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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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TCBoss
Ist häufiger hier
#6822 erstellt: 20. Jun 2016, 11:32
Also mein Tv ist jetzt genau 14 Tage wegen den Backlight Problem unterwegs, nachdem ich nichts höre dachte ich mir ich ruf mal bei der Philips Hotline an. Da ist mir gesagt worden das ein Ersatzteil bestellt werden muss welches momentan nicht lieferbar ist, sollte dies die nächsten Wochen (Zeitraum nicht bekannt aber schon begrenzt) nicht lieferbar sein wird mir wohl eine andere Alternative angeboten, entwerder Tausch gegen einen anderen Tv oder das Geld wird zurück gezahlt.
Aber jetzt muss ich erstmal noch warten vielleicht ist ja doch ein Ersatzteil lieferbar.
Bin gespannt wie das weitergeht.
Haitek
Stammgast
#6823 erstellt: 20. Jun 2016, 16:17
...so, mein 9809 wird wohl morgen abgeholt, habe eine Gutschrift über den vollen Betrag bekommen, Nachfolger wird wahrscheinlich ein 75" von Sony, konnte den schon begutachten und bin nicht wenig beeindruckt.
Etwas Schade ums Amilight, war ich nun fast 10Jahre gewohnt. (... na, der 60PFL 9607 steht hier ja noch im "B-Kino" ...)
Wenn Philips - oder das was sich dann so nennt - es irgendwann in ein paar Jährchen wieder auf die Reihe bekommt werde ich auch kein Problem haben wieder einzusteigen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6824 erstellt: 20. Jun 2016, 16:42
Sony? Dann willkommen in der Welt des seitlichen Einleuchtens.
Haitek
Stammgast
#6825 erstellt: 20. Jun 2016, 16:47
...nö, passt schon, Hauptsache kein Edge ...
VF-2_John_Banks
Inventar
#6826 erstellt: 20. Jun 2016, 17:37
Dachte ich auch immer, aber der 8er leuchtet nicht ein, komischerweise. Bei Sony ist das aber schon Stand der Technik. Welchen hast du ins Auge gefasst? Ein 2015er?
Haitek
Stammgast
#6827 erstellt: 20. Jun 2016, 19:48
...der 8601 ist prima, keine Frage, habe mir den auch angeschaut und überlegt ihn zu nehmen, Edge ist mittlerweile tatsächlich ziemlich gut.
Als aber klar war das ich den kompletten - in meinem Fall recht hohen- Kaufpreis erstattet bekomme und eine neue, für mich interessante 9xxx Serie nicht wirklich in Sicht ist habe ich mir den aktuellen 75" Sony angeschaut und war sehr angetan 😎, hat alles was ich momentan brauche, eingeleuchtet hat mir nur dass da nichts Relevantes einleuchtet 😉


[Beitrag von Haitek am 20. Jun 2016, 20:19 bearbeitet]
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6828 erstellt: 21. Jun 2016, 18:49
Hallo Haitekk.

Wie ging das den dass Du schon eine Gutschrift bekommen hast und der Fernseher erst abgeholt wird? Normalerweise wird der Frenseher abgeholt und überprüft bis der verkaufende Händler von Philips das Geld und OK bekommt und er dann an Dich das Geld weiter gibt.
So zumindest kenne ich es.

Im übrigen wurde gestern mein 9809 von der Service Werkstatt abgeholt um eben überprüft zu werden bzgl. der Gutschrift.

Bin gespannt wie lange das dauert.

Gruß
Haitek
Stammgast
#6829 erstellt: 21. Jun 2016, 19:18
....Gerät wurde -wie immer - beim ortsansässigen Fachhändler meines Vertrauens gekauft, meiner Erfahrung nach bei Problemen klarer Vorteil.
Die Gutschrift wurde mir nach Reklamation der auch hier verhandelten Fehler bereits im Vorfeld als Option neben Reparatur bzw. Austausch gegen den 8601 angeboten...


[Beitrag von Haitek am 21. Jun 2016, 19:21 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#6830 erstellt: 22. Jun 2016, 11:30
Der 9809 ist nun abgeholt, die Gutschrift amtlich, immerhin.
Nun steht hier vorerst wieder mein 60 PFL 9607, den fand ich seinerzeit (2012?) total klasse, merke aber nun wieviel besser der 9809 rein bildtechnisch war, echt eine Schande das Philips oder wer auch immer es nicht hingekriegt haben das zumindest die Hardware okay ist, mit dem ganzen Rest hätte ich noch 1-2 Jahre leben können, gut sogar.

P.S.: Kleiner Tipp noch, wenn man es nicht ausdrücklich anders wünscht kommt nur ein Mitarbeiter & man muss selbst tragen helfen, für mich kein Problem, aber falls jemand der Betroffenen "Rücken" hat


[Beitrag von Haitek am 22. Jun 2016, 11:35 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#6832 erstellt: 22. Jun 2016, 11:49
Schätze der partielle Backlightausfall, das hat der - übrigens sehr freundliche- Servicemitarbeiter der zum Abholen hier war zumindest indirekt bestätigt.
Es handelt sich dabei seiner Einschätzung nach definitiv um einen Hardwarefehler, anscheinend irreparabel. Und nein, so etwas wie einen Serienfehler hat er verständlicherweise nicht eingeräumt
Memphis
Inventar
#6833 erstellt: 22. Jun 2016, 11:55
Bei mir kamen 2 Leute. Die wissen ja, was sie abholen sollen, dann müssen sie dafür sorgen, dass sie das hinbekommen. Fehlt noch, dass ich fahren muss, weil sie normalerweise mit einem kleinen. Auto kommen. Warum sollte man da mit anfassen? Ist versicherungstechnisch bestimmt auch nicht so toll, wenn etwas passieren sollte. ist eher unnormal, alleine aufzutauchen, um einen 65" TV abzuholen.
rentemit50
Stammgast
#6834 erstellt: 22. Jun 2016, 14:18
Ich weiß,dass das jetzt ein Fehler ist aber meine Frage lautet: Wer hat den 9809 und ist immer noch zufrieden?
Mich würde das echt mal interessieren,weil man mir im Februar schriftlich zusagte,dass kein Hardwarefehler vorliegt
als ich TP Vision schrieb,ich habe das Gefühl,dass es einen gibt und ich mich auf das Hifi-Forum berief! Das sie es
nie zugeben würden ist mir klar ,weil jeder sich darauf berufen würde um tauschen bzw. Rückerstattung bewirken könnte..
Memphis
Inventar
#6835 erstellt: 22. Jun 2016, 14:55
Die Frage wurde letzte Seite bereits gestellt, Post #6803
kalle1111
Inventar
#6836 erstellt: 22. Jun 2016, 16:53
Ich bin zufrieden mit dem 9809. Bis auf wenige Male Stecker ziehen wg. Fehlstart oder Rot-Flash ist alles tutti seit ca. 9 Monaten. Allerdings habe ich immer noch die 10.011 drauf und werde es auch dabei belassen.
_AmbiFan
Ist häufiger hier
#6837 erstellt: 22. Jun 2016, 17:15
Habe auch kleine grossen Probleme, habe die neueste Software nun installiert, super ist, dass der Philips nun mit dem ersten Knopfdruck startet.
Gelegentliche Hänger habe ich schon, aber Abstürze eher selten. Bild ist deutlich besser als bei meinen PhilipsPFL 9706, den ich als Zweitfernseher nutze.
Die Unterschiede sind schon sehr deutlich zu sehen.
spl83
Stammgast
#6838 erstellt: 22. Jun 2016, 17:22
Ich bin auch noch sehr zufrieden.
Bin auch noch auf einer älteren FW und und ab und zu muss ich wegen einem Rotstich ebenfalls neu starten, aber das wars auch schon. Stecker ziehen musste ich noch nie.
Meinen habe ich jetzt seit ca. einem 3/4 Jahr. Und ich habe auch ebenfalls erst 950 Stunden auf der Uhr.
Von daher fürchte ich mich sehr nach einem Ausfall des Backlights. Zumal er scheinbar erst bei deutlich über 1.500 h auftritt. Das wäre dann bei mir erst nach dem Ablauf der Garantie der Fall

@Kalle was hast du für eine Laufzeit?
rentemit50
Stammgast
#6839 erstellt: 22. Jun 2016, 18:44
Also meiner ist von August 15!Ich habe jetzt 1900 Stunden, finde den TV wirklich sehr sehr gut! Aber selbst wenn nichts passiert kann man ihn ja nur verkaufen vor Ablauf der Garantie!
kalle1111
Inventar
#6840 erstellt: 22. Jun 2016, 19:17
Ich war eben mal im Service-Menü. Dort ist die Rede von 4096 Betriebsstunden, was nicht Stimmen kann, es sei denn, das Gerät war zuvor schon mal bei jemand anders.

Damit ist meiner der älteste ohne Backlight-Schaden.

Außerdem zeigt er mehrfach Fehler 61 an, was auch immer das bedeutet.
rentemit50
Stammgast
#6841 erstellt: 22. Jun 2016, 19:19
Fehler 61 steht bei mir auch. ...
ChrisClio
Stammgast
#6842 erstellt: 23. Jun 2016, 05:25
1896 Betriebsstunden und 4 Mal Fehler 61 gespeichert.
Toengel
Inventar
#6843 erstellt: 23. Jun 2016, 05:45
Tachchen,


kalle1111 (Beitrag #6840) schrieb:
Dort ist die Rede von 4096 Betriebsstunden, was nicht Stimmen kann, es sei denn, das Gerät war zuvor schon mal bei jemand anders.


kann schon stimmen, wenn der TV nicht ausgegangen ist, obwohl du dachtest, du hättest ihn ausgeschaltet... "semi-standby-bug"...

Toengel@Alex
Toengel
Inventar
#6844 erstellt: 23. Jun 2016, 10:29
Tachchen,

neue FW verfügbar: http://toengel.net/p...serien-and1e-10-103/

Toengel@Alex
inspektore
Stammgast
#6845 erstellt: 23. Jun 2016, 10:57
Schon wieder??
spl83
Stammgast
#6846 erstellt: 23. Jun 2016, 13:26
Bei mir steht auch 6 mal der Fehler 61 drin


[Beitrag von spl83 am 23. Jun 2016, 20:56 bearbeitet]
Luxmän
Ist häufiger hier
#6847 erstellt: 23. Jun 2016, 15:30
Habe meinen jetzt seit November 2014 und laut Servicemenü 4080 Betriebsstunden runter.
Das ist auch bei meinen Nutzungsgewohnheiten ca. 30% zuviel.
Ich hatte nach einem 14tägigen Uralub einmal in der Mitte diesen abgedunkelten Streifen und im
Fehlerbereich etwa 10x Error 61 stehen. Nach Umschalten 3D war der Streifen weg und ist nicht wieder aufgetaucht. Das ist nun 10 Tage her.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
Privatman
Ist häufiger hier
#6848 erstellt: 23. Jun 2016, 16:46
Ja!
Hatte ich Anfangs auch wegbekommen, inkl. 1 Monat Ruhe. Danach kam der Fehler immer häufiger. Nun dauerhaft, ohne es länger als für 3-8 Sekunden beheben zu können.
Nächste Woche ist er weg...... leider
inspektore
Stammgast
#6849 erstellt: 23. Jun 2016, 17:44
@Toengel
die neue FW ist nicht auf der Homepage zu finden?!
steffenbdd
Inventar
#6850 erstellt: 24. Jun 2016, 06:46

Um Betriebsstunden auzulesen müsst ihr auf eurer Fernbedienung 062596 und dann ok drücken.


Wie funktioniert das genau? Ich bekomme es nicht hin.
Bin ich auf HDMI1 wo mein Receiver dran ist, passiert gar nicht. Gehe ich auf DVBT und gebe die Zahlen ein, zeigt es mir den Sendeplatz an.
Wer kann es einem "Laien" genau erklären?
kalle1111
Inventar
#6851 erstellt: 24. Jun 2016, 07:36
Du musst schnell sein.
inspektore
Stammgast
#6852 erstellt: 24. Jun 2016, 08:57
Die Zahlen eintippen und direkt "ok" drücken!
Dann bist du im Menü drin.
rentemit50
Stammgast
#6853 erstellt: 25. Jun 2016, 06:19
Neue Software Donnerstag draufgespielt! Heute morgen komm ich ins Wohnzimmer ,da blinkt die Standbytaste ständig,
auch noch nie gehabt.....
Memphis
Inventar
#6854 erstellt: 25. Jun 2016, 06:29
Wäre noch wichtig, wie sie blinkt. Wenn es mehrfach vorkommt, definitiv melden, bei mir wurde ein Mainboardfehler damit angekündigt (3x blinken, pause, 3x blinken... usw.).
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#6855 erstellt: 26. Jun 2016, 08:29
Moin Moin,

wenn ich das aktuelle Update installieren will, dann bekomme ich immer die Meldung, dass zuwenig Speicher vorhanden ist und ich unter "Apps" Speicher freiräumen soll.

Ist für den Updatebereich nicht ein separater Speicher vorhanden?
Was soll man denn dort löschen, um genügend Speicher frei zu machen? Ich habe bisher diverse App´s gelöscht, aber es reicht immer noch nicht.

Fernseher: 9809


[Beitrag von Don_Fredofosio am 26. Jun 2016, 08:31 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#6856 erstellt: 26. Jun 2016, 10:17
auch wenn du versuchst vom USB stick zu installieren?
Don_Fredofosio
Ist häufiger hier
#6857 erstellt: 26. Jun 2016, 10:22
Ja, ich installiere nur vom USB Stick
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#6858 erstellt: 27. Jun 2016, 06:40
Du musst in den Einstellungen irgendwo unter "Anriod TV -> Speicher oder Apps verwalten" bei den einzelnen Apps den Chache leeren, das gibt dann hier und da pro App mehrere MB. Bei mir reicht das immer um ein Update (Internet) einzuspielen, aber recht hast Du, ein - zwei GB mehr Speicher wäre nicht verkehrt, respektive ein besseres Management dessen.
Toengel
Inventar
#6859 erstellt: 27. Jun 2016, 06:48
Tachchen,

einfach die USB-Recording HDD für Apps benutzen - da bekommt man 64GB Speicher reserviert...

Toengel@Alex
TCBoss
Ist häufiger hier
#6860 erstellt: 27. Jun 2016, 07:41
Hallo Leute,
also mein TV ist jetzt 21 Tage wegen den Backlightfehler weg, ich habe letzte Woche bereits eine Email bekommen in der steht das der von mir beanstandete Fehler bestätigt wurde. Und ich musste meine Rechnung per Email schicken.
Um den Fall zum Abschluss zu bringen haben sie diese in die Datenbank des Herstellers hochgeladen. Sobald die Fa. TP-Vision die Anfrage betätigt hat soll ich eine Email mit einer Gutschriftnummer bekommen. Also so wie es aussieht ist kein Ersatzteil lieferbar und der Fehler nicht reparabel.
Bin gespannt wie lange ich noch auf die Gutschrift warten muss. Ist ja schon wieder fast eine Woche her.
rentemit50
Stammgast
#6861 erstellt: 27. Jun 2016, 15:57
Seit diesem Mistupdate ist jedesmal, wenn ich den TV starte das Ambilight in weiß an. Ich muss immer aus machen und wieder starten , dann ist es aus!
kalle1111
Inventar
#6862 erstellt: 28. Jun 2016, 06:30
Das mit der Software haben die echt nicht drauf. Bin immer noch bei der 10.011.
Aigipan
Ist häufiger hier
#6863 erstellt: 28. Jun 2016, 22:40
@rentemit50
Bezüglich des AB Light "Problems", hast du mal versucht es im AB Menü auszuschalten? Anstatt TV Aus/an machen. Bei mir klapps wenn ich im AB Menü erst auf das "Vorhängeschloß" Symbol drücke, und dann auf AB Light "Aus" drücken. Kannst ja schreiben wenns geklappt hat. Gruß Aigi
rentemit50
Stammgast
#6864 erstellt: 29. Jun 2016, 08:45
@Aigipan ,danke werde es beim nächsten Mal versuchen! Gestern beim anmachen sage ich zu meiner Frau, jedesmal beim anstellen seit diesem blöden Update.. ..Was passiert ? Ambilight geht aus......Von alleine!
Mikeacid
Ist häufiger hier
#6865 erstellt: 01. Jul 2016, 16:42
So mein TV hat auch den Backlightfehler oben und unten. Mal schauen was kommt.
Meiner wird in Polen repariert das der TV kurz hinter der Grenze steht. Hoffentlich bekommen die das hier hin denn ich habe keine Lust auf ein anderes Gerät.

Hat von euch schon jemand eine Alternative für den TV bis max. 3000€
rentemit50
Stammgast
#6866 erstellt: 01. Jul 2016, 18:52
So , heute ist mein Ambilight nur noch weiß, egal was ich wähle...
Haitek
Stammgast
#6867 erstellt: 01. Jul 2016, 20:14

Mikeacid (Beitrag #6865) schrieb:
So mein TV hat auch den Backlightfehler oben und unten. Mal schauen was kommt.
Meiner wird in Polen repariert das der TV kurz hinter der Grenze steht. Hoffentlich bekommen die das hier hin denn ich habe keine Lust auf ein anderes Gerät.

Hat von euch schon jemand eine Alternative für den TV bis max. 3000€


...Zuzahlung bei Gutschrift? Sicher, ansonsten keine Chance...
TCBoss
Ist häufiger hier
#6868 erstellt: 03. Jul 2016, 08:20
Hallo Leute,
also meine Gutschrift wurde genehmigt und geht direkt zum Händler.
Da für mich kein Philips Gerät mehr in Frage kommt hab ich mir jetzt den 65DXW904 von Panasonic geholt.
Einziger Wermutstropfen ist das ich kein Ambilight mehr habe, aber da gibt es ja verschiedene Lösungen im Netz.

Ich hab jetzt noch den Subwoofer, die Fernbedienung, 3D Brillen und die Standfüße für den 9809er übrig

Ansonsten bin ich mit meinen neuen TV Top zufrieden bis jetzt.
Allen anderen wünsch ich hier noch viel Glück mit ihren 9809


[Beitrag von TCBoss am 03. Jul 2016, 08:42 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6869 erstellt: 03. Jul 2016, 10:23
Haben die ernsthaft nur das Gerät mitgenommen? Das kenne ich nur beim 1:1 Umtausch, damit nicht das Zubehör mitgeschickt werden muss.
TCBoss
Ist häufiger hier
#6870 erstellt: 03. Jul 2016, 10:25
Ja die haben nur den TV mitgenommen. Naja ich behalt das Zeugs erstmal, vielleicht wollen sie es ja noch.


[Beitrag von TCBoss am 03. Jul 2016, 10:26 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#6871 erstellt: 03. Jul 2016, 11:03

TCBoss (Beitrag #6868) schrieb:

Da für mich kein Philips Gerät mehr in Frage kommt hab ich mir jetzt den 65DXW904 von Panasonic geholt.


Da dieser Panasonic für mich ebenfalls in Frage käme, wäre es klasse, wenn Du ein paar Zeilen zu dem Gerät im Vergleich zum Phili verlieren könntest.

Danke!
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6872 erstellt: 03. Jul 2016, 14:19
Hallo.

Bei mir läuft ja auch gerade die Prüfung bzgl. der Gutschrift.
Lt. Philips dauert es so 3-4 Wochen. Habe also noch 1-2- Wochen Zeit.
Als einer der 2 Alternativen gehört für mich auch der Panasonic dazu. Hier kann man aber im Forum lesen, dass dieser eine dtl. Bewegungsunschärfe und auch einen sehr eingeschränkten Blickwinkel haben soll. Vielleicht kannst Du diesbezüglich einen Vergleich zum 9809 ziehen. Wäre sehr nützlich. Vor allem im direkten Vergleich zum 9809. Bzgl. des Bildes waren wir ja eigentlich alle mehr als zufrieden.
Also bitte Erfahrungsbericht geben. Vielleicht auch kurze Angabe zum Preis vom Pana und wo?

Danke.

Gruß
rp1
Hat sich gelöscht
#6873 erstellt: 04. Jul 2016, 10:53
Hallo Leidensgenossen,

meiner wurde vor ca. 3 Wochen abgeholt. Gutschrift genehmigt, dauert aber sicher noch ein paar Wochen. PUS7600 als Austauschangebot hatte ich ja abgelehnt. Mit dem PUS7601 wäre ich zufrieden gewesen, aber scheinbar kein Relaesetermin in Sicht. Für alle die sich auch nach einem Ersatz umsehen: Ich habe auf einen JS9590 gewechselt, obwohl ich an sich kein grosser Samsung Fan bin. Bin mit dem Bildeindruck und vor allem der Software bis dato mehr als zufrieden. Kontrast nochmals deutlich besser, kein Farbbanding durch 10Bit Panel und super Upscaler mit guter Bewegtbildschärfe. So zumindest mein Eindruck als Laie.

lg
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