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Samsung QLED TVs 2019 | 8K Q950R | 4K Q60, Q70, Q80, Q90 Serie | HDMI 2.1 | Wide Viewing Angle+A -A |
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Autor |
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tomkai3
Inventar |
#4454 erstellt: 02. Mrz 2020, 14:48 | |||
Klar kann ich auch Amazon Prime über den UHD Player gucken oder mir einen Fire Stick dran hängen, will ich aber nicht, wenn ich schon so viel Kohle für einen TV ausgebe, dann soll auch das was drin ist funktionieren, Amazon Prime ist ja nicht der einzige Bug bei Samsung
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Dehi
Stammgast |
#4455 erstellt: 02. Mrz 2020, 15:26 | |||
ich ab und zu schon |
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love_gun35
Inventar |
#4456 erstellt: 02. Mrz 2020, 20:37 | |||
Nun, dass die App funktionieren sollte ist schon Klar. Ich schaue über den UHD-PLAYER, hab ich überhaupt kein Problem damit. |
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tomkai3
Inventar |
#4457 erstellt: 02. Mrz 2020, 20:48 | |||
Das ist genau das was ich nicht will, warum den UHD Player anmachen wenn der TV das gleiche kann, können sollte |
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love_gun35
Inventar |
#4458 erstellt: 02. Mrz 2020, 21:03 | |||
Aber das Boykottieren hilft nix wenn ich was schauen will. |
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tomkai3
Inventar |
#4459 erstellt: 03. Mrz 2020, 09:04 | |||
Das ist ein Argument aber bisher hab ich es über den TV immer noch zum laufen gebracht, auch wenn es etwas gedauert hat. Außerdem hab ich hier glaub ich gelesen, das der UHD Panasonic 824 kein DD+ bei Netflix u. Amazon ausgibt ? weiß aber nicht ob das stimmt ? würde mich aber stören wenn das nicht funktioniert. |
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Dog6574
Stammgast |
#4460 erstellt: 03. Mrz 2020, 13:44 | |||
Gibt es ein Changelog zur 1352 ? |
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smock84
Ist häufiger hier |
#4461 erstellt: 03. Mrz 2020, 13:57 | |||
Update-Version 1352.0 - Februar 2020 Verbesserung der Bildqualität: Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass manche TVs einen Moiré-Effekt zeigten. Ebenso wie ein andere Fehler, der zu einem grünen Streifen am oberen Bildrand führen konnte. Optimierung des Senderempfangs über DVBT-T2 und HEVC SFN |
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love_gun35
Inventar |
#4462 erstellt: 03. Mrz 2020, 14:28 | |||
Ich habe einen Sony X700, Serien schaue ich zur Zeit nur Picard, Expanse und Absentia. Da brauche ich kein HDR 10+ Und Filme hab ich im Moment noch genug auf Festplatte. So gesehen brauche ich Prime im Moment nur für die Serien. |
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Borisi
Ist häufiger hier |
#4463 erstellt: 03. Mrz 2020, 17:07 | |||
Amazon-App läuft bei mir mit der 1352 wieder. |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#4464 erstellt: 03. Mrz 2020, 17:34 | |||
wo gibt es die 1352 zum download? |
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Borisi
Ist häufiger hier |
#4465 erstellt: 03. Mrz 2020, 17:52 | |||
Rainer_Hohn
Inventar |
#4466 erstellt: 03. Mrz 2020, 20:23 | |||
Okay danke, dort hatte ich am WE noch nichts gefunden, da war noch die alte Version ... |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#4467 erstellt: 03. Mrz 2020, 21:13 | |||
Das manuelle downloaden hätte ich mir sparen können, die 13.52 war schon OTA installiert. |
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tomkai3
Inventar |
#4468 erstellt: 03. Mrz 2020, 21:45 | |||
es gibt wohl doch noch Wunder bei Samsung die Amazon App funktioniert jetzt wieder mit der Software 1352 und das beim ersten Knopfdruck. Das ich das noch erleben darf... |
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Saro
Stammgast |
#4469 erstellt: 04. Mrz 2020, 02:54 | |||
Freu dich nicht zu früh |
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tomkai3
Inventar |
#4470 erstellt: 04. Mrz 2020, 06:34 | |||
ich hoffe das die erste Euphorie nicht vergebens war... jetzt fehlt nur noch die funktionierende Disney+ App und das Update für eARC, dann wäre ich schon sehr zufrieden, ach ja mal sehen ob die nervigen Netzwerk Popup Fenster mit der neuen Software auch verschwunden sind ? Ansonsten bin ich vom Bild her sehr begeistert. |
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hansa626
Stammgast |
#4471 erstellt: 04. Mrz 2020, 07:23 | |||
Bei mir sind die Netzwerk Meldungen noch vorhanden, aber das Bild ist wirklich besser, hatte mich schon nach dem vorletzten Update gewundert |
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koinar
Stammgast |
#4472 erstellt: 04. Mrz 2020, 10:00 | |||
Moin in die Runde! Eigentlich wollte ich mir die Tage noch den q90r in 65 Zoll bestellen, doch jetzt lese ich im Samsungforum und auch hier von einer falschen Fehlermeldung (Netzwerkstatus:lan Kabel angeschlossen), die immer wieder sporadisch auftritt. Dies würde mich extrem nerven, sodass mich eure Erfahrungen mit dem Fehler interessieren. Sind hier viele von euch davon betroffen? Hat jemand eine Lösung gefunden? Im Samsung-Forum hat jemand mit einen Zahnstocher bzw. Rastnasenclip Erfolg gehabt. Seitens Samsung-Support wird angeblich daran gearbeitet, allerdings ist wohl seit einem Jahr nicht wirklich was passiert... Vielen Dank für eure Rückmeldungen |
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Ortonplayer
Stammgast |
#4473 erstellt: 04. Mrz 2020, 11:34 | |||
Kommt alle 2-3 Tage mal vor, kurz weg klicken und gut. Ne Sache von 2 sek. Du stellst das ja eher so da, als wenn das weiß Gott was für ein Fehler wäre. Schön ist es nicht, aber es ist definitiv auch nix schlimmes |
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tomkai3
Inventar |
#4474 erstellt: 04. Mrz 2020, 12:30 | |||
Stimmt, einfach nur etwas nervig und sollte bei so einem Gerät nicht vorkommen |
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koinar
Stammgast |
#4475 erstellt: 04. Mrz 2020, 14:23 | |||
Danke erstmal für die schnellen Rückmeldung. Die Leute im Samsung Forum berichten eben nur ganz unterschiedliches. Von jeden Tag mehrmals bis hin zu der Zahnstocherlösung, die anscheinend Abhilfe geschafft hat. Wenn das ganze nur mal kurz aufblinken würde, würde es mich wahrscheinlich gar nicht so nerven. Aber jedes Mal zur Fernbedienung greifen und die falsche Fehlermeldung wegklicken, das sollte im Premiumsegment nicht vorkommen. Mir ist allerdings noch nicht klar, ob das ganze nur in Verbindung mit dem LAN-Stecker passiert oder auch bei einer Wlan-Verbindung. Weiß hier jemand genaueres? Wenn ich mir dann tatsächlich einen hole, dann auf jeden Fall ausm Netz. Dann kann ich selber beurteilen wie doll es mich wirklich nervt und die Kiste zur Not zurückgeben. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier nicht den TV schlecht sondern mir nur ein Bild zu einem Thema machen. Für weitere Rückmeldungen und evtl Lösungen wäre ich dankbar! |
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Saro
Stammgast |
#4476 erstellt: 04. Mrz 2020, 14:57 | |||
Ich hatte diese Pop-Ups bei meinem Q80R noch nie, weder per Kabel noch per WLan... oder ist nur der Q90R davon betroffen? |
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koinar
Stammgast |
#4477 erstellt: 04. Mrz 2020, 15:37 | |||
Ich glaube die Meldung kommt nur bei TVs mit OCB, also ab dem Q85R... [Beitrag von koinar am 04. Mrz 2020, 17:05 bearbeitet] |
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Reudnitzer
Ist häufiger hier |
#4478 erstellt: 04. Mrz 2020, 16:02 | |||
Ich habe den Q90 (per Wlan) und die Meldung tritt bei mir gar nicht auf. Was mich wirklich nervt sind die langen Umschaltzeiten. |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#4479 erstellt: 04. Mrz 2020, 16:09 | |||
Hab die OCB per LAN verbunden und kenne die Meldung. Wenn man gerade am streamen ist, hat man leider Bildfreezer. Ob es bei der 1352 auch noch ist werd ich sehen. Kann mir nicht vorstellen das es an einer lockeren Steckverbindung liegen soll. [Beitrag von Rainer_Hohn am 04. Mrz 2020, 16:09 bearbeitet] |
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Kawupp
Ist häufiger hier |
#4480 erstellt: 04. Mrz 2020, 16:12 | |||
Habe den 75Q85 seit 3 Monaten, OCB über WLAN und die Meldung noch nie gesehen. |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#4481 erstellt: 04. Mrz 2020, 20:06 | |||
Eben kam die Meldung wieder, also auch mit 1352 |
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*Tiescher*
Neuling |
#4482 erstellt: 04. Mrz 2020, 20:14 | |||
Die Netzwerkmeldung kommt bei mir fast täglich. Es nervt schon. Noch nerviger ist der blau/violette Rand ums Bild. Bei mir wurde das Display getauscht - keine Veränderung. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass die BT-Verbindung mit einen Sony 910N (BT5) Probleme bereitet. Nach etwa einer Minute gibt es ständige Aussetzer, also nicht sporadisch, sondern dauerhaft im Millisekundenbereich. Mit dem Sony WH-1000XM3 (BT4.1) gibt es keine Probleme. Ich würde mir den Fernseher nicht nochmal kaufen. |
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koinar
Stammgast |
#4483 erstellt: 04. Mrz 2020, 20:25 | |||
@Tiescher: welches Modell hast du? |
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*Tiescher*
Neuling |
#4484 erstellt: 04. Mrz 2020, 20:27 | |||
65Q90R [Beitrag von *Tiescher* am 04. Mrz 2020, 20:27 bearbeitet] |
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cyberpunky
Inventar |
#4485 erstellt: 04. Mrz 2020, 23:24 | |||
Der Samsung zeigt einen schön schwarzen Weltraum ab Minute 14:45. Der TCL dafür ein sehr interessantes Graubild und ein schön helles Bild Amazing... Die Graublider, schätzungsweise 5%, sehen aber auf allen drei Geräten gruselig aus, beim TCL sogar wie ein Defekt. [Beitrag von cyberpunky am 04. Mrz 2020, 23:27 bearbeitet] |
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Papa_Sierra
Ist häufiger hier |
#4486 erstellt: 05. Mrz 2020, 02:18 | |||
Ich habe den 75Q90R seit August 2019. Verbunden über WLAN und die Meldung auch noch nie gehabt! |
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Plasimo007
Stammgast |
#4487 erstellt: 05. Mrz 2020, 08:03 | |||
Eine Amazing Katastrophe |
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elhifio
Ist häufiger hier |
#4488 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:33 | |||
Klingt als wäre WLAN zu nehmen der Workaround für das LAN-Meldungsproblem. |
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*Tiescher*
Neuling |
#4489 erstellt: 05. Mrz 2020, 11:49 | |||
Für einen 3000 Euro-Fernseher schon. |
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Aragon70
Inventar |
#4490 erstellt: 05. Mrz 2020, 18:23 | |||
Die Netzwerkmeldung hatte ich irgendwann auf dem Q9FN auch, das muß ein Bug sein der sich mit einer Firmware eingeschlichten hat. Ich bin einfach von WLan auf Lan gewechselt, seitdem ist es weg Und ja, die Amazon App muß ich auch manchmal 3 mal starten und die Vorschau ist auch weg. Möglich das Samsung bei einem Betriebs System Update etwas geändert hat womit die Amazon App nicht zurecht kommt, oder Amazon hat etwas früher falsch programmiert was sich jetzt rächt. Amazon könnte der Meinung das Samsung das im Betriebssystem fixen muß und Samsung das Amazon das in der App fixen muß. Im Endeffekt hält sich keiner für schuldig, funktionieren tut es aber trotzdem nicht. Sowas gibts öfters Ich denke es wäre schon besser wenn Samsung die Initiative hier ergreift, vielleicht ein paar Programmierer an Amazon ausleiht. Der Kunde wird eher Samsung als den Schuldigen ansehen. |
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Ortonplayer
Stammgast |
#4491 erstellt: 05. Mrz 2020, 18:49 | |||
Stimmt es wirklich, das beim Update 1352 das Bild besser wird? Hat hier jemand geschrieben. Der Amazon Bug ist mit der 52er Firmware aber nicht weg oder? Wo finde ich denn eine Anleitung zum manuellen Update. Habe die 1351 drauf und update ist an meinem TV leider nicht wählbar. |
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Reudnitzer
Ist häufiger hier |
#4492 erstellt: 05. Mrz 2020, 19:49 | |||
Ich habe seit dem Update keine Problem mit der Amazon App mehr. Allerdings seitdem auch noch nicht oft versucht. |
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Rainer_Hohn
Inventar |
#4493 erstellt: 05. Mrz 2020, 20:20 | |||
Kann ich so nicht bestätigen. Ich verfüge aber auch nicht über die Gabe solche Veränderungen aus dem Gedächtnis heraus zu detektieren |
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Honda_Steffen
Inventar |
#4494 erstellt: 06. Mrz 2020, 08:49 | |||
seit gestern hab ich das Update drauf - und beim drücken auf den Prime Knopf bei der Fernbedienung geht was auf.............Apple TV Naja - dafür hat Prime dann gestartet wenn man den "Umweg" geht. |
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tomkai3
Inventar |
#4495 erstellt: 06. Mrz 2020, 08:57 | |||
Also die Amazon App funktioniert jetzt bei mir seit ich im Menue die Prozessor und App Bereinigung und das Software Update aufgespielt habe. Das Netzwerkproblem mit dem eingeblendeten Fenster besteht jedoch weiterhin, dabei ist es egal ob er über Lan verbunden ist, dann zeigt er einfach nur an das der TV über Lan verbunden ist, das Fenster erscheint immer in der oberen rechten Bildschirmecke, gestern ist das einmal aufgetreten. |
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love_gun35
Inventar |
#4496 erstellt: 06. Mrz 2020, 09:42 | |||
Naja, es gibt schlimmeres. Das Android vorher im Sony war der reinste Supergau. |
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tomkai3
Inventar |
#4497 erstellt: 06. Mrz 2020, 11:25 | |||
Stimmt, schlimmer wäre der Bildschirm wäre nur schwarz |
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KOKOtm
Stammgast |
#4498 erstellt: 06. Mrz 2020, 11:38 | |||
Das Problem war wohl ein Moire Problem, das nicht alle TVs haben, somit fällt es vielen nicht auf und auch nur ein Bugfix, das dann ja nicht generell das Bild verbessert. Wenn das Amazon Problem weg ist, wäre es für mich ausreichend. |
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nicowod
Neuling |
#4499 erstellt: 06. Mrz 2020, 17:01 | |||
Über die Micro Ruckler habe ich ja mittlerweile einiges hier gelesen. Ich hab folgendes Problem über den Fire TV HD (nicht 4K) Stick. Apps wie TV Now, DAZN und co haben ein furchtbares Micro ruckeln am Start. Habe die Bildeinstellungen über den Stick auch schon ein paar mal verändert, allerdings wurde es bei einigen Einstellungen wie 1080 - 50Hz noch schlimmer. Hat da jemand einen Lösungsansatz? DAZN App über TV läuft eig gut. Allerdings nehme ich da beim Fußball/Dart aller 2-3 Minuten auch solche Micro ruckler war. Bin jetzt schon ein bisschen sensibilisiert durch den Stick und seh das direkt. Habe den Q60R.. Bild ist ansonsten super.. ist das eine bildeinstellungssache oder..? Falls die frage hier schon mal beantwortet wurde, sorry. Die 90 Seiten durchzuschauen war mir jetzt ein bisschen viel. LG |
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matti.fcb
Ist häufiger hier |
#4500 erstellt: 06. Mrz 2020, 21:49 | |||
Würde als erstes mal Auto Motion Plus deaktivieren, falls nicht schon versucht. Dann weißt du schonmal ob es daran liegt oder nicht. Wenn Besserung eintritt und du dennoch nicht auf AMP verzichten möchtest, dann kannst mal mit Unschärfeminderung 10 testen. Muss aber auch sagen, dass Fussball über Sky Ticket bei mir gefühlt besser läuft als über DAZN. |
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valper2000
Stammgast |
#4501 erstellt: 07. Mrz 2020, 08:05 | |||
Könnte den 82Q70R um 2.499 (weil 500 € cashback) ergattern... Angebot ist an sich top oder? |
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elhifio
Ist häufiger hier |
#4502 erstellt: 07. Mrz 2020, 09:09 | |||
Ich bin nun stolzer Besitzer des 75Q90R. An sich alles top, aber eine Sache sieht mir nach Softwarebug aus: Wenn HDR erkannt wird, schaltet sich die Helligkeit auf voll. Soweit so gut. Aber der Umgebungslichtsensor bleibt aktiviert, der TV wird abends also gar nicht wirklich heller. Bei meinem letzten Samsung hat HDR den Umgebungslichtsensor deaktiviert. So sollte es doch eigentlich sein, oder? |
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G-M
Stammgast |
#4503 erstellt: 07. Mrz 2020, 10:56 | |||
eigentlich müsste der TV durch den Umgebungslichtsensor die Hintergrundbeleuchtung abregeln und nicht heller werden, je nach eingestellten Wert. Wie es im HDR-Modus ist kann ich aber nicht sagen. |
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tomkai3
Inventar |
#4504 erstellt: 07. Mrz 2020, 13:39 | |||
Das ist richtig das der TV die Helligkeit bei HDR Eingang auf volle Helligkeit 50 stellt, aber der Öko Sensor fährt die Helligkeit auf das vorgegeben Maß wieder runter. Ich hab das mal mit dem Film The Revenant (UHD) getestet, wenn ich da den Öko Sensor ausschalte, verblitzt man sich die Augen in der Schneelandschaft... |
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