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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Haitek
Stammgast
#6722 erstellt: 30. Mai 2016, 11:35
..nicht viel, keinen einzigen kompletten 3D Film, aber tatsächlich ein bisschen öfter getestet, mache ich meist wenn neue Software drauf ist.
kalle1111
Inventar
#6723 erstellt: 30. Mai 2016, 12:09
Vielleicht ist das ja Blödsinn, aber gefühlt ist das Thema BL-Ausfall so richtig seit nach der 10.26 ins Rollen gekommen.

Haben alle Betroffenen eine FW 10.26 oder später genutzt?
Haitek
Stammgast
#6724 erstellt: 30. Mai 2016, 12:32

kalle1111 (Beitrag #6723) schrieb:
Vielleicht ist das ja Blödsinn, aber gefühlt ist das Thema BL-Ausfall so richtig seit nach der 10.26 ins Rollen gekommen.

Haben alle Betroffenen eine FW 10.26 oder später genutzt?


...hier ja, habe ich auch schon dran gedacht, TP Vision meint nein, da die Ausleuchtung nach 3D Switch wie erwähnt ja zumindest kurzfristig wieder okay ist, ergo irgendwie noch funktioniert, würde ich einen FW Fehler tatsächlich nicht strikt ausschließen.
Tittylover
Inventar
#6725 erstellt: 30. Mai 2016, 13:21
Bei mir kam der Ausfall unabhängig davon. Der 9809 hatte immer die Auslieferungs-FW.
Aber das Tauschgerät läuft nach wie vor geschmeidig....
Haitek
Stammgast
#6726 erstellt: 30. Mai 2016, 13:55

haitekk (Beitrag #6720) schrieb:

deadeye.flint (Beitrag #6719) schrieb:
Mein 9809 (gekauft im Nov. 2014) wurde heute wegen Backlight-Ausfall abgeholt. :{


..meiner ist auch November 2014, fing gestern plötzlich an, verschwindet nach switchen 2D/3D/2D leider nur kurz.
Es kann eigentlich auch kein Ausfall des BL sein, wenn man es deaktiviert ist zumindest hier der dunkle Streifen immer noch da,
Anyway, ärgerlich, Bild & 4x Ambilight war klasse. Könnte alternativ zum Reparaturversuch den 8601 bekommen, der ist aber momentan leider nicht verfügbar.



...grade eingefallen, stimmt ja gar nicht, der ist ja Anfang 2015 ausgetauscht worden, da wurde das fehlende BL bei 3D tatsächlich als Reklamation
gesehen. Das neue Gerät konnte das dann wie alle anderen natürlich auch nicht .
Wolly1985
Ist häufiger hier
#6727 erstellt: 30. Mai 2016, 13:55

deadeye.flint (Beitrag #6719) schrieb:
Mein 9809 (gekauft im Nov. 2014) wurde heute wegen Backlight-Ausfall abgeholt. :{


Zur Reparatur? Haben die gesagt wie lange das dauern wird?

Gruß
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6728 erstellt: 30. Mai 2016, 18:47
Hallo.

Bei mir ist auch noch die Auslieferungs FW drauf. Glaube also auch nicht dass es daran liegt.

Der Freitag rückt näher.

Gruß
Haitek
Stammgast
#6729 erstellt: 30. Mai 2016, 19:30
Schräg, eben war der BL-bug noch da, habe nichts großartig gemacht außer 3D etwas länger laufen zu lassen, seit über 1Stunde läuft der 9809 wieder rund, das da grundsätzlich etwas ausgefallen ist kann somit eigentlich nicht sein. Reklamation bleibt natürlich bestehen, bin selbstständig und verheiratet, brauche also nicht noch mehr Stress 😉
Memphis
Inventar
#6730 erstellt: 30. Mai 2016, 19:41
Beim ersten kann ich es ja verstehen. Aber der zweite Punkt bringt doch keinen Stress, im Gegenteil.
Haitek
Stammgast
#6731 erstellt: 30. Mai 2016, 20:33

Memphis (Beitrag #6730) schrieb:
Beim ersten kann ich es ja verstehen. Aber der zweite Punkt bringt doch keinen Stress, im Gegenteil.


mal so, mal so


[Beitrag von Haitek am 30. Mai 2016, 20:36 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#6732 erstellt: 31. Mai 2016, 12:41
Ne ne, das stimmt schon so, wie du als erstes geschrieben hast...
Haitek
Stammgast
#6733 erstellt: 31. Mai 2016, 14:04

...habe zwischenzeitlich 3D nochmal aktiviert um zu checken ob der "Grauschleier" dann wiederkommt, der 9809 läuft aber momentan wieder einwandfrei.
Bleibt natürlich ein "Zeitbömbchen".
user2222
Neuling
#6734 erstellt: 31. Mai 2016, 17:32
Hallo zusammen,

meinen 9809 hat es nun auch erwischt. BL Panel Fehler. Biete "schönen Grauton" im oberen Drittel des Panels. So wie ich das sehe, liege ich deutlich unter der bisher gemeldeten Lebensalter mit diesem Fehler. Gekauft im August 2015 (Produktionsdatum 12/2014) und bereits im April 2016 die ersten Aussetzer.
Mit der 3D Taste bisher immer wieder behoben. Nun im Dauerzustand der Schleier.
Hotline gerade informiert, Techniker meldet sich....
Wollte nun die Laufzeit abfragen im Geheimmenü; 123654 gedrückt, aber welche Zeile bzw. wo genau finde ich die Std. Angabe?

Gruß und den anderen wo der 9809 noch läuft: viel Glück!!!

BL Fehler Grauschleier
deadeye.flint
Neuling
#6735 erstellt: 01. Jun 2016, 08:10

Wolly1985 (Beitrag #6727) schrieb:

deadeye.flint (Beitrag #6719) schrieb:
Mein 9809 (gekauft im Nov. 2014) wurde heute wegen Backlight-Ausfall abgeholt. :{


Zur Reparatur? Haben die gesagt wie lange das dauern wird?

Gruß



Nein haben Sie nicht genau sagen können, in der Regel 3-4 Wochen.
Der Techniker meinte übrigens Wortwörtlich "das Display muss getauscht werden"...


[Beitrag von deadeye.flint am 01. Jun 2016, 08:10 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#6736 erstellt: 01. Jun 2016, 13:52

user2222 (Beitrag #6734) schrieb:
Hallo zusammen,

meinen 9809 hat es nun auch erwischt.


Und wieder einer dieser bedauerlichen "Einzelfälle". So langsam könnten die eine Rückrufaktion starten.

Was sagt eigentlich unser ukrainischer Werbebot dazu. Hab hier schon lange nichts mehr von ihm gehört!

Gruß A.
QH
Inventar
#6737 erstellt: 01. Jun 2016, 16:42

So langsam könnten die eine Rückrufaktion starten.


Naja, daran glaube ich weniger.....

Gespannt bin ich aber wie kulant sie nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung sind.

Man stelle sich vor.... nach 2,5 Jahren ein kapitaler Motorschaden bei einem Oberklasse PKW und es ist keine Reparatur möglich und einen Austauschmotor gibt es auch nicht.
Wolly1985
Ist häufiger hier
#6738 erstellt: 01. Jun 2016, 16:51
Hallo an alle die eine Rückkaufabwicklung hatten.

Ich habe den Philips 65PUS9809 mittlerweile seit Juli 2015, leider habe ich seit dem ersten Tag halt Probleme die mir mittlerweile sowas von auf den Keks gehen.

1. Teufel Cinebar geholt per ARC angeschlossen. Tonausgabe erfolgt mit Dolby, allerdings so wie der TV es gerade möchte. Muss oft sogar sehr oft, im Menü des TVs von Mehrkanal auf Stereo und wieder zurück auf Mehrkanal wechseln. Erst dann findet er das Dolby Signal. Zuspieler ist egal ob PS 4 oder Sky Sat Receiver. Hin und wieder verliert er die Verbindung komplett wo erst ein Neustart vom TV das Problem behebt.

2. Nvidia Shield HDMI 1. Das Gerät wird so gut wie nie erkannt, ich muss ständig die Shield sowie dem TV vom Strom nehmen bis erstmal ein Bild bekomme, manchmal sind es bis zu 5 Neustarts bis ich dann mal ein Bild bekomme, sehr ärgerlich ich verzichte dann oft und schaue über die TV eigene Netflix App in 1080p Das Problem besteht übrigens auch bei meinem Macbook Pro wenn dieses per 4k zugespielt wird oder ich auf 4k Auflösung ändere, Bild ist dann einfach schwarz aber Ton ist da.

3. Hin und wieder verschwinden die Apps bei mir komplett, die sind dann einfach nicht mehr da, erst nach Neustart des TVs bekomme ich die.

4. Rossstich im Bild, hin und wieder bekomme ich diese Probleme, allerdings bekomme ich das nicht reproduziert, wieder mal nach Lust und Laune vom TV.

5. Artefakte TV unbrauchbar bis ich ihm vom Strom trenne.

6. Wireless Speaker geht mal so gar nicht, Ton ist sowas von async und passt nicht überein deswegen musste ich mir ja teuer die Cinebase holen. Aber da halt das Signalproblem.

7. Backlight Ausfall, ich hatte bisher einmal das Problem das mein Backlight im oberen viertel ausgefallen war, aber das habe ich dann durch Sourcewechsel behoben bekommen. Dennoch war das Problem mal, was mich stutzig macht.

Ich hatte wegen den Artefakten bereits im Januar ein Mainboard Austausch, aber die sind da nie auf die anderen Fehler eingegangen, ich hatte jetzt längere Zeit nicht TV geschaut da ich seit Januar Vater bin :-) da waren andere Dinge wichtiger. Aber so langsam komme ich wieder dazu TV zu schauen und da ist mir dann aufgefallen das sich nichts geändert hat.

Ich habe jetzt wieder Philips kontaktiert alle Fehler aufgezählt und heute rief mich der Techniker an das die auf die Lieferung eines neuen Mainboards warten und dieses dann einbauen wollen. Aber das hat beim ersten mal schon nichts gebracht und gerade im Hinblick auf den kurzen Backlight Ausfall möchte ich den TV am liebsten gar nicht mehr. Der TV hat wirklich ein tolles Bild aber das Teil hat mir schon so viel Frust bereitet das ich gerne eine Rückkaufabwicklung hätte.

Hier mal ein paar Bilder von meinem Problemen.

Rosastich 1
Rosastich 2
Rosastich 3
Artefakte 1
Artefakte 2
keine Apps
keine Apps 2


[Beitrag von Wolly1985 am 01. Jun 2016, 16:53 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#6739 erstellt: 02. Jun 2016, 13:15
Nachvollziehbar, Reparatur wurde mir auch angeboten, wenn das Display getauscht wird sollte es ja ein garantiert fehlerfreies, ergo anders hergestelltes sein, m.E. aber eher unwahrscheinlich. Den zum Tausch angebotenen 8601 habe ich mir angesehen, gutes Gerät, aber definitiv nicht so ein klasse Bild wie der 9809. Meiner läuft seit der letzten "Wunderheilung" immer noch rund, das Ding bleibt wie Wolly1985 sinngemäß völlig richtig feststellt aber indiskutabel unberechenbar.
Gratulation noch zum Nachwuchs .


[Beitrag von Haitek am 02. Jun 2016, 13:38 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6740 erstellt: 02. Jun 2016, 15:36
Der 8601 ist in meinen Augen echt nicht gut. Vielleicht ist das ja jammern auf hohem Niveau, aber ich habe den 9809 damals gegen einen 7 Jahre alten Samsung mit LED und Local Dimming getauscht (F96). Er hatte auch Local Dimming und 4k, das war ein wow-Erlebnis. Man hat deutlich gesehen, was sich in der Zeit getan hat.
Der 8601 dagegen war nett, aber nun nicht überwältigend und von der Ausleuchtung her. Ich war enttäuscht, dass der nicht besser war. Ich habe den 8601 nur auf Funktion geprüft und zusammen mi der Shield für 620€ Gewinn verkauft. War auch das mindeste nach dem Ärger

Wenn man einmal einen guten TV mit Local Dimming besessen hat, kann man halt schwer zu einem Edge-LED tauschen. Der 8601 wäre halt nur größer gewesen und mit 4k (das komische Licht hinten am TV ist bei mir eh immer aus gewesen, mag ist nicht.).

Meiner Meinung nach kann man den 9809 nur durch einen anderen 9809 tauschen mit weniger Fehlern oder einen anderen Hersteller nehmen mit LD oder evtl. auch OLED.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6741 erstellt: 02. Jun 2016, 15:49
Ich hab von einem FALD (PFL9704) auf den 8601 gewechselt und hab es absolut nicht bereut. War auch skeptisch, aber nach meiner Einschätzung ist das Bild absolut klasse. Muss es natürlich einstellen. Bild ist absolut homogen ausgeleuchtet und im gegensatz zu dem 9704 hab ich auch keine vertikalen Streifen durch das Backlight. Dafür was das Schwarz natürlich besser. Aber überall gibt es Licht und Schatten. Zu deinem alten TV kann ich nix sagen, den hab ich nie live gesehen.
rp1
Hat sich gelöscht
#6742 erstellt: 03. Jun 2016, 07:57
Guten Tag an die Experten im Hifi Forum,

lese schon seit geraumer Zeit in diversen Threads hier mit und danke mal für viele hilfreiche Tipps, die man sich hier holen kann. Abgesehen von den ohnehin bekannten SW Bugs, hat es meinen PUS9809 nun auch erwischt. Partieller Ausfall des Backlights. Momentan läuft er zwar wieder, aber anscheinend nur eine Frage der Zeit. Reaparturanfrage an Philips gestellt. Bearbeitungsdauer sehr schnell und bis dato sehr zufrieden mit dem Service.

Nun wurde mir heute der Austausch auf einen PUS7600 angeboten. Soll ich das annehmen? Gibt es derzeit ein adäquates Gerät von Philips, das mangels FALD annähernd mit der Bildqualität des PUS9809, die ja meiner Meinung nach wirklich top ist, mithalten kann?

lg aus Tirol
Toengel
Inventar
#6743 erstellt: 03. Jun 2016, 07:59
Tachchen,

der 7601 hat FALD... und sollte bald erhältlich sein...

Toengel@Alex
Haitek
Stammgast
#6744 erstellt: 03. Jun 2016, 10:35

Toengel (Beitrag #6743) schrieb:
Tachchen,

der 7601 hat FALD... und sollte bald erhältlich sein...

Toengel@Alex



...wäre aber kurios, 8601 ohne 7601 mit , letzterer müsste dann ja fast mehr kosten, FALD ist aufwändig & teuer.


[Beitrag von Haitek am 03. Jun 2016, 10:36 bearbeitet]
kalle1111
Inventar
#6745 erstellt: 03. Jun 2016, 10:42
Diese Strategie habe ich ehrlich gesagt auch nicht verstanden.
Toengel
Inventar
#6746 erstellt: 03. Jun 2016, 11:07
Tachchen,

8601 ist eigentlich ein 2015er Modell - nur durch Verzögerungen haben sie am Ende die 0 durch eine 1 ersetzt... Ursprünglich sollte der als 8600 rauskommen...

Und trotzdem hat der 7601 FALD - aber weniger Zonen als der 9809...

Toengel@Alex
VF-2_John_Banks
Inventar
#6747 erstellt: 03. Jun 2016, 11:58
Der 7601 hat 128 Zonen.
airv
Inventar
#6748 erstellt: 03. Jun 2016, 16:12
Hallo,

das betrifft aber nur die FALD TV's oder gibt es auch andere mit den Problem?
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6749 erstellt: 03. Jun 2016, 17:16
Hallo.

Wollte weiter bzgl. meines Falles berichten.

Heute sollte ja mein 9809 getauscht werden. Gestern rief die beauftragte Reparaturwerkstatt an und stornierte den heutigen Termin, da das Tauschgerät von Philips noch nicht bei ihnen angekommen sei. Sie warten auf selbiges und werden sich dann wieder bzgl. eines neuen Termines melden.
Habe den leisen Verdacht, dass entweder keine passenden Geräte mehr vorliegen, oder Philips sich mit dem bekannten Fehler nicht auch in der weiteren Zukunft bei schon einmal getauschten Kunden blos stellen will. Es wäre ja nun mehr als peinlich wenn auch ein getauschtes Gerät wieder diesen Fehler bekommen würde und erneut zum Garantiefall wird. Bin gespannt wie es weiter geht und werde berichten.

Gruß
user2222
Neuling
#6750 erstellt: 04. Jun 2016, 10:03
Der beatragte Service in der Nähe hatte den Auftrag mir ebenfalls den 7600 anzubieten im Tausch zum BL geschädigten 9809. Ich habe sofort und ohne zu zögern abgelehnt. Genau aus dem Grund das es "nur" 128 Zonen sind, 3-seitiges Ambilight und eben auch "nur" die 7-er Serie ist....
Lieber ware ich bis sich was nach der IFA tut und ein würdiger Nachfolger des 9809 , z.B. 9600/9601?? auf dem Markt kommt. Gibt es da schon irgendwelche Informationen??
Der 9600 wurde doch nur verschoben oder??

PS wollte gern die Laufzeit abragen. Welche Zeile/ an welcher Stelle finde ich diese im Geheimmenü?
Guido_2911
Inventar
#6751 erstellt: 04. Jun 2016, 19:01
der 9600 wird so wie er angekündigt war, nicht mehr erscheinen. Man munkelt von einer 9er Serie mit Oled Display. Genaues weiß aber noch keiner, außer Toengel vielleicht
ChrisClio
Stammgast
#6752 erstellt: 04. Jun 2016, 20:41

user2222 (Beitrag #6750) schrieb:
Der beatragte Service in der Nähe hatte den Auftrag mir ebenfalls den 7600 anzubieten im Tausch zum BL geschädigten 9809. Ich habe sofort und ohne zu zögern abgelehnt. Genau aus dem Grund das es "nur" 128 Zonen sind, 3-seitiges Ambilight und eben auch "nur" die 7-er Serie ist....
Lieber ware ich bis sich was nach der IFA tut und ein würdiger Nachfolger des 9809 , z.B. 9600/9601?? auf dem Markt kommt. Gibt es da schon irgendwelche Informationen??
Der 9600 wurde doch nur verschoben oder??

PS wollte gern die Laufzeit abragen. Welche Zeile/ an welcher Stelle finde ich diese im Geheimmenü?


7600er 2015er Model - 7601 FALD 2016er Model

Weclhes wurde dir denn jetzt genau angeboten? 7600er wäre schon unverschämt!

Wenn meiner die Grätsche macht würde ich mich auf einen Tausch mit dem 8601 zufrieden geben. Ich würde keinen 9809 mehr haben wollen da ich an einen Serienfehler glaube.
airv
Inventar
#6753 erstellt: 04. Jun 2016, 22:36
Ich stand gestern vor nem 105" LG TV

der soll kosten 79.999 €.


Das war nen dingens. Ich sach das euch.
Guido_2911
Inventar
#6754 erstellt: 05. Jun 2016, 09:56
Haste gekauft?
Fürs Schlafzimmer, da muß der Tv ja nicht soo groß sein....
airv
Inventar
#6755 erstellt: 05. Jun 2016, 09:57
Nein. Für das Gäste WC.
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6756 erstellt: 05. Jun 2016, 12:30
Hallo.

Wie befürchtet und in meinem alten Post schon geschrieben, hat sich nun der BL Fehler auf 2/3 der Sehfläche etabliert und ist nicht mehr weg zu bekommen. Komischerweise aber nicht wie zuerst die oberen 2/3 betreffend sondern das obere und das untere Drittel. Man kann zwar kurz mit 2D/3D ein normales Bild für wenige Sekunden bekommen, danach aber wieder der Fehler.
Bilder sagen alles.
Bin gespannt bzgl. des Tauschgerätes ab wann sich die Werkstatt meldet. Ich glaube aber dass kein Tauschgerät mehr angeboten wird.
Der 7601 oder 8601 kommt für mich eher nicht in Frage.20160603_20040720160603_200400
Werde weiter berichten.

Gruß
Toengel
Inventar
#6757 erstellt: 06. Jun 2016, 05:42
Tachchen,

Firmware 10.96 online: http://toengel.net/p...-serien-and1e-10-96/

Toengel@Alex
Haitek
Stammgast
#6758 erstellt: 06. Jun 2016, 09:57
Thx, finde auf der Supportseite allerdings nur die 76er.
Toengel
Inventar
#6759 erstellt: 06. Jun 2016, 11:39
Tachchen,

einfach runterladen - 10.96 ist drin...

Toengel@Alex
TCBoss
Ist häufiger hier
#6760 erstellt: 06. Jun 2016, 14:27
So mein 9809er wurde heute abgeholt wegen des Backlightfehlers, angeblich kommt er nach Augsburg, soll ca. 14 Tage dauern, glaub ich aber noch nicht. Bin gespannt was passiert.
Memphis
Inventar
#6761 erstellt: 06. Jun 2016, 15:33
Da drücke ich Dir die Daumen.
Kommt nicht bald dieses Europa Ball-Event? Wäre ja ärgerlich, wenn der TV weg ist, wenn einen sowas interessiert.

Ich bin ja mal gespannt, ob sie Dir sagen, was sie gemacht haben, wenn sie in nicht nur tauschen.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6762 erstellt: 06. Jun 2016, 15:54
Bald? Quasi am Freitag gehts los!
spl83
Stammgast
#6763 erstellt: 06. Jun 2016, 17:16

Toengel (Beitrag #6757) schrieb:
Tachchen,

Firmware 10.96 online: http://toengel.net/p...-serien-and1e-10-96/

Toengel@Alex



Ich überlege ja jedes mal ob ich updaten soll, aber da meiner aktuell stabil läuft, versuche ich mein Glück nicht erneut heraus zu fordern.
Zumal in den letzten 2-3 FW Versionen laut Changelog nichts interessantes gefixt wurde.
Privatman
Ist häufiger hier
#6764 erstellt: 06. Jun 2016, 19:38
Hallo,

ich bin auch betroffen vom Backlight Fehler im oberem Drittel des Displays.
Service Hotline informiert, am Folgetag bereits der Anruf des Dienstleisters, der mir anbot den 9809 gegen einen 7600 auszutauschen.
Also noch nicht mal den 7601 mit Falt!! ABSOLUTE Frechheit was Philips/TV Vision hier versucht.
Wollen Premiumklasse gegen untere Mittelklasse tauschen....
Und das Ganze, um die Kosten für deren selbsverschuldete Fehler zu minimieren auf Kosten der KUNDEN.
PS mir wurde gesagt es gibt keine weitere Alternative außer dieser und der Wandlung.
Super Service !,,,
Auf die Idee mir einen 8601 anzubieten oder ein Übergangsgerät bis zur nächsten Modellreihe zur Verfügung zu stellen, kam oder wollte keiner.
So vergrault man sich die letzten treuen Kunden.

Ich sag nur noch Danke Philips.


[Beitrag von Privatman am 06. Jun 2016, 20:11 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6765 erstellt: 07. Jun 2016, 04:57
So in etwa habe ich es auch kennen gelernt. Der Typ bei TPVision, mit dem ich in Kontakt stand und sein Vorgesetzter waren beim Tausch des 9809 gegen den 8601 der Meinung, dass der 8601 sogar viel besser wäre, als der 9809, weil er ja auch immerhin ein Produktjahr neue ist. Dass er Edge-LED hat, war uninteressant. Neue = Besser und da kann man dann auch vermeintlich schlechtere TV's anbieten...


[Beitrag von Memphis am 07. Jun 2016, 04:57 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6766 erstellt: 07. Jun 2016, 05:16
Da wäre mir der 8601 aber lieber gewesen, zumal er keine tickende Zeitbombe ist. Oder halt eine Rückabwicklung und dann auf den neuen 9er warten. Wenn du Pech hast, wird der neue 9er aber ein reiner OLED werden und damit auch viel teurer, zumal OLED auch nicht für jeden optimal ist.
Sven1968
Stammgast
#6767 erstellt: 07. Jun 2016, 05:36

Privatman (Beitrag #6764) schrieb:
Auf die Idee mir einen 8601 anzubieten oder ein Übergangsgerät bis zur nächsten Modellreihe zur Verfügung zu stellen, kam oder wollte keiner. So vergrault man sich die letzten treuen Kunden.

Du hättest ja auch mal nachfragen können. Aber ich glaube, dass Philips momentan gar nicht so viel 8601 zur Verfügung hat, dass sie welche als Austauschgeräte anbieten könnten. Wenn man sich die Verfügbarkeitsanzeige in den Elektronikmärkten so anschaut, sieht das mau aus, dabei wurde es in den Presseerklärungen vor einigen Monaten noch ganz anders dargestellt:
"TP Vision bestätigt, dass die bereits vorgestellten aktuellen Flaggschiffe der Serien 8601 und der AmbiLux 8901 im Laufe des Januar 2016 in größeren Stückzahlen verfügbar werden."
Jetzt sind wir ein halbes Jahr weiter und es hat sich nach meinem persönlichen Empfinden nicht wirklich etwas getan.
Toengel
Inventar
#6768 erstellt: 07. Jun 2016, 07:36
Tachchen,

so wie ich gehört habe, verkauft sich der 8601 wohl recht gut...

Toengel@Alex
TCBoss
Ist häufiger hier
#6769 erstellt: 07. Jun 2016, 11:28
Wenn man das Tauschangebot nicht annimmt bekommt man dann wohl sein Geld zurück??
Na ich bin gespannt was da bei mir jetzt passiert..
Memphis
Inventar
#6770 erstellt: 07. Jun 2016, 14:37
Theoretisch müssen sie Dir einen 9809 bieten. Ob der wiederum neu ist oder in gleichem Zustand, wie Dein alter (abgesehen von den Problemen), liegt in der Betrachtungsweise. Einen neuen bekommt man i.d.R. nur, wenn dem Händler dadurch keine erheblichen Kosten entstehen. Andererseits können die auch nicht ohne Deine Zustimmung gegen ein schlechteres Gerät tauschen. Ich wage zu behaupten, dass selbst der Austausch gegen ein besseres Modell nur erfolgen darf, wenn der Kunde damit einverstanden ist.
Kann kein Austauschgerät geliefert werden und ist kein neuer zu bekommen, müsstest Du also das Geld zurück bekommen, wenn keine Einigung auf ein Austausch auf ein schlechteres/neueres Gerät erfolgt. Gesetz dem Fall, dass eine Reparatur nicht möglich ist.
user2222
Neuling
#6771 erstellt: 07. Jun 2016, 17:34
Info zu BL-Panel Problem "Abwicklung" meinerseits.
Entgegen meiner ersten Annahme wollte man mir auch den 7600 anbieten. Ich bin vom 7601 ausgegangen, den ich aber auch sofort abgelehnt hatte...
Heute wurde mir Umtausch und Geldrückzahlung angeboten. Kein alternatives Gerät.
Bin schon enttäscht, wie man mit Kunden umgeht und im Regen stehen lässt.....
QH
Inventar
#6772 erstellt: 07. Jun 2016, 19:51

Heute wurde mir Umtausch und Geldrückzahlung angeboten. Kein alternatives Gerät.


Gibt es denn eine optimalere Lösung als Geldrückzahlung....... Wo ist das Problem
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