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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)+A -A |
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Autor |
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eLw00d
Inventar |
#2951 erstellt: 27. Mai 2008, 13:17 | |||||
naja, lass sie kommen, das update aufspielen, dann guckste ob alles okay ist oder nicht. Falls nicht lässte sie halt wieder die alte version aufspielen. Muss doch gehen... |
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signs
Stammgast |
#2952 erstellt: 27. Mai 2008, 13:29 | |||||
Als Käufer vom F86 suchst du nicht extrem nach den Streifen, die Streifen suchen extrem nach dem Käufer Im Ernst, wenn du keine Probleme hast dann liegt es nicht daran, dass du nicht fieberhaft nach irgendwelche suchst, sondern dass du (wie es auch sein sollte) ein fehlerfreies Gerät erhalten hast. Das macht doch Hoffnung für alle die, die noch mit den Probleme auskommen müssen. Vorausgesetzt dass das Problem dann irgendwann Mal durch Updates etc. auf allen Geräten gelöst werden kann. [Beitrag von signs am 27. Mai 2008, 13:31 bearbeitet] |
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Wassillis
Inventar |
#2953 erstellt: 27. Mai 2008, 13:30 | |||||
GTA hat auch bei fehlerfreien Geräten Kantenflimmern. Oh,habe mich verlesen.Du klagst ja über Streifen [Beitrag von Wassillis am 27. Mai 2008, 13:36 bearbeitet] |
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zipster
Ist häufiger hier |
#2954 erstellt: 27. Mai 2008, 13:49 | |||||
LOL Jo! Bloß ist das nicht so schlimm wie die Streifen die durch Bild laufen. Werde da mal die Tage anrufen. Mal noch was anderes. Bei mir kommt es öfter vor das die Boxen verzerren. Besonders bei Singstar und Sat... Hat das noch jemand oder sind meine Boxen am LCD defekt? Und mein Sound ist versetzt wenn ich ihn mit Audio Out an die Anlage anschließe hat das auch jemand? |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2955 erstellt: 27. Mai 2008, 15:05 | |||||
Das hatte ich auch und es wurde das komplette Lautsprecherset getauscht. Resultat: Gleicher Mist wie vorher!!! |
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walpino
Ist häufiger hier |
#2956 erstellt: 27. Mai 2008, 15:29 | |||||
habe ja den 40f86 auch obwohl von den problem beim kauf gewusst habe dachte aber ich sei einer der "vielen" die kein problem haben wo/wie kann man die panelversion nachschauen und was für eine firmware drauf ist also ich habe bei streifen und flimmern und was am meisten stört wabern in der schweiz hat mir die firma die die garantie leistungen für samsung macht gesagt sie müssten den abholen kommen also kein firmware update vor ort sondern sie würden den testen und eventuell das board/panel auswechseln |
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zipster
Ist häufiger hier |
#2957 erstellt: 27. Mai 2008, 15:30 | |||||
Hast du auch die Firmware gegen die Streifen drauf? |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2958 erstellt: 27. Mai 2008, 18:27 | |||||
Du solltest mal paar Seiten vorspringen und lesen. Da hab ich mein Leid schon erwähnt. Ausserdem bin ich das Streifenhörnchen los. Siehe Signatur |
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iceelk
Neuling |
#2959 erstellt: 27. Mai 2008, 18:34 | |||||
Hallo zusammen, ich habe den 40F86 am 1. März gekauft und habe das Streifenproblem beim Anschluß einer d-Box 1 (Kabel), wenn ich sie von FBAS auf RGB stelle - habe sie an Scart 1 angeschlossen (Oehlbach-Scart-Kabel). Also habe ich jetzt das Support-Kontakt-Formular ausgefüllt, heute hat nach zwei Tagen der Support angerufen. War sehr freundlich, aber: Nachdem der gute Mann mich hat ausreden lassen, sagte er, es könne auch ein Empfangsproblem vorliegen - ich sage, bei der Einstellung "FBAS" nix Streifen - er könne den Techniker nun beauftragen. Läge es aber am Empfang, darf ich die Anfahrt bezahlen, weil es schließlich kein Garantiefall sei. Ok, ich bin nicht der Megatechnikfreak, alle Antennenkabel (ab Kabelanschluß, doppelt-abgeschirmt) sind Goldkabel, Scart-Verbindungen sind Oehlbach, DVD-Player (Harman Kardon DVD 23) ebenfalls über ein teueres Komponentenkabel der Firma Goldkabel. Ich habe in allen anderen "Bereichen" (DVD-Player an Komp., DVD-Rekorder an Scart 2) hervorragendes Bild, nix zu meckern. Aber wie ich schon schrieb: Sobald ich an der d-Box 1 (Kabel) im Neü "Bildschirm" von "FBAS" auf "RGB" stelle, habe ich eben die Streifen. Anschluß"richtung" ist: Kabel-Hausanschluß -> d Box 1 (TV) -> Sammy (Scart 1); d Box 1(anderer Scart) -> Sony DVD-Rekorder -> Sammy (Scart 2) - entsprechend verkabelt mit Antennen- bzw. Scartkabeln. So, der gute Samsung-Hotline-Support-Mann sagte mir, daß er nun den Techniker beauftragt, der sich zwecks Terminabsprache mit mir in den nächsten drei Werktagen in Verbindung setzen würde. Was hat das für eine rechtliche Bedeutung: Evtl. kein Garantiefall = Anfahrt bezahlen ? Wollte der gute Mann mir gleich mal ein wenig Angst einjagen ? Außerdem grundsätzlich: Wenn auf "FBAS" streifenfrei, liegt ein Empfangsproblem (bei dem ich ja zahlen soll) vor, sobald ich auf "RGB" umstelle ? Vielleicht ein wenig dämlich formuliert, aber ihr versteht sicher was ich meine. Übrigens, ich habe ein SS04-Panel, und der gute Mann von Samsung sagte "ja nicht ins Systemmenü gehen, dann verfällt der Garantieanspruch", also weiß ich natürlich nicht welche FW-Version drauf ist. Letzte Frage: Wie sieht das aus, wenn der gute Techniker meine fast geliebte Glotze mitnehmen will - habe jetzt keinen Plan wegen Austausch oder so. Wie soll ich mich verhalten Eurer Meinung nach wenn der Techniker mich kontaktiert ? Das war jetzt die wirklich letzte Frage. Danke für Eure Tipps, eine schöne Woche noch ! Viele Grüße Peter Albers |
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Dre06
Stammgast |
#2960 erstellt: 27. Mai 2008, 19:46 | |||||
zu letzterem kann ich dir sagen: Hättest du deinen Händler vor Ort, müsste dieser dir, im Fall dass der LCD mitgenommen wird, ein Leihgerät über diesen Zeitraum geben. Bei Online Händlern bzw. dem direkten Kontakt zum Hersteller gibt es diese Möglichkeit nicht. Zum Rest kann oder will ich jetzt nichts sagen, da ich die Firma erstmal "gefressen" habe |
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demdreiern
Ist häufiger hier |
#2961 erstellt: 27. Mai 2008, 21:40 | |||||
war ein paar Wochen nicht mehr hier - deswegen und bevor ich die 60 Seiten durchlese - gibt es nun ein funktionierendes Update gegen die Streifen? Gruß Axel |
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tpm
Neuling |
#2962 erstellt: 27. Mai 2008, 22:14 | |||||
Moin, ich habe mir Anfang April den LE40F86BD (Panel: SS04) zugelegt und war zunächst geradezu überwältigt von der Bildqualität, auch das Design sagte mir sehr zu. Die Zufriedenheit bekam jedoch einen empfindlichen Dämpfer, als sich bei HD-Zuspielung (insbesondere mit 24 Hz, bei 60 Hz weit weniger störend) das Streifenproblem abzeichnete... Ein vom lokalen Samsung Servicepartner entsandter Techniker sollte/ wollte mir dann (nach Beauftragung Anfang Mai) die neueste Firmware aufspielen, von der ich in diesem Forum erfahren hatte. Nach kurzer Demonstration der Streifen, die er angeblich in dieser Intensität (Quelle: HD DVD mit 24p) auch noch nicht gesehen hätte, er kenne nur "wenige sich langsam bewegende" (also die bei 60 Hz), rief er das Service Menu auf und meinte nachdenklich, es sei schon die neueste Firmware (Version 1007) drauf... Auf meine Vermutung, dass das Backlight der Übeltäter sein könnte, da das Problem bei maximaler Hintergrundbeleuchtung kaum mehr erkennbar ist, entgegnete er, man solle diese ohnehin immer auf Stufe 10 belassen, da der Fernseher bei Dimmung brummen würde - nur die Helligkeit könne man bedenkenlos verstellen. Meinen Einwand, dass dies eine ganz andere Wirkung erzielt (und nächtliches Schauen mit voller Beleuchtung wenig sinnvoll ist), konnte er allerdings nicht so ganz entkräften... Er verkabelte daraufhin sein Notebook mit dem TV - eine Verbindung kam jedoch nicht zustande, das Update-Programm auf dem Rechner spuckte munter Fehlermeldungen aus. Vermutlich ein Defekt am Mainboard des TVs, so sagte er, das Gerät müsse er daher leider mitnehmen. Schweren Herzens willigte ich ein... Zwei Tage später rief ich beim Servicepartner an und fragte, wie es um den Reparaturstatus meines Fernsehers bestellt sei. Die Antwort war doch etwas überraschend: Sie hätten einen RMA-Antrag bei Samsung gestellt - zuvor in der Werkstatt noch eine andere Firmware aufgespielt, die das Streifenproblem zwar etwas abgeschwächt hätte, aber mehr auch nicht. 90% der Kunden würden dies gar nicht bemerken (vermutlich, weil viele einfach noch über keine entsprechende HD-Zuspielung verfügen), tatsächlich sei die ganze F8-Serie betroffen (wie schon die Vorgänger-Serie M8). Da mir das Problem nun aber aufgefallen sei, würde es mir auch bei jedem Austauschgerät auffallen und eine erneute Reklamation wäre sicher. Daher würde nun der Händler, bei dem ich den Fernseher erworben habe, eine Gutschrift über den Kaufpreis erhalten. Was ich dann damit anstelle, sei meine Sache. Immerhin ehrlich. Zumindest besser als ein umständliches/ langwieriges hin und her mit Teiletausch (Mainboard, Panel, was auch immer), leeren Versprechungen und letztlich doch keiner Besserung. Da mir der F86 aber ansonsten ziemlich gut gefallen hat, wollte ich dasselbe Modell zunächst noch einmal kaufen - in der Hoffnung, dass es irgendwo da draußen doch noch fehlerfreie Exemplare gibt, so wie es einige wenige hier im Forum ja berichten... Die Chance war mir dann allerdings doch zu gering, speziell in Anbetracht der eindeutigen Aussage des Servicetechnikers. (Man könnte nun höchstens noch gegenargumentieren, dass besagter Techniker eigene Motive gehabt haben könnte, beispielsweise die Vermeidung von weiteren "nervigen" Reparaturen. Das bezweifle ich jedoch, da er genau damit nun einmal sein Geld verdient.) Ergo: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann ist eben auch sie tot. [Beitrag von tpm am 28. Mai 2008, 00:41 bearbeitet] |
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Wassillis
Inventar |
#2963 erstellt: 28. Mai 2008, 02:42 | |||||
Das gibt es schon länger.Funktioniert aber nicht bei allen Geräten |
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aim
Stammgast |
#2964 erstellt: 28. Mai 2008, 06:48 | |||||
Hallo Leute, ich habe mich ausgiebig vorher informiert aber diesen Thread habe ich nicht gelesen Gestern wurde mein Samsung LE-40F86BD geliefert. Kaum hatte ich meinen PC per Chinch (wie bisher mit dem alten TV) angeschlossen, mußte ich feststellen, daß das Bild unerträglich durch von heftigen horizontalen Streifen gestört wurde. Habe dann mal die TV-Antenne abgehängt, weil ich erst dachte, daß das eine Erdungssache ist. Kein Effekt. Witzig ist, daß ich dann mal zum Test das Chinch-Kabel vom PC in den Video-Recorder gesteckt habe und den Video nur über Antennenkabel an den TV angeschlossen habe: Gleicher Effekt, nur das Bild unschärfer... Jetzt habe ich überlegt, ob ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen soll, nachdem ich hier einen Teil gelesen habe. Sicherheitshalber habe ich eben kurz mal bei Samsung angerufen. Der Service-Mitarbeiter meinte zu mir, er kenne das Problem und auch diesen Thread hier und ich solle mir keine Sorgen machen: Mittlerweile hätten sie ein neues Update, das das Problem vollständig behebt. Das könne er mir zu nahezu 100% versprechen. Ok, der Techniker meldet sich voraussichtlich bis Freitag bei mir und kommt dann entweder gleich da oder Anfang nächster Woche. Dann wäre ich ja noch in der Rückgabefrist, falls es nicht klappt. Wie ist das eigentlich? Rechnungsdatum ist der 21.05., erhalten habe ich das Gerät aber erst gestern (27.05.). Ab wann gilt nur die 2-Wochenfrist?? Schöne Grüße, AIM |
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LE-40F86BD
Inventar |
#2965 erstellt: 28. Mai 2008, 06:57 | |||||
Ab Erhalt 27.05.2008 |
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aim
Stammgast |
#2966 erstellt: 28. Mai 2008, 09:40 | |||||
Danke für die Antwort. Fängt gut an: Der Techniker hat vor einer halben Stunde schon angerufen und sich (wenn es ihm reicht) für heute 17 Uhr angekündigt. Das ist doch mal was, oder? Bin gespannt....besonders fit hat der nämlich nicht geklungen und gesagt, er müsse das mal ankucken, vielleicht könne man das mit einem Softwareupdate beheben... Wir werden sehen. Wenn nicht, schick ich das Teil zurück... |
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eclipsemichi
Ist häufiger hier |
#2967 erstellt: 28. Mai 2008, 10:37 | |||||
Kann es sein das die Streifen mal da sind und mal nicht ? |
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aim
Stammgast |
#2968 erstellt: 28. Mai 2008, 10:40 | |||||
Nein, bei mir sind die Streifen nur beim Bild vom PC, egal ob über Chinch oder über den Videorecorder dann über Antenne da. Aber dann immer und ganz extrem, so arg, daß man nicht kucken kann. HDMI hab ich noch nichts hier um das zu testen. Das graue Testbild ist bei mir astrein, auch Fotos werden superschön dargestellt über USB. Kabel-TV ist aktuell analog und daher nicht sehr schön, aber da kann der TV ja nichts dafür |
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placebone
Neuling |
#2969 erstellt: 28. Mai 2008, 10:48 | |||||
Hallo! Ich bin auch ein F86 geschädigter mit extremen Steifen und Flackern bei P24, 50HZ (eher weniger) und 60HZ. Ich habe am Di. mit dem Samsung Support telefoniert, nach denen ist auf meinem F86 bereits die neuste Firmware drauf (gebaut März 2008). Auch mir wurde gesagt, das es an dem Ausgangssignal meiner Geräte liegen kann. Um Probleme mit dem Ausgangssignal auszuschließen benutze ich die Still Picture Funktion des F86. Sollte der Fehler am Signal liegen, dann müssten die Streifen stehenbleiben, da der Fernseher hierbei das Signal digital zwischenspeichert. Aber selbst bei der Standbildfunktion des Fernsehers flackert und streift es munter weiter. Mit der Hoffnung auf Besserung Placebone [Beitrag von placebone am 28. Mai 2008, 10:49 bearbeitet] |
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zipster
Ist häufiger hier |
#2970 erstellt: 28. Mai 2008, 11:00 | |||||
Bin ich ja mal auf deine Rückmeldung gespannt. Wenns bei dir klappt werde ich dann auch mal schnellstmöglich anrufen. |
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Ruepel
Stammgast |
#2971 erstellt: 28. Mai 2008, 11:40 | |||||
So, melde mich jetzt auch zu Wort nach etwas längerer Pause. Also, ich habe bei mir das 24hz Problem mit Fluch der Karibik Kerker Szene getestet um völlig sicher zu gehen das ich auch dieses Problem nicht habe. War mir ziemlich sicher das alles ok ist da mir noch bei keiner BluRay ähnlich aufgefallen ist. Und was soll ich sagan, es ist wirklich alles prima. Kein flackern, kein gar nichts. Alles prima. Hier werden immer neue Dinge angesprochen die bei mir alles nicht zutreffen wie Clounding beispielsweise. Ich kann nur nochmal sagen, das ich 0!!! Clouding habe!!! Und mit 0 meine ich null. Selbst auf Hintergrundbeleuchtung 10 im Filmmodus habe ich keine flecken, alles ist gleich ausgeleuchtet. Schwarzwert ist und bleibt TOP. Mein Gerät ist wirklich prima und würde es gegen keinen anderen tauschen im Moment!! Aber, auch wenn ich von meinem Gerät total begeistert bin find ich es dennoch bedenklich, warum sooo viele LEute so heftige Probleme mit dem Gerät haben!! Kann ich nicht verstehen was Samsung da treibt!! Werbung ist dies sicher keine gute!! Aber, für meinen Teil kann nur sagen, ich bin mit Samsung voll zufrieden bis jetzt. Hoffe dies bleibt auch so. |
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eLw00d
Inventar |
#2972 erstellt: 28. Mai 2008, 11:44 | |||||
Welches Panel ist bei dir verbaut? Glaub kaum dass es ein SS04 ist... |
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LE-40F86BD
Inventar |
#2973 erstellt: 28. Mai 2008, 11:45 | |||||
Warum nicht ? |
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ManofStil
Hat sich gelöscht |
#2974 erstellt: 28. Mai 2008, 11:47 | |||||
Na, weil das SS04-Panel doch das personifizierte Böse - direkt aus der Hölle - ist! Das DARF gar nicht funktionieren... |
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LE-40F86BD
Inventar |
#2975 erstellt: 28. Mai 2008, 11:52 | |||||
Wahrscheinlich denkt der wirklich so.... Soweit ich weiß bekam Ruepel sein Gerät vor etwa zwei Monaten .... und da gab es nur noch SS04 SQ01 gab es nur wenige mal ganz am Anfang |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2976 erstellt: 28. Mai 2008, 11:56 | |||||
Ich verstehe nicht warum Ihr immer auf den Panelversionen rumhackt. Habt Ihr schon mal überlegt das es auch an einer kleiner geänderten Hardwarekomponente liegen kann? Von der Änderung wir so gar nichts mitbekommen haben? Ich geh mal davon aus das es nicht an den Panelversionen liegt, egal ob SQ01 oder SS04! Irgendeine andere Komponente wurde geändert und hat diesen Fehler herbei gerufen. |
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Ruepel
Stammgast |
#2977 erstellt: 28. Mai 2008, 12:21 | |||||
Nee, ich habe auch das BÖSE SS04 Panel. Also von daher gehe ich auch davon aus, das es nicht am Panel selbst liegt, sondern an anderen Komponenten die dort verbaut sind bzw. wie sorgfältig so ein Gerät zusammen gebaut wird. Ich hab keine Ahnung. Ich weiß nur, ich habe keines der hier bemängelten Fehler. Meine Streifen waren mit dem Update Tutti Kompletti beseitigt und seit dem alles 1a. Und, ich bin keiner der dies nicht sehen würde. Bin sowas von pingelig bei dem TV weil ich mich selbst verrückt gemacht habe. |
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eLw00d
Inventar |
#2978 erstellt: 28. Mai 2008, 12:43 | |||||
"Der" hat in letzter Zeit ziemlich wenig fehlerfreie SS04 F86 TVs gesehen. Gleichzeitig wird SQ01 als oftmals/weitesgehend fehlerfrei angepriesen. Vielleicht meint "der" das deswegen. [Beitrag von eLw00d am 28. Mai 2008, 12:43 bearbeitet] |
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TechnoRulez
Neuling |
#2979 erstellt: 28. Mai 2008, 13:16 | |||||
Also Streifen behoben und auch kein Flackern was hier oftmals bemängelt wird? Mein Fernseher ist noch nichtmals da und irgendwie ist die Vorfreude jetzt schon fast verflogen bei den negativen letzten Berichten. Gebt mir doch bitte ein wenig Hoffnung ;-) [Beitrag von TechnoRulez am 28. Mai 2008, 13:43 bearbeitet] |
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Ruepel
Stammgast |
#2980 erstellt: 28. Mai 2008, 13:46 | |||||
Nein, keine Streifen, kein Flackern, kein nix. Nur ein 1a Bild. Aber, erst nach meinem Update. Hatte vorerst auch STreifen über HDMI was mich auch erst verzweifeln ließ und war auch mächtig böse darüber. Aber, Update wurde mir versprochen und kam auch schneller als angekündigt, der Techniker hat angerufen um einen Termin zu machen und fertig war die Laube. Seit dem, einen rund um glücklichen 46F86 Besitzer der immer wieder ein lächeln auf dem Gesicht hat wenn er das Teil anschmeißt. Ich wollte mir das Gerät auf Grund dieses Forums auch nicht bestellen, aber ich kam auf Grund des Designs und des Bildes selbst doch nicht drum herum weil mir kein anderer TV so gefiel wie der F86. Außer der F96, aber die 52 Zoll waren mir etwas zu groß. Kein Sony, kein Toshiba, kein sonst was gefielen mir wirklich so das ich dafür so viel Geld ausgeben würde. Also, mit dem F86 probiert, erst genervt auf Grund der Streifen, jetzt überglücklich mit dem Teil weil jetzt alles prima läuft. Bestell ihn, sollte es nicht klappen ist natürlich ärgerlich, aber dann schickst ihn zurück und fertig. Und ganz wichtig, keine Nachzieheffekte oder Smearing oder wie sich das schimpft so wie ich es beim 46M86 hatte. Probieren würde ich es auf jeden Fall. Denn, das Teil ist wirklich TOP, wenn es denn einwandfrei funktioniert! Nur das ist eben die große Frage.
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TechnoRulez
Neuling |
#2981 erstellt: 28. Mai 2008, 13:52 | |||||
@Ruepel: Vielen Dank für die aufmunternden Worte. Genau aus den von dir beschriebenen Gründen habe ich mich auch für das Gerät entschieden. Es gibt in der Größe einfach nichts besseres von der Bildqualität. Noch eine Frage: Hast du direkt bei Samsung wegen dem Update angerufen oder erst deinen Lieferanten informiert? |
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aim
Stammgast |
#2982 erstellt: 28. Mai 2008, 14:04 | |||||
Das macht ja Mut. Noch ist der Techniker nicht da, aber ich habe auch noch keine telefonische Absage, deshalb bin ich hoffnungsvoll Nach längerem Überlegen und Einbeziehen der hier aufgeführten Fälle, bin ich nun ziemlich sicher, daß diese Streifen beim Bild vom PC an der Herzzahl liegen. Das Bild kommt vom PC mit 60Hz. Das scheint zu wenig zu sein. Nun sehen wir mal, ob das Update dieses Problem tatsächlich beseitigt. |
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Ruepel
Stammgast |
#2983 erstellt: 28. Mai 2008, 15:24 | |||||
Ich habe mich sofort an Samsung gewandt. Darauf hin hat sich dann ein Techniker von der Partnerwerkstatt bei mir gemeldet um einen Termin auszumachen. Wenn das Update nichts gebracht hätte, hätte ich das Gerät mit entsprechendem Vermerk nach Amazon zurück geschickt das eine Reparatur von Samsung den defekt des Gerätes nicht behoben hat und ich das Gerät deshalb als defekt zurück schicke. Drücke Dir die Daumen das es ein einwandfreies Gerät wird!! Dann wirst sehr viel Freude damit haben!!! [Beitrag von Ruepel am 28. Mai 2008, 15:26 bearbeitet] |
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Dre06
Stammgast |
#2984 erstellt: 28. Mai 2008, 16:03 | |||||
Diese These habe ich hier in dem Thread anfangs auch mal aufgestellt. Versuche mal mit Powerstrip die Hertzzahl leicht nach oben oder nach unten zu ändern, die Steifen oder das Flimmern wurde dadurch bei mir deutlich geringer, bis sie irgendwann fast stehen blieben bzw. das Flimmern weg war. Aber als endgültige Lösung habe ich das nicht angesehen. Edit: Bei anderen Quellen hast du eben nicht die Möglichkeit die Hertzzahl haarklein anzupassen, weshalb Blu-Ray mit 24p damals eine Qual war. Bei 60 Hz hat bei mir damals glaube ich nix geflimmert, bei 24 und 50 Hz dafür umsomehr. Mit 50,892 Hz oder so ähnlich war das Bild "still" wie es sein soll. Probier es mal aus und berichte, sollte das Update nix bringen, mal Samsung davon wenn du den LCD trotzdem noch behalten willst. Gruß [Beitrag von Dre06 am 28. Mai 2008, 16:05 bearbeitet] |
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eclipsemichi
Ist häufiger hier |
#2985 erstellt: 28. Mai 2008, 16:04 | |||||
Ich habe bei meinem Gerät auch diese Streifen bemerkt (Ca. 3 wochen alt von Pixmania) Am Anfang war nichts, dann auf allen Eingängen (Scart/Sat Dig., USB/ Graues Testbild, Laptop und PS3/HDMI) Als ich einen Technikertermin hatte war auf einmal alles ok Und nun habe ich bei der PS3@HDMI Balken und über Scart. Lade ich das graue Testbild vom Stick über USB ist nichts zu sehen. |
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zipster
Ist häufiger hier |
#2986 erstellt: 28. Mai 2008, 16:05 | |||||
@Ruepel JUCHU! Das hört sich doch mal Super an. Das sieht doch wirklich so aus als ob das Update was taugt. |
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aim
Stammgast |
#2987 erstellt: 28. Mai 2008, 19:10 | |||||
So...Techniker war da. Das Problem lag bei mir am 15m langen Chinch-Kabel. Komisch, bei der Röhre ein Top-Bild. Aber hier wohl wirklich das Problem. Habe mein Notebook mit kurzem Chinch angehängt und da ging das. Jetzt habe ich mit dem Notebook nur das Problem, daß ich hier keine vernünftige Auflösung hinbekomme, da ich damit natürlich über den Monitoreingang gehe, wenn ichs schon genau nebendran habe. Über den VGA ein topklares Bild, aber leider entweder mit schwarzem Rahmen außenherum oder verzerrt in 16:9... Die angeblich brandneue Software hat übrigen sein Datum von 2007 Sogar irgendwie aus dem ersten Quartal...ich weiß es leider nicht mehr genau. |
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eLw00d
Inventar |
#2988 erstellt: 28. Mai 2008, 20:52 | |||||
Komm grad aus´m Mediamarkt und hab mal mit ein paar HD-DVDs und meinem USB-Stick an dem einzig übrig gebliebenen F86 (Genauer LE-46F86) getestet. Backlight 5 Das Graubild war perfekt. Bei King Kong dann so ein Mischmasch aus Flimmern und unklaren Streifen die sich langsam von oben nach unten bewegen. Nicht wirklich krass, aber störend. |
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pioniere
Ist häufiger hier |
#2989 erstellt: 29. Mai 2008, 08:29 | |||||
@ruepel: vielleicht hab ichs überlesen, aber welche Softwareversion hast du jetzt genau drauf? |
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Wassillis
Inventar |
#2990 erstellt: 29. Mai 2008, 08:43 | |||||
Habe jetzt gestern nach dem Kauf der Blu-ray Todeszug nach Yuma nochmal genau hingeschaut.Resultat:Keine Streifen,kein Flimmern und ein hervorragendes Bild PC kann ich leider nicht am LCD testen da der zu weit weg ist.Werde mir nächste Woche mal noch im Pro Markt nen USB Stick holen und das auch nochmal durchtesten.Mit Graubild usw. Bleibt bei mir also nach wie vor nur ein teilweise auftretendes Flimmern was ich über RGB habe.Da warte ich mal noch ein wenig bis Samsung nochmal neue Updates bringt. |
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TomBayer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2991 erstellt: 29. Mai 2008, 17:09 | |||||
Hallo, bin der Neue hier. Erstmal freundliche Grüße an alle! Ich hatte mich vor dem Kauf meines LE40F86BDX zwar hier mal umgesehen, aber diesen thread leider nicht wahrgenommen. Bei mir sieht es so aus: PS3 Spiele und Blurayfilme sowie normale DVD's laufen ohne Probleme. Mein SAT-Receiver über SCART angeschlossen, sorgte jedoch für schöne Streifen bei den hier oft genannten Farben. Ich habe gerade meinen SAT-Receiver aus den Schlafzimmer, der über HDMI angeschlossen werden kann, an den Samsung angeschlossen und bisher konnte ich keine Streifen mehr erkennen. Was hat denn diese Reihe denn jetzt genau für ein Problem? Sind es nur die Verbindungswege (schlecht abgeschirmte Kabel z. B.) oder doch was anderes? Der Fernseher ist richtig klasse, nur frage ich mich, ob sich jeder ein superteures Scartkabel kaufen muss, um mit dem Fernseher Spaß zu haben. Ich bin eh noch nicht sicher, ob das mit HDMI klappt und ich nicht doch bald wieder diese beknackten Streifen sehe. Ich habe mir auch mal einen Hintergrund in Braun erstellt, aber der lief ohne Probleme, was die Theorie, dass es wirklich der Scartanschluß war, der die Streifen hervorruft, unterstützt. Oder ich hatte die falsche Farbe. Gibt es einen link zu einem Testbild? Ich habe den thread etwas abgesucht, aber bei 60 Seiten ist es hart. Danke im Voraus für eure Hilfe! |
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LE-40F86BD
Inventar |
#2992 erstellt: 29. Mai 2008, 17:13 | |||||
Das bringt im Grunde auch gar nichts außer daß es kostet Testbilder: http://img45.imageshack.us/my.php?image=grau12ye5.jpg www.burosch.de [Beitrag von LE-40F86BD am 29. Mai 2008, 17:19 bearbeitet] |
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TomBayer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2993 erstellt: 29. Mai 2008, 17:18 | |||||
Danke für den Testbildlink! Du meinst der mag generell net mit Scart verbunden werden kann oder das manche unabhängig vom Eingangssignal mit dem Fernseher Probleme haben? Gott, wie ich es hasse, für den Preis wieder den Betatester spielen zu dürfen, anstatt einfach nur Fernsehen zu schauen und GTA zu zocken.... [Beitrag von TomBayer am 29. Mai 2008, 17:21 bearbeitet] |
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LE-40F86BD
Inventar |
#2994 erstellt: 29. Mai 2008, 17:20 | |||||
Schau mal meine Post-Unterschrift an: Digitaler SAT-Receiver über spottbilliges 5m Scart Schwaiger DSR 5003 FS Digitaler SAT-Receiver über spottbilliges 5m Scart Skymaster DX23 Und ich habe keinerlei Probleme damit .... einwandfreies Bild [Beitrag von LE-40F86BD am 29. Mai 2008, 17:21 bearbeitet] |
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Trunkz
Ist häufiger hier |
#2995 erstellt: 29. Mai 2008, 17:29 | |||||
habe auch keine streifen, nur noch flimmern.... das suckt aber hart |
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TomBayer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2996 erstellt: 29. Mai 2008, 17:34 | |||||
@ LE-40F86BD: Also bei Dir geht alles reibunglos mit den Ultrabillig Scartkabeln oder wie. Das Testbild läuft auf dem Fernseher einwandfrei. Da mit dem HDMI-Anschluss auch das Brummen im Ton weg ist, dass ich mit dem Scartanschluss hatte (habe es in beiden Buchsen versucht), denke ich, dass es bei mir wirklich eine Anschlussfrage war. Warum auch immer, weil der Receiver war schon an 2 Fernseher vorher ohne Probleme angeschlossen gewesen..na ja Hauptsache die Streifen sind weg. Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich nicht mehr paranoid nach Streifen schaue. Bis zur EM gibt sich das hoffentlich. [Beitrag von TomBayer am 29. Mai 2008, 17:35 bearbeitet] |
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LE-40F86BD
Inventar |
#2997 erstellt: 29. Mai 2008, 17:36 | |||||
Genau so ist das, ja |
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TomBayer
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2998 erstellt: 29. Mai 2008, 17:39 | |||||
Dann höre ich besser mal auf, das Problem verstehen zu wollen. Da wirste ja im Kopp verrückt. Danke für die Hilfe und noch viel Spaß beim "bilig" Scart-TV gucken! |
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LCDSearcher
Ist häufiger hier |
#2999 erstellt: 29. Mai 2008, 22:36 | |||||
Mein 46F86 (SS04, Q5) ist am Mittwoch nun auch endlich gekommen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit. Begeistert bin ich besonders vom digitalen SAT-Bild. Da hätte ich mit schlechterer Qualität auf diesem großen Schirm gerechnet. Folgendes habe ich bisher getestet: 1) digitaler Sat-Receiver (Topfield 5500) angeschlossen über Komponenten-Kabel: Top-Bild 2) DVD-Player (Pioneer) angeschlossen über HDMI-Kabel: Top-Bild 3) Graues Test-Bild über USB-Anschluss angeschaut: Ganz leichte Streifen zu sehen, wo man aber schon genau hinschauen muss und die so nicht störend sind. Was nun noch fehlt ist nen Blu-Ray-Test mit 24p. Mangels Player werde ich erstmal meinen PC über DVI anschließen. Jemand nen Idee, wie ich es am PC am besten testen könnte. Also natürlich 1920x1080@24Hz einstellen, aber was soll ich anzeigen lassen? Weiß jemand konkret, wo man sich im Raum Nürnberg ne PS3 ausleihen könnte? Gruß LCDSearcher |
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Leser123
Stammgast |
#3000 erstellt: 30. Mai 2008, 15:37 | |||||
Ich würde HD-Videos nehmen, die man etwa bei Apple kostenlos herunterladen kann, z.B. Trailer zu Kinofilmen. Ist glaube ich auch realistischer als Test für den Alltagsgebrauch als Testbilder bei Einstellungen die man selbst vielleicht gar nicht verwendet. Obwohl man mit diesen natürlichen am Besten testet, ob überhaupt der beschriebene Fehler auftritt. Z.B.: http://www.apple.com/trailers/wb/300/hd/ [Beitrag von Leser123 am 30. Mai 2008, 15:39 bearbeitet] |
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LCDSearcher
Ist häufiger hier |
#3001 erstellt: 31. Mai 2008, 00:58 | |||||
Danke, ja die Trailer habe ich mir auch schon besorgt gehabt. Werde diese mal testen und auch mal zocken. Ich denke ich kann dann morgen (heute) ein paar Ergebnisse liefern. Gruß LCDSearcher |
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