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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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QH
Inventar |
#2173 erstellt: 26. Jan 2015, 22:27 | |||
Danke für die Info! Verbindung vom TV zum AVR via HDMI (Optisches Kabel auch probiert, war noch schlimmer). Die Verbindung über Kopfhörerausgang finde ich etwas ungewöhnlich Sonst noch jemand diesbezüglich Erfahrungen mit der neuen SW [Beitrag von QH am 26. Jan 2015, 22:30 bearbeitet] |
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rid0r
Ist häufiger hier |
#2174 erstellt: 27. Jan 2015, 00:00 | |||
Leute jetzt im Dunkeln fallen mir die 4 Ecken auf. Die leuchten in die Bildmitte. Mache bald mal ein Foto. Das wäre so mies, wenn sich das nicht etwas beheben lässt Denn vom bisherigen testen ist der in allen Belangen (außer 3D, da noch nicht richtig getestet) besser als der LG. Hab inzwischen den internen Tuner und da sieht das Bild absolut Hammer aus. Aber die Lichthöfe in den Ecken können bei den schwarzen Balken ziemlich nerven. Nach dem dieser vierte TV endlich kein wahrnehmbares DSE mehr hat, stört mich das es ist einfach unglaublich... |
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Tittylover
Inventar |
#2175 erstellt: 27. Jan 2015, 06:15 | |||
Hast du "optimales Bild" eingestellt? |
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nino10
Inventar |
#2176 erstellt: 27. Jan 2015, 06:24 | |||
@QH Ja, der Kopfhörerausgang ist der MBD7020 geschuldet (HDMI nutze ich hier nur für Easy-Link und Bildsignal vom/ zum TV. Stört mich aber zur Zeit nicht, da Blu-Rays von ihr direkt digital wiedergegeben werden ohne TV dazwischen und ich so nur den TV-Ton über den Kopfhörerausgang ziehe - bei den meisten TV-Sendungen hört man da ohnehin keinen Unterschied zwischen analogem Kopfhörer- und dig. Ausgang - bei einem 2.1 System wie ich es verwende). Für dich bestimmt interessanter: http://www.supportfo...viewfull=1#post87460 "Guten Morgen, die Aussage im Englischen Forum ist vollkommen korrekt. Wir erwarten für den Februar das kommende Update mit welchem u.a. Schwierigkeiten im bereich Audio gelöst werden. Genaueres kann ich leider wie immer nicht schreiben aber ich denke auch dieses Update ist ein Schritt in die richtige Richtung. Wir konnten die meisten von Euch geschilderten Fehler nachvollziehen und daher bitten wir Euch auch weiterhin hier im Forum entsprechend in den Feedback Threads zu posten. Nur so haben wir die Chance die Geräte stetig zu verbessern. Gruß Thomas Geändert von Philips - Thomas (Gestern um 10:40 AM Uhr)" [Beitrag von nino10 am 27. Jan 2015, 06:39 bearbeitet] |
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KKK101
Inventar |
#2177 erstellt: 27. Jan 2015, 07:00 | |||
so bestellung ist raus für den 65PUS9809 für 3950 . Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht . Meinen 21 9 56PFL9954 kann ich hoffentlich in Rente schicken. Obwohl er eig. kein Schlechter TV ist. |
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nino10
Inventar |
#2178 erstellt: 27. Jan 2015, 07:05 | |||
Der 9954 kann da kaum mithalten - siehe Erfahrungen hier im Thread derjenigen, die vorher bspw. einen 9955, 9956 oder und 9708 hatten... Cashbackhändler? Wenn ja, dann gratuliere ich zur Entscheidung! http://www.philips.d...20150122_Germany.pdf http://www.philips.de/e/expedition-northern-lights/ [Beitrag von nino10 am 27. Jan 2015, 07:06 bearbeitet] |
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rid0r
Ist häufiger hier |
#2179 erstellt: 27. Jan 2015, 09:13 | |||
Weiß ich gerade nicht. Muss das denn auf aus oder ein stehen? Noch eine Frage: Leuchtet die Standby-Leuchte wirklich weiß, oder ist da was falsch?? Bin sonst immer das rot gewöhnt.. ^^ |
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nino10
Inventar |
#2180 erstellt: 27. Jan 2015, 09:36 | |||
Ja weiß, und ja mal mit "optimalem Bild" testen |
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Tittylover
Inventar |
#2181 erstellt: 27. Jan 2015, 09:43 | |||
Optimales Bild solltest du auf jeden Fall eingeschaltet haben...sonst ist das Schwarz nicht so...schwarz Und yes, Standby leuchtet weiß |
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KKK101
Inventar |
#2182 erstellt: 27. Jan 2015, 11:45 | |||
leider kein händler für die cashback aktion (Comtech).... aber ich versuche es trotzdem, vllt. sind die ja so kulant ^^ |
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rid0r
Ist häufiger hier |
#2183 erstellt: 27. Jan 2015, 11:47 | |||
Alles klar, teste heute Abend noch mal. Ihr meint die leuchtenden Ecken gehen damit etwas weg? Wieso sind die isf Einstellungen eig. gesperrt? Beim LG konnte ich die noch anpassen.. Ansonsten: Wenn ich den EPG auf Internet stelle, warum habe ich dann keine Senderinfos, wenn ich mit den Pfeiltasten die Programme hoch und runter gehe? Gleichzeitig habe ich beim EPG über die Sender aber kein Bild vom laufenden Programm. Die sind bekloppt |
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QH
Inventar |
#2184 erstellt: 27. Jan 2015, 13:42 | |||
@ nino10 Danke für die Info! |
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nino10
Inventar |
#2185 erstellt: 27. Jan 2015, 15:56 | |||
Links haben nicht funktioniert - s.u. [Beitrag von nino10 am 27. Jan 2015, 16:17 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2186 erstellt: 27. Jan 2015, 16:16 | |||
@kkk (@butterfly - für dich viell. auch interessant - bei Kaufentscheidung) Dann frag doch besser mal bei comtech nach bevor die Bestellung bei denen rausgeht (online steht da ja ohnehin Verfügbarkeit ca 1 Woche) und du noch stornieren kannst. Bei Philips wird die Registrierung auf der Seite für Cashback scheitern (wenn der TV schon bei dir steht - so dem ein oder anderen dem Philipssupportforum nach passiert - Händler war da mWn cyberport : siehe Link unten. Philips wird da dann kaum kulant sein, da sie ausdrücklich auf teilnehmende Händler verweisen und das bestimmt nicht ohne Grund ;- ). Meine hier im Forum gelesen zu haben, dass zur Zeit 3.900 € beim teilnehmenden Händler (vor Ort) möglich seien : hieße 3.700 € (ggf zzgl. Lieferung) - siehe unten Medimax bspw.. http://www.supportfo...viewfull=1#post85847
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KKK101
Inventar |
#2187 erstellt: 27. Jan 2015, 16:45 | |||
Kann Man eigentlich auch die standfüsse an einer beliebigen Position anbringen? |
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nino10
Inventar |
#2188 erstellt: 27. Jan 2015, 16:58 | |||
[Beitrag von nino10 am 27. Jan 2015, 17:41 bearbeitet] |
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Butterfly26986
Ist häufiger hier |
#2189 erstellt: 27. Jan 2015, 17:24 | |||
Vielen Dank für eure infos bzw. Hinweise. Hat jemand einen tipp für eine wandhalterung für den 9809er? Also ne bombenfeste sozusagen, damit dem Schmuckstück nix passiert? |
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nino10
Inventar |
#2190 erstellt: 27. Jan 2015, 17:35 | |||
Sollte für optimale AL-Wirkung auf ca 15cm ausziehbar sein. Einfach mal bei Amazon (inkl. Rez.) schauen (Vogels ist nicht ganz billig, aber immer eine Empfehlung wert muss aber nicht. 35 KG Min. bei VESA-Maß 400x400 M6 siehe Philipshomepage ;-) http://www.p4c.phili...=de&ctn=65PUS9809/12 [Beitrag von nino10 am 27. Jan 2015, 17:47 bearbeitet] |
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Don_Fredofosio
Ist häufiger hier |
#2191 erstellt: 27. Jan 2015, 18:04 | |||
Ich habe für den 65PUS9809 die Vogels EFW 6345 PLUS - Schwenkbare TV-Halterung und bin sehr zufrieden damit. Die schwenkt und kippt zu allen Seiten, kann ausgezogen werden und trägt auch das Gewicht. Ist zwar nicht ganz billig, aber bei dem Fernseher sollte es schon eine ordentliche Halterung sein. |
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Tittylover
Inventar |
#2192 erstellt: 27. Jan 2015, 20:05 | |||
Ich hab die Goldkabel Cantilever XL. Absolut empfehlenswert |
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nino10
Inventar |
#2193 erstellt: 27. Jan 2015, 20:40 | |||
Aus dem Support Forum: "Also, hier ist der 65er 9809 örtlich schon auf 3555,- € gefallen ..." - ich weiß zwar nicht was örtlich ist - aber wen es interessiert kann ja mal fragen ...hier: http://www.supportfo...viewfull=1#post87640 |
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rid0r
Ist häufiger hier |
#2194 erstellt: 27. Jan 2015, 22:08 | |||
Leute, ich habe anscheinend acht kein Glück mit Fernsehern. In den 2 kurzen Tagen seit gestern bin ich eigentlich richtig vom Philips angetan. Aber heute/eben der Hammer, was für mich wohl das K.O.-Kriterium ist.. Ich hatte Gravity 3D drin und bin vom aktiven 3D doch sehr überrascht gewesen. Jedenfalls störten mich die hellen Ecken doch sehr, da bei den schwarzen Balken immer sichtbar (trotz "optimales Bild"). Jedenfalls fiel mir beim genaueren betrachten auf, dass die rechte Seite des Philips anscheinend generell heller ist als die linke. Um das genauer zu testen, legte ich den ersten Akte X Film ein, da der zu Beginn sehr dunkel ist (VIEL Schwarz) und dabei kam folgendes raus Die folgenden Bilder sind zwar mit dem Handy gemacht, schildern das Problem aber ganz gut (die ersten 2 Bildern wurden mit der Einstellung "Glühbirne" gemacht, damit man besser sieht was ich meine) Dieses Bild mit normaler Kameraeinstellung, aber Gamma am TV auf das niedrigste was ging: Und das letzte Bild ebenfalls mit normaler Kameraeinstellung, allerdings am TV den "isf Nacht" Modus aktiviert. Ich könnte gerade echt heulen.. Was soll ich eurer Meinung nach machen? Händler kontaktieren, Philips..? Oder ob das durch ein eventuell vorhandenes Update behoben werden kann? Edit: hier sieht man es auch noch deutlich... [Beitrag von rid0r am 27. Jan 2015, 23:44 bearbeitet] |
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Patty75
Neuling |
#2195 erstellt: 27. Jan 2015, 22:14 | |||
Hallo! Bisher habe ich hier nur mitgelesen, weil ich mir ja eigentlich den 9809er holen möchte. Naja, will mir eigentlich seit Einführung des AL einen Philips TV holen, aber entweder scheitert es am Geld oder irgendwas anderes kommt dazwischen und dieses Jahr scheint es auch wieder so zu laufen. Ich werde den TV auch nur als "Monitor" einsetzen, Android, Smart-TV und interner Tuner werde ich nicht nutzen. Deshalb haben mich die Softwareprobleme auch bisher nicht so gestört. Heute dann im Mediamarkt gewesen, um einen Preis auszuhandeln, wenn ich den 9809 und den 9109 in 55 Zoll (den 9109 nicht für mich) zusammen kaufe. Beide TVs sind im MM ausgestellt 4299,-- und 2299,-- abzgl. cashback. Der Verkäufer hat dann gesagt, dass er mir leider keinen verkaufen kann, da alle Geräte an TP Vision zurückgehen und er davon ausgeht, dass auch keine mehr zurückkommen und die 9er Serie eingestampft wird. Hatten wohl nur Reklamationen und deshalb war er auch ziemlich angfressen. Ich habe dann auch updates der Software ansgesprochen, aber er meinte dann, dass dies bei Elektroschrott auch nix mehr nutzt. Vielleicht kann jemand der auch an einem 9809 oder 9109 Interesse hat, mal vor Ort bei einem Händler nachfragen, ob die auch Probleme mit Reklamationen haben und Geräte zurücksenden müssen. Testberichte findet man in Deutschland leider immer noch keine. |
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nino10
Inventar |
#2196 erstellt: 27. Jan 2015, 22:26 | |||
Die 9er Serie wird nicht eingestampft. Kann sein, dass die Geräte reserviert waren oder als einzelne Geräte tatsächlich zurückgehen oder bis zum nächsten Update zurückgehalten werden oder dir sonst ein Bär aufgebunden wurde oder du uns beim nicht mehr nur mitlesen und Kauf beider Geräte der 9er Serie einen Bär aufbinden möchtest ;-) [Beitrag von nino10 am 27. Jan 2015, 22:28 bearbeitet] |
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Patty75
Neuling |
#2197 erstellt: 28. Jan 2015, 00:00 | |||
Da bin ich ja beruhigt. Haben die wohl die Palette mit den Montagsgeräten bekommen. Ich bin halt vorsichtig, wenn es um soviel Geld geht. Es gibt vielleicht Leute die ca. 4000,-- aus der Portokasse bezahlen, aber ich möchte da schon auf Nummer sicher gehen. Ein anderer Verkäufer im Blödmarkt wollte mir den 9809 im November unbedingt verkaufen und hat gerade die fehlerfreie Software gelobt. Da weiss man dann irgendwann nicht mehr was man machen soll. Ich werde ihn wohl einfach online bei einem guten Angebot bestellen, wird schon schief gehen. |
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Tittylover
Inventar |
#2198 erstellt: 28. Jan 2015, 08:58 | |||
@Ridor: oh man, das sieht ja mal richtig übel aus Tut mir leid für dich! Ich würde ihn sofort gegen einen neuen tauschen! Das geht gar nicht... @Patty: seit wann glaubt man denn den Aussagen von MM Mitarbeitern? Die Analphabeten können und wissen genau nichts |
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Haitek
Stammgast |
#2199 erstellt: 28. Jan 2015, 13:08 | |||
Nach gut 2 Monaten mit dem 9809 bin ich insgesamt recht happy, die Bildqualität ist überragend, hatte eigentlich nicht vor jetzt schon ein UHD Gerät zu kaufen, eine Session beim Händler meines Vertrauens (...in Kombination mit einigen glücklichen finanziellen Umständen...) überzeugte mich vom Gegenteil. Die Softwarebugs stören zwar gelegentlich, für mein Sehverhalten allerdings in akzeptablem Rahmen, ein Update ist ja auch zu erwarten. Allerdings viel mir auf das z.B. bei der 3D Version von "Guardians of the Galaxy" u.a. der Hintergrund beim Vorspann in 3D deutlich (!) weniger schwarz ist als bei 2D,. Dachte zuerst an ein generelles Ausleuchtungsproblem, der Schwarzwert beim beispielhaft genannten Film insgesamt war aber perfekt. Jemand etwas ähnliches beobachtet? (Der Unterschied ist gut erkennbar bei direktem Hin-Herschalten, habe natürlich sämtliche Einstellungsoptionen beim TV und Player getestet, ohne Veränderung. Händler ist informiert) |
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KKK101
Inventar |
#2200 erstellt: 28. Jan 2015, 13:55 | |||
meiner wurde heute der spedition übergeben (Gel Spedition ) mal schauen wann er ankommt ( jemand schon erfahrung mit der Spedition ? ) Kann einer mal den Abstand messen , wie hoch der tv auf den Standfüßen steht ? also abstand zwischen boden und tv unterkante ( passt evtl. eine xbox one drunter ? ) [Beitrag von KKK101 am 28. Jan 2015, 14:04 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2201 erstellt: 28. Jan 2015, 14:14 | |||
@haitekk überprüfe und pass mal deine Bildeinstellungen für 3D an (liegt am Micro Dimming P und verringertem Kontrast wie Helligkeit) - hilft keine Anpassung, dann muss da noch ein Update her (war beim 9956 zu Anfang der FW bei 3D und Dimming der Fall - ist mir beim 9809 so aber bisher nicht aufgefallen) @kkk damit verdeckst du dann aber das AL - sollte es passen - im oben verlinkten Datenblatt findest du die Abmessungen des Gerätes mit und ohne Füße - auch die Höhe = die Differenz ist dann der Platz unter dem TV [Beitrag von nino10 am 28. Jan 2015, 14:19 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#2202 erstellt: 28. Jan 2015, 14:19 | |||
@Ku-Klux-Klan: Die Box müsste passen. Solle mit dem Rahmen des 9809 abschließen. Sieht dann aber scheiße aus Kauf dir lieber ein Lowboard und pack da alles rein... |
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KKK101
Inventar |
#2203 erstellt: 28. Jan 2015, 14:22 | |||
ich verdecke das ambilight, wenn ich etwas unter dem TV stelle ? ( sorry aber auf der untere Ambilight kann ich gerne verzichten ^^ ) bei mir steht der TV und beleuchtetes Kabelsalat habe ich da nicht nötig unten drunter ^^ Wichtig ist für mich nur Rechts Links und Oben - unten ist uninteressant meiner meinung nach |
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nino10
Inventar |
#2204 erstellt: 28. Jan 2015, 14:57 | |||
9809 AL 4 Kabelsalat muss ja nicht und AL unten kann ganz nett sein - siehe Video oben - aber jeder wie er mag - dem Datenblatt kannst du jedenfalls alles entnehmen / und der Schnellstartanleitung die unverändere Position und Richtung der Füße. |
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Haitek
Stammgast |
#2205 erstellt: 28. Jan 2015, 15:25 | |||
@nino10 Thx, checke die 3D Einstellung noch einmal. Die aktuelle FW 125 wird hier zwar angezeigt, war mir aber von Anfang an nicht ganz sicher ob der Ladevorgang per I-Net astrein verlaufen ist. Macht es ggf Sinn das Panel auf Werkseinstellung zurückzusetzen und das ganze Spiel nochmal von vorn zu machen ? |
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nino10
Inventar |
#2206 erstellt: 28. Jan 2015, 15:45 | |||
Ggf. ja. Warte aber doch erstmal das nächste Update (möglichst immer per USB) dafür ab. |
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KKK101
Inventar |
#2207 erstellt: 28. Jan 2015, 15:47 | |||
Ja bei mir steht der TV aber auf einer Kommode und darunter sind die ganzen konsolen ( darunter ist die Xbox One die größte ) daneben steht noch eine PS4 / PS3 und Wii U |
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QH
Inventar |
#2208 erstellt: 28. Jan 2015, 16:08 | |||
Nö , 4-seitiges AL ist suuuper und wirkt natürlich am genalsten wenn der TV an der Wand hängt. |
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widdl
Stammgast |
#2209 erstellt: 28. Jan 2015, 16:34 | |||
Ich hatte mal die Aussage eines mEn relativ kompetenten Saturn-Mitarbeiters in Berlin, der sagte: "Lieber dieses Jahr keinen Philips mit Android. Von 2 verkauften kommt mindestens einer wieder als Retoure zurück" Das war etwa Mitte Dezember. Wenn das wirklich so ist, würde ich es mir auch überlegen, da Retoure ja für die Läden mit viel Aufwand und Kosten verbunden ist. Aber wie gesagt, ist auch nur eine Aussage. Erstaunlich fande ich aber, dass die den 9809 im Oktober zum Martstart bereits für 4499 € angeboten haben. [Beitrag von widdl am 28. Jan 2015, 16:39 bearbeitet] |
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jruhe
Inventar |
#2210 erstellt: 28. Jan 2015, 16:51 | |||
Ich wäre überhaupt nicht beruhigt. MM sind ja formal alles autonome GmbHs. Also kann jeder Markt individuell entscheiden, ob er Philips TVs aus dem Programm nimmt. Und dieser scheint gute Gründe zu haben, trotz der hohen Marge Philips TVs nicht mehr zu verkaufen. Im "Supportforum", das ich gelegentlich zu meiner Erheiterung lese, sind die Leute mittlerweile dermaßen von ihren Kisten angepisst, dass "Nie wieder Philips" dort eigentlich schon zum Standardrepertoire der meisten Forenteilnehmer gehört. Das Jahr 2014 hat die vollkommen vergurkte 2012er Generation im negativen Sinne nochmals übertroffen. Mein Rat: Kaufe auf keinen Fall einen TV von Philips der Generation 2014! jruhe [Beitrag von jruhe am 28. Jan 2015, 16:52 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2211 erstellt: 28. Jan 2015, 17:01 | |||
Ja ja die Trolle haben wieder gefundenes Trollfressen - komisch, dass hier keiner seinen 9809 bspw zurückgeben möchte und für die meisten die FW (die noch div Updates bekommen wird) im Alltag doch nicht so unfassbar unerträglich ist im Gesamtbild des TVs. Was da alles als FW - Rückläufer zurückkommt, weil der ein oder andere keine Updates einspielen mag oder kann oder mit der Bedienung überfordert ist oder der gefixten Rot-AL-Geschichte geschuldet war, ist auch kaum nachzuvollziehen (ach ja und das Rot des AL wurde per Update gefixt - obwohl letztes Jahr dazu auch einige Trolle geschrieben haben: wird nie gefixt und die ersten aus Angst vor nem Hardwaredefekt ihr Gerät nachlesbar eilig zurückgebracht haben). Wenn ein MediaMarkt tatsächlich meint es kommen ihm zur Zeit zu viele Geräte zurück- dann zeigt das nur den bekannten Mediamarktservice - die haben halt keine Lust auf Kundenbetreuung und Arbeit mit dem Kunden - Thema Updates, Kommunikation etc. Dann lieber Geräte verkaufen, die mehr Marge bringen und bei Fehlern, dank HW-Fehlern leichter direkt an den Hersteller verweisbar sind.Ob verständlich oder nicht mal außen vor). Und dass die ersten Händler direkt zum Marktstart bereits unter UvP sind ist auch nichts neues - jedes Jahr so. [Beitrag von nino10 am 28. Jan 2015, 17:07 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#2212 erstellt: 28. Jan 2015, 17:18 | |||
Hinzu kommt, dass viele Hirnis wohl überfordert sind bzw nicht mal in die BDA gucken. So wird bei Kleinigkeiten ein Hals geschoben und in Foren lächerliches Blabla abgegeben. Man muss schon differenzieren können. Aber die Meisten hier kennen ja die Forentrolle und wissen das Gesülze richtig einzuordnen. In diesem Sinne |
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#angaga#
Inventar |
#2213 erstellt: 28. Jan 2015, 18:18 | |||
Der einzige, der hier so richtig negativ auffällt, bist du mittlerweile. Es kommen überhaupt keine Argumente von dir. Andere User, die nicht deiner Meinung sind, werden hier als "Hirnis" usw. bezeichnet. MM-Mitarbeiter nennst du "Analphabeten". Es ist schon erstaunlich, dass nicht schon ein Moderator aufgrund deiner Beleidigungen hier eingegriffen hat. Denn so kommt keine vernünftige Diskussion zustande. Schade! |
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jruhe
Inventar |
#2214 erstellt: 28. Jan 2015, 18:40 | |||
Philips TVs werden nun primär von technisch wenig versierten Leuten aufgrund des Ambilights gekauft. Und ja, stell Dir mal vor, Titty, solche Leute können und wollen nicht auf irgendwelchen Herstellerwebsites irgendwelche Updatedateien herausklauben und auf USB Stick kopieren. Updates sollten schließlich vollautomatisch installiert werden und auch nichts kaputt machen. Und wenn diese Leute feststellen, dass fast alle beworbenen Funktionen nicht funktionieren, geht das Gerät halt zurück. Außen vor die Leute, die in stiller Qual und allein gelassen und verarscht vom unfähigen Support an den Geräten verzweifeln. Man stelle sich die armen Rentner vor, die ständig auf dem Boden herumkriechen müssen, um den Netzstecker zu ziehen. jruhe |
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rid0r
Ist häufiger hier |
#2215 erstellt: 28. Jan 2015, 18:49 | |||
Okay Leute, jetzt wird es merkwürdig... Habe eben den TV angemacht und gewundert das der gesamte Bildschirm anscheinend relativ gleichmäßig ausgeleuchtet scheint. Beim Surfen im Play store bestätigt sich das Gefühl. Kurzerhand ein flächiges blaues Bild anzeigen lassen und siehe da: gleichmäßig ausgeleuchtet - WTF?? Die Probe aufs Exempel gemacht: schwarzes Bild anzeigen lassen, dieses Mal leuchtete nur die rechte untere Ecke leicht (kein Vergleich zu gestern). ABERS jetzt kommts: als der TV wieder ein helles Bild angezeigt hat war die linke Seite - wie gestern - viel dunkler!?!? Daran änderte sich auch nichts mehr. Setze den TV gerade neu auf und siehe da, wieder gleichmäßig ausgeleuchtet. Was zur Hölle soll das? |
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nino10
Inventar |
#2216 erstellt: 28. Jan 2015, 18:52 | |||
. [Beitrag von nino10 am 28. Jan 2015, 20:14 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#2217 erstellt: 28. Jan 2015, 20:08 | |||
Komisch Angaga, dein gesamter Post hätte von mir an dich gerichtet sein können. Fakt ist, dass du hier rumtrollst und von dir null Sachlichkeit kommt. Auf welcher Grundlage möchtest ausgerechnet Du diskutieren? Mach dich mal nicht lächerlich. Und dass jeder Minderqualifizierte plötzlich Verkäufer bei MM wird ist auch kein Geheimnis. Keine große Kette besticht durch kompetente Verkäufer. |
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Tittylover
Inventar |
#2218 erstellt: 28. Jan 2015, 20:12 | |||
Jruhe wieder. Stell dir vor: es soll technisch versierte Menschen geben, die selbst bestimmen möchten, wann was geupdatet wird. Oder ob überhaupt ein Update gemacht wird. Nur weil es angeboten wird muss man es noch lange nicht machen. |
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jruhe
Inventar |
#2219 erstellt: 28. Jan 2015, 20:22 | |||
Du bist aber nicht die anderen. Und darauf hättest Du auch selbst kommen können. jruhe |
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Tittylover
Inventar |
#2220 erstellt: 28. Jan 2015, 20:38 | |||
Du bist ebenfalls nicht die anderen Grundsätzlich ist es immer gut, wenn ich die Technik beherrsche...nicht umgekehrt. Aber weniger versierte Menschen, insbesondere Angehörige der Sony Defence Force, möchten eben, dass ihnen das Denken erspart bleibt und der TV das übernimmt. Jeder wie er mag und kann. In diesem Sinne Ich widme mich jetzt meinem Fernseher [Beitrag von Tittylover am 28. Jan 2015, 20:40 bearbeitet] |
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rid0r
Ist häufiger hier |
#2221 erstellt: 28. Jan 2015, 20:48 | |||
jruhe
Inventar |
#2222 erstellt: 28. Jan 2015, 21:11 | |||
Und ich meiner Frau. Gute Nacht... jruhe |
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Tittylover
Inventar |
#2223 erstellt: 28. Jan 2015, 21:58 | |||
Hoffentlich funzt da die FW reibungslos Gut's Nächtle |
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