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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Autor
Beitrag
nino10
Inventar
#6321 erstellt: 16. Feb 2016, 11:12
siehe nur ein paar Posts über deinem:
# 6315 ff. inkl. Bild und Link in # 6318
nochmal:
http://www.supportfo...&p=109452#post109452
:
Philips Thomas:
"Datei muss neu hochgeladen werden"


[Beitrag von nino10 am 16. Feb 2016, 11:14 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#6322 erstellt: 16. Feb 2016, 15:00
Ja cool... meine Frau hat gerade angerufen und mir mitgeteilt, dass der neue Fernseher geliefert wurde. Es wurde auch alles wie gehabt angeschlossen. Ergebnis: Fernseher hängt sich beim Start auf und lässt sich nicht bedienen.
Jetzt bin ich wohl tatsächlich von der Seuche betroffen. Was kann man tun (abgesehen vom Strom trennen)?
Memphis
Inventar
#6323 erstellt: 16. Feb 2016, 15:48
Wo und wie hängt er denn? Bleibt das Logo auf dem Bildschirm sichtbar und Ambylight ist an? Oder wie sieht das Fehlerbild aus?
Toengel
Inventar
#6324 erstellt: 16. Feb 2016, 16:26
Tachchen,

Firmware ist jetzt über die integrierte Update-Funktion verfügbar.

Toengel@Alex
steffenbdd
Inventar
#6325 erstellt: 16. Feb 2016, 16:45
Ist denn das integrierte Update zu empfehlen?
Oder doch lieber warten und dann per USB updaten?
Tittylover
Inventar
#6326 erstellt: 16. Feb 2016, 17:37
Er startet normal und hängt sich auf, sobald man in die Einstellungen wechselt
Tittylover
Inventar
#6327 erstellt: 16. Feb 2016, 20:21
Die größte Dreckkiste hat man mir hier hingestellt. Das Ding kann ja nix. Jetzt bleibt er im Startmodus hängen (Philips Logo und AL). In den Standby geht er gar nicht. Kann nur Stecker ziehen. Ich kann noch nicht mal Einstellungen vornehmen, weil er selbst da abschmiert. Geile Nummer... Den können sie gleich wieder holen
VF-2_John_Banks
Inventar
#6328 erstellt: 16. Feb 2016, 20:30
Echt ärgerlich. Da fragt man sich wie so etwas durch die Qualitätskontrolle kommt.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 16. Feb 2016, 20:31 bearbeitet]
nino10
Inventar
#6329 erstellt: 16. Feb 2016, 20:56
FW für (empfehlenswerteres) USB-Update wurde erneut hochgeladen Veröffentlichungsdatum jetzt 16.02.

Fehler besteht weiterhin...


[Beitrag von nino10 am 17. Feb 2016, 06:10 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#6330 erstellt: 16. Feb 2016, 21:18
Ich nehm es gelassen. Noch habe ich Garantie. Bestenfalls gibt es eine Rückerstattung. Dann kaufe ich mir einen für die Hälfte des Geldes und der Rest wird in Hunde investiert. Lächerlich ist es dennoch
nino10
Inventar
#6331 erstellt: 17. Feb 2016, 07:39
OTA Update auf 9809 gemacht

-> auch nach Stromlosigkeit Ambilight nur weiß und nicht deaktivier- oder einstellbar

-> also TV neu eingerichtet

-> Ergebnis Ambilight wieder einstellbar

<- aber Stand-By-Bug wieder da

= großes Kino Philips/ TPV ... mittlerweile unfassbar.


20160217_064048_resized


Update:
Mainboard klackt jetzt nach Stand-By mehrfach direkt hintereinander - laufend ohne Ende - jetzt ist nicht mehr mal ein Neustart per FB möglich - nur noch nach Stromlosigkeit !!!


Werde ein Video davon hochladen... schön, dass ich frei habe...

Video: Stand-By-Bug nach Update vor "Neueinrichtung des TV" - danach Mainboardgeräusche ewig weiter - Start nur noch nach erneuter Stromlosigkeit möglich:
https://www.youtube.com/watch?v=-fdCrOxodTE&feature=youtu.be



@Tittylover
Konntest du feststellen welche FW auf deinem gestrigen AustauschGerät ist? Ggf ist das Update schon drauf und auch bei dir das Problem...


[Beitrag von nino10 am 17. Feb 2016, 08:52 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#6332 erstellt: 17. Feb 2016, 08:13
@ Nino: Ich konnte es leider nicht feststellen. Er bleibt ja im Startmenü hängen (Logo). Der TV ist aber aus 11/2014. Als er nach ca. 30 Minuten in der Schleife tatsächlich mal anging, ist er durch Druck auf die FB abgeschmiert So einen Elektroschrott habe ich noch nicht erlebt. Philips hat einen weiteren Austausch beauftragt. Ich bin gespannt....
nino10
Inventar
#6333 erstellt: 17. Feb 2016, 08:24
Nur zur Deutlichkeit :

es war die OTA Datei bei mir

(die am 16. neu hochgeladene USB-Zip lässt sich zZt ohnehin nicht entpacken/ installieren)

-> würde daher "raten" auch die OTA Datei zZt nicht zu installieren...

http://www.supportfo...iewfull=1#post109519
Sven285
Stammgast
#6334 erstellt: 17. Feb 2016, 08:41
Hmm,

ich glaube langsam die testen die Software nur noch beim Kunden direkt und nicht mehr in der Firma. So spart man sich auch Geld.
Memphis
Inventar
#6335 erstellt: 17. Feb 2016, 08:53

nino10 (Beitrag #6331) schrieb:

[...]Werde ein Video davon hochladen... schön, dass ich frei habe... [...]


Ich kann mir, wenn ich frei habe, deutlich bessere Dinge vorstellen, als mich mit so einem Müll auseinanderzusetzen.

Übrigens:
Bei mir steht der TV nun seit 2,5 Monaten im Karton. Die Rechtsabteilung (TP-Vision) ist nicht erreichbar, hat zwischendurch einfach den Fall geschlossen und meldet sich bei mir auch nicht, obwohl sie mir bisher mehrfach zugesichert haben, sich zu melden, da sie ja auch nicht erreichbar sind. Ich weiß nicht, wie oft ich es schon probiert habe. Es ist eher so, als würde da niemand mehr arbeiten.
Gestern war der Verkäufer (TP-Vision) auch nochmal bei der Rechtsabteilung, um das mal wieder voranzutreiben.

Ein absoluter Drecksverein!


[Beitrag von Memphis am 17. Feb 2016, 08:54 bearbeitet]
nino10
Inventar
#6336 erstellt: 17. Feb 2016, 09:01
Klingt unspaßig.

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Backoffice und allgemein mit Philips/ TPV und RTS bei Problemen insgesamt (teilsweise bemerkenswert) positive Erfahrungen gemacht habe (viel besser als bei div. Mitbewerbern).

Was allerdings zZt
(nach über einem Jahr nach Release und in Anbetracht dessen wann ich bspw zum ersten Mal vom Stand-By-Bug - auch im Support-Forum berichtet habe)
mit der FW
(und ich habe wie man überall lesen kann durchaus Verständnis für Problemchen mit Android bei Philips/ TPV und Sony bspw. - und kann auch mit hier und da ein wenig Problemchen leben/ sie handeln)
passiert oder besser nicht passiert - inkl. Updatefails
und zudem beim 9809 mit der BL-Ansteuerung ("serienweiser" Ausfall eines Drittels...- bei mir allein bei zwei Geräten schon)
- das stimmt mich mittlerweile dann doch etwas "unerfreut" und nachdenklich...


[Beitrag von nino10 am 17. Feb 2016, 09:03 bearbeitet]
nino10
Inventar
#6337 erstellt: 17. Feb 2016, 09:08
Philips Thomas hat einen neuen Link für die FW zur Verfügung gestellt:
http://www.supportfo...iewfull=1#post109526


https://www.wetransf...0160216155559/bd4ba8



Update / Zusammenfassung / pers. Hinweis:

OTA Update 10.40 auf dem 9809 gemacht

-> auch nach Stromlosigkeit Ambilight nur weiß und nicht deaktivier- oder einstellbar

-> also musste ich den "TV neu eingerichten"

-> Ergebnis Ambilight wieder einstellbar

<- aber Stand-By-Bug wieder da

&

nach FB-Stand-By kein erneuter Start mehr ohne vorherige Stromlosigkeit mehr möglich (s.o. inkl. Video)

Aktuell - dank der von Thomas bereitgestellten FW (Link s.o.):

-> (erst) nach dritter Neuinstallation der FW über das Recovery-Menü wieder kein Stand-By-Bug mehr und auch Start aus FB-Stand-By ohne Stromlosigkeit wieder möglich.

Pers. Fazit:
- Finger weg vom OTA-Update (zZt).

- Aktuell für das Update die Datei von Philips Thomas per USB verwenden (Link oben).

- TV neu einrichten nur wenn nach dem Update der von Thomas zur Verfügung gestellten aktuellen FW neue Probleme bestehen (wie bspw. Ambilight nicht einstellbar).

Sollte dann nach einer Neueinrichtung oder bereits nach dem Update (inkl. Stromlosigkeit nach dem Update) der altbekannte Stand-By-Bug wieder da sein -> Update mehrfach drüberbügeln bis es geht und dann erst wirklich neu einrichten.


[Beitrag von nino10 am 17. Feb 2016, 10:58 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#6338 erstellt: 17. Feb 2016, 10:05
na dann lasse ich erstmal die finger vom update. Meiner funktioniert bis jetzt nämlich tadellos !
QH
Inventar
#6339 erstellt: 17. Feb 2016, 10:08
Wenn ich das alles hier lese.....wird mir Angst und Bange Bei meinem Glück wird die Kiste bestimmt kurz nach der Garantie "implodieren".......
TCBoss
Ist häufiger hier
#6340 erstellt: 17. Feb 2016, 10:18
Also wenn man hier so mit liest muss man ja für jeden Tag dankbar sein wo der TV noch läuft. Meiner ist auch Baureihe 11/2014 aber bis jetzt läuft er noch, ich habe auch gestern die neue Software direkt über den TV installiert, hat auch alles geklappt.
Mein TV läuft stabil habe auch kein klacken vom Mainboard. Ich hoffe das bleibt so.
Ich warte ja schon täglich darauf das der TV kaputt geht, nach allem was man hier liest.
Tittylover
Inventar
#6341 erstellt: 17. Feb 2016, 10:33
So ging es mir auch, TCBoss. Hatte nie irgendwelche Probleme. Bis von heute auf morgen das BL ausgefallen ist und nun der E-Schrott an der Wohnzimmerwand hängt. Sollte das nächste Tauschgerät nicht einwandfrei funktionieren, werde ich Philips den Rücken kehren. Über 4T€ für ein "Highend" Produkt und dann sowas...
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#6342 erstellt: 17. Feb 2016, 10:36
Deine Worte über den TV klang aber mal ganz anders!
nino10
Inventar
#6343 erstellt: 17. Feb 2016, 10:37

TCBoss (Beitrag #6340) schrieb:
Also wenn man hier so mit liest muss man ja für jeden Tag dankbar sein wo der TV noch läuft. Meiner ist auch Baureihe 11/2014 aber bis jetzt läuft er noch, ich habe auch gestern die neue Software direkt über den TV installiert, hat auch alles geklappt.
Mein TV läuft stabil habe auch kein klacken vom Mainboard. Ich hoffe das bleibt so.
Ich warte ja schon täglich darauf das der TV kaputt geht, nach allem was man hier liest.


Das Mainboard muss beim Gang in den Stand-By genau (und nur) 1x klacken und beim Start auch - klackt es gar nicht, dann hast du den bekannten Stand-By-Bug - Videos dazu findest du hier weiter oben im Thread.

Zusammenfassend von mir dazu:
http://www.supportfo...iewfull=1#post108974
und den Links dort folgend...
u.a.
http://www.hifi-foru...027&postID=5554#5554
(Auf Klacken und Logo in Videos achten)


[Beitrag von nino10 am 17. Feb 2016, 10:42 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#6344 erstellt: 17. Feb 2016, 10:45
Ich weiß, Rossi. Der Fernseher ist ja eigentlich auch super und für meine Zwecke ideal. Aber nach diesem Erlebnis wächst in mir der Zweifel, ob ein Tauschgerät lange hält oder kurz nach Ablauf der Garantie in Flammen steht. Habe eben keine Lust drauf, 4T€ in den Sand zu setzen. Dazu ist mir das Geld dann doch zu schade.
TCBoss
Ist häufiger hier
#6345 erstellt: 17. Feb 2016, 10:47
Ach so, ja einmal klacken tut es wenn ich in den Standby schalte.
Ich hoffe das mein TV wenigstens die 24 Monate Garantiezeit aushält, wird wohl auch mein letzter Philips gewesen sein.
Für ein Gerät in dieser Preisklasse sollte man mehr erwarten dürfen.
nino10
Inventar
#6346 erstellt: 17. Feb 2016, 10:50
Dann ist gut !-)
Dieser Stand-By-Bug ist ein fieses Frettchen und scheinbar von div. Faktoren abhängig - ob er nach einem Update oder TV Neueinrichtung auftritt oder nicht (oder vom Besitzer erkannt wird) ...

Die FW-Probleme bleiben für mich verkraftbar - was mich eher (in Hinblick auf die Haltbarkeit) nachdenklich stimmt sind die hier und im Support-Forum recht vielen Back-Light-Drittel-Ausfälle beim 9809 (inkl bei 2 Geräten bei mir) ...


[Beitrag von nino10 am 17. Feb 2016, 10:53 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#6347 erstellt: 17. Feb 2016, 11:15
... gibt tatsächlich schwer zu denken wenn sogar die - wie auch ich- dem 9809 grundsätzlich positiv zugewandten User anscheinend zunehmend mit inakzeptablen Problemen konfrontiert werden.
Hier ist insgesamt noch alles okay, der mittlerweile angeschaffte Denon AVR 4200 mit seinen zahlreichen 4K kompatiblen HDMI Eingängen hat das Gesamtpaket prima abgerundet. Dass das für meine Kaufentscheidung extrem wichtige LD offenbar eine risikobehaftete Schwachstelle zu sein scheint wird mich nun auch vor Ablauf der Garantie aktiv werden lassen, sei es nur prophylaktisch.

@toengel & nino:
Gab es mittlerweile eigentlich etwas Neues bzw. überhaupt eine Rückmeldung Philips/TPV bezügl. des fehlenden LD bei 3D?
Habe nichts gefunden, im Gegensatz zu der 4K 60Hz Geschichte haben die sich bei mir bis heute nicht annährend konkret geäussert, das allerdings sehr freundlich


[Beitrag von Haitek am 17. Feb 2016, 11:17 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#6348 erstellt: 17. Feb 2016, 11:22

haitekk ... Dass das für meine Kaufentscheidung extrem wichtige LD offenbar eine risikobehaftete Schwachstelle zu sein scheint wird mich nun auch vor Ablauf der Garantie aktiv werden lassen, sei es nur prophylaktisch.

Das heißt konkret?
Memphis
Inventar
#6349 erstellt: 17. Feb 2016, 11:43

haitekk (Beitrag #6347) schrieb:
[...] Dass das für meine Kaufentscheidung extrem wichtige LD offenbar eine risikobehaftete Schwachstelle zu sein scheint wird mich nun auch vor Ablauf der Garantie aktiv werden lassen, sei es nur prophylaktisch.[...]


Rein prophylaktisch wird Dir nichts bringen. TP-Vision vertritt die Meinung, dass Local Dimming funktioniert und man nicht damit werben muss, was der TV nicht kann. Da er Local Dimming bis 30Hz beherrscht, können sie damit also werben, auch wenn es bei 60Hz nicht mehr funktioniert. Denn er kann es ja im allgemeinen.
Einfach mal eine Mail schreiben, vor Ablauf der Garantie, wird also nichts bringen.
Haitek
Stammgast
#6350 erstellt: 17. Feb 2016, 14:36

Tittylover (Beitrag #6348) schrieb:

haitekk ... Dass das für meine Kaufentscheidung extrem wichtige LD offenbar eine risikobehaftete Schwachstelle zu sein scheint wird mich nun auch vor Ablauf der Garantie aktiv werden lassen, sei es nur prophylaktisch.

Das heißt konkret?


...gnadenloses Ausspielen meiner guten Kontakte, nicht zuletzt zum Händler & Geschäftspartner meines Vertrauens, funktioniert nicht das erste Mal ....


[Beitrag von Haitek am 17. Feb 2016, 14:36 bearbeitet]
Haitek
Stammgast
#6351 erstellt: 17. Feb 2016, 14:48

Memphis (Beitrag #6349) schrieb:

Rein prophylaktisch wird Dir nichts bringen. TP-Vision vertritt die Meinung, dass Local Dimming funktioniert und man nicht damit werben muss, was der TV nicht kann. Da er Local Dimming bis 30Hz beherrscht, können sie damit also werben, auch wenn es bei 60Hz nicht mehr funktioniert. Denn er kann es ja im allgemeinen.
Einfach mal eine Mail schreiben, vor Ablauf der Garantie, wird also nichts bringen.


...es geht mir lediglich um den möglichen generellen Ausfall des LD, das mit den 60Hz stört mich weniger, mit den Erfolgsaussichten einer simplen Mail hast Du natürlich vollkommen recht, wäre wie erwähnt auch nicht mein Weg, ...


[Beitrag von Haitek am 17. Feb 2016, 14:49 bearbeitet]
nino10
Inventar
#6352 erstellt: 17. Feb 2016, 15:01
Seh ich btw auch so - kleinere Bugs, kein LD bei 4K @ 60 fps und 3D sind für mich kein Problem - hoffe nur, dass das BL nicht erneut im einem Drittel oder mehr "ausfällt" - und insbes. nicht erneut nach der Garantie/ Gewährleistung.
Haitek
Stammgast
#6353 erstellt: 17. Feb 2016, 15:14
..yep, wobei ich trotz geringer Nutzung wg. der 3D Nummer nach wie vor gern eine Erklärung (...gab es ja bei 4K/60Hz ...) / ggf. sogar Korrektur hätte, da ist ja von Anfang an Schweigen im Walde, als ob die selber keine Ahnung haben...


[Beitrag von Haitek am 17. Feb 2016, 15:16 bearbeitet]
inspektore
Stammgast
#6354 erstellt: 17. Feb 2016, 16:09
Wie macht sich eigentlich ein BL-Ausfall bemerkbar!? Sieht man das direkt, dass da etwas nicht i.O. ist?
corvidae
Ist häufiger hier
#6355 erstellt: 17. Feb 2016, 16:19
Den BL Ausfall siehst du sofort.

Bin nun leider auch davon betroffen
inspektore
Stammgast
#6356 erstellt: 17. Feb 2016, 16:23
Danke... Ich dachte man müsste genauer hinschauen!
Memphis
Inventar
#6357 erstellt: 17. Feb 2016, 16:44
Auch wenn einen fehlendes Local Dimming nicht stört, bleibt es leider in vielen anderen Bereichen eine tickende Zeitbombe.
inspektore
Stammgast
#6358 erstellt: 17. Feb 2016, 16:59
Ich finde es gibt schon einen Unterschied, ob bei Netflix das Bild mit 24 oder 60 wiedergegeben wird (über Shield).
Ist nicht signifikant, stört aber auch nicht wirklich
KKK101
Inventar
#6359 erstellt: 18. Feb 2016, 01:59
genau DAS finde ich ja das schlimme , da es bei vielen dann doch irgendwann kam mit dem BL ausfall. Muss man ja angst haben , dass es einen selber irgendwann erwischt. Mein Gerät hat aus dem Jahr 2014 (Dezember) noch kein einzigen Fehler gehabt, der dafür in die Werkstatt musste oder panel ausgetauscht werden musste.
Tittylover
Inventar
#6360 erstellt: 18. Feb 2016, 08:57
Man wird bei mir nun eine Reparatur vor Ort durchführen. Bin gespannt, wie sie die Kiste zum laufen bekommen wollen
nino10
Inventar
#6361 erstellt: 18. Feb 2016, 09:50
Liegt ja bei dir nicht am Panel - sollte daher Vor-Ort klappen:
übers Recovery-Menü FW (ggf mehrfach) neu aufspielen - (das könnte man sogar selber ausprobieren - oft reicht das schon - siehe auch Bootloopthread) -
sonst ggf im Techniker Service-Menü Codes neu eingeben (nicht selber) - wenn alles nicht klappt Mainboardtausch (auch nicht sleber ;).


[Beitrag von nino10 am 18. Feb 2016, 09:51 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#6362 erstellt: 18. Feb 2016, 09:57
@nino... hast du einen Link zur Hand, wie das mit dem Recovery_menü und mehrfach aufspielen der FW geht?
nino10
Inventar
#6363 erstellt: 18. Feb 2016, 10:36


[Beitrag von nino10 am 18. Feb 2016, 10:39 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#6364 erstellt: 18. Feb 2016, 10:38
Danke.
Tittylover
Inventar
#6365 erstellt: 18. Feb 2016, 10:44
Ist es denn richtig, dass der Bootloop-Fehler nicht dauerhaft zu beheben ist? So sieht aus dem Video doch aus. Was nutzt einem das dann?
nino10
Inventar
#6366 erstellt: 18. Feb 2016, 11:01
Wie gesagt siehe Bootloopthreads.

Der Bootloop kann so dauerhaft behoben werden wenn die Ursache kein HW-Defekt ist. (Gilt (ggf iVm TV Neueinrichtung) für div FW oder FW-Updatefehler - aktuell dazu siehe u.a. gestern - hier oben, inkl Link zum Support-Forum mit dem Hinweis Update erneut drüberzubügeln usw).

Das Video dient nur als Anleitung wie man ins Recovery kommt - wurde hier eben nach gefragt.

Ist die Ursache ein HW-Defekt
(oder fehlende Codes im "Techniker Menü" - bspw nach einer Reparatur - nehme auch an, dass dein Austauschgerät ein sog. Refurbished ist - kommen im besten Fall in OVP und sehen aus wie neu - mWn gibt es bei Philips/ RTS aktuell keine wirklich "jungfreulichen" 9809er mehr)
kann er meist nicht mal temporär mittels (ggf mehrfachen) erneutem Aufspielen des Updates behoben werden (geschweige denn dauerhaft).

Beide Fallvarianten sind bei div Besitzern (bei mir war es ein HW-Defekt = nicht mal temporäre Lösung) schon aufgetreten (siehe erwähnte Threads und div andere/ auch hier im Thread - ziemlich am Anfang von mir bspw).


[Beitrag von nino10 am 18. Feb 2016, 11:13 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#6367 erstellt: 18. Feb 2016, 11:07
Bin leicht verwirrt, welche Update-Datei ich ziehen soll. Habe ja noch nie ein Update gemacht, aber will das heute Abend mal probieren. Villeicht bekomme ich die Kiste ja zum laufen... sollte ich die Datei der Philips HP nehmen (VÖ 14.12.15), oder die Datei aus dem Support-Forum?
nino10
Inventar
#6368 erstellt: 18. Feb 2016, 11:11
Laut Philips (Thomas) funktionieren jetzt beide
- nimm einfach die:

https://www.wetransf...0160216155559/bd4ba8

Die aktuelle auf der richtigen Supportseite ist Veröfflichungsdatum:
17.02. !
http://www.p4c.phili...=de&ctn=65PUS9809/12

Und Anleitung bei Toengel bitte vorher genau lesen und so durchführen ! - Links s.o.


[Beitrag von nino10 am 18. Feb 2016, 11:15 bearbeitet]
nino10
Inventar
#6369 erstellt: 18. Feb 2016, 11:18

nino10 (Beitrag #6366) schrieb:
... nehme auch an, dass dein Austauschgerät ein sog. Refurbished ist - kommen im besten Fall in OVP und sehen aus wie neu - mWn gibt es bei Philips/ RTS aktuell keine wirklich "jungfreulichen" 9809er mehr) ...


Ich nehme daher an, dass bei deinem Gerät aktuell die neuste FW aus der (zentralen/ einlagernden - RTS) Werkstatt drauf ist
(die FW wurde bereits im Januar erstellt - und nur jetzt erst öffentl. hochgeladen)
- daher am besten auch die neuste FW nehmen (Link s.o.) - um kein ungewolltes Downgrade mit ggf. unabsehbaren Folgen zu riskieren!


[Beitrag von nino10 am 18. Feb 2016, 11:26 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#6370 erstellt: 18. Feb 2016, 11:35
Die Datei wird gerade heruntergeladen. Der USB-Stick muss leer sein. Muss ich darin einen Ordner erstellen, oder kann ich die entpackte Datei einfach so auf dem leeren Stick installieren?
Diese Woche war die Firma Radio Albert aus Aschaffenburg bei mir. Die aktuelle Reparatur wird nächste Woche von RTS durchgeführt.
nino10
Inventar
#6371 erstellt: 18. Feb 2016, 11:40
Albert wird nur für den Austausch vor Ort zuständig gewesen sein.

Das Gerät kam ursprünglich (100 pro) von RTS aus Augsburg (hab ich insges. recht gute Erfahrungen mit machen dürfen)*
(die machen den zentralen Aftersales - größere Reparaturen und auch die Zwischenlagerung von (Neu- und) Reparaturgeräten bis ein Gerät in einem Servicefall vor Ort ausgetauscht werden soll - früher hat das dann von Augsburg aus ein oder zwei Logistiker, bspw TNT direkt gemacht - aktuell werden Werkstätten aus dem Umkreis, wie bspw Albert für die letzten Meter inkl dem Austausch vor Ort genommen).

*http://www.focus.de/...-rts_id_4878713.html

Worldofparts gehört auch dazu:
http://www.worldofparts.com/wop_de/


Zum Update bitte Links oben folgen - Toengel hat eine schöne Anleitung erstellt

Vorbereitung (Download und USB-Stick):

http://toengel.net/philipsblog/firmware/

nur bis zur Installation lesen,

dann dem Link zur Durchführung bei Android inkl "Update 2-Hinweis" dort folgen:

http://toengel.net/p...ess-bei-android-tvs/

Startet der TV gar nicht mehr ins normale Menü - dann siehe oben Recovery-Menü. (Ggf. muss die gesamte Updateprozedur inkl langem Warten um sicher zu sein, dass fertig, Reboot und Stromlosigkeit danach mehr als 1x durchgeführt werden - s.o. / u.a. gestern. Wie gesagt kann prinzipiell bei Problemen einen Versuch wert sein - hilft aber logischerweise nicht bei HW-Defekt oder "falscher Montage" best. Teile etc oder nicht dauerhaft).


[Beitrag von nino10 am 18. Feb 2016, 12:08 bearbeitet]
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