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[Philips 2016] PUS7601 Thread

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Beitrag
nersd
Inventar
#3067 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:11

Toengel (Beitrag #3065) schrieb:
persönlich würde ich lieber eine IR-FB mit übergangsweise kaufen... gibt ja solche Philips-Dinger für 15 EUR...

Toengel@Alex


1. Warum sollte der Kunde für einen TP-Vision-Fehler bezahlen und denen noch mehr Geld in den Rachen werfen?

2. Die Ersatzfernbedienungen haben nur einen deutlich beschränkten Funktionsumfang gegenüber den Normalen.

3. "übergangsweise"? Inzwischen sind es 4 Monate und wann soll dieses "übergangsweise" deiner Meinung nach enden? 2 Jahre, 10, nie? Philips hatte bis spätestens Ende Januar eine Lösung versprochen.....
inspektore
Stammgast
#3068 erstellt: 31. Mrz 2020, 10:30

Toengel (Beitrag #3065) schrieb:
Tachchen,

Downgrade-Sachen findest du in meinem Blog... persönlich würde ich lieber eine IR-FB mit übergangsweise kaufen... gibt ja solche Philips-Dinger für 15 EUR...

Toengel@Alex


Danke Toengel...aber anscheinend hat ein Downgrade andere probleme, auf die ich gerne verzichten möchte.
Eine andere FB kommt nicht in Frage.
Also abwarten und Tee trinken, bis endlich ein Update kommt
Toengel
Inventar
#3069 erstellt: 02. Apr 2020, 21:04
Tachchen,

Original-Fernbedinungstasten anders belegen?

https://toengel.net/...art-dialog-anzeigen/

Toengel@Alex
ChrisClio
Stammgast
#3070 erstellt: 03. Apr 2020, 07:38
Hallo,

klappt wunderbar dank der tollen Anleitung! Vielen Dank!

Gruß
nersd
Inventar
#3071 erstellt: 03. Apr 2020, 08:25
Behebt das auch das Verzögerungsproblem?
Egoli
Neuling
#3072 erstellt: 08. Apr 2020, 09:10
Hallo zusammen,

entnervt bin ich auf diese Seite gestoßen. Auch meine Fernbedienung zum 65PUS8601/12 weist starke Verzögerungen auf. Philips angerufen - sie wissen angeblich von nichts.

Hat jemand mehr Infos oder gibt es eine Lösung?

Danke und viele Grüße!

Egoli


[Beitrag von Egoli am 08. Apr 2020, 09:10 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3073 erstellt: 08. Apr 2020, 09:41

Egoli (Beitrag #3072) schrieb:
Auch meine Fernbedienung zum 65PUS8601/12 weist starke Verzögerungen auf. Philips angerufen - sie wissen angeblich von nichts.

Hat jemand mehr Infos oder gibt es eine Lösung?


Nein, das ist die klassische Strategie seit Dezember. Die tun so, als wüssten sie von nichts und arbeiten auch an keiner Lösung. Feierabend. Verabschiede dich schonmal von dem Thema einer funktionierenden Fernbedienung Da wird nichts mehr kommen.....
Egoli
Neuling
#3074 erstellt: 09. Apr 2020, 11:29
Das macht mich wütend. Wird das denn dann bei einem nächsten Software-Update automatisch mitbehoben? Das kann ja nicht ewig so gehen, das macht die Sache ja unbrauchbar. Betrifft das denn nur ein paar Geräte? Ansonsten würde Philips ja handeln müssen.

Und was macht ihr bis dahin, kauft ihr eine IR-Fernbedienung?

Danke für Eure Hilfe!

Egoli
DerMicha
Stammgast
#3075 erstellt: 09. Apr 2020, 11:41
Was ich überhaupt nicht verstehe ist , daß es bei mir überhaupt keine derartigen Probleme gibt . Zumindest was die Fernbedienung betrifft . Wenn es denn durch das eine Update gekommen ist , müsste es doch bei mir ebenfalls "rumzicken" . Ich versteh es nicht
Egoli
Neuling
#3076 erstellt: 09. Apr 2020, 11:51
Ich kann es nicht mehr sagen, ob es durch das Update kam. Habe das manuell später installiert, und es kann schon sein, dass das etwa zeitgleich auftrat. Habe aber nicht genau drauf geachtet. Was kann ich denn ansonsten ausprobieren? Kann man die Fernbedienung irgendwie zurücksetzen? Denn so wie es ist, ist es unbrauchbar. Die Fernbedienung reagiert ewig nicht.
nersd
Inventar
#3077 erstellt: 09. Apr 2020, 11:53
Philips macht gar nichts. Hatte schon Kontakt zu TP in Hamburg. Interessiert die überhaupt nicht. Die stecken ihr bissl Aufwand allein in die Präsentation der jährlich neu erscheinenden hömöopatisch "neuen" Modelle und das Kaufen der ganzen (irrelevanten) Awards

Da bleibt nix für Fehlerbehebung übrig. Schon gar nicht für Geräte, die man nicht mehr rückabwickeln kann Man müsste Klagen gegen diese grob fahrlässige Abschalteinrichtung. Und wie lange sowas dauert und wie aufwändig das ist, hat man bei VW gesehen. Den Aufwand betreibt kein geprellter TV-Käufer.

Und daher lehnt sich TP ganz entspannt zurück und macht gar nichts.


Und ja, der Fehler kam unmittelbar und kausal mit dem Update Anfang Dezember.


[Beitrag von nersd am 09. Apr 2020, 11:56 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3078 erstellt: 09. Apr 2020, 11:54
Tachchen,

ggf. kommt es zu Problemen mit anderen WLAN-GEräten in der Nähe... da könnte man mal rumtesten...

Toengel@Alex
DerMicha
Stammgast
#3079 erstellt: 09. Apr 2020, 11:58
Bin ich denn der einzige "nicht betroffene " oder gibt es mehrere wie mich ? Vielleicht können wir das alles irgendwie eingrenzen ? So daß euch geholfen wird
nersd
Inventar
#3080 erstellt: 09. Apr 2020, 12:00

Toengel (Beitrag #3078) schrieb:
Tachchen,

ggf. kommt es zu Problemen mit anderen WLAN-GEräten in der Nähe... da könnte man mal rumtesten...

Toengel@Alex


Schwachsinn! Bei mir sind ausschließlich die Smartphones im W-Lan. Und das waren vor dem Update die selben wie danach. Zumal ich das W-Lan beim TV auch noch nie an hatte. Und wenn TP die Frequenz der FB mit dem Update geändert hat, dann haben wir doch schon die Lösung....

Aber immer erst mal den Fehler bei den geprellten Kunden suchen.

Ich habe meine Geduld schon lange verloren, nicht erst, seit ich von TP deswegen verhöhnt werde.

Das Mindeste wäre, allen betroffenen Kunden kostenlos eine IR-Fernbedienung mit dem gleichen Funktionsumfang zuzusenden. Wäre zwar noch immer kein adequater und dauerhafter Ersatz, aber zumindest eine erträgliche Übergangslösung. Das würde TP kein 5€ pro Nase kosten, aber die Stecken sie lieber in neue Awardsiegel.


[Beitrag von nersd am 09. Apr 2020, 12:05 bearbeitet]
Egoli
Neuling
#3081 erstellt: 09. Apr 2020, 12:06
Entschuldigung für möglicherweise dumme Fragen im Voraus, sicher hättet ihr das schon probiert. Aber: Kann man die FB irgendwie resetten oder so? Was machen denn jetzt alle mit diesem Problem? Und es besteht Hoffnung, dass es im nächsten Update behoben wird, oder? Oder ich kaufe die IR FB. Alles besser als so. Aber die IR FB hat ja angeblich auch so ihre Probleme.

Habe für so was Unnötiges eigentlich gerade keine Kapazitäten über. Doofes Philips.

Danke. :-)
Toengel
Inventar
#3082 erstellt: 09. Apr 2020, 13:19
Tachchen,

du kannst die FB entkoppeln und wieder neu koppeln - dazwischen Batterien rausnehmen... steht auch in der im TV integrierten Hilfe wie das geht...

Und BTW: BT und 2.4er WLAN können sich in die Quere kommen... von daher meine Vermutung... der TV muss nicht im WLAN sein, wenn in der Nähe anderen WLAN-Geräte sind... würde auch die bisherigen Beobachtung bestätigen... einfach mal alle 2.4 GHz WLANs in der Nähe ausmachen, falls es möglich ist...

Und ja, da Problem kam erst mit der 26.68er Firmware... wer weiß, ob ggf. ein neuer WLAN-Treiber integriert wurde...

Toengel@Alex
nersd
Inventar
#3083 erstellt: 09. Apr 2020, 13:25

Toengel (Beitrag #3082) schrieb:
wer weiß, ob ggf. ein neuer WLAN-Treiber integriert wurde...



Ähm....die, die das Problem so vehement leugnen..........TP Vision!!!!


Toengel (Beitrag #3082) schrieb:

du kannst die FB entkoppeln und wieder neu koppeln - dazwischen Batterien rausnehmen... steht auch in der im TV integrierten Hilfe wie das geht...



Das geht nur so nicht (schon probiert), da das Einschlafen der FB das Neukopplungsverfahren verhindert.

Wenn man die FB entkoppelt, wars dann endgültig mit der Funktion. Nichtmal die verzögerte Reaktion geht dann noch. Daher warne ich entschieden vor dem Versuch!


[Beitrag von nersd am 09. Apr 2020, 13:28 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3084 erstellt: 09. Apr 2020, 13:34
Tachchen,

kommt immer drauf an, wen du bei "TP Vision" fragst... den Support?

Meinen Kontakten nach, gibt es Probleme es zu reproduzieren... ist ja nicht bei jedem das Problem vorhanden, der einen 2016er mit BT-FB hat...

Mit dem Koppeln... man muss aufpassen, in welchem Menü man das macht... im "Hilfe-Menü" geht es bspw. nicht (was sehr dämlich ist)... ich konnte es im normalen TV-Modus jedoch problemlos machen (aber ich habe das FB-Problem auch nicht...).

Und zur Not kann man den TV auch am Steuerkreuz auf der Rückseite bedienen... (ich glaub auch runterfahren)...

Toengel@Alex


[Beitrag von Toengel am 09. Apr 2020, 13:35 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3085 erstellt: 09. Apr 2020, 13:42

Toengel (Beitrag #3084) schrieb:

Meinen Kontakten nach, gibt es Probleme es zu reproduzieren... ist ja nicht bei jedem das Problem vorhanden, der einen 2016er mit BT-FB hat...

Mit dem Koppeln... man muss aufpassen, in welchem Menü man das macht... im "Hilfe-Menü" geht es bspw. nicht (was sehr dämlich ist)... ich konnte es im normalen TV-Modus jedoch problemlos machen (aber ich habe das FB-Problem auch nicht...).


ich habe das Neukoppeln versucht (ohne vorher zu entkoppeln). Die benötigten Tasteneingaben sind mit dem Fehler nicht zu leisten (jedenfalls bei mir). Die FB ging jedes Mal vorher in den Standby (das passiert ja sehr schnell). Hätte ich vorher erfolgreich entkoppelt, könnte ich die FB nun endgültig wegschmeißen

Und zur Fehlersuche.......so schwer ist das nicht. Dauert 1-2 Tage. Stell ich mir 10 Kisten mit unterschiedlichen Konfigurationen hin und spiele der Reihe nach jede Änderung der letzten FW einzeln ein. Dazwischen kurz testen. Und schwups......wahrscheinlich schon nach wenigen Stündchen ist der Übeltäter identifiziert. Dann kann ich mich ans Fixen machen (etwa nochmal max. 2-3 Tage für ein/zwei Leute).

Aber das müsste man natürlich auch wollen und machen. Doch bereits dieser geringe Aufwand ist den Genossen bei TP zu groß. Sich hinter "schwer zu reproduzieren" zu verstecken geht natürlich deutlich einfacher. Ändert nichts daran, dass es eine bodenlose Frechheit ist!

Da kannst du sie in Schutz nehmen, so oft du willst. Das untergräbt eher noch deine eigene Glaubwürdigkeit, da du selbst ganz genau weißt, wie einfach das sein könnte


[Beitrag von nersd am 09. Apr 2020, 13:43 bearbeitet]
nersd
Inventar
#3086 erstellt: 09. Apr 2020, 13:46

Toengel (Beitrag #3084) schrieb:

kommt immer drauf an, wen du bei "TP Vision" fragst... den Support?


Sowohl als auch. beim Support wird das Problem konsequent geleugnet und du für dumm verkauft.
Aber auch Hamburg selbst, ließ sich gerade so zu einem "ja, schonmal irgendwo gehört" hinreißen. "Schalt mal das WLan aus, dass soll wohl bei einem user schon mal geholfen haben". "Und überhaupt können wir für den Fehler gar nichts".

Das wars.

Und das ist bösartig erbärmlich.

Nicht jeder bekommt die doch recht hochpreisigen Geräte kostenlos


[Beitrag von nersd am 09. Apr 2020, 13:47 bearbeitet]
Toengel
Inventar
#3087 erstellt: 09. Apr 2020, 14:32
Tachchen,

ich habe hier auch ein paar User, die haben das Problem einen Tag und dann 20 Tage nicht...

Toengel@Alex
Egoli
Neuling
#3088 erstellt: 09. Apr 2020, 18:42
Ne, das geht echt nicht. Ich bin keine erfahrene Userin wie ihr hier, aber der TV war teuer und ist jetzt kaum zu bedienen. Das mit dem Entkoppeln traue ich mich nun kaum. Mein WLAN ausschalten kann ich nicht, da ich über WLAN streame. LAN geht nicht, da der Router in einem anderen Zimmer steht und leider stehen muss. Jetzt gucke ich ja echt in die Röhre. ALso kann ich nichts machen? Nur IF-FB, oder geben die bei Tastendruck wirklich immer einen Doppelbefehl raus? Dann komm ich vom Regen in die Traufe.

Die Antwort von Philips am Telefon, als ich sagte das Problem sei in Foren bekannt, war: "Ja, im Internet kann ich auch sagen ich hab ein weißes Einhorn." (!!!) Damit war die Geschichte erledigt und ich wurde sowas von abgebügelt, dass es mir die Sprache verschlagen hat.

Danke dennoch für die Infos bisher!

Egoli
thombo1893
Stammgast
#3089 erstellt: 23. Apr 2020, 12:04
Wann tut sich denn endlich etwas mit dem Bluetooth Fernbedienungs Problem?

Das ist doch nicht mehr auszuhalten!
thombo1893
Stammgast
#3090 erstellt: 01. Mai 2020, 05:14
Auf Twitter mache ich aktuell auch Druck.

Aber glaubt Ihr, das juckt von TPV oder Philips irgendjemand?

Jetzt kommen nicht mal mehr Antworten auf meine Fragen...
inspektore
Stammgast
#3091 erstellt: 03. Mai 2020, 16:50
...sehe ich auch so! Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten.
Vor allem verstehe ich nicht, wieso sich niemand bei TPV verantwortlich fühlt!?
Noch mehr Druck kann man fast gar nicht mehr aufbauen


[Beitrag von inspektore am 03. Mai 2020, 16:50 bearbeitet]
Egoli
Neuling
#3092 erstellt: 04. Mai 2020, 10:16
Ich kann leider nichts beitragen außer zuzustimmen. Es macht mich wahnsinnig.
toby778
Ist häufiger hier
#3093 erstellt: 06. Mai 2020, 10:33
Hallo allerseits,

seit heute hat unser 7601 zeitweise senkrechte schwarze Striche im Bild - sieht aus, als würden einzelne Pixelbahnen kurzzeitig ausfallen - hatte jemand das Problem bei dem Modell schon? Kann man da noch etwas reparieren, oder läuft das auf einen neuen Fernseher raus?

Viele Grüße

Tobias
nersd
Inventar
#3094 erstellt: 11. Mai 2020, 12:28
Ich glaube nicht, dass die noch an dem Fernbedienungsproblem arbeiten. Wenn sie es überhaupt jemals getan haben. Bislang nur Ausflüchte und fadenscheinige Ausreden.

Ist das Problem eigentlich auf die 01er Serien beschränkt oder haben auch Spätere das Problem?
nersd
Inventar
#3095 erstellt: 11. Mai 2020, 12:29
Toby, schonmal vom Netz genommen? Das löst traditionell bei Philips die meisten Probleme.

Wenn das nix hilft, dann ist das Problem meist größer.
toby778
Ist häufiger hier
#3096 erstellt: 18. Mai 2020, 16:49
vom Netz nehmen hat leider nix gebracht - mal sehen, ob das Problem schlimmer wird - läuft dann wohl auf einen neuen Fernseher raus gibts da aktuell einen vernünftigen Nachfolger, der an die Bildqualität vom 7601 rankommt - muss kein OLED sein...
VF-2_John_Banks
Inventar
#3097 erstellt: 18. Mai 2020, 17:17

toby778 (Beitrag #3093) schrieb:
Hallo allerseits,

seit heute hat unser 7601 zeitweise senkrechte schwarze Striche im Bild - sieht aus, als würden einzelne Pixelbahnen kurzzeitig ausfallen - hatte jemand das Problem bei dem Modell schon? Kann man da noch etwas reparieren, oder läuft das auf einen neuen Fernseher raus?

Viele Grüße

Tobias


Das war ein bekanntes Problem beim 8601. Aber da war es eher eine Pixelreihe am linken Bildrand. Das lag wohl an einer kalten Lötstelle auf dem T-Con Board. Dadurch wurde das Panel nicht mehr ausreichend bestromt und die Pixelreihe fiel aus. Das wird bei dir wohl das selbe Problem sein, nur halt umfangreicher.
thombo1893
Stammgast
#3098 erstellt: 23. Mai 2020, 18:31
Seit Kurzem habe ich einen dicken Pixel-Fehler fast in der Bildmitte.

Das nervt etwas.

Leichter Druck und Klopfen haben nix gebracht. Gibt's hier etwas auf Kulanz von Philips/ TPV?

Kauf war 2016, also schon über der Gewährleistungsfrist.

Pixel Fehler
thombo1893
Stammgast
#3099 erstellt: 23. Mai 2020, 20:23
Ergänzend noch BilderWeiß

Weiß 2

Weiß,3
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#3100 erstellt: 14. Jun 2020, 18:59
Bei mir verhält es sich mit der FB so: Das Einschalten des TV-Gerätes aus dem StandBy funktioniert immer und sofort. Sobald ich die FB danach für 45- 60 Sekunden nicht benutze, reagiert sie nicht sofort sondern erst wieder nach ca. 30 Sekunden. Also das bringt mich und meine Frau an den Rand des Wahnsinns und das ganze Problem kam definitiv nach einem FW Update, welches das damalige Problem des WLAN Disconnects behob. Wenns nur nicht dieses AmbiLight exklusiv bei TPV gebe, wäre ich schon sowas von weg
langsaam1
Inventar
#3101 erstellt: 15. Jun 2020, 15:24
- gibt es irgendwo Hinweis welche Frequenz die BT Fernbedienung nutzt ?

- Testen in dem halt alle möglichen anderweitigen BT fähigen Geräte weit weg,
denn BT Reichweite ist eigentlich Gerätegebunden festgelegt ...;
hab hier BT Lautsprecher der funktioniert noch in fast 30 Meter Entfernung

- habe ein LG UH8509 und die Magic Remote stört die Funkverbindung zum " kabellos " Subwoofer eines NoName Set

- bei Samsung stört bei einigen Modellen die automatische Verbindung sobald in Reichweite Modus einiger Geräte und es erscheint eine dahingehend Meldung im Display


[Beitrag von langsaam1 am 15. Jun 2020, 15:25 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#3102 erstellt: 18. Jun 2020, 07:52
Komisch, ich habe null Probleme mit der Fernbedienung!
DerMicha
Stammgast
#3103 erstellt: 18. Jun 2020, 08:09
Na sag ich doch. Ich ebenfalls nicht. Ich verstehe echt nicht, warum man das nicht nachvollziehen kann, bei wem es warum auch immer nicht funktioniert. Wenn, müsste es doch bei allen nicht hinhauen, da ja alle das Update gezogen haben
Steffs
Ist häufiger hier
#3104 erstellt: 20. Jun 2020, 16:55
Neuerdings macht meine knapp vier Jahre alte Kiste Backlight-Zicken. Dann fängt plötzlich in der unteren Bildhälfte eine durchgehende Backlightreihe an, im Sekundentakt dunkler zu werden und dann wieder hell. Sieht fast wie so eine Art blinken aus.

Gibt kein System. Die Quelle ist egal. Wenn ich den Eingang wechsele blinkt es weiter. Manchmal ist ein Tag lang gar nix, manchmal tritt es kurz nach dem Einschalten auf, manchmal nach einer Stunde Betrieb. Hält manchmal nur ein paar Sekunden an, manchmal ne Minute. Stecker ziehen nützt auch nix. Beim Neustart nach einer Minute sah man sogar die untere Hälfte vom Philipslogo beim Start Screen auch noch flackern... Bis es dann wieder nach ner Minute aufhört.

Zur Verdeutlichung hab ich mal ein Standbild vom Chromecast gefilmt:

https://photos.app.goo.gl/ypWAupgdD5RE9Urr7

Hat jemand sowas ähnliches auch schon gehabt? Ist da irgendein Bauteil langsam am schwächeln?


[Beitrag von Steffs am 20. Jun 2020, 17:27 bearbeitet]
Stradi69
Stammgast
#3105 erstellt: 27. Jun 2020, 08:11
@Toengel
Macht es Sinn vom 7601 auf die neuer 8000er-Serie zu wechseln (z.B. 70PUS8555)?
Also als bildtechnisches Upgrade...
QH
Inventar
#3106 erstellt: 27. Jun 2020, 09:11

Stradi69 (Beitrag #3105) schrieb:

Also als bildtechnisches Upgrade... ;)

Da solltest du besser zum OLED greifen......
Sorry für die ungefragte Antwort.
Stradi69
Stammgast
#3107 erstellt: 27. Jun 2020, 13:11

QH (Beitrag #3106) schrieb:

Stradi69 (Beitrag #3105) schrieb:

Also als bildtechnisches Upgrade... ;)

Da solltest du besser zum OLED greifen......
Sorry für die ungefragte Antwort. :hail



Kein Problem!
OLED kommt mir nicht ins Haus! Zumindest momentan nicht....
QH
Inventar
#3108 erstellt: 28. Jun 2020, 12:10
Da TP Vision keinen LCD/LED mehr mit FALD anbietet und OLED für dich nicht in Frage kommt.....bleibt dann nur das Abwandern zu einem anderen Hersteller.
Ich würde mich mit einem Wechsel zurück zum LCD schwer tun.
VF-2_John_Banks
Inventar
#3109 erstellt: 28. Jun 2020, 12:20
Dann würde ich an deiner Stelle zu einem Sony LCD greifen. Da hast du die beste ZBB und den besten Dimming Algorithmus ohne Blackcrush und dergleichen wie bei Samsung.
Toengel
Inventar
#3110 erstellt: 28. Jun 2020, 17:48
Tachchen,

ich würde mal die IFA abwarten ;-)

Toengel@Alex
Stradi69
Stammgast
#3111 erstellt: 28. Jun 2020, 17:58

QH (Beitrag #3108) schrieb:
Da TP Vision keinen LCD/LED mehr mit FALD anbietet und OLED für dich nicht in Frage kommt.....bleibt dann nur das Abwandern zu einem anderen Hersteller.
Ich würde mich mit einem Wechsel zurück zum LCD schwer tun. :prost



Ambilight hält mich bei Philips...
Es ist auch nicht akut, da mein 7601 top ist! Von daher kann ich warten...
Schaue mich nur schon mal nach nem größeren Nachfolger um!
Stradi69
Stammgast
#3112 erstellt: 28. Jun 2020, 18:01

Toengel (Beitrag #3110) schrieb:
Tachchen,

ich würde mal die IFA abwarten ;-)

Toengel@Alex



Spannung!!
QH
Inventar
#3113 erstellt: 29. Jun 2020, 08:47

Toengel (Beitrag #3110) schrieb:

ich würde mal die IFA abwarten ;-)

Die werde ich auch abwarten und wenn dann nix in 77" kommt, dann hängt demnächst ein LG an der Wand.
Toengel
Inventar
#3114 erstellt: 29. Jun 2020, 09:48
Tachchen,

wenn 77, dann in 8K...

Toengel@Alex
QH
Inventar
#3115 erstellt: 29. Jun 2020, 10:36
.......und dann für 20k
Stradi69
Stammgast
#3116 erstellt: 29. Jun 2020, 13:28

QH (Beitrag #3113) schrieb:

Toengel (Beitrag #3110) schrieb:

ich würde mal die IFA abwarten ;-)

Die werde ich auch abwarten und wenn dann nix in 77" kommt, dann hängt demnächst ein LG an der Wand. :X


75' würden mir schon reichen...

Aber Mondpreise zahl ich eh keine! Muss der 7601 noch durchhalten...
QH
Inventar
#3117 erstellt: 29. Jun 2020, 14:20

Muss der 7601 noch durchhalten...

Hoffentlich hat TP Vision ein haltbareres LED-Backlight verbaut als bei meinem viel zu früh "verstorbenen" 65PUS9809
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