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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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Tittylover
Inventar |
#2223 erstellt: 28. Jan 2015, 21:58 | ||||
Hoffentlich funzt da die FW reibungslos Gut's Nächtle
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QH
Inventar |
#2224 erstellt: 28. Jan 2015, 22:28 | ||||
Fast wie früher bei den Waltons: "Gute Nacht, John Boy!", "Gute Nacht, Elizabeth!", "Gute Nacht, Jim Bob!", "Gute Nacht, Ma", "Gute Nacht Kinder!" |
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Butterfly26986
Ist häufiger hier |
#2225 erstellt: 29. Jan 2015, 05:59 | ||||
War schon paar mal bei mm mir den tv ansehen und da hatte ich was von einem optimalen abstand gelesen. Ca. 2,40 bis 3,50m. Nun hab ich mal gemessen und es sind ca 2bis 2.30 bei uns, je nachdem wie man sitzt. Meine frage ist nun ob der 9809 nicht zu groß wäre für uns? Meine freundin meinte schon im mm zu mir, dass der ihr viel zu groß sei und zeigte auf ne alternative mit ner 80er oder 100er diagonale Ach ja und das der 9809 zu teuer sei und zu "mächtig" wirkt in unserem wohnzimmer |
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nino10
Inventar |
#2226 erstellt: 29. Jan 2015, 06:36 | ||||
Kommt alles auf die individuellen Sehgewohnheiten = Qualität der überwiegenden Quellen (und Budget) an- nur zur Orientierung: http://www.digitalfe...-zum-TV.99358.0.html - mit etwaigem Blick auf die Qualitätssteigerung der Quellen in den kommenden Jahren (mehr HD und 4K) und UHDupscaling kann man tendentiell gen größere Option schielen (bei 2 bis 2,30 würde ich aber 55 (bis 60) Zoll als angenehmere Betrachtungsvariante sehen, da es nicht nur auf die Auflösung ankommt sondern auch darauf dem Sichtfeld entsprechend entspannt TV gucken zu können - ab 3 Meter bis 3,50 würde ich def zum 65 Zöller greifen) [Beitrag von nino10 am 29. Jan 2015, 06:43 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#2227 erstellt: 29. Jan 2015, 06:37 | ||||
2 bis 2,3m sind perfekt! Möchtest ja auch was von UHD haben. Was die Freundin denkt... who cares? Preis/Leistung stimmen und das Bild vom 9809 ist wirklich geil! Passt schon alles |
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widdl
Stammgast |
#2228 erstellt: 29. Jan 2015, 13:22 | ||||
Was wird das jetzt Sogenannte "Forentrolle" vs. "Philips-Fanboys"? Man kommt sich ja hier vor wie im Apple-Forum Man kann auch eine Meinung einfach mal hinnehmen, ohne alle anderen als Hirnis oder Idioten zu bezeichnen. Ich weiß, du bist ja anscheinend der einzige hier, der keinerlei Probleme mit seinen TV hat. Trotzdem kann man gerechtfertigte Kritik durchaus zur Kenntnis nehmen. Es ist nun mal nicht für jeden akzeptabel, einen (im schlimmsten Fall 5000 €) teuren Smart TV nur als Monitor zu benutzen, ihn aller paar Tage vom Strom zu nehmen weil nix mehr geht und sich zusätzliche Geräte hinzustellen, um die Funktionen zu nutzen, die der TV eigentlich selbst vernünftig können sollte. Ist jedem seine eigene Entscheidung. Aber man sollte diejenigen, die mit diesen Einschränkungen nicht leben wollen nicht alle als Trolle und Idioten hinstellen. Da hilft dir die BDA auch nicht weiter. Soviel zum Thema differenzieren. Und ich persönlich gehe nicht in den MM oder Saturn, um eine kompetente Beratung zu erhalten, sondern um große Auswahl zu haben und meistens einen recht vernünftigen Preis. BTW: Die Leier mit den Firmware-Updates geht jetzt seit 5 Monaten ... mag ja sein, dass die irgendwann mal so läuft wie sie soll, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber ein Argument ist das auch nicht, erst recht nicht solang noch keine funktionierende Firmware da ist. Da hilft nur noch die nächste Hoffnung: Die 2015er Modelle werden besser [Beitrag von widdl am 29. Jan 2015, 13:25 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#2229 erstellt: 29. Jan 2015, 13:59 | ||||
Widdl, nur kurz: Die Hirnis bezogen sich nicht auf User dieses Forums, sondern auf Äußerungen und Produktbewertungen bei z.B. Amazon, Philips Facebook usw. Und tut mir leid, aber was da zu lesen ist, hat mit Hirn einschalten bzw. sich mit einem Produkt auseinander zu setzen, nicht das Geringste zu tun. Trolle gibt es hier dennoch 2-3. Das sind Personen, die selbst keinen Philips haben, aber immer ihren Senf abgeben. Eine andere Beschreibung außer "Troll" fällt mir dazu nicht ein. Zu MM und anderen großen Ketten: dort habe ich noch nie einen vernünftigen Preis, geschweige denn eine gute Vielfalt gesehen. Alles überschwemmt von Samsung und die Preise... alle mit UVP deklariert. |
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steffenbdd
Inventar |
#2230 erstellt: 29. Jan 2015, 14:18 | ||||
Aber doch nicht im MM oder Saturn.
Solange gibt es die 9er Serie noch gar nicht.
Absolut auf den Punkt gebracht. |
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widdl
Stammgast |
#2231 erstellt: 29. Jan 2015, 14:23 | ||||
Ich kann die Äußerungen schon verstehen, wenn die auch sicherlich teilweise frustgeladen und etwas übertrieben sind. Dazu trägt aber sicherlich auch die Art und Weise des Supports von Philips bei, Stichwort Philips-Thomas, der gnadenlos Threads schließt und User sperrt und auf viele Anliegen mit "ist halt so" reagiert und das in einem arroganten und rotzigen Ton, der seinesgleichen sucht. Und die Facebook-Seite von Philips ist zwar wesentlich freundlicher, aber auch nicht wirklich hilfreich. Und so schließt sich der Kreis. Die großen Ketten haben regional und sogar innerhalb der selben Stadt sehr unterschiedliche Preisgestaltungen. Sehe ich hier in Dresden bei MM und Saturn des öfteren. Ich denke mal, die aktuellen UVP-Preise sind auch auf die laufende Cashback-Aktion zurückzuführen. Bestes Beispiel nochmal: Saturn Berlin verkaufte als einer der ersten überhaupt Anfang Oktober den 9809 und das gleich für 4499 € ausgepreist. Auf Nachfrage wären 4300 € möglich gewesen. Für ein brandneues und damals noch selten erhältliches Modell finde ich das mehr als fair und ein super Angebot. Es gilt also wie so oft: Nicht alle über einen Kamm scheren. Genauso mit den Mitarbeitern. Ich kenne 2 Mitarbeiter von MM und Saturn, die absolut kompetent sind und auch ehrlich sind, wenn sie "Müll" verkaufen. Aber ist schon eher die Ausnahme, aber es gibt sie |
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Tittylover
Inventar |
#2232 erstellt: 29. Jan 2015, 14:41 | ||||
Support ist das Letzte, absolut richtig! Und der Thomas ist der Allerletzte! Ich persönlich erwarte allerdings herstellerübgreifend auch genau nichts mehr von irgend einem "Support". Egal von welcher Firma wir reden... Kompetenz erlebt man nicht. Zum Thema "frustgeladene Bewertungen": ich halte es immer so, dass ich ne Nacht drüber schlafe und mich dann äußere. Beruflich und privat. Ist meistens die bessere Variante und "fairer" für Personen, die nicht in der Thematik drin sind und das erste Mal von einem Produkt lesen. |
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Furo
Ist häufiger hier |
#2233 erstellt: 29. Jan 2015, 14:52 | ||||
Also ich fühle mich hier ausnahmsweise auch mal berufen, als meist stiller Mitleser und Philips Besitzer (da großer Ambilight Fan) meine Meinung kundzutun. Ich selbst habe auch intensiv mit dem Gedanken gespielt, mir einen 9809 anzuschaffen, aber: Es mag ja für einige akzeptabel sein, sich einen TV zu kaufen der preismäßig in der absoluten Premiumklasse mitspielt, obwohl dieser:
Für mich persönlich, und ich denke auch viele andere, ist das aber absolut inakzeptabel. Dass man für alle diese Dinge Geld bezahlt hat, und Sie vielleicht auch nutzen möchte (und das vielleicht - wenn funktionierend - auch Kaufgründe wären), scheint da völlig unplausibel zu sein. Meiner Meinung nach (und auch meiner Erfahrung als Marktforscher nach, der ab und zu auch im Tech Bereich forscht) mag es ja einige Hardcore User geben, für die der 9809 trotz aller dieser Mängel ein attraktives Angebot ist. Das dürfte aber die absolute Ausnahme sein - und die breite Masse hat da eine ganz andere Erwartungshaltung was Qualitätssicherung angeht , und vor allem auch ein ganz anderes Wissen um die Materie - die sind solchen Totalausfällen in Sachen QS mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert, und merken eventuell gar nicht, wie sie hier übers Ohr gehauen werden, oder wissen sich dann zum Teil auch nicht groß zu helfen (bspw. wenn der nette Verkäufer im MediaMarkt sagt "Das ist normal so" oder "das muss ein Bedienungsfehler sein, was machen Sie denn damit?") Insgesamt finde ich es sehr schade, was hier passiert, weil ich sehr gerne ein aktuelles vernünftiges Top Modell von Philips kaufen würde, mit dem ich (wenigstens nahezu) restlos zufrieden sein kann - aber wenn man sich das hier so anschaut, bietet TPVision das zurzeit einfach nicht, und es macht auch nicht den Eindruck, als sei TPV überhaupt dazu in der Lage, ein solches Gerät anzubieten (denn versucht haben Sie es meines Erachtens hiermit schon). [Beitrag von Furo am 29. Jan 2015, 14:53 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#2234 erstellt: 29. Jan 2015, 15:16 | ||||
Für die breite Masse ist ein Premiumfernseher immer inakzeptabel. Otto Normal kauft Stangenware und gibt im Höchstfall 1,5K für einen Fernseher aus. Jemand der bewusst 4K für einen Fernseher ausgibt, informiert sich in der Regel genau am Markt und weiß was er macht. Wenn du in anderen Threads spaßeshalber mal querliest, stellst du schnell fest, dass viele Punkte (Tonaussetzer, 3D Probleme, Smartprobleme usw.) bei anderen Herstellern ebenfalls vorhanden sind. Was schlägst du also vor? Gibt eben keine perfekten Fernseher |
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nino10
Inventar |
#2235 erstellt: 29. Jan 2015, 16:57 | ||||
Ich mach es dazu auch mal kurz und so sachlich wie möglich - entgegen dem Glaubenskrieg der hier entbrennt zwischen Hysterie und Lobdudelei: Hatte vorher u.a. 9955, 9956, 8708, 9708 und zur Zeit den 9809: FW 125 (3tes Update seit Erhalt des TV) unter Nutzung aller Funktionen inkl. integriertem C-Tuner mittels CI Modul. Probleme: - Tonaussetzer (bei mir unter Verwendung des Kopfhörerausgangs oder TV Lautsprecher) seit dem letzten Update behoben und vorher maximal bei einer Sendung alle x-Tage problematisch oder wenn ich es durch FBeinstellungseingaben während solcher Sendungen provoziert habe. - Abstürze des TV nur beim Streaming (seit letztem Update weniger) ca alle 4 bis 5 Streaming!stunden. (denke dass an der Stabilität eines jeden neuen Systems geschraubt werden muss - geht mir bei 700 € Smartphones auch nicht viel anders) - Skypekameraeinstellungen ohne Funktion bisher Dafür bisher keine Bildfehler sichtbar (kenne aus eigener leidvoller Erfahrungen so einige: wabernde Klötzchen des Full-Led-BL, Ausleuchtungsunterschiede, Taschenlampen, dauerhaft leuchtende Pixel, sichtbare Panelteilung, Banding usw). - Bestes AL, dass ich jeh hatte - HEVC ist für mich mit der uhd Box 880 ausreichend gelöst und nie anders beworben worden Insgesamt wage ich für mich zu bezweifeln bei einem anderen Hersteller zu dem Preis mehr positives im Vergleich zu viell. anderem Negativem zur Zeit zu erhalten. |
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Furo
Ist häufiger hier |
#2236 erstellt: 29. Jan 2015, 17:16 | ||||
Hallo an alle, Also ich muss und will dazu ganz ehrlich sagen, dass ich über Top-Geräte anderer Hersteller nicht informiert bin. Ob diese also ähnliche oder die gleichen Mängel haben, dazu kann ich nichts sagen, es mag sein. Fände ich in diesem Fall aber genau so inakzeptabel. Ob bei einem "Premium-Line" Fernseher wo nicht mal die basics funktionieren nun Philips, Sony oder Samsung drauf steht, ist mir herzlich egal, den kaufe ich nicht. Und ich glaube nicht, dass die Großzahl der potenziellen Käufer es hier mit unserer Bundeskanzlerin hält und den Kauf qualitativ minderwertiger Produkte im Premium Fernseher-Bereich für alternativlos hält. Ich glaube viele kaufen dann einfach gar nicht (oder geben zurück nach einer Enttäuschung). |
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nino10
Inventar |
#2237 erstellt: 29. Jan 2015, 17:37 | ||||
Wie du oben lesen kannst beherrscht mein Premiumfernseher alle Funktionen und bietet Premium-Bild. Es ist mittlerweile einfach lächerlich Updatenotwendigkeit bei Smartphones, PCs, Tablets etc nachvollziehen und akzeptieren zu können - bei einem Gerät, dass aber die meisten dieser Geräte vereinen soll und zum Teil noch mehr, da wird dramatisiert bis zum Umfallen - sehe ich als tatsächlicher Besitzer und Nutzer aller Funktionen eines 65PUS9809 so. Punkt [Beitrag von nino10 am 29. Jan 2015, 17:39 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#2238 erstellt: 29. Jan 2015, 17:37 | ||||
Mängel haben sie alle...da darfst du dich also dran gewöhnen. Wie gravierend diese sind ist subjektiv. Von qualitativ minderwertigen Produkten zu reden ist aber Basic beim Fernseher ist: Signal durchschleifen und Bild zeigen. Und das können sie alle |
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nino10
Inventar |
#2239 erstellt: 29. Jan 2015, 18:05 | ||||
Zum Thema Support (und Support Forum) finde ich das mal lesenswert und mal nen Gedankengang wert - insbesondre wenn ich Dinge reklamiere weil ich mich (vorher) nicht informiert (über Ausstattung und oder Bedienung/ oder ausdrückliche Hinweise wie "wir informieren Sie sobald ..." als Auffordernung sehe eine andere Stelle, die damit lesbar nicht betraut ist mit Fragen über Status einer Registrierung für ein noch nicht erhältliches Produkt zu löchern um sich dann über die Qualität der Aussagen zu erregen... uvm ;-) ) habe oder und mich selber im Ton vergreife ... http://m.huffpost.com/de/entry/6415276 Auch immer gut: in einer "ich will alles noch schneller auf dem Markt haben" und "Geiz ist geil" -Gesellschaft leben und sich über Einsparungen beim Service(-MA) und oder Outsourcing und Updatenotwenidigkeit etc. ärgern... Nur meine Meinung. [Beitrag von nino10 am 29. Jan 2015, 18:27 bearbeitet] |
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#angaga#
Inventar |
#2240 erstellt: 29. Jan 2015, 18:17 | ||||
Laß dich nicht von solchen irreführenden Aussagen wie "andere Hersteller haben auch solche Probleme" usw. verwirren. Das ist pure Schönrednerei Denn solche Sachen wie "Steckerziehen" usw. ist sicherlich ein Alleinstellungsmerkmal dieses Herstellers. Das gibts bei keiner anderen Marke. Auch die anderen von dir genannten Probleme treten bei den Vorserien auf und wurden anscheinend bis heutte nicht gelöst. Aufgrund dieser schrottigen FW. Schau mal ins Support Forum rein. Da steht alles schwarz auf weiß. Und hier in den entsprechenden Threads natürlich auch!! Gruß A. |
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nino10
Inventar |
#2241 erstellt: 29. Jan 2015, 18:23 | ||||
Korrekt - andere Hersteller scheitern zum Teil schon am nicht updatefähigen Bild(, zur Zeit noch kein Android) oder AL. Zum Stecker ziehen - da ist viel Dramatisierung dabei ... s.o. ;-) |
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#angaga#
Inventar |
#2242 erstellt: 29. Jan 2015, 18:35 | ||||
Ja ne is klar. Es ist also normal, dass du bei deinem Gerät mehrmals die Woche nen Stecker ziehen mußt, weil die Kiste ständig abschmiert? Und das sind ja nicht die einzigen "Problemchen" die da so im laufenden Betrieb auftreten. Und das findest du für dich völlig in Ordnung, obwohl du ein paar tausend Euro auf den Tisch geblättert hast Manche müssen für so viel Geld hart arbeiten, um sich so ein teures Gerät zu leisten! Da sind solche Mängel absolut nicht akzeptabel. Hätte mein Gerät so etwas, dann hätte ich es dem Händler schon längst wieder auf den Tisch geknallt und um die Erstattung des Kaufpreises gebeten! Und warum muß man eigentlich nur beim Philips immer den Stecker ziehen? Woran liegt das? Könnte das mal einer erklären, der sich technisch in solchen Sachen auskennt. Vielleicht der Toengel. Der hat ja bekanntlich einen engen Kontakt zu der Firma und könnte mal Licht ins Dunkel bringen. [Beitrag von #angaga# am 29. Jan 2015, 18:36 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2243 erstellt: 29. Jan 2015, 18:39 | ||||
Oh Gott, weil das Gerät dank der Hintergrundprozesse sich viell. aufhängt - und ja meinen Router bspw muss ich auch alle paar Tage neu starten...mein Smartphone (Note 4) eigentl. auch, damit es wieder "rennt". - da ich als Käufer auch bei solchen Mängeln nicht schutzlos bin (sogar leichter zu reklamieren als bspw Banding etc) kann ich ohne Drama das ein oder andere Update abwarten. [Beitrag von nino10 am 29. Jan 2015, 18:40 bearbeitet] |
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#angaga#
Inventar |
#2244 erstellt: 29. Jan 2015, 18:56 | ||||
Stimmt, wenn man sich die Kommentare im Support Forum anschaut, dann liest man ab und zu wirklich so manche Stoßgebete für ein Update, das den Namen auch verdient
Ist aber immer noch keine Erklärung, warum das nur beim Philips so ist. Dieses Phänomen mit dem Steckerziehen trat ja auch schon vor der Ära des Smat-TV´s bei den philipschen Geräten auf. Ist es also wirklich nur ein Problem der FW oder auch teilweise der Hardware?
Wir reden hier über Smart-TV´s und nicht über Smart-Handys oder irgendwelchen Routern. Und sicherlich hast du für dein Handy oder deinem Router nicht mehrere tausend Euro ausgegeben!
Aha. Als "Drama" bezeichnest du das also. In den entsprechenden Support Forum warten einige schon seit Wochen und Monaten auf ein Update, dass den Namen auch verdient statt Verschlimmbesserungsupdates zu bekommen. |
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nino10
Inventar |
#2245 erstellt: 29. Jan 2015, 19:05 | ||||
schon mal dran gedacht, dass der TV tatsächlich eine Art Smartphone in groß ist inkl Router etc. (s.o.)...und wenn ich das Note 4 (deshalb hab ichs genannt) auf die Größe des TV umrechnen war das Smartphone teurer. und ja ich warte auf ein Update, kann Gott aber getrost schlimmes regeln lassen... [Beitrag von nino10 am 29. Jan 2015, 19:07 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#2246 erstellt: 29. Jan 2015, 19:06 | ||||
Don't feed the Obertroll, Nino Du merkst doch, dass er mit seinem Stumpfsinn nur provozieren will und sich am Stecker ziehen aufgeilt. [Beitrag von Tittylover am 29. Jan 2015, 19:11 bearbeitet] |
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#angaga#
Inventar |
#2247 erstellt: 29. Jan 2015, 19:20 | ||||
Ne keine Sorge Tittylover. Er wird sich sicherlich nicht auf dein Niveau herablassen. Er versucht es stattdessen mit Argumenten. Das kommt bei den Mitlesern hier auch viel besser an! |
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Tittylover
Inventar |
#2248 erstellt: 29. Jan 2015, 20:40 | ||||
Boooooring Angaga |
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KKK101
Inventar |
#2249 erstellt: 30. Jan 2015, 12:36 | ||||
Post war da ( per GLS geliefert - 2 tage lieferzeit ) , ausgepackt, angemacht, Hintergrundbeleuchtung auf Aus (Perfect Pixel ) und siehe da kein Clouding vorhanden - mein erster LCD (und das sogar von Philips - hut ab ) der kein Clouding hat. Juhu |
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Xiexieanke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2250 erstellt: 01. Feb 2015, 11:04 | ||||
So, wir sind seit gestern auch stolze Besitzer eines 55'' 9109 und sind begeistert. Kein Clouding sichtbar - sicher haben wir jetzt nicht explizit danach gesucht, aber das Bild so wie es ist beeindruckt uns. Alles andere, was eventuell an minimalen Panel-Ungleichmäßigkeiten vorhanden ist, stört im normalen Gebrauch schlicht nicht. Ein was macht uns aber noch Sorgen. Ich hatte im Vorfeld beim Querlesen(!) schon gelesen, dass die 2014er Geräte Ton-Probleme haben. Beim 9109er wird ja ein Subwoofer mitgeliefert. Allerdings ist das nicht nutzbar, da es eine Tonverzögerung gibt. Es ist unser erster Subwoofer, deshalb wissen wir nicht, ob wir irgendwas "falsch" gemacht haben, also z.B. bei den Einstellungen oder bei der Positionierung (unterm Sofa), oder ob das bei der momentanen FW schlicht "normal" ist (und hoffentlich mit dem nächsten FW-Update geändert wird). Danke für Hilfe |
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Toengel
Inventar |
#2251 erstellt: 01. Feb 2015, 11:06 | ||||
Tachchen, sollte im nächsten bzw. übernächsten Update gefixed sein. Toengel@Alex |
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Xiexieanke
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2252 erstellt: 01. Feb 2015, 11:08 | ||||
Vielen Dank! Also einfach so lange nicht nutzen bis das Update kommt? Der nette Mitarbeiter gestern im Saturn meinte übrigens, dass das FW Update wohl am 18. kommen soll - könnte ja einige hier interessieren |
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Toengel
Inventar |
#2253 erstellt: 01. Feb 2015, 11:15 | ||||
Tachchen, auf einen Tag würde ich mich jetzt nicht festnageln, aber Februar ist der richtige Monat... ;-) ... hoffe ich... ^^ Toengel@Alex |
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KKK101
Inventar |
#2254 erstellt: 01. Feb 2015, 11:16 | ||||
kann es sein das heute morgen ein update erschienen ist für den 9809 ? gestern nach updates gesucht per internet = keins gefunden aktuell . Heute morgen eingeschaltet und zack update bestätigung. Ich bin mit meinem 65 9809 auch sehr zufrieden bis jetzt. Kein absturz oder sonstiges. Bloß wie ich den Sub eingeschaltet kriege weis ich nicht. Wie verbinde ich den mit dem TV ? |
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Toengel
Inventar |
#2255 erstellt: 01. Feb 2015, 11:18 | ||||
Tachchen, 1) welche Version ist denn jetzt drauf? 2) http://toengel.net/p...-wireless-subwoofer/ Toengel@Alex |
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thombo1893
Stammgast |
#2256 erstellt: 01. Feb 2015, 19:47 | ||||
hat eigentlich schon jemand die cashback prämie überwiesen bekommen? |
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Haitek
Stammgast |
#2257 erstellt: 02. Feb 2015, 11:51 | ||||
...trotz positivem Bescheid ist hier bisher noch nichts angekommen, |
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Bellino
Ist häufiger hier |
#2258 erstellt: 02. Feb 2015, 14:31 | ||||
Ich hatte hier ja bereits geschrieben, dass ich das Problem mit der Harmony FB in Bezug auf die Eingangswahl der Kanäle habe. Dieses Problem habe ich weiterhin nicht gelöst, was allerdings hinzu kommt ist, dass der TV nicht nur die Eingangskanäle nicht richtig wählt, sondern hin und wieder bei der Wahl des Eingangs komplett hängen bleibt. Ich muss dann immer den TV komplett aus- und wieder einschalten und den Eingangskanal manuell auswählen. Habt Ihr dieses Problem auch? |
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Rene1337
Stammgast |
#2259 erstellt: 02. Feb 2015, 14:53 | ||||
wenn ich das richtig verstanden habe , bestelle ich bei Notebooksbilliger.de bekomme ich keinen Cashback? :-( Wieiel inputlag hat der TV eigentlich im Spielemodus ? kann mir jemand evtl. ein Vergleich zu einem anderen Samsung Model liefern zb. PS51D oder einen UE7500 ? [Beitrag von Rene1337 am 02. Feb 2015, 14:55 bearbeitet] |
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Freddy2
Ist häufiger hier |
#2260 erstellt: 02. Feb 2015, 15:31 | ||||
Hier wurde auch "Input lag" getestet: TEST: Philips 65PUS9809 Resultat: 95.6 msec |
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KKK101
Inventar |
#2261 erstellt: 02. Feb 2015, 16:50 | ||||
also wii u konnte ich problemlos zocken , leider kommt morgen erst meine neue kommode , dann wird endlich alles fertig aufgestellt und angeschloßen. Hat einer eig. schonmal versucht eine gaming app zu installieren von anroid und auf den tv zu spielen ? welchen controller sollte benutzt werden ? |
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nino10
Inventar |
#2262 erstellt: 02. Feb 2015, 17:00 | ||||
Seite 18 der BDA: "Geeignete Gamepads Ein ausgewähltes Sortiment kabelloser Gamepads ist Tests zufolge für die Verwendung mit diesem Fernseher geeignet. Andere Gamepads werden möglicherweise nicht unterstützt. Folgende Gamepads sind kompatibel: • Logitech F710 • Logitech F510 • Xbox 360 Wireless Controller für Windows • Speedlink Strike FX Wireless Gamepad" - PS Gamepad sollte auch gehen - dem 8er Thread nach (wird wohl wegen Mitbewerberstellung nicht genannt) [Beitrag von nino10 am 02. Feb 2015, 17:03 bearbeitet] |
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Rene1337
Stammgast |
#2263 erstellt: 02. Feb 2015, 18:48 | ||||
Danke Freddy , mittwoch werde ich ihn testen 65pus9809 ! und entscheiden ob er den Samsung UE7500 ablöst da dieser nicht in der Lage ist Banding freies Fußball darzustellen. ich werde berichten [Beitrag von Rene1337 am 02. Feb 2015, 19:06 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2264 erstellt: 02. Feb 2015, 18:57 | ||||
hab ich überlesen für welches Gerät du dich interessierst? korrekt notebooksbilliger ist kein cashback-Händler - die Preise vor Ort (bei einem solchen bspw) sind bei der 9er Serie oft besser als über das Netz ("früher" war die 9er Serie off. ganz dem stationären Handel vorbehalten). 9809 zur Zeit "vor Ort" wohl zwischen 3.550 und 3.700 erhältlich ggf zzgl. Lieferung. [Beitrag von nino10 am 02. Feb 2015, 18:59 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2265 erstellt: 02. Feb 2015, 19:14 | ||||
@rene - Betreff deine PM: ah 9809 : sehr gute Wahl, auch bzgl Banding beim Fußball (solltest bei den meisten Einstellungen) keines sehen. Ich weiß ja nicht wo du wohnt ;-) meine Erfahrung ist, dass du vor Ort ein paar Händler persönlich abklappern solltest (nicht nur die großen: Mediamarkt usw) - pers. bin ich bei einem Expert XY Stammkunde (mittlere Größe) und erziele dort immer die besten Preise (+ Service bei Problemen). Schau mal hier: Post 2193 http://www.hifi-foru...027&postID=2193#2193 und : Post 2186 http://www.hifi-foru...027&postID=2186#2186 [Beitrag von nino10 am 02. Feb 2015, 19:21 bearbeitet] |
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fcn
Stammgast |
#2266 erstellt: 02. Feb 2015, 21:31 | ||||
Hey Leute, ihr macht mich echt traurig...! Wollte mir eigentlich den 9109er (65 Zoll) holen aber was ich hier und da bzgl. Softwareproblemen lese macht mich wirklich sehr unschlüssig...! Wann kommen die (großen) Updates damit die Kisten einigermaßen laufen? Gruß Tommy |
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nino10
Inventar |
#2267 erstellt: 02. Feb 2015, 21:35 | ||||
Steht hier doch schon : Februar. Kleinere wohl bis Mitte und größere gen Ende (aber off. weiß man das immer erst kurz bevor sie tats. hochgeladen werden). Der Rest zur aktuellen FW und wie schlimm es realistisch für die meisten ist auch. Btw würde ich mir gut überlegen ob sich der Aufpreis für den 9809 bei 65 Zoll nicht doch lohnt. Dazu findest du auch alles auf den letzten Seiten hier... [Beitrag von nino10 am 02. Feb 2015, 21:38 bearbeitet] |
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fcn
Stammgast |
#2268 erstellt: 02. Feb 2015, 21:37 | ||||
@nino 10 Merci Der 9809er ist mir echt zu teuer! |
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Christian_928
Neuling |
#2269 erstellt: 02. Feb 2015, 21:39 | ||||
Hallo liebe Fangemeinde, habe mir Anfang Dezember 2014 den 55PUS8909 CURVED im MM gekauft. Bin "eigendlich" sehr zufrieden. Erstklassisches Bild, tolles AL und keine Abstürtze etc. fast alles funktioniert. Ich nutze einen Sateingang, HDMI ARC, einen AVR Onkyo 838 und das Teufellautsprechersystem Theater 6 Hybrid. Leider bin auch ich von Tonausetztern, wenn der Ton über die Anlage ausgegeben wird, geplagt. Habe aber auch einen Fehler gemacht, das letzte Update im Dez. wurde mit angeschlossenem HDMI Kabel durchgeführt. (gestern erst gelesen) Weiss aber nicht wie man dieses nochmal aufspielen kann. Durch den Anschluss an einen anderen HDMI Steckplatz sind diese kurzen Tonaussetzter deutlich weniger geworden, aber noch nicht ganz weg. Nach langem hin und her mit Philips wurde mir nun vorgeschlagen eine Kaufpreisrückabwicklung durchzuführen. Da ich auf keinen Fall auf AL verzichten möchte muss ich dieses Problem lösen oder die Rückgabe und der Kauf eines 9109 od. 9809. Laut Philips wären in der 9000er Serie keine dieser Tonaussetzer bekannt. Habe gestern viele Stunden hier bei Euch gelesen und nun etwas Sorge das ich vom Regen in die Traufe komme Als erstes möchte ich mir nun einen externen Sat Receiver zulegen. Es wird geschrieben das auf CEC geachtet werden sollte, das sagt mir wenig, kann mir denn jemand ein gutes Gerät empfehlen und wie funktioniert die Einrichtung? Wollte morgen eh mal zu MM um die 9000er genauer unter die Lupe zu nehmen und den externen Receiver kaufen. Kann mir schwer vorstellen das es zu meinem Gerät noch eine Steigerung geben könnte, (natürlich eins ohne Tonausetzer..grinzzz) bin wirklich sehr begeistert von meinem Curved und möchte ihn auch am liebsten behalten wenn ich diese Störung weg bekomme. Wäre der Wechsel in die 9000er Serie dennoch sinnvoll und den Mehrbetrag wert? Ob 55 od 65 Zoll spielt nicht unbedingt eine Rolle da der Raum wo wieses Gerät steht eh nicht so gross ist und der Abstand höchstens ca 3 m beträgt. Über Eure Meinung würde ich mich freuen auch wenn es ein geben sollte :-) Viele Grüsse Christian |
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nino10
Inventar |
#2270 erstellt: 02. Feb 2015, 21:42 | ||||
@fcn kommt drauf an was du bereit bist für den 65PUS9109 auszugeben... [Beitrag von nino10 am 02. Feb 2015, 21:42 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#2271 erstellt: 02. Feb 2015, 21:47 | ||||
Hallo Christian - lies doch mal ab Seite 21 hier quer und alle deine Fragen werden beantwortet. Meine Empfehlung auch die verlinkten AL Videos vom 9809 und 9109 anschauen und mit externem Receiver mal Feb. Updates abwarten (Anschluss wenn einfach per HDMI). |
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Christian_928
Neuling |
#2272 erstellt: 02. Feb 2015, 22:09 | ||||
danke für die schnellen Antworten. gut, dann Warte ich das Update mal ab. Habe ja bis dahinn die Option. Das 500 od 1500 Euronen Mehraufwand fällig sind ist mir bewusst, würde ich auch machen wenn das Ergebnis dementsprechend ist muss hier halt noch etwas zeit verbringen bis Licht ins Dunkel kommt |
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fcn
Stammgast |
#2273 erstellt: 02. Feb 2015, 22:40 | ||||
Hi nino 10, den 9109 in 65 gibts ja schon für unter 3000.- @Christian_928 Der 8909er ist auch ein schönes Teil-der gefällt mir auch. Gibts leider nur in 55 Zoll...! [Beitrag von fcn am 02. Feb 2015, 22:45 bearbeitet] |
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