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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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uncut68
Stammgast |
#6472 erstellt: 26. Feb 2016, 12:20 | |
Moin Gemeinde habe eben mit Philips einen netten Chat gehabt.Die Rückabwicklung läuft und die Bearbeitung ist in Hamburg. Das heisst,RTS ist raus aus der Nummer und ich muss die nicht weiter nerven. Die angebliche SAV Nummer,die mir RTS gegeben hat,ist NICHT die,die Philips an den Händler gibt.Das wurde mir eben geschrieben. Ich wollte nämlich schon letzte Woche mit dieser nummer zu meinem Händler fahren.Habe aber vorher nochmal mit Philips geschrieben.Das war letzte Woche und nun soll ich mich nochmal am Freitag(4) melden.Die nummer rücken dia aber komischerweise nicht per E-Mail raus,warum auch immer. Das ist mein Stand bis heute Greetz [Beitrag von uncut68 am 26. Feb 2016, 12:22 bearbeitet] |
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niteprowler
Ist häufiger hier |
#6473 erstellt: 26. Feb 2016, 12:33 | |
Auch mir wurde nun die Rückabwicklung angeboten. Swap geht wohl nicht mangels Verfügbarkeit von Geräten... |
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uncut68
Stammgast |
#6474 erstellt: 26. Feb 2016, 12:45 | |
Mach es investiere lieber Zeit in die Rückabwicklung,als die Leidenszeit mit dem 98er. Der war wirklich gut,keine Frage,aber im Endeffekt war die Betriebssicherheit einfach nicht da. Glaube auch,dass Philips den 98er abschreibt,weil er nur Probleme macht. [Beitrag von uncut68 am 26. Feb 2016, 12:46 bearbeitet] |
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niteprowler
Ist häufiger hier |
#6475 erstellt: 26. Feb 2016, 13:28 | |
Ich werde die Rückabwicklung im Mai angehen. Dann habe ich nicht so lange Wartezeit bis zum 7601 (hoffe ich) |
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#angaga#
Inventar |
#6476 erstellt: 26. Feb 2016, 13:54 | |
Und du meinst, dieser wird keine Softwareprobleme usw. haben? Schau dir doch einfach mal die Vorserien an. Glaube nicht, dass TP-Vision bis dahin wieder eine Qualitätssicherung eingeführt hat. Gruß A. [Beitrag von #angaga# am 26. Feb 2016, 13:56 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#6477 erstellt: 26. Feb 2016, 14:01 | |
Das Problem ist aktuell (für die Betroffenen) ja nicht (mehr) die FW, sondern die Haltbarkeit der HW = Backlightdrittelausfälle en masse beim 9809...- selbst nach Nachbesserungen (Austauschgeräten/ Austauschdisplays). In der Art habe ich das in den letzten Jahren so bei noch keinem Philips Full-Led 9955 oder 9956 bspw. mitbekommen (oder Edge 9708 bspw.) - sehr schade in Bezug auf den 9809. [Beitrag von nino10 am 26. Feb 2016, 14:04 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#6478 erstellt: 26. Feb 2016, 15:30 | |
Weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll... hab das Update nochmal manuell gemacht und nun läuft er. Dafür ist der Ton aber seltsam. Mal lauter und mal leiser... Als würde jemand die Lautsprecher kurz verdecken und dann wieder nicht |
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elamirez
Ist häufiger hier |
#6479 erstellt: 26. Feb 2016, 15:51 | |
Wie ist im gesamten Betrachtet denn jetzt das neueste FW Update? Was man hier liest ist es ja scheinbar nicht wirklich empfehlenswert oder?? Aktuell kaum Probleme...sollte man trotzdem und trotz der negativen Berichte updaten oder warten? |
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nino10
Inventar |
#6480 erstellt: 26. Feb 2016, 17:08 | |
Das Update ist sehr gut <-> nach Reset des TVs ("TV neu einrichten" ist gemeint). Man sollte es aber per USB aufspielen und darauf achten keinen Stand-By-Bug zu haben (der ist dann wie gehabt zu beseitigen - s.o. @ Titty wie oben gesagt ;-)
- Setz den TV dich mal zurück ("TV neu einrichten") - Teste ob es dann noch immer so ist (bei allen Quellen und Toneinstellungen - insbes bei automatische Lautstärkeniveauregulierung auf AUS!). - Dann ggf Update über besagtes Recovery... erneut aufspielen. (Loswerden kannst du ihn aktuell ja trotzdem). [Beitrag von nino10 am 26. Feb 2016, 17:15 bearbeitet] |
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Onkelz_
Ist häufiger hier |
#6481 erstellt: 26. Feb 2016, 17:50 | |
Hallo wollte nochmal nachfragen ob jemand mit der aktuellen Firmware eine optimale Bild Einstellung gefunden hat bzw was ihr für ne bildeinstellung habt? Habe den 9809... Danke erstmal |
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nino10
Inventar |
#6482 erstellt: 26. Feb 2016, 18:15 | |
MMn hat die aktuelle FW 10.40 zur Vorgänger 10.28 und 10.11 keine Bildveränderung gebracht, die eine Anpassung der Bildeinstellungen erfordern würde - subj. ist das Bild unverändert und nur wieder etwas ruhiger geworden (insbes. bei Nutzung des internen Tuners iVm Ci+ Modul) - diesbzgl. vergleichbar mit der 10.11. [Beitrag von nino10 am 26. Feb 2016, 18:16 bearbeitet] |
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Onkelz_
Ist häufiger hier |
#6483 erstellt: 26. Feb 2016, 19:05 | |
Ok Danke erstmal... Dann lass ich meine Einstellung so wie sie sind.. |
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DigiFFM
Stammgast |
#6484 erstellt: 27. Feb 2016, 09:58 | |
So, bei mir gibt es auch wieder Neuigkeiten. Als erstes ist gestern Abend das ober Drittel BL wieder ausgefallen, nach dem es 6 Tage in Ordnung war. Jetzt schon das dritte mal. Heute morgen rief dann Radio Albert oder so aus Aschaffenburg an. Direkte Aussage war, dass sie den 9809 nicht mehr reparieren können. Es wurde mir im Tausch der 7600 angeboten. Das werde ich aber wohl ablegen. Der ist nicht wirklich gleichwertig zur 9000er Serie ausserdem habe ich 4,6k für das Teil bezahlt. Als Alternative sehe ich aber nicht den Panasonic, die haben immer viele Lüfter, das geht gar nicht. Für mich käme der neue Sony xd94 in Frage. Leider hat nur das 75 Zoll Model echtes LD. |
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Jürgen70
Stammgast |
#6485 erstellt: 27. Feb 2016, 10:34 | |
Hallo, beim Panasonic DXW904 soll man den Lüfter kaum hören... von daher wird es wohl ein Top Gerät sein. Gruß Jürgen |
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Butterfly26986
Ist häufiger hier |
#6486 erstellt: 27. Feb 2016, 11:44 | |
Hab jetzt 2320 stunden auf dem Tacho, der Tv ist ca. 1 Jahr alt bzw. in Benutzung. @Nino: Ich habe mir deine Videos mal angeschaut bzgl. Standby-Bug. Allem Anschein nach habe ich diesen nicht. Aber kann es sein, dass der auch mal "zwischendrin" auftaucht? Hatte jetzt 3mal ein und ausgeschaltet, kein Bug. Aber manchmal ist es auch schon gewesen, da zeigte er kein Logo nach dem Start und Bild war sofort da. Und grade wo ich dir jetz hier schreibe, grauer Bildschirm für 1 Minute, Tv ausgegangen und hat sich gleich wieder neu eingeschaltet. Dachte das Problem bin ich los, denn das kommt alle paar Tage vor... @steffen: Ja, hatte Tv neu eingerichtet, zuvor Bildeinstellungen von Kalle genommen, vielleicht kommt es mir auch deshalb schlechter vor, da ich jetzt noch die Einstellung "lebhaft" benutze. |
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KKK101
Inventar |
#6487 erstellt: 27. Feb 2016, 16:13 | |
Naja aber als gaming Fernseher dient leider der dx904 von panasonic wenig ! sehr hoher inputlag |
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nino10
Inventar |
#6488 erstellt: 28. Feb 2016, 12:35 | |
@Butterfly Bei Lebhaft werden die dynam. Kontrasteinstellungen und Schärfe zu hoch sein (sofern nicht angepasst) und nicht für jede Quelle separat gespeichert - s.o. Was du in Bezug auf den Stand-By beschreibst ist nicht der sog. Stand-By-Bug. (Siehe dazu Videos). Was du beschreibst klingt wie ein länger bekanntes, gelegentlich auftretendes "Problem" beim Gang des TV in den Stand-By <- es können nicht direkt alle Prozesse geschlossen werden/ oder ein Easy-Link-(Autostart-)Gerät "blockiert" den Ablauf für den TV -> TV geht daher nochmal kurz an (ohne Bild mit einfachem erneuten Klacken - schaltet hierbei ggf Easy-Link-Autostartgerät erneut an) <-> wartet man dann aber brav ohne weitere Aktionen, dann geht der TV endgültig (innerhalb 10-30 Sekunden) tatsächlich unter erneutem einmaligen Klacken, (inkl. Easy-Link-Autostartgerät) in den tatsächlichen, endgültigen Sand-By. [Beitrag von nino10 am 28. Feb 2016, 12:37 bearbeitet] |
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Butterfly26986
Ist häufiger hier |
#6489 erstellt: 29. Feb 2016, 20:56 | |
Hi Nino, ich hab halt auch ab und an das Problem, dass der TV bei irgendeiner Aktion(z. Bsp. Kanalwechsel) einfach einfriert(schwarzer Bildschirm, Streifen oder ähnliches - Ambilight leuchtet nur noch weiß) und ausgeht, klackt und wieder von allein angeht. Kommt alle paar Tage vor, würde behaupten ca. 1mal die Woche. Anbei 2 Bilder die ich auf die schnelle machen konnte, als mal wieder sowas passiert ist. Bei den Streifen-Bild zum Beispiel hatte ich meine PS4 an, mitten im Spiel auf einmal dieses Bild, TV ging von selbst aus und dann wieder an. Dachte erst es liegt an der PS4, dem war aber nicht so, da der Ton immer noch über meinen Controller lief. |
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nino10
Inventar |
#6490 erstellt: 29. Feb 2016, 21:42 | |
Beides bekannte FW-Problemchen (iVm HDMI-Geräten) in der Häufigkeit eigentlich/ bzw das Streifen-Bild-Problem eigentl nur bei älteren FWs (beides schon mit Bildern hier im Thread beschrieben worden*) : welche ist bei dir drauf? per USB installiert? Diese ggf erneut installiert? TV neu eingerichtet? * zB mit Bild hier: http://www.hifi-foru...027&postID=3353#3353 http://www.hifi-forum.de/bild/20150614155641_577561.html [Beitrag von nino10 am 29. Feb 2016, 22:19 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#6491 erstellt: 03. Mrz 2016, 12:07 | |
So, nachdem ich mir mein Büro die letzten Monate mit einem riesigen Karton teilen musste (65PUS9809), habe ich nun einen neuen Untermieter. Nach langem hin und her und mehrmaligem schließen des Falles, obwohl nichts geklärt war ist nun ein Tausch vorgenommen worden. Ich hatte die Wahl zwischen B-Ware 9809 oder dem 65PUS8601/12 als Neuware. Da ich den 9809 momentan als tickende Zeitbombe ansehe und mein 9809 nicht einmal 80 runter hatte, wollte ich keine B-Ware, wohl auch noch in Form eines deutlich älteren Modells mit vielen Stunden. Wenn schon Neukunden ein Austauschgerät mit 1300h bekommen, was hätte ich dann wohl nach dem ganzen Streit bekommen? Vorhin wurde der 65PUS8601/12 (Neuware) geliefert. Es ist zwar noch nicht ein Stein gemeißelt, aber ich werde ihn wohl direkt weiterverkaufen, ich habe momentan echt die Schnauze voll von TPVision. Immerhin kam der Versand am Ende schnell zu Stande, da ich auch in Hamburg wohne, wo ja auch TPVision sitzt... Ich wünsche allen Leidensgenossen noch viel Glück und drücke die Daumen, dass der 9809 länger halten wird, als man momentan aufgrund der Berichte wohl erwarten würde. [Beitrag von Memphis am 03. Mrz 2016, 12:11 bearbeitet] |
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DigiFFM
Stammgast |
#6492 erstellt: 03. Mrz 2016, 12:24 | |
Wieso hat Philips nicht gleich eine Kaufpreisrückerstattung gemacht? Mir haben sie, nachdem ich den 7600 wegen nur 3-Fach Ambilight abgelehnt hatte auch einen neuen 8601 angeboten. Den habe ich aber auch direkt abgelehnt, weil der kein Micro Dimming Premium hat, also ebenfalls nicht gleichwertig zum 9809er ist. Seit 2 Tagen warte ich jetzt auf die Entscheidung von Philips zur Kaufpreisrückerstattung. Nicht dass sie jetzt versuchen mit allen Mitteln die Rückerstattung zu umgehen... |
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Peschi
Stammgast |
#6493 erstellt: 03. Mrz 2016, 13:36 | |
Ich frage mich so etwas, ob ich hier mittlerweile fast den einzig gut laufenden PUS9809/12 habe, oder ich auch einmal nach Fehlern suchen soll ?! Ich mein, ich hätte auch nichts gegen einen neuen TV Fällt bei euch allen das BL ständig aus ? |
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Haitek
Stammgast |
#6494 erstellt: 03. Mrz 2016, 14:53 | |
Hier läuft alles einwandfrei, vor allem seitdem ich alle Zuspieler über einen aktuellen AV Receiver betreibe. Bildqualität bei entsprechendem Signal begeistert mich nach wie vor. Wie schon mehrfach erwähnt ist lediglich das Fehlen des BL bei 3D weder erklärt -was ziemlich blass ist- noch gelöst. Da dieses Feature hier zunehmend uninteressant wird aber kein Beinbruch,schätze werde erst wieder schwach bei bezahlbarem 70"-80"+ OLED . Die Möglichkeit dass das BL - und sei es nur partiell- ausfallen könnte ist natürlich unschön. Hope for the best. |
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bacardiman07
Stammgast |
#6495 erstellt: 03. Mrz 2016, 15:06 | |
@DigiFFM Wie alt ist der Fernseher? [Beitrag von bacardiman07 am 03. Mrz 2016, 15:11 bearbeitet] |
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DigiFFM
Stammgast |
#6496 erstellt: 03. Mrz 2016, 18:07 | |
1,5 Jahre. |
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bacardiman07
Stammgast |
#6497 erstellt: 03. Mrz 2016, 19:00 | |
Kaufpreisrückerstattung macht nicht direkt Philips sondern dein Händler wo Du es gekauft hast. Er darf auch für 1,5 Jahre Nutzung was abziehen. [Beitrag von bacardiman07 am 03. Mrz 2016, 19:02 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#6498 erstellt: 03. Mrz 2016, 19:15 | |
Das war bei mir sicher das schlimmste an allem. Händler und somit auch direkter Ansprech- und Verhandlungspartner war/ist TPVision. |
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DigiFFM
Stammgast |
#6499 erstellt: 04. Mrz 2016, 12:22 | |
Philips hat mir heute eine neue Option angeboten. Und zwar könne ich auch einen neuen 9809er bekommen. Das würde allerdings 1-2 Monate dauern. Jetzt die Frage an den Insider, hat Philips den BL Fehler in einer neuen Hardware Revision wirklich behoben? Nur dann würde ich mich auf einen Tausch einlassen. Ansonsten wäre es Russisches Roulette. |
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uncut68
Stammgast |
#6500 erstellt: 04. Mrz 2016, 16:04 | |
Moin Gemeinde auch bei mir gibts was neues.Von Radio Albert die Benachrichtigung bekommen,dass die Gutschrift bestätigt ist.Alles weitere macht jetzt der Händler. Für mich heisst es jetzt,mal gucken wieviel jetzt Gutgeschrieben wurde und mir endlich ein neues Gerät aussuchen. Falls es der kpl. Kaufpreis ist,verlasse ich notgedrungen die Ambilight-Fraktion. Greetz |
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Butterfly26986
Ist häufiger hier |
#6501 erstellt: 05. Mrz 2016, 16:00 | |
@nino: aktuellste firmware per usb installiert(das war auch schon die "heile" datei, da ich ein paar tage nach release erst geladen habe). Installation nach toengel vorgenommen, wie in deinen links zu seiner Beschreibung. Danach Werkseinstellung und Neueinrichtung vorgenommen. Habe wieder kalles Bildeinstellungen, empfinde trotzdem das bild körniger/griesliger(nutze internen tuner mit hdplus karte) und gestern hing der tv auch wieder. Schwarzer bildschirm, schriftzug "verschlüsseltes Programm", ambilight weiß, keine reaktion mehr auf fernbedienungseingabe. Es half nur stromlos machen. Lg Danny |
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Aigipan
Ist häufiger hier |
#6502 erstellt: 07. Mrz 2016, 09:57 | |
Hallo, habe ja nun das SWAP (Austauschgerät) 9809 seit 2016 Ende Januar, nun fängt der auch an zu "spinnen". Am Wochenende reagierte er zwei mal nicht mehr auf die Fernbedienung, nur stromlos machen half.Dann am Abend kein Sat Signal,also wieder stromlos. Nun heute morgen. Tv eingeschaltel Bild kommt aber kein Ton, ich dachte Tv wäre auf Stumm gestellt also , auf lauter gedrückt,und siehe da , das Tv schaltet sich ab,und reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung, also erneut stromlos. Tv Ton geht wieder, aber die Programme lassen sich nicht änder, nun dachte ich mal expemimentieren, habe mal gelesen das einige Fehler von der Internet Verbindung kommen könnten, bin in die Einstellungen und habe meine WLAN verbindung ausgeschaltet, evt Zufall aber TV scheint wieder normal zu reagieren.Habe ja in der letzten Nachricht geschrieben, da ich erst mal kein Up Date machen werden. Nun überlege ich ob ich es doch wagen soll, ich finde leider nur wenige positive Meldungen über das neuste Update.Wenn alle Stricke reissen erwäge ich eine Kauf Rückabwicklung über Philips bzw. den Expert Händler. Gruß Aigi [Beitrag von Aigipan am 07. Mrz 2016, 10:01 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#6503 erstellt: 07. Mrz 2016, 10:37 | |
So, wie es sich bei Dir liest, kann es ja kaum schlimmer werden mit dem Update. Du kannst natürlich auch nochmal die jetzige FW einspielen, wenn Du sie hast. Hilft bei einigen Fehlern auch. |
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Aigipan
Ist häufiger hier |
#6504 erstellt: 08. Mrz 2016, 18:59 | |
Hallo ,habe es gewagt das neuste Update per USB aufzuspielen, und wie #Memphis# schrieb wurde es nicht schlimmer. Bis Dato keine Ausfälle und kein Rotstich(war immer nur kurz beim anschalten vorhanden) mehr. Ambil. scheint auch OK zu sein.Leider bleibt erst mal ein mulmiges Gefühl,nach über 14 Monaten Ärger mit diesem TV und den 2 Vorgängern. Mal ne Frage an alle, bei jedem umschalten erscheint ja immer der "Info" Kasten links oben im Bild wo man den Programmplatz, Tv Sender,das aktuelle Programm etc. sieht, micht stört dieser sehr ,ist dieser Kasten zu löschen oder in einen anderen Bereich des TV zu verschieben oder ähnliches? Gruß Aigi |
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Matthias2399
Stammgast |
#6505 erstellt: 09. Mrz 2016, 21:26 | |
Hallo die filme auf uhd blu ray laufen mit 24hz habe ich gelesen.somit müsste man die uhd blu ray player auch auf 2160p/24hz stellen können wie die 1080p blu ray auch. Nur dokus sportsachen usw würden mit 2160p/60hz laufen. Ich schreibe das weil ich hoffe mit meinen 9809 die uhd blu ray mit local dimming zu sehen,weis da jemand etwas ob diese info so stimmt |
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Memphis
Inventar |
#6506 erstellt: 10. Mrz 2016, 07:18 | |
Mich würde interessieren, wo Du die Info her hast, dass es mit 24Hz läuft und nur Dokus und Sportsachen mit 60? Ich hätte eher gesagt über Kabel und Sat bekommt man sicher nur 24Hz (geraten), da dies Bandbreite einsparen kann. 60Hz sind spezifiziert. Wenn man Pech hat, rechnet das Gerät alles auf 60Hz hoch oder die Quellen haben schon 60Hz (je nach Filmstudio sicher wieder unterschiedlich), je nachdem wie gut das Gerät ist. Da es noch keine gibt, kann man nur mutmaßen. Um mit dem 9809 4k mit Local Dimming zu sehen, musst Du nur drauf achten, dass es unter >=30Hz bleibt. Wenn es Dir wirklich so wichtig ist, könnte man auch ein Gerät zwischenschalten, welches aus den ausgegebenen 60Hz wieder 30Hz macht. Kann halt beim 9809 aufwendiger werden, wenn man es mit LD sehen möchte. |
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Sven1968
Stammgast |
#6507 erstellt: 10. Mrz 2016, 08:12 | |
Die bereits vorhandenen UHD Sender übertragen mit 50 Hz. |
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Memphis
Inventar |
#6508 erstellt: 10. Mrz 2016, 08:18 | |
Dann habe ich schlecht geraten, wenn selbst das mit 50Hz kommt. |
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Matthias2399
Stammgast |
#6509 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:18 | |
Ich habe eben das aktuelle video von grobi tv gesehen da wird der neue uhd blu ray player von Panasonic gezeigt und man sieht das die kino filme in 24hz laufen der player schaltet automatisch immer auf das orginale format um wie der film vorliegt.somit müsste das local dimming beim 9809 funktionieren und wer das ruckeln nicht mag kann ja pnm dazu schalten |
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nino10
Inventar |
#6510 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:30 | |
Und im Menü kann man überdies "erwartungsgemäß" (wie auch schon bei der Shield bspw) 24 fps manuell festlegen. (Mehr fps als Ausgabe sind ja meist auch nur sinnvoll wenn das originale Format mit mehr fps "vorliegt".) http://www.grobi-shop.tv/showpost.php?id=3762 [Beitrag von nino10 am 12. Mrz 2016, 15:33 bearbeitet] |
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inspektore
Stammgast |
#6511 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:37 | |
Woher weiß man denn wie viel fps immer vorliegt? Hat jemand für Netflix 4k eine optimale Einstellung? Immer 24Hz, damit LD funktioniert, mit PNM oder ohne?! |
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Matthias2399
Stammgast |
#6512 erstellt: 12. Mrz 2016, 15:46 | |
Alle filme laufen mit 24p ausnahme war der hobbit.der uhd blu ray player von Panasonic erkennt das wohl und stellt automatisch auf die richtige hz ein.Ohne local dimming kann ich persönlich keinen film schauen |
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uncut68
Stammgast |
#6513 erstellt: 13. Mrz 2016, 17:16 | |
Moin Gemeinde Mit der Rückabwicklung hat es nun endlich geklappt.Mir wurde der komplette Kaufpreis erstattet.Da Philips sich für dieses Jahr aus dem High-End Bereich verabschiedet hat,habe ich mir einen Panasonic DXW904 in 65" bestellt. Schöne Zeit hier im Philips Forum gehabt,nette Leute hier mit Sachverstand.Bin dann mal drüben...kann nur noch besser werden. Greetz |
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Memphis
Inventar |
#6514 erstellt: 13. Mrz 2016, 21:59 | |
Ich bin meinen nach langem hin und her auch los. Ich habe zwar das Geld nicht bekommen, aber mit dem 8601, den ich als Neugeräte im Tausch erhielt, 400€ Gewinn gemacht und ne Shield on top. Warum nicht gleich so [Beitrag von Memphis am 13. Mrz 2016, 21:59 bearbeitet] |
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DigiFFM
Stammgast |
#6515 erstellt: 13. Mrz 2016, 23:05 | |
Mein 9809er ist gestern abgeholt worden. Endgültig. Jetzt klafft erstmal ein riesen Loch im Wohnzimmer was wieder gefüllt werden will, sobald ich die Kohle von Philips wieder zurück habe. |
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Tittylover
Inventar |
#6516 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:43 | |
Ich behalte meinen 9809er, da er zZt reibungslos läuft. Rückabwickeln kann ich immer noch... den 8601 hat man mir auch angeboten. Aber das ist ja keinerlei Vergleich zum 9809er. Der kann ja noch nicht mal die Kinobalken schwarz machen. |
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KKK101
Inventar |
#6517 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:54 | |
wie habt ihr es hinbekommen , dass philips euch die rückgabe angeboten hat ? |
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Memphis
Inventar |
#6518 erstellt: 14. Mrz 2016, 13:55 | |
Das stimmt. Im Vergleich zu unserem 7 Jahre alten Samsung mit Local Dimming (LE52F96) fand ich den 9809 toll. Bessere Auflösung, 7 Jahre Unterschied. Ist schon ein bischen mit Wow-Effekt gewesen. Beim 8601 war das anders. Meine Frau und ich dachten beide, dass der alte Samsung von uns ein besseres Bild macht. Also nicht in jedem Punkt, aber Edge LED bei 65" stört echt mit den Schwarzwerten und vor allem mit dem nicht so schwarzen Balken. Wenn man von einem DirectLED mit Local Dimming kommt erst recht. Einmal noch andere Einstellungen getestet, die zwar ganz nett waren, aber noch nicht so gut, wie der Samsung. Der Wow-Effekt blieb aus. Auch wenn der Samsung schon sichtbar gealtert ist, war der 8601 keine Alternative. Klar, größer, heller und Ambilight, was ich nicht brauche. Zudem noch 4k und SmartTV... Ambilight brauche ich nicht und 4k kommt erst. Ein Nachfolger wird wohl, und den lasse ich nun noch etwas warten, definitiv entweder Direct LED mit Local Dimming oder OLED sein (wenn die violetten Reflexionen noch entschärft werden sollten...) Den 8601 habe ich nur genommen, da ich den 9809 auf keinen Fall mehr wollte und der 8601 beim Verkauf mehr raus schlägt, was ja auch der Fall war. Bild im Vergleich zum 9809 fand ich enttäuschend. @ tittylover Wundert mich ein wenig der Stimmungswechsel. Wenn ich die letzten Posts von Dir so lese wolltest Du doch die "Dreckskiste" definitiv loswerden. @ KKK101 Das waren hier im Forum meistens nur Leute, bei denen mehrfache Nachbesserung nicht half oder das Backlight ausgefallen ist. [Beitrag von Memphis am 14. Mrz 2016, 14:00 bearbeitet] |
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Tittylover
Inventar |
#6519 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:21 | |
Naja Memphis... auf was sollte ich wechseln? Hab doch schon mehrfach geschrieben, dass keine Alternative in Sicht ist. Brauchbar ist nur der Pana, aber da will ich Tests abwarten. Ansonten bleibt für mich nur ein Nachfolger der 9er Reihe und grundsätzlich schon gar kein Edge... |
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Memphis
Inventar |
#6520 erstellt: 14. Mrz 2016, 14:36 | |
Wenn man unbedingt jetzt einen braucht, hast Du recht. Meiner wird dann wohl noch seine 8 Jahre voll bekommen. Der Panasonic sieht echt gut aus, habe ich letztens bei Saturn gesehen, aber Philips wird es bei mir nie wieder werden. Oder eher gesagt TPVision. Es gibt ja auch noch gute Produkte mit dem Namen drauf. |
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DigiFFM
Stammgast |
#6521 erstellt: 20. Mrz 2016, 20:51 | |
@KKK101 Philips / TP Vision kann oder will das BL beim 9809er nicht reparieren. Sie können auch nicht garantieren, dass ein neuerer 9809 das Problem nicht auch nach einer gewissen Zeit bekommt. Gleichwertigen Ersatz können sie auch nicht mehr anbieten, da sie sich wohl aus dem Premium Segment zurückziehen. Why auch ever?!? Damit bleibt ihnen gar nichts anderes übrig, als eine Kaufrückabwicklung. Mir konnten sie ja nicht mal einen 9809er anbieten. Jetzt sitze ich hier ohne TV im Wohnzimmer. Alternativen von anderen Marken gibt es kaum. Der 904er Panasonic ist bei mir wegen der 6 Lüfter aus dem Rennen, er sieht auch nicht wirklich chic aus. Ich warte da eher auf den Sony XD94, der mir aber schon fast zu groß ist. Oder den ZD9, der aber aber wohl erst nach dem Sommer erscheint. OELD ist bei mir auch raus. Schlechte Panels und keine gute Bewegungsdarstellung wegen fehlendem Backlightscsanning. Von Philips kommt ja auch nix mehr. Vielleicht ein 9000er OLED. Der "neue" 9er soll ja der 7601er sein mit maximal dem Panel vom 9809er und nur mit 3- fach Ambilight. Ganz ehrlich, TP Vision sollte das Ambilight und Ambilux Patent teuer verkaufen und die Produktion von TVs anderen überlassen. |
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KKK101
Inventar |
#6522 erstellt: 21. Mrz 2016, 01:02 | |
mein 9809 läuft weiterhin ohne fehler , soweit so gut ^^ alternative wäre für mich nur der samsung 9590 |
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