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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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#angaga#
Inventar |
#8024 erstellt: 18. Mrz 2018, 10:44 | ||
Das ich sowas von dir hier noch mal lese! Ich kann mich noch ganz genau dran erinnern, wie einige hier auf mich eingeprügelt und die Marke bis aufs Messer verteidigt haben. Dann noch die Prügel von den Promotern (zu denen ich dich nicht zähle!!!). Aber egal. Ich hoffe trotzdem, dass du mit dem nächsten Gerät nicht so viele Probleme oder besser gar keine Probleme haben wirst. Gruß A. [Beitrag von #angaga# am 18. Mrz 2018, 11:07 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#8025 erstellt: 18. Mrz 2018, 11:04 | ||
Promoter Haben wir hier keine..... früher gab es hier öfter mal Trolle , die kamen aus dem Sony-Lager. |
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#angaga#
Inventar |
#8026 erstellt: 18. Mrz 2018, 11:11 | ||
Das glaubst du doch wohl selbst nicht oder? |
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QH
Inventar |
#8027 erstellt: 18. Mrz 2018, 11:24 | ||
Ich bin mir sicher, hier gab es Trolle. |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8028 erstellt: 18. Mrz 2018, 11:31 | ||
@#angaga# nicht nur Du wurdest hier mißhandelt... auch ich mußte mir von QH, Tittylover und insbesondere Nino10 einiges "gefallen" lassen aber man lernt ja auch aus den Sachen...und ich bin ein Freund des Vergebens a) Philips User sind wie Panasonic Anhänger sehr markenverbunden b) aus dieser Verbundenheit oft auch völlig schmerzfrei...bis der Stecker gezogen wird mit den Promotern hast Du auch recht...wenn das Gerät raus kommt, liest Du in den ersten Monaten richtig viel, nach einem Jahr, wenn der Modelzyklus over ist, kommt da oft nur noch spärlich was, lobenswerte Ausnahme ist der Pana VTW60 Plasma Thread, da wird auch heute noch regelmäßig was geschrieben, obwohl der TV Jahrgang 2013 ist Hab im Moment den Pana 904, kann man deutlich die Abfolge sehen, im ersten Jahr wird viel gehypt, da kommen dann einige Seiten zusammen...dann wird es ruhiger...jetzt wird das Teil "verscherbelt" und der Thread lebt nochmal auf, da die neuen User sich einbringen vorher hatte ich den Loewe Bild 7.65 OLED, da ist kaum noch was los ein Troll bin ich nicht ich hatte den 9809 selbst und zuvor einige andere Philips TV, die mich an den Rande eines Daueraufenthaltes in der Irrenanstalt brachten im Nachgang: der 9809 war von den Daten und Gesamtpaket seinerzeit sicherlich Einsame Spitze, leider war die Umsetzung dem nicht so...mal sehen, ob Philips/TP Vision nochmal an alte Stärke anknüpfen können...bin auf den 973 gespannt bei Sony kommen alle wichtigen Threads ja auch von einer Person [Beitrag von AmbiTVFan am 18. Mrz 2018, 11:38 bearbeitet] |
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_ES_
Administrator |
#8029 erstellt: 18. Mrz 2018, 11:51 | ||
Leute, wenn ihr an diesen (zumindest hier) sonnigen Sonntag mal so quatschen wollt, da gibt es einen passenden Bereich für, ihr müsst noch nicht mal die Plattform wechseln: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=230 Oder anders gesagt, bleibt beim Topic.. |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8030 erstellt: 18. Mrz 2018, 11:54 | ||
seh ich auch so... Philips entscheided im 3. Jahr nach Aktenlage, Kulanz Loewe macht im 3. Jahr Kulanz sage mir einer von denen, hatten früher mal 3 Jahre, jetzt nur noch 2 Jahre, sagt auch was Pana soll wohl auch Kulanz machen im 3. Jahr Fernsehhändler sagte mir, bei LG Kulanz innerhalb 2 Wochen ab Ablauf Garantie, danach nichts sehr hochpreisige TVs können meiner Ansicht nach weder in der Bildqualität noch Qualität Ihre Preise rechtfertigen Bei LG OLED, alle von der Bildqualität gleich Philips 9809 UVP 4999€....alle Panels Schrott (bis auf wenige Ausnahmen) Panasonic AXW 904 UVP 5499 € auch Totalausfall Bei vielen Sonys Panelprobleme mit DSE und Banding Ausreissern, was man hier so liest meinen DXW 904 hätte ich für 4999€ sicherlich auch nicht gekauft, nichtmal für 2500 € hab jetzt Zusatzgarantie abgeschlossen, bei einem TV für über 2000€ kostet die das Doppelte, daher ist 2000 € für mich die Schmerzgrenze, Schade, aber haben die Hersteller mit ihrer Qualität selbst gesorgt und zwar nicht nur Philips...Vogel hatte Loewe abgeschossen .......ab in die Sonne.....wie es _ES_ empfiehlt [Beitrag von AmbiTVFan am 18. Mrz 2018, 11:57 bearbeitet] |
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Banderas
Neuling |
#8031 erstellt: 19. Mrz 2018, 08:59 | ||
Also Leute, wollte hier noch kurz berichten das die Rückabwicklung funktioniert hat. Mein 9809 hatte Anfang November 2017 den dauerhaften Backlight-Fehler, die Garantie lief noch bis zum 10.11.2017. Genau eine Wochen davor war das Teil hinüber. Gleich (zentrale Philips) Hotline angerufen und Störung aufgemacht (mein Glück). Dann passierte lange nichts, mehrmals nachtelefonieren usw. dann Alternativgerät angeboten, dankend abgelehnt, irgendwann Mitte Dezember kam der (regionale) Servicetechniker und holte die Kiste ab (ich verabschiedete mich von meinem geliebten 9809 Dann war es wieder sehr lange still und nachdem ich wieder mehrmals da angerufen hab, bekam ich Ende Januar eine Mail in Kopie (glaub TP-Vision) das sie das Gerät nicht reparieren können und es zu einer Rückabwicklung kommt. Irgendwie läuft das dann wohl über den Händler, was ich nicht wusste (Internethändler ) Ende Februar hatte ich dann langsam die Nase voll und hab den Regionalen Service angerufen, welcher mich dann auf den Internet-Händler verwiesen hat. Da ging bei mir schon ziemlich die Nadel hoch Dann Händler angerufen und zu hören bekommen, der zuständige MA ist Krank und meldet sich Anfang nächster Woche (war Donnerstag). Auf die Tage kommt es dann auch nicht mehr an. Dann Anfang der Woche Händler angerufen, MA ist wohl immer noch krank, aber das Geld wird wieder über den ursprünglichen Weg (Kreditkarte) gutgeschrieben. Ende der Woche war es dann endlich auf dem Konto. Da hat mich der Händler über 1 Monat auf das Geld warten lassen, echt der Hammer Ich kann sagen, hier darf man nicht auf das Geld angewiesen sein, sonst verhungert man Für mich ist das Thema abgeschlossen, obwohl ich meinem 9809 schon etwas hinterhertrauer. Habe mir jetzt einen LG 75 Zoll aus dem Mittelfeld mit einer 5 jährigen Garantie geholt, da ich von den High-Tech Dingern nicht überzeugt bin. Bei knapp 2 TEUR muss mind. die Garantie von 5 Jahren her, sonst macht man im Fall eines Defekts im 3 Jahr einfach zuviel Geld kaputt. Alles ab 5 Jahre ist dann auch schmerzlich, aber noch verkraftbar... meine Sichtweise zur Anschaffung in diesem Preissegment. Wünsche allen 9809 Besitzern ein langes Geräteleben ihrer Hardware... ich bin dann hier aus dem Thread raus Schöne Grüße Bandy |
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Memphis
Inventar |
#8032 erstellt: 19. Mrz 2018, 10:53 | ||
Wäre ja schade, wenn man den TV in Geld wandeln muss, um nicht zu verhungern. Egal ob Verkauf oder Rückabwicklung Viel Spaß mit dem neuen. Gut, dass er gerade noch Garantie hatte. |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8033 erstellt: 19. Mrz 2018, 11:17 | ||
so seh ich das mittlerweile auch...eigentlich Schade..inzwischen verabschiedet sich gern mal das Panel = wirtschaftlicher Totalschaden (bei mir Philips 9606, hatte auch wenig Stunden auf dem Tacho) finde das auch für die kleineren Händler Schade, denn die büßen letztendlich für den Murks der Hersteller, denn Leute kaufen nur noch die Geräte bei Ketten, die gleich die passende Zusatzgarantie anbieten als Verbraucher darf man sich auch gern mal die erlaubte Frage stellen, warum solche Garantien überhaupt existieren und wann sie eingeführt wurden |
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gillmaand
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8034 erstellt: 19. Mrz 2018, 19:12 | ||
Trotz intensiver freundlicher Kommunikation gibt es seitens Philips keinerlei Kulanz. Auch nicht bei Kauf eines neuen Philips Gerätes. Ziemlich entäuschend. Aktuell läuft er wieder "normal", aber letztendlich ist es ja nur ein Frage der Zeit, bis der Teil des Panels dauerhaft dunkel bleibt. Mal schauen, was es dann auf dem Markt gibt. [Beitrag von gillmaand am 19. Mrz 2018, 19:12 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#8035 erstellt: 20. Mrz 2018, 10:42 | ||
@gillmaand Wie alt ist dein 9809 ? |
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gillmaand
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8036 erstellt: 20. Mrz 2018, 19:19 | ||
Hallo QH, das Gerät ist aus November 2014 und wurde Ende Juni 2015 gekauft. Gruß |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8037 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:02 | ||
Gerät für 5 Scheine...Exodus nach gerade 3,5 Jahren, denke mal das gilmaand nicht 24 Stunden am Tag damit geschaut hat...nicht mal Kulanz bei dem offensichtlichen Fehler ? ....ohne Worte |
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gillmaand
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8038 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:28 | ||
Es sind ja gerade mal etwas über 2,5 Jahre (Ende Juni 15 bis Anfang Februar 18). Mit einem Tausch oder voller Erstattung habe ich ja gar nicht gerechnet nach Ablauf der Gewährleistung/Garantie. Aber irgendein entgegenkommen hätte ich schon erwartet. [Beitrag von gillmaand am 20. Mrz 2018, 21:30 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#8039 erstellt: 20. Mrz 2018, 21:46 | ||
Ein Serien- oder Fertigungsfehler hat TPVision ja auch nie zugegeben. Spart Geld. So mussten nur die Gerät ersetzt werden, die in der Garantiezeit starben. |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8040 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:06 | ||
solange QH und gilmaand noch in Stalingrad ausharren, liegt kein Serienfehler vor aber auch da wird die Hoffnung sterben, und zwar in absehbarer Zeit....mein 9809er litt, wie auch die 9er und 8er Modelle, die ich hatte, an Alzheimer, vergass immer Bildeinstellungen...dies habe ich jetzt auch in einer Amazon Rezension zum 9002 OLED gelesen...nettes Deja Vu |
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QH
Inventar |
#8041 erstellt: 21. Mrz 2018, 10:24 | ||
Es wird keine "Überlebenden" geben, befürchte ich ebenfalls. Alles nur eine Frage der Zeit........ Apropos Zeit, es wird jetzt aber auch langsam Zeit um auf einen OLED umzusteigen. Sehe das kommende Ableben meines 9809 mittlerweile recht gelassen. |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8042 erstellt: 21. Mrz 2018, 10:34 | ||
tja..das mit OLED dachte ich auch...lies Dich mal ein wenig ein in die Threads Near Black und Gelbstich, dazu die Kundenmeinungen Amazon speziell zu Philips OLEDS vom Betriebssystem (Stabilität und Funktionen) hat mich übrigens Pana restlos überzeugt, wenn de 1 Monat vor de Glotz sitzt, kein EINZIGER Aufhänger, alles funzt wie versprochen, dann fragst de Dich, ob alles Paletti in der Birne ist....ach ja, die Pana s gehen auch wirklich nur an oder aus, wenn ich das Knöpperl drück oder den Stecker ziehe |
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QH
Inventar |
#8043 erstellt: 21. Mrz 2018, 10:42 | ||
Bei den ersten Besitzern des 65OLED873 hört es sich doch ganz gut an. Nix, gegen Pana....... ich bin halt AmbiTVFan. |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8044 erstellt: 21. Mrz 2018, 10:51 | ||
hatte mir Rezensionen des 9002 durchgelesen....der 873 wird von der Software auch nicht viel anders sein...meine ganz persönliche Meinung, Philips hat mit Android auf sein altes Betriebssystem aufgesetzt, also nix gänzlich neues auf die Füsse gestellt..und auf die Inder-Algorythmen hab ich keine Lust, sind mir meine Nerven zu schade... aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen nochmal durchforstet: Amazon..POS 9002, gerade mal 3 Sterne...5 Sterne = 36 %...1 Stern 24%, sagt eigentlich alles...für mich mit Vorsicht zu geniessen |
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Toengel
Inventar |
#8045 erstellt: 21. Mrz 2018, 10:59 | ||
Tachchen, wenn du jetzt alle Rezessionen löschst, die von Android TV 6 auf dem 9002 stammen... sieht das schon ganz anders aus... ;-) Da war die Firmware echt grottig... im Vergleich zur Android 7 Firmware... Toengel@Alex [Beitrag von Toengel am 21. Mrz 2018, 11:00 bearbeitet] |
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QH
Inventar |
#8046 erstellt: 21. Mrz 2018, 11:07 | ||
Ich komme doch vom 9809, da kann die SW auf den aktuellen Philips TV´s doch nur eine Verbesserung sein. |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8047 erstellt: 21. Mrz 2018, 11:09 | ||
wie ich schrieb, bisher setzte Philips mit Android auf das Betriebssystem der alten Philips auf...die alten Fehler waren somit implementiert..sonst kann ich es mir beim besten Willen nicht erklären, das ein TV Alzheimer haben kann nun mal zu Deinen Thesen....was soll bei Android 7 anders sein ? ist der alte Betriebssystem Kernel auch in Android 7 vorhanden, oder wieso kommst Du zu der Aussage, dass Android 7 wesentlich besser ist ? Bitte was konkretes liefern.... |
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Toengel
Inventar |
#8048 erstellt: 21. Mrz 2018, 11:23 | ||
Tachchen, was beschreibst du denn mit "alten Betriebssystem"? Philips hat beim TPM171E, als es noch auf Android TV 6 lief, nicht viel in Bug-Korrekturen investiert... gab ja Ewigkeiten kein Update... Viele der Bugs wurden mit dem Wechsel auf Android TV 7 behoben... aber nach oben ist noch einiges möglich ^^ Toengel@Alex |
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Memphis
Inventar |
#8049 erstellt: 21. Mrz 2018, 17:29 | ||
Ist halt irgendwie schon doof. Man mag den ja auch nicht verkaufen. Da kommt man sich fast vor, wie ein Betrüger, auch wenn er noch funktioniert. Dann könnte man den Verlust nämlich wenigstens etwas in Grenzen halten. |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8050 erstellt: 21. Mrz 2018, 17:33 | ||
andererseits...freut Euch über jeden Tag, als wäre es der letzte |
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Memphis
Inventar |
#8051 erstellt: 21. Mrz 2018, 20:14 | ||
Dann kannst Du ja auch immer abends davor essen und das als Henkersmahlzeit ansehen Schön, dass Du Dich noch daran freuen kannst. Das fiele mir sicher schwer [Beitrag von Memphis am 21. Mrz 2018, 20:15 bearbeitet] |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8052 erstellt: 21. Mrz 2018, 21:12 | ||
ach....Du siehst das zu eng wer es bis jetzt mit der Kiste ausgehalten hat...der ist längst durch tausend Höllen gegangen...der fühlt keine Schmerzen und kein Leid mehr...die Kohle für den TV geht auf das Konto Schmerzensgeld...normalerweise bekommt man das... hier zahlen die Leute noch dafür...verkehrte Welt...aber wer nicht hören will muss fühlen, sagte Mutti immer zu mir, als ich noch ein Bub war...was man sich für ein paar LED s am Rahmen alles antut...aber muss jeder selbst wissen |
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Memphis
Inventar |
#8053 erstellt: 21. Mrz 2018, 22:45 | ||
Top Einstellung |
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QH
Inventar |
#8054 erstellt: 09. Apr 2018, 14:39 | ||
Rekordverdächtig ! Von Oktober 2014 bis gestern hat sich mein 9809 tapfer geschlagen, doch gestern war er dann wie aus heiterem Himmel da....... Der BL-Ausfall |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8055 erstellt: 09. Apr 2018, 14:45 | ||
die letzte Seele hat nun auch kapituliert.... kein Stalingrad mehr hast Du schon einen Plan, wie es weitergerht ? neuer TV ? wieder Philips ? |
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Memphis
Inventar |
#8056 erstellt: 09. Apr 2018, 16:12 | ||
Oh man, das tut mir Leid. Antrag stellst Du sicher. Vielleicht bekommst Du ja etwas, weil Deiner der am längsten laufende 9809 war |
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QH
Inventar |
#8057 erstellt: 09. Apr 2018, 17:15 | ||
Gerade einen 65OLED873 für 2.699,- Euro bestellt. Wird vom Händler Anfang nächster Woche geliefert. Ohne AL kann ich einfach nicht......
Ne, ist mir echt zu schade um die Zeit. Kulanz ist ja leider ein Fremdwort für TP Vision. [Beitrag von QH am 09. Apr 2018, 17:19 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#8058 erstellt: 10. Apr 2018, 08:26 | ||
Na da drück ich Dir die Daumen mit dem neuen. War ja leider abzusehen. |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8059 erstellt: 10. Apr 2018, 08:49 | ||
Du mußt ja wirklich schmerzfrei sein....echter Landser eben...wird enden wie Im Führerbunker mal Spassssss beiseite.... bei meinem 9606 war Philips nach Ablauf der Garantie sehr kulant...mein 8007er wurde innerhalb der Garantie gegen einen 7180 ausgetauscht...waren wirklich sehr bemüht ! hab mir die Rezensionen zum 9002 bei Amazon durchgelesen...da hab ich identische Softwarefehler zu den alten Serien gefunden...für mich daher keine Option meine Panas funktionieren perfekt, ungelogen, hatte bislang keinen einzigen Aufhänger, stottern oder ähnliches, alles funktioniert wie vom Hersteller versprochen...das ist für mich der Maßstab Philips sollte einen Cut machen, Software völlig neu erstellen |
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QH
Inventar |
#8060 erstellt: 10. Apr 2018, 09:54 | ||
Hier im Thread hat leider kein 9809 Besitzer nach Ablauf der Gewährleistung Kulanz erfahren........ |
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diro-hh
Stammgast |
#8061 erstellt: 13. Apr 2018, 17:36 | ||
Und nun? ..... |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8062 erstellt: 13. Apr 2018, 17:46 | ||
#8057......das Drama geht weiter....QH wurde noch nicht genug gepeinigt |
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sinuz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8063 erstellt: 29. Sep 2018, 18:50 | ||
Hallo zusammen, Ich habe den 55PUS9109 seit etwas mehr als drei Jahren und auch die letzte Firmware. Bis dato mit 1080p AVR samt Apple TV, Mac Mini und Xbox One auch nie ungewöhnliche Probleme gehabt. Seit letzter Woche habe ich einen 4K AVR und eine Xbox One X. Wenn ich die Xbox auf 4K stelle oder beim AVR das 4k Upscaling für den Mac Mini aktiviere bleibt der TV leider schwarz. Die Xbox war auch schon direkt am TV mit dem beiliegenden HDMI-Kabel angeschlossen. Beim Drücken der Info-Taste steht als Eingangssignal 2160p50 bzw. 2160p60, aber eben nur schwarzes Bild. Am TV verwende ich bereits HDMI1. Die TV-Einstellungen geben leider nicht viel her, so dass man hier kein HDMI 2.0, UHD 4:4:4/4:2:2 oder UHD 4:2:0 aktivieren könnte... Hat jemand eine Idee? Viele Grüße Bernd [Beitrag von sinuz am 29. Sep 2018, 18:51 bearbeitet] |
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sinuz
Schaut ab und zu mal vorbei |
#8064 erstellt: 01. Okt 2018, 11:18 | ||
Hallo, also 4K geht nun endlich bei meinem 9109er via Xbox One X, AVR mit 4K-Upscaling und MacBook Pro Retina von 2012, egal ob direkt oder über AVR angeschlossen. Lösung des ganzen war das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen sowie das erneute Einrichten des TVs. Viele Grüße Bern |
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Memphis
Inventar |
#8065 erstellt: 01. Okt 2018, 13:47 | ||
Also die Standardprozedur Schön, dass es geholfen hat! |
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ErrorFighter_
Neuling |
#8066 erstellt: 20. Okt 2018, 23:48 | ||
Hi, an alle die noch Hoffnung auf eine Reparatur haben. Hab den selben Fehler gehabt und repariert. Die ursache sind kontaktprobleme in der Hintergrundbeleuchtung da der TV sehr warm wird. Die LED Streifen sind auf eine mittlere schiene gesteckt und genau an dieser Stelle gibt es bei der Serie Probleme. Die Lösung ist eine einfache drahtbrücke über diesen steckkontakt am Plus Pol. Die Minus Pole sind OK wahrscheinlich weil hier nicht so viel Strom fließt. Material waren null Euro die par Drähte hatte ich noch rumliegen. Hab mich davor aber schon sehr lange mit diesem Problem beschäftigt weil ich es nicht eingesehen hab so ein teures Gerät zu entsorgen Allerdings ist hier zu erwähnen das dies ein Eingriff in die Gerätesicherheit ist, da dies vom Hersteller nicht vorgesehen ist..Repartaur erfolgt auf eigene Gefahr und sollte nur von jemandem mit ausreichenden Fachlichen Kenntnissen durchgeführt werden. |
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Memphis
Inventar |
#8067 erstellt: 21. Okt 2018, 06:13 | ||
Toll, danke fûr die Info. Werde ich gleich mal meinen Nachbarn weiter leiten. Seiner seiner funktioniert zwar noch, aber wer weiß wie lange. Komisch, dass TPVision keine Lösung hatte dafür. Vielen Dank! |
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maedula
Neuling |
#8068 erstellt: 04. Nov 2018, 16:36 | ||
Hallo Errorfighter, Vielen Dank für deine Beschreibung, wie du das Problem bei deinem 9809 behoben hast. Eine Frage jedoch. Wie hat sich deiner im 3D Modus verhalten? Das BL Problem verschwindet bei mir im 3D Modus und ist nur in 2D vorhanden (dunkler Horizontaler Balken im Bild). Das spricht eigentlich gegen ein Problem in der Stromanbindung der LEDs sondern eher im Steuerboard der LEDs. Ich vermute, dass Problem bei dir war immer unabhängig vom gewählten Modus? Vielen Dank für dein Feedback im voraus! |
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ErrorFighter_
Neuling |
#8069 erstellt: 04. Nov 2018, 16:47 | ||
Ja ich hatte genau das selbe, am anfang ging der Streifen noch durch neu starten weg später kam er dann immer mal oben mal in der mitte und im 3d Betrieb war alles gut. Ich denke das er im 3d Betrieb mit einem höherem Strom für die LEDs arbeitet , sodas der Übergangswiderstand nicht über den Schwellwert steigt. Bis jetzt läuft meiner ohne Probleme seid der Reparatur. MfG [Beitrag von ErrorFighter_ am 04. Nov 2018, 16:48 bearbeitet] |
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AmbiTVFan
Inventar |
#8070 erstellt: 14. Nov 2018, 16:51 | ||
mein alter 52 9606er verstarb auch durch thermische Probleme..laut Auskunft meines TV-Meisters ist ein Signalkabel nur "aufgedampft" gewesen, TV ging kurz nach der Garantie über den Jordan..scheint ja bei FALD s der Marke Philips in Mode zu sein vor kurzer Zeit waren auch paar defekte 9606er in der kleinen Bucht, hatten auch den Fehler was mich nur wundert, ein Tüftler bekommt das hin, Philips und ChinesenVision bekommen das nicht hin...Kunden wenden sich ab.... hab nochmal das Abenteuer FALD LCD mit einem Pana DXW 904 gewagt, aber nur mit Garantieverlängerung, das gerät hat Lüfter, wird meiner Ansicht nach bei weitem nicht so warm |
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nochunwissend
Ist häufiger hier |
#8071 erstellt: 23. Dez 2018, 22:18 | ||
Guten Tag, Mittlerweile soll man ja die alten Philips TVs mittels Upgrade Kit von der Software wieder auf den neuesten Stand bringen können. Dabei handelt es sich dann wohl um ein Mainboard der PUS6500er Serie. Auf toengel.net steht diese Info auch zum 65PUS9109 aber nicht zum 65PUS9809. Weiß jemand ob man in diesen auch das Mainboard eines 6500er bauen kann um Android 8 zu bekommen und ob man auf noch etwas achten muss?Wäre doch eigentlich komisch, wenn es mit dem einen geht und dem anderen nicht. Vielen Dank |
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ErrorFighter_
Neuling |
#8072 erstellt: 23. Dez 2018, 22:22 | ||
Nein das geht leider nicht. Weil dort ein anderes panel verbaut ist, das kann das neue Board nicht ansteuern. |
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Toengel
Inventar |
#8073 erstellt: 23. Dez 2018, 22:41 | ||
Tachchen, ich denke schon, dass das gehen würde... angedacht war es wohl mal... aber da die TVs ja am Panelsterben leiden, kann ich mir gut vorstellen, dass man das aufgegeben hat... Toengel@Alex |
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nochunwissend
Ist häufiger hier |
#8074 erstellt: 27. Dez 2018, 02:56 | ||
Der 9109 hat ein anderes Panel als der 9809? Denn für den 9109 gibt es ja anscheinend die Möglichkeit, wieso sollte es beim 9809 dann nicht gehen? Wenn man Das Mainboard in einen 9109 rein macht muss man ja wohl irgendwelche Service Einstellungen anpassen, damit es im neuen TV läuft oder nicht? Dh es müsste ja schon einige voraussetzungen erfüllen, um auch in anderen Geräten zu funktionieren oder liege ich falsch? Aber ist für die Ansteuerung des Panels nicht das Tcon verantwortlich? Vielen Dank [Beitrag von nochunwissend am 27. Dez 2018, 03:13 bearbeitet] |
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