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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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nino10
Inventar |
#6371 erstellt: 18. Feb 2016, 11:40 | |||
Albert wird nur für den Austausch vor Ort zuständig gewesen sein. Das Gerät kam ursprünglich (100 pro) von RTS aus Augsburg (hab ich insges. recht gute Erfahrungen mit machen dürfen)* (die machen den zentralen Aftersales - größere Reparaturen und auch die Zwischenlagerung von (Neu- und) Reparaturgeräten bis ein Gerät in einem Servicefall vor Ort ausgetauscht werden soll - früher hat das dann von Augsburg aus ein oder zwei Logistiker, bspw TNT direkt gemacht - aktuell werden Werkstätten aus dem Umkreis, wie bspw Albert für die letzten Meter inkl dem Austausch vor Ort genommen). *http://www.focus.de/...-rts_id_4878713.html Worldofparts gehört auch dazu: http://www.worldofparts.com/wop_de/ Zum Update bitte Links oben folgen - Toengel hat eine schöne Anleitung erstellt Vorbereitung (Download und USB-Stick): http://toengel.net/philipsblog/firmware/ nur bis zur Installation lesen, dann dem Link zur Durchführung bei Android inkl "Update 2-Hinweis" dort folgen: http://toengel.net/p...ess-bei-android-tvs/ Startet der TV gar nicht mehr ins normale Menü - dann siehe oben Recovery-Menü. (Ggf. muss die gesamte Updateprozedur inkl langem Warten um sicher zu sein, dass fertig, Reboot und Stromlosigkeit danach mehr als 1x durchgeführt werden - s.o. / u.a. gestern. Wie gesagt kann prinzipiell bei Problemen einen Versuch wert sein - hilft aber logischerweise nicht bei HW-Defekt oder "falscher Montage" best. Teile etc oder nicht dauerhaft). [Beitrag von nino10 am 18. Feb 2016, 12:08 bearbeitet] |
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Bellino
Ist häufiger hier |
#6372 erstellt: 18. Feb 2016, 16:07 | |||
Hat jemand das Software Update erfolgreich installiert und kann sagen, ob das Rotstich Problem jetzt gelöst ist? Vielen Dank! |
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oskar010179
Stammgast |
#6373 erstellt: 18. Feb 2016, 16:09 | |||
noch keinen gesehen |
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nino10
Inventar |
#6374 erstellt: 18. Feb 2016, 17:41 | |||
Habe bisher (seitdem das Update richtig drauf ist) keinen Bug (also auch keinen Rotstart) feststellen können (zum Stand-By-Bug siehe gestern/ hier weiter oben). |
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Onkelz_
Ist häufiger hier |
#6375 erstellt: 18. Feb 2016, 21:24 | |||
Hallo habe beim 9809 nach aktueller Firmware update das Problem das bei laufendem tv Bild dran steht "kein Signal" aber das Bild ist da!! Was ist das?! Was kann ich tun? |
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Napyong
Ist häufiger hier |
#6376 erstellt: 18. Feb 2016, 23:07 | |||
Seit zwei Tagen (noch mit FW 10.28) hatte ich das Problem ebenfalls, nur dass bei mir zuletzt auch das Bild weg war. Ebenfalls seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass ich bei mitten beim Schauen von externen Quellen (Shield und Receiver) auf einmal der Ton weg ist. Habe nun vor etwa zwei Stunden per USB ein Update durchgeführt, mal schauen wie sich mein 9809 verhält. Das Update verlief ohne Probleme. Die Einstellung sind wie vorher, also hat sich der Fernseher alles gemerkt. Bin also mal gespannt Das einzige was mir aktuell sorgen macht: Die vielen Meldungen über das teilweise Ausfallen des BL. |
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Tittylover
Inventar |
#6377 erstellt: 19. Feb 2016, 08:00 | |||
Bei mir hat das Update genau nix verändert. Der Hobel hängt nach wie vor in der Startschleife fest |
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amelieengel
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6378 erstellt: 19. Feb 2016, 12:57 | |||
Scheiss Laden - scheiss Fernseher. Hab jetzt nach 2 Wochen ein Austauschgerät bekommen, da ein Paneltausch zur Zeit nicht möglich ist - es würde zu lange dauern. Die "Neue" Kiste hat schon 1640 Stunden aufm Tacho und das Bild hat einen Rotstich auf der linken Hälfte des Bildes......unfassbar! Anscheinend ist es eine Retoure/Ausstellungsstück oder sonst von Jemandem der eine Rückabwicklung gemacht hat hat jmd diesen schon gehabt von Euch? wurde vor Zwei Stunden angeliefert, grrrrrrr [Beitrag von amelieengel am 19. Feb 2016, 12:58 bearbeitet] |
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uncut68
Stammgast |
#6379 erstellt: 19. Feb 2016, 15:53 | |||
Moin gemeinde Nee,meiner ist es nicht Eben nochmal mit RTS telefoniert,seeeehr freundlicher Mitarbeiter (Freitag halt). Rückabwicklung ist von Philips genehmigt. So weit,so gut...aaaber der Ty hat was von Händler EK gelabert,das kann ja wohl nicht sein. Weiss ich,was der Ek von dem Ding ist? Ich habe Netto bezahlt mit MWST und allem. Ich ruf da nochmal an und will den Preis wissen. Steh ich beim Händler mit der Abwicklungsnummer und der sagt mir dann was von ein paar Euronen. Fürs erste... Greetz |
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berny06
Ist häufiger hier |
#6380 erstellt: 19. Feb 2016, 16:52 | |||
Du erhäst Deinen Einkaufspreis, den Du bei Deinem Händler bezahlt hast. Dies schreibe ich aus Erfahrung mit der Rückabwicklung des 60PFL wegen Ambilight-Flackern. Ich bin mit meinem 9809 super zufrieden.(Sat über TV und Receiver,Shield)http://www.hifi-forum.de/images/smilies/1.gif |
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uncut68
Stammgast |
#6381 erstellt: 19. Feb 2016, 17:47 | |||
Ja,ich hoffe es sehr. Im Philips Chat konnten die mir auch nicht mehr sagen.Aber ich muss ja wohl vorher eine Zahl wissen bevor ich mir einen neuen TV bei diesem Händler aussuche. Der Hersteller müsste ja frei wählbar sein |
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Wolly1985
Ist häufiger hier |
#6382 erstellt: 19. Feb 2016, 17:54 | |||
Ich warte mit meinen Problemen bis Mai wenn der PUS7601 raus kommt mit HDR und LD. Entweder Austausch oder die sollen mir das Geld auszahlen und ich hole den so. Bin so zufrieden bis auf die ständigen HDMI Probleme mit Shield und Bildfehler welche jede Woche mal auftauchen. Gruß |
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nino10
Inventar |
#6383 erstellt: 19. Feb 2016, 18:20 | |||
7601 mit "nur" 128 Zonen auf 65 Zoll, nur Ambilight 3, nur "Quad-Core" und kein "erweiterter Farbraum", keine 1000nit Peak - und wahrscheinlich "nur" ein mäßiges 7er Serienpanel...?! Ne da lohnt def. ein Warten bis zur IFA - mMn. [Beitrag von nino10 am 19. Feb 2016, 18:24 bearbeitet] |
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uncut68
Stammgast |
#6384 erstellt: 19. Feb 2016, 18:31 | |||
Wer warten kann ist im vorteil Bei mir ist der Ofen aus.3 Wochen 40" auf Grundig und Du wartest mit Sicherheit auf alles aber nicht auf die IFA. Im April ist ULTRA HD Release der Blu-ray und der Pana-Player kommt auch. Wenn die Kohle passt,wirds ein DXW904 mit 512 Zonen und Premium Logo. Soviel Ambilight kann der Philips nicht mehr anbieten wie den Ärger seit 2014. [Beitrag von uncut68 am 19. Feb 2016, 18:33 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6385 erstellt: 19. Feb 2016, 20:56 | |||
Weiß man schon was der Player ca. kosten soll? |
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Tittylover
Inventar |
#6386 erstellt: 20. Feb 2016, 09:25 | |||
Wie kann man denn die Stunden auslesen? Würde mich bei meinem Tauschgerät auch interessieren. Ehrlich gesagt hoffe ich ja auch auf Rückabwicklung. |
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niteprowler
Ist häufiger hier |
#6387 erstellt: 20. Feb 2016, 14:28 | |||
So, mich hats auch erwischt...oberes Bild-Drittel dunkel. Fehler wurde gemeldet und jetzt heist es wieder mal warten und ärgern!!! |
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rentemit50
Stammgast |
#6388 erstellt: 20. Feb 2016, 14:52 | |||
Also so langsam bekomme ich es echt mit der Angst zu tun, man müsste wirklich mal wissen wie man im Menü sehen kann , wieviele Stunden der TV runter hat , wenn es passiert! Ob da System hinter steckt!Wenn ich hier jeden Tag die Horrormeldungen lese , wird mir ganz anders ! Da komm ich ins Überlegen zu verkaufen ,nur weiß ich auch nicht, nach was ich gucken soll.....und bitte nicht antworten ,dann guck halt nicht rein! |
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uncut68
Stammgast |
#6389 erstellt: 20. Feb 2016, 15:25 | |||
Moin Der Panaplayer wird zwischen 700-800€ kosten.Steht im Forum jedenfalls. Man kann versuchen,mehrmals auf 3D umzuschalten und vielleicht gibt das Panel noch eine Gnadenfrist bis zum völligen dunkel bleiben oben oder unten oder in der Mitte oder oben und unten. Hat bei mir eine woche rausgeholt bis zum Ende |
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Butterfly26986
Ist häufiger hier |
#6390 erstellt: 20. Feb 2016, 16:18 | |||
Hallo zusammen, da jetzt viele den fehler mit dem ausgefallenen backlight haben. Könnte jemand ein bild hochladen, wo man es erkennt? Es wurde zwar gesagt, dass man das sofort sieht, aber sicher ist sicher Bin gerade dabei das update draufzuhauen, bin gespannt... |
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nino10
Inventar |
#6391 erstellt: 20. Feb 2016, 16:30 | |||
Das ist der ein oder mehrere Drittel des Displays temporär oder bereits dauerhaft dunkler- Fehler < -ist hier nun wirklich schon ca 1000x mit Bildern gepostet worden -> u.a. erst auf den letzten Seiten: http://www.hifi-foru...027&postID=6240#6240 ff. oder den Links dort folgen: http://www.hifi-foru...027&postID=4742#4742 http://www.supportfo...iewfull=1#post109288 [Beitrag von nino10 am 20. Feb 2016, 17:07 bearbeitet] |
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Don_Fredofosio
Ist häufiger hier |
#6392 erstellt: 20. Feb 2016, 16:33 | |||
Ich habe die aktuelle Softwareversion 10.40.1 auf einen USB Stick geladen und alles so gemacht wie immer. Ich bekomme am Fernseher aber nur den Hinweis, dass er den Stick erkannt hat und das Daten gelesen werden..., normalerweise kommt doch ein Downloadbalken und danach findet automatisch die Installation statt. Hier passiert nichts. Die Info, dass Daten gelsen werden verschwindet nach ca. 3 Sekunden und ich habe den Stick nun schon ca. 10-15 Min. stecken lassen, aber es passiert nichts. Ich habe schon beide Downloads ausprobiert, die hier genannt wurden und schon mehmals runterlgeladen und entpackt, hilft alles nichts. Wo ist der Fehler? Fernseher 9809. |
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nino10
Inventar |
#6393 erstellt: 20. Feb 2016, 16:38 | |||
Stick bitte erneut entfernen. Aktuellen FW-Stand im Menü des TV überprüfen. TV dann ggf in den Stand-By bringen, vom Strom nehmen - 3 bis 5 Min warten und dann nach erneuter Stromversorgung lange genug (2-3 Min) vor dem Einschalten und danach bis zur ersten Interaktion warten (ca 30 Sekunden bis 1 Minute) -> dann erneut Stick einstecken (den vorher am PC erneut formatieren und FW erneut auf diesen aufspielen - wie immer nur die Updatedatei ohne Ordner) und erneut ausprobieren (ggf im Menü unter Update dieses anstoßen). Anleitung bei Toengel - Links siehe oben Post # 6371. [Beitrag von nino10 am 20. Feb 2016, 16:40 bearbeitet] |
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Butterfly26986
Ist häufiger hier |
#6394 erstellt: 20. Feb 2016, 17:38 | |||
Update fertig, habe das Gefühl, dass die bildqualität merklich verschlechert ist. Nutze internen tuner mit hd+ modul. Es wirkt alles körniger nun. Noch jemand Erfahrung damit? |
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Don_Fredofosio
Ist häufiger hier |
#6395 erstellt: 20. Feb 2016, 17:49 | |||
Danke nino10, es hat tasächlich geklappt, nachdem ich es so gemacht habe. Ist vorher noch nie vorgekommen und ich habe es immer nach Toengels Regeln eingespielt. |
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Butterfly26986
Ist häufiger hier |
#6396 erstellt: 20. Feb 2016, 18:05 | |||
Hab auch beim ausschalten eben mehrmaliges knacken gehabt übrigens |
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nino10
Inventar |
#6397 erstellt: 20. Feb 2016, 18:14 | |||
Sofern du alles korrekt gemacht hast - inkl. lange genug Warten, Stand-By inkl lange genug Warten und Stromlosigkeit inkl lange genug Warten und nach erneuter Stromzufuhr ebenfalls lange genug gewartet hast bis zum erneuten Start des TV, sollte sich an der Bildqualität nichts verändert/ verschlechtert haben - außer du hast dir den Stand-By-Bug eingehandelt (Thema Klacken) : zu den Indizien Philips Schriftzug bei Start aus dem Fernbedienungs-Standby, Klacken etc und Lösung des Bugs: s.o. div. Male hier weiter oben (zB #6343). [Beitrag von nino10 am 20. Feb 2016, 18:15 bearbeitet] |
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Reonex
Ist häufiger hier |
#6398 erstellt: 21. Feb 2016, 09:27 | |||
Da ich 4k nicht suchen kann frag ich halt mal. Wann funktioniert 4k und Local Dimming ? Denn die YouTube 4k Inhalte sehen kontrasttechnisch ja fürchterlich aus. Funktioniert das nur mit bestimmter Hz oder etwa garnicht ? |
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nino10
Inventar |
#6399 erstellt: 21. Feb 2016, 10:33 | |||
Bis 4K @30 fps wenn man im Menü Kontrastmodus aktiviert hat. Youtube geht natürlich über die TV App nicht in 4K, sondern nur über eine entsprechende Set-Top-Box (bspw. Shield - da ist die Auflösung dann im Menü der Box einstellbar - zu alledem s.o. und ebenso zu Netflix und Amazon Inst. Video in 4K). [Beitrag von nino10 am 21. Feb 2016, 10:35 bearbeitet] |
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jruhe
Inventar |
#6400 erstellt: 21. Feb 2016, 10:59 | |||
Was daran natürlich sein soll, frage ich mich grade. jruhe |
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nino10
Inventar |
#6401 erstellt: 21. Feb 2016, 11:05 | |||
Nicht doch - geh doch mal ins Sony-Forum - aber danke für deine wiederholt hilfreiche Beteiligung, auch als Philips-TV-Besitzer oder gelangweilter was auch immer "Natürlich" weil das Gerät einen HW-Entwicklungsstand von 20(13/)14 hat und die Funktionen bzgl. 4K (auch Youtube) von Anfang an bekannt sind/ waren und so auch hier bereits ausführlich nachzulesen sind (und hier bereits mehrfach das Missverständnis aufgekommen ist, dass ein UHD Youtube Video vom TV in UHD wiedergegeben wird nur weil das Video als "in UHD" betitelt ist - ich meine dazu hast gar du dich mal sehr höflich und hilfreich geäußert:
http://www.hifi-foru...027&postID=5404#5404 [Beitrag von nino10 am 21. Feb 2016, 11:46 bearbeitet] |
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DigiFFM
Stammgast |
#6402 erstellt: 21. Feb 2016, 12:07 | |||
Nach 11 Tagen ist das obere Drittel bei mir wieder dunkel. Ist gestern nach mehreren Stunden Betrieb plötzlich aufgetreten. Habe da sofort ein paar Fotos gemacht, damit ich das am Montag direkt der Hotline schicken kann. Wie man hier ja lesen und sehen kann ist das offensichtlich ein Serienproblem, was wohl bei jedem 9809 früher oder später auftreten wird. Ich bin maßlos enttäuscht von Philips. Nach den sehr guten Erfahrungen mit meinem 9704er, der seit 2009 immer noch ohne irgendeinen Bug zuverlässig läuft, ist der 9809 eine Zumutung. An der Bildqualität gibt es zwar nichts zu meckern aber die zahlreichen Soft- und Hardware Bugs gehen gar nicht. Philips ist seit der Übernahme durch die Chinesen nicht mehr zu empfehlen. Ich hoffe da auch nicht mehr auf einen Nachfolger bei dem dann alles wieder besser wird. Ich will auch kein Austauschgerät, solange die den Hardwaredefekt nicht auf Dauer beseitigen können. Ich will hier kein weitere Zeitbombe stehen haben, die jeden Abend erneut ausfallen kann. Außer dem BL Bug hatte der 9809 bei mir seit Oktober 2014 "nur" den "Beim Logo hängen bleiben Bug" ca. 2 bis 4 Mal pro Monat. Was aber letztendlich bei einer ursprünglichen UVP von über 5K Euro auch nicht akzeptabel ist. Nach ca. 20 mal 2D<->3D Hin- und Herschalten ist das BL zwar wieder in Ordnung aber wie lange diesmal? 7, 5, 3 oder 1 Tag? Ich will keinen anderen 9809 mehr haben, ich will mein Geld zurück. Problem ist nur, auf welchen TV soll man wechseln? Direct Local Dimming ist Pflicht oder OLED. Wobei mir OLEd wohl zu dunkel sein wird. Kein Curved und kein Android. Und kein schwarzes Klavierlack Plastik Design. Mein Traum wäre ein Loewe mit LD. [Beitrag von DigiFFM am 21. Feb 2016, 12:08 bearbeitet] |
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rentemit50
Stammgast |
#6403 erstellt: 21. Feb 2016, 13:12 | |||
Egal in welches Forum ich hier gehe, jede aber auch TV Marke steht unter Beschuss!Kann hier jemand , der Den Philips seit 1.5 Jahren hat mal was positives schreiben das er bisher zufrieden ist , das wäre mal aufbauend ,es ist nämlich inzwischen wirklich so , dass ich bei jedem Starten auf den Worst Case warte. |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6404 erstellt: 21. Feb 2016, 13:24 | |||
Mein guter alter 9704 steht seit gestern bei meiner Freundin und läuft seit Ende 2010 tadellos. Das war halt noch Qualität mit einem schönen Design. So gut mir mein neuer 8er gefällt, durch den schmalen Rahmen heutiger TVs bleibt halt kein Spielraum mehr für Design. |
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QH
Inventar |
#6405 erstellt: 21. Feb 2016, 13:33 | |||
Das mit dem Serienproblem sehe ich mittlerweile genauso, da bin ich mal sehr gespannt wie kulant TP Vision mit diesem offensichtlichen Fehler nach Ablauf der Garantie umgeht. |
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inspektore
Stammgast |
#6406 erstellt: 21. Feb 2016, 13:58 | |||
Bei mir läuft, zum Glück, alles normal... Das einzige Problem ist, dass das Gerät ab und an neustartet! Sonst alles bestens |
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steffenbdd
Inventar |
#6407 erstellt: 21. Feb 2016, 14:41 | |||
Hast du den TV neu eingerichtet? Habe seit gestern die neue FW drauf. Bisher alles i.O. und keine Probleme. Nur was man hier liest, macht mir Sorgen. Ich hoffe, dass ich von dem BL Fehler verschont bleibe. Stand by Fehler hatte ich bisher auch noch nicht. Toi, toi, toi. Meiner ist Herstellungsdatum 04/2015. |
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inspektore
Stammgast |
#6408 erstellt: 21. Feb 2016, 15:37 | |||
Wie kann man denn nun die Betriebsstunden auslesen? |
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nino10
Inventar |
#6409 erstellt: 21. Feb 2016, 15:51 | |||
0,6,2,5,9,6 und dann ok drücken (GidF) und nur auf eigene Gefahr - nichts verstellen! (Betriebsstunden auslesen hilft bei einem Austauschgerät nichts, da diese vor Austausch grds. auf Null gesetzt werden / bzw durch bestimmten Teileaustausch ohnehin hinfällig sind) [Beitrag von nino10 am 21. Feb 2016, 15:57 bearbeitet] |
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ChrisClio
Stammgast |
#6410 erstellt: 21. Feb 2016, 16:22 | |||
Neue Firmware drauf und bisher keine Fehler festgestellt. Ambilight Hue klappte nicht auf Anhieb aber inzwischen schon. Mal sehen was ich in den nächsten Tagen entdecke. Gruß Chris |
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steffenbdd
Inventar |
#6411 erstellt: 21. Feb 2016, 18:03 | |||
Schalten sich bei dir die HUE Lampen mit dem TV aus? Bei mir mal wieder nicht. |
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ChrisClio
Stammgast |
#6412 erstellt: 21. Feb 2016, 18:49 | |||
Nein die Hue Lampen bleiben an leider. |
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rentemit50
Stammgast |
#6413 erstellt: 21. Feb 2016, 19:13 | |||
1300 Stunden habe ich drauf , die das Problem haben....schaut doch mal nach , wieviele ihr drauf habt! |
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DigiFFM
Stammgast |
#6414 erstellt: 21. Feb 2016, 22:53 | |||
Meiner hat 2283 Stunden auf dem Tacho |
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KKK101
Inventar |
#6415 erstellt: 22. Feb 2016, 01:16 | |||
mein gott , 2500 stunden sollten für einen led nichts sein . wenn ein gerät schon nach so wenig stunden kaputt geht , dann kann man sich ja gleich einen beamer kaufen (hält ja sogar noch länger von der lampe her ) . Oder Philips hat bei dem model eine falsche geplante obsolszenz eingestellt in den chips. Muss man ja schon bald annehmen. |
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steffenbdd
Inventar |
#6416 erstellt: 22. Feb 2016, 08:48 | |||
Mit der vorherigen FW gingen meine HUE Lampen eine ganze Zeit mit aus. Dann mal wieder 2 Wochen nicht, dann gingen sie wieder aus. Also eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen. Mit der FW 10.40 dachte ich, dass auch am Ambilight/ Hue was gemacht wurde. Scheint also nicht so zu sein. Schade. |
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ChrisClio
Stammgast |
#6417 erstellt: 22. Feb 2016, 13:51 | |||
Also mit der neuen Software ist der Rot-Bug tatsächlich behoben worden und meine Ambilight Hue Lampen schalten sich doch mit dem TV jetzt aus. Sie schalten sich weiterhin erst nach ein paar Minuten mit ein. Gruß Chris |
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steffenbdd
Inventar |
#6418 erstellt: 22. Feb 2016, 14:31 | |||
Also das einschalten geht bei mir schneller. Würde jetzt unter 1 Minute schätzen. Aber ausschalten ist bei mir nicht. FW 10.40 habe ich am Samstag aufgespielt. |
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Memphis
Inventar |
#6419 erstellt: 23. Feb 2016, 06:30 | |||
Da des Nvidia Shield TV ja bei vielen "mitgeliefert" wurde: Es gibt ein Update für die Shield. Hier der Link zum Shiled-Thread. Mit am interessantesten wird wohl die Option sein, für UHD-TV's die Auflösung auf 1080p@60Hz zu setzen. Auch wenn so 1080p nicht direkt weitergegeben wird, kann immerhin ein AVR oder der TV das Skalieren auf 4k übernehmen, was die Shield ja bisher nur mit einem etwas schwammigen Bild konnte. |
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jruhe
Inventar |
#6420 erstellt: 23. Feb 2016, 06:48 | |||
Wieso sollte der TV keine 60Hz annehmen können? jruhe |
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oskar010179
Stammgast |
#6421 erstellt: 23. Feb 2016, 07:18 | |||
shield konnte nicht |
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