[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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QH
Inventar
#6772 erstellt: 07. Jun 2016, 19:51

Heute wurde mir Umtausch und Geldrückzahlung angeboten. Kein alternatives Gerät.


Gibt es denn eine optimalere Lösung als Geldrückzahlung....... Wo ist das Problem
tom09
Stammgast
#6773 erstellt: 07. Jun 2016, 20:21

user2222 (Beitrag #6771) schrieb:
Info zu BL-Panel Problem "Abwicklung" meinerseits.
Entgegen meiner ersten Annahme wollte man mir auch den 7600 anbieten. Ich bin vom 7601 ausgegangen, den ich aber auch sofort abgelehnt hatte...
Heute wurde mir Umtausch und Geldrückzahlung angeboten. Kein alternatives Gerät.
Bin schon enttäscht, wie man mit Kunden umgeht und im Regen stehen lässt.....


fairer gehts doch nicht...
Privatman
Ist häufiger hier
#6774 erstellt: 07. Jun 2016, 21:08
Na als "Optimal" würde ich das nicht bezeichnen.
Schon mal was von KUNDENBINDUNG und VERTRAUEN gehört.
Hier wurde ja offensichtlich mehrfach versucht ein "08/15" Gerät gegen das Flagschiff zu tauschen.
Unter Service verstehe ich aber was ganz anderes, insbesondere in der Preiskategorie des 9809. Gut, ich habe zwar nicht de UVP bezahlt, aber immer noch so viel, das man sich davon glatt 2 der tollen 7600 kaufen kann. Schade ist nur das man eine gewisse Abhängigkeit vom Ambilight hat und diesbezüglich aktuell so kurz vor der EM keine richtige Alternative hat (das bin ich aber selbst schuld ).
Ich jedenfalls werde noch einmal den Service bemühen, eine mögl. kundenfreudlichere Lösung zu finden.
Memphis
Inventar
#6775 erstellt: 08. Jun 2016, 05:38
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Nicht UVP, aber Du kannst 2 7600er von dem Geld kaufen?
Der 65PUS7600 kostet momentan ab 2179€ (idealo.de). 4358€ also bei zweien. Das ist ca. der ursprüngliche UVP

Wenn ich soviel bezahlt hätte, würde ich mich eher über Geld freuen, denn was anderes kann einem nicht gefallen. Selbst wenn sie Dir einen für 3000€ geben würden im Austausch, der schlechter ist, so bekommst Du keinen weiteren Wertausgleich und fährst besser mit Geld und Neukauf. Zumal Du so mehr Möglichkeiten der Auswahl hast und nicht auf einen Hersteller beschränkt bist und dich bei dem Preis ja auch teils bei den Topmodellen umschauen kannst.

Es gibt halt keine richtige Alternative zum 9809 von Philips. Da anscheinend keine oder kaum Tauschgeräte vorhanden sind, kann man nur eine Rückabwicklung machen oder dem Tausch gegen ein kleineres Modell zustimmen. Ambilight und EM sind für mich eh kein Thema, aber soweit ich weiß, gibt es bei Reparaturen die Leihgeräte von der Firma, die den Service durchführt. Der Hersteller selber gibt Leihgeräte selten aus.
Was bringt einem das tolle Ambilight, wenn der TV so viele Macken hat? Lieber ohne und einen mit dem man zufrieden ist.


EDIT:
Bei mir hat sich der Tausch gegen den 8601 nur gelohnt, da der im Verkauf zu dem Zeitpunkt >1000€ mehr gekostet hat, als das was ich für den 9809 bezahlt habe. Daher habe ich den dann verkauft, anstatt weiter auf Rückabwicklung zu pochen. Ist mich eine Win-Situation gewesen.


[Beitrag von Memphis am 08. Jun 2016, 05:40 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#6776 erstellt: 08. Jun 2016, 12:35
...Gutschrift wurde auch mir mittlerweile angeboten, der BL Fehler ist letzte Woche hier wieder aufgetreten, habe den allerdings abermals weggekriegt, (..übrigens nicht durch kurzen 2D/3D switch, sondern durch längeres laufen lassen 3D & anschliessendem Neustart...) läuft also momentan wieder.
Hoffe die EM so noch rumzukriegen und nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft ggf noch einen -wahrscheinlich ja aussichtslosen- Reparaturversuch genehmigen.
Da hier zum Überbrücken noch der 60PFL 9607 rumsteht wird dann geduldig auf einen adäquaten Ersatz gewartet.
Jammerschade, ohne nennenswerte Bugs wäre der 9809 momentan für mich immer noch DAS Gerät, Panasonic hin HDR her ...


[Beitrag von Haitek am 08. Jun 2016, 12:36 bearbeitet]
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#6777 erstellt: 10. Jun 2016, 15:05
Hi Leute,
ich weiss nicht, ob Zufall oder nicht. Nachdem ich heute das aktuelle Update via Internet aufgespielt hatte, verschwand mein sich festetablierte dunkle Streifen, der sich mitten durchs BIld zog. Dabei war der Streifen seit vier Wochen ein fester Bestandteil beim Fernsehen und mit 3D Konvertierung (Laufzeit > 1Std.) nicht wegzubekommen. Mal sehen wie lange es so hält.
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6778 erstellt: 11. Jun 2016, 16:37
Hallo.

Neue Nachrichten von mir.
Habe auch einfach einmal probiert das Update wie der Vorredner erzählt hatte, aufgespielt. Will den TV ja nun eh los werden, was kann also schon schlechter werden. Ist mein allererstes Update auf dem TV überhaupt, da ich zuvor eigentlich mit der alten FW gut zurecht kam und nach der Defise handle " Never Change a Running System". Najaeinen kurzen Moment dachte ich es sind meine Streifen weg. Bei dem einieg mal ein und aus schalten war das Bild dtl. länger als sonst ohne Streifen. Zum Schluß aber alles beim Alten.

Bzgl. meines Tausches des Gerätes als Reparaturansatz habe ich nachdem der erste Termin ja wegen fehlenden Tauschgerätes von Philips geplatzt war mit der Service Firma Kontakt gestern aufgenommen.
Dort erzählte mir eine junge Dame, dass von Philips nun das Angebot käme ich könnte gegen einen 65 Zoll 9109 tauschen. Da hab ich ihr erst mal erzählt, dass dies überhaupt nicht in Frage kommt, da der 9109 ja prinzipiell das schlechtere und primär auch um 1000€ billigere Modell war.
Das ganze zeigt mir aber dass Philips entweder keine Tauschgeräte mehr hat oder aber dem erneuten Garantiefall mit wiederum Ausdfall des BL und somit weiterem Ärger entgehen will.
Ich habe ihr dann vorgeschlagen dass als Tauschgerät nur der 8601 in Frage käme oder eben eine Rückabwicklung. Dies wollte sie mit Philips klären. Hat mich sogar am Freitag noch einmal zurück gerufen dass sie bei Philips niemanden mehr erreichen konnte und gleich am Anfang der Woche es wieder probiert.
So bin ich nun gespannt was passiert. Ob Philips eher einen Tusch auch auf ein anderes neueres Gerät macht oder doch lieber Geld zurück.
Ich werde weiter berichten.

Gruß
Memphis
Inventar
#6779 erstellt: 11. Jun 2016, 18:03
Finde ich nett, dass Sie Bescheid gesagt haben. Das Angebot eines 9109 finde ich ein wenig dreist, ehrlich gesagt. Wenn ein günstigeres Modell, dann sollte er wenigstens neuer sein.
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#6780 erstellt: 12. Jun 2016, 15:06
Naja nach zwei Tagen ohne Balken, ist er wieder da - schön dunkel und fest . Hab' mich zu früh gefreut, ich habe noch 4 Jahre Garantie und eigentlich keine lust auf ein 8600er, jedoch gibt es absolut keine Alternativen und ob ich bis zur IFA aushalte, weiss ich auch nicht.
TCBoss
Ist häufiger hier
#6781 erstellt: 13. Jun 2016, 08:08
So mein TV ist jetzt genau 1 Woche weg wurde am 6.6.16 von RTS abgeholt und ich hab bisher keinerlei Information was geschieht. Muss ich mir Sorgen machen? Kann RTS den TV überhaupt reparieren? Oder wird er nur getestet? Angeblich sollte er nach Augsburg kommen, mittlerweile zweifle ich daran.
Mein TV hatte 2617 Std. drauf und den Fehlercode 61 hatte er auch angezeigt, was immer das bedeudet??


[Beitrag von TCBoss am 13. Jun 2016, 14:35 bearbeitet]
der_stuermer
Ist häufiger hier
#6782 erstellt: 13. Jun 2016, 08:56
Hallo Leute,

ich habe auch einen 65PUS9809/12 mit 1866 Betriebsstunden.
Gestern hatte ich das BL-Problem mittig im Bild. Habe neue Firmware drauf und seit dem nicht mehr aufgetreten. Habe heute morgen mal ins Servicemenü geschaut und unter Erros steht da 2x die Nr. 61 drinn!
Hat jemand einen Ahnung was das ist ?
airv
Inventar
#6783 erstellt: 13. Jun 2016, 15:04
Sorry kann man die Betriebsstunden auslesen?
Bellino
Ist häufiger hier
#6784 erstellt: 14. Jun 2016, 06:44
Jetzt hat es mich auch erwischt, heute morgen der schwarze Balken im oberen Bereich und das genau zum Start der EM, so eine sch... Der TV ist von Januar 2015. Betriebsstunden, keine Ahnung wo kann man das denn auslesen?

Wenn ich das richtig gelesen habe, bekommt man den Balken temporär durch umschalten von 2D auf 3D wieder weg?
TCBoss
Ist häufiger hier
#6785 erstellt: 14. Jun 2016, 07:08
Um Betriebsstunden auzulesen müsst ihr auf eurer Fernbedienung 062596 und dann ok drücken. So ging das zumindest bei mir.
Haitek
Stammgast
#6786 erstellt: 14. Jun 2016, 09:33
Nach einer guten Woche ist der BL Fehler (oberes Drittel) zurück und so wie es aussieht auch nicht mehr wegzukriegen.
Werde in nun wohl endgültig abholen lassen, bin eigentlich ein geduldiger Zeitgenosse, aber jetzt langst.


[Beitrag von Haitek am 14. Jun 2016, 09:34 bearbeitet]
Reonex
Ist häufiger hier
#6787 erstellt: 14. Jun 2016, 09:58
Auch BL Ausfall oben , auch nach 2600h, komischerweise kein Error im Speicher
Wolly1985
Ist häufiger hier
#6788 erstellt: 14. Jun 2016, 11:49
Bei mir wird das Gerät jetzt auch abgeholt und bekomme mein Geld zurück da 2x Reparaturen und kein Fehler behoben. Der nette Mitarbeiter sagte zu mir ehrlich das es auch nie repariert werden könnte da es einfach ein Software Problem ist bei dem TV. Nur ein Austausch kann es beheben, hatte mir ein 8601 angeboten aber dankend abgelehnt. Zu dem 7601 sagte er mir das es langsam los geht es aber ein FullArray ohne LD sei, das ist doch quatsch oder? Das war doch ein LD mit 128 Zonen.

Naja ich denke das ich mir die nächsten zwei Jahre anschauen werde wie sich das bei Philips entwickelt, bin jetzt erstmal glücklich mit meinem Samsung 65KS8090 zwar auch nur ein Edge LED aber der Schwarzwert ist super und reicht mir völlig aus, da ist mir die Leuchtkraft und HDR wichtiger. Wegen fehlenden Ambilight werde ich mal sowas wie Dreamscreen ausprobieren.

Gruß
steffenbdd
Inventar
#6789 erstellt: 14. Jun 2016, 12:08

da es einfach ein Software Problem ist bei dem TV.


Sollte man ein Software Problem nicht beheben können?
Haitek
Stammgast
#6790 erstellt: 14. Jun 2016, 12:45

steffenbdd (Beitrag #6789) schrieb:

da es einfach ein Software Problem ist bei dem TV.


Sollte man ein Software Problem nicht beheben können? :.


...yep, in dem Fall gäbe es ja noch Hoffnung. Schade nur das es bei TP Vision offenbar niemanden gibt der sich da auskennt
VF-2_John_Banks
Inventar
#6791 erstellt: 14. Jun 2016, 13:06
Ja der 7601 hat LD mit 128 Zonen. Dein Dreamscreen kannst knicken. Sobald du das Bild über externe Quellen zuspielst, sind die ganzen Ersatz-Ambilights nutzlos! Wieviel candela hat dein Samsung? Glaube ja der 8601 ist sogar etwas heller? Im Sommer kommt ja dann hoffentlich das HDR Update, wodurch er alle Funktionen bekommt.
Wolly1985
Ist häufiger hier
#6792 erstellt: 14. Jun 2016, 15:18

VF-2_John_Banks (Beitrag #6791) schrieb:
Ja der 7601 hat LD mit 128 Zonen. Dein Dreamscreen kannst knicken. Sobald du das Bild über externe Quellen zuspielst, sind die ganzen Ersatz-Ambilights nutzlos! Wieviel candela hat dein Samsung? Glaube ja der 8601 ist sogar etwas heller? Im Sommer kommt ja dann hoffentlich das HDR Update, wodurch er alle Funktionen bekommt.


Der Samsung hat laut Digitalfernsehen eine spitzen Helligkeit von über 1400 Nits der Philips soll wohl nur 700-800 schaffen. Im normal Betrieb sind es bei Samsung 600-700 und bei Philips nur 400. Samsung ist eins der wenigen Modellen welches das HDR Premium Zertifikat hat, das hat der Philips auf jeden fall nicht.
VF-2_John_Banks
Inventar
#6793 erstellt: 14. Jun 2016, 15:22
Dann hast du schon den Neuen. Dachte erst du hast das 2015er Modell. Na zur Zeit liegt der 8601 bei knapp 600 in den Peaks. Aber nach dem HDR update wird das auch anders aussehen. Zum normalen TV kucken und Filme (zu 90%) brauchst eh keine 400. Wäre viel zu hell. Sonst hätten auch alle Leute mit OLEDs und HDR arge Probleme. Der 8er hat ja Philips eigenes HDR Irgendwas. Mal gespannt wie es dann tatsächlich aussieht.
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#6794 erstellt: 14. Jun 2016, 18:10
3062 stunden, bisher kein bl-ausfall.
Läuft soweit auch gut.
Hab die letzten 2 updates nicht geladen.

Hab den im März 2015 bei sg-Akustik gekauft.
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6795 erstellt: 14. Jun 2016, 18:56
Hallo Leute.

Neue Nachrcht bzgl. meines 9809. Die beiden schwarzen Streifen oben und unten haben sich wieder "nur" auf den oberen Streifen reduziert. Habe aber nichts zu diesem Zeitpunkt verändert.
Habe auch mit der Service Werkstatt telefoniert. Dort hat man von Philips die Antwort bekommen, das sie einen Tausch gegen den 8601 zustimmen würden aber es keinen absehbaren Zeitpunkt für eine Auslieferung gibt (habe hier ijm Forum was von 4 Monaten gelesen), andernfalls käme nur die Geldrückerstattung in Frage, für welche ich mich nun auch entschieden habe.
Die Mitarbeiterin der Service Werkstatt wird dies so an Philips weitergeben und sich wieder melden bzgl. eines Abholtermines.
Bin weiter gespannt wie schnell das geht.
Werde weiter berichten.

Gruß
KA3AXCTAH2
Ist häufiger hier
#6796 erstellt: 14. Jun 2016, 23:26

Butterfly26986 (Beitrag #6794) schrieb:
3062 stunden, bisher kein bl-ausfall.
Läuft soweit auch gut.
Hab die letzten 2 updates nicht geladen.

Hab den im März 2015 bei sg-Akustik gekauft.


Mein Ausfall kam mit 3250h, ich drücke dir die Daumen. Ich kann mit 3d Konvertierung den dunklen Balken für ganze 20 sekunden wegbekommen. Für mich fühlt es sich an wie ein Softwaredefekt, denn vor dem Update war der Balken IMMER da, nach dem Update war es 2 Tage weg.
Wolly1985
Ist häufiger hier
#6797 erstellt: 16. Jun 2016, 08:13
Ich habe gerade von TV Vision eine Email erhalten, das sie mir das Geld nicht rückerstatten wollen, weil es in deren Augen kein Defekt ist.
Auch die Tatsache das bereits nach zwei erfolglosen Reparaturen die Probleme immer noch da sind, äußern die sich damit das sie der Hersteller sind und dies laut §439ff BGB nicht zutrifft. Ist schon komisch das mir die anderen Mitarbeiter vorher sagten das ich ja jetzt das recht habe mein Geld zurück zu verlangen wenn ich mit dem Tauschgerät nicht zufrieden bin.

Ich werde gleich mal meinen Händler kontaktieren mal schauen was der dazu sagt, ich bin auf jeden Fall auf 180 und das war der letzte Philips den ich mir in meinem Leben kaufen werde.

Man sagte mir das es mit der Kommunikation der angeschlossenen Quellen zu tun hat und es keine Fehler sind. Also wenn meine gekaufte Hardware nicht mit dem Fernseher und nur mit diesem Fernseher nicht richtig funktioniert dann soll das kein Fehler sein? Er hat mir angeboten das ich den TV abholen lassen kann und man eine Fehleranalyse durchführen wird, aber wenn es wirklich nur durch Software entstandene Probleme sind, dann soll ich halt wie bei einem Smartphone auf ein Update warten, das ist eine Frechheit so eine Aussage zu tätigen. Philips bekommt es doch nicht hin diese "Fehler" in den Griff zu bekommen, zudem ich ja auch schon ein Backlight Ausfall hatte, zwar nur einmal bisher aber der kann ja immer wieder kommen.

Mit der Aussage das der 8601 ein gleichwertiges Gerät ist was sie mir ja netterweise bereitstellen wollen, bin ich halt nicht einverstanden es ist nicht aus der gleichen Serie und ist halt auch kein FALD.

Gruß
Wolly1985
Ist häufiger hier
#6798 erstellt: 16. Jun 2016, 08:42
Bekommt man im Falle falls man sich für den 8601 entscheidet, ein neues Gerät mit neuer Rechnung oder bleibt meine Rechnungsdatum bzgl. Garantie dann erhalten?

Vielleicht wissen das ja Leute die sich für das Modell entschieden haben.
kalle1111
Inventar
#6799 erstellt: 16. Jun 2016, 08:45
Wenn das jetzt so losgeht und TPV sich da jetzt "günstig" aus der Affäre ziehen will, sollte man vielleicht zusehen, dass man den vorhandenen 9809 (bei mir bisher ohne Backlight-Problemen) asap los wird?!?!

Auf eine solche Auseinandersetzung und erst recht einen Edgle-Lit als Austausch habe ich persönlich keinen Nerv.
Reonex
Ist häufiger hier
#6800 erstellt: 16. Jun 2016, 11:29
Gibt es zur Zeit 4k tvs mit einem mindestens genau so Guten Schwarzwert wie der 9809 ? Xowas wie LD ?
Vielleicht sogar besser ? Suche quasi ein TV mit einem Besseren Bild als der 9809 da ich meinen loswerden möchte bevor der backlightfehler nochmal auftaucht. Einzige Voraussetzung : keine philips gerät kommt mir jemals wieder an die wand.
Es muss nur als Monitor fungieren.
Memphis
Inventar
#6801 erstellt: 16. Jun 2016, 12:31
@ Wolly
Das Problem ist, dass Du den Anspruch auf Nacherfüllung beim Verkäufer gelten machen musst. Er ist Dein Vertragspartner. Bei mir war TPVision der Verkäufer und Hersteller, da war es etwas anderes. Ein Umgehen des Verkäufers kann zu Problemen bei der Nacherfüllung führen, da dieser ja nicht die Möglichkeit der Nachbesserung hatte.

Das mit 2x erfolglos reparieren und dann Geld zurück ist, soweit ich weiß, ein Märchen.

Generell gilt, dass Du dem Verkäufer das Recht der Mangelbeseittigung einräumen musst, nicht dem Hersteller. Da hat man dann, wenn man eine geeignete Frist gesetzt hat, die verstrichen ist oder der Mangel nicht beseitigt wird, das Recht auf Rücktritt des Kaufvertrages, Minderung des Kaufbetrages oder Schadensersatz. Aber wie gesagt, kann problematisch sein, wenn man es ohne Händler geregelt hat.


Softwarefehler sind in meinen Augen wie Hardwarefehler zu sehen. Fehler ist Fehler. Ob der durch ein Update behoben werden kann oder durch Mainboardtausch ist meines Erachtens nach vollkommen irrelevant. Denn man sieht ja, dass es kein Update kam, was das behebt. Wäre das Problem erst durch ein Update hervorgerufen worden, könnte man ja auch ein Downgrade machen (oder machen lassen). Wenn das nicht funktioniert, schaffen sie es anscheinend nicht, die Software richtig zu programmieren. Wie lange sollte man da noch Zeit für geben? Der Fehler ist da und es gilt ihn zu beseitigen. Ich glaube nicht, dass da Softwaretechnisch etwas passiert.


Beim Tausch meines 9809 gegen den 8601 (wie gesagt war bei mir TPVision=Händler=Hersteller), bekam ich nur einen Beleg, keine neue Rechnung. Auf diesem stand, dass der TV (Neuware) gegen den 9809, gekauft am... im Einverständnis mit dem Kunden (mir) getauscht wurde. Nichts mit mehr Garantie, immer schön Verweis auf das alte Kaufdatum.
TCBoss
Ist häufiger hier
#6802 erstellt: 16. Jun 2016, 15:37
Das sind ja rosige Aussichten, ich hab immer noch nichts gehört vorn RTS, angeblich sollte ich meinen TV nach 14 Tagen wieder bekommen, das wäre dann am kommenden Montag soweit. Dies halt ich allerdings für ein Märchen.
Für mich war das jetzt auch mein letzter Philips!
Peschi
Stammgast
#6803 erstellt: 16. Jun 2016, 17:13
Wenn man hier so die Beiträge überfliegt haben ja fast alle Probleme mit ihrem Philips ....

GIbt es auch noch Leute die mit ihren TV's zufrieden sind ?!
Memphis
Inventar
#6804 erstellt: 16. Jun 2016, 17:33
Ja ich, mit meinem alten Samsung, nachdem der 9809 und der getauschte 8601 wieder weg waren

Ne, im Ernst. Der Freund von mir, der auch einen 9809 hat (damals 06/2015 gleichzeitig mit meinem gekauft), hat keine Probleme. Subwoofer ist aber auch nicht angeschlossen, da er nicht gebraucht wird. Mit älterer FW hatte er ab und an mal Farbstich, scheint aber weg zu sein.

Hat aber sicher keine 500h bisher auf der Uhr.
Peschi
Stammgast
#6805 erstellt: 16. Jun 2016, 17:36
Na immerhin zumindest einer
VF-2_John_Banks
Inventar
#6806 erstellt: 16. Jun 2016, 17:45

Peschi (Beitrag #6803) schrieb:
Wenn man hier so die Beiträge überfliegt haben ja fast alle Probleme mit ihrem Philips ....

GIbt es auch noch Leute die mit ihren TV's zufrieden sind ?! :)


Ich! Hab aber nicht den geplagten 9er.
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6807 erstellt: 16. Jun 2016, 19:00
Hallo.

Heute Anruf von der Service Werkstatt bekommen, dass Philips der Rückabwicklung zustimmt und sie den TV kommenden Montag abholen werden. Nach Überprüfung wird dann der Händler benachrichtigt bzgl. der Preisrückerstattung. Ging jetzt eigentlich recht schnell. Mal sehen wie der weitere (zeitliche) Verlauf ist.
Werde weiter berichten.

Gruß
Reonex
Ist häufiger hier
#6808 erstellt: 17. Jun 2016, 16:18
Gibt es zur Zeit 4k tvs mit einem mindestens genau so Guten Schwarzwert wie der 9809 ? Xowas wie LD ?
Vielleicht sogar besser ? Suche quasi ein TV mit einem Besseren Bild als der 9809 da ich meinen loswerden möchte bevor der backlightfehler nochmal auftaucht. Einzige Voraussetzung : keine philips gerät kommt mir jemals wieder an die wand.
Es muss nur als Monitor fungieren.
Memphis
Inventar
#6809 erstellt: 17. Jun 2016, 16:28
Ich habe ein Dejavu. Genau das gleiche hast Du doch bereits gepostet, gestern? Eilt es so sehr?
Reonex
Ist häufiger hier
#6810 erstellt: 17. Jun 2016, 17:37
Naja ihr habt ja alle nach der Rückabwicklung nicht auf ein neues TV Gerät verzichtet....
Was ist Eure alternative ?
Und ja es eilt er ist ja bald (wie alle,manche früher, manche später ) defekt...
Irre
Memphis
Inventar
#6811 erstellt: 17. Jun 2016, 17:44
Doch habe ich. Ich habe meinen alten sicherheitshalber nicht verkauft, sondern verliehen. Aus Mangel an Alternativen in der Preislage habe ich den alten wieder an die Wand gehängt. Kam recht passend, da ich gerade über 7k€ in meine HiFi-Anlage investiert hatte.
Daher warte noch etwas mit 4K, gibt ja eh noch kaum Content. Und so klein ist mein 52" ja auch nicht.
kalle1111
Inventar
#6812 erstellt: 17. Jun 2016, 18:29

Reonex (Beitrag #6808) schrieb:
Gibt es zur Zeit 4k tvs mit einem mindestens genau so Guten Schwarzwert wie der 9809 ? Xowas wie LD ?
Vielleicht sogar besser ? Suche quasi ein TV mit einem Besseren Bild als der 9809 da ich meinen loswerden möchte bevor der backlightfehler nochmal auftaucht. Einzige Voraussetzung : keine philips gerät kommt mir jemals wieder an die wand.
Es muss nur als Monitor fungieren.


Ja, gibt es:

http://www.hifi-foru...m_id=153&thread=3394
Memphis
Inventar
#6813 erstellt: 17. Jun 2016, 20:27
Ist aber halt auch ne gute Ecke teurer, als der 9809, der ja zum Ende ja komischerweise fast "verramscht" wurde.
zambo2_de
Ist häufiger hier
#6814 erstellt: 18. Jun 2016, 09:38
Hallo.
Frage an Kalle1111.

Ist der DXW 904 in 65 Zoll wirklich vom Bild so viel besser als der 9809. Und wie ist der Vergleich zum Philips 8601 in 65 Zoll. Ein User hier hatte bereits den vergleich gezogen und fand das Bild des 8601 im Vergleich zum DXW Pana auch nicht schlechter.
Was ist Deine Meinung. Mein bisher größtes Argument für den 8601 im Gegennsatz zum Pana war nur das Ambilight.

Besten Dank für eine Reaktion.
Gruß
VF-2_John_Banks
Inventar
#6815 erstellt: 18. Jun 2016, 09:42
Dafür hat der Panasonic Local Dimming. Obwohl die Bewegtbilddarstellung nicht so toll sein soll. Und der Panasonic hat mehr Candela in den Peaks und 97% DCI Abdeckung. Muss jeder für sich entscheiden.
inspektore
Stammgast
#6816 erstellt: 18. Jun 2016, 09:58
Hallo zusammen,

EM-bedingt schaue ich jetzt häufiger Fußball und diesem Zusammenhang ist mir etwas seltsames aufgefallen:
Ich erkenne auf dem grünen Rasen dunkle "Wölkchen"!! Es ist schwierig dieses Phänomen zu beschreiben, man muss es sehen.
Jedes mal, wenn die Bewegbilder schneller sind, erkenne ich beim Schwenken der Kamera dunkle, eher graue Flecken.
Was kann das sein? Bzw. ist das normal?!
Woanders tauchen die nicht auf. Scheint auf grünem Hintergrund zu liegen, oder schnelle Bilder?
VF-2_John_Banks
Inventar
#6817 erstellt: 18. Jun 2016, 10:12
Klingt nach DSE.
kalle1111
Inventar
#6818 erstellt: 18. Jun 2016, 10:57

zambo2_de (Beitrag #6814) schrieb:
Hallo.
Frage an Kalle1111.

Ist der DXW 904 in 65 Zoll wirklich vom Bild so viel besser als der 9809. Und wie ist der Vergleich zum Philips 8601 in 65 Zoll. Ein User hier hatte bereits den vergleich gezogen und fand das Bild des 8601 im Vergleich zum DXW Pana auch nicht schlechter.
Was ist Deine Meinung. Mein bisher größtes Argument für den 8601 im Gegennsatz zum Pana war nur das Ambilight.

Besten Dank für eine Reaktion.
Gruß


Ich kann jetzt nur das schreiben was ich als Fazit aus dem verlinkten Thread und den Tests erfahren habe, da ich das Gerät nicht selbst besitze. Der Panasonic ist durchaus eine Alternative zum 9809. Er hat satte 512 Dimming-Zonen und durch die Honeycomb-Technik erzeugt er sehr geringes "Haloing" (Einleuchten in die benachbarten Zonen). Der Farbumfang, sowie die Helligkeit sind phämomenal und er beherrscht HDR10.

Was nicht so gut funktioniert sind die Bildengine (Zwischenbilder), Schlieren bei Bewegtbildern und mit dem HDR gibt es noch Probleme, da das Bild zu dunkel ist. Der Rest scheint auf höchstem Niveau zu sein.

Hilfreich ist der Test von HDTV zu diesem Thema
https://youtu.be/-4VoJwj1g2E

Im direkten Vergleich DXW904 vs. 8601 sehe ich den Panasonic schon alleine wegen dem FALD deutlich vorne.


Eine weitere Alternative könnte demnächst von Sony kommen:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=8801


Und last but not least ist OLED mit den neusten Modellen (4. Generation) mittlerweile aus der "Early-Adapter-Phase" und hat die anfänglichen Probleme:

- Einbrenner / Nachleuter
- Haltbarkeit (mittlerweile 100.000 !! Std.)
- Near-Black Banding
- Vignetting

weitestgehend im Griff und stellt für mich persönlich die interessanteste Alternative dar. Allerdings sind die Preise noch "exklusiv".




inspektore (Beitrag #6816) schrieb:
Hallo zusammen,

EM-bedingt schaue ich jetzt häufiger Fußball und diesem Zusammenhang ist mir etwas seltsames aufgefallen:
Ich erkenne auf dem grünen Rasen dunkle "Wölkchen"!! Es ist schwierig dieses Phänomen zu beschreiben, man muss es sehen.
Jedes mal, wenn die Bewegbilder schneller sind, erkenne ich beim Schwenken der Kamera dunkle, eher graue Flecken.
Was kann das sein? Bzw. ist das normal?!
Woanders tauchen die nicht auf. Scheint auf grünem Hintergrund zu liegen, oder schnelle Bilder?


Das ist DSE (Dirty Screen Effect). Einfach hier im Forum suchen, da findet man tonnenweise Infos zu dem Thema.
Haitek
Stammgast
#6819 erstellt: 18. Jun 2016, 11:36

inspektore (Beitrag #6816) schrieb:
Hallo zusammen,

EM-bedingt schaue ich jetzt häufiger Fußball und diesem Zusammenhang ist mir etwas seltsames aufgefallen:
Ich erkenne auf dem grünen Rasen dunkle "Wölkchen"!! Es ist schwierig dieses Phänomen zu beschreiben, man muss es sehen.
Jedes mal, wenn die Bewegbilder schneller sind, erkenne ich beim Schwenken der Kamera dunkle, eher graue Flecken.
Was kann das sein? Bzw. ist das normal?!
Woanders tauchen die nicht auf. Scheint auf grünem Hintergrund zu liegen, oder schnelle Bilder?


..fiel mir auch auf, DSE liegt zwar nahe, wären aber eher Streifen als "Wölckchen" .
Da es hier bei Bundesliga, CL etc. Übertragungen bisher in der Form nicht bemerkbar war tippe ich auf eine eben auch übertragungsbedingte Geschichte, manchmal macht es den Eindruck als wären die Kameralinsen nass, könnte ja sein bei der Wetterlage ..


[Beitrag von Haitek am 18. Jun 2016, 11:40 bearbeitet]
oskar010179
Stammgast
#6820 erstellt: 18. Jun 2016, 12:08
meiner läuft auch immer noch fehlerfrei - bei ca 1400h laufzeit

gekauft am stichtag 30.06. letztes jahr
Memphis
Inventar
#6821 erstellt: 18. Jun 2016, 15:46

zambo2_de (Beitrag #6814) schrieb:
Hallo.
Frage an Kalle1111.

Ist der DXW 904 in 65 Zoll wirklich vom Bild so viel besser als der 9809. Und wie ist der Vergleich zum Philips 8601 in 65 Zoll. Ein User hier hatte bereits den vergleich gezogen und fand das Bild des 8601 im Vergleich zum DXW Pana auch nicht schlechter.
Was ist Deine Meinung. Mein bisher größtes Argument für den 8601 im Gegennsatz zum Pana war nur das Ambilight.

Besten Dank für eine Reaktion.
Gruß


Ich habe den 8601 gegen den 9809 ausgetauscht bekommen. Wir haben ihn eingestellt und auch hin und her getestet, aber an den 9809 kam er bei weitem nicht ran. Nicht nur ich habe das sos empfunden, auch ein Freund von mir und meine Frau. Nicht, dass das Bild schlecht war, aber es ist halt kein FALD.
TCBoss
Ist häufiger hier
#6822 erstellt: 20. Jun 2016, 11:32
Also mein Tv ist jetzt genau 14 Tage wegen den Backlight Problem unterwegs, nachdem ich nichts höre dachte ich mir ich ruf mal bei der Philips Hotline an. Da ist mir gesagt worden das ein Ersatzteil bestellt werden muss welches momentan nicht lieferbar ist, sollte dies die nächsten Wochen (Zeitraum nicht bekannt aber schon begrenzt) nicht lieferbar sein wird mir wohl eine andere Alternative angeboten, entwerder Tausch gegen einen anderen Tv oder das Geld wird zurück gezahlt.
Aber jetzt muss ich erstmal noch warten vielleicht ist ja doch ein Ersatzteil lieferbar.
Bin gespannt wie das weitergeht.
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