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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Beitrag
Ituran
Ist häufiger hier
#7073 erstellt: 29. Aug 2016, 07:28
ahhh danke! Das habe ich verbessert..
widdl
Stammgast
#7074 erstellt: 29. Aug 2016, 07:41
Zur LG Demo: einfach den Dateinamen von *.lge in *.mp4 ändern, dann sollte es auch mit der Demo funktionieren. Die Chess-Demo ist wirklich beeindruckend!
Ituran
Ist häufiger hier
#7075 erstellt: 29. Aug 2016, 11:53
Die Datei hieß bereits nach dem Download "*.mp4".
Insofern kann es daran nicht liegen. Ansonsten hätte der Fernseher die Datei wahrscheinlich auch nicht als abspielbares Video erkannt. Er startet es ja auch kurz und kommt dann sofort mit der Fehlermeldung wieder in etwa "Dieses Format wird nicht unterstützt!" oder so...
widdl
Stammgast
#7076 erstellt: 29. Aug 2016, 13:44
Kann der TV schon HDR oder wird das erst per Update später nachgereicht? Das Video ist in 4K HDR10, Rec.2020 und HEVC codiert
Ituran
Ist häufiger hier
#7077 erstellt: 29. Aug 2016, 14:08
Langsam machst du mir Angst
Also es steht zumindest drauf, dass er es können soll
Vielleicht kommt ja auch nur der interne Media Player mit dem Container nicht klar oder irgendwas anderes...
Wenn ich das Video über Kodi abspiele, geht das auch, ruckelt allerdings ein bisschen.
Man könnte den Eindruck gewinnen, dass er das Video "unbeschleunigt" also nicht nativ durchhaut und das HDR raus kürzt?! Aber das ist nur Mutmaßung...

EDIT:
Den MediaInfos nach zu urteilen, muss er wohl definitiv HEVC machen.
Bis auf die Audiospur scheint mir das Sony Video von den Eckdaten eher anspruchsvoller als das LG Video aber vergleicht selber:


Allgemein
Vollständiger Name : D:\Serien\Sony_4K_HDR_Camp.mp4
Format : MPEG-4
Format-Profil : Base Media
Codec-ID : isom (isom)
Dateigröße : 1,12 GiB
Dauer : 2 min
Modus der Gesamtbitrate : variabel
Gesamte Bitrate : 75,8 Mb/s
Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-03 08:01:30
Tagging-Datum : UTC 2016-02-03 08:01:30

Video
ID : 1
Format : HEVC
Format/Info : High Efficiency Video Coding
Format-Profil : Main 10@L5.1@High
Codec-ID : hvc1
Codec-ID/Info : High Efficiency Video Coding
Dauer : 2 min
Bitrate : 75,6 Mb/s
maximale Bitrate : 123 Mb/s
Breite : 3 840 Pixel
Höhe : 2 160 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Modus der Bildwiederholungsrate : konstant
Bildwiederholungsrate : 59,940 (60000/1001) FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling/String : 4:2:0 (Type 2)
BitDepth/String : 10 bits
Bits/(Pixel*Frame) : 0.152
Stream-Größe : 1,12 GiB (100%)
Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-03 07:59:49
Tagging-Datum : UTC 2016-02-03 08:01:32
colour_range : Limited
colour_primaries : BT.2020
transfer_characteristics : SMPTE ST 2084
matrix_coefficients : BT.2020 non-constant
MasteringDisplay_ColorPrimaries : R: x=1.000000 y=1.000000, G: x=1.000000 y=1.000000, B: x=1.000000 y=1.000000, White point: x=1.000000 y=1.000000
MasteringDisplay_Luminance : min: 0.1000 cd/m2, max: 0.5000 cd/m2

Audio
ID : 2
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format-Profil : LC
Codec-ID : 40
Dauer : 2 min
Source_Duration/String : 2 min
Bitraten-Modus : variabel
Bitrate : 192 kb/s
maximale Bitrate : 197 kb/s
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L R
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 spf)
Stream-Größe : 2,91 MiB (0%)
Source_StreamSize/String : 2,91 MiB (0%)
Sprache : Englisch
Kodierungs-Datum : UTC 2016-02-03 07:59:49
Tagging-Datum : UTC 2016-02-03 08:01:32


Das LG Video hat folgende Eigenschaften und wird nicht angespielt
Eventuell liegt es an der Audiospur?
Die scheint mir als einzige besonders unterschiedlich.
Die Videospur ist ja ziemlich identisch:


Allgemein
ID : 0 (0x0)
Vollständiger Name : D:\Serien\LG_Chess_HDR.mp4
Format : MPEG-TS
Dateigröße : 842 MiB
Dauer : 1 min
Modus der Gesamtbitrate : konstant
Gesamte Bitrate : 62,0 Mb/s

Video
ID : 257 (0x101)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : HEVC
Format/Info : High Efficiency Video Coding
Format-Profil : Main 10@L5.1@High
Codec-ID : 36
Dauer : 1 min
Breite : 3 840 Pixel
Höhe : 2 160 Pixel
Bildseitenverhältnis : 16:9
Bildwiederholungsrate : 59,940 (60000/1001) FPS
ColorSpace : YUV
ChromaSubsampling/String : 4:2:0
BitDepth/String : 10 bits
verwendete Encoder-Bibliothek : ATEME Titan KFE 3.7.3 (4.7.3.1001)
colour_range : Limited
colour_primaries : BT.2020
transfer_characteristics : SMPTE ST 2084
matrix_coefficients : BT.2020 non-constant
MasteringDisplay_ColorPrimaries : R: x=0.680000 y=0.320000, G: x=0.265000 y=0.690000, B: x=0.150000 y=0.060000, White point: x=0.312700 y=0.329000
MasteringDisplay_Luminance : min: 0.0500 cd/m2, max: 1000.0000 cd/m2

Audio
ID : 258 (0x102)
Menü-ID : 1 (0x1)
Format : AAC
Format/Info : Advanced Audio Codec
Format-Version : Version 4
Format-Profil : LC
Muxing-Modus : ADTS
Codec-ID : 15
Dauer : 1 min
Kanäle : 2 Kanäle
Kanal-Positionen : Front: L R
Samplingrate : 48,0 kHz
Bildwiederholungsrate : 46,875 FPS (1024 spf)



[Beitrag von Ituran am 29. Aug 2016, 14:52 bearbeitet]
nino10
Inventar
#7078 erstellt: 29. Aug 2016, 15:24
Hatte mir mal das UHD HEVC HDR Beispielvideo "Samsung" geladen und per USB am TV über dessen Quellmenü abgespielt -
klappt: (HDR Upsclaing wird deaktiviert und) "HDR Signal"-Info erscheint auf dem Display beim Start:
20160829_171438


[Beitrag von nino10 am 29. Aug 2016, 15:34 bearbeitet]
Ituran
Ist häufiger hier
#7079 erstellt: 30. Aug 2016, 06:10
@nino10
Hattest du auch den Eindruck, dass nur eine Hälfte des Videos angezeigt wird?
Oder ist das genau das Phänomen, das auftritt, wenn HDR Upscaling noch aktiviert ist?
Wenn ich nachher zu Hause bin, probiere ich das auch nochmal.
Hast du das LG Chess Video zum laufen bringen können?
nino10
Inventar
#7080 erstellt: 30. Aug 2016, 12:16
LG Chess lief bei mir auch nicht - hatte aber noch keine Zeit das Video mal mittels eines Videoconverters zu ändern (zB Format ändern oder Audiospur entfernen oder fps reduzieren etc).

Die Bildeinstellungen können dann bei erstmaliger HDR-Zuspielung (so auch Bildformat) für HDR vorgenommen werden und HDR Upscaling ist automatisch ausgegraut - schaut dann so aus:
20160829_171438
20160830_140555
20160830_140730
20160830_140941
inspektore
Stammgast
#7081 erstellt: 04. Sep 2016, 08:19
Neuigkeiten von der IFA als Nachfolger?!
nino10
Inventar
#7082 erstellt: 04. Sep 2016, 08:23
War das eine Frage in die Runde?

Oder hilft dir
http://www.hifi-foru...11537&postID=634#634
ff. Posts weiter?

und ggf.
http://www.hifi-foru...152&thread=11563&z=4
f. Seiten


[Beitrag von nino10 am 04. Sep 2016, 08:24 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#7083 erstellt: 04. Sep 2016, 10:49
Danke
Schade...dann doch keinen Nachfolger für den 9809er.
VF-2_John_Banks
Inventar
#7084 erstellt: 04. Sep 2016, 11:00
Eventuell dann nächstes Jahr.
zambo2_de
Ist häufiger hier
#7085 erstellt: 04. Sep 2016, 11:28
Hallo.

Hier mein abschließender Bericht bzgl. meines Reabwicklung und Preisrückerstattung nach BL Ausfall des 9809.
Ich habe nun vergangene Woche das Geld von meinem Online Händler bekommen, nachdem der TV am 20.06.16, also vor 10! Wochen abgeholt wurde. Trotz mehrfacher Anrufe, die nichts brachten und emails. Da man immer die Auskunft bekam dass die Sache läuft und auch in Ordnung geht aber die Erstattunmg in der Buchhaltung noch hängt. Letztendlich hat dann mein Händler die Gutschrift von TP bekommen und hat mir dann das Geld erstattet. Leider hat er mir auch nur den Betrag ohne die Verlängerung der Garantie auf 60 Monate im Wert von 299 € bezahlt. Hier bin ich nochmal am nachhaken. Habe aber noch keine Antwort vom Online Händler.
Zur Ehrenrettung für TP/Philips muss ich sagen, dass sie mir als Entschuldigung das es so lange gedauert hat ein Geschenk geschickt haben. Es handelt sich hier um einen ca. 140 € teuren guten Bluetooth Lautsprecher. Immerhin!
Habe mir als Nachfolger vor 14 Tagen den 7601 bei sg akustik bestellt (Wahnsinnspreis). Es wurde hier ja nur gutes als bedingter Nachfolger des 9809 geschrieben und dieser ist ja nur noch als einzig akzeptables FALD Gerät von TP übrig. Das einzige was mir fehlt ist das 4 seitige AL gegenüber 3 seitig. Das fehlende 3D habe ich eher selten bentzt und bei einem externen Sat Receiver brauche ich auch den int. Tuner nicht und schon gar nicht als Doppeltuner.
Ich hoffe dass er nun die kommende Woche kommt. Werde dann meine Erfahrung bzgl. der Bildqualität berichten.
Eine Fage an das Forum der Besteller von sg Akustik des 7601.
Hat den 7601 schon jemand bekommen der nach dem dtl. Preisverfall auf 2480 bestellt hat?

Danke
Gruß
bzuhause
Ist häufiger hier
#7086 erstellt: 04. Sep 2016, 17:15
Hallo,

ich habe meinen 9809 erst seit Dezember 2015 und bin absolut zufrieden mit dem Gerät, wenn da nicht ein Phänomen aufgetreten wäre, was ich hier noch nicht gelesen habe.

Bei mir lässt sich das Backlight (Kontrast) nicht mehr herunterregeln. Anfangs konnte ich das Problem dadurch beheben, dass ich den Fernseher aus dem Standby heraus, für einige Minuten vom Strom genommen hatte. Dies kam seit 4 Monate ca. alle drei Wochen vor. Seit ca. 1 Monat funktioniert das nicht mehr.

Der Fehler macht sich dadurch bemerkbar, dass er nach dem Einschalten unglaublich hell erscheint. Tagsüber sieht es zwar richtig gut aus, doch wenn ich abends bei abgedunkeltem Raum schaue (ich habe maximal das Ambilight an), brennt es mir förmlich die Netzhaut weg. Ich kann die Einstellung vom Kontrast zwar verändern und er speichert auch den Wert, doch ergibt sich kein sichtbarer Unterschied. Normaler Weise ließ sich das Bild so extrem abdunkeln. Jetzt bleibt er einfach hell. Dem Anschein nach auf 100%. Habe auch den Verbrauch gemessen. Egal, ob bei 0 oder 100, er braucht immer gleich viel (pendelt je nach Bildinhalt um die 200W).

Ich verwende die aktuelle SW-Version (000.010.109.000) und habe den Fernseher bereits komplett neu eingerichtet, ohne Erfolg. Der Fehler trat allerdings auch schon mit den Vorgängerversionen auf. Das war überhaupt der Anlass für mich, jedes SW Update mitzumachen, da ich mir versprach, das Problem irgendwann nicht mehr zu haben. Sonst läuft er bei mir ohne weitere Mucken.

Jemand eine Idee? Was ist empfehlenswerter? Direkt bei Philips anzurufen oder über den Händler gehen?

Gruß
bzuhause
rentemit50
Stammgast
#7087 erstellt: 04. Sep 2016, 17:50
Hat noch jemand das Ambilight Problem, dass ich seit Juli habe? Ich sage mal, bei 80 Prozent des Einschalten des Geräts habe ich das Ambilight , obwohl es ausgeschaltet ist , weiss am leuchten! Ich muss den TV immer wieder neu anstellen, bis es von alleine ausgeht!Über Tag würde es mich nicht groß stören , ich habe aber den Eindruck, dass das Bild bei diesem "mit Ambilight angehen" viel schlechter aussieht!
Reonex
Ist häufiger hier
#7088 erstellt: 04. Sep 2016, 17:53
Habe ich auch , danke der neuen Software.
Memphis
Inventar
#7089 erstellt: 04. Sep 2016, 18:42
Das hatte ich vor einem Jar mit meinem damaligen gehabt. Hat mich sogar noch viel mehr gestört, da ich Ambxlight nicht mag und es eigentlich immer aus hatte und dann war es an und lies sich nicht ausschalten.
ChrisClio
Stammgast
#7090 erstellt: 05. Sep 2016, 06:26
Aktuelle Software 0.10.109

- Ambilight bleibt weiß und ohne Funktion bei Start des TV - lässt sich durch einfachen Neustart ohne Stromlos beheben, nervt aber dennoch weil mit 0.10.62 noch nicht vorhanden gewesen dieses "Feature".

- TV fährt nicht regelmäßig in den richtigen Deep-Standby. Passiert vielleicht jedes 5-10 mal.
Memphis
Inventar
#7091 erstellt: 05. Sep 2016, 07:20
Schon traurig dass nun wieder Fehler auftauchen, die vor einem Jahr schon auftraten und eigentlich als behoben galten.
#Daniel84#
Stammgast
#7092 erstellt: 05. Sep 2016, 07:57
Philips schafft es wirklich nicht, eine stabil funktionierende Software zu liefern... überhaupt ist Android nicht der Bringer meiner Meinung

Wenn der TV aber mal INKL AMBILIGHT läuft, macht es aber echt Spaß


Mein 2. TV als Samsung macht weniger bis garkeine Softwareprobleme, trotzdem schafft der Philips deutlich mehr "Fun" , wenn er mal ordnungsgemäß funktioniert

Scheinbar ist eine perfekte Lösung der Smart-TV´s noch nicht verfügbar
QH
Inventar
#7093 erstellt: 05. Sep 2016, 09:03

Memphis (Beitrag #7089) schrieb:
Hat mich sogar noch viel mehr gestört, da ich Ambxlight nicht mag und es eigentlich immer aus hatte und dann war es an und lies sich nicht ausschalten.


Weshalb kaufst du dann einen Philips Wenn die kein AL hätten wäre ich schon lange bei einer anderen Marke gelandet.
sven2473
Stammgast
#7094 erstellt: 05. Sep 2016, 10:12
So nun hat es mich auch erwischt mit dem BL-Ausfall. Gestern dunkler Streifen am oberen Bildrand. Lies sich auch durch 2D-3D Umschaltung oder Trennen des Gerätes nicht mehr beheben. Habe heute beim Support den Fall offiziell eröffnet.

Laufzeit des Gerätes etwas über ein Jahr. Ist schon echt auffällig. Mal sehen wie es weitergeht. Nun muss ich mir überlegen, ob ich auf AL oder 3D verzichten möchte. Beides habe ich schon gut gefunden, bietet Philips aber nicht mehr an.

VG Sven
rentemit50
Stammgast
#7095 erstellt: 05. Sep 2016, 10:19
Sei froh,wenn es dich erwischt hat, auch wenn du jetzt Arbeit vor dir hast! Meiner ist 13 Monate alt und ich hoffe, so toll ich ihn finde,es passiert
auchin der Garantie......klingt komisch,ist aber so......
Memphis
Inventar
#7096 erstellt: 05. Sep 2016, 11:10

QH (Beitrag #7093) schrieb:

Memphis (Beitrag #7089) schrieb:
Hat mich sogar noch viel mehr gestört, da ich Ambxlight nicht mag und es eigentlich immer aus hatte und dann war es an und lies sich nicht ausschalten.


Weshalb kaufst du dann einen Philips Wenn die kein AL hätten wäre ich schon lange bei einer anderen Marke gelandet. :X


Naja, Ambylight ist kein Kaufkriterium für mich. Man sollte einen TV ja auch ohne Ambylight betreiben können... EIGENTLICH. Wäre also normalerweise kein Problem.

Ich habe den 9809 durch Mitarbeitervergünstigung (Meine Frau arbeitet im Medizinsektor bei Philips) knapp 800-1000€ günstiger bekommen damals, als der günstigste Internetpreis. Da nach Umzug mein 52" recht klein ist, dachten wir, das wäre der richtige Zeitpunkt. 65" Zoll, günstig, 4k, Topmodell, Ambylight ausschaltbar...usw. ... Klang doch eigentlich nett oder nicht?


[Beitrag von Memphis am 05. Sep 2016, 11:11 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#7097 erstellt: 05. Sep 2016, 11:20
Grundsätzlich gut, daß der BL-Ausfall innerhalb der Garantie passiert. Allerdings schade, daß mir nun die Alternativen ausgehen, guter 4K TV mit 3D, Ambilight und entsprechendem Schwarzwert. Leider gibt es dafür kein Nachfolgegerät.

VG Sven
rentemit50
Stammgast
#7098 erstellt: 05. Sep 2016, 12:24
Es ist unglaublich, da schreib ich es heute noch ,mache den TV an und ......1473078206615-1409668568
VF-2_John_Banks
Inventar
#7099 erstellt: 05. Sep 2016, 12:41

rentemit50 (Beitrag #7098) schrieb:
Es ist unglaublich, da schreib ich es heute noch ,mache den TV an und ......1473078206615-1409668568


Herzlichen Glückwunsch.
rentemit50
Stammgast
#7100 erstellt: 05. Sep 2016, 12:44
Das ist das vorzeitige Geschenk von TP Vision an mich (zwei Tage vor meinem 50.ten) ! Es ist unglaublich,ich werde
irgendwann ein Buch schreiben, das hat als Kapitel nur Seriennummern von Philips
Egal,bin froh ,dass es passiert ist,bin gespannt ,wie es weitergeht!
VF-2_John_Banks
Inventar
#7101 erstellt: 05. Sep 2016, 12:47
Geld zurück und dann geht es los einen Nachfolger finden. Wenn du bei Philips bleiben solltest, dürfte es ja nicht lange dauern. Dieses Jahr ist das Lineup recht übersichtlich.
kalle1111
Inventar
#7102 erstellt: 05. Sep 2016, 13:00
Hmm, viele dürften ja mittlerweile nicht mehr übrig sein.

Überlege gerade ein OLED zu bestellen, bevor der 9809 abraucht.
ChrisClio
Stammgast
#7103 erstellt: 05. Sep 2016, 13:02

rentemit50 (Beitrag #7100) schrieb:
Das ist das vorzeitige Geschenk von TP Vision an mich (zwei Tage vor meinem 50.ten) ! Es ist unglaublich,ich werde
irgendwann ein Buch schreiben, das hat als Kapitel nur Seriennummern von Philips
Egal,bin froh ,dass es passiert ist,bin gespannt ,wie es weitergeht!




Das Buch wird vorbestellt!
VF-2_John_Banks
Inventar
#7104 erstellt: 05. Sep 2016, 13:04
Welchen OLED? Oder wartest auf den von Philips?
sven2473
Stammgast
#7105 erstellt: 05. Sep 2016, 13:11
Das Thema OLED beschäftigt mich auch. Aber grundsätzlich bin ich (noch) nicht bereit über 5000,- € in ein Gerät zu investieren, dessen Halbwertzeit wahrscheinlich nur 3-4 Jahre beträgt. Bitte nicht falsch verstehen, das Gerät wird sicher länger halten aber in 3-4 Jahren gibt es wieder Features, die dann von dem inzwischen "alten" Gerät nicht untersützt werden. Bleibt im Moment nur abzuwarten, denn wenn man den Prognosen glauben darf wird jetzt nach der IFA etwas Bewegung in den Markt der OLEDs kommen und eventuell die Preise etwas drücken.

VG Sven
Toengel
Inventar
#7106 erstellt: 05. Sep 2016, 13:17
Tachchen,

na gut, dass der Philips UVP 3499 EUR kostet ^^

Toengel@Alex
kalle1111
Inventar
#7107 erstellt: 05. Sep 2016, 13:34
Für exakt den gleichen Preis gibt es gerade den LG EF9509 in 65".

Sicher nicht mehr lange:

https://www.amazon.d..._product_top?ie=UTF8
sven2473
Stammgast
#7108 erstellt: 05. Sep 2016, 13:34
Du meinst damit welchen Philips genau?

VG Sven
nino10
Inventar
#7109 erstellt: 05. Sep 2016, 13:37
55POS901F/12

http://www.hifi-foru...11537&postID=635#635
schau mal da ff. die Unterhaltung seit der IFA-Präsentation mit Bildern auf der aktuell letzten Seite des Threads dort verlinkt:
http://www.hifi-foru...11537&postID=674#674
AREADVD:
http://www.hifi-foru...11537&postID=689#689

und Toengel:
http://toengel.net/p...-android-tv-und-hdr/


[Beitrag von nino10 am 05. Sep 2016, 13:42 bearbeitet]
sven2473
Stammgast
#7110 erstellt: 05. Sep 2016, 13:42
Ja aber da ist von 55 Zoll die Rede und kein 3D. Daher keine Option für mich.

VG Sven
Tittylover
Inventar
#7111 erstellt: 05. Sep 2016, 13:48
So langsam bekomme ich tatsächlich Angst... hab noch bis Oktober Garantie, aber der Hobel läuft! Auf der anderen Seite habe ich schon zwei mal wegen BL Ausfall reklamiert Vielleicht sollte ich tätig werden bevor es zu spät ist
nino10
Inventar
#7112 erstellt: 05. Sep 2016, 13:48
@sven2471
Hab ich mir bei deinem Post oben schon gedacht (- aber glaube Toengel ging es (nur) um die "5.000 €").

Mit 3D wirst du es in nächster Zeit schwer haben - werden erstmal immer weniger Hersteller/ Geräte...*
aber wenn es 65 Zoll und 3D kein Muss sind - schau doch mal in den 7601er Thread**, wenn noch nicht geschehen - und sei es nur als Gerät für die näschsten 2 bis 3 Jahre, bis sich auf dem OLED-Markt preislich und auch sonst noch was getan haben könnte...

*
http://www.hifi-foru..._id=152&thread=11690

**
http://www.hifi-foru...152&thread=11563&z=4
ff.


[Beitrag von nino10 am 05. Sep 2016, 13:50 bearbeitet]
rentemit50
Stammgast
#7113 erstellt: 05. Sep 2016, 13:54
@ Tittylover , worauf wartest du denn ? Ist nicht böse gemeint!
sven2473
Stammgast
#7114 erstellt: 05. Sep 2016, 13:54

Tittylover (Beitrag #7111) schrieb:
So langsam bekomme ich tatsächlich Angst... hab noch bis Oktober Garantie, aber der Hobel läuft! Auf der anderen Seite habe ich schon zwei mal wegen BL Ausfall reklamiert Vielleicht sollte ich tätig werden bevor es zu spät ist :cut


Was heisst schon zweimal reklamiert? Wurde da bei Dir seitens Philips nichts unternommen? Oder wolltest Du erstmal damit leben? An Deiner Stelle würde ich nicht bis zum Ablauf der Garantie warten. Der Fehler scheint ja wirklich häufig aufzutreten und war ja auch bei Dir schon da - besser wird das nicht.

Nino10 - ja den habe ich mir schon angesehen aber mir ist 3D wichtiger als AL. Außerdem ist mein Vertrauen in Philips bedingt durch die ganzen Probleme und der bisherigen Abwicklung durch den Support dramatisch gesunken. Schade - war ich doch mal großer Philips und AL Fan.

VG Sven
Tittylover
Inventar
#7115 erstellt: 05. Sep 2016, 13:58
Mein 9809 wurde zweimal repariert aufgrund des BL Ausfalls. Seit der letzten Reparatur ist Ruhe. Ich würde zwar gerne reklamieren aber wüsste nicht wie...er läuft ja schließlich (noch).
Mir wurde von Philips auch Rückabwicklung angeboten. Das haben wir erstmal auf Eis gelegt, bis wieder etwas passiert. Es sei alles im System hinterlegt wurde mir versichert. Von daher müsste ich ja theoretisch nur anrufen und sagen, dass der BL Ausfall wieder da ist. Keine Ahnung, ob die das tatsächlich überprüfen würden
QH
Inventar
#7116 erstellt: 05. Sep 2016, 14:58

kalle1111 (Beitrag #7102) schrieb:
Hmm, viele dürften ja mittlerweile nicht mehr übrig sein.

Überlege gerade ein OLED zu bestellen, bevor der 9809 abraucht.


Ich hab noch einen aus Oktober 2014 Bei meinem Glück verabschiedet er sich bestimmt im November dieses Jahres.
QH
Inventar
#7117 erstellt: 05. Sep 2016, 15:16

Tittylover (Beitrag #7115) schrieb:
Mein 9809 wurde zweimal repariert aufgrund des BL Ausfalls. :L


Haben die das Panel getauscht? In den anderen Fällen wurde doch Rückabwicklung bzw. alternativ der 65PUS7601 angeboten, weil eine Reperatur nicht möglich ist.
Neorun
Stammgast
#7118 erstellt: 05. Sep 2016, 15:35
Der 65PUS7601 steht lt Philips nicht als Austauschgerät zur Verfügung. Ggf - und das war Wunschdenken - ab Ende des Jahres.
Derzeitig wird nichts vergleichbares angeboten, sonst wäre die Rückabwicklung ja nur halb so wild.

Der 9809 ist auch weder als Neugerät noch im Ersatzteilbereich auf Lager.


[Beitrag von Neorun am 05. Sep 2016, 15:39 bearbeitet]
nino10
Inventar
#7119 erstellt: 05. Sep 2016, 15:38
War bei Titty doch schon/ noch zu Zeiten als noch zT getauscht/ repariert wurde:

http://www.hifi-foru...027&postID=6317#6317
sein Austauschgerät wurde dann nochmal wegen eines vermutl. Mainboardfehlers nachgebessert:
http://www.hifi-foru...027&postID=6478#6478
http://www.hifi-foru...027&postID=6658#6658

Bei mir wurde sogar danach noch einmal der dritte mit BL-Defekt getauscht.


[Beitrag von nino10 am 05. Sep 2016, 15:42 bearbeitet]
nino10
Inventar
#7120 erstellt: 05. Sep 2016, 15:39
@neorun
nach einer Rückabwicklung könntest du dir den 7601 aber aktuell schon auf dem freien Markt als Neugerät mit voller Garantie und Gewährl. kaufen...- Preis zZt ca 2.480 € (SG Akustik zB) - s.o. und 7601er Thread schon dazu.
(hier/ und 7601er Thread schon einige - ich inkl.)


[Beitrag von nino10 am 05. Sep 2016, 15:41 bearbeitet]
Neorun
Stammgast
#7121 erstellt: 05. Sep 2016, 15:41
klar - ist auch mein Plan wenn die Erstattung durch ist.
Je nachdem wie lange sich das noch zieht.

War lediglich als Antwort auf den vorherigen Beitrag gedacht.
nino10
Inventar
#7122 erstellt: 05. Sep 2016, 15:46
ah du meinst wegen des Wartens auf das Geld... I see...(aber 2.500 € kann man ja auslegen sobald man das OK hat, dass rück abgewickelt wird - dann ist die Zeitspanne recht kurz bis man nen neuen TV hat).


[Beitrag von nino10 am 05. Sep 2016, 15:47 bearbeitet]
Neorun
Stammgast
#7123 erstellt: 05. Sep 2016, 16:00
Kann man machen Aber nach der gefühlt 10. Rückabwicklungserfahrung warte ich lieber noch ne Woche länger bis Verbindlichkeit hab.
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