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Der F86 Streifenproblem Thread. (HDMI,Scart oder USB)+A -A |
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Autor |
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egt-design
Neuling |
#2451 erstellt: 23. Apr 2008, 19:38 | |||||
Ähm, ich glaub bei Vista ist das ganz anders Die möglichen Einstellunge kann ich nicht verändern Hab nur 60Hz stehen! |
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signs
Stammgast |
#2452 erstellt: 23. Apr 2008, 20:04 | |||||
Ich habe heute zwei Geräte gegen zwei neue Umgetauscht. Natürlich wieder identisches Problem. Sogar schön verteilt, der eine mit weniger Streifen, dafür mit brummen, der andere mit mehr Streifen, dafür ohne brummen. Das nennt man dann wohl gerechte Verteilung des Übels Wenn nur 2% aller Geräte davon betroffen sein sollen wie kann es dann sein, das alleine ich vier davon habe bzw. hatte? Als ich die Geräte zurückgebracht habe hatte der Mitarbeiter vom Onlineshop gemeint, dass bisher wenige Geräte reklamier wurden. Aber er gab auch zu, das zurzeit ja auch nicht viele BDs schauen. Bei normalen TV hab ich die Streifen nicht und bei DVDs sehr schwach, kaum wahrnehmbar. Aber bei BDs bzw. allein schon beim Menü der PS3 ist es sehr störend. Nach Aussagen seitens Samsung wie "wenn das Update nicht Hilft dann müsse ich mit dem Problem leben" wundert es mich nicht, wenn viele das Gerät zurückschicken. Ich beneide echt die Leute, die ein Gerät ohne Probleme ergattert haben. Ihr seid echte Glückspilze [Beitrag von signs am 23. Apr 2008, 20:05 bearbeitet] |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2453 erstellt: 23. Apr 2008, 20:23 | |||||
Du hast Clouding in den oberen Ecken, sieht aus als würde jemand mit der Taschenlampe reinleuchten. Das ist auch ein Grund warum ich das Panel tauschen lassen hab. Ich hatte es in alle 4 Ecken und in der Mitte. |
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Leser123
Stammgast |
#2454 erstellt: 23. Apr 2008, 21:27 | |||||
Ich hab jetzt mal meinen PC mit HDMI-DVI Kabel angeschlossen und das Bild ist an und für sich 1a, da gibt es nichts zu meckern, egal ob Bilder, Spiele oder DVD's. Einen Blu Ray Player oder PS3 bzw. HDMI-HDMI konnte ich noch nicht ausprobieren, aber dafür das aus diesem Thema bekannte Testbild via PC: http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-4827.html und siehe da, zum ersten Mal ein Streifen der sich von oben nach unten bewegt durch die graue Fläche hindurch, etwas das es bei meinem Monitor nicht gibt. Nun frage ich mich natürlich, da ja sonst soweit alles i.O. ist mit dem PC, ob ich eine "böse Überraschung" erst bei der Inbetriebnahme einer PS3/BD Player erleben werde... Wie gesagt, komischerweise fiel mir im normalen Betrieb NICHTS auf, auch bei genauesten hinsehen nicht, erst mit dem Testbild, was mir seltsam vorkommt. Auch schwarze/graue Flächen in Spielen/DVD's zeigten keinen Ansatz, soweit ich das bisher beurteilen kann. Leichte statische Streifenbildung habe ich bei gewissen TV-Sendern/Programmen bemerkt, was vielleicht auch an der Quelle liegen könnte? Denn beim DVD-Player praktisch nicht, via PC/HDMI-DVI gar nicht, witzigerweise nur beim Testbild... [Beitrag von Leser123 am 23. Apr 2008, 21:29 bearbeitet] |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#2455 erstellt: 23. Apr 2008, 22:05 | |||||
Wenn du deinen PC per HDMI/DVI angeschlossen hast, dann wähle doch einfach mal bei 1920x1080 24Hz aus und schau dir nochmal das Testbild an. Dann siehst du auch direkt was mit flimmern bei 24p gemeint ist. |
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Jackie78
Stammgast |
#2456 erstellt: 24. Apr 2008, 04:21 | |||||
Doch, du kannst beim PC per DVI Anschluss problemlos 24Hz (auch 25Hz übrigens) auswählen, und hast dann das "Wabern", sprich: das schnelle wandern der horizontalen Streifen beim Testbild von Seite 1. Also PC ist zum Testen imho ideal, da man schnell alle in der Praxis genutzten Wiederholraten durchprobieren kann. @Mr. xXx: das mit dem Clouding ist mir auch schon aufgefallen, ich empfinde dieses bei meinem Gerät jedoch als so schwach, dass es nicht wirklich stört - dagegen ist das Streifenproblem nerviger. Tascht Samsung denn klaglos das Panel, und wenn ja, gegen welches (SQ01?) ? Machen sie das vor Ort? cu, Jackie |
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Leser123
Stammgast |
#2457 erstellt: 24. Apr 2008, 07:29 | |||||
Habe ich getan und das Bild ist wie schon gesagt spitzenmäßig, kein flimmern, wabern oder Striche, alles in Ordnung. Es bleibt beim "Testbild-Problem" und sonst nichts - sonst übertrifft er bei Filmwidergabe auf 1080/24hz meinen Monitor der nicht so weit kann bei weitem, und der ist auch nicht so schlecht LG 227wt. Off-Topic Frage: Was könnte der Grund sein, dass es bei Apocalypto (original CD, gibt nur Maya mit UT) keinen Ton gibt am PC (bei ALLEN anderen DVD's sehr wohl) egal was ich einstelle, sondern nur am DVD-Player? |
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NeoSR
Ist häufiger hier |
#2458 erstellt: 24. Apr 2008, 08:53 | |||||
hab ich auch so gemacht! :-) pana-plasma läuft ohne murren und ohne lästiges einstellen. ist dafür eben nicht unbedingt für den betrieb mit rechner oder konsole geeignet! |
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Blackburn4717537
Hat sich gelöscht |
#2459 erstellt: 24. Apr 2008, 08:56 | |||||
Gestern war ein Techniker da, um das Flimmer Problem bei 24p zu beheben. Aufgespielt wurde die Firmware Version 1007.0 vom 3. Dez. 2007 und das FRC Update. Nach langem Testen ist mir das Flimmern immer noch aufgefallen, aber es ist nicht mehr ganz so stark, wie vor dem Update. Jedenfalls meinte der Techniker, dass dies ein Problem zwischen der 24 Hz Wiedergabe und dem Backlight ist. Bei der 24 Hz läuft das Hintergrundlicht auf einer anderen Frequenz als bei 50 bzw. 60 Hz. Die Frequenz ändert sich auch, wenn man den Wert verstellt. Er meinte, dass sich das Flimmern auch NIE vollkommen beheben lässt, weil es einfach technisch bedingt ist. Andere Hersteller hätten auch das Problem... |
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Jackie78
Stammgast |
#2460 erstellt: 24. Apr 2008, 09:10 | |||||
Auch im Modus Standard, bei Backlightzwischen 3 und 6? Dann hast du echt Glück gehabt,
Hast du SPDIF Passthrough aktiviert? Kann deine Soundanlage das durchgeschleifte Tonformat? Ansonsten mach das Passthrough mal aus und lass es den PC dekodieren, oder wähle zum Testen mal eine andere Tonspur (falls vorhanden, z.B. Dolby Digital statt DTS) cu, Jackie [Beitrag von Jackie78 am 24. Apr 2008, 09:19 bearbeitet] |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2461 erstellt: 24. Apr 2008, 09:46 | |||||
@Jackie78 Ja die tauschen um, bei mir sogar 2 mal. Das Problem ist, man kann nicht mehr erkennen ob SS04 oder SQ01 oder sonst was. @Blackburn4717537 Wenn das Update vom Dec 2007 ist es definitv eine alte Firmware. Ich habe schon die vom 4 Jan 2008 drauf und die wurde erst im März freigegeben. Hier war schon einer mit einer vom 23 März 2008. Im Klartext, Du hast Dir eine alte Firmware drauf spielen lassen die das Streifenproblem nicht löst. |
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gkar
Ist häufiger hier |
#2462 erstellt: 24. Apr 2008, 10:35 | |||||
ich habe vorgestern auch das update von dezember 2007 aufgespielt bekommen. lt. techniker ist es das letzte offiziell von samsung freigegebene update! sie haben auch kein anderes von samsung bekommen! das streifenproblem (der 60 hz balken) war danach definitiv weg!! das wabbern nicht, aber das ist ja auch mit der firmware von märz nicht behoben. von daher ist das update schon ok. lg gkar |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2463 erstellt: 24. Apr 2008, 11:08 | |||||
Das stimmt nicht was die Dir da erzählt haben. Schau mal dieses Bild vom Chaykee http://www.jkon.de/SamsungFW-neu-1008.jpg der hat ein Screenshot gemacht von seinem Service Menue und ausserdem machen die auch ein Update gegen das 24p Flimmer Problem. |
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gkar
Ist häufiger hier |
#2464 erstellt: 24. Apr 2008, 11:16 | |||||
ja, das bild kenne ich. allerdings hat chaykee das 24 hz wabbern trotzdem noch! meinem techniker zufolge war ihm das 24 hz flimmern bis dato auch nicht bekannt!! irgendwie kennt sich bei samsung (und nachstehenden vertragspartnern) im moment wohl keiner so recht aus! lg |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2465 erstellt: 24. Apr 2008, 11:24 | |||||
Nach dem ganzen Hick Hack werde ich meinen F86 eh zurück geben und ob ich mir dann wieder einen F86 hole ist sehr fraglich. Die haben mit ihren Updates und Reparaturen mehr kaputt als gut gemacht. Echt zum kotzen, weil das Design allein schon klasse ist. |
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gkar
Ist häufiger hier |
#2466 erstellt: 24. Apr 2008, 11:34 | |||||
nun ja, ich finde das gerät schon klasse, und werde es auch behalten, zumal ich das backlight eh nie unter 10 drehe (mir ist das bild dann zu dunkel und farblos). von daher sehe ich das wabbern ja eigentlich auch nicht, aber es geht halt im prinzip, weil ich weiss dass es da ist lg gkar |
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Holmg2000
Ist häufiger hier |
#2467 erstellt: 24. Apr 2008, 11:38 | |||||
Wie bereits geschrieben, habe ich meinen LE40F86BD gegen einen LE46A557 austauschen lassen. Heute ist der neue LCD eingetroffen, und ich habe natürlich gleich getestet, ob auch bei diesem Modell das Streifenproblem vorhanden ist. Und siehe da, es ist auch nicht ansatzweise vorhanden. Samsung scheint es also doch noch zu können. |
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Dre06
Stammgast |
#2468 erstellt: 24. Apr 2008, 11:58 | |||||
Wie lässt sich das machen mit dem Zurückgeben nach Ablauf der 2-wöchigen Rückgabefrist ? LetMeRepair war mittlerweile 5 mal da, wabern und flimmern habe ich noch immer... Habe jetzt eine Mail von LMR bekommen, indem sie nach senden meiner Rechnung ein Austauschgerät von Samsung ordern wollen. Nach Rücksprache mit denen haben sie offensitchlich keinen Einfluss darauf was ich dann letztenendes bekomme, meinten aber es werde 1zu1 ausgetauscht. Wenn die neue A-Serie einwandfrei ist, wäre das doch mal ein Denkanstoß, den ich gerne an entscheidungskräftige Personen bei Samsung/LMR weitergeben möchte.. nur wie am besten machen ? Thx und Gruß |
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firaX
Inventar |
#2469 erstellt: 24. Apr 2008, 12:43 | |||||
Ganz einfach: ALLES aufschreiben lassen, was die techniker machen. Wenn Hardware getauscht wird ist es relativ einfach, du laesst dir das bestaetigeng, wenns nach 2 mal nicht behoben ist wende dich an den haendler, trete vom kaufvertrag zurueck und verlang binnen 14 tagen dein geld zurueck. Such mal im internet die vorlage des ruecktritts. Bei mir hat das letztendlich geklappt. Wichtig ist nur, alle nachweise zu haben. Am besten noch bestaetigen lassen, dass der fehler nach der 2. Reparatur noch besteht! Dann KOENNEN sie rechtlich nicht anders, als dein geld zu ueberweisen. Lass dich auf so geschichten wie austauschgeraet von samsung blos nicht ein! Wenn der andere macken hat ist der teufel los - zb clouding. Da ist dann nix mit 14 tagen recht. Den F8 kann man eh in die tonne werfen, so eine katastrophe hat samsung noch nie geleistet. Schau das du dein geld zurueck bekommst und kauf dir was anderes. |
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Blackburn4717537
Hat sich gelöscht |
#2470 erstellt: 24. Apr 2008, 12:45 | |||||
Kennst du die genaue Bezeichnung von deiner Firmware? Weil da gibt es nämlich 2 Verschiedene und die sind unterschiedlich datiert. |
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SpoOokY
Stammgast |
#2471 erstellt: 24. Apr 2008, 12:48 | |||||
Wie im F86-Thread beschrieben war eben ein Techniker im Haus. Dieser hat mir die "neue" Firmware vom Dezember 07 aufgespielt, die natürlich KEINE Verbesserungen erbracht hat, weil ich diese Version bereits hatte. Jetzt habe ich von einem Samsung-Techniker die offizielle Bestätigung bekommen, dass es eine Firmware vom März gibt, von der der Techniker hier aber nichts wusste. Na bin ja mal gespannt, was das noch gibt... |
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Dre06
Stammgast |
#2472 erstellt: 24. Apr 2008, 13:23 | |||||
Schriftlich habe ich bisher nur die Vorgänge von LMR, die jedes mal eine Bemerkung zur vorgenommenen Reparatur, bzw. des Reparaturversuchs, auf dem RMA Zettel vermekrt haben. Mein Händler ist der Media Markt in FFM, die damals schon nen Hals bekommen hatten, als ich mit der Tiefpreisgarantie den TV für 550€ weniger bekommen hatte Ich werde mich gut anstellen.. mit deren Service habe ich schonmal zu tun gehabt und sie haben verloren... hehe Sollten sie mir die Nutzung von der Erstattung abziehen wollen, sehe ich schwarz für die...
Ich finde momentan nur allgemeine Rechtsberatungen wenn ich danach suche... denke ich suche falsch -.- Hast du evtl. einen Tipp ? LMR war jetzt nachweislich 4 mal da, hat 3 mal Updates aufgespielt. Der erste Besuch lässt sich noch als Absprachefehler zw. Samsung und LMR werten, da die Techniker aus der Fehlerbeschreibung nicht schlau wurden und demnach nichts dabei hatten, was für ein Update notwendig gewesen wäre...
Das glaube ich auch seit längerem... Bisher habe ich allerdings schon meine Rechnungskopie per Mail an LMR geschickt. Also da nochmal anrufen und das ganze canceln, dass die nicht schon bei Samsung wg. einem Neugerät nachfragen ? Danke für die Tipps vorerst Gruß André |
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firaX
Inventar |
#2473 erstellt: 24. Apr 2008, 13:33 | |||||
Media markt wird dir evtl sagen, sie wollen selbst 2 versuche (der haendler hat ja 2 versuche). Naja ich wuerd mal zu denen hin und denen schildern dass der fehler nicht weggeht und du 4 mal techniker im hause hattest und es dir zu bunt wird. Bei reinen software updates ist es halt kritisch, bei so dingen wie "2x panel getauscht" kannst du schon eher auf den tisch hauen. |
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Dre06
Stammgast |
#2474 erstellt: 24. Apr 2008, 13:46 | |||||
hm hm..könnte ich mir gut vorstellen, dass es so aussehen wird. Obwohl ich dachte, dass Media Markt sich bei einem Fehler/Problem dann selbst an Samsung wendet und die dann wieder einen ortsansässigen Servicepartner bezügl. Reparatur kontaktieren (-> was dann wieder auf LMR hinausläufen könnte/sollte). Naja, werd mal morgen vorsichtig aber zielsicher da nachfragen bevor ich irgendwelche anderen Vorgänge bei LMR zurückrufen lasse. Danke dir Gruß André |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#2475 erstellt: 24. Apr 2008, 14:33 | |||||
Jo meiner war auch sowas von unvorbereitet. Er hatte auch ne alte von Dezember. Hab ihm dann das Bild gezeigt der Firmware vom 24.März 2008. Das mit dem FRC Update hab ich ihm auch gesagt, da er sich das aber auch nach mehrmaligen erwähnen nicht aufgeschrieben hat, denke ich nicht, dass er sich daran später noch erinnern wird. |
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gkar
Ist häufiger hier |
#2476 erstellt: 24. Apr 2008, 16:49 | |||||
hm. recht amüsant das ganze! habe jetzt samsung österreich nochmals angeschrieben, schaut so aus als ob sie von einem 24 p flimmern nichts wissen (oder wissen wollen). es wurde mir empfohlen meine ps3 auf die aktuellste firmware zu aktualisieren (gäääääääähhhhhhhhhn). von einer neueren firmware als die von dezember wissen die anscheinend auch nichts! gkar |
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darksharky
Ist häufiger hier |
#2477 erstellt: 24. Apr 2008, 19:04 | |||||
So mein Samsung LE-40F86BD soll morgen angeliefert werden. Hat schon jemand Erfahrungen mit einer guten Servicefirma in Frankfurt (Oberrad) zu tun gehabt wegen des Streifenproblems und möglichen Updates ? |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2478 erstellt: 24. Apr 2008, 19:07 | |||||
Ich denke das wird LetMeRepair in Grosswallstadt sein. |
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Karrel
Stammgast |
#2479 erstellt: 24. Apr 2008, 20:10 | |||||
also meiner geht nun auch zurück,morgen sind die 14Tage um und es fällt mir schwer!!aber ich hab keinen bock testperson für samsung zu sein. Die Streifen sind zwar weg, dafür das schwarz im dunklen nicht mehr richtig toll, 24p flimmern konnte ich noch nicht testen,außer wenn man bei der PS3 das einstellt,flimmert der Bildschirm ganz kurz wie sau.Und irgendwie bekomm ich es immer mit den Augen nach der Zeit, weil ich mir einbilde der flimmert! Eigentlich sonst ein geiles Gerät was Schärfe und Farbe angeht aber die anderen Sachen müssen wirklich nicht sein. Welchen TV würdet Ihr mir als besseren Ersatz in der Preisklasse (bis1300€)empfehlen? |
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Sunset1982
Inventar |
#2480 erstellt: 25. Apr 2008, 04:40 | |||||
Also meiner geht jetzt auch zurück und ich hab ein Auge auf die 656 Serie von Samsung geworfen. Gibts zur Zeit für ca. 1500 € im Netz als 40" Version. Allerdings werd ich noch warten bis die 7er Serie im Mai raus kommt und die Preise noch etwas fallen. Ausserdem will ich mal noch weitere Benutzerreviews abwarten... Bis dahin wird auf der kleinen "Briefmarke" (uralte-Mini-Röhre) geschaut. |
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NeoSR
Ist häufiger hier |
#2481 erstellt: 25. Apr 2008, 09:54 | |||||
soweit sind wir schon?! noch bevor das gerät überhaupt zuhause ist, wird hier gefragt wie bzw. wer die service firma in seinem gebiet ist?! leute, mal ehrlich! das kanns ja wohl nicht sein! warum lässt ihr nicht die finger von den dingern..... allein in den letzten beiden beiträgen gingen beide zurück?! *kopfschüttel* |
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Dre06
Stammgast |
#2482 erstellt: 25. Apr 2008, 12:32 | |||||
so schöne Sache grade erfahren LMR hat sich gemeldet, am 29.4. wird der TV abgeholt und ich bekomme eine Gutschrift von Samsung, die ich mir dann beim Media Markt abholen kann Jetzt stellt sich allerdings die Frage welchen LCD holen ? Sollten wieder 46 Zoll (evtl. auch 50, wenn die Maße bleiben) sein und ich werde wieder 2000 € zur Verfügung haben. Gruß André |
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rubbel4
Stammgast |
#2483 erstellt: 25. Apr 2008, 12:42 | |||||
Will Dir nicht den Spass verderben. Aber bei mir hat das mit der Gutschrift 4 Wochen gedauert und einige Anrufe/Faxe bei Amazon und Samsung gekostet. Aber vielleicht ist MM da ja fixer.
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier gesteinigt werde. Ich würde mir keinen Samsung mehr holen. Nach den Problemen mit Lichthöfen, Streifen etc. die ja scheinbar immer noch nicht behoben sind. Bin jetzt mit meinem Pana Plasma rundum zufrieden. |
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Dre06
Stammgast |
#2484 erstellt: 25. Apr 2008, 12:54 | |||||
Auf Samsung bin ich nach den ganzen nichts bringenden Updates auch nicht mehr fixiert, ein LCD sollte es aber dennoch sein, da ich öfter PS3 spiele und ich da keine "Energieanzeige" im Tv eingebrannt haben will Hoffe Media Markt wird schnell sein... dafür versuche ich zu sorgen Zumal ich direkt ein Schreiben bei der Abholung von Samsung und LMR bekommen soll, mit dem ich dann zu MM gehen kann. Denke bei denen kann ic direkt alles vor ort klären, was bei Amazon etwas schwierig ist.. aber dennoch Danke, dann stelle ich mich mal besser auf etwas längeres Warten ein um dann hoffentlich von einer kurzen Wartezeit überrascht zu werden Habe kurz über die Neue A-Serie nachgedacht.. sollte da allerdings wieder was sein, werden sich Samsung un LMR bestimmt sehr freuen ein bekanntes Gesicht/Stimme wieder zu sehen und zu hören Na denn, nehme Tipps gerne entgegen, um den Thread nicht zuzuspammen auch gerne per PM Gruß André |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2485 erstellt: 25. Apr 2008, 12:58 | |||||
Hast Du Dein Gerät vorher schon beim MM gekauft? Oder kann man mit der Gutschrift zu einem Händler nach Wahl gehen? |
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Dre06
Stammgast |
#2486 erstellt: 25. Apr 2008, 13:16 | |||||
jep, ich hatte den Samsung bei Media Markt gekauft, mit nem ordentlichen Preisnachlass, dank Tiefpreisgarantie (hatte bei Screenmaxx auf der Hanauer Landstraße in FFM geguckt)... und mit dem Hintergedanken, falls mal was ist hab ichs besser als bei nem Onlinehändler.. als hätt ichs geahnt Zu irgendeinem Händler kann man m.W. nicht gehen, LMR meinte ich solle zu "meinem Händler" gehen, der eben MM ist. Ich glaube das es nur eine Bestätigung für einen "irreparablen " Fehler oder etwas derartiges ist, sodass MM das Geld wieder rausrückt. Aber wird sich nächste Woche zeigen wie das abläuft und welche Probleme da wieder auftreten. Gruß |
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Dean_The_Machine
Inventar |
#2487 erstellt: 25. Apr 2008, 13:22 | |||||
Danke für die schnelle Antwort. Also Du gehst zum MM und sagts Kohle raus hier ist der Gutschein oder Du nimmst ein anderes Gerät. Ist da ein Betrag auf dem Schein? Also ich tippe mal das was Du bezahlt hast. |
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Dre06
Stammgast |
#2488 erstellt: 25. Apr 2008, 13:40 | |||||
Hi! So wirds wohl vermutlich aussehen, genau Entweder Geld zurück oder anderen TV, je nachdem wie die preise bei MM liegen (vermutlich extrem hoch, denke ich geh woanders hin in FFM) Den Schein habe ich ja noch nicht, aber der kommt. Hoffe auf jeden Fall, dass es der Betrag sein wird, den ich bezahlt habe, abzüge wegen Nutzen akzeptiere ich in dem Fall nicht gerne. |
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Karrel
Stammgast |
#2489 erstellt: 25. Apr 2008, 14:19 | |||||
so ich hab nochmal ne nacht drüber geschlafen und ich behalt das Teil.Ohne Streifen und mit gutem Bild bin ich gut genug bedient.Mit dem Schwarzwert bilde ich mir bestimmt nur ein,denn in einem dunklen Raum kann ein LCD niemals komplett schwarz werden, weil das Backlight immer an ist (meistens so auf 6/7). Ich hab kein Clouding, eine gleichmäßige Ausleuchtund und wenn ich den A656...Streifentread schon wieder sehe, kommt mir itgendwie die Wurst zweck mangelnder Alternativen! Fazit: Man muss auch mal mit dem zufrieden sein was man hat!und etwas besseres und neueres wird es IMMER geben und deshalb bin ich froh so ein TOP Gerät erwischt zu haben. Wenn man im Internet zuviel liest, macht man sich nur selber heiß und wer weiß ob man sich vielleicht ärgert wenn man einen neuen hat und dann sagt: Mist hätte ich den anderen auch behalten können. Zum Streifenupdate: Der TEchnicker sagte Sie hätten ein Update für das Teil zwischen Mainboard und Panel gemacht! Die Firmware haben Sie nicht angerührt und siehe da...Tada Streifen weg.Also fragt mal nach dem Update!!!NIcht immer nur nach Firmwarezeugs....... So jetzt werde ich mich nicht mehr heiß machen lassen und meinen TV genießen. CU Karrel |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#2490 erstellt: 25. Apr 2008, 16:34 | |||||
Meiner geht nun wieder zurück. Mich hat der Techniker heut angerufen und meinte, es gäbe angeblich kein Fix für mein Problem. Hatte ihm sogar die neue Firmware gezeigt und auf den FRC fix aufmerksam gemacht. Er müsse das Gerät also in die Werkstatt holen und dort reparieren. Da hab ich aber dankend abgelehnt und gesagt ich schick das Gerät nun zurück. Nach 2 Wochen will ich den nicht direkt 4-6Wochen in ne Werkstatt geben nur weil die unfähig sind meine Tipps zu beachten, wie man das Problem beheben kann. Bei der Unfähigkeit bezweifel ich zudem auch, dass das Problem danach behoben gewesen wäre. Selbst als ich immer darauf hingewiesen habe, dass das bei vielen das FRC Update bereits geholfen hat, wollte er das nicht so recht kapieren. Naja jedenfalls hab ich gestern beim Nachbarn gesehen, dass das 24Hz-Flimmern/Wabbern und Streifenproblem bei einem 40M87 mit ebenfalls einem SS04 Panel wesentlich geringer ausfallen kann. Absolut identische Einstellungen und bei 24Hz und dem Testbild war KAUM flimmern zu sehen. Bei 60Hz hat er erst gar keine Streifen. Bei mir flimmert das Testbild enorm und die Streifen sind auch sehr gut sichtbar. Sein Gerät hat er Oktober 2007 gekauft. Mein F8 ist von Februar 2008. |
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pioniere
Ist häufiger hier |
#2491 erstellt: 25. Apr 2008, 17:04 | |||||
Heute waren die TEchniker bei mir am Start und haben fleißig Updates gemacht... ich zitiere die ausgeführten Arbeiten: "24p update" "F86 Streifen Update" (geil das es dafür sogar schon nen Namen gibt.... Ergebnis: "Nach Update sind Streifen noch schwach vorhanden" Naja..ich behalt das Ding trotzdem und nutze die Updaterei solange bis es vielleicht mal ganz weg ist! Trotzdem Tipp an ALLE: Finger Weg von dem Gerät! bei einer derartigen Problematik hilft leider nur Boykott! |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#2492 erstellt: 25. Apr 2008, 17:24 | |||||
Welche Updates wurden denn genau durchgeführt? Hast dafür nen Nachweis den du mir evtl mal einscannen könntest. Überlege da Samsung evtl nochmal direkt zu kontaktieren, dass der Service ne Katastrophe war. Was heißt noch schwach vorhanden? Nur noch bei 24p ein ganz leichtes eher unauffälliges flimmern? |
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Karrel
Stammgast |
#2493 erstellt: 25. Apr 2008, 17:34 | |||||
meine Techniker sind aus Dresden gekommen. Wer will kann sich ja unter 03512816016 bei denen mal informieren.Wie gesagt am anfang war denen das problem unbekannt und dann hatten sie zufällig ein Update dabei das genau das problem mit den streifen beheben soll merste watt?irgendwie wussten die genau was sache war! Aber egal, hauptsache Streifenfrei! |
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syn-
Hat sich gelöscht |
#2494 erstellt: 25. Apr 2008, 17:52 | |||||
Kann nich verstehen, warum hier keiner, bei dem der Fehler beseitigt wurde, wirklich Bescheid weiß, was nun eigentlich bei ihm gemacht wurde. Wenn das Problem behoben ist, wär das das erste, was ich fragen würde, eben weil das ja viele andere auch haben... Und ich bin natürlich wieder an einen total inkompetenten Service-Mitarbeiter geraten. Der hatte echt Ahnung von nix. [Beitrag von syn- am 25. Apr 2008, 17:52 bearbeitet] |
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Karrel
Stammgast |
#2495 erstellt: 25. Apr 2008, 18:46 | |||||
ich weiß es echt nicht,die haben ihren öaptop angesteckt,ich sagte das es ne 1008er firmware gibt und der sagte so das machen wir schon.....und dann sind sie nach dem update wider ins servicemenu und da stand da immernoch 1007!Ich meinte aber das ist die selbe wie vorher und der sagte nö die haben ein Update für das Teil zwischen Board und Panel gemacht.Mehr weiß ich nicht.Der schwafelte irgendwas von M oder S?und von irgendwas anderen mitdem ich nichts anfangen konnte! sorry.Wie gesagt Ihr könnt ja gerne bei denen anrufen, die können euch das konkret sagen!!!Viel Glück |
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Wassillis
Inventar |
#2496 erstellt: 25. Apr 2008, 19:41 | |||||
Mich verunsichert das es derzeit so viele negative Aussagen trotz Update gibt. Bin seid meinem Update meines Wissens streifenfrei.Mit dem Flimmern habe ich zum Teil nur ein Problem bei Betrieb über Scart.Bin da aber auch der festen Überzeugung das dieses Problem verschwindet wenn ich auf einen HDTV Receiver umsteige. Werde jetzt aber den Samsung nochmal genaustens unter die Lupe nehmen.Kann doch nicht so blind sein das ich die ganzen Fehler nicht wahrnehme die hier 99% der Leute haben. |
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What-K
Schaut ab und zu mal vorbei |
#2497 erstellt: 25. Apr 2008, 20:23 | |||||
Ist das Flimmern bei 24p nach dem Update deutlich geringer oder immernoch deutlich sichtbar wenn die Hintergrundbeleuchtung nicht auf 10 steht??? |
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Dre06
Stammgast |
#2498 erstellt: 25. Apr 2008, 20:32 | |||||
Würde sagen das ist Geräteabhängig, aber auch sehr von den restlichen Einstellungen am Samsung, was sich auch mit den Aussagen in dem Thread hier decken würde. Manche haben es weniger, manche mehr. Bei mir hat sich das Flimmern z.B. nur sehr leicht verbessert gehabt. Bei Hintergrundbeleuchtung von 5 und 7 war das Flimmern am stärksten (bei nem Blu-Ray Film fast nicht auszuhalten), bei 6 wiederum geringer. Aber das sind alte Geschichten, die schon öfter hier im Thread durchgekaut wurden Gruß |
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bguenthe
Ist häufiger hier |
#2499 erstellt: 26. Apr 2008, 07:12 | |||||
Bei mir sind nach dem Update nur noch minimale Streifen bei 24 Hz, also der Paradedisziplin dieses Fernsehers, sichtbar. Man muss sich auch schon einigermaßen anstrengen, diese wahrzumehmen. Am besten geht es mit Planet Earth (super blue ray übrigens) bei dunklen Szenen (unter Wasser ist perfekt) im Standbild. Bei bewegten Bildern kann ich es eigentlich nicht mehr sehen. Alle anderen Streifen sind völlig verschwunden. Allerdings habe ich halt das Gefühl, dass der Schwarzwert nicht mehr so gut ist. Aber wie soll ich so etwas wirklich beweisen/nachweisen. Will auch nicht ausschliessen, dass ich da einen Knick in der Linse habe und langsam wunderlich werde. |
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Master_Bando
Stammgast |
#2500 erstellt: 26. Apr 2008, 07:37 | |||||
Hi Leute! Ich habe seit gestern auch einen Samsung LE46F86BDX Zuhause und muss sagen das dieser einfach klasse ist. Hatte vorher einen LE-46N87BD mit bekanntem Scart Streifen Problem. Bei dem Modell mit SS04 Panel und Aktueller Software, ist mir kein einziger "Fehler" aufgefallen. Habe selbst alle Testbilder durchlaufen lassen auf denen man die macken sehen könnte aber es war nichts auszumachen. Das Gerät selbst wurde im Februar 08 Produziert. Ich mega Happy mit dem Teil und kann es auch nur Empfehlen. Später stelle ich noch Bilder in den Wohnkino Thread. An alle die mit Problemen zu kämpfen haben, wünsche ich nur das Beste. Gruss Bando |
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Wassillis
Inventar |
#2501 erstellt: 26. Apr 2008, 08:16 | |||||
Bei Blue Ray habe ich überhaupt keine Probleme.Nutze ja Deine Einstellungen |
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