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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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rp1
Hat sich gelöscht
#6873 erstellt: 04. Jul 2016, 10:53
Hallo Leidensgenossen,

meiner wurde vor ca. 3 Wochen abgeholt. Gutschrift genehmigt, dauert aber sicher noch ein paar Wochen. PUS7600 als Austauschangebot hatte ich ja abgelehnt. Mit dem PUS7601 wäre ich zufrieden gewesen, aber scheinbar kein Relaesetermin in Sicht. Für alle die sich auch nach einem Ersatz umsehen: Ich habe auf einen JS9590 gewechselt, obwohl ich an sich kein grosser Samsung Fan bin. Bin mit dem Bildeindruck und vor allem der Software bis dato mehr als zufrieden. Kontrast nochmals deutlich besser, kein Farbbanding durch 10Bit Panel und super Upscaler mit guter Bewegtbildschärfe. So zumindest mein Eindruck als Laie.

lg
der_stuermer
Ist häufiger hier
#6874 erstellt: 04. Jul 2016, 13:47
So nun bin ich auch drann.
Nach ca. 3 Wochen nun auch der Ausfall mitten im Bild ein schöner schwarzer Balken!
Toll !!!!
Und jetzt heisst es Abwarten was die meinen !
spl83
Stammgast
#6875 erstellt: 04. Jul 2016, 15:26
Kannst du bitte mal deine Laufzeit nennen?
Die kannst du über das versteckte Service Menü abfragen. Die Anleitung dazu findest du 1-2Seiten vorher.
Matthias2399
Stammgast
#6876 erstellt: 04. Jul 2016, 15:43
Hat schon jemand einen 4k blu ray player an den 9809 angeschlossen und wenn ja wie sind die Erfahrungen
der_stuermer
Ist häufiger hier
#6877 erstellt: 04. Jul 2016, 15:55
sind um die 1870 Std.
rentemit50
Stammgast
#6878 erstellt: 04. Jul 2016, 16:26
Zum zweiten Mal in einer Woche , komme nach Hause, standby blinkt, geht nicht an ,nur Stecker ziehen hilft! Ich hoffe nicht, dass das der Anfang vom Ende ist!
Memphis
Inventar
#6879 erstellt: 04. Jul 2016, 16:35
Da es wichtig sein kann, ich hatte da im Beitrag #6654 etwas zu geschrieben.
rentemit50
Stammgast
#6880 erstellt: 04. Jul 2016, 16:43
@Memphis, danke dir, ich werde ab heute Buch führen , ist ja erst knapp 11 Monate alt!
Memphis
Inventar
#6881 erstellt: 04. Jul 2016, 17:32
Am besten gleich mit Smartphone ein Video machen. Ist für den Beweis ganz nett, wenn es mal Probleme geben sollte.
der_stuermer
Ist häufiger hier
#6882 erstellt: 04. Jul 2016, 18:52
Also ganz wichtig.

Ich habe das Backlightproblem! Habe dabei festgestellt das ich meinen AV-Receiver nicht mehr ansteuern kann (von Fernseher aus) Audio lies sich nicht mehr über Receiver ansteuern.
Habe das HDMI1 Kabel gezogen Fernseher neu gestartet und siehe da Backlight nicht dunkel Receiver wieder ansteuerbar.
Jetzt meine frage:
Wer hat das Backlightproblem und hat auch einen AV-Receiver drann.
Wer hat vieleicht ähnliche Erfahrungen gemacht??
Habe die Hoffnung das das eventuell wirklich was anderes ist als das Backlight. Da es ja von Philips momentan keinen Direct-Led gibt.
Hatte vor 2 Monaten auch mal das Thema 3x Blinken und nur Stecker vom Netz hat geholfen.
Wenn ich eventuell richtig liege könnte der Fehler vom Mainboard kommen ?!
Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus ! Wäre aber vieleicht denkbar !!!
Vielen Dank für eure Antworten
Haitek
Stammgast
#6883 erstellt: 04. Jul 2016, 20:13

haitekk (Beitrag #6832) schrieb:
Schätze der partielle Backlightausfall, das hat der - übrigens sehr freundliche- Servicemitarbeiter der zum Abholen hier war zumindest indirekt bestätigt.
Es handelt sich dabei seiner Einschätzung nach definitiv um einen Hardwarefehler, anscheinend irreparabel. Und nein, so etwas wie einen Serienfehler hat er verständlicherweise nicht eingeräumt


...vlt hilft o.g. ja schon, hatte den 9809 auch an einem AV Receiver, das sollte allerdings nun wirklich kein Problem sein.
Habe den BL Ausfall anfangs auch mit diversen Tricks- 3D hin und her, Neustart, Kabel ziehen etc-kompensieren können, lächerlich eigentlich, irgendwann war Schluß, der Fehler blieb, bin nur froh dass das noch innerhalb der Garantie passiert ist....
Stearman
Neuling
#6884 erstellt: 06. Jul 2016, 09:20
Hallo werte Forenmitglieder,

ich erlaube mir einmal hier ebenfalls bezüglich meines Philips 65PUS9809 etwas
"zum Besten" zu geben, da ich von dem massiven BL Problem-Fehler ebenfalls
betroffen bin.
Lange Rede, kurzer Sinn: Der Hersteller bietet mir jetzt im Austausch einen
Philips 65PUS9109 an!
Sollte man den Deal annehmen bzw. akzeptieren, hat der 9109 ebenfalls das/den
massiven BL-Fehler, unabhängig davon das der 9109 von der ehemaligen UVP her
ca. 1.000 € günstiger ist bzw. war als der 9809!
Ich tendiere eher auf die Rückabwicklung und Geld zurück da ich mittlerweile als
Alternative den Samsung65AXW904 in die engere Wahl gefasst habe, leider ohne
Ambilight :-(

Gruß

Stearman


[Beitrag von Stearman am 06. Jul 2016, 09:22 bearbeitet]
amelieengel
Schaut ab und zu mal vorbei
#6885 erstellt: 06. Jul 2016, 09:34

Stearman (Beitrag #6884) schrieb:
.....da ich mittlerweile als
Alternative den Samsung65AXW904 in die engere Wahl gefasst habe, leider ohne
Ambilight :-(

Gruß

Stearman


Es gibt keinen Samsung65AXW904

Das ist ein Panasonic AXW904
Nimm den, der ist Hammer und ne Marke die hällt.
Kannst auch ne Modellnummer drunter gehen, ist immer. och besser als die derzeitigen Philips Kisten.

by,
Stearman
Neuling
#6886 erstellt: 06. Jul 2016, 09:37

amelieengel (Beitrag #6885) schrieb:

Stearman (Beitrag #6884) schrieb:
.....da ich mittlerweile als
Alternative den Samsung65AXW904 in die engere Wahl gefasst habe, leider ohne
Ambilight :-(

Gruß

Stearman


Es gibt keinen Samsung65AXW904

Das ist ein Panasonic AXW904
Nimm den, der ist Hammer und ne Marke die hällt.
Kannst auch ne Modellnummer drunter gehen, ist immer. och besser als die derzeitigen Philips Kisten.

by,


"amelieengel",

meinte ich doch …den Panasonic 65AXW904…sorry...


[Beitrag von Stearman am 06. Jul 2016, 09:38 bearbeitet]
der_stuermer
Ist häufiger hier
#6887 erstellt: 06. Jul 2016, 13:40
Ich würde an deiner Stelle auf den 65PUS7601 warten.
Lt. Bericht soll er die "DNA der nich erschienen 9600er Serie haben.
Da dieser auch ein FALD Panel hat.
Sven285
Stammgast
#6888 erstellt: 06. Jul 2016, 15:49
Ich bin auch auf Panasonic gewechselt und habe es keinen Tag bereut.
Nach dem ganzen Theater kommt mir vorerst kein Philips mehr ins Haus.

Gruß Sven
Memphis
Inventar
#6889 erstellt: 06. Jul 2016, 16:52
@ Stearman
Den 9109 würde ich nicht nehmen.
Ist schon etwas älter und zumindest im Internet nicht einmal mehr neu zu bekommen (irgendwo sicher...). Zudem hat er Edge-LED und kein FALD- Da hätten sie die der fairerweise eher den 8601 anbieten sollten, als den 9109.
Stearman
Neuling
#6890 erstellt: 06. Jul 2016, 18:12
Ich danke Euch für die Antworten und die Tips.
Den 9109 habe ich aus den besagten Gründen
eh sofort abgelehnt, da nicht mehr verfügbar bzw.
kein aktuelles Modell.
Mittlerweile sind wir beim 65PUS8601.
Trotzdem ist der preislich immer noch ca. 1.000 €
unter meinem in 12/2015 gekauften 65PUS9809!
Und wenn ich mir so die diversen Kommentare
bzw. "Krankheiten" etc. pp hier im Forum bezüglich
des 8601 anschaue bzw. durchlese…wird mir ganz
komisch.
Ich als Jahrzehnte langer Philips Fan habe mittler-
weile das Vertrauen in die mal echt stabile Technik
und Zuverlässigkeit verloren.
Ich tendiere immer mehr dazu mich nicht auf den
Tausch-Deal einzulassen, eine Rückabwicklung
zu erwirken und mir dafür einen Panasonic TV
anzuschaffen.

Gruß

Stearman


[Beitrag von Stearman am 06. Jul 2016, 18:12 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#6891 erstellt: 06. Jul 2016, 20:53
Hör auf Dein Bauchgefühl.....
Memphis
Inventar
#6892 erstellt: 08. Jul 2016, 04:02
Ich würde auf Rückabwicklung pochen, wenn du den BL-Fehler hast. Wie man hier liest, kann er nicht repariert werden. Ich persönlich würde mir in den Selbst wenn man 8601 haben wollten würden. Ich würde mich in den Hintern beißen, wenn ich den 8601 nehmen würde und wüsste, ich hätte Rückabwickeln können, den 8601 neu mit neuer Garantie kaufen und noch 1000€ übrig haben können. Beim Tauschgerät gilt als Garantiestart der Kauf des 9809, so war es bei mir.
Rückabwickeln lohnt am ehsten. Da kommst Du von TPVision weg und hast ein gutes Startkapital dafür.
Stearman
Neuling
#6893 erstellt: 08. Jul 2016, 06:00
Ich danke Euch für die Informationen insbesondere Dir "Memphis".
Nachdem ich auch den 8601 "abgelehnt" habe, der in keinster Weise
ein adäquates Vergleichsgerät zum "ehemaligen" 9809 ist, hat man
mir mittlerweile die Rückabwicklung angeboten.
Hat damit hier jemand bereits schon Erfahrung, wie das ganze abge-
laufen ist, bis zur endgültigen Aus-/Rück-Zahlung über den Händler.
Lt. Auskunft der Service-Werkstatt sollte es ja so ablaufen.
Antrag Hersteller, Philips, Genehmigung, Gutschrifts-Erteilung über
den ursprünglichen Kaufpreis!? an den Händler, dort wo man den
TV ursprünglich gekauft hat.
Erstattet dann der Händler mir den Betrag? Genau das sollte ich
vorher, auf Empfehlung der Service Werkstatt, abklären, da es
angeblich auch nur gewisse Teilbeträge, also nicht den vollen KP
gibt, alles schon passiert, lt. Info bis zur NUR Gutschrifts-Erteilung,
was ja bedeuten würde ich wäre an den betreffenden Händler ge-
bunden.
Wäre Euch dankbar, besonders an diejenigen die die Rückabwicklung
bereits schon hinter sich haben, wie das dort "gelaufen" sprich das
Prozedere ist.
Danke Euch…

Gruß

Stearman
Luxmän
Ist häufiger hier
#6894 erstellt: 08. Jul 2016, 06:12
Und hat vielleicht schon jemand über SG-Akustik in Karlsruhe abgewickelt? Ich glaube, Tittylover hat seinen TV auch von dort.
Mich hat es dann wohl auch erwischt. Ich habe vorgestern (und bisher erfolgreich) noch etwas ausprobiert: Eine Stunde geschaut über 2D-3D Umwandlung mit Brille. Danach war bis einschließlich heute morgen kein Fehler mehr. Aber ich trau der ganzen Sache natürlich überhaupt nicht...
Tittylover
Inventar
#6895 erstellt: 08. Jul 2016, 06:47
Jup, meiner ist von SG Akustik. Hatte ja 2 Reparaturen bzw. einen Austausch aufgrund des BL Ausfalls. Noch läuft das Tauschgerät ohne Probleme. Würde mich aber auch interessieren, wie konkret die Rückabwicklung abläuft... ich war diesbezüglich ja schon mit Philips und SGA in Kontakt. SGA hatte mir telefonisch mitgeteilt, dass die mir nach Bestätigung von Philips den Kaufpreis abzüglich der Nutzungsdauer (?) auszahlen würden. Da die Kiste aber funktioniert, habe ich das nicht weiter verfolgt...
Memphis
Inventar
#6896 erstellt: 08. Jul 2016, 07:07
@ Stearman
Du solltest den vollen Kaufpreis bekommen und der Händler muss es Dir auszahlen. Da es keine Kulanz vom Händler ist, gibt es keine Gutschrift für einen erneuten Kauf bei Ihm, sondern den Kaufpreis, welcher vom Hersteller genehmigt ist.

@ Luxmän
Zwar kein TV, aber Erfahrung mit SG hatte ich in ähnlicher Sache:
Meine Surroundvorstufe habe ich von SG. Gekauft habe ich B-Ware, bekommen habe ich Neuware (A-Ware). Nach ein paar Monaten hatte ich dann ein leichtes Rauschen auf einem Kanal. Ich habe eine Mail geschrieben und kurz darauf Bezug genommen, dass ich wählen darf, ob Reparatur oder Lieferung einer mangelfreien Sache und ich gerne eine mangelfreie Sache statt Reparatur hätte. Einen Tag später die Antwort: Klar, ich bekomme Neuware und soll meinen dann einschicken. Innerhalb von 3-4 Tagen hatte ich das neue Gerät zu Hause.

EDIT:
@ Tittylover
Wenn die einem für Nutzung etwas abziehen wollen, kann man sicher noch gegen rechnen, dass während dieser Nutzung mit den ganzen Fehlern eine "normale" Nutzung nicht möglich war, da man andauernd mehrfach starten musste oder Stecker ziehen


[Beitrag von Memphis am 08. Jul 2016, 07:09 bearbeitet]
Luxmän
Ist häufiger hier
#6897 erstellt: 08. Jul 2016, 10:01
Schon mal vielen Dank für die Infos.

Sollte die Erstmeldung dann an den Händler oder an Philips gehen?
Stearman
Neuling
#6898 erstellt: 08. Jul 2016, 11:18

Luxmän (Beitrag #6897) schrieb:
Schon mal vielen Dank für die Infos.

Sollte die Erstmeldung dann an den Händler oder an Philips gehen?


"Luwmän" Die Erstmeldung sollte m.E.n immer direkt an den Hersteller,
in diesem Fall Philips gehen. So habe ich es jedenfalls gemacht.
Alles weitere, wie u. a. Abfrage Servicemenü (2Seiten) per E-Mail - Foto
etc. erfolgt von denen…

Gruß

Stearman
der_stuermer
Ist häufiger hier
#6899 erstellt: 08. Jul 2016, 13:54
So heute ist mein 9809er auch Abgeholt worden.
Bin mal gespannt wie es weiter geht.
Der Techniker meinte es gäbe ggf. neue Panels die auch Technisch überarbeitet wären.
Hmmmmm ?!?!?!
Jetzt heist es WARTEN WARTEN WARTEN...
VF-2_John_Banks
Inventar
#6900 erstellt: 08. Jul 2016, 16:27
So ein Blödsinn! Du kannst davon ausgehen, dass es keine "neuen" Panels geben wird. Der Spuch diente nur dem Zweck dich zu beruhigen und nicht allzu hilflos rüber zu kommen!
Memphis
Inventar
#6901 erstellt: 08. Jul 2016, 19:41
Warum sollte man für so ein alten TV jetzt noch ein neues Panel bauen? Glaube ich auch nicht dran. Der Zug ist abgefahren.
kalle1111
Inventar
#6902 erstellt: 08. Jul 2016, 20:08
Jop, das mit den neuen Panels halte ich auch für Kokolores.
thombo1893
Stammgast
#6903 erstellt: 09. Jul 2016, 13:50
Ich hoffe dass bald ein Major Update kommt.

BL Dingens hab ich jetzt wohl auch...
Memphis
Inventar
#6904 erstellt: 09. Jul 2016, 16:33
Dann brauchst Du ja kein Major Update mehr, sondern einen anderen TV.
Ituran
Ist häufiger hier
#6905 erstellt: 11. Jul 2016, 12:04
Wir hatten jetzt die dunklen Balken in der Mitte bzw. teilweise sogar über die gesamte obere Hälfte des Bildes. Nachdem wir uns nun beim Mediamarkt Plus Service, den ich beim Kauf des Gerätes abgeschlossen hatte, gemeldet haben, wurde unser 65PUS9809 abgeholt.
@der_stuermer ich habe auch alles über HDMI 1 über einen Pioneer AV Receiver dran gehabt. Aber das Problem, dass ich den Receiver nicht mehr steuern konnte, hatte ich nicht!
Weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es ein mir vorbehaltenes Phänomen sein sollte, kam ich mal vorbei und siehe da, das Problem scheinen ein paar mehr Leute gehabt zu haben.
Übrigens war ich bis auf den einen oder anderen Aussetzer in der Software und den damit verbundenen Neustarts ziemlich zufrieden. Das Bild ist echt der Knaller gewesen.
Ich hätte nun aber eine Frage bezüglich der Abwicklung und vielleicht hat ja jemand von euch schon die Erfahrung gemacht.
Beim Kauf des Gerätes schlug die 5 Jahres Plus Versicherung von Mediamarkt mit stolzen 400 oder 500 Euro zu Buche. Ich befinde mich aber noch im ersten Jahr der Herstellergarantie!
Im Falle einer Rückabwicklung, wird mir der Betrag für die Versicherung ebenfalls wieder gut geschrieben? Ich habe die Versicherung ja nicht gebraucht und würde sie im Falle einer Gutschrift wohl auch nicht mehr brauchen können, weil ich kein Gerät mehr hätte, für das sie gelten könnte.
Oder wird mir nur der Kaufpreis gut geschrieben und die Versicherung wird auf das folgende Gerät umgeschrieben? Wie gesagt, die Reklamation des Gerätes läuft komplett außerhalb der Versicherung, da der Fehler innerhalb des ersten Jahres aufgetreten ist.


[Beitrag von Ituran am 11. Jul 2016, 13:11 bearbeitet]
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#6906 erstellt: 11. Jul 2016, 14:47

Ituran (Beitrag #6905) schrieb:
Wir hatten jetzt die dunklen Balken in der Mitte bzw. teilweise sogar über die gesamte obere Hälfte des Bildes. Nachdem wir uns nun beim Mediamarkt Plus Service, den ich beim Kauf des Gerätes abgeschlossen hatte, gemeldet haben, wurde unser 65PUS9809 abgeholt.
@der_stuermer ich habe auch alles über HDMI 1 über einen Pioneer AV Receiver dran gehabt. Aber das Problem, dass ich den Receiver nicht mehr steuern konnte, hatte ich nicht!
Weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es ein mir vorbehaltenes Phänomen sein sollte, kam ich mal vorbei und siehe da, das Problem scheinen ein paar mehr Leute gehabt zu haben.
Übrigens war ich bis auf den einen oder anderen Aussetzer in der Software und den damit verbundenen Neustarts ziemlich zufrieden. Das Bild ist echt der Knaller gewesen.
Ich hätte nun aber eine Frage bezüglich der Abwicklung und vielleicht hat ja jemand von euch schon die Erfahrung gemacht.
Beim Kauf des Gerätes schlug die 5 Jahres Plus Versicherung von Mediamarkt mit stolzen 400 oder 500 Euro zu Buche. Ich befinde mich aber noch im ersten Jahr der Herstellergarantie!
Im Falle einer Rückabwicklung, wird mir der Betrag für die Versicherung ebenfalls wieder gut geschrieben? Ich habe die Versicherung ja nicht gebraucht und würde sie im Falle einer Gutschrift wohl auch nicht mehr brauchen können, weil ich kein Gerät mehr hätte, für das sie gelten könnte.
Oder wird mir nur der Kaufpreis gut geschrieben und die Versicherung wird auf das folgende Gerät umgeschrieben? Wie gesagt, die Reklamation des Gerätes läuft komplett außerhalb der Versicherung, da der Fehler innerhalb des ersten Jahres aufgetreten ist.



Ich habe exakt den selben Fall wie du mit MM Plus. Nein du kriegst die Plus Garantie nicht gutgeschrieben und nein du kannst sie nicht auf das nächste Gerät übertragen. Das war das Fazit langer Verhandlungen mit MM, d.h. die 400€ (in meinem Fall) sind futsch.

Mein Gerät hängt noch mit BL Fehler (mittig) an der Wand zu Hause, da ich im Moment weder Zeit noch Nerven habe mich damit auseinanderzusetzen.
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6907 erstellt: 11. Jul 2016, 19:33
Hallo Iturun.

Ich kann meinem Vorredner nicht zustimmen. Hatte mit einem Vorgänger Modell von Philips gekauft bei Mediamarkt mit 5 Jahre Garantie auch eine Rückabwicklung von Philips bekommen und es wurde das ganze Geld und auch die Versicherungssumme ertsattet von Mediamarkt.

Gruß
Memphis
Inventar
#6908 erstellt: 11. Jul 2016, 20:12
Das ist doch kein Zustimmen. Ihr habt beide das Geld für den TV wiederbekommen. KA3AXCTAH2 hat die Versicherungssumme nicht erstattet bekommen, Du hingegen schon.
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#6909 erstellt: 11. Jul 2016, 21:13
Ich habe noch nichts in die Wege geleitet bei Media Markt. Hab mich bei Ihnen nur explizit bzgl. der Garantieverlängerung informiert, ob sie erstattet wird oder ob man Sie auf ein neues Gerät übertragen könnte. Beides wurde verneint :-(.

@zambo2_de : Wann war das ca. in deinem Fall? Und wie hoch war der Betrag für die Garantieverlängerung?
Memphis
Inventar
#6910 erstellt: 12. Jul 2016, 06:08
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, aber fair wäre ja zumindest die Anteilige Erstattung. Also Anteilig auf die 5 Jahre gesehen.
Ituran
Ist häufiger hier
#6911 erstellt: 12. Jul 2016, 06:40
Vielen Dank für die Infos.
Ich werde dann mal abwarten, was als nächstes kommt.
Sie sollten sich ja die nächsten Tage mit der Einschätzung der Lage (Reparatur möglich ja/nein) bei mir melden.
Wegen einer Sache ärgere ich mich aber ein bisschen über mich selbst.
Die beiden netten Herren, die das Gerät abgeholt haben, haben mir nicht mal eine Quittung oder irgendetwas da gelassen. ich habe zwar danach gefragt, aber sie meinten lapidar, sie würden sowas normalerweise nicht da lassen, weil der ganze Vorgang ja im Computer dokumentiert sei.
Sie hatten aber beide ein "Saturn" Polohemd an
Wenigstens war der Termin vereinbart und sie sind nicht von selbst vor der Tür gestanden
Aber dann hätten sie vielleicht auch gefragt, ob sie den Verstärker und die Lautsprecher mitnehmen können

P.S. je länger ich mich mit dem Thema befasse, desto klarer wird mir eigentlich, dass ich am liebsten den
65PUS7601 als Tauschgerät nehmen würde. Leider gibt es bisher nur einen "Anbieter" Redcoon Österreich hat eine Porduktseite mit einem Preis 3226,-
Ich hoffe, das heißt, er geht bald in den Handel und wird dann wohl hoffentlich auch von Philips für solche Aktionen als Ersatzgerät angeboten.


[Beitrag von Ituran am 12. Jul 2016, 09:52 bearbeitet]
Guido_2911
Inventar
#6912 erstellt: 12. Jul 2016, 12:47
Ich hätte mir zumindest schriftlich bestätigen lassen, daß der Tv keine Kratzer, Dellen oder sonstwas hat....
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6913 erstellt: 13. Jul 2016, 18:19
Hallo KA3AXCTAH2.

Bzgl. Deiner Frage:

der rückabgewickelte TV war ein 65 9708 für 2999,00€ und 350€ Garantieverlängerung.

Gekauft im Juli 2014 und zurückgegeben Sept. 2015. Ich habe den kompletten Preis und auch die Komplette Summe der Garantieverlängerung von MM wiede bekommen ohne Anstand.

PS: Mein abgeholter 9809 ist nun seit 23 Tagen weg zur Prüfung der Rückabwicklung. Heute mal mit Philips telefoniert. Auskunft erhalten, dass er noch in der Überprüfung steckt. Bin gespannt wie lange noch.

werde weiter berichten.

Gruß
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#6914 erstellt: 13. Jul 2016, 19:12
Ja die Armen haben dank BL Fehler wohl viel zu tun
der_stuermer
Ist häufiger hier
#6915 erstellt: 15. Jul 2016, 17:58
Hi,

habe eben mit meinem Händler die Details besprochen zwecks Rückabwicklung 9809.
Der Aussendienstmitarbeiter sagte das wenn er heute Bestellt er am Donnerstag den 65PUS7601 geliefert bekommt.
Der Verkäufer hat mir dies zugesagt, es wären lt. Vertreter eine geringe Stückzahl sofort Lieferbar.
Ich habe ihn dan auch bestellt und bin mal gespannt was er taugt!
der_stuermer
Ist häufiger hier
#6916 erstellt: 19. Jul 2016, 11:50
Rückabwicklung seitens der RTS bestätigt. Panel def.
Toll ADEEEE 9809
sony4fun
Neuling
#6917 erstellt: 19. Jul 2016, 12:54
Hallo zusammen,

so habe auch das gleiche Problem mit dem BL, untere Bildschirmfläche dunkel.
Der 9809 ist jetzt zur Reparatur, mal schauen was draus wird.
HD-Emperor
Neuling
#6918 erstellt: 19. Jul 2016, 13:57
Aufgrund der vielen hilfreichen gesammelten Informationen aus diesem Forum, hier mal meine Erlebnisse in Kurzfassung:
- Philips 65PUS9809 am 31.01.2015 im Media Markt gekauft (3.997 EUR)
- viele Krankheiten des Philips miterlebt (Rotstich, Bootfehler, Netzstecker ziehen usw.)
- am 03.06.2016 per email Mangel angezeigt (Backlight Panel Fehler)
- per email Antwort von MM: vorbeibringen oder bei vor Ort Service anmelden
- Abholung am 17.06.2016 durch Firma HSC
- nach viele erfolglose tel. Nachfragen, am 10.07.16 email an MM und HSC
- am 11.07.2016 Info per email: „Gerät wurde gutgeschrieben und von Philips mit der Nummer … bestätigt. Kunde muss jetzt die Kaufrückabwicklung mit Händler besprechen“
- am 16.07.2016 vor Ort im MM dann die Kaufrückabwicklung (kompletten Betrag zurück erhalten)
- im Einkaufszentrum beim Mittagessen die Situation rekapituliert und kurzentschlossen wieder hin zum MM und nach kurzer Verhandlung SONY 75XD9405 für 5.900 EUR mitgenommen
sony4fun
Neuling
#6919 erstellt: 19. Jul 2016, 14:05
Danke für dein Bericht ....

gibt es hier überhaupt jemanden dem der 9809 auf Grund des BL Problems repariert worden ist ?
(... lese nur Rückabwicklung oder Tausch gegen anderes Gerät ? )


[Beitrag von sony4fun am 19. Jul 2016, 14:08 bearbeitet]
niteprowler
Ist häufiger hier
#6920 erstellt: 19. Jul 2016, 14:06

gibt es hier überhaupt jemanden dem der 9809 auf Grund des BL Problems repariert worden ist ?


Nein !
sony4fun
Neuling
#6921 erstellt: 19. Jul 2016, 14:12

niteprowler (Beitrag #6920) schrieb:

gibt es hier überhaupt jemanden dem der 9809 auf Grund des BL Problems repariert worden ist ?


Nein !



OK
thombo1893
Stammgast
#6922 erstellt: 23. Jul 2016, 10:49
Ohne Worte 😡💩

BLFehler
tom09
Stammgast
#6923 erstellt: 23. Jul 2016, 11:19
Es wird wohl alle Geräte der Serie erwischen, offen ist nur der jeweilige Zeitpunkt.


[Beitrag von tom09 am 23. Jul 2016, 11:19 bearbeitet]
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