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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien

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Beitrag
Napyong
Ist häufiger hier
#6221 erstellt: 20. Jan 2016, 23:14

atzenkeeper500 (Beitrag #6220) schrieb:
Ist bekannt ob Philips das aktuelle Update zurück gezogen hat? Mir wurde es letzte Woche auch über den TV angeboten aber ich habe es erstmal verneint. Wollte gestern updaten und habe es eben auch nochmal versucht, aber es wird mir kein Update mehr für den 9109 angeboten?


Also wenn Du die 010.028 meinst, die ist noch offiziell auf der Philips Support Seite aufgeführt.
Der_Bidu
Ist häufiger hier
#6222 erstellt: 21. Jan 2016, 13:09
Ich habe Probleme mit meinem Shield TV, das Ding stellt von selber ab. Beim ersten mal nach ca einer Stunde, beim zweiten mal nach weiteren ca 30 Minuten. Einzig vom Strom trennen und wieder einstecken reaktiviert das Ding. Danach läuft es einwandfrei bis ich ins Bett gehe.

Passt hier nicht richtig rein aber da es hier ja wohl viele Shield User haben sollte werfe ich dennoch die Frage in die Runde. In den nVidia Support Foren fand ich nichts dazu.
Heiss ist das Gehäuse nicht, ich vermute mein TV sendet über HDMI irgend einen Befehl welcher diesen Fehler verursacht?!
Hat jemand von Euch dieses Problem auch?

(Sorry für off-topic!)
Sven1968
Stammgast
#6223 erstellt: 21. Jan 2016, 13:14

Der_Bidu (Beitrag #6222) schrieb:
Passt hier nicht richtig rein aber da es hier ja wohl viele Shield User haben sollte werfe ich dennoch die Frage in die Runde. In den nVidia Support Foren fand ich nichts dazu.

Frag doch mal im Shield-Thread.
Talkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6224 erstellt: 23. Jan 2016, 13:25

uncut68 (Beitrag #6215) schrieb:
Moin
Also meiner spielt 4k von der Shield oder vom Blu-ray Player tadellos ab.
Dafür ist der Standby Bug wieder weg
Aber jetzt hab ich im unteren Drittel des Panels den obligatorischen schwarzen Streifen.
Das ist schon ein Tauschgerät,welches ja wegen dem schwarzen Streifen in der MITTE getauscht wurde
und jetzt das halt eben unten...na Toll.
Nach gestrigem 3D gucken war er dann mal weg.
Werde mal wieder den Service kontaktieren.
Greetz


Das solltest Du tun, wenn der Streifen erst einmal da war, bekommst Du ihn vielleicht noch mit stromlos machen über Nacht weg, aber er kommt irgend wann wieder. Ich spreche aus Erfahrung und hatte den Streifen nach ca. einem Jahr in der Mitte. Beim Austauschgerät nach kontaktieren des Service, plötzlich oben. Wenn man liest wie viele Leute das bekommen, können das nicht alles Montagsgeräte sein...
Vom Rotstich bei jedem dritten Einschalten aus dem Standby mit Verlust von Ambilight + Hue mal ganz abgesehen...
inspektore
Stammgast
#6225 erstellt: 23. Jan 2016, 13:41
Seit einiger Zeit gibt es bei Netflix die Kategorie 4k...
Egal welchen Film ich auswähle (über Shield, HDMI 1), der Fernseher zeigt immer nur 1080!!!! Ich hab weder die Einstellung von Shield noch am TV verändert.
Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem sein soll?!
Langustenlui
Neuling
#6226 erstellt: 23. Jan 2016, 17:33
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Bin soweit mit dem tv ganz zufrieden. Benutzte den TV ausschließlich als Monitor.
Ich besitze den TV bereits seit August letzten Jahres. Mit dem Bild bin ich eigentlich soweit auch ganz zufrieden, bis auf eines.
Beim Fußball schauen fällt es mir krass auf, beim Standbild ist das Bild absolut top. Allerdings wenn die Kamerabewegung seitlich schwenkt entstehen deutlich zwei vertikale Streifen links und rechts jeweils ca15 cm vom Bildrand. Bekomme das auch durch verschiedene Bildeinstellungen nicht wirklich gelöst.
Hat jemand ähnliche Probleme. Habe auf Anhieb, im Thread leider nichts genaues dazu finden können
Für Tipps und Hilfe wäre ich sehr dankbar. :
Talkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6227 erstellt: 23. Jan 2016, 19:44

Langustenlui (Beitrag #6226) schrieb:
...Streifen links und rechts jeweils ca15 cm vom Bildrand. ...


In gleichem Abstand vom Rand und über die gesamte Höhe beim 9809 ? Ich hatte eine Menge DSE auf meinen 9809ern, die bei Kameraschwenks wie Streifen ausgesehen haben, aber die waren nicht über den ganzen Schirm und nicht in gleichem Abstand vom Rand...
Langustenlui
Neuling
#6228 erstellt: 24. Jan 2016, 01:10

Talkie (Beitrag #6227) schrieb:

Langustenlui (Beitrag #6226) schrieb:
...Streifen links und rechts jeweils ca15 cm vom Bildrand. ...


In gleichem Abstand vom Rand und über die gesamte Höhe beim 9809 ? Ich hatte eine Menge DSE auf meinen 9809ern, die bei Kameraschwenks wie Streifen ausgesehen haben, aber die waren nicht über den ganzen Schirm und nicht in gleichem Abstand vom Rand...


Talkie (Beitrag #6227) schrieb:

Langustenlui (Beitrag #6226) schrieb:
...Streifen links und rechts jeweils ca15 cm vom Bildrand. ...


In gleichem Abstand vom Rand und über die gesamte Höhe beim 9809 ? Ich hatte eine Menge DSE auf meinen 9809ern, die bei Kameraschwenks wie Streifen ausgesehen haben, aber die waren nicht über den ganzen Schirm und nicht in gleichem Abstand vom Rand...



Sobald man nur den Rasen sieht, zieht der Streifen sich komplett vertikal durch. Bei den Zuschauernrängen ist er nicht mehr zu erkennen.
Ich habe mal ein Foto hochgeladen. Ich hoffe man kann das da gut erkennen.



image
inspektore
Stammgast
#6229 erstellt: 24. Jan 2016, 13:05

inspektore (Beitrag #6225) schrieb:
Seit einiger Zeit gibt es bei Netflix die Kategorie 4k...
Egal welchen Film ich auswähle (über Shield, HDMI 1), der Fernseher zeigt immer nur 1080!!!! Ich hab weder die Einstellung von Shield noch am TV verändert.
Hat jemand eine Idee, was das für ein Problem sein soll?!


inspektore
Stammgast
#6230 erstellt: 24. Jan 2016, 13:34
Habe die App deinstalliert und neu drauf gespielt. Jetzt geht es wieder.

Die seltsame Welt der Technik.
Memphis
Inventar
#6231 erstellt: 24. Jan 2016, 14:19
Naja, Firmware mehrfach installieren ändert ja auch das Fehlerbild beim TV.

Edit:
Du brauchst übrigens nicht deinen Text kopieren und in mehreren Threads einfügen.


[Beitrag von Memphis am 24. Jan 2016, 14:20 bearbeitet]
jruhe
Inventar
#6232 erstellt: 24. Jan 2016, 18:57

Langustenlui (Beitrag #6228) schrieb:

Sobald man nur den Rasen sieht, zieht der Streifen sich komplett vertikal durch. Bei den Zuschauernrängen ist er nicht mehr zu erkennen.
Ich habe mal ein Foto hochgeladen. Ich hoffe man kann das da gut erkennen.

Ich würde mir eher über das VHS-gleiche Matschbild Sorgen machen. Das ist doch kein HD.

jruhe


[Beitrag von jruhe am 24. Jan 2016, 18:58 bearbeitet]
Langustenlui
Neuling
#6233 erstellt: 24. Jan 2016, 19:35

jruhe (Beitrag #6232) schrieb:

Langustenlui (Beitrag #6228) schrieb:

Sobald man nur den Rasen sieht, zieht der Streifen sich komplett vertikal durch. Bei den Zuschauernrängen ist er nicht mehr zu erkennen.
Ich habe mal ein Foto hochgeladen. Ich hoffe man kann das da gut erkennen.

Ich würde mir eher über das VHS-gleiche Matschbild Sorgen machen. Das ist doch kein HD.

jruhe



Das liegt wohl eher daran,dass Bewegtbilder mit einer Handykamera nicht wirklich optimal sind um die Wirklichkeit zu vermitteln.

Aber danke für den hilfreichen Beitrag.


[Beitrag von Langustenlui am 24. Jan 2016, 19:35 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6234 erstellt: 24. Jan 2016, 20:48
bacardiman07
Stammgast
#6235 erstellt: 25. Jan 2016, 00:02
Ist bestimmt kein Sony Handy.....

Langustenlui
Neuling
#6236 erstellt: 25. Jan 2016, 09:55
Nein ein Apple
treborian
Ist häufiger hier
#6237 erstellt: 25. Jan 2016, 10:32

bacardiman07 (Beitrag #6235) schrieb:
Ist bestimmt kein Sony Handy.....

:P


Ihr Spaßvögel. Jede Handy- und Kompaktkamera wird bestenfalls solche Bilder liefern, denn in dem Raum war es dunkel, sodass wohl die (von der Automatik vorgegebene) Verschlusszeit nicht die kürzeste war. Wäre diese kurz genug gewesen, um schnelle Bewegungen scharf einzufangen, dann müsste das Bild noch dunkler geworden sein. Der Rest wie Blende wird hier wohl eh schon maximal gewesen sein. Für die Bedingungen, und vermutlich auch aus dem Handgelenk heraus, was - wenn man keine (Handy-)Kamera mit (richtigem) Bildstabilisator hat - zwangsläufig insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen zu Verwacklungen führen kann, eh ein top Bild! Senderlogo usw. sind ja scharf dargestellt, also hat die Kamera hier schon ne gute Arbeit geleistet - eben wohl auf Kosten der Verschlusszeit

Einen produktiven Wochenstart euch allen


[Beitrag von treborian am 25. Jan 2016, 10:33 bearbeitet]
mephist0666
Ist häufiger hier
#6238 erstellt: 25. Jan 2016, 10:42
so, mein 9809 wurde heute morgen abgeholt und wird jetzt zu Philips verschickt. (Rückabwicklung wegen dem Flimmern bei 4K)
Mal schauen wie lange es dauert bis dann der Media Markt die Gutschrift hat. Und dann werde ich hoffentlich zeitnah die Gutschrift vom MM erhalten.
KKK101
Inventar
#6239 erstellt: 25. Jan 2016, 11:20
wie lang hatteste den 9809 ?

was genau hattest du phillips geschrieben ? war dein 9809 schonmal in reparatur?
uncut68
Stammgast
#6240 erstellt: 25. Jan 2016, 12:18
moin
Habe eben mit Philips gechattet.
Streifen sind jetzt OBEN und UNTEN.
Auftrag ist erteilt.
Bin mal gespannt.Streifen
Buschi
Ist häufiger hier
#6241 erstellt: 25. Jan 2016, 12:47
Meiner ist nach drei Wochen am Samstag ausgetauscht worden. Nagelneues Gerät. Lief zumindest gestern einwandfrei.
mephist0666
Ist häufiger hier
#6242 erstellt: 25. Jan 2016, 14:31
@KKK101

Seit August 2015.
Habe den Philips Support im September angeschrieben. Die meinten, die geben es der Entwicklungsabteilung weiter.
Da bis jetzt immer noch kein Lösungsansatz seitens Philips gefunden wurde, hat der Philips Support mir die Rückabwicklung angeboten.

Und nein, in Reparatur war der noch nicht.

In dem Schreiben, dass der Service dabei hatte, steht auch drauf "no technical solution" lol

Die haben den ja noch nicht mal angeschaltet, um sich das Problem anzuschauen. Die meinten, dass würde Philips selber testen.

Also bei mir kommt kein Philips TV mehr in Haus. Ich bezweifel irgendwie, dass die die ganzen Probs (Bildfehler bei machen hier, kein LD bei 4K/60hz, Firmware dreck, UHD880 nix auf die Reihe bekommen etc etc.) beim 9600 in den Griff bekommen.

Werde mir dann wohl den UE78JS9590 von Samsung holen


[Beitrag von mephist0666 am 25. Jan 2016, 14:37 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#6243 erstellt: 25. Jan 2016, 17:07
Na ob Samsung dich da glücklich machen wird bleibt abzuwarten. Da ließt man auch von genug Problemen. Aber man hofft es ja nicht!
bacardiman07
Stammgast
#6244 erstellt: 25. Jan 2016, 17:09
@treborian

das war sarkastisch gemeint, extra für Jruhe
Aigipan
Ist häufiger hier
#6245 erstellt: 27. Jan 2016, 10:12
Hallo , update zu meinem Tv 65pus9809, welches die allseits bekannte Probleme hatte. und schon zwei mal in "Reparatur" war Tv wurde per SWAP in ein neues Gerät getauscht,in OVP und alle Schutzfolien noch drauf,werde in naher Zukunft keine Software Updates durchführen, da beim "alten" TV danach die Probleme begannen und auch nicht zu beheben waren auch durch ein Mainboard tausch nicht verwschwanden eher subjektiv schlimmer wurden . Nun ist die Technik wieder Top, und das Bild erste Sahne. Hatte mir vorsorglich die Programmliste auf einem USB Stick gespeichert, transver klappte nicht, nach anruf bei Philips bekam ich die Auskunft , das eine Senderliste nur auf das gleiche TV aufgespielt werden können von dem es kopiert wurde, auch wenn das neue Tv die identische Modelnummer hatt, also alles erneu sortiert.


[Beitrag von Aigipan am 27. Jan 2016, 11:06 bearbeitet]
Tittylover
Inventar
#6246 erstellt: 27. Jan 2016, 10:27
Sag ich von Anfang an... ich habe noch nie und werde niemals ein Update auf einen TV ziehen. Größter Quatsch ever
VF-2_John_Banks
Inventar
#6247 erstellt: 27. Jan 2016, 10:51
Nur was machst du wenn eine bestimmte Funktion erst klappt, wenn du ein Update aufspielst?
Aigipan
Ist häufiger hier
#6248 erstellt: 27. Jan 2016, 11:04
Hallo, nach meiner Erfahrung nach, sollte mann sich dann im klaren sein, das die "eine " Funktion dann evt. klappt dafür multiple Fehler auftreten, die vorher nicht da waren. Und dann von Laien,oder sogar von "Philips" nicht mehr zu beheben sind.
QH
Inventar
#6249 erstellt: 27. Jan 2016, 12:43

Tittylover (Beitrag #6246) schrieb:
Sag ich von Anfang an... ich habe noch nie und werde niemals ein Update auf einen TV ziehen. Größter Quatsch ever


Bei der ersten FW die auf dem 9809 werkseitig aufgespielt war hatte ich diese nervigen Tonaussetzer, ging gar nicht....
Tittylover
Inventar
#6250 erstellt: 27. Jan 2016, 14:23
@ John Banks: ich wüsste nicht, welche Fkt. das sein sollte? Läuft von Anfang an alles wie es soll...

@ QH: noch nicht mal die habe ich. Aber ich nutze ja auch nicht den internen Tuner.

Bin nach wie vor schwer begeistert von dem 9809. Erst recht, seit dem die Shield im Einsatz ist
VF-2_John_Banks
Inventar
#6251 erstellt: 27. Jan 2016, 14:26
Das war rein theoretisch gesprochen. Bei dem neuen 8601 zum Beispiel klappte Pause TV und Aufnahme nicht wirklich. Dazu muss man wohl das Update installieren.


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 27. Jan 2016, 14:27 bearbeitet]
-bongo-
Stammgast
#6252 erstellt: 27. Jan 2016, 16:55

uncut68 (Beitrag #6240) schrieb:
moin
Habe eben mit Philips gechattet.
Streifen sind jetzt OBEN und UNTEN.
Auftrag ist erteilt.
Bin mal gespannt.Streifen



hatte ich auch, kam zwar nur ein Balken aber dafür jeden Tag. Dann habe ich Werkseinstellungen eingespielt und seit dem läuft der TV seit einer Woche ohne Probleme.
Ich habe sonst nach update noch nie Werkseinstellungen gemacht, aber jetzt scheinen sie geholfen zu haben.
nino10
Inventar
#6253 erstellt: 27. Jan 2016, 17:01
Du wirst das Problem früher oder später wiederbekommen (mache immer einen Reset und es kommt bis dato immer wieder, wenn man es einmal hatte -s.u.) und dann hoffentl. noch während der Garantie/ Gewährl. ...
aber das hatte ich Dir ja schon versucht darzulegen...

http://www.hifi-foru...027&postID=6089#6089 ff.


nino10 (Beitrag #6092) schrieb:
Du "solltest" das besser reklamieren : siehe oben
(Hotline anrufen und Bilder per Mail anbieten : nach Erhalt einer Anforderungsmail von Philips dieser dann mit den Bilder antworten)
- laut Philips, RTS und neuem Dienstleister für Philips ein HW-Fehler ("...wohl HW-Defekt der BL-Ansteuerung"), die direkt auf dem Panel sitzt", der Displaytausch oder Gerätetausch erfordert (hatte ich leider schon 2x (bei älteren FW-Ständen) - div Andere auch - s.o.).

Siehst man gut wenn man den weißen Browser öffnet - siehe Links oben).


nino10 (Beitrag #6089) schrieb:
Wie du das beschreibst ist das kein FW-Problem sondern ein HW-Problem:

ist hier leider schon vermehrt aufgetreten: s.o. -
dem Link folgen

http://www.hifi-foru...027&postID=4738#4738

und

http://www.hifi-foru...027&postID=4742#4742
und den Links dort

(ich hatte das Problem leider auch schon mit zwei Geräten mit folgendem Austausch - siehe Link und Links dort zu Bildern etc - beim Start stimmt die BL-Ansteuerung noch, auch bekommt man das Problem gelegentlich durch hin- und herschalten zwischen 3D-Konvertrierung zurück zu 2D weg - allerdings nicht dauerhaft, da "...wohl HW-Defekt der BL-Ansteuerung, die direkt auf dem Panel sitzt").


Finde es langsam beunruhigend wie oft der Defekt auftritt...


Philips tauscht/ repariert die Geräte (mWn bis heute) ja nicht ohne Grund mit dem Kommentar "wohl ein HW-Fehler der BL-Steuerung auf dem Display"... - s.o.

Es nicht direkt zu reklamieren ist def. nicht ratsam :
bleibt es dabei, dass man bei Philips in diesen Fällen einen HW-Defekt "vermutet" (mWn bis dato so), dann war es ohnehin ratsam
- sollte man von Seiten Philips neuerdings mitteilen, dass man doch einen FW-Defekt "vermutet", so hat man seine Rechte für den Fall gewahrt, dass er nicht dauerhaft beseitigt werden kann oder es doch ein HW-Defekt ist... (Reklamtion wie beschrieben natürlich mit Bildern per Mail - s.o.)

Ich habe den Fehler bereits einmal begangen einen wahrscheinlichen HW-Defekt nicht direkt zu reklamieren, weil er nach einigem Probieren inkl. Reset scheinbar weg war (und auch ich kein Fan von Reklamtions-/ Reparatur-/ Austauschorgien bin)
- 1 Monat nach der Gewährleistungs-/ Garantiezeit (eines ca 4.000 € teuren 58PFL9956 nach ca 25 Monaten in meinem Fall*) war er wieder da und nun dauerhaft und gravierender.
Man kann dann beim folgenden Kulanzantrag Glück haben (hatte ich - muss ich Philips/ TPV def. zu Gute halten !),
man kann aber Pech haben und auf einem wirtschaftl. Totalschaden sitzen bleiben.

* so sah das am Ende beim 9956 dauerhaft aus - nachdem es (noch während der Garantiezeit) zwischenzeitlich nur in einer Hälfte aufgetreten war und dann verschwand - bis zum Monat 25:
20140217_185156


[Beitrag von nino10 am 27. Jan 2016, 17:59 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6254 erstellt: 27. Jan 2016, 17:23
Hat eigentlich jemand eine Servicenummer von TP-Vision direkt? Ich finde gerade keine und müsste da mal anrufen...
nino10
Inventar
#6255 erstellt: 27. Jan 2016, 17:27
http://www.tpvision.de/impressum/
oder
die bekannte Philips TV Service Hotline, die dann Rückruf veranlasst.
Memphis
Inventar
#6256 erstellt: 27. Jan 2016, 17:30
Danke Dir. Die Nummer war bisher erfolglos und auf Rückruf warte ich seit 7 Wochen, also möchte ich da mal auf Füße treten.
nino10
Inventar
#6257 erstellt: 27. Jan 2016, 17:32
Einschreiben und Mail mit Fristsetzung...
Memphis
Inventar
#6258 erstellt: 27. Jan 2016, 17:34
Wird wohl darauf hinaus laufen, wenn das weiter so geht.
Talkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#6259 erstellt: 28. Jan 2016, 05:14

nino10 (Beitrag #6253) schrieb:
Du wirst das Problem früher oder später wiederbekommen (mache immer einen Reset und es kommt bis dato immer wieder, wenn man es einmal hatte -s.u.) und dann hoffentl. noch während der Garantie/ Gewährl. ...


Kann ich nur bestätigen, ich hatte den Fehler mit drei Geräten und unterschiedlichen Software-Versionen und unterschiedlichem Produktionsdatum. Möglich sind Streifen oben, mittig oder unten oder eine Kombination. Der Reparaturservice tauscht die Geräte sofort, ohne weitere Diskussionen, dies wird schon seinen Grund haben...
Buschi
Ist häufiger hier
#6260 erstellt: 28. Jan 2016, 09:15
Am Samstag wurde mein 9809 gegen ein neues Gerät getauscht. Heute morgen komme ich ins Wohnzimmer und muss festellen, dass die Standby-LED immer drei Mal kurz blinkte, kurze Pause, ´dann wieder drei Mal kurz blinkt usw.
Wollte denn den TV über die FB einschalten - ging nicht. Ebenfalls nicht über das kleine Steuerkreuz hinten am TV.
Ergo: Netzstecker gezogen, wieder rein und dann komplett über Steuerkreuz ausgeschaltet.

Weiß jemand was das Blinken bedeutet?


[Beitrag von Buschi am 28. Jan 2016, 09:16 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6261 erstellt: 28. Jan 2016, 09:21
Das weist auf einen Hardwaredefekt des Mainboards hin. Das war eines der vielen Probleme von meinem. Unbedingt melden! Mir wollte man allein schon aufgrund dieses Fehlers einen Techniker schicken.
Buschi
Ist häufiger hier
#6262 erstellt: 28. Jan 2016, 09:50
Das glaub ich jetzt nicht, oder? Das Teil hängt seit Samstag an der Wand und jetzt kommt so was?
Memphis
Inventar
#6263 erstellt: 28. Jan 2016, 10:28
Lies hier einfach ein bischen und Du wirst Du es leider doch glauben. Du solltest es auf jeden Fall melden.
Buschi
Ist häufiger hier
#6264 erstellt: 28. Jan 2016, 10:34
Hab mich schon gemeldet. Allerdings muss ich heute Abend nochmal anrufen, da ich nicht am Gerät bin zur Zeit. Die brauchen die SN. Auch unglaublich, dass der Servicepartner diese nicht an Philips übermittelt. So macht man sich nur noch mehr Arbeit.

Wie sieht das eigentlich mit Forderung nach Wandlung aus? Erst bei der nächsten Reparatur oder Austausch? Ich habe keine Lust mehr auf einen weiteren Austausch und das man jeden Tag hoffen muss, dass die Kiste noch funktioniert.
Wir reden hier ja auch nicht über ein Gerät von Hisense für 299€.
Memphis
Inventar
#6265 erstellt: 28. Jan 2016, 10:53
Du kannst nach BGB 439 nur die Art der Nacherfüllung wählen. So lange dem Verkäufer dadurch keine unverhältnismäßigen Kosten entstehen, hast Du als Käufer die Wahl nach Beseitigung des Mangels oder der Lieferung einer mangelfreien Sache.
Die mangelfreie Sache kann allerdings auch ein Gebrauchtgerät sein.

Nach BGB 440 gilt eine zweite erfolglose Nachbesserung als fehlgeschlagen.

Du wirst dem Verkäufer/Hersteller also wohl das Recht der Nacherfüllung einräumen müssen und kannst den TV nicht einfach zurückgeben. Es sei denn, der Händler ist bereit, den TV zurückzunehmen oder in Zahlung zu nehmen. Oder Du hast ihn Online gekauft und kannst ihn innerhalb von 14 Tagen einfach zurück geben und bekommst Dein Geld zurück. Dies gilt sowohl online, als teilweise auch bei Elektrogroßmärkten, die dies in den AGB's zusichern.

Wenn Du online gekauft hast, würde ich ihn also einfach zurück geben. War es "offline" im Geschäft, würde ich einfach vorher mit dem Verkäufer sprechen.
Buschi
Ist häufiger hier
#6266 erstellt: 28. Jan 2016, 10:59
Gekauft in einem Elektrogroßmarkt Mitte November.


[Beitrag von Buschi am 28. Jan 2016, 11:00 bearbeitet]
Memphis
Inventar
#6267 erstellt: 28. Jan 2016, 11:03
Achso. Das mit den 14 Tagen schrieb ich, da Du meintest, er sei seit Sa an der Wand. Ich dachte, er wäre daher auch gerade erst gekauft worden.
Butterfly26986
Ist häufiger hier
#6268 erstellt: 31. Jan 2016, 11:52
Hat jemand erfahrungswerte wie lange eine reparatur dauert, wenn der tv abgeholt wird zur Überprüfung in der werkstatt?

In der mail schreiben die, dass ein hardware-problem ausgeschlossen wird, aber abholen wollen sie den trotzdem.

Bin mir echt unschlüssig ob der ganze aufwand sinn macht, zumal ich dann auch wahrscheinlich wochenlang kein tv habe. Ersatzgerät werden die ja wohl auch nich stellen.

Naja und natürlich haben sie wieder geschwafelt wegen dem 3d, dass es ja jeder anders sieht und viele faktoren eine rolle spielen bla bla bla. Man wird wieder als der dumme kunde hingestellt. Genauso was das fehlende ld betrifft bei 4k 60hz. Sie möchten uns als kunden ein unverfälschtes bild liefern und werben ja nicht direkt mit 4k 60hz localdimming....

nino10
Inventar
#6269 erstellt: 31. Jan 2016, 12:08
Wer soll dir das in dem Fall so sagen können außer Philips/ TPV, bzw der Dienstleister. (Bei HW-Fehlern hängt es von der Verfügbarkeit von Ersatzteilen oder Austasuchgeräten ab *). Ansonsten davon was du reklamiert hast und worauf du damit hinaus möchtest
- Rückabwicklung oder was auch immer und wie du da (angemessene Frist etc - Entscheidung/ Abwicklung von Seiten Philips **) hinterher bist (das 3D Thema hatten wir ja weiter oben - subjektiv, Zuspieler, Quellmedien und Probleme bei UHD-Panels etc...***).
Kann in jedem Fall 1-2 Wochen oder auch wesentlich länger dauern - siehe div. Reparatur- und Rückabwicklungsberichte hier (- sogar auf den letzten Seiten hier).

* http://www.hifi-foru...027&postID=6161#6161
ff. Seiten zB

** http://www.hifi-foru...027&postID=6183#6183
zB

*** http://www.hifi-foru...027&postID=5880#5880
ff.

(Reparaturen oder Austäusche (1-2 Wochen) und Rückabwicklungsentscheidungen (nach mehrfach gescheiterten Nachbesserungsversuchen auch 1-2 Wochen) gingen bei meinen zahlreichen Geräten immer schnell über die Bühne. Kann aber auch anders laufen - s.o. - Links zB)


[Beitrag von nino10 am 31. Jan 2016, 12:52 bearbeitet]
ob103
Ist häufiger hier
#6270 erstellt: 01. Feb 2016, 09:43
Soviel zum Thema, bis Januar haben alle ihre Nvidia Shield. Meine hab ich noch nicht.
Bin ich der einzige oder sind noch andere betroffen?
fcn
Stammgast
#6271 erstellt: 01. Feb 2016, 10:47

ob103 (Beitrag #6270) schrieb:
Soviel zum Thema, bis Januar haben alle ihre Nvidia Shield. Meine hab ich noch nicht.
Bin ich der einzige oder sind noch andere betroffen? :|


Hi,meine Shield ist auch noch nicht da!! Hatte Ende Dezember mit Philips telefoniert.Dort wurde mir das Teil im Januar versprochen...! Muss diese Woche noch mal nachfragen!
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