Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 Letzte |nächste|

[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

+A -A
Autor
Beitrag
atzenkeeper500
Stammgast
#6622 erstellt: 20. Apr 2016, 18:57
Ich hatte die Fire TV 4K im Eindatz und Ruckler bei Netflix bei meinem 9109. Das liegt aber laut Google eher an der 4K Box, 24p Probleme. Ich habe nun den Samsung UHD Player und mir ist dort kein Ruckeln beim Netflix streamen aufgefallen.
daflitz
Ist häufiger hier
#6623 erstellt: 21. Apr 2016, 06:10

tom09 (Beitrag #6617) schrieb:
Die 9109-Besitzer müssen sich wegen eines Backlight-Ausfalles keine Sorgen machen, da bei diesem Modell eine andere Hintergrundbeleuchtung (Edge-LED) eingesetzt ist.


Uups, da bin ich drauf reingefallen?

Hatte immer gedacht der hat das ebenfalls. Dafür das er Edge ist, ist es aber trotzdem erstaunlich gut.
Habe extra nochmal nachgekuckt. Der 9809 hat MD Premium, der 9109 nur Pro.

Na dann kann ich ja "fast" beruhigt sein, das meiner noch etwas hält.
Memphis
Inventar
#6624 erstellt: 21. Apr 2016, 06:40
Wieso die Frage? Wenn Du dachtest, er hätte kein Edge-LED und Du hast ihn in der Absicht gekauft, dann bist Du darauf reingefallen, denn er hat definitiv Edge-LED.
Somit bist Du vor den Ausfällen des 9809 mit der Hintergrundbeleuchtung befreit. Was aber nicht heißt, dass nichts anderes kaputt gehen kann.
niteprowler
Ist häufiger hier
#6625 erstellt: 27. Apr 2016, 13:35

Keine Alernative zum Philips 9809? Der ist ja schon ne weile auf dem Markt. Da gibt es sicherlich viel besseres auf dem Markt.


Und die Alternative wäre?

Ich sehe es genauso. Es gibt zur Zeit keine Alternative zum 9809.

Daher habe ich ihn mir nach der Rückabwicklung (wegen BL-Ausfalls) erneut gekauft !
Hat das gleiche gekostet und läuft bisher 1A.
kalle1111
Inventar
#6626 erstellt: 27. Apr 2016, 14:57
Gibt´s den noch zu kaufen?
Sven1968
Stammgast
#6627 erstellt: 28. Apr 2016, 05:03
Ich will keine Pferde scheu machen, aber spätestens ab jetzt sollte wohl man vorsichtig sein, wenn man mit seinem Android 4.2.2-Fernseher im Netz unterwegs ist: http://heise.de/-3190235

Dogspectus: Erste Android-Geräte im Vorbeisurfen mit Exploit-Kit verseucht

"Da der Angriff eine Lücke aus dem Hacking-Team-Leak verwendet, um aus der Sandbox des Android-Browsers auszubrechen, sind nur Geräte mit älteren Android-Versionen betroffen. In aktuellen Android-Ausgaben ist die Lücke längst gestopft. Das Tablet bei Blue Coat hatte zum Zeitpunkt der Infektion Cyanogenmod 10 mit Android 4.2.2 im Einsatz. Laut Googles Statistiken über die Verbreitung von Android-Geräten würde der Angriff damit weltweit noch etwa 10 Prozent aller Android-Geräte betreffen. Vor allem vernetzte Video-Player und Smart-TVs, die auf Android laufen und zum Teil keine Updates mehr bekommen, könnten Opfer des Schädlings werden."
niteprowler
Ist häufiger hier
#6628 erstellt: 28. Apr 2016, 07:16

Gibt´s den noch zu kaufen?


Hier und da als Aussteller...habe ihn beim Saturn geholt
Memphis
Inventar
#6629 erstellt: 28. Apr 2016, 08:10
Und jetzt musst Du die ganze Zeit hoffen, dass wenn der Fehler auftritt, er in den ersten 2 Jahren auftritt?
Sven285
Stammgast
#6630 erstellt: 28. Apr 2016, 09:26
Alternative war für mich Panasonic. Der neue DXF 787 ist richtig gut für den Preis. Der DXW 904 ist eher in der Preisklasse wie der Philips 9809.

Alternative wäre noch LG Oled Fernseher. Ich denke es gibt viele Hersteller die mindestens so gut sind, eher noch besser.
niteprowler
Ist häufiger hier
#6631 erstellt: 28. Apr 2016, 09:28
Wir reden beim 9809 mittlerweile von Preisen deutlich unter 2000 Euro. Und da gibt es eindeutig kein Gerät was nur annhähernd die Qualität hat, mal abgesehen davon das er auch funktionieren sollte
Memphis
Inventar
#6632 erstellt: 28. Apr 2016, 09:41
Aber genau das macht die Qualität aus. Unter 2000€ ist toll, aber den den ganzen Fehlern ist die Qualität bescheiden. Es gibt günstigere TV's mit besserer Qualität. Dass der 9809 ein besseres Bild hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber unter Qualität verstehe ich ersteinmal die Fertigungsqualität und die Qualität der Komponenten, bzw. Stabilität der Software und die ist unter aller Sau. Die BILDQualität ist echt gut, aber das nützt nichts, wenn der Rest nicht stimmt.
niteprowler
Ist häufiger hier
#6633 erstellt: 28. Apr 2016, 09:52
Das stimmt.
Ich mahce aber keine Sorgen wegen erneuten Fehlern die evtl. auftreten werden.
Sollte wirklich kein Fehler bis kurz vor Garantieende auftreten finde ich schon einen....
Sven285
Stammgast
#6634 erstellt: 28. Apr 2016, 12:12
Werden die überhaupt noch im Fachhandel verkauft?
Mir wäre das jetzt von der Technik schon wieder zu alt. Der hat ja nur einen HDMI Anschluss der 4K tauglich ist bzw. HTPC 2.2 hat?
niteprowler
Ist häufiger hier
#6635 erstellt: 28. Apr 2016, 12:33
Ist für mich kein Argument.

1. Habe ich nur eine echte 4K-Quelle, und zwar meine Kamera
2. Glaube ich kaum, dass jemand wirklich mehr als einen 4K- HDMI Eingang benötigt
3. und wenn doch, hat er einen 4K AV Receiver
Guido_2911
Inventar
#6636 erstellt: 28. Apr 2016, 12:40
..das wären schon 2. Kommt nach ein 4k Bdp dazu, wirds langsam knapp.....
niteprowler
Ist häufiger hier
#6637 erstellt: 28. Apr 2016, 12:49
AV Receiver ? Seit wann benötigt der mehr als ein HDMI ?
Memphis
Inventar
#6638 erstellt: 28. Apr 2016, 12:50

niteprowler (Beitrag #6635) schrieb:

2. Glaube ich kaum, dass jemand wirklich mehr als einen 4K- HDMI Eingang benötigt

Kamera, vielleicht irgendwann eine Konsole, Shield o.ä., UHD-Player, Sat-Receiver, Streaming-Client für Netflix und Co...
Da könnte man mit Punkt 3 zusammen sagen, dass niemand überhaupt mehr als einen HDMI-Anschluss benötigt. Das ist dann ja nicht auf 4k begrenzt.



niteprowler (Beitrag #6635) schrieb:

3. und wenn doch, hat er einen 4K AV Receiver


Warum sollte sich jemand einen AVR kaufen, nur weil er 4k möchte? Einige Freund von mir wollen 4k, aber keine Boxen im Wohnzimmer. Dann wäre der AVR nur ein Switch.
Aber letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden.
QH
Inventar
#6639 erstellt: 28. Apr 2016, 14:52

Einige Freund von mir wollen 4k, aber keine Boxen im Wohnzimmer


Eigentümliche Freunde hast du da...... haben wohl sehr dominante Frauen daheim.
Memphis
Inventar
#6640 erstellt: 28. Apr 2016, 14:55
Die kommen ja zu mir, um Filme zu gucken und bald statt Wohnzimmerkino im Heimkino. Dann kann man Nachmittags grillen und Musik hören am AVR-550 und MA Platinum PL-200 und Abends geht man dann weiter ins Heimkino, wo meine alte Anlage steht (Marantz AV7005, Audiolab Endstufen, Beamer, MA-Silver RS in 7.2 (noch) )...
Die sehen nicht ein, warum sie sich so etwas anschaffen sollten, wenn sie es ja quasi eh nutzen können


[Beitrag von Memphis am 28. Apr 2016, 14:57 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6641 erstellt: 28. Apr 2016, 15:20

QH (Beitrag #6639) schrieb:

Einige Freund von mir wollen 4k, aber keine Boxen im Wohnzimmer


Eigentümliche Freunde hast du da...... haben wohl sehr dominante Frauen daheim. :D


Deshalb geb ich auch nie meine Bude auf!!!
Memphis
Inventar
#6642 erstellt: 28. Apr 2016, 15:30
Und wenn du zusammen ziehst behälst Du die? Sie sicher komisch aus, wenn man heiratet und man dann noch eine eigene Bude behält

Meine Frau hat sogar TV, Beamer, 7 Lautsprecher und 2 Subwoofer im Wohnzimmer zugelassen. Aber so viel Glück soll nicht jeder haben, habe ich gehört
VF-2_John_Banks
Inventar
#6643 erstellt: 28. Apr 2016, 15:34

Memphis (Beitrag #6642) schrieb:
Und wenn du zusammen ziehst behälst Du die? Sie sicher komisch aus, wenn man heiratet und man dann noch eine eigene Bude behält

Meine Frau hat sogar TV, Beamer, 7 Lautsprecher und 2 Subwoofer im Wohnzimmer zugelassen. Aber so viel Glück soll nicht jeder haben, habe ich gehört :L


Heiraten? Bist du Jeck?
Memphis
Inventar
#6644 erstellt: 28. Apr 2016, 15:59
Als Hamburger musste ich erst einmal nach "Jeck" googeln

Tja, schon passiert.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6645 erstellt: 28. Apr 2016, 16:13

Memphis (Beitrag #6644) schrieb:
Als Hamburger musste ich erst einmal nach "Jeck" googeln

Tja, schon passiert.


Ich bin Berliner, aber hab beruflich mit vielen aus der Ecke "da drüben" zu tun.
Haitek
Stammgast
#6646 erstellt: 29. Apr 2016, 12:55

QH (Beitrag #6639) schrieb:

Einige Freund von mir wollen 4k, aber keine Boxen im Wohnzimmer


Eigentümliche Freunde hast du da...... haben wohl sehr dominante Frauen daheim. :D



..da könnte beim 9809 das https://www.amazon.d...ilpage?ie=UTF8&psc=1 helfen

schönes Wochenende
TCBoss
Ist häufiger hier
#6647 erstellt: 03. Mai 2016, 08:24
Hallo Leute, lange hab ich drauf gewartet und nun nach 10 Monaten hat es meinen 65PUS9809 mit diesen Bildfehler erwischt, die untere hälfte vom Tv ist komplett dunkel, als würde ein schatten darüber liegen. Ich geh mal davon aus das dies ein Fehler der Hintergrundbeleuchtung ist, liest man hier ja des öfteren im Forum. Aber heute als ich den TV eingeschaltet hab war wieder alles normal, wie sind denn eure Erfahrungen mit diesen Fehler? Und wie soll ich jetzt am besten vorgehen? IMG_6494
Memphis
Inventar
#6648 erstellt: 03. Mai 2016, 08:47
Reklamieren. Im Normalfall sollte der Kauf rückabgewickelt werden. Der Fehler ist teilweise ab und an weg und auch durch mehrmaliges hin- und herschalten von 2D/3D weg zu bekommen.
Aber die Ursache ist damit nicht bekämpft. Du behälst ihn damit einfach nur ein paar Wochen länger. Dem Unausweichlichen entgehst Du damit nicht. Also reklamieren, neuen TV suchen!
-bongo-
Stammgast
#6649 erstellt: 03. Mai 2016, 09:55
Der Felhler ist anfangs selten, dann häufiger und dann permanent, Aussitzen bringt nichts, nur Reklamieren.

Auffällig ist die Laufzeit, es sind schon mehrere TVs betroffen, die alle ca 1 Jahr +/- 2 Monate gelaufen sind bis sie diesen Fehler zeigen.
TCBoss
Ist häufiger hier
#6650 erstellt: 03. Mai 2016, 10:50
Okay, hab mal beim Philips Support angerufen und Bilder per Email geschickt, haben mich zurück gerufen und gemeint das kann der Vorort Service reparieren. Mainboard oder Backlight austauschen hat sie gemeint. Gibts Erfahrungen mit solchen Reparaturen? Bringt das überhaupt was?
-bongo-
Stammgast
#6651 erstellt: 04. Mai 2016, 05:40
wie? Du sollst einen neuen TV bekommen?

ich glaube die haben was verwechselt, backlight soll mit dem LCD panel untrennbar verbunden sein. Der TV besteht doch nur aus Mainboard+Panel+Gehäue.
Also las sie ruhig kommen und mach schön Bilder wie die das machen.

Vielleicht hat Philips festgestellt, dass der Fehler doch zu häufig ist und es kann nicht jedesmal das Geld zurückgeben (wie bei einigen von uns) und nun hat Ersatzteile produzieren lassen? Wer weiss das schon...

Ich würde die Techniker auf jeden Fall löchern wenn sie da sind, das Produktionsdatum der Ersatz-Teile fragen, wenn sie aus der selben Zeit stammen wie die defekten ist Vorsicht geraten. Dieser Fehler ist kein Einzelfall.
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#6652 erstellt: 04. Mai 2016, 06:26
Ich habe meinen TV letzten Juni gekauft, dann geniesse ich die letzten Wochen mit ihm noch, der wird ja wohl bald einen BL Ausfall haben
Neulich wollte ich ihn starten, ausser einer wild blinkenden Stand-by LED erhielt ich keine Reaktion. Nach 2x vom Strom trennen lief er wieder, dachte schon "das wars"

Zum Glück habe ich fünf Jahre Garantie, mein Bauchgefühl sagt mir das ich diese benötigen werde...
niteprowler
Ist häufiger hier
#6653 erstellt: 04. Mai 2016, 07:26
Ich hatte die Techniker ja nun auch schon mehrmals vor Ort, auch wegen dem BL Fehler.
Die armen Kerle haben am wenigsten Ahnung bzw. bekommen mit Sicherheit keine Reparatur des BL Fehlers vor Ort hin.

Die nehmen das Gerät mit, reichen es weiter zu RTS in Augsburg wo nach 10 Tagen bestätigt wird das der TV nciht reparabel ist.
Memphis
Inventar
#6654 erstellt: 04. Mai 2016, 07:49
Das mit dem blinken könnte auch wichtig sein.
Meiner hatte das immer mal wieder (5x). Er lies sich dann nicht aus dem Standby wecken und man musste den Stecker ziehen. 3x blinken... Pause...3x blinken... usw.
Laut Support ein Mainboardfehler. Also zumindest im Auge behalten!
TCBoss
Ist häufiger hier
#6655 erstellt: 04. Mai 2016, 07:55
Na das sind ja rosige Aussichten also Die vom Support haben gemeint sie haben meine Bilder angeschaut, und diesen Fehler könne man Vorort reparieren, na da bin ich aber mal gespannt. Ich werde auf jeden Fall den Vorort Service fragen wenn sie mich demnächst anrufen und einen Termin vereinbaren wollen, ob das denn wirklich so einfach geht, und ob die wissen was sie tun
Tittylover
Inventar
#6656 erstellt: 04. Mai 2016, 08:04
Also bei mir wurde besagter Fehler auch vor Ort repariert und seitdem läuft die Kiste reibungslos. Hoffe es bleibt so....
TCBoss
Ist häufiger hier
#6657 erstellt: 04. Mai 2016, 09:14
@Tittylover
das hört sich doch schon mal gut an was genau ist da getauscht worden und wie lange hat die Reparatur ca. gedauert?
Tittylover
Inventar
#6658 erstellt: 04. Mai 2016, 09:47
Das Mainboard wurde getauscht, neueste FW aufgespielt und alles auf Funktion überprüft. Inkl. Ab- und Aufbau (Wandhalterung) waren die Techniker ca. eine Stunde vor Ort.
TCBoss
Ist häufiger hier
#6659 erstellt: 04. Mai 2016, 12:51
Soeben hat mich der Vorort Service angerufen, und die wollten meinen TV mitnehmen anstatt Vorort zu reparieren. Der freundliche Herr am Telefon meinte diese Reparatur kann man Vorort nicht machen, da es anscheinend mit einen Mainboard tausch nicht getan ist, und der Fehler wieder kommen würde. Dies zeigt die Erfahrung mit TVs wo das Mainboard schon getauscht wurde.
Mit einer abholung bin ich irgendwie nicht einverstanden, wer weiß was da passiert und wie lang das gerät weg ist.
Hatte damals schon sehr schlechte Erfahrungen mit Profectis gemacht.

Hat das hier jemand schon durch, das der TV abgeholt wurde, und war er nach dem wieder bringen fehlerfrei?
rentemit50
Stammgast
#6660 erstellt: 04. Mai 2016, 12:56
Bekommst du ein Ersatzgerät in der Zeit? Ich habe meinen immer fotografiert vorher. Sie haben ihn abgehängt und wieder an die Wand gebracht! War alles ok!
TCBoss
Ist häufiger hier
#6661 erstellt: 04. Mai 2016, 13:01
Ein Ersatzgerät würden die mir geben das wäre kein Problem hat er gemeint. Aber was das halt für ein Gerät ist weiß ich nicht.
rentemit50
Stammgast
#6662 erstellt: 04. Mai 2016, 13:14
Ich habe für den 9708 , der zweimal weg war und dann gewandelt wurde , einmal den 21:9 und einmal nen anderen 9708 aufgehängt bekommen. ...
Memphis
Inventar
#6663 erstellt: 04. Mai 2016, 16:30
Um Abholung wird man kaum herum kommen, wenn die angewiesene Fachwerkstatt das möchte. Es sei denn, Du verzichtest auf Reperatur.

Am besten Dokumentieren, Nachbarn oder Freund als Zeugen anschauen lassen, mehr kann man kaum machen.
nino10
Inventar
#6664 erstellt: 04. Mai 2016, 16:39

TCBoss (Beitrag #6657) schrieb:
@Tittylover
das hört sich doch schon mal gut an was genau ist da getauscht worden und wie lange hat die Reparatur ca. gedauert?


Titty meinte damit das Blinken der LED etc - das hat nichts mit dem BL-Fehler zu tun - da muss bekanntlich das gesamte Display getauscht werden - s.o.
Memphis
Inventar
#6665 erstellt: 04. Mai 2016, 16:46
Wie ich schon erwähnte, das mit der LED kann ein Mainboarddefekt sein. So war es bei mir.
nino10
Inventar
#6666 erstellt: 04. Mai 2016, 16:51
Hab nichts anderes gesagt (Bidu: Blinken der LED), nur dass Titti's Post sich nicht auf TC Boss's (BL-Fehler) bezieht/ beziehen sollte (siehe auch Titti vor ein paar Seiten und die Posts aller Betroffenen zum BL-Fehler).


[Beitrag von nino10 am 04. Mai 2016, 16:52 bearbeitet]
Dragon2001
Stammgast
#6667 erstellt: 10. Mai 2016, 17:04
Nur für die Quote, jetzt bin ich auch betroffen. Ein dunkler Streifen in der Mitte.

So ein Sch..... bis jetzt ist er einwandfrei mit guten Bild gelaufen.

Philips ist bereit kontaktiert. Schauma mal wie die reagieren.....
QH
Inventar
#6668 erstellt: 10. Mai 2016, 19:54
Glückwunsch oder Beileid

Da es dir noch in der Gewährleistung widerfahren ist, wohl eher....... Glückwunsch

Und für die ersten Besitzer wo es nach der Gewährleistung passiert..... wird´s dann halt ein Beileid.
ChrisClio
Stammgast
#6669 erstellt: 11. Mai 2016, 06:56
Also es wird in der Tat langsam Zeit für eine Liste welche 9809er überhaupt noch fehlerfrei laufen.

Da wird einem ja Angst und Bange!!!

Meinen habe ich im September 2015 gekauft - er läuft täglich - und bisher noch ohne BL Fehler.
Ottihag
Stammgast
#6670 erstellt: 11. Mai 2016, 07:13
Meiner läuft genauso lange ohne Probleme aber auch ich warte im Prinzip täglich drauf und erwische mich immer wieder dabei, die Nachfolge zu planen

Glaube ich verteile das Risiko, im Fall der Fälle, auf einen 55er plus Beamer.
rentemit50
Stammgast
#6671 erstellt: 11. Mai 2016, 07:39
Geht mir genauso, warte tagtäglich und bin nur mit Nachfolger befasst!
Dragon2001
Stammgast
#6672 erstellt: 11. Mai 2016, 11:03
Zum Nachfolger. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die sofort rückabwickeln.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 . 140 . 150 . 160 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer hat einen TV der 9109er oder 9809er Serie? Brauche SWB50 PIN code
misterten am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  8 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 7xx9er TV-Serie
Jojo007 am 14.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  915 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 6xx9er TV-Serie
Toengel am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.10.2016  –  36 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2022
Toengel am 27.01.2022  –  Letzte Antwort am 09.08.2022  –  57 Beiträge
Alles über den Philips 2014 7909 Ultra HD
#RainerJ# am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2018  –  90 Beiträge
[Philips 2014] Alles über die 8109/8159/8209er (FHD), 8809er (UHD) und 8909er (UHD Curved) TV-Serien
Toengel am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2021  –  3534 Beiträge
Alles über den 4K UHD-TV Philips 65PFL9708
wilger am 15.08.2013  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  2 Beiträge
[Philips 2014] Infos und Bilder
Kluivert-nl am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  1915 Beiträge
PHILIPS LCD-SERIEN 2021
Tion_07 am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.03.2022  –  132 Beiträge
[Philips 2014] Der HEVC Fakten-Thread
Toengel am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  55 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.843 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedRainstar_
  • Gesamtzahl an Themen1.556.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.664.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen