaOlli
Stammgast
#702 erstellt: 03. Dez 2009, 14:13
Außerdem glaube ich das es an Anixe HD liegt. Wenn, dann hab ich das nur auf dem Sender.
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