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[Philips 2016] PUS7601 Thread+A -A |
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Autor |
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xeno83
Ist häufiger hier |
#2817 erstellt: 31. Jul 2018, 20:41 | |
Sehr gerne, I'll try. Und beim Schreiben dieses Beitrages habe ich meinen eigenen Fehler bemerkt...wollte die Datei schon selbst entpacken ;-) Die pkg kommt nun zu der anderen ins rootverzeichnis des usb stickt und wir testen mal... ich werde berichten. Update: Philips Logo unterhalb des TV leuchtet. Rote Status LED blinkt. Ambilight und TV Bild dunkel. Aber der USB-"Stick" arbeitet. Mal abwarten. Bis spätestens 02:00 Uhr geb ich ihm. Dann geh ich schlafen ^^ Und danke schonmal. Vielleicht bringts ja was. [Beitrag von xeno83 am 31. Jul 2018, 20:55 bearbeitet] |
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xeno83
Ist häufiger hier |
#2818 erstellt: 01. Aug 2018, 00:30 | |
So. Ich hab das jetzt noch drei mal probiert. Strikt nach Vorschrift. TV ein. Strom vom TV genommen. Alle Zuspieler abgeklemmt. USB Stick in den USB 2.0 Port Stromkabel angeschlossen. Philips Logo leuchtete. Ambilight blieb aus. Rote LED blinkt. Nach einer guten halben Stunde dann war der TV quasi aus. Philips Logo aus, rote LED leuchtet. USB Stick vom Port genommen und den TV eingeschaltet: Philips Logo leuchtet, Ambilight an, Status LED aus - der TV ist also quasi an. Nun quittiert er jeden Tastendruck wieder durch Blinken der roten LED. Also das Ganze von vorn. Natürlich habe ich zwischenzeitlich den USB Stick von den beiden bei der Prozedur entstandenen Ordnern "ANDROID" und "LOST.DIR" sowie der Datei "recovery.log" wieder befreit. Also irgendwas muss am TV mit dem Stick passiert sein. Hab die komplette Prozedur wiederholt. Diesmal hab ich nach Abschluss des vermeintlichen Updates dann vorm Abziehen des USB Stick wieder den TV komplett vom Strom genommen und erst nach Entfernung des Stick wieder abgeklemmt. Eingeschaltet. Nix. Es ändert sich nix. Ein- und ausschalten klappt, mit dem Fernseher interagieren auch - also zumindest reagiert das Ambilight auf meine Eingaben auf der Fernbedienung - nur das Bild bleibt nahezu schwarz. Mir ist aufgefallen, dass die Hintergrundbeleuchtung des TV versucht, etwas anzusteuern. Es wirkt beim Aufrufen von "TV" so, als würde der untere Bereich der Hintergrundbeleuchtung den Bildschirm leicht aufhellen. Aber das wars auch schon... Auch das typische "klick" Geräusch beim Einschalten des TV fehlt seit dem Defekt gänzlich. Auf mich wirkt das leider sehr nach einem Hardwaredefekt. Bin um jede weitere Idee dankbar. Und rufe morgen wieder den Support an. Steffen |
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Toengel
Inventar |
#2819 erstellt: 01. Aug 2018, 05:37 | |
Tachchen, also das Update ist wohl erfolgreich gewesen... Sieht so aus, als ob das BL kaputt ist... Service anrufen... hoffentlich hast du Garantie... Toengel@Alex |
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ChrisClio
Stammgast |
#2820 erstellt: 01. Aug 2018, 06:47 | |
Hallo, ich dachte eigentlich seitdem letzten Update wäre die LAN Geschwindigkeit wieder auf dem Niveau der Anschlussbuchse - 100mbit - allerdings musste ich gestern feststellen das der Netflix Internetverbindungstest nur 35 mbit bis 45 mbit rauswirft. Ich mache hierzu immer 3 Durchgänge nacheinander. Danach den 7601 auf Wlan umgestellt und mindestens 92 mbit erhalten bis 98 mbit ging er hoch. Die LAN Verbindung ist demnach immer noch langsamer als WLAN - das war mit den ersten Firmware Versionen definitiv nicht so! Die neue Prime Version ruckelt leider immer noch - die Prozessorauslastung ist leider bescheiden gesteuert durch Amazon. Bei Netflix oder Youtube gibt es diese Probleme einfach nicht. @xeno83 sollte keine Garantie mehr vorhanden sein (wie bei mir inzwischen) wäre es interessant zu erfahren wie kulant TP-Vision ist! Ich habe den 7601 aufgrund eines Backlightdefektes am 9809 erhalten - wenn mir das jetzt nach 27 Monaten beim 7601 erneut passiert dann war es das mit Philips - Ambilight hin oder her - es sei denn die zeigen sich wirklich Kulant dem Endkunden gegenüber. Gruß Chris |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2821 erstellt: 01. Aug 2018, 11:23 | |
Das mit Netflix ist normal. Mehr hab ich auch nicht! |
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ChrisClio
Stammgast |
#2822 erstellt: 01. Aug 2018, 11:38 | |
Hallo, das merke ich auch bei YouTube deutlich. Wenn mit LAN verbunden dann dauert es bis 4K erreicht wird - bald eine Minute. Mit WLAN gibt es sofort 4K. Ich glaube mehr als 100mbit gibt auch WLAN über Netflix nicht her aber darum geht es mir nicht - der LAN Port ist einfach gedrosselt wenn man mich fragt. Gruß |
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xeno83
Ist häufiger hier |
#2823 erstellt: 01. Aug 2018, 13:37 | |
@Toengel: natürlich hab ich noch Garantie...ein Glück :-). Der Apparat ist von Februar 2017. Philips Support will nun, dass ich upgrade_loader_QM163E_000.016.102.009.zip runterlade und auf den Stick packe. Das ist doch die Datei, die du mir gestern bereits ans Herz gelegt hast?! Na da bin ich ja Mal gespannt, wann ich endlich weiterzocken kann :-) Steffen [Beitrag von xeno83 am 01. Aug 2018, 19:05 bearbeitet] |
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Toengel
Inventar |
#2824 erstellt: 02. Aug 2018, 06:09 | |
Tachchen, ja - das ist die upgrade_loader.pkg... Toengel@Alex |
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xeno83
Ist häufiger hier |
#2825 erstellt: 02. Aug 2018, 11:52 | |
Yeah. Reparaturauftrag erhalten. Kundendienste meldet sich in 5-7 Werktagen bei mir wegen eines Termines. Das wird sich noch ziehen, das alles... |
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xeno83
Ist häufiger hier |
#2826 erstellt: 03. Aug 2018, 18:28 | |
Nächsten Donnerstag kommen zwei Service Techniker und reparieren den TV vor Ort. Wie sind eure Erfahrungen, falls tatsächlich das BL defekt ist. Ist die Reparatur gut möglich oder werden sie schlussendlich das Gerät tauschen müssen? Steffen |
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xeno83
Ist häufiger hier |
#2827 erstellt: 09. Aug 2018, 23:24 | |
Es wurde ein Displaytausch durchgeführt. Das Display funzt. Nur leider haben die Jungs beim Zusammenschrauben nicht ganz sauber gearbeitet. Nun stimmen die Spaltmaße bei den HDMI Ports nicht mehr - die Oberkante des HDMI 2 verschwindet hinter der Plastikblende und ich kann kein Kabel anschließen. Also müssen die Techniker wohl nochmal ran... |
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lord_mito
Inventar |
#2828 erstellt: 17. Aug 2018, 09:36 | |
Mal was anderes: Die aktuellen 75" Philips haben alle kein Full Aray Local Dimming oder? |
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Toengel
Inventar |
#2829 erstellt: 17. Aug 2018, 11:28 | |
Tachchen, kein LD dieses Jahr... dafür halt OLEDs... Toengel@Alex |
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thombo1893
Stammgast |
#2830 erstellt: 17. Aug 2018, 14:54 | |
Und die 65er? Und im nächsten Jahr? Dann auch mal wieder mit 4AL ? |
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lord_mito
Inventar |
#2831 erstellt: 17. Aug 2018, 21:28 | |
75" Oled? Welche wären das? |
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Toengel
Inventar |
#2832 erstellt: 18. Aug 2018, 17:47 | |
Tachchen, falsch ausgedrückt... es gibt dieses Jahr kein LD im Allgemeinen... wer gutes Schwarzlevel haben will, muss OLED nehmen... leider aktuell kein 75er in Sicht... Toengel@Alex |
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lord_mito
Inventar |
#2833 erstellt: 18. Aug 2018, 19:31 | |
Ja der 65OLED973 fällt weg wegen der hirnverbrannten Soundbar. Ist denn der 873 gleich und nur ohne Soundbar? |
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Toengel
Inventar |
#2834 erstellt: 18. Aug 2018, 20:21 | |
Tachchen, ja - aber ich würde den 803 oder 903 empfehlen... nicht mehr die 2017er OLEDs... Toengel@Alex |
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lord_mito
Inventar |
#2835 erstellt: 18. Aug 2018, 20:37 | |
Okay ich weiß dass du ja immer sehr kurz und knapp antwortest, aber mir erschließt sich der Sinn davon nicht! Wenn ich was behaupte/empfehle sollte ich es auch begründen! Die 803er bzw. 903er gibt es ja noch nicht und sind bestimmt auch deutlich teurer oder? |
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Toengel
Inventar |
#2836 erstellt: 19. Aug 2018, 20:54 | |
Tachchen, klar werden die anfangs teurer sein, dafür: - HDCP 2.2 auf allen HDMI: https://toengel.net/...eder-auf-allen-hdmi/ - Dual Multituner: https://toengel.net/...tvs-803-903-und-983/ - P5 Generation 2: https://toengel.net/...oled903-und-oled983/ - 2018er LG Panels mit 1000 nits (peak) ... Toengel@Alex |
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lord_mito
Inventar |
#2837 erstellt: 19. Aug 2018, 21:40 | |
Okay danke. Weiß man schon Preise? Wenn man von einem 7601 kommt hat man aber doch trotzdem ein helleres Bild, bessere Kontraste und allgemein ein besseres Bild beim 873 oder? |
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Toengel
Inventar |
#2838 erstellt: 20. Aug 2018, 06:14 | |
Tachchen, wieso bzw. warum denkst du das? Toengel@Alex |
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lord_mito
Inventar |
#2839 erstellt: 20. Aug 2018, 07:26 | |
Beide haben 700 Nits. (gut sind sie halt ca. gleich hell) Besserer Kontrast wegen besserem schwarz des Oled. Neueres Modell bzw. Generation ist der Oled auch somit besseres Bild? |
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Toengel
Inventar |
#2840 erstellt: 20. Aug 2018, 07:37 | |
Tachchen, der 873 hat m.M. 900 nits... (peak)... Toengel@Alex |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#2841 erstellt: 20. Aug 2018, 11:14 | |
Aber nur der weiße Subpixel. Der Rest wird auch nur so bei ca. 500 nits bei HDR liegen. |
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lord_mito
Inventar |
#2842 erstellt: 20. Aug 2018, 13:11 | |
Noch besser. Also was würde denn gegen den 873 sprechen wenn man vom 7601 kommt? |
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Toengel
Inventar |
#2843 erstellt: 20. Aug 2018, 13:34 | |
Tachchen, nicht, aber ich persönlich würde zum 803/903 greifen... die technisch halt eine Generation neuer sind... Toengel@Alex |
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lord_mito
Inventar |
#2844 erstellt: 20. Aug 2018, 13:43 | |
Wenn der 873 jetzt aber mindestens 500 Euro günstiger ist dann lohnt sich meiner Meinung nach der Aufpreis zum neueren 803er nicht. |
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Toengel
Inventar |
#2845 erstellt: 20. Aug 2018, 14:03 | |
Tachchen, joa - bei den Neuen würde ich auch warten und nicht zur UVP kaufen ^^ Toengel@Alex |
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lord_mito
Inventar |
#2846 erstellt: 20. Aug 2018, 14:07 | |
Dann müßte man ja immer warten! Dann erzählst mir irgendwann ich soll nicht mehr den 803/903 kaufen sondern schon wieder die neueste Generation ... |
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rentemit50
Stammgast |
#2847 erstellt: 20. Aug 2018, 14:58 | |
Eines steht fest (ich habe ja auch den 7601) , wenn der 973 nochmal für 1999 Euro zu bekommen ist , werde ich es nicht wieder verpassen wie vor ca. 4 Wochen! Habe ich mich da geärgert! [Beitrag von rentemit50 am 20. Aug 2018, 15:02 bearbeitet] |
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Paulaner
Inventar |
#2848 erstellt: 20. Aug 2018, 15:22 | |
Warum? Was fehlt Dir bzw. was gefällt Dir nicht am 7601? Und was machst Du dann mit deinem "alten" 7601? Paul |
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rentemit50
Stammgast |
#2849 erstellt: 20. Aug 2018, 16:12 | |
Also , vorab , ich habe ja seit dem 21:9 quasi alle 9'er besessen, an den 7601 kam zu 95 Prozent keiner dran , null Probleme, Amazon , Sky und Netflix , UHD bin ich sehr sehr zufrieden aaber z.B habe ich jetzt die Serien Ripper Street und Peaky Blinders auf Amazon bzw. Netflix gesehen, HD , da kommt dann das Clouding und das ärgert mich! Ich will ja nur damit ausdrücken, bei 1999 Euro schlag ich zu und verkaufe meinen in Ebay , da leg ich gerne was drauf für nagelneu! |
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lord_mito
Inventar |
#2850 erstellt: 20. Aug 2018, 18:41 | |
Ging mir genauso, hatte ab dem 9731 alle Top-Geräte von Philips. Dann den 7601 der auch sehr sehr gut war, aber eben zu klein. Hab ihn vor kurzem dann für 800 Euro verkauft ... Zwischenzeitlich habe ich mir dann ne 150" Leinwand gekauft, aber aufgrund räumlicher Veränderung muß ich jetzt wieder auf nenn TV umswitchen. Heißt entweder den 873 halt dann wieder nur in 65" oder nenn Sony 75ZD9. Schwierig schwierig ... |
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ChrisClio
Stammgast |
#2851 erstellt: 03. Sep 2018, 17:09 | |
Hallo, mal wieder was interessantes zum 7601 und der aktuellen Firmware. Wenn man kein DHCP nutzt geht die Datenrate laut Netflix auf 30mbit runter. Lässt sich per LAN Verbindung zuverlässig nachvollziehen. Mit DHCP steigt die Datenrate auf 78mbit. Auch das ist beliebig oft wiederholbar mit dem immer gleichen Ergebnis. Über WLAN verbunden und mit DHCP erreicht der 7601 zwischen 89 und 98 MBit. Ich hatte seitdem 9809 immer eine feste IP vergeben außerhalb der DHCP Range und hatte mich seit ein paar Firmware Versionen immer gewundert warum ich über YouTube kein 4K mehr bekomme sondern nur noch 3k. Problemsuche dauerte ewig. Gruß |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#2852 erstellt: 06. Sep 2018, 18:19 | |
Verstehe das richtig und wir sollen das OREO Update noch erhalten oder sogar vor den 2017 und 2018er Modellen? http://www.areadvd.d...ips-tvs-ab-november/ |
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Toengel
Inventar |
#2853 erstellt: 06. Sep 2018, 18:31 | |
Tachchen, QM151, QM163 und QM161 Firmware bekommen als ersten Oreo... Toengel@Alex |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#2854 erstellt: 06. Sep 2018, 18:55 | |
Sorry, stehe auf dem Schlauch. Für welche Modelle stehen die von Dir benannten Kürzel? |
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Toengel
Inventar |
#2855 erstellt: 06. Sep 2018, 19:07 | |
atzenkeeper500
Stammgast |
#2856 erstellt: 06. Sep 2018, 20:17 | |
Danke schön |
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aufimahui
Ist häufiger hier |
#2857 erstellt: 12. Sep 2018, 13:27 | |
Hallo Habe ein Problem mit meinem 7601. Und zwar geht auf einmal kein Internet mehr. Er findet auch nicht einmal meinen Router. WLAN aus und wieder an brachte nichts. Kann man die WLAN Einstellungen resetten? Oder muss man den kompletten Fernseher auf Werkszustand zurücksetzen? Kann mir da jemand helfen Der Router funkt im 5ghz. |
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bacardiman07
Stammgast |
#2858 erstellt: 12. Sep 2018, 17:45 | |
Kanal für 5 Ghz. am Router auf 40 bis 64 wechseln. gruß bacci [Beitrag von bacardiman07 am 12. Sep 2018, 18:02 bearbeitet] |
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aufimahui
Ist häufiger hier |
#2859 erstellt: 12. Sep 2018, 18:04 | |
Vielen Dank. Jetzt findet er mein WLAN, aber verbindet sich trotzdem nicht 🤔 |
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aufimahui
Ist häufiger hier |
#2860 erstellt: 12. Sep 2018, 18:05 | |
Habe Kanal 40 gewählt. 80 gibt es nicht |
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urgestein
Ist häufiger hier |
#2861 erstellt: 12. Okt 2018, 09:27 | |
Hi. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. 2 Fragen habe ich. Flackert euer TV auch nach dem Einschalten? Nach ein paar Minuten hört das auf. Zweite Sache. Hat der TV eine Art Priorität beim Einschalten? Der macht ständig die Playstation an, obwohl ich den SKY Receiver eingeschaltet habe. Das nervt irgendwie. Kann man das abstellen? Würde mich über eine kurze Info freuen. Liebe Grüße |
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steffenbdd
Inventar |
#2862 erstellt: 15. Okt 2018, 06:56 | |
Mein TV Flackert nicht nach dem Einschalten. Mein TV startet auf HDMI1, da ist mein Panasonic DMR-UBS90 angeschlossen. Da ich die Geräte über eine Logitech Fernbedienung einschalte, habe ich dort HDMI 1 eingestellt. Wie das bei der Philips FB ist, kannst du nur mal in der BDA nachsehen. |
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urgestein
Ist häufiger hier |
#2863 erstellt: 15. Okt 2018, 12:31 | |
Ich habe den Sky Q auf HDMI 1. PlayStation 4 an HDMI 2. Fire TV an HDMI 3. Der TV scheint irgendwie zu wissen was zuletzt an war oder zumindest so ähnlich. Ich schalte immer erst den Sky Receiver an, danach den TV. Erst ist er auch auf HDMI 1 aber dann wird die PS4 gestartet und der TV schaltet auf HDMI 2. Irgendwie nervt das. |
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Ottihag
Stammgast |
#2864 erstellt: 15. Okt 2018, 16:25 | |
Bei mir flackert auch nix. Das 2. Thema klingt sehr nach HDMI-CEC bzw. Easylink. Wie auch immer es dazu kommt, deaktivier es und dann sollte der Philips nicht mehr automatisch Geräte einschalten und Eingänge wechseln.. du musst dann halt alles manuell machen . [Beitrag von Ottihag am 15. Okt 2018, 16:26 bearbeitet] |
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xeno83
Ist häufiger hier |
#2865 erstellt: 25. Okt 2018, 20:36 | |
Bei mir hat geflackert. Und zwar so sehr, dass nur noch schwer/weisse Streifen zu sehen waren. Dann wieder klares Bild. Dann Streifen. Auch mal stundenlang wieder Bild. Und wieder Streifen. TV ist eingeschickt bzw. wurde vom Reparaturservice geholt. Der ist seit dem 16.10. weg... Wird nach dem Paneltausch vor 2 Monaten die zweite größere Reparatur :-( Mal ne Frage zum 803er OLED. Ist die Zwischenbildberechnung besser geworden? Oder bilden sich nach wie vor "Pixelwölkchen" um Objekte vor sich schnell bewegenden Hintergründen? Beste Grüße Steffen |
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lord_mito
Inventar |
#2866 erstellt: 25. Okt 2018, 21:36 | |
Also ich bin ja vom 7601 auf den 873 gewechselt und finde dass die Zwischenbildberechnung nicht mehr soviele Fehler macht! (Hab Clear auf MAX und NM auf MITTEL). Der 7601 war schon ein sehr guter TV. Der 873 macht mir im gesamten nochmal mehr Spaß! |
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urgestein
Ist häufiger hier |
#2867 erstellt: 31. Okt 2018, 17:59 | |
Danke an Werder Bremen. Das scheint es gewesen zu sein. |
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