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[Philips 2014] Alles über die 9109er und 9809er TV-Serien+A -A |
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Autor |
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Memphis
Inventar |
#6121 erstellt: 05. Jan 2016, 05:54 | |||
Das ging hier einigen so. In meinen Augen Verarschung. Die meisten Kunden sehen das sicher so später, dass sie eh nichts mehr machen können. Aber das steht ja auch schon im Thread. Wenn Du Micro Timing nutzen möchtest möchtest, musst Du die Shield nicht mit 4k@60Hz betreiben, sondern mit 4k@>=30Hz. Da ruckelt das Menü etwas, aber Du hast 4k und Micro Dimming. Ist evtl. besser, als hochskaliertes 1080p. |
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KKK101
Inventar |
#6122 erstellt: 05. Jan 2016, 07:13 | |||
Wird doch jetzt schon seit über monaten drüber gesprochen , dass der tv kein 4k 50/60 hz mit LD kann ! Warum schreiben jetzt immer noch welche verwundert.... |
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Memphis
Inventar |
#6123 erstellt: 05. Jan 2016, 07:54 | |||
Weil einige es nicht wissen und nicht 121 Seiten Thread gelesen haben... |
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steffenbdd
Inventar |
#6124 erstellt: 05. Jan 2016, 11:33 | |||
Genau dafür benötige ich auch eine Lösung. Habe zwar gestern die Shield bekommen, schaffe es im Moment aber nicht das auszuprobieren. Ich bearbeite Bilder und Videos der FZ1000 mit Magix Pro7 und will es dann in ein hochauflösendes Format umwandeln. Da ja da kein Kopierschutz da ist, sollte die Shield die selbst umgewandelten Videos doch auch an einem anderen HDMI Anschluss als HDMI1 anspielen können. Denke ich zumindest mit meinem "laienhaften" Verständnis. |
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hildolf69
Ist häufiger hier |
#6125 erstellt: 05. Jan 2016, 11:41 | |||
Ich bearbeite Bilder und Videos der FZ1000 mit Magix Pro7 und will es dann in ein hochauflösendes Format umwandeln. Da ja da kein Kopierschutz da ist, sollte die Shield die selbst umgewandelten Videos doch auch an einem anderen HDMI Anschluss als HDMI1 anspielen können. Denke ich zumindest mit meinem "laienhaften" Verständnis. Das funktioniert bestimmt, wenn ich die FZ 1000 direkt an den TV, egal welchen HDMI Eingang, anschließe, werden die Bilddateien ganz normal auf dem TV abgespielt. Gruß Torsten [Beitrag von hildolf69 am 05. Jan 2016, 11:41 bearbeitet] |
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ProphAN
Stammgast |
#6126 erstellt: 05. Jan 2016, 12:02 | |||
Die Shield kann an allen Eingängen des TV 4K@60 Hz. An HDMI 1 muss man die Shield nur hängen, wenn man Netflix oder ähnliches kopiergeschütztes Material schauen will. |
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hildolf69
Ist häufiger hier |
#6127 erstellt: 05. Jan 2016, 16:37 | |||
Also später auch die UHD Player und Sat-Receiver ? |
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-bongo-
Stammgast |
#6128 erstellt: 05. Jan 2016, 18:17 | |||
riiiischtiiiisch! Am besten über einen HDMI Switch oder einen HIFI Receiver einer neueren Bauart |
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Stauder
Stammgast |
#6129 erstellt: 05. Jan 2016, 21:01 | |||
Hallo zusammen, jetzt habe ich auch ein Problem mit meinem 9809er. Er lässt sich nicht mehr einschalten. Das Philips Logo geht an und Ambilight leuchtet. Am Bild passiert leider nichts. Bisher habe ich die Glotze mehrere Male für 5-10 Minuten stromlos gemacht und zusätzlich noch sämtliche Kabel entfernt. Leider ohne Erfolg. Das Bild bleibt schwarz. Habt ihr vielleicht noch eine andere Idee? |
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nino10
Inventar |
#6130 erstellt: 05. Jan 2016, 21:11 | |||
Antwort:
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Dragon2001
Stammgast |
#6131 erstellt: 05. Jan 2016, 21:34 | |||
Da ich leider meine Shield noch nicht habe, habe ich Zeit zum recherchieren: http://www.computerb...erhaelt-marshmallow/ Falls es noch nicht bekannt ist...... |
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Memphis
Inventar |
#6132 erstellt: 05. Jan 2016, 21:48 | |||
Hatte ich auch mal. Nach 1,5-2h einfach angeschaltet lassen, kam das Bild. Mir ist es immer unheimlich, eine andere FW zu installieren, wenn das Gerät nicht läuft, auch wenn es im Recovery-Menü gemacht wird. Daher würde ich das als testen. |
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Stauder
Stammgast |
#6133 erstellt: 05. Jan 2016, 21:51 | |||
Danke für den Link, nino10. Leider hatte das keinen Erfolg. Ich komme nicht in das Recovery-Menü. Ambilight ist an, Das Philips Logo leuchtet unten mittig und das Bild bleibt komplett schwarz. Hast du vielleicht sonst noch eine Idee? |
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Stauder
Stammgast |
#6134 erstellt: 05. Jan 2016, 21:53 | |||
Danke, werde ich dann auch mal versuchen. |
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nino10
Inventar |
#6135 erstellt: 05. Jan 2016, 22:18 | |||
Wenn das Logo am TV leuchtet und nicht das Logo beim Startvorgang auf dem Display gemeint ist - dann hilft ggf. mehrfache Stromlosigkeit für ein paar Minuten. Der Bug tritt gerne mal auf wenn der TV (mittels Sleep-Timer) im HDMI-Betrieb ausgehen sollte und dann später aus dem Standby wieder starten soll. Ins Recovery kommst du nur aus der Stromlosigkeit heraus - wird aber im dem Fall nicht nötig sein. [Beitrag von nino10 am 05. Jan 2016, 23:51 bearbeitet] |
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tom09
Stammgast |
#6136 erstellt: 06. Jan 2016, 01:56 | |||
In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, dass der Fernseher nach dem Ausschalten mehrfach knackt. Dieses knacken zieht sich über mehrere Minuten und tritt etwa alle 5 Sekunden auf. Verhalten sich eure Fernseher ähnlich? |
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nino10
Inventar |
#6137 erstellt: 06. Jan 2016, 07:13 | |||
Ja seit dem Update geht der TV per FB in den Stand-By und startet dann (ohne Bild und Ton) "halb" kurz neu (sieht man an neu startenden angeschlossenen Easy-Link-Autostart-Geräte gut) und geht dann erst (ohne weitere FB-Eingaben) in den Stand-By (inkl. endgültigem Stand-By der Easy-Link-Autostart-Geräten und Leuchten der TV-Stand-By-Led) = nerviger Bug - wahrscheinlich weil iRd letzten Updates versucht wurde den Stand-By-Bug zu fixen.. |
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Memphis
Inventar |
#6138 erstellt: 06. Jan 2016, 07:32 | |||
Das ist gut; "versucht wurde" Normalerweise sollte es "gefixt" heißen und nicht sowas wie "wurde versucht zu fixen" |
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Stauder
Stammgast |
#6139 erstellt: 06. Jan 2016, 19:21 | |||
@nino10 @Memphis Vielen dank für eure Tipps. Hat leider alles keinen Erfolgt gebracht. Das Bild bleibt schwarz. Ich hatte vorhin meinem Händler eine Mängelrüge geschickt und ihn darin aufgefordert eine kostenlose Neulieferung zu veranlassen. Mal schauen.... |
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Neorun
Stammgast |
#6140 erstellt: 06. Jan 2016, 23:26 | |||
Nachdem nun einige den Shield im Betrieb haben, darf ich ggf noch mal auf meinen Problemtread zum Thema Audioaussetzer verweisen. klick Betrifft die Audiodropouts die ich durch den TV bei SPIF passtrough habe, wenn ich ihn nicht DAC ansteuere… Also Problem 2 des Threads. Ich vermute ich bin nicht der Einzige der hierfür eine Lösung sucht. |
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-davimas-
Stammgast |
#6141 erstellt: 06. Jan 2016, 23:32 | |||
Dann geb den TV zurück wenns dich ärgert! Hast es doch schwarz auf weiss, dass LD funktionieren muss in deiner "persönlichen" Email ist doch genau Dein Beitrag, der den Stein ins Rollen gebracht hat..... http://www.hifi-foru...027&postID=3019#3019 [Beitrag von -davimas- am 06. Jan 2016, 23:37 bearbeitet] |
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uncut68
Stammgast |
#6142 erstellt: 07. Jan 2016, 17:35 | |||
Abend Also langsam nervt mich das Teil aber echt. Der Stanby -Bug ist wieder da.Von ganz alleine.Nix verstellt oder angeschlossen,einfach mal wieder da. Ein Jahr hab ich das Teil und immernoch keine 100% Betriebssicherheit. Die Shield läuft im übrigen top,You Tube sahneweich bei 4k/60.Bild ist sehr gut bis auf das LD Thema.Hängt an HDMI 3. Definitiv wird er aber im laufe des Jahres rausgehen,weil eine 4k Blu-ray so nicht anzusehen ist.Man bedenke,man schaut ein film,der im Weltall spielt und der Raum ist fleckig und grau.Da nutzt mir mein 4k high end Player auch nix mehr. Greetz |
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atzenkeeper500
Stammgast |
#6143 erstellt: 07. Jan 2016, 19:46 | |||
Schaust Du nur Youtube in 4K? Netflix und Amazon Prime laufen doch in 4K nur mit HDCP 2.2 und das kann nur der HDMI 1 Anschluss? Für Youtube 4K ist kein HDCP 2.2 nötig, da es kein kopiergeschützter Inhalt ist |
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spl83
Stammgast |
#6144 erstellt: 07. Jan 2016, 20:42 | |||
Dann Schick ihn doch zurück wenn du so unzufrieden bist? Ich find es ja immer interessant was manche Leute immer über die 4K Bluray von sich geben.... Jeder der sich den TV geschaut hat, wusste vorher dass er weder den erweiterten Farbraum noch HDR kann. Und bezüglich 4K Bluray und Local Dimming: Ich kann es einfach nicht mehr lesen, ausserdem ist es immer noch nicht bekannt, ob die Kinofilme auf der 4K Scheibe ebenfalls 24p haben werden oder nicht. Bisher sind lediglich die finalen Spezifikationen bekannt, aber das heißt noch lange nicht wie das letzendlich aussehen wird. Es gab lediglich Infos über die ersten 4K Scheiben die HDR aber über die Bildwiederholrate habe ich noch nichts gelesen. Wenn du die Shield am HDMI3 hast, dann scheinst du schon mal kein 4K Netflix oder Prime Content zu schauen, das würde dann nämlich nicht gehen [Beitrag von spl83 am 07. Jan 2016, 20:43 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#6145 erstellt: 07. Jan 2016, 20:51 | |||
Die Shield kann kein Prime. Wenn Du das mit fehlendem als nicht mehr lesen kannst, überlies es doch einfach. Immerhin ist es eine Funktion, die der Hersteller bewirbt und nicht einhält. So lange das nicht vom Hersteller in bestimmten Modi ausgeschlossen wird, wird es immer weiter zu lesen sein. |
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spl83
Stammgast |
#6146 erstellt: 07. Jan 2016, 21:09 | |||
Ja, sorry da hast du natürlich recht, die Shield kann kein Prime!! Philips hat es doch auch schon offiziell so bestätigt, also ist es doch langsam mal gut. Das haben wir die letzten 100 Seiten schon alles durchgekauft, wie lange wollt ihr das noch durchkauen? Klar, finde ich das ebenfalls eine Frechheit, aber entweder findet ihr euch endlich damit ab oder lasst es bleiben und gebt die Kiste zurück. Das haben hier doch auch schon ein paar so gemacht. Aber ich habe hier für 2 Riesen ein TOP Gerät mit Einschränkungen gekauft und bin damit aktuell VÖLLIG zufrieden. Klar kann das Ding nicht mit einem > 4.000 € Samsung SUHD Model oder mit einem LG OLED mithalten, aber vergleicht hier nicht Äpfel mit Birnen. Das ist halt auch alles eine Frage des Preises! Das hat Philips ja schließlich auch erkannt und eine Radikale Preissenkung durchgeführt. Wer das alles haben will der muss halt ein paar Scheine drauf legen, und dann ein anderes Modell kaufen. Jeder hat die freie Wahl. Ich kann aber jeden gefrusteten Käufer verstehen der noch den vollen Preis für das Gerät bezahlt hat. Aber nicht verstehe kann ich die Leute die das Ding für 2.000 erworben haben wegen LD ständig ein Fass auf machen und ständig alles schlecht reden - sorry aber da passt was nicht so ganz oder? [Beitrag von spl83 am 07. Jan 2016, 21:13 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#6147 erstellt: 07. Jan 2016, 21:19 | |||
Hier kommen aber immer wieder Neulinge her, die nicht erst 100 Seiten lesen. Daher meinte ich, dass die Frage immer wieder auftauchen wirdY Und 2000€ ist auch nicht gerade wenig. Ganz egal, welcher UVP angegeben ist... Ist halt relativ. Ich für meinen Teil gebe lieber 4000€ aus, wenn der TV dann funktioniert und die Funktionen hat, die offiziell bekannt sind. Aber ich möchte hier keine Diskussion anzetteln, ist halt nur meine Einstellung. |
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ChrisClio
Stammgast |
#6148 erstellt: 08. Jan 2016, 09:54 | |||
Genau meine Meinung! Ich hab die Kiste ende September 2015 gekauft und mir waren alle Einschränkungen dank diesem Forum hinlänglich bekannt. Für 2000,00 € gibt es nix besseres in 65 Zoll was die Bildqualität angeht. Die Software - gut, die ist und bleibt immer verbesserungswürdig aber offensichtlich nicht nur bei Philips. Wenn ich bereit gewesen wäre 4000,- zu investieren zum Zeitpunkt des Kaufes hätte ich mir mit Sicherheit den TV nicht zugelegt. Daher kann man hier gar nicht diskutieren sondern einfach nur feststellen: Falsches Gerät zum günstigen Preis gekauft - Umtauschen und neuen kaufen für 4000,00 €. Gruß |
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Liquidspace
Stammgast |
#6149 erstellt: 08. Jan 2016, 13:02 | |||
Möchte ich so nicht stehen lassen. Hab den 9809 zurückgegeben und mir ums selbe Geld den Panasonic CXW704 geholt. Die Bildqualität muss sich vorm 9809 nicht verstecken, im Gegenteil: kein Colour-Banding, kein DSE, völlig homogene Hintergrundbeleuchtung, zudem null Softwareprobleme und eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten (beim 9809 lässt sich ja nicht mal die Hintergrundbeleuchtung ändern). Einzig Ambilight spricht für den Philips...und das vermisse ich jetzt auch nicht wirklich. |
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ChrisClio
Stammgast |
#6150 erstellt: 08. Jan 2016, 15:23 | |||
Panasonic 65CXW704 definitv interessantes Gerät allerdings zum Zeitpunkt des TV Kaufes nicht unter 2600,- zu bekommen. Und der Preis ist für mich halt schon wichtig - die Schmerzgrenze war 2000,- Euro für ein 65 Zoll TV - da blieb sonst nur Samsung Full HD Curved übrig. Color-Banding habe ich im TV Betrieb noch wirklich nie wahrgenommen. DSE im Vergleich zum Edge LED kaum vorhanden und die Hintergrundbeleuchtung mit Micro Dimming ist hervorragend dank FALD Display. Ja die Software ist verbesserungswürdig ganz klar da gibt es nichts zu beschönigen aber wahrscheinlich laufen die 2014er inzwischen schon stabiler als die 2015er wenn ich so querlese in den Foren. Gruß |
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uncut68
Stammgast |
#6151 erstellt: 08. Jan 2016, 15:39 | |||
Zu dem Zeitpunkt des Kaufs war mal überhaupt nix bekannt über das LD. Ich habe noch 4,1 tsd Euros abgedrückt.Da darf ich doch Erwartungen haben? Erst später kam dann alles mal so Stück für Stück raus. Wegen dem HVEC,LD usw. Alles klar soweit,da ich momentan zu 99% 1080 ansehe,kein Thema. Mein Blu-ray Player skaliert schön mit 2160/24 und der TV zeigt,was er kann. Solange die 4K Blu-ray unter 60/50 oder was auch immer laufen,dass eben LD noch funktioniert,bleibt er an der Wand,Fakt. Es ginge mir darum,was einen erwartet,wenn man ein 4K60 video mit dunklen Inhalten schaut. Aber für die 4K Zukunft ist er einfach zu mager ausgestattet. |
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Claudi21
Ist häufiger hier |
#6152 erstellt: 08. Jan 2016, 17:08 | |||
Habt ihr schon alle Eure Shield bekommen? |
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fcn
Stammgast |
#6153 erstellt: 08. Jan 2016, 17:56 | |||
@Claudi21 Nein, leider auch noch nicht Hatte am 30.12.15 mit Philips telefoniert....! Sollte angeblich im Januar noch an mich verschickt werden. Also heißt es abwarten!! |
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Wolly1985
Ist häufiger hier |
#6154 erstellt: 09. Jan 2016, 11:50 | |||
Kurze Frage am Rande. Haben die neuen 2016 Modelle PUS8601 sowie PUS8901 wirklich nur HDCP 2.2 Unterstützung wie beim PUS9801 auf HDMI 1? Wie kann es sein das Philips das nach so langer Zeit nicht hinbekommt dieses auf alle HDMI Anschlüsse einzurichten. Gruß |
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Matthias2399
Stammgast |
#6155 erstellt: 10. Jan 2016, 13:24 | |||
Hallo an die wo amazon fire tv box haben. Läuft bei 4k videos die box auf 30hz oder 24hz,bei YouTube netflix usw.danke für eine antwort |
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nino10
Inventar |
#6156 erstellt: 10. Jan 2016, 13:35 | |||
So wie der 4K Content vorliegt -> bis 30 fps Max <- noch keinen Content mit mehr als 24 fps gefunden (Netflix und Amazon). [Beitrag von nino10 am 10. Jan 2016, 13:35 bearbeitet] |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#6157 erstellt: 10. Jan 2016, 18:56 | |||
Kurzer Zwischenstand meiner TV Reparatur nach sieben Tagen: Es hat sich nichts bzw. nicht viel getan. Nachdem ich den Schaden am Montag morgen gemeldet hatte, kam auch recht schnell ein Rückruf einer Vertragswerkstatt. Der Typ meinte dann etwas verwundert, dass ein Mainboard bestellt werden müsste und das ca. 2-3 Tage dauern würde. Nachdem bis vorgestern morgen nichts passierte, habe ich mich wieder bei Philips gemeldet, dann bekam ich auch endlich ne Ticketnummer und man sagte mir, dass das Mainboard bei der Werkstatt eingetroffen ist und ich mich dort melden könne, zwecks Terminabsprache. Gesagt, getan. Allerdings tat man dort etwas überrascht und der Typ zu dem man mich durchstellte meinte dann, man würde mich nachmittags zurückrufen, wegen der Tourenplanung der Techniker. Was ist natürlich passiert? Nichts! Also wieder gegen 17 Uhr dort angerufen und was geht ran? Na? Der Anrufbeantworter! Obwohl die Servicezeiten laut Homepage bis 18:30 sind. Es ist so zum kotzen. Wenn ich nicht nen Zweitfernseher hier hätte, würde ich Amok laufen. [Beitrag von Buschi am 10. Jan 2016, 18:57 bearbeitet] |
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jruhe
Inventar |
#6158 erstellt: 10. Jan 2016, 19:51 | |||
Warum? Mit Netflix und Amazon Prime lässt sich's auch gut leben und ist selbst auf dem Klo verfügbar jruhe |
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niteprowler
Ist häufiger hier |
#6159 erstellt: 11. Jan 2016, 14:45 | |||
Ich habe auch die Shield und die Panasonic FZ1000 am 9809 laufen. 4K Videos spielt die Shield ruckelfrei ab. Einzig was ich bisher nicht hinbekommen habe, ist eine gemischte Diashow von Videos und Fotos in chronologischer Reihenfolge. Wenn dazu jemand eine Lösung hat, wäre ich sehr verbunden. Gruß Sebastian |
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oskar010179
Stammgast |
#6160 erstellt: 11. Jan 2016, 20:22 | |||
falscher thread - verbessert mich wenn ich mich irre |
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*Reyem*
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6161 erstellt: 12. Jan 2016, 10:58 | |||
Hallo zusammen. Hatte mich hier vor einiger Zeit mal wegen einem dunklen Bereich, der sich in der Mitte des Bildschirms von links nach rechts zieht gemeldet. Und habe auch schnell Antwort und Hilfe von euch bekommen. Dafür erstmal danke. Habe darauf hin auch Fotos von meinem TV mit dem Fehler an Phillips geschickt. Die sagten das sich ein Techniker melden wird und ihn wenn möglich vor Ort reparieren wird. Falls die Reperatur den Wert des TV aber überschreiten würde, würden Sie mir ein Austausch Gerät anbieten. Das habe ich erstmal abgelehnt, weil ich laut Aussage von Phillips eventuell einen gebrauchten TV bekomme, der repariert wurde. Wer weiß was da später noch für Fehler drin stecken. Bei meinem weiß ich was ich habe. Nun ist es aber so, das plötzlich der dunkle Balken weg ist. Obwohl sonst nichts weiter an dem TV gemacht wurde. Jetzt Frage ich mich. Ist er wieder in Ordnung, oder kann das wieder kommen und wird schlimmer? Überlege ob ich den Techniker, wenn er anruft, erstmal sage dass er wieder in Ordnung ist. Noch habe ich ein Jahr Garantie drauf. Mit freundlichen Grüßen Reyem |
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nino10
Inventar |
#6162 erstellt: 12. Jan 2016, 11:29 | |||
Nein ist nicht weg - siehe schon oben dazu * "BL-Steuereinheit defekt, die fest mit dem Display verbunden ist". Ein Refurbished-TV kann auch neuer sein als dein schon 1 Jahr alter und hat auch Garantie - bei einer Reparatur kannst du durchaus auch nur ein refurbished Display eingebaut bekommen. * http://www.hifi-foru...027&postID=6089#6089 ff. [Beitrag von nino10 am 12. Jan 2016, 11:45 bearbeitet] |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#6163 erstellt: 12. Jan 2016, 11:45 | |||
Das wird immer besser mit dem Servicepartner von Philips. Jetzt war ein Techniker heute morgen hier und wollte das Mainboard und das Anschlussboard wechseln (wohl gemerkt, der Fernseher macht eine Endlosschleife beim Einschalten). Es stellte sich heraus, dass der Kollege die Rückwand nicht vollständig abmontiert bekommt, weil er keinen passen Torx für drei Schrauben an der Unterseite des Gerätes hat. Also macht sich der Typ auf den Weg in den nächsten Baumarkt, kommt wieder und die Torx passen immer noch nicht!! Nachdem er mit seiner Zentrale diverse Male hin und her telefonierte, ist das Ende vom Lied, dass mein Fernseher jetzt halb aufgeschraubt auf meinem Sofa liegt und der Kollege sich schnell verdrückt hat! Ich habe mir natürlich einen Tag frei genommen für diese Aktion und warte jetzt auf einen weiteren Rückruf der Firma ALBATRONIC aus Oberhausen. Daher kommt der Typ nämlich. Zwischendurch erwähnte er auch, dass er nur für zwei Tage die Woche für die Firma arbeitet und sich mit dem Gerät auch nicht wirklich auskennt. Ich finde gerade keine passenden Worte für sowas. Unfassbar! |
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nino10
Inventar |
#6164 erstellt: 12. Jan 2016, 11:52 | |||
Habe mit Vor-Ort-Reparatur auch keine guten Erfahrungen (bei der Geräteklasse/ Größe) gemacht - Abholung und Reparatur in der Werkstatt oder Direkttausch liefen bei mir dagegen immer gut. |
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markrichie
Schaut ab und zu mal vorbei |
#6165 erstellt: 12. Jan 2016, 12:04 | |||
Wie lang lief die Reparatur bei Dir? Unser 9809 ist seit Mitte Dezember weg bei Geissler Service in Reutlingen. Habe auch das Problem mit dem dunklen Balken von links nach rechts in der Mitte des Bildschirms (ca.30 cm breit). Dieser war auch nach nach ein paar Tagen wieder weg. Als die Abholung dann kam und die den Fehler sehen wollten, war er dann "zum Glück" wieder da. Allerdings dann im oberen Bereich von links nach rechts. Seither schauen wir auf ein Leihgerät Grundig 42" [Beitrag von markrichie am 12. Jan 2016, 12:06 bearbeitet] |
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Memphis
Inventar |
#6166 erstellt: 12. Jan 2016, 13:14 | |||
@ nino10 In den Werkstätten ist es sicher auch so. Man muss nur keinen Urlaub nehmen und sieht die Misere nicht |
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KKK101
Inventar |
#6167 erstellt: 12. Jan 2016, 13:34 | |||
alter ey das gibs nicht was ich hier lese, ich meine . Damals als Philips noch wirklich Philips war , war der Service ja schon schlecht und 3-4 Wochen hat eine Display Panel Tausch schon gedauert und der Service war auch da schon schlecht (Clouding und panelteilung liegen noch im Toleranzwert etc. ) und die leihgeräte waren meist auch in der Klasse von dem Gekauften Gerät. Was jetzt auch " Philips " geworden ist , übersteigt jegliche Vorstellungskraft. Philips ist eig. geschichte. Man kann wirklich sagen , dass Philips sich zu einer No Name Marke entwickelt hat. Service , Software beides Schlecht und die Hartware kaufen Sie von anderen Herstellern und das Ambilight kann ich Mir sehr gut vorstellen , dass Sie da die Technik abgeguckt haben von den anderen (älteren Geräten von Philips ) und diese einfach wieder so einbauen. Auch wenn es Hart ist , aber mein PUS9809 wird bis er nicht mehr funktioniert und die Garantie erloschen ist behalten und danach kommt mir kein Philips " TP Vision " Gerät mehr ins Haus. Egal um was es geht. Positive Berichte vom Service her , konnte ich bei LG , Samsung und Sony feststellen. Panasonic und Philips derweil unterste Kategorie. |
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nino10
Inventar |
#6168 erstellt: 12. Jan 2016, 13:40 | |||
In den letzten Jahren hat RTS Augsburg als großer Dienstleister den After-Sales-Service für die großen Geräte von Philips/ TPV geleistet und entspr. kompetente Erfahrung und Routine mit den Geräten sammeln/ aufbauen können <-> best. Geräte wurden meist zentral in Augsburg repariert / zwischengelagert usw. http://pfaffenhofen-today.de/lesen--media13082015.html Die Vor-Ort-Dienstleister, selbst die zur RTS-Gruppe gehörenden hatten daher grds. nicht die Aufgabe/ Möglichkeit mit den Geräten der größeren Klassen von Philips/ TPV Erfahrungen zu sammeln = wenn sie mal eine Vor-Ort-Reparatur versuchen sollten, fehlten nicht selten Werkzeug, Baupläne auf dem Tablet, Ersatzteile (auch mangels Werkbank etc. bei Vor-Ort-Rep. wurden beim Einbau Teile nicht selten zerkratzt etc. oder das Ersatzdisplay in der Größe ist bis zum Kunden 1x zu oft ohne stabilisierendes Gerät drumherum um-/ verladen worden - dann musste oft neue Teile bestellt werden und das Gerät blieb halb- bis unrepariert beim Kunden liegen). Daran kann sich mit den neuen Vor-Ort-Dienstleistern (in meinem Fall zB eine "Sony-Servicewerkstatt" Albatronic zuletzt) auch in Zukunft kaum was ändern (abgesehen von mehr Routine einzelner Mitarbeiter) - bestimmte Reparaturen bei best. Gerätegrößen/ -klassen sind in entspr. Werkstätten einfach besser zu handeln - wenn ein Bauplan oder Teil dort fehlt/ kaputt geht/ unbekannt ist, dann kann das dort in Ruhe und mit mehr Sorgfalt nachgeordert/ Support bei Philips/ TPV (einem Mitarbeiter mit mehr Erfahrung) angefordert werden und für den Kunden läuft es im Endeffekt so meist besser/ reibungsloser. @mark mein letzter Austausch erfolgte durch Albatronic in ein Refurbished-Gerät noch von RTS-Augsburg eingelagert (mWn) ging innerhalb von 7 Tagen über die Bühne: Tag 1: Fehler bei Hotline gemeldet und Bilder per Mail Tag 2: Rückruf von Philips und Service-Partner vor Ort erhalten Tag 5: Rückruf des Service-Partners vor Ort erhalten (Austauschgerät sei bei ihnen angekommen) Tag 7: Austausch durch den Service-Partner (Refurbished Gerät war nach PW neuer als mein altes Gerät und hatte gar noch den Energieaufkleber auf dem Display und roch noch nach neu etc = vermutlich ein Gerät, dass nie lief (Netzteil oder Mainboard von Anfang an defekt und deshalb repariert wurde). Die Dauer hängt einfach von der aktuellen Verfügbarkeit des notwendigen Ersatzteils oder Austauschgerätes ab + Feiertage usw. @kkk Albatronics macht wie du siehst auch Sony - das sagt so prinzipiell wenig aus - http://www.hifi-foru...732&postID=9829#9829 alles ein Frage wie sich das künftig (bei allen Herstellern) entwickelt und oder ob man Pech mit dem Service-Partner vor Ort / Techniker hat. [Beitrag von nino10 am 12. Jan 2016, 17:40 bearbeitet] |
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VF-2_John_Banks
Inventar |
#6169 erstellt: 12. Jan 2016, 13:57 | |||
Wo hast du was gutes zum Service bei Sony gelesen? Vor paar Tagen war ich im Sony Forum und einige wollten fast schon mit Fackeln und Mistgabeln bei denen einreiten. Hab eigentlich nirgends was gutes über Service gelesen, egal welcher Hersteller. |
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Toengel
Inventar |
#6170 erstellt: 12. Jan 2016, 14:04 | |||
Tachchen, NVidia-Shield-Garantieabwicklung (Update 3): http://toengel.net/p...chte-willkommen-uhd/ Toengel@Alex |
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Buschi
Ist häufiger hier |
#6171 erstellt: 12. Jan 2016, 17:15 | |||
So, nachdem dann ca. zwei Stunden später der nächste Techniker mit dem richtigen Werkzeug da war, hat dieser dann dass Mainboard getauscht. Mit dem Effekt, dass der TV zwar nicht mehr in der Einschaltschleife hängt aber nicht mehr auf die FB reagiert. Nach ein paar Minuten wurde das Bild wieder schwarz und es war für kurze Zeit ein blaues Rechteck unten rechts zu sehen. Genau so, stellte sich der letzte Fehler auch dar. Es folgte ein Rückruf mit der Werkstatt und ich hörte was von Paneltausch, was aber nicht lieferbar ist. |
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