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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Rene1337
Stammgast
#2373 erstellt: 07. Feb 2015, 19:46
Danke Matthias !!! fürs testen habe schon den Philips support telefonisch kontaktiert , Er wusste genau was ich meine und ich muss wirklich sagen das der Mann sein Produkt was er supporten soll auch wirklich versteht , er meinte das darf so nicht sein da nirgens in seinen Unterlagen steht das das Local dimming abgeschalten wird sobald 3D aktiviert wird , somal die Einstellung ja auch vorhanden ist und nicht ausgegraut wird. Er meinte im Februar wird es ein großes Update geben wo die Kinderkrankheiten beseitigt werden.Bin schonmal froh das das nicht nur bei mir so ist

Ist euch aufgefallen sobald ihr 3D aktiviert , und gleich wieder deaktiviert verstellt sich der Kontrast bei mir auf 100 %.
Was ich noch nicht verstanden habe drücke ich das Einstellungsrätchen auf der Fernbedienung wechselt er mir nicht in das Hauptmenü der Einstellungen sondern wie er lustig ist mal in die Ambilight oder in die Schnelleinstellungen.


nino10 (Beitrag #2324) schrieb:
Überprüf deine Einstellungen (und schau mal testweise ohne Brille) : gerade bei The Green Hornet PRO7 HD im Cinemascope-Format probiert: Balken sind schön schwarz : bei 2D und Konvertierung zu 3D.



Welche Firmware ist bei dir installiert?


[Beitrag von Rene1337 am 07. Feb 2015, 19:47 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2374 erstellt: 07. Feb 2015, 20:08
Das BL soll auch in 3D mit allen Funktionen - also auch Local Dimming - weiterlaufen (das ist seit der 9956er Gen. so/ beim 9955er war das im 3D Modus noch nicht Teil der Funktionen).

FW ist 125 (nehme den TV aber mind. einmal (meist über Nacht) pro Tag vom Strom und mache die Updates immer so sauber wie möglich = nur Strom und der eine USB mit der FW angeschlossen, Restart, Stand-By, Kaltstart nach 5 Min vom Strom - bei "größen" Updates auch Reset aller Einstellungen zu letzt nach 118 )

Sprung in die zu letzt verwendeten Schnelleinstellungen ist so gewollt.


[Beitrag von nino10 am 07. Feb 2015, 20:18 bearbeitet]
Rene1337
Stammgast
#2375 erstellt: 07. Feb 2015, 20:14
das mit dem Update und stromlos probiere ich nochmal , Nino hast du den 9809 er ? geht bei dir das BL ? ich glaube es geht aktuell bei keinem @ 3D

sehe gerade in deiner sig, du hast ihn du hattest alle

Wie kann ich das mit den schnell Einstellungen beeinflussen ?


[Beitrag von Rene1337 am 07. Feb 2015, 20:15 bearbeitet]
nino10
Inventar
#2376 erstellt: 07. Feb 2015, 20:24
Das BL-Dimming als solches bedarf mEn noch eines Updates (dimmt zT nicht genug auch in 2D - siehe Balken unten punktuell - dort kann es aber auch an der Bauweise liegen - beim Start des TV sieht man an diesen beiden Stellen : unten re und li auch Leds reinscheinen wenn man direkt vor dem Panel senkrecht runterschaut - hoffe aber, dass das updatebar ist, auch wenn ich durch die sehr gute Formatanpassung "Ausdehnen" mir sonst nie was mit den Cinemascope-Balken anschaue ; ) - bei 3D läuft es bei mir aber weiter (siehe Balken oben und unten sonst) - viell sieht man es am Bild 3D-Konvertierung ist aktiv:

20150207_202706


[Beitrag von nino10 am 07. Feb 2015, 20:58 bearbeitet]
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#2377 erstellt: 07. Feb 2015, 20:26
Der 9809 derzeit bei sg akustik für 3999 euro und der hinweis, dass cashback aktion ist bis 21.02.2015.

Aber die sind doch gar net in der Händlerliste oder dürfen die damit trotzdem "werben"

Lg

Die danny
nino10
Inventar
#2378 erstellt: 07. Feb 2015, 20:29
Habs mir gerade angeschaut - So wie sie dafür werben (Link setzen) müssen sie dafür aufkommen, wenn Philips die Reg. mit einem Beleg von ihnen verweigert (ist sonst irreführend - im Nachhinein sagen wir sind nicht auf der ebenfalls verlinkten Liste reicht nicht gegenüber einem Privatkäufer).


[Beitrag von nino10 am 07. Feb 2015, 20:36 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2379 erstellt: 07. Feb 2015, 20:37
Meine SG Akustik Rechnung wurde akzeptiert im Zusammenhang mit UHD880
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#2380 erstellt: 07. Feb 2015, 20:46
@ nino hab die mal angeschrieben was es damit auf sich hat

@ tittylover hast du schon ein lieferdatum bekommen?

Lg

Danny
nino10
Inventar
#2381 erstellt: 07. Feb 2015, 20:48
???
Cashback oder UHD880: der hat nichts mit Cashback zu tun : bei dem werden alle Händlerrechnungen akzeptiert ( Deutschland, Österreich Schweiz zumindest) - nur bei Cashback gibt es eine sep. Liste.

@ butterfly
Lieferdatum für die UHD880 gibt es noch für niemanden - gen. Erscheinungsdatum ist noch nicht mal bekannt (nur vor. ab Q1).


[Beitrag von nino10 am 07. Feb 2015, 20:54 bearbeitet]
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#2382 erstellt: 07. Feb 2015, 20:58
Ok. Ich bin immer noch am hadern mir den 9809 zu kaufen. Grade auch wegen der ganzen Probleme und dem hohen preis. Vielleicht sind die meisten aber gelöst, sobald das neue update da ist.

Nur wenn ich auf die 2015er Geräte warte, dann wirds wohl noch mehr kohle kosten bzw werden die preise erst 2016 dafür gesenkt. Und ich hab jetzt ne ps4, die ich auch bald mal genießen will. Denn so richtig zur geltung kommt das bild nicht auf meinen derzeitigen philips. Is ja auch schon etwas alt das ding
Rene1337
Stammgast
#2383 erstellt: 07. Feb 2015, 21:34
update / reset durchgeführt Ergebniss unverändert , kein BL @ 3D
0815 shop 3799 und sind auch Cashback Händler heißt 3599

http://www.0815.eu/-1/-1/-1?code=656528072


[Beitrag von Rene1337 am 07. Feb 2015, 21:52 bearbeitet]
Luxmän
Ist häufiger hier
#2384 erstellt: 07. Feb 2015, 23:34

Tittylover (Beitrag #2379) schrieb:
Meine SG Akustik Rechnung wurde akzeptiert im Zusammenhang mit UHD880


Ich habe SG-Akustik jetzt mal angemailt wegen der Cashback-Aktion und bin sehr gespannt auf die Antwort.
neo17099
Neuling
#2385 erstellt: 08. Feb 2015, 09:41
Hallo zusammen,
In Bezug auf SG Akustik.
Hab meinen 65pus9809 dort bestellt und letzte Woche erhalten. (3999 €)
Hatte auch Bedenken wegen Cash back, da die dort in der Liste nicht aufgeführt sind.
Klappte aber alles ohne Probleme. (Die machen ja auch Werbung dafür :))
Bei der Registrierung wird der Händler anerkannt. Alles gut
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#2386 erstellt: 08. Feb 2015, 16:26

neo17099 (Beitrag #2385) schrieb:
Hallo zusammen,
In Bezug auf SG Akustik.
Hab meinen 65pus9809 dort bestellt und letzte Woche erhalten. (3999 €)
Hatte auch Bedenken wegen Cash back, da die dort in der Liste nicht aufgeführt sind.
Klappte aber alles ohne Probleme. (Die machen ja auch Werbung dafür :))
Bei der Registrierung wird der Händler anerkannt. Alles gut


Du schreibst, dass Du LETZTE Woche den Fernseher erhalten hast, da man aber definitiv den Seriennummeraufkleber per Post einsenden muss, kannst Du eigentlich noch keine Rückmeldung für eine 100%´ige Bestätigung der Cashback-Aktion haben (es sei denn, die haben ihre Bearbeitungszeiten deutlich verringert...), wie kommt also Deine Aussage zustande?
neo17099
Neuling
#2387 erstellt: 08. Feb 2015, 17:04
Hab nur geschrieben, das die Cash back Registrierung geklappt hat.
Mein Kartonaufkleber ist unterwegs nach Holland.
Bin aber guter Hoffnung
KKK101
Inventar
#2388 erstellt: 09. Feb 2015, 13:36
also der Fernseher läuft wesentlich stabiler vom Bild/Ton her , wenn internet deaktiviert ist !!! aber heute habe ich wieder einen Start freeze gehabt.
Aber wenn internet aktiviert ist habe ich manchmal Ambilight fehler (obwohl angeschaltet , leuchtet es nicht ) , Ton probleme (Rauschen oder gehackte Tonausgabe ) oder Bildfehler wie (Obwohl ich einstellungen vornehme wie LD ein ist es ausgeschaltet etc. ). Dies alles habe ich nicht wenn ich den TV vom internet trenne !!
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#2389 erstellt: 09. Feb 2015, 19:34
Huhu zusammen,

Hab schon antwort von sg akustik:

Guten Tag,

wir nehmen als offizieller Philips Händler auch an den Cashbackaktionen teil.
Leider gibt es nach wie vor Probleme bei der Auflistung aller teilnehmender Händler bei Philips. Man kann bei der Registrierung des TVs aber auch manuell einen Händler angeben.


@tittylover - dann hast du wohl das Glück doch noch von cashback zu profitieren

Lg
nino10
Inventar
#2390 erstellt: 09. Feb 2015, 19:48
Titty hat vor Aktionszeitraum gekauft = vor 17.11.
http://www.hifi-foru...027&postID=1518#1518


[Beitrag von nino10 am 09. Feb 2015, 19:51 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#2391 erstellt: 09. Feb 2015, 20:15
Ja leider. Ich Depp
nino10
Inventar
#2392 erstellt: 09. Feb 2015, 20:16
wenns danach geht darf man nie kaufen - wird immer nen besseren Preis geben...
CaptainBenSisko
Ist häufiger hier
#2393 erstellt: 09. Feb 2015, 23:00

Dynamic82 (Beitrag #2319) schrieb:

Mit der Logitech Harmony gibt es Probleme mit der Quellenwahl - auch hier bin ich etwas weiter gekommen mit dem Support von Logitech, zumindest kann ich auf meinen Denon (HDMI 1) schalten und von da aus dann weiter auf Konsole und MediaCenter etc.


Verrätst du uns wie?
Dynamic82
Neuling
#2394 erstellt: 10. Feb 2015, 22:43

CaptainBenSisko (Beitrag #2393) schrieb:

Dynamic82 (Beitrag #2319) schrieb:

Mit der Logitech Harmony gibt es Probleme mit der Quellenwahl - auch hier bin ich etwas weiter gekommen mit dem Support von Logitech, zumindest kann ich auf meinen Denon (HDMI 1) schalten und von da aus dann weiter auf Konsole und MediaCenter etc.


Verrätst du uns wie?


Sorry, war durcheinander vor lauter Schmerzen mit dem Support :/ Ich meinte die direkte Wahl von SAT auf dem TV. Der Support von Logitech hat mir die "Option" mit SAT hinzugefügt, das Funktioniert auch. Allerdings haben Sie nun für die weitere Quelle mit HDMI 1 (welche mir fehlt) aufgegeben mit folgenden Worten :
-------------------
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Geduld. Wir entschuldigen uns vielmals für die verspätete Antwort; unsere Auslastung war etwas höher als gewöhnlich in letzter Zeit.

Leider muss ich Ihnen mitteilen das wir aufgrund den Technischen Einschränkungen Ihrem neuen Philips TV Modell, leider keine Eingangsmethode für die Harmony einrichten können.

- Die Eingangsliste sortiert sich automatisch um, das heisst die Harmony wird sich nicht merken können, in welche Position sich welcher Eingang befindet.

- Das Gerät kennt keine Direktbefehle für Eingänge.

In diesem Falle wäre die einzigste Möglichkeit dies zu beheben, indem Philips hier eine Lösung entwickelt und dies für ein eventuelles Firmwareupdate Ihrem Fernseher zur Verfügung stellt. Wir möchten uns sehr für diese Unannehmlichkeit entschuldigen.
-------------------
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#2395 erstellt: 11. Feb 2015, 05:55
Muss nochmal blöd fragen, sorry schonmal dafür

Der kaufbeleg muss ja bei cashback spätestens auf den 21.2. ausgestellt sein. Was ist mit der Lieferung? Muss die spätestens bis zum registrierungsende 28.02.2015 erfolgt sein?

Lg

Daniela
nino10
Inventar
#2396 erstellt: 11. Feb 2015, 06:47
2. Aktionsgeräte, Aktionszeitraum
a. Teilnehmer, die ein Aktionsgerät zur eigenen privaten Nutzung im Aktionszeitraum vom
17.11.2014 bis 21.02.2015 bei einem teilnehmenden Händler erworben haben (es gilt das
Datum des Kaufbelegs), das in Rechnung gestellt und ausgeliefert wurde und sich wirksam
registriert haben, erhalten ein Cashback in Höhe von bis zu 200€. Die Höhe des Cashbacks
variiert in Abhängigkeit von der gekauften Serie und der Zollgröße.
b. Die Registrierung des Fernsehers für die Cashback-Aktion ist bis zum 28.02.2015 möglich.

Quelle:http://www.philips.d...back_LA_20150106.pdf

So einfach sichern Sie sich Ihren Cashback Vorteil von bis zu 200€:
Entscheiden Sie sich bis zum 21.02.2015 für einen Philips Smart TV der Cashback Aktion bei einem der teilnehmenden Händler.
Registrieren Sie den TV bis zum 28.02.2015 unter www.philips.de/tvcashback
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail mit einem Versandvoucher.
Schneiden Sie die Seriennummer aus dem Karton und schicken sie diese gemeinsam mit der Rechnung an das Service Bureau Jansen.
Innerhalb von 8 Wochen schreiben wir Ihrem Konto den entsprechenden Cashbackbetrag gut.
Genießen Sie Ihren neuen Philips Ambilight TV powered by Android und freuen Sie sich über Ihren Cashbackbetrag von bis zu 200€.

Quelle: http://www.philips.de/e/expedition-northern-lights/


Frage beantwortet?!

(Wenn du den Beleg(, KP) und Seriennummer für die Onlien-Reg bis zum 28.02. hast und mit dem Nachsenden des Kartonteils mit der SN und der Re-Kopie nicht zu viel Zeit nach Reg. und Erhalt des Vouchers vergeht, sollte es keine Probleme geben auch wenn der TV noch nicht am 28.02. bei dir steht).


[Beitrag von nino10 am 11. Feb 2015, 06:48 bearbeitet]
_AmbiFan
Ist häufiger hier
#2397 erstellt: 11. Feb 2015, 23:07
..war gestern im MM, war von der 9109er Baureihe bzgl. dem Bild enttäuscht, besonders beeindruckend waren die Panasonics (8er und bes. die 9er BAUREIHE)...
...sogar meine Frau war begeistert...Ambilight good bye...?
kann ev. die 9809er Baureihe mit Panas. mithalten?
Mein 9706er mit Motheyef. finde ich vom Bild her beeindruckender als den 9109....
Predni
Stammgast
#2398 erstellt: 11. Feb 2015, 23:31

_AmbiFan (Beitrag #2397) schrieb:
..war gestern im MM,


Den Fehler siehst selber oder?
_AmbiFan
Ist häufiger hier
#2399 erstellt: 11. Feb 2015, 23:57
Zum Anschauen doch ok...die haben versucht, beim 9109 alles rauszuholen, was die Einstellungen hergaben...vergebens....
nino10
Inventar
#2400 erstellt: 12. Feb 2015, 07:12
Was konnte bei welchen vergleichbaren Quellen, welcher FW, welchen Bildeinstellungen, welcher -Markt-Beleuchtung, Sehentfernung usw nicht überzeugen/ im Vergleich zum kleineren Moth Eye ( bitte jetzt nicht: "die Spiegelungen" ) oder gleich großen Panas nicht mithalten... / was wurde versucht an welchen Einstellungen im Mediamarkt "rauszuholen" / was hat den die Frau so "begeistert"...
Der ganze Post ist der Fehler!


[Beitrag von nino10 am 12. Feb 2015, 07:19 bearbeitet]
LM76
Ist häufiger hier
#2401 erstellt: 12. Feb 2015, 09:10
Hallo,

ich hab mal eine Frage zur Cashback-Aktion.

Habe meinen 55PUS9109 letzten Donnerstag erhalten und am Montag den 09.02.15 das Registrierungsformular für das Cashback ausgefüllt.
Das klappte auch gut (Händler war gelistet) und anschließend kam die Nachricht, daß ich nach Prüfung eine Mail erhalte.

Bisher ist aber noch nichts da.
Wie lange hat es bei Euch gedauert, bis die Mail kam?

Danke

Gruß

Lars
QH
Inventar
#2402 erstellt: 12. Feb 2015, 11:58

kann ev. die 9809er Baureihe mit Panas. mithalten?


Nö, der kann nicht mithalten, der ist einfach besser. SW + Kontrast z.B. beim AXW 904 sichtbar schwächer
Jürgen70
Stammgast
#2403 erstellt: 12. Feb 2015, 12:12
SW auch schwächer?
Wie kann das sein?
Noch schwächer?
Haben die dort einen C64 verbaut?


Ach so... SW = Schwarzwert, ich dachte SW steht für Software.... jetzt ist es klar


[Beitrag von Jürgen70 am 12. Feb 2015, 12:13 bearbeitet]
Lennard_MK_II
Ist häufiger hier
#2404 erstellt: 12. Feb 2015, 14:11
Ich gebe nino10 recht. der Post iss fürn A.

Man mag über die Software gespaltener Ansicht sein. Da ist sicher noch Raum für Verbesserungen aber Bildmäßig sind die "Androiden" TOP und selbst der Ton geht für die Bauweise absolut in Ordnung. Jeder der gehobene Ansprüche an das Bild hat, sollte sich auch die Mühe machen seinen Fernseher für sich optimal einzustellen und sich nicht nur auf Presets verlassen. Burosh Bilder besorgen und sich wirklich mal mit den vielfältigen Möglichkeiten / Bild EQs auseinandersetzen. es lohnt sich ...
QH
Inventar
#2405 erstellt: 12. Feb 2015, 16:08

Jürgen70 (Beitrag #2403) schrieb:
SW auch schwächer?
Wie kann das sein?
Noch schwächer?
Haben die dort einen C64 verbaut?


Ach so... SW = Schwarzwert, ich dachte SW steht für Software.... jetzt ist es klar


Meinte schon den Schwarzwert.... mit der aktuellen Software hat Philips/TP Vision wohl die rote Laterne innerhalb der gesamten TV-Branche
1234567abcde
Ist häufiger hier
#2406 erstellt: 12. Feb 2015, 22:54
Hallo
ich habe einen 65pus9809
War bis vor ein paar Tagen richtig zufrieden doch jetzt past das Bild überhaupt nicht mehr
Habe bei Schriften oder Menschen immer so einen ausgefransten Rand und bei schnellen
Bewegungen wird das Bild unscharf und sehr sehr schwammig selbst bei Blue Ray
Der Sitzabstand sind ca. 4m wie wenn die hochscalierung nicht passen würde
Ist so schlimm das mir nach 30min die Augen wehtun
Gibt es beste Einstellung schon für diesen Ferseher oder ist das ein größeres problem
Habe aber schon jede Einstellung schon versucht und mehrmals auf Werkseinstellungen gesetzt.
_AmbiFan
Ist häufiger hier
#2407 erstellt: 12. Feb 2015, 23:33
Bzgl. 9109 im MM ... um einen objektiven Vergleich zweier TVs zu bekommen müssten natürlich beide nebeneinander stehen, mit gleichem Bildsignal versorgt werden und mit der jeweils bestmöglichen Bildeinstellung des jew.
TVs verglichen werden....ich sagte ja nur, subjektiv war der 9109 nicht überzeugend bei allen Defiziten des Vergleiches...z.B.matte Farben....ich frage ja gerade deshalb nach möglicherweise anderen Erfahrungswerten hier im Forum....ich lass mich gerne überzeugen....wie gesagt, AmbiFan...
Rene1337
Stammgast
#2408 erstellt: 13. Feb 2015, 00:24
also ist der philips 9809 vom schwarzwert besser wie der pana axw 904 ? dann hätte ich ja alles richtig gemacht
Ich hatte bis vor kurzem nur Plasmas der letzte war ein Samsung PS60e6500 der war schon sehr gut danach den Sam 65HU7500 ! aber so ein schwarzwert wie ich aktuell habe mit dem 9809 er hab ich bis jetzt nur auf OLEDs wargenommen das ist echt hammer mässig was TP Vision hier leistet. Ich mein son bischen Android programmieren kann doch icht so schwer sein. Aber für jeden der die internen Smart TV kaum nutzt so wie ich , da ich über HDMI ein HTPC mit "kodi" betreibe ists mir ehrlich gesagt egal !


[Beitrag von Rene1337 am 13. Feb 2015, 00:26 bearbeitet]
Sven285
Stammgast
#2409 erstellt: 13. Feb 2015, 08:40
Hi

Ich habe auch den Philips 9808. Der Schwarzwert ist echt super. Bei den Bildeinstellungen bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Bis jetzt hab ich auch noch das gleiche Problem wie 1234567abcde das bei schnellen Bewegungen gerade bei Personen im Kopfbereich außen Verzerrungen auftreten. Werd jetzt wieder sämtliche Bildverbesserungen ausschalten, da war es zwar besser aber noch immer nicht ganz perfekt.
Der dazugehörige Subwoofer funktioniert bei mir auch nicht wirklich. Der Bass kommt nicht zeitgleich mit dem Ton vom Fernseher. Da hätten sie sich den Sub auch sparen können? Zum Glück hör ich bei Filmen eh mit Surround und mit externen Receiver.
Ich habe aber noch die Hoffnung das hier einige Experten die optimalen Bildeinstellungen noch reinstellen.
Es gibt ja dafür schon einen Einstellungstreat hier im Forum. Bei meinem alten Philips Fernseher 7606 wurde mir da sehr weitergeholfen. Der hat bis Heute übrigens noch ein sehr tolles Bild.
Sven285
Stammgast
#2410 erstellt: 13. Feb 2015, 08:53
Vorgestern hatte ich übrigens beim 3D anschauen auch ein Problem. Ich habe meinen Pioneer Receiver über Easylink mit dem Philips Fernseher verbunden. Als ich den Fim sehen wollte ging mein Receiver nach einer Minute auf Mute und am Fernseher gingen die Lautsprecher mit Lautstärke 34 an? Das wiederholte sich solang bis ich Easylink deaktiviert habe.

Grüße Sven
KKK101
Inventar
#2411 erstellt: 13. Feb 2015, 09:56
ich kann bis jetzt nur jedem raten , netzwerk aus und alles was mit TV zutun hat auch aus. Apps soweit alle deinstallieren was geht und soweit alles aus. Auch Surround 3D bei audio aus und auf Stereo schalten.

Bis jetzt läuft es mit alles aus sozusagen am stabilsten . Natürlich hier und da immer noch aussetzer aber wie schon geschrieben , bis jetzt am besten mit der Lösung.
Sven285
Stammgast
#2412 erstellt: 13. Feb 2015, 10:14
Vielen Dank. Dann werd ich mal den Ton auf Stereo wieder umstellen.
Bis jetzt hatte ich sonst keine Probleme bzw. Abstürze.
So 2-3 mal hatte ich aber mal den Eindruck, dass der Ton kurz etwas lauter wurde und dann wieder normal war. Vielleicht lag es aber auch einfach nur an der Reportage.
Ich benütze den Fernseher aber auch nur als Monitor, mit meinem Humax Icord HD+ Receiver bin ich sehr zufrieden bis jetzt.
nino10
Inventar
#2413 erstellt: 13. Feb 2015, 10:26
@Sven
Dein Easy-Link- Tonproblem liegt wie du selber schon geschrieben hast an der Easy-Link Verbindung, die mal haken kann - das hat nichts mit Ton auf Nicht-Stereo oder dergleichen zu tun - empfehlenswert ist da einfach Kabel überprüfen, ggf Geräte vom Strom nehmen und neu verbinden, wenn es häufiger auftritt.
Sollte FW 118 bzw 125 noch nicht installiert sein diese mal mit entfernten HDMI Kabeln installieren. (Aber auch mir verstellt sich die Lautstärke über Easy-Link manchmal selbstständig - da wird wohl noch ein Update fällig sein).
Deine Unschärfe-Beobachtung würde ich ggf mal mit aktivierter PNM beobachten, sofern die deaktiviert ist (und bei vers. Quellen) sowie ist da interessant wie deine Schärfe eingestellt ist - der TV und insbes. die automatische Schärfereg. neigen bekanntlich zum Überschärfen, was dann zu Unschärfe führt (Schärfe mal auf 0 setzen/ automatische mit viel geringerem als tatsächlichem Sichtabstand einmessen).


[Beitrag von nino10 am 13. Feb 2015, 10:28 bearbeitet]
fcn
Stammgast
#2414 erstellt: 13. Feb 2015, 10:48

KKK101 (Beitrag #2411) schrieb:
ich kann bis jetzt nur jedem raten , netzwerk aus und alles was mit TV zutun hat auch aus. Apps soweit alle deinstallieren was geht und soweit alles aus. Auch Surround 3D bei audio aus und auf Stereo schalten.

Bis jetzt läuft es mit alles aus sozusagen am stabilsten . Natürlich hier und da immer noch aussetzer aber wie schon geschrieben , bis jetzt am besten mit der Lösung.


Eigentlich ist es ja schon der Hammer
Wir kaufen hier Smart TVs zwischen 2500.- bis 5000.- EUR und können/sollen nichts nutzen
Ich habe meinen 9109er seit Dienstag und vor lauter Angst (auch vor meiner Frau ) noch gar nichts gemacht! D.h. nicht mit dem Netzwerk verbunden, nicht mit Hue verbunden, Firmware nicht erneuert usw. und so fort!!
Toengel
Inventar
#2415 erstellt: 13. Feb 2015, 10:51
Tachchen,

dann warte die nächste offizielle FW besser ab... ;-)

Toengel@Alex
nino10
Inventar
#2416 erstellt: 13. Feb 2015, 10:54
Jo und das ist genau der Quatsch/ Verunsicherung, denn solche unpräzisen, verallgemeinernden und kaum informativen Posts verursachen -
Update empfehlenswert, allein schon wenn HDMI-Verbindungen genutzt werden sollen - dann für sich alles erstmal so nutzen wie man es möchte -
dann bei konkreten Fehlern erst nach konkreten Lösungen suchen/ fragen (bis ggf Update die möglichst endgültige Lösung bringt).

(Toengel war schneller - mein Post bezieht sich nicht auf Toengels Post ;-) )


[Beitrag von nino10 am 13. Feb 2015, 10:55 bearbeitet]
Bellino
Ist häufiger hier
#2417 erstellt: 13. Feb 2015, 11:51
Mal eine Frage, ich habe gestern die Back-Taste 1x zu oft gedrückt. Ich war dabei TV über einen externen Kabelreceiver über HDMI1 zu schauen. Der TV hat dann nach dem Drücken der Taste das TV-Bild vom internen Tuner gezeigt, im Eingangsmenü stand die Source aber weiterhin auf HDMI1.

Ist das normal so, oder liegt hier ein Firmwarefehler vor.
Toengel
Inventar
#2418 erstellt: 13. Feb 2015, 12:05
widdl
Stammgast
#2419 erstellt: 13. Feb 2015, 12:06

Toengel (Beitrag #2418) schrieb:
Tachchen,

http://www.digitalfe...-Video.124790.0.html

Toengel@Alex


Wollte ich auch gerade verlinken
Interessant ist die Aussage, dass es ein Update auf Android 5 geben soll. Ich frage mich, woher sie die Info dazu haben wollen.
Toengel
Inventar
#2420 erstellt: 13. Feb 2015, 12:09
Tachchen,

die meinen da die UHD880 Box... Android L wird nicht via FW kommen.

Toengel@Alex
QH
Inventar
#2421 erstellt: 13. Feb 2015, 12:24
Besonders beeindruckend war in dem Video die AL-Demo
Ventura001
Stammgast
#2422 erstellt: 13. Feb 2015, 15:02
Nochmal eine Frage zu der Eingangswahl via Harmony Fernbedienung:

Wenn man das Gerät einfach nur ein- und ausschaltet, landet man wieder bei der letzten Quellen Auswahl, d.h. wenn als letztes HDMI 1 genutzt wurde, auch wieder HDMI 1 usw? Direkte Anwahl gibt es ja soweit ich das verstanden habe nicht um gezielt Eingänge anzusteuern mangels entsprechender Befehle, aber wäre "umschalten" per "rauf & runter" möglich um zum nächsten HDMI Eingang zu kommen oder landet man dann im Bereich der internen TV Kanäle, auch wenn bei der Installation keine Kanäle gesucht und gespeichert wurden?
fcn
Stammgast
#2423 erstellt: 13. Feb 2015, 16:33

nino10 (Beitrag #2416) schrieb:
Jo und das ist genau der Quatsch/ Verunsicherung, denn solche unpräzisen, verallgemeinernden und kaum informativen Posts verursachen -
Update empfehlenswert, allein schon wenn HDMI-Verbindungen genutzt werden sollen - dann für sich alles erstmal so nutzen wie man es möchte -
dann bei konkreten Fehlern erst nach konkreten Lösungen suchen/ fragen (bis ggf Update die möglichst endgültige Lösung bringt).

(Toengel war schneller - mein Post bezieht sich nicht auf Toengels Post ;-) )


Ist ja O.K. wenn du SO mit dem TV zufrieden bist!!

Ich (und viele andere) nicht
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