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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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nino10
Inventar |
#6071 erstellt: 30. Dez 2015, 23:45 | |||
Mir fehlt bei 4K 50/ 60fps halt das MD - insgesamt ist für mich die Kombi 24/ 30fps Max bei 4K und PNM auf Min die beste Kombi bei UHD-Content. Eine 1080/2160 Automatik in Abhängigkeit des Contents (wie beim Fire TV) wäre bei der Shield schon wünschenswert... (und dann noch Amazon Video...). [Beitrag von nino10 am 30. Dez 2015, 23:52 bearbeitet] |
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inspektore
Stammgast |
#6072 erstellt: 31. Dez 2015, 11:52 | |||
Wie du schon sagtest, wird Amazon wohl nicht bzw. nie kommen...finde ich zwar auch schade, aber nicht soooo tragisch. Ich denke, dass Nvidia irgendwann die automatische Anpassung einführen wird. Vor allem wegen Zunahme der Philipsanwender Das dürfte auch technisch gesehen nicht das größte Problem sein. Aber noch mal die Frage, weil ich mich damit nicht wirklich auskenne: wenn möglich, sollte 60p eingestellt sein oder sind das Werte, die man mit bloßen Auge nicht sieht und rein laboratorische Werte sind?! |
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spl83
Stammgast |
#6073 erstellt: 31. Dez 2015, 12:32 | |||
Ich werde meine Shield dann auch verkaufen. Angekommen ist bisher aber noch nichts, aber das hat auch kein Eile. Gestern kam mein FireTV an, habe ihn auch gleich ausgepackt und per W-Lan mit meinem VDSL 25 verbunden. Lief alles wunderbar. Bei UHD Streams dauert es aber eine extreme halbe Ewigkeit!!!! bis er auf UHD umschaltet. Ist das normal? Dann finde ich generell die Qualität der Netflix Streams (HD, kein UHD) deutlich besser wie die von Amazon-Prime geht es Euch auch so? Generell bin ich von der 4K Qualität bei Prime aber SEHR enttäuscht. Ich hab mal durch gestöbert, aber habe auf Anhieb nichts gefunden was wirklich richtig gut aussah. Was ist denn hier mal zu empfehlen? Vielleicht habe ich einfach nur das falsche geschaut. Die Qualität ist hier wie stink normales 1080p aus. Stellenweise kommt es noch nicht mal an die Bluray-Qualität ran, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu verwöhnt. Andererseits - wie soll das auch gehen, wenn die Bitraten so niedrig sind. Bei UHD war ich von der Datenrate her nicht bei meinen 25 Mbit, sondern eher so bei um die 16 Mbit. Das ist für ein 4K Stream nicht sonderlich viel. Weiß eigentlich jemand ob bei Netflix auch die nicht UHD Streams mit dem neuen H.265 Codec ausliefert? Oder ist das alles noch in H.264 wie bei Amazon? Ich verstehe auch nicht wieso der FireTV nicht automatisch die Hz an das Quellmaterial anpasst, denn können tut sie es ja (bei 4K schaltet sie ja auch vorher automatisch die Auflösung um und dann wieder zurück). Weiß jemand ob das eventuell noch kommen soll? |
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Sven1968
Stammgast |
#6074 erstellt: 31. Dez 2015, 13:04 | |||
Beide verwenden ausschließlich HEVC (also H.265) für 4K. |
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spl83
Stammgast |
#6075 erstellt: 31. Dez 2015, 13:19 | |||
Danke für die Antwort Sorry, hatte mich aber auch missverständlich ausgedrückt. Bei 4K ist es ja klar, mir ging es eher um den anderen "HD" Content. Denn so wie ich es gelesen haben wollte netflix ja auch das normale HD Material mit dem neuen Codec ausliefern. Aber leider sieht man ja nicht welcher Codec verwendet wird |
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AngelH
Stammgast |
#6076 erstellt: 31. Dez 2015, 13:21 | |||
So viel ich weiß ist der Shield der einzige Android-Player der das bis jetzt korrekt kann. Daher, für wem KODI wichtiger ist, gibt es zurzeit keine Alternative zum Shield. [Beitrag von AngelH am 31. Dez 2015, 13:23 bearbeitet] |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#6077 erstellt: 31. Dez 2015, 13:43 | |||
Beim Fire TV ist ein HDMI 1.4 Anschluss verbaut und 2160p mit 60 Hz kann der nicht. Zusätzlich ist der Player recht günstig, dafür ist der verbaute Chip nicht so leistungsfähig wie der in der SHIELD und packt kein 4K@60 Hz |
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-bongo-
Stammgast |
#6078 erstellt: 31. Dez 2015, 13:48 | |||
ist hier auch so, habe 100mbit per Glasfaser. Netflix fängt erstmal mit FullHD an und schaltet dann nach 30-60s auf UHD um. Beim Vorspulen dann wieder zurück auf HD und dann apätef wieder auf UHD. Die wollen Bandbreite sparen. Prime ist ziemlich schlecht geworden, waren schon besser. Mittlerweile gibt es bei Amazon HD meistens gegen Aufpreis und dann auch noch schlecht. Achte mal auf den schwarzen Streifen mit HD über die Filmcover, Netflix sieht da viel besser aus die liefern meistens HD aus. |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#6079 erstellt: 31. Dez 2015, 14:04 | |||
Ich habe eine 100Mbit KD Leitung und hatte die Fire TV per Wlan verbunden, Router steht im selben Raum. Ich war aber mit der schwankenden Leistung unzufrieden und habe dann auf eine Verbindung per LAN Kabel gewechselt und seit dem ist die Verbindung gut und stabil. |
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thombo1893
Stammgast |
#6080 erstellt: 31. Dez 2015, 15:18 | |||
Shield bekommen - bin am Überlegen, sie zu verkaufen. Welches Gerät ist denn aktuell die bessere Alternative? |
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nino10
Inventar |
#6081 erstellt: 31. Dez 2015, 15:23 | |||
Würde sagen Seite 118 ff. bietet einen guten Überblick über den aktuellen Meinungsstand hier dazu... (meine soeben verkauft - ebay und ebay-kleinanzeigen füllt sich erwartungsgemäß bereits mit "Philips/ TP-Vision-Shields"). [Beitrag von nino10 am 31. Dez 2015, 15:29 bearbeitet] |
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spl83
Stammgast |
#6082 erstellt: 31. Dez 2015, 17:19 | |||
Nein, auch der Shield kann das nativ nicht. Denn der Shield skaliert _alles_ einfach auf 4K hoch. Ob man es will oder nicht. Siehe Shield thread - da habe ich mich schon durchgelesen. Wenn geht das nur über Kodi auf der Shield, aber das interessiert mich nicht (habe dafür einen HTPC auf dem Kodi läuft), mir geht es rein um Streaming von Netflix und Prime. Und da es vorerst kein Prime auf der Shield geben wird, ist das schon mal witzlos für mich. @atzenkeeper500 Wie hast du denn bei dir eine Schwankende Leistung festgestellt? Ist er bei dir oft zwischen Uhd und HD und HD 1080 hin und her gewechselt? Das Komische ist, das ich so Probleme bei Netflix nicht habe. Eben eine Tierdoku per Netflix geschaut und war von der Qualität echt angetan. Allerdings gingen da auch 25 Mbit für drauf (obwohl es "nur" streaming hd war) also da kommt eine recht ordentlich bitrate an. Habe eben noch mal bei Prime rumgeschaut - Prime sieht einfach nur grottig aus. Bei Prime dümpelt meine Bandbreite da nur auf 10 Mbit rum. Ich denke nicht das es was mit meinem WLAN zu tun hat, denn das Device ist mit 350 Mbit connected und ich habe beim Wlan auch keine Schwankungen. Die Leitung ist super stabil (Verbunden per 5 Ghz). Habe hier leider aktuell keine Möglichkeit per Kabel zu testen. Ich bin jedenfalls froh, dass der FireTV im Gegensatz zur Schield 1080P Content mit 1080p ausgibt und nicht wie die Shield alles auf 4K Skaliert. Das Scaling will ich auf jeden Fall dem TV überlassen. Sorry für das offtopic gehört hier ja eigentlich alles gar nicht hin! |
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jruhe
Inventar |
#6083 erstellt: 31. Dez 2015, 20:22 | |||
Warum sollte ausgerechnet der TV das Scaling besser können? jruhe |
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-bongo-
Stammgast |
#6084 erstellt: 31. Dez 2015, 22:35 | |||
Vielleicht weil Philips gerade diese Aufgabe besser gelöst hat als NVidia? |
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inspektore
Stammgast |
#6085 erstellt: 31. Dez 2015, 22:43 | |||
Da bin ich bei jruhe! Die Performance des Shield muss nicht schlechter sein als Philips. Man muss sich nur die Testergebnisse von Nvidia Shield anschauen. Ziemlich gut würde ich mal sagen |
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-bongo-
Stammgast |
#6086 erstellt: 31. Dez 2015, 22:46 | |||
welche Ergebnisse? Aber vielleicht ist es die Tatsache, dass das durch Shield skalierte FullHD als 4k beim TV ankommt und dabei keine Bildverbesserung stattfindet? Wenn man den TV hochskalieren lässt dann mit allen Vorteilen die der TV bietet, damit sieht das Bild einfach um Längen besser aus. Das Ergebnis sind deutlich schärfere Kanten und der Gesamteindruck. ...und allen hier ein freues neues Jahr 2016 möge das neue Jahr uns viel neue Technik und Gesprächstoff liefern! [Beitrag von -bongo- am 01. Jan 2016, 01:58 bearbeitet] |
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jruhe
Inventar |
#6087 erstellt: 01. Jan 2016, 06:26 | |||
Abgesehen davon, dass etwaige Bildverbesserer sowieso auf der Zielauflösung arbeiten sollten, ist das Upscaling selbst prinzipbedingt schon ein Schärfefilter. Moderne GPUs wie die des Tegra haben mehr als genug Rechenleistung, um diese Aufgabe im Rahmen des Möglichen zu bewältigen. Die qualitative Unterschiede des Resultats sind heute eh marginal. Welche “Bildverbesserer" fehlen Dir also noch? jruhe |
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*Reyem*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6088 erstellt: 01. Jan 2016, 10:09 | |||
Hallo zusammen und ein Frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich. Ich verfolge diese Seite schon eine ganze Weile und sie hat mir auch schon sehr oft geholfen. Nur dieses Mal muss ich mich auch mal mit ein Reihen mit einem kleinen Problem bei meinem heis geliebten TV. Ich habe letzte Woche das Software Update bei meinem 9809 gemacht. Am Anfang war noch alles ok. Aber jetzt nach ein paar Tagen ist der mittlere und untere Bereich vom TV viel zu dunkel. Wenn ich den TV einschalte ist für einen kurzen Moment noch alles in Ordnung, aber dann werden die beiden Bereiche auf einmal sehr dunkel, das man kaum noch was sehen kann. Angefangen hat es mit der Mitte und ist jetzt halt auch unten. Kann mir jemand von euch da vielleicht weiter helfen? Danke im Voraus. |
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nino10
Inventar |
#6089 erstellt: 01. Jan 2016, 10:15 | |||
Wie du das beschreibst ist das kein FW-Problem sondern ein HW-Problem: ist hier leider schon vermehrt aufgetreten: s.o. - dem Link folgen http://www.hifi-foru...027&postID=4738#4738 und http://www.hifi-foru...027&postID=4742#4742 und den Links dort (ich hatte das Problem leider auch schon mit zwei Geräten mit folgendem Austausch - siehe Link und Links dort zu Bildern etc - beim Start stimmt die BL-Ansteuerung noch, auch bekommt man das Problem gelegentlich durch hin- und herschalten zwischen 3D-Konvertrierung zurück zu 2D weg - allerdings nicht dauerhaft, da "...wohl HW-Defekt der BL-Ansteuerung, die direkt auf dem Panel sitzt"). [Beitrag von nino10 am 01. Jan 2016, 10:54 bearbeitet] |
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thombo1893
Stammgast |
#6090 erstellt: 01. Jan 2016, 10:31 | |||
Danke Nino
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-bongo-
Stammgast |
#6091 erstellt: 01. Jan 2016, 10:45 | |||
das konnte ich auch beobachten insgesamt 2 mal, seit ich das Update gemacht habe (gleich als es rauskam), jeden Tag TV geschaut, paar Stunden pro Tag. diesen Bereich hatte ich schon auch um oberen Drittel. Musste den TV ausschalten und wieder einschalten, danach war alles wieder ok. |
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nino10
Inventar |
#6092 erstellt: 01. Jan 2016, 10:50 | |||
Du "solltest" das besser reklamieren : siehe oben (Hotline anrufen und Bilder per Mail anbieten : nach Erhalt einer Anforderungsmail von Philips dieser dann mit den Bilder antworten) - laut Philips, RTS und neuem Dienstleister für Philips ein HW-Fehler ("...wohl HW-Defekt der BL-Ansteuerung"), die direkt auf dem Panel sitzt", der Displaytausch oder Gerätetausch erfordert (hatte ich leider schon 2x (bei älteren FW-Ständen) - div Andere auch - s.o.). Siehst man gut wenn man den weißen Browser öffnet - siehe Links oben).
Finde es langsam beunruhigend wie oft der Defekt auftritt... [Beitrag von nino10 am 01. Jan 2016, 10:58 bearbeitet] |
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-bongo-
Stammgast |
#6093 erstellt: 01. Jan 2016, 11:19 | |||
das halte ich für eine hypothetische Annahme, das Vorhandensein von Hardware garantiert doch rein gar nichts, weil alles steht und fällt mit der Software. Ich zweifle sehr daran, daß die Shield das mit der aktuellen Software besser macht als der 9809. Hier ein Vergleich: FireTV am HDMI2 (1080p60) Shield am HDMI2 (2160p24) Shield am HDMI1 (2160p60) Der Gesammtbildeindruck bestätigt das auch, das skalierte Bild der Shield wirkt einfach unschärfer und verwaschener. |
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Haitek
Stammgast |
#6094 erstellt: 01. Jan 2016, 14:21 | |||
..bekomme u.a. über die Netflix App im Gegensatz zur Fire Box auf der NVIDIA keinen 5.1 Ton hin. Finde keine Infos woran das liegen könnte,(... ggf hat es aber etwas mit meinem gestrigen Alkoholkonsum zu tun ...), jemand eine Idee? Grüße und alles Gute für das neue Jahr. |
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-bongo-
Stammgast |
#6095 erstellt: 01. Jan 2016, 15:56 | |||
geht bei mir auch nicht, Netflix zeigt nicht mal dass der Film 5.1 hat, bei FireTV wird es angezeigtnund funktioniert auch. Habe schon bei der Shield Systemeinstellungen auf Surround verändert (soll für 5.1 sein) und gebootet, keine Auswirkung. |
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rentemit50
Stammgast |
#6096 erstellt: 01. Jan 2016, 17:08 | |||
@atzenkeeper500, läuft das immer noch so stabil! Also ich habe gerade wieder getestet,egal ob mit oder ohne LAN,das Bild schwankt, bei mir kommen 39000 an ,du kannst machen was du willst ,es schwankt! Ich hatte bis vor 2 Wochen 16000 von denen 9000 ankamen, ich stelle keinen Unterschied fest! Das liegt nur an AMAZON,ich hatte jetzt einen Monat Netflix und das mit der 16000 ,da hat es echt null Bildveränderungen gegeben! |
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*Reyem*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6097 erstellt: 01. Jan 2016, 20:12 | |||
Danke für die schnelle Antwort. Habe ja gehofft das es nur die Software ist, weil es halt erst nach dem Update passiert. Werde morgen mal die Hotline anrufen und denen das schildern. Wenn's wirklich die HW ist hoffe ich das ich nen neuen TV bekomme. Müsste dann nicht auch die Garantie wieder von vorne beginnen oder? Gruß Reyem |
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Memphis
Inventar |
#6098 erstellt: 01. Jan 2016, 21:06 | |||
Garantie beginnt nicht von vorn. Wenn überhaupt bekommst Du 6 Monate Garantie auf den reparierten Fehler, wenn es am Ende der Garantiezeit ist, was es ja nicht ist. |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#6099 erstellt: 02. Jan 2016, 21:20 | |||
Mit der KD 100er Leitung läuft per LAN Bindung alles gut und konstant. Dauert so 10-15 Sekunden bis die UHD Auflösung erreicht ist und die wird bis zum Ende gehalten - warum auch immer, per WLAN hat es geschwankt obwohl der WLAN Empfang bei mir gut ist. Aber kurz das LAN Kabel verlegt und läuft. |
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treborian
Ist häufiger hier |
#6100 erstellt: 03. Jan 2016, 11:31 | |||
Habt ihr vor dem Versand der Shield eigentlich noch eine separate Mail mit Sendungsnummer bekommen? Weil ich hab außer der allgemeinen Mail, wo die Shield angekündigt wurde, noch nichts weiter bekommen. |
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-bongo-
Stammgast |
#6101 erstellt: 03. Jan 2016, 11:56 | |||
mein Vater auch nicht, ich habe zb keine email bekommen aber meine Shield bereits zwischen den Tagen. Irgendwo habe ich gelesen, dass es chronologisch geht, wann hast du dich registriert? |
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oskar010179
Stammgast |
#6102 erstellt: 03. Jan 2016, 13:29 | |||
gibts eigentlich einen nvidia shield thread??? |
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bacardiman07
Stammgast |
#6103 erstellt: 03. Jan 2016, 14:34 | |||
Toengel
Inventar |
#6104 erstellt: 03. Jan 2016, 20:19 | |||
Tachchen, Amazon Prime geht jetzt wieder auf den 2014er Androiden (siehe Update 2): http://toengel.net/p...android-tv-geraeten/ Toengel@Alex |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#6105 erstellt: 03. Jan 2016, 20:30 | |||
Hallöchen, meiner macht nun seit ner halben Stunde Probleme. Fing damit an, dass die das Bild über die PS4 (HDMI4) immer kurz stehen blieb, dann schwarz wurde man aber wieder für gut 5 Minuten zocken konnte bis die Prozedur wieder auftrat. Ok, einfach auf den SAT-Receiver (per AV-Receiver auf HDMI 3 durchgeschleift) geschaltet und dann hatte ich ein ähnliches Problem. Bild blieb kurz stehen, ganz kurz unten rechtes ein blaues Bild zu sehen und dann wiederholte sich das ganze nach ner Minute. TV reagiert dann auch auf kein FB Kommando. Habe dann den TV ganz vom Strom genommen, ein paar Minuten gewartet und jetzt hängt er in Dauerschleife und schaltet sich nicht mehr komplett ein. Philips Logo ist zu sehen, es klackt ein Relais sehr dumpf, Philips logo kurz weg usw.usf. Was soll ich tun? [Beitrag von Buschi am 03. Jan 2016, 20:31 bearbeitet] |
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nino10
Inventar |
#6106 erstellt: 03. Jan 2016, 21:14 | |||
http://www.hifi-foru...d=11375&postID=30#30 Folge diesem Link und siehe Youtube-VideoAnleitung dort. |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#6107 erstellt: 03. Jan 2016, 21:18 | |||
Mittlerweile hab ich es irgendwie wieder geschafft das Teil einzuschalten und wieder auf Werkseinstellungen zu setzen aber jetzt lief er wieder nur 5 Minuten und das Bild geht immer wieder weg und ist wieder da. Bild bleibt kurz stehen,, kurz ein blaues Bild zu sehen, Bild schwarz, Bild wieder da. Intervall wird immer kürzer. |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#6108 erstellt: 03. Jan 2016, 21:36 | |||
Werde den Workaround mal machen und gucken wie lange es dann funktioniert. |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#6109 erstellt: 03. Jan 2016, 23:06 | |||
Na super, Nach dem letzten Recovery Versuch bzw. den letzten drei, hängt er weiterhin in der Endlosschleife beim Starten. Ich bin gerade ziemlich pissed. Da läuft das Teil jetzt zwei Monate (bis auf das Rotstichproblem) soweit fehlerfrei und dann kommt sowas wie aus dem nichts. Jetzt geht mit Sicherheit die Supporttortur los, das Teil wird repariert und der Fehler tritt nach Wochen wieder auf. Ich kann gerade gar nicht soviel essen wie ich kotzen möchte. |
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hildolf69
Ist häufiger hier |
#6110 erstellt: 04. Jan 2016, 15:02 | |||
Kurze Frage, kann ich kommende UHD Satreceiver und Player direkt an den HDMI 1 des 9809 anschließen oder benötige ich irgend eine zusätzliche Box? Das Nvidia Shild nützt mir da je wenig wegen mangelnden HDMI Eingang. Ich frage mich für was ich die Box überhaupt benötige wenn ich nicht Spielen, TV Streamen oder irgendwelche externen Daten von USB Geräten ansehen will? Verstehe ich da was falsch? Die Shild hat keinen HDMI Eingang wo ich Geräte anschließen kann um HEVC Daten decodieren zu können damit der TV sie als UHD erkennt? Oder können das die kommenden Geräte sowieso? Dann wäre selbst die UHD 880 eigentlich sinnlos gewesen, oder ? Gruß Torsten [Beitrag von hildolf69 am 04. Jan 2016, 15:07 bearbeitet] |
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mcduc900
Neuling |
#6111 erstellt: 04. Jan 2016, 15:06 | |||
Hallo, habe heute meine Nvidia Shield von TP Vision erhalten. Haben sie neben dem Apple TV 1 und Amazon Fire TV 2 an meinen Pioneer SC-LX77 angeschlossen und kein Bild auf den angeschlossenen 9109 bekommen. Direktanschluss an den TV auf Hdmi 4 funktionert. Habe dann die Auflösung der shield runtergestellt. Leider ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen oder erklären wo mein Denkfehler liegt? |
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Memphis
Inventar |
#6112 erstellt: 04. Jan 2016, 15:46 | |||
Wenn Du einen UHD Sat-Receiver anschließen möchtest, kommt der an HDMI 1. Wenn das das einzige Gerät ist, ist alles gut. Wenn Du mit der Shield weder spielen, noch Streamen oder externe Daten zuspielen möchtest, ist sie nur noch Sinnvoll für 4k YouTube. Wenn Du nur Sat in UHD nutzen möchtest, wäre die Shield für Dich unnötig. Möchtest Du hingegen doch mal 4k per Datei oder YouTube in 4k haben, muss die Shield auch an HDMI 1. Es gibt, abgesehen von AVR's, so gut wie kein Gerät mit HDMI Ein- und Ausgang und dann noch mit 4k. Möchtest Du später also die Shield doch nutzen oder ein zweites Gerät für 4k, klemmst Du einen HDMI-Umschalter oder AVR an den HDMI 1 und schließt dort die Geräte an. @ mcduc900 Vielleicht irgendeine Einstellung im Pioneer falsch? Mein Spielt erkannte sofort, wenn es am 1080p LCD (HDMI 1.3) , am 4K LCD (HDMI 2, HDCP 2.2) oder am AVR (HDMI 1.3) war und zeigte immer ein Bild. Da es sich ja auch nicht um ein Problem am 9809 handelt, sondern in Verbindung mit dem Pioneer: Es gibt einen Thread für das Shield. wo du sicher eher Hilfe bekommen kannst. Den findest Du HIER [Beitrag von Memphis am 04. Jan 2016, 15:48 bearbeitet] |
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hildolf69
Ist häufiger hier |
#6113 erstellt: 04. Jan 2016, 18:50 | |||
Danke für die Antwort, mit dem Umschalter das hatte ich auch vor. Jetzt stellt sich mir noch die Frage: Wenn ich an einen guten UHD Player, die ja irgendwann sicher kommen( die Hoffnung stirbt ja zuletzt), über dessen USB-Anschluß 4K Material zuspiele, dürfte das ja eigentlich auch gehen.Denn der kann ja logischerweise auch den HEVC Code lesen? Die Shield macht ja auch nichts anderes, oder? Somit wäre die Shield wieder überflüssig und ich könnte sie bei Erhalt gleich weiter verticken Gruß Torsten |
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Memphis
Inventar |
#6114 erstellt: 04. Jan 2016, 19:38 | |||
Die Shield ist einfach nur ein Mediaplayer, welcher 4k mit 60Hz beherrscht und zudem auch HVEC (H265) und auch HDMI 2.0 und HDCP 2.2 hat. Zudem hat sie Android und kann YouTube in 4k wiedergeben und für die Wiedergabe von USB oder aus dem Netzwerk genutzt werden und auch gespielt werden kann damit oder auch Streaming (z.B. Netflix)... Wenn Du das alles nicht benötigst, kannst Du sie auch weitergeben. |
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Jürgen70
Stammgast |
#6115 erstellt: 04. Jan 2016, 19:50 | |||
Hallo, ich weiß jetzt schon was Torsten antworten wird: "... ja aber, wenn es dann mal eine guten UHD Player gibt der den Codec (am besten alle) kann, einen Netzwerk-Anschluss hat und vielleicht noch eine YouTube-, eine Netflix- und eine Amazon Prime-App hat, kann ich doch auch 4k darüber zuspielen/gucken...Dann ist die Shield ja wieder überflüssig" Da hast Du Recht, genau so wie ein DVD Player überflüssig war als es die ersten Bluray-Player gab. Das einzige Problem ist: Es gibt noch keine UHD Player (als Bluray Nachfolger, außer in Japan (ein Modell)) gibt. Es geht doch bei der Shield Box nur darum das Dein TV kein H265 kann... und daher Du die Kiste von Philips kostenlos bekommen hast.... P.S. Wenn die Shield also sooooo überflüssig ist, na dann viel Spaß beim Verkaufen Gruß Jürgen |
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hildolf69
Ist häufiger hier |
#6116 erstellt: 04. Jan 2016, 20:47 | |||
Hallo, ich weiß jetzt schon was Torsten antworten wird: "... ja aber, wenn es dann mal eine guten UHD Player gibt der den Codec (am besten alle) kann, einen Netzwerk-Anschluss hat und vielleicht noch eine YouTube-, eine Netflix- und eine Amazon Prime-App hat, kann ich doch auch 4k darüber zuspielen/gucken...Dann ist die Shield ja wieder überflüssig" Also, danke Jungs für die Antworten. Youtube, Netflix, Amazon TV usw. interessieren mich eigentlich für meinen TV nicht die Bohne. Habe hier auf'm Dorf nur ne 2k Leitung Mir war eigentlich nur wichtig zu wissen das zukünftige UHD Geräte mit dem HDMI 1 des TV Plug and Play sind. Das scheinen sie ja in Zukunft. Die UHD 880 Box hat bei mir den Eindruck erweckt, sie unbedingt zu benötigen um später überhaupt 4k Content von UHD Geräten an dem TV wiederzugeben. Und solange noch keine geeigneten UHD Spielfilme usw. im Angebot sind ist mir das eigentlich auch egal. Nächstes Weihnachten wird es schon richten. Die irgendwann erhältlichen UHD Player werden dann sicherlich auch 4k Content vom USB Stick wiedergeben können. Alles andere wäre dann ja sinnlos, wie für mich eben die Shield.... Gruß Torsten P.S. USB benötige ich auch nur zur Wiedergabe von selbstgedrehten 4K Videos meiner Pana FZ 1000 und hochauflösenden Fotos. Der TV schafft es ja nicht einmal im Moment über USB und 3.0 Stick eine Slidshow ohne sich aufzuhängen, wiederzugeben.Ich weiß, dafür könnte ich dann die Shield nehmen..... [Beitrag von hildolf69 am 04. Jan 2016, 21:07 bearbeitet] |
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Neorun
Stammgast |
#6117 erstellt: 04. Jan 2016, 21:03 | |||
Mein Shield kam heute. Leider geht aus der Verpackung nicht hervor ob er 16 oder 500GB hat. Hat das schon wer getestet? |
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Toengel
Inventar |
#6118 erstellt: 04. Jan 2016, 21:10 | |||
Tachchen, na die 16GB... Toengel@Alex |
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Neorun
Stammgast |
#6119 erstellt: 04. Jan 2016, 21:12 | |||
merci! wie nicht anders zu Erwarten war. |
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Matthias2399
Stammgast |
#6120 erstellt: 05. Jan 2016, 04:15 | |||
Habe heute auch shield bekommen. 4k 60hz ausprobiert und leider kein lokal dimmimg....das geht mal garnicht.habe clouding und aufgeheltes schwarz..dann schaue ich lieber weiterhin in full hd mit 4k upscaling und local dimming.bereue den kauf etwas wollte den 9809 gerade wegen dem dimmimg |
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Memphis
Inventar |
#6121 erstellt: 05. Jan 2016, 05:54 | |||
Das ging hier einigen so. In meinen Augen Verarschung. Die meisten Kunden sehen das sicher so später, dass sie eh nichts mehr machen können. Aber das steht ja auch schon im Thread. Wenn Du Micro Timing nutzen möchtest möchtest, musst Du die Shield nicht mit 4k@60Hz betreiben, sondern mit 4k@>=30Hz. Da ruckelt das Menü etwas, aber Du hast 4k und Micro Dimming. Ist evtl. besser, als hochskaliertes 1080p. |
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