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Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle+A -A |
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Autor |
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prouuun
Inventar |
#4804 erstellt: 15. Apr 2020, 20:07 | |||
Das ist richtig
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Alex_Quien_85
Inventar |
#4805 erstellt: 15. Apr 2020, 20:09 | |||
Das ist beim Q90 clever gelöst, dass das Dimming anders als bspw bei Sony oder Panasonic immer auch in reinen Menüs oder bspw beim starten von Apps aktiv ist. Weder beim 75q85 noch beim 75q90 konnte ich clouding auch nur ansatzweise feststellen, auch im komplett abgedunkelten Raum. Ganz anders beim Thema DSE. Mein Q90 war da eine reinste Katastrophe... aber wie gesagt Lotterie |
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Aragon70
Inventar |
#4806 erstellt: 15. Apr 2020, 23:54 | |||
Ich war anfangs auch skeptisch was die Q9FN Fernbedienung anging, aber inzwischen komme ich gut damit zurecht. Negativbeispiel wäre dagegen die Fernbedienung für den Philips 9002 wo man eine Menge nutzloser Tasten hat. Allerdings ist die Samsung Fernbedienung und die UI trotzdem noch lange nicht ideal. Statt der überflüssigen Ambient Taste hätte ich an der Stelle lieber eine Direkt Taste für die Bild Einstellungen gehabt. Oder wenn ich auf Home drücke und ok komme ich direkt in Einstellungen als auf diesen nutzlosen Universalguide. |
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toka1977
Hat sich gelöscht |
#4807 erstellt: 17. Apr 2020, 13:13 | |||
Hallo, ich habe seit ein paar Wochen einen RU8009 (55 Zoll) und das Problem, dass das TV-Bild (über Sky-Receiver) plötzlich dunkler ist als normal. Die Einstellungen im Menü sind dabei unverändert. Wenn ich dann z. B. in die Amazon Prime Video-App geht und dort einen Film starte und anschließend wieder auf den Sky-Receiver, ist das Bild wieder normal. Kennt jemand das Problem, besser noch eine Lösung dafür? Viele Grüße toka1977 |
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Dehi
Stammgast |
#4808 erstellt: 17. Apr 2020, 21:50 | |||
leute da die EU Version ein ticken günstiger sind überlege ich mir eine zu zulegen. Was spricht denn generell dagegen? |
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Nemesis200SX
Inventar |
#4809 erstellt: 17. Apr 2020, 21:55 | |||
Es gibt noch EU Versionen? Dachte damit hätte man vor paar Jahren aufgehört? |
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bernd19
Stammgast |
#4810 erstellt: 18. Apr 2020, 06:07 | |||
hinsichtlich der EU-Versionen würden mich die Unterschiede auch interessieren. Für den Q65Q90R beträgt der preisliche Unterschied immerhin 400 - 500 €. Ein Händler sagt mir, dass lediglich in der App-Auswahl Unterschiede bestehen. Und diese Apps würde er mir entsprechend abändern. Kennt jemand die Unterschiede zwischen D- und EU-Modellen?? |
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Nemesis200SX
Inventar |
#4811 erstellt: 18. Apr 2020, 09:01 | |||
Ja die vorinstallierten Apps sind andere. Wie ist denn die modellbezeichnung dieser EU Version? |
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bernd19
Stammgast |
#4812 erstellt: 18. Apr 2020, 09:06 | |||
die Bezeichnung wird vom Händler lediglich mit "Q65Q90R " angegeben. hab mich noch nicht zum Kauf entschlossen, weil ich erst Gewissheit hinsichtlich der Unterschiede haben möchte. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#4813 erstellt: 18. Apr 2020, 09:18 | |||
Na dann frag mal nach, denn wie gesagt diese "EU Versionen" wurden schon vor einigen Jahren abgeschafft soweit ich weiß. Vom Q90R sind mir nur zwei Modelle bekannt: GQ65Q90R = deutsches Modell QE65Q90R = österreichisches Modell (und ich glaube auch Schweiz) |
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Honda_Steffen
Inventar |
#4814 erstellt: 18. Apr 2020, 11:13 | |||
Beim deutschen modell hast du 6 monate hd plus umsonst dabei |
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Spike_muc
Inventar |
#4815 erstellt: 18. Apr 2020, 11:32 | |||
Ein wesentlicher Unterschied liegt in der Form der Garantie..... sprich vor Ort Service 2 Jahre ist nur in der deutschen Version Incl... bei den anderen Modellen besteht nur die gesetzliche Garantie/Herstellung. spike |
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prouuun
Inventar |
#4816 erstellt: 18. Apr 2020, 12:28 | |||
Es gibt keine gesetzliche Garantie. Samsung bietet wie eigentlich jeder große Hersteller eine EU Garantie (beim Fernseher sind das 2 Jahre, können aber auch 1 Jahr sein was bei Apple normal ist) . Es ist also dahingehend völlig egal ob polnisch, italienisch oder ein deutsches Modell gekauft wird. Im Prinzip muss nur der Stromstecker passen und gut Vor Ort Garantie könnte ggf. entfallen, müsste man bei Samsung erfragen. Aktionen für deutsche Modelle gelten natürlich nur für diese aber dafür gibt's eben auch Aktionsbedingungen. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#4817 erstellt: 18. Apr 2020, 12:36 | |||
ich weiß nicht wie das bei Samsung ist aber ich habe auch mit anderen "großen" Herstellern die Erfahrung gemacht, dass die Garantie zwar EU weit gilt, aber (sofern es länderspezifische Modelle gibt) dann über das jeweilige Land abgewickelt werden muss. Sollte aber irrelevant sein, da dein erster Ansprechpartner ohnehin der Händler ist... der muss sich dann eben darum kümmern. |
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Dehi
Stammgast |
#4818 erstellt: 18. Apr 2020, 16:09 | |||
Also die Version welche ich mir angeguckt habe fängt mit qe ab. |
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Snuggley
Ist häufiger hier |
#4819 erstellt: 19. Apr 2020, 00:06 | |||
Moin Leute, erneute Frage in die Runde: gibt es weitere Betroffene der grün/lilafarbenen Schlieren/ Nachzieheffekte ? User wie Benschbob etc. hatten sich diesbezüglich ja schon bereits gemeldet. Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben. Ein Qled übergreifendes Problem, dass sich vor allem im Spielemodus erkennbar macht. https://eu.community...ie-2019/td-p/1294638 LG |
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love_gun35
Inventar |
#4820 erstellt: 19. Apr 2020, 00:28 | |||
Q80 bzw. 82 Null Problem. Geiler Fernseher! Bin davon nicht betroffen. |
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love_gun35
Inventar |
#4821 erstellt: 19. Apr 2020, 00:33 | |||
Zum einen, was interessiert die paar Euro wegen 6 Monate HD Plus und zum anderen ist das falsch wegen der Garantie. Egal ob deutsches oder europäisches Modell. Die 24 Monate gilt bei beiden Versionen. Expert hat das mir ins Gesicht gesagt. Ich habe nämlich einen Q82 EU Modell. Hat nur einen anderen Standfuß. |
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Spike_muc
Inventar |
#4822 erstellt: 19. Apr 2020, 10:47 | |||
yes... aber nur die deutschen Modelle profitieren bei uns auch vor der erweiterten Samsung Service Leistung in Form eines VOR-ORT Services.... und bei einem 75/82 Zoll Gerät ist das ein nicht zu unterschätzender Vorteil..... was einem das Wert ist, muss natürlich jeder für sich entscheiden. spike |
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Mr.Floppy_
Stammgast |
#4823 erstellt: 19. Apr 2020, 15:39 | |||
Ja, hab es auch und ich würde mal behaupten, dass es jeder hat. Nicht jeder registriert es aber. Bei schnellen Spielen wie z. B. Doom fällt es mir fast nicht auf. Anders ist es bei Resi 2. Alles auf der PS4 Pro. |
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Basssy
Neuling |
#4824 erstellt: 22. Apr 2020, 11:14 | |||
Hallo liebes Forum, ich bin schon langer stiller Mitleser und konnte in der Vergangenheit schon eine Menge Probleme durch vorhandene Threads lösen. Daher vorab ein herzliches Danke! Ich habe mir einen neuen TV Samsung 65Q85R und die Soundbar Samsung HW Q80R gekauft. Ich bin mit beiden sehr zufrieden was das Bild und den Ton betrifft (der TV hat bei weißem Hintergrund bisschen DSE an den Rändern und von der Seite betrachtet erkennt man bei schnellen Schwenks vertikale Streifen – aber wenn ich es richtig verstanden habe ist das „normal“). Was mich allerdings in den Wahnsinn treibt ist die richtige Verkabelung, weil immer irgendetwas nicht funktioniert, egal wie ich es anstelle. Daher möchte ich euch meine Erfahrungen / Probleme hinsichtlich der Verkabelung meiner Geräte schildern. Entschuldigt den sehr langen Text, aber ich wollte alles so genau wie möglich beschreiben. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen und vielleicht könnt ihr mir helfen, das ganze doch noch optimal anzuschließen. Folgende Geräte habe ich: TV: Samsung 65Q85R Soundbar: Samsung HW Q80R Receiver: Sky Q Gaming: PS4 Pro Streaming / Kodi: Fire TV 4K Box (soll durch Nvidia Shield ersetzt werden, wenn es die mal wieder gibt – die 4K Box kann ja gar kein HDR ☹) Verkabelung 1: Sky Q und PS4 Pro per HDMI direkt in TV Soundbar über ARC an TV Fire TV mit Kodi direkt an Soundbar (wegen fehlendem DTS des TVs für Kodi) Audio kommt dementsprechend über ARC zur Soundbar Problem: Tonverzögerung bei Sky Q und PS4 Pro bei Dolby (Ton ist zu spät – kann also nicht in den Einstellungen angepasst werden). Könnte also nur PCM nutzen, was ja keinen Sinn macht. Verkabelung 2: Sky Q und PS4 Pro per HDMI direkt in TV Soundbar über ARC an TV Fire TV mit Kodi direkt an Soundbar (wegen fehlendem DTS des TVs für Kodi) Sky Q und PS4 Pro zusätzlich per optischem Kabel (über Switch) direkt zur Soundbar Audio soll dementsprechend bei Sky und PS4 Pro über optisches Kabel zur Soundbar kommen, da es bei beiden Geräten ohnehin keinen HD-Ton gibt und so die Tonverzögerung bei Dolby über ARC verhindert wird. Probleme: Es gibt bei der Soundbar scheinbar keinen eigenen Kanal „Optisch“, sondern ARC und Optisch teilen sich einen Kanal und die Soundbar schaltet automatisch auf ARC oder Optisch. Dabei favorisiert sie aber immer ARC. Das heißt der Ton kommt bei dieser Verkabelung weiter über ARC mit der bekannten Verzögerung bei Dolby. Optisch wird nur dann gewählt, wenn man Anytime+ (und damit scheinbar ARC) ausschaltet. Dann funktioniert es auch mit dem optischen Ton ohne Dolby-Verzögerung (auch der Switch funktioniert gut). Allerdings geht jetzt kein Ton mehr bei den TV-internen Apps (z. B. Netflix). Das heißt ich müsste jedes Mal Anytime+ ein- bzw. ausschalten, was natürlich total blöd ist. Zudem benötige ich 3 Fernbedienungen (Sky, TV, Optischer Switch). Verkabelung 3: Sky Q und PS4 Pro direkt an Soundbar Soundbar über ARC an TV kein Platz mehr für Fire TV an Soundbar – dachte hier an einen HDMI-Switch, das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Probleme: Der Ton bei Dolby ist nicht mehr verzögert, aber: Bei PS4 Pro wird der Game Mode nicht mehr automatisch eingeschaltet (ALLM), den ich schon gerne nutzen möchte. Da ich gerne mal zwischen TV und PS4 hin- und herschalte (z.B. bei Zocken mal schauen wie es beim Fußball läuft) muss ich jedes Mal den Game Modus ein-/ausschalten, was ja durchaus eine Menge Klicks auf der Fernbedienung erfordert. Außerdem würden dann so Sachen passieren, dass meine Frau ewig im Game Modus TV oder Netflix schaut, wenn ich nach dem Zocken nicht wieder zurückstelle. Bei der PS4 Pro geht dann auch VRR nicht mehr, da die Soundbar das scheinbar nicht unterstützt. Schalte ich von Sky (Soundbar HDMI 1) auf eine TV-interne App um und schaue diese länger und schalte dann wieder zurück zu Sky, dann ist Bild und Ton weg (schwarzer Bildschirm). Ich muss dann tatsächlich den Sky-Receiver resetten und dann geht es wieder. Hier scheint es ein Handshake-Problem zwischen Soundbar und Sky-Receiver zu geben. Hier gibt es auch einen Thread im Sky-Forum zu diesem Problem: https://community.sk...chleifen/td-p/314662 Außerdem habe ich eben keinen direkten Platz mehr für Fire TV. Mit einem HDMI-Switch müsste ich es aber hoffentlich verlustfrei noch an die Soundbar bekommen, oder? Zudem habe ich dann wieder 3 Fernbedienungen im Einsatz (TV, Soundbar, HDMI-Switch) Nicht so wichtig, aber trotzdem: für was gibt es eigentlich diese echt riesige One Connect Box, wenn man eh alles in die Soundbar (oder einen AVR) stecken muss, um verzögerungsfreies Dolby zu bekommen? Noch eine eher abenteuerliche Idee: Verkabelung 4 Jetzt habe ich mir noch eine Variante überlegt, allerdings kann ich die nicht so einfach wegen mangelndem Equipments ausprobieren: Alle Geräte über HDMI-Switch zur Soundbar in HDMI 1 (Switch-HDMI 1: Sky Q, Switch-HDMI 2: PS4 Pro, Switch-HDMI 3: Fire TV) Soundbar per HDMI-Splitter in TV (Splitter-HDMI 1 in TV-HDMI 1, Splitter-HDMI 2 in TV-HDMI 2, Splitter-HDMI 3 in TV-HDMI 3 (ARC)) Idee dahinter: Wenn ich am Switch-HDMI 1 und am Splitter-HDMI 1 und am TV-HDMI 1 auswähle, dann müsste ich SKY bekommen. Wenn ich am Switch-HDMI 2 und am Splitter-HDMI 2 und am TV-HDMI 2 auswähle, dann müsste ich die PS4 Pro bekommen. Bei TV-HDMI 2 kann ich fest den Game Modus anschalten, der müsste dann also auch immer bei der PS4 an sein. VRR funktioniert aber weiterhin nicht. Wenn ich am Switch-HDMI 3 und am Splitter-HDMI 3 und am TV-HDMI 3 auswähle, dann müsste ich Fire TV bekommen. In diesem Modus müsste ich dann auch bei den TV-internen Apps Ton bekommen, da die Soundbar ja in diesem Modus in den TV-HDMI 3 (ARC) geht. Das Ganze müsste ich doch mit einer Logitech Harmony Elite per Einzeltaste auswählen können wenn ich das entsprechend einstelle, oder? Probleme / Fragen: Würde das so wirklich funktionieren oder gibt es da auch wieder irgendwelche Probleme? Gibt es Splitter und Switches, die 4K HDR und Dolby Atmos zuverlässig ohne Qualitätsverlust durchschleifen? Ist ja schon nochmal teuer, weil ich einiges an Equipment kaufen muss (Switch, Splitter, mehrere HDMI-Kabel, Harmony Elite) Fazit: Ich bin mit meinem Latein am Ende. Egal was ich mir einfallen lasse, irgendwelche Probleme tun sich immer auf. Ehrlich gesagt bin ich etwas schockiert, dass man im Jahr 2020 seine Geräte nicht problemfrei verbunden bekommt, noch dazu da ich ja keine total ausgefallenen seltenen Geräte habe und TV und Soundbar vom selben Hersteller sind. Prinzipiell bin ich mit dem neuen TV und der Soundbar zufrieden und möchte sie auch gerne behalten (könnte sie noch zurückschicken, aber was dann?). Aber ich kriege das Zeug einfach nicht so verbunden, dass alles funktioniert. Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee oder übersehe ich hier etwas? Ich habe in den letzten Tagen so viel recherchiert und Verkabelungsvarianten durchgespielt, das ich nicht mehr klar denken kann ☹ Viele Grüße Sebastian |
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prouuun
Inventar |
#4825 erstellt: 22. Apr 2020, 11:38 | |||
Soweit ich weiß hat die PS4 kein ALLM aber der Samsung erkennt die Konsole als solche und macht es von sich aus, klappt natürlich nur direkt am TV. Würde mal alles an die Soundbar, ausgenommen der PS4 klemmen und alles auf PCM stellen. |
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KOKOtm
Stammgast |
#4826 erstellt: 22. Apr 2020, 13:24 | |||
Verkabelung 1 klingt für mich am Sinnvollsten. Meine PS4 Pro hängt auch direkt am TV wegen ALLM, und Denon am ARC. Verzögerungen habe ich hier nicht bemerkt, also scheint ja Soundbar schuldig zu sein? Dann würde ich die PS4 halt im PCM Modus betreiben, sollte keinen Unterschied machen. Warum auch erst den Klang in Dolby Digital kodieren, um die Soundbar es am Ende dekodieren zu lassen. |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#4827 erstellt: 22. Apr 2020, 14:37 | |||
Hallo Leute, hab mir den QE55Q90RATXZT gegönnt und bin soweit überwätigt von diesem tollen TV bis auf paar Kleinigkeiten. (zBsp. der eher schwache Sound) Kleines Problem: Hatte meinen AVR an 2 verschiedene HDMI Eingänge gesteckt um automatisches Lippsync zu bekommen, geht aber leider nicht. Jetzt taucht aber der AVR unter Geräte 2 mal auf. Gibt's eine Möglichkeit einen raus zu löschen? Habe leider nix dazu gefunden. |
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Basssy
Neuling |
#4828 erstellt: 22. Apr 2020, 16:36 | |||
vielen Dank für eure Antworten! @prouuun: das löst leider nicht das Handshake-Problem des SKY Q mit der Soundbar (siehe Verkabelung 3). Und wieso alles auf PCM? Damit kommt ja dann nur Stereo bei der Soundbar an (Tonmodus Standard). @KOKOtm: zumindest beim Q85R und Q90R gibt es bei Dolby über ARC Verzögerungen - gibt sehr viele Threads zu diesem Thema. Und leider gibt es sehr wohl einen Unterschied bei PCM bei der PS4. Beispiel: bei Tonmodus "Standard" im TV bzw. der Soundbar kommt bei PCM-Einstellung bei der PS4 aus dem Center gar nichts, bei Dolby eben schon. Nur wenn man beim Tonmodus "Game" oder "Adaptive" einstellt, dann kommt auch bei PCM etwas aus dem Center, weil wohl dann die Soundbar bzw. der TV irgendwas erfindet, aber es kommt nicht das aus dem Center was da eigentlich vorgesehen ist. Und bei Sky ist es mit PCM entsprechend dasselbe. So macht ja dann 5.1 wenig Sinn in meinen Augen. |
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prouuun
Inventar |
#4829 erstellt: 22. Apr 2020, 16:44 | |||
Wieso nur Stereo mit PCM, können die Geräte kein 5.1/7.1 PCM? Handshake ist natürlich problematisch, das bekommt man nie wirklich in den Griff.. da geht dann nur das optische Kabel. |
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Basssy
Neuling |
#4830 erstellt: 22. Apr 2020, 17:06 | |||
Sorry, bei Sky gibt es nur die Einstellungen Stereo, Dolby Digital und Dolby Digital Plus. Bei den Dolbys eben die Tonverzögerungen und bei Stereo eben Stereo (keine Ahnung ob das PCM ist, da kenne ich mich nicht so gut aus). Bei der PS4 kommt bei PCM (und Tonmodus Standard) aber definitiv auch nur Stereo an der Soundbar an (am einfachsten zu erkennen am lautlosen Center). Und vielleicht noch als Nachtrag: bei der PS4 geht's mir dann ja auch um die neuen Konsolen, die dann ja auch HD-Ton haben werden. Da funktioniert optisch dann ja auch wieder nicht. Da hat man dann die Wahl zwischen PS4 -> TV (ARC) mit VRR und ALLM aber ohne HD-Ton (weil verzögert) oder PS4 -> Soundbar mit HD-Ton aber ohne VRR und ALLM. Irgenwie ist das alles Mist [Beitrag von Basssy am 22. Apr 2020, 17:10 bearbeitet] |
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prouuun
Inventar |
#4831 erstellt: 22. Apr 2020, 17:20 | |||
Es ist natürlich mMn schon ein Armutszeugnis das in 2020 Samsung nicht richtig mit seiner hauseigenen Soundbar kommunizieren kann und Zuspieler nicht mal einfachste PCM ausgeben können. Das optische Kabel scheint wohl immer noch die beste Lösung zu sein, hier mal eine neue Version die HD Ton unterstützt und fertig. Nicht mehr dieser abartig fehlerhafte ARC Standard. Oder ARC streng standardisieren (z.B. mit einem "Monopol hip") und es läuft schlichtweg. Aber gut, das nun Offtopic |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#4832 erstellt: 24. Apr 2020, 07:29 | |||
Kann mal bitte jemand testen ob bei der TV internen Netflix App bei HDR Content auch HDR abgespielt wird? Bei mir wir kein HDR Symbol im Bildmodus angezeigt, bei Disney+ aber schon. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#4833 erstellt: 24. Apr 2020, 08:40 | |||
klar spielt die App HDR ab. Hast du denn auch das größte NF Abo? |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#4834 erstellt: 24. Apr 2020, 08:45 | |||
Ja, habe das große Abo Hab jetzt festgestellt das Inhalte teilweise als HDR erkannt werden und andere nicht. Kein HDR zBsp. obwohl es im Netflix Screen angezeigt wird: Serien "Stranger Things" und "The Witcher" [Beitrag von andre19692 am 24. Apr 2020, 08:46 bearbeitet] |
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Nemesis200SX
Inventar |
#4835 erstellt: 24. Apr 2020, 08:49 | |||
Gibt der TV denn wirklich kein HDR aus oder fehlt schlicht das HDR Logo in der Info Leiste des TVs? Dieses Logo wird nämlich öfter mal nicht angezeigt. Spiel "The Witcher" ab, öffne den Smart Hub und scrolle ganz nach links zu den Einstellungen. Dort sollte dann beim Bildmodus HDR stehen. |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#4836 erstellt: 24. Apr 2020, 08:55 | |||
Bei "The Witcher" ist jetzt HDR angezeigt bei "Stranger Things" aber nicht Muss mal noch mehr Sachen testen [Beitrag von andre19692 am 24. Apr 2020, 08:58 bearbeitet] |
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FrankyD73
Stammgast |
#4837 erstellt: 24. Apr 2020, 09:51 | |||
Man merkt die HDR Aktivierung gerade bei Netflix sehr deutlich, wenn man in der Menüansicht eines Filmes ist. Da wird nämlich (zumindest bei meinem Q80R) schlagartig die Schrift heller da ja die HG-Beleuchtung bei HDR auf max gestellt wird. Genau in dem Moment, wo dann der Film beginnt obwohl das abspielen noch nicht angewählt wurde. |
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cyberpunky
Inventar |
#4838 erstellt: 24. Apr 2020, 12:10 | |||
Bei Stranger Things sind nicht alle Staffeln in HDR, die erste jedenfalls nicht. |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#4839 erstellt: 24. Apr 2020, 12:34 | |||
Das wird's gewesen sein, danke Noch was, hatte paar Seiten vorher schon mal gefragt ob man Quellen löschen kann? |
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Andy51
Stammgast |
#4840 erstellt: 24. Apr 2020, 20:20 | |||
Gibt es eigentlich immer noch diese sogenannten Mikro ruckler oder wurde das mittlerweile gefixt. VG |
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Basssy
Neuling |
#4841 erstellt: 25. Apr 2020, 11:37 | |||
Gibt es vielleicht noch jemanden, der doch noch einen Tipp zur optimalen Verkabelung für mich hat, sodass alle Funktionen gehen (siehe meinen Beitrag #4824)? Was haltet ihr von der Verkabelungsidee Nr. 4? Totaler Schwachsinn oder gar nicht so blöd? |
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Cick
Stammgast |
#4842 erstellt: 26. Apr 2020, 04:27 | |||
Das mit dem Switch und Splitter würde ich nur machen wenn die Teile online kaufst und dann testen kannst. Du eirst die Teile wahrscheinlich zurück schicken, da ich nicht glaube dass das in guter Qualität / mit allen Funktionen klappt. |
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sanchezz
Stammgast |
#4843 erstellt: 26. Apr 2020, 08:30 | |||
Um mir mal selbst zu antworten: Ich hatte explizit beim Support gefragt und die Auskunft erhalten, die Nachbau-Halterung sei quasi baugleich. Mittlerweile hatte ich dann aber einfach mal beide zu Hause und tatsächlich - der Nachbau wirkt zu 99% identisch, gut verarbeitet und solide. Drei Punkte hatten mich allerdings bewogen, dann doch die originale Samsung zu nehmen, welche ich zufällig günstig für gut 100 EUR bekommen hatte:
Leider habe ich festgestellt, dass meine Altbauwand mir einen dicken Strich durch die Rechnung macht. Ein kaum wahrnehmbarer Buckel führt bei der großen Breite des Bildschirms zu einer Tiefe von 4,5 - 6,5 cm statt der 4,0 cm, die der Q90R im Optimalfall erreichen sollte |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#4844 erstellt: 27. Apr 2020, 13:48 | |||
Sieht noch einer von euch die Bildfehler die wie Pixelfehler aussehen auf Netflix bei "Tyler Rake"? zBsp. bei 1:12:20 |
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Nemesis200SX
Inventar |
#4845 erstellt: 27. Apr 2020, 14:15 | |||
Netflix ist zur Zeit generell ein einziger Pixelfehler |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#4846 erstellt: 27. Apr 2020, 14:17 | |||
Ja, denke auch das man die 25% Reduzierung schon sehen kann. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#4847 erstellt: 27. Apr 2020, 14:29 | |||
Die haben deutlich mehr als 25% reduziert |
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prouuun
Inventar |
#4848 erstellt: 27. Apr 2020, 14:37 | |||
Ja, bei 4k von 15 Mbit/s auf 7,5 Mbit/s (grobe Werte, hab die genauen jetzt nicht im Kopf)... also 50% |
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andre19692
Ist häufiger hier |
#4849 erstellt: 27. Apr 2020, 14:41 | |||
Na das hätte ich jetzt nicht gedacht das das so extrem viel ist. Aber da kann ich mich zumindest noch auf was freuen wenns dann irgenwann wieder voll da ist. |
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Mike500
Inventar |
#4850 erstellt: 27. Apr 2020, 15:00 | |||
Die wollen 25% weniger Datenverkehr verursachen. Damit ist nicht gemeint, dass die Bitrate um starre 25% gesenkt wird. Sondern sie senken auf den niedrigsten Wert, wo die Auflösung noch gehalten werden kann. Was mich wundert, das sollte doch ursprünglich nur für 30 Tage so sein, und angekündigt wurde das Ende März. Somit sollten wir spätestens ab Mai doch wieder volle Qualität haben, zumal ja mittlerweise erwiesen ist, dass das reiner politischer Aktionismus war und die Netzknoten weit von der Überlastung entfernt waren und sind? |
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prouuun
Inventar |
#4851 erstellt: 27. Apr 2020, 15:11 | |||
Wobei die Netzknoten nicht der einzige Anhaltspunkt bzw. Engpass sind. Trotzdem kann man wieder alles hochfahren und mal sehen wo man damit landet, sofern es dann wirklich zu lokalen Einschränkungen kommt, kann man immer noch eingreifen. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#4852 erstellt: 27. Apr 2020, 15:12 | |||
das wurde auf unbestimmte Zeit verlängert |
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Mike500
Inventar |
#4853 erstellt: 27. Apr 2020, 15:16 | |||
Dann werde ich dort auf unbestimmte Zeit nichts schauen. Ich hasse nichts mehr, als durch Artefakte aus der Immersion gerissen zu werden. Und es ist doppelt ärgerlich, wenn man weiß, dass das Ganze völlig unnötigerweise gemacht wird. |
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Nemesis200SX
Inventar |
#4854 erstellt: 27. Apr 2020, 15:24 | |||
ja handhabe ich genau so. Auf Netflix schaue ich derzeit nur 4K Material, da empfinde ich die Datenrate noch als ausreichend und man hat zumindest keine Artefakte im Bild. Aber alles was HD ist wird auf später verschoben. |
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