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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Wolle.B
Inventar
#951 erstellt: 06. Apr 2018, 19:26
@Zockosaurus87

Ich habe und hatte diese Ruckler an meinem Q nie, egal welche Zuspielung.
Nur hier von einigen gelesen.
Syncron
Inventar
#952 erstellt: 06. Apr 2018, 20:52
Ja mit Ruckler konnte ich bei dem alten Q9F auch keine feststellen , Fahre morgen zu meinem Händler wenn der neue schon da ist ich nehme mit, für mich der Kaufgrund ist die Wetteranzeige und die andere schöne Spielerei wenn der TV aus ist , Bild ist mir ehrlich gesagt egal ob das besser sein soll als das Vorgängermodell , Der Vorgänger hat schon eine unglaubliche Bildqualität bei HDR und Farcry 5 einfach unfassbar laufe einfach nur manchmal durch die Landschaften weil das einfach echt gut aussieht mir gefällt sehr
Dwork
Inventar
#953 erstellt: 06. Apr 2018, 21:24
Jo, das hab ich mit meiner neuen PSVR seit gestern für 300.-. Als da so ne Olle in Resident Evil mit Kettensäge auf mich los ist bin ich fast gegen nen (echten) Schrank gelaufen. Und um was zum Thema beizutragen: trotz gut 2 m längerem HDMI Kabel (wegen Durchschleifung) immer noch keine Ruckler, Bildaussetzer, rote Blitze oder ähnliches.
Wäre dann wieder so ein Ding was man rein prophylaktisch allen vergangenen, gegenwärtigen und auch zukünftigen Samsungs mal als Fehler ankreiden könnte.


[Beitrag von Dwork am 06. Apr 2018, 21:34 bearbeitet]
Nowrus
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 06. Apr 2018, 22:37
Jogitronic
Inventar
#955 erstellt: 06. Apr 2018, 22:58
RTINGS haben einen Q9FN gekauft, da kommt also in absehbarer Zeit ein brauchbarer Test
Zockosaurus87
Stammgast
#956 erstellt: 06. Apr 2018, 23:01

Wolle.B (Beitrag #951) schrieb:
@Zockosaurus87

Ich habe und hatte diese Ruckler an meinem Q nie, egal welche Zuspielung.
Nur hier von einigen gelesen.


Welche FI Einstellungen nutzt du?
Zockosaurus87
Stammgast
#957 erstellt: 06. Apr 2018, 23:03

Syncron (Beitrag #952) schrieb:
Ja mit Ruckler konnte ich bei dem alten Q9F auch keine feststellen


Welche FI Einstellung nutzt du?
Twisted55ks8090
Stammgast
#958 erstellt: 06. Apr 2018, 23:51
Findet jemand den angegebenen Stromverbrauch des Q9fn?

Kommt der Q8fn nach Europa?
Wurde ja so präsentiert, aber auf der Samsung HP gibt es nur den Q8cn..

Dann ist mir eben aufgefallen, dass der 65er Q8cn schwerer ist, als der 65er Q9fn... merkwürdig


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 07. Apr 2018, 00:16 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#959 erstellt: 07. Apr 2018, 01:08
Ich weiß nur das der beim 75er Q7F (Edge) noch mal viel höher war als beim XE94 mit (FALD).

Vermutlich weil die EDGE Leiste brennt wie verrückt und er beim FALD das nicht benötigte eben dimmt
Fox2010
Stammgast
#960 erstellt: 07. Apr 2018, 03:32
Also ich seh die Ruckler bei meinem MU auch, könnt ihr am besten bei Dokus testen, DMAX, TLC, bin mal gespannt ob die 2018er das nicht mehr haben. Über den MediaPlayer, Apps oder externe Geräte soll das weniger auftauchen.

Im Samsung Forum sind es schon knappe 400 Seiten bald mit weit über 3000 Beiträgen von den ganzen MU und Q Modellen alle haben das selbe Problem das Forum explodiert förmlich mit Beiträgen von etlichen Leuten, soweit mir bekannt ist hatte Samsung das sogar nun zugegeben.

@Dwork
Bildaussetzer treten meist nur bei der Ps4 Pro auf bei SPielen die 4K und HDR nutzen, bei Monster Hunter World oder auch Grand Tourismo tritt das am meisten auf, ist auch nicht ständig mit den aussetzern aber ich habe diese bei meiner PS4 Pro auch, ist ärgerlich wenn man beim Boss ist oder in eine Kurve fährt und auf einmal ist das Bild 2Sekunden weg

Viele haben ihren Samsung zurückgegeben daher sind es im Samsung forum nur 72 Seiten aktuell zudem besitzt nicht jeder eine PS4 Pro oder Xbox One X und Spielt täglich mehrere Stunden und bemerkt daher das Problem nicht oder kaum.

.


[Beitrag von Fox2010 am 07. Apr 2018, 03:40 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#961 erstellt: 07. Apr 2018, 06:56
@zockosaurus Auto an DM 920

@Fox
Ja ich hab auch eine PS4pro und hatte die Bildausfälle auch, dann war Ruhe und jetzt mit der neuen Firmware ich habe auch wieder Bild Ausfälle aber nicht im HDR sondern normal F2017.....
und Battlefield 1 bei Farcry 5 noch nicht und die Bildausfälle sind nicht 2 Sekunden sondern ungefähr 6 Sekunden lang ...... natürlich ist das Mist wenn man gerade eine Kurve fährt bei Formel eins .....

Ich frage mich wieso sie vorher weg waren und jetzt wieder da sind
Ralf65
Inventar
#962 erstellt: 07. Apr 2018, 07:17

Twisted55ks8090 (Beitrag #958) schrieb:
Kommt der Q8fn nach Europa?


Ja,
allerdings ist der Q8 abweichend zu der USA Version mit FALD Technik, in Europa nur mit einem Edge Backlight ausgestattet
nickgary
Ist häufiger hier
#963 erstellt: 07. Apr 2018, 07:28
@ Twisted55ks8090

Laut Alternate.de liegt die Leistungsaufnahme bei dem 55 Zoll (keine Angaben) / 65" bei 215 Watt / 75" bei 285 Watt und Standby 0,5 Watt.

Sony XE94
Stromverbrauch XE94

Ich meinte gelesen zu haben dass im August der Q8f zu uns kommen soll, jedenfalls auch dass dieser nur über Edge-LED verfügen soll.
Aber ich möchte mich auf keinen Fall darauf stützen.
Twisted55ks8090
Stammgast
#964 erstellt: 07. Apr 2018, 09:48
Danke für die zahlreichen antworten...

Aber jetzt mal etwas ganz anderes, Fall ja vom Glauben ab..
Wieso haben denn einige einen Samsung Tv daheim, der nicht richtig funktioniert..
Verfassen über 3000 Beiträge im Samsung Forum, nehmen sich aber nicht die Zeit das scheiss Gerät zurück zu geben..
Kein Wunder das sich Hersteller immer weiter aus dem Fenster lehnen und nur noch Murks fabrizieren..

Wenn ich Geld für etwas ausgebe, dann bestehe ich auf mein recht das Teil ohne Einschränkung nutzen zu können!!

Irgendwie traurig, denn so etwas geht überhaupt nicht!
HicksandHudson
Inventar
#965 erstellt: 07. Apr 2018, 09:54
Tja....das frag ich mich teils auch.
burkm
Inventar
#966 erstellt: 07. Apr 2018, 09:56
Beanspruchen und reklamieren kann man nur etwas, was entweder seitens des Vertragspartners oder Herstellers usw. verbindlich zugesichert wurde oder was nach allgemeiner Rechtsauffassung "allgemein übliche Norm und/oder Standard" ist. Beides ist wohl nicht der Fall...
Außerhalb der Widerrufsfrist bei Online-Geschäften hat man zumindest nach meinem Verständnis dann nur "schlechte Karten", um eine Rückgabe "erzwingen" zu können.
Twisted55ks8090
Stammgast
#967 erstellt: 07. Apr 2018, 10:13
Also wenn man 6 Sekunden bildaussetzer hat, ist das Gerät defekt!!! PUNKT !! ( entspricht nicht der üblichen Norm)

Wenn man ständige Ruckler im TV Bild hat, ist das kein Gerät auf dem man entspannt seine Nachrichten oder Dokus schauen kann... jede bildröhre lief flüssig! Für mich ein defektes Gerät!
( entspricht nicht der üblichen Norm )

Finde es klasse das sich hier viele sogar im Rechtsbereich auskennen, aber man muss sich das Leben deshalb nicht immer schwer machen..

Des weiteren wenn mal 500 Kunden innerhalb kurzer Zeit die Hotline stressen, bewegt das mehr, wie sich von vorne rein an irgendwelches halb wissen im Rechtsbereich zu halten..

Jeder blinde Anwalt würde das als defekt durch bringen!

Kaufe ich ein neues TV Produkt, muss nirgends drauf stehen, dass Gerät kann das Tv Programm wiedergeben..
Das ist Grundvoraussetzung um ein TV zu sein..

Hatte einen ks 8090, ein Top Gerät! Nur im UHD HDR 24 p Bereich diese ständigen helligkeitswechsel.. Hatte nirgends gelesen das der TV ohne dieses Helligkeitsproblem beworben wurde, dennoch ging das Gerät zurück..
Davor hatte ich noch kurz einen ks7090, HDMI arc Problem, Tausch nach vier Wochen gegen den ks8090..
Denke man muss einfach nur auf sein recht bestehen!
burkm
Inventar
#968 erstellt: 07. Apr 2018, 10:23
Da stellt sich die Frage dann nach den üblichen Betriebsbedingungen, da hier eventuell spezifische Nutzer-Konfigurationen und Konstellationen eine Rolle spielen.
Wenn der Händler/Hersteller das nicht aus Kulanz selbst in die Hand nimmt, muss man das ja im Auseinandersetzungsfall nachweisen bzw. einem unabhängigen Gutachter plausibel machen können.
Der Fallstricke können da viele sein...

Deswegen ist es sicherlich sinnvoller, da gegebenenfalls mit einem "kühlen Kopf" heranzugehen und erforderlichenfalls seine Rechtsschutzversicherung (Mediator ?) oder einen Verbraucherschutz-Anwalt (Verbraucherberatung) einzuschalten, und im Vorfeld die Erfolgsaussichten irgendwelcher Aktionen prüfen zu lassen.


[Beitrag von burkm am 07. Apr 2018, 12:02 bearbeitet]
AXW804
Stammgast
#969 erstellt: 07. Apr 2018, 10:26
Da bin ich gleicher Meinung wer nicht kaempft der hat schon verloren. Und wenn man sich alles gefallen laesst dem geht es schlecht. Es steht ja nirgends geschrieben oder beim kauf wird gesagt sie muessen das eine oder andere technische problem akzeptieren und es kostet eben 5000 euro. Dann kann ich das Geld auch anders investieren und ich bin zu frieden.
_ES_
Administrator
#970 erstellt: 07. Apr 2018, 10:31
Das Thema lautet Samsung QLED TVs 2018....
Die Laienrechtsprechung und wie wo was wann als defekt einzustufen ist, bitte woanders fortführen, so da noch Bedarf herrscht.
Danke!

_ES_
Zockosaurus87
Stammgast
#971 erstellt: 08. Apr 2018, 00:32

Syncron (Beitrag #961) schrieb:
@zockosaurus Auto an DM 920


Es ging ja auch seitenweise darum das die FI fehlerhaft bis auf den Auto Modus

Der ist aber schon richtig übel... Also einen Spielfilm könnte ich damit nicht mehr genießen
Aragon70
Inventar
#972 erstellt: 08. Apr 2018, 03:21

Zockosaurus87 (Beitrag #928) schrieb:
Im Auto Modus läuft die FI Top aber eben mega Soap Opera Style.
Wenn man die FI dezenter nutzen möchte und selber eingreift kommt es zu richtigen Bildhängern.


Das wäre dann diee Erklärung. Ich hab sie immer nur auf Glätten betrieben. Probleme mit dem Soap Opera Effekt habe ich keine da ich nie in dem Ausmaß 50/60 fps Soaps angesehen habe, als das mein Gehirn eine negative Assoziationen von "miserablem" Inhalt mit einer höhere Framerate erzeugt hätte

Ich schätze einfach mal das bestimmte Werte bei der individuellen Judderminderung ggfs. keine "geraden" Werte erzeugt und somit vielleicht ungleichmässiges Geruckel. Würde mir eh nicht auffallen, alles unter 10 war für mich eh nur ein einziges Geruckel, ob da irgendwo ein paar Frames fehlen wäre für mich völlig irrelevant.

Was ich nicht verstehe, wieso überhaupt irgendwelche dieser komischen Zwischen Frameraten wählen?

Entweder man ist Old School Kino Fetischist, und steht auf das 24 fps Geruckel, dann sollte man das Feature einfach ganz abschalten, dann ist es eben wie im Kino. Oder nicht, dann gibts aber eigentlich keinen Grund das Bild nicht so smooth wie möglich haben zu wollen.

Naja, egal, muß ich nicht verstehne

Zumindest ist für mich geklärt daß das Problem irgendwie doch keines ist.
Aragon70
Inventar
#973 erstellt: 08. Apr 2018, 03:44

Fox2010 (Beitrag #960) schrieb:

@Dwork
Bildaussetzer treten meist nur bei der Ps4 Pro auf bei SPielen die 4K und HDR nutzen, bei Monster Hunter World oder auch Grand Tourismo tritt das am meisten auf, ist auch nicht ständig mit den aussetzern aber ich habe diese bei meiner PS4 Pro auch, ist ärgerlich wenn man beim Boss ist oder in eine Kurve fährt und auf einmal ist das Bild 2Sekunden weg
.


Das ist ein anderes Problem, hat aber nichts mit der FI zu tun. Nicht mal mit Samsung TVs, sehr wahrscheinlich wirst du mit dem gleichen(!) Kabel das gleiche Problem auch auf anderen 4K/HDR Geräten haben.

Das Problem ist leider das wenn ein Kabel als 4K tauglich verkauft wird das erstmal nur heißt 4K mit 30 Hz geht wahrscheinlich Aber nicht unbedingt 4K mit 60 Hz oder 4K mit 60 Hz und HDR. Es kann aber sein das YUV420 mit 4K in 60 Hz HDR geht, aber nicht 60 Hz mit YUV422/YUV444 oder RGB und wahlweise HDR.

Eine Lösung für diese Aussetzer kann sein die PS4 Pro auf YUV420 umzustellen, sollte man für HDR sowieso machen, denn nur damit hat man die 10 Bit Farbtiefe, mit RGB oder YUV422/YUV444 gehen nur 8 Bit HDR.

Am ehesten kann man noch sicher gehen daß das Kabel mit allen Formaten funktioniert wenn man unter 5m bleibt und zum anderen darauf achtet das es 18 Gbit/s unterstützt, das wird nur leider selten erwähnt und diese Kabel sind gewöhnlich teuerer.

Wäre eine gute Idee für HDMI 2.1 neue Kabel mit neuen Steckern zu verkaufen die in der Lage sind die Norm komplett zu unterstützen. Möglicherweise Stecker die etwas stabiler halten und beidseitig eingesteckt werden können.
Syncron
Inventar
#974 erstellt: 08. Apr 2018, 07:41
Hallo wieso sollte man den TV dann zurückgeben bei 6 Sekunden Bildaussetzer ? die nur und ich wiederhole noch mal nur mit der PS4 Pro kommen ? Bei der Xbox One X ist das nicht der Fall, da hatte ich noch nie Aussetzer es muss irgend ein Zusammenspiel zwischen PlayStation und Samsung sein ....... zumal bei zwei Firmware Generationen zurück es nicht aufgetreten ist ....
Mein Händler hatte den neuen noch nicht, kommt wohl erst Mitte nächster Woche


[Beitrag von Syncron am 08. Apr 2018, 07:44 bearbeitet]
Bienenjaeger
Stammgast
#975 erstellt: 08. Apr 2018, 09:12
Samsung weiß aber von dem Problem und kriegt es nicht gelöst. Es betrifft meinen KS9090 von 2016 genauso wie den MU meines Freundes von 2017. Wobei es bei ihm sogar noch häufiger auftritt, wenn er so berichtet. Bei der Box kommt es nicht vor, das ist richtig. Aber andererseits finde ich im Netz immer nur Samsung zusammen mit PS4 Pro, wenn es um die Bildaussetzer geht. Bei anderen TVs muss es ja dann funktionieren? Ob das Thema 2018 vom Tisch ist, wage ich bald zu bezweifeln.
Selbst die Leute bei digitalfernsehen hatten damals im Test die Aussetzer. Da ging man noch davon aus, dass es am schwarzen One Connect Box Kabel liegt. Das kann man zwischenzeitlich ausschließen.
Aber genug davon. Dafür gibt's hier bereits einen anderen Thread. Mal schauen, ob die 2018er dann dort dazu kommen.

Edit: Bei mir tritt der Fehler übrigens nicht erst seit den letzten 2 Firmware Updates auf. Aber als ich den TV gekauft habe, lief es ohne Probleme. Kam dann plötzlich. Leider weiß ich nicht mehr, ob da gerade ein neues Update kam.


[Beitrag von Bienenjaeger am 08. Apr 2018, 09:16 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#976 erstellt: 08. Apr 2018, 09:33

eishölle (Beitrag #950) schrieb:
Wurden die Modelle kurzerhand nochmal umbenannt?
Bei Hifi im Hinterhof und euronics trägt der 65er die Bezeichnung GQ65Q9F statt QE65Q9F. ..................Was stimmt denn nun?



So schrieb mir Samsung:

65" Flat QLED TV Q9FN (2018) (GQ65Q9FNGT)
burkm
Inventar
#977 erstellt: 08. Apr 2018, 10:18

Bienenjaeger (Beitrag #975) schrieb:
Samsung weiß aber von dem Problem und kriegt es nicht gelöst. Es betrifft meinen KS9090 von 2016 genauso wie den MU meines Freundes von 2017. Wobei es bei ihm sogar noch häufiger auftritt, wenn er so berichtet. Bei der Box kommt es nicht vor, das ist richtig. Aber andererseits finde ich im Netz immer nur Samsung zusammen mit PS4 Pro, wenn es um die Bildaussetzer geht. Bei anderen TVs muss es ja dann funktionieren? Ob das Thema 2018 vom Tisch ist, wage ich bald zu bezweifeln.
Selbst die Leute bei digitalfernsehen hatten damals im Test die Aussetzer. Da ging man noch davon aus, dass es am schwarzen One Connect Box Kabel liegt. Das kann man zwischenzeitlich ausschließen.
Aber genug davon. Dafür gibt's hier bereits einen anderen Thread. Mal schauen, ob die 2018er dann dort dazu kommen.

Edit: Bei mir tritt der Fehler übrigens nicht erst seit den letzten 2 Firmware Updates auf. Aber als ich den TV gekauft habe, lief es ohne Probleme. Kam dann plötzlich. Leider weiß ich nicht mehr, ob da gerade ein neues Update kam.


Das es sich hierbei um eine wohl eher "unglückliche" Paarung handelt, ist zumindest nicht eindeutig erwiesen, dass hier Samsung der allein Schuldige ist, weil dazu in solchen Konstellationen meist zwei gehören, die nicht richtig miteinander können. Deswegen kann ich die Schuldzuweisungen auch nicht so ganz nachvollziehen. Als Verursacher käme mindest zu gleichen Teilen auch die andere Seite in Betracht, so dass Samsung allein vermutlich nichts ausrichten kann. Die machen das ja nicht bewusst und "extra"...


[Beitrag von burkm am 08. Apr 2018, 10:19 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#978 erstellt: 08. Apr 2018, 10:49

Brauche_Hilfe! (Beitrag #976) schrieb:

eishölle (Beitrag #950) schrieb:
Wurden die Modelle kurzerhand nochmal umbenannt?
Bei Hifi im Hinterhof und euronics trägt der 65er die Bezeichnung GQ65Q9F statt QE65Q9F. ..................Was stimmt denn nun?



So schrieb mir Samsung:

65" Flat QLED TV Q9FN (2018) (GQ65Q9FNGT)


Warum guckt ihr nicht auf die Homepage ?

http://www.samsung.com/de/tvs/qled-q9fn/GQ65Q9FNGTXZG/
Bienenjaeger
Stammgast
#979 erstellt: 08. Apr 2018, 11:30

burkm (Beitrag #977) schrieb:

Das es sich hierbei um eine wohl eher "unglückliche" Paarung handelt, ist zumindest nicht eindeutig erwiesen, dass hier Samsung der allein Schuldige ist, weil dazu in solchen Konstellationen meist zwei gehören, die nicht richtig miteinander können. Deswegen kann ich die Schuldzuweisungen auch nicht so ganz nachvollziehen. Als Verursacher käme mindest zu gleichen Teilen auch die andere Seite in Betracht, so dass Samsung allein vermutlich nichts ausrichten kann. Die machen das ja nicht bewusst und "extra"...


Da gebe ich dir Recht. Ich wollte den schwarzen Peter auch nicht Samsung alleine zuschieben. Fakt ist einfach, dass dieses Problem seit 2 Modellgenerationen! existiert und vielleicht auch 2018 noch weiter. Für mich als PS4 Zocker total nervig.
Benschbob
Inventar
#980 erstellt: 08. Apr 2018, 11:30
Mein QG55Q9FNG lässt noch auf sich warten zumindest steht jetzt wird in Kürze bearbeitet und als Lieferzeit werden 6 - 7 Werktage angegeben mal gucken ob das für nächste Woche reicht.


[Beitrag von Benschbob am 08. Apr 2018, 11:43 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#981 erstellt: 08. Apr 2018, 13:49
Wo hast du bestellt?
Benschbob
Inventar
#982 erstellt: 08. Apr 2018, 13:50
Bei Otto.de
Twisted55ks8090
Stammgast
#983 erstellt: 08. Apr 2018, 15:11
Also mein Händler hatte auch für diese Woche eine lieferbestätigung.. Doch leider wurde der Termin auf nächste Woche verschoben.

Samsung kommt anscheinend der Nachfrage nicht hinterher..
Wie jedes Jahr zum release der neuen Top Geräte


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 08. Apr 2018, 15:12 bearbeitet]
burkm
Inventar
#984 erstellt: 08. Apr 2018, 16:36
Die erste Charge wird wohl immer nur relativ klein sein, während die Start-Nachfrage demgegenüber größer als normal sein dürfte. Nach dem ersten Schwung dürfte sich das aber wieder normalisieren.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#985 erstellt: 08. Apr 2018, 16:46

Benschbob (Beitrag #982) schrieb:
Bei Otto.de


Gibt es das 2018 Modell überhaupt schon bei OTTO?
rockopa
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 08. Apr 2018, 16:58
https://www.otto.de/technik/fernseher/qled-fernseher/

Dann runterscrollen. Der 65" ist in 3 Wochen lieferbar. Wäre mir persönlich aber noch zu teuer.


[Beitrag von rockopa am 08. Apr 2018, 17:01 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#987 erstellt: 08. Apr 2018, 17:43
War einer der ersten der bei Otto bestellt hat und zwar genau am 08.03 und habe gleich 10% und Sparguthaben bekommen liege bei 3000€ für den Fernseher ist oki und da Stand schon Anfang März in 3 Wochen lieferbar aber nächste Woche sollte klappen.


[Beitrag von Benschbob am 08. Apr 2018, 18:16 bearbeitet]
Jogitronic
Inventar
#988 erstellt: 08. Apr 2018, 21:13
Bei einem EXPERT-Laden in Flensburg (Fördepark) steht seit Donnerstag ein 65er für 4399 €
Nemesis200SX
Inventar
#989 erstellt: 08. Apr 2018, 21:26
für den Preis steht der da sicher noch länger
Syncron
Inventar
#990 erstellt: 08. Apr 2018, 22:01
@ Ben ja 3000 hab ich auch für den 65 Zoll
Kinobi
Inventar
#991 erstellt: 08. Apr 2018, 23:05

Syncron (Beitrag #990) schrieb:
@ Ben ja 3000 hab ich auch für den 65 Zoll


Watt? 3000€ für den neuen Q9 in 65“

Echt gut.
Zockosaurus87
Stammgast
#992 erstellt: 08. Apr 2018, 23:43
Naja die nagelneuen 8er OLEDs in 65" gibt es schon für 2.800.

Bin ja auch (noch) nicht der OLED Typ aber bei 65" würde ich dieses Jahr mir wohl so einen schießen. Das HDR hat noch mal bös zugelegt.

Was für Fantasiepreise soll Samsung auch wieder bringen?

Nix gegen den TV aber die 4 Monate könnte ich warten dann sind es noch 1.800 - 2.000.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 08. Apr 2018, 23:44 bearbeitet]
Twisted55ks8090
Stammgast
#993 erstellt: 09. Apr 2018, 01:11
Für den Q9f wohl 3000 Euro..
Den Q9fn in 65 Zoll für 3000 Euro, kann nicht sein und wenn ich mich irre, dann bitte Info woher..

Grüsse
Benschbob
Inventar
#994 erstellt: 09. Apr 2018, 05:02
Nee nicht für den 65 Zoll sondern für den 55 Zoll sry hatte ich im oberen Post schon erwähnt.
Twisted55ks8090
Stammgast
#995 erstellt: 09. Apr 2018, 11:21
Ja die richtigstellung bezog sich auf @Syncron..

Grüsse
rockopa
Hat sich gelöscht
#996 erstellt: 09. Apr 2018, 17:48
@syncron
welcher Laden/Shop ist das, wo es den 2018er Q9 in 65" für 3000€ gibt.
Twisted55ks8090
Stammgast
#997 erstellt: 09. Apr 2018, 19:17
Ich denke er meint seinen 65er Q9f aus 2017..
Falls ich mich irre, bitte Kontakt weitergeben..


Grüsse
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#998 erstellt: 09. Apr 2018, 20:44
Wird es den q9fn oder den q7fn auch über 75 Zoll geben ?
Fox2010
Stammgast
#999 erstellt: 09. Apr 2018, 21:25
@Aragon70
Das Problem mit den Kabel hatte Samsung auch vermutet etliche User auch ich hatten dann ein 1-1,5M Kabel bestellt das 4K HDR untersützt und Zertifiziert ist und die Bilder im Forum hochgeladen, brachte keine Abhilfe, bei allen betroffenen steht die PS4 auch auf YUV420 bei mir auch.

@Syncron
Das Problem besteht auch teilweise bei einigen bei der Xbox One X aber da eher selten aber Sony kann da keine schuld haben da etliche schon ihren PC am TV getestet haben bei 4K und dort gibt es auch Probleme wie die Blitzer oder Aussetzer, die Blitzer treten auch bei der internen APP: Amazon oder Netflix auf, nur in weiß aber sehr selten und so kurz das es einem kaum auffällt.

Zudem besteht die Ruckelproblematik auch bei den 2018er Modellen, ein User hat nun seinen NU8009 bekommen und dort die selben Probleme: Ich zitiere vom Samsung Forum mal die Frage an Samsung und die Antwort von deren Thread von Seite 399

Ruckelproblem 2018er Modelle

Frage

Samsung ist nicht in der Lage es im neusten Modell zu beseitigen.
Antwort:
Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestätigen.


Da sag ich mal viel spaß mit den neuen Modellen.


[Beitrag von Fox2010 am 09. Apr 2018, 21:40 bearbeitet]
Twisted55ks8090
Stammgast
#1000 erstellt: 09. Apr 2018, 21:27
Also mir ist nur der Q7fn und Q9fn in 75 Zoll bekannt..
Grössere würden noch nicht erwähnt.

Soweit ich weiss kommt oder ist sogar schon ein 88 Zoll Q9f der 2017er geplant.

@ Fox

Also ich habe etliche spielstunden Xbox One und dann Xbox One X auf dem Ks 8090 gedaddelt und schaue ausschliesslich netflix und Amazon Programm..
Ich hatte solche Ruckler, Aussetzer oder Blitze kein einziges mal..
Scheinbar war ja die KS Reihe auch betroffen..

Habe nur oelbach Kabel benutzt und von der Xbox One X das beiliegende..
Aber wie gesagt, hatte ich auch über interne Apps nie solche Probleme..
Auch kann ich sagen, dass ein Kollege auf seinem Samsung Q8 nie solche Probleme hatte und sogar hier im Forum bestätigen viele, dieses Problem nicht zu kennen.

Also irgendwie komisch!

ZUR INFO:
Habe mich etwas mit dem Problem PS4 Pro und Samsung TV's auseinander gesetzt..
Anscheinend soll ein Power Reset, 10 Sek. Power Taste gedrückt halten, für ein paar Tage das Problem beheben.
Auch das deaktivieren von Instant On könnte das Problem lösen.. Verweis auf Verlust der Garantie!


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 09. Apr 2018, 21:48 bearbeitet]
Fox2010
Stammgast
#1001 erstellt: 09. Apr 2018, 21:47
Also wiegesagt bei der Xbox One oder normalen PS4 passiert das ganze nicht bei der Xbox One X warum auch immer selten, fakt ist aber es sind 400Seiten knappe 4000Beiträge und der Moderator hat rücksprache mit der Softwarebateilung gehalten es gibt eine Beta, das Problem ist bekannt und Samsung arbeitet daran, also besteht das Problem mehr oder weniger auch offiziell.

Wer die Ruckler nicht sieht ist das entweder gewohnt oder schaut über einen externen Receiver wie Sky Pro oder VU+ und da ist das auch eher selten der fall aber über den Internen Tunner ist das ein graus, es ist ja auch nicht bei jedem Sender oder jeder Scene.

Es ist ja auch nicht bei jedem gleich einige haben ein unschrafes ruckeliges Bild andere noch artefakte da kommt es drauf an interner Sat oder Kabel Tuner, ob mit oder ohne CI Modul ob HD oder SD Sender ob Reiver oder oder, aber Samsung hat seid 2016-2018 deutliche Probleme die sie wie ja selbst zugegeben noch nicht gelöst haben.

Das Samsung schreibt das sie noch nicht wissen ob sie das Ruckeln bei den 2018er Modelle beheben können spricht ja schon bände.

Ich finde den Tv auch toll sonst hätte ich ihn nicht gekauft aber die Probleme stören, ich habe ihn schon 5monate, Rückgabe ist nicht einfach und wird wohl auf 2 Reparaturen und erst dann gibts das Geld wieder hinauslaufen, der alte 4K Lg hatte keine Probleme bei mir aber der ist verkauft und dann sitzt man erstmal ohne Tv hier sonst wär der Samsung längst weg. Für mich war es der letzte Samsung solange die Probleme nicht behoben werden.

Daher empfehle ich jedem sein 2018er Modell genau zu testen bei Dokus bei Sport und bei Filmen und sollte er ruckeln dann zurück damit.


[Beitrag von Fox2010 am 09. Apr 2018, 22:01 bearbeitet]
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truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
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Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
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Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
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graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
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sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
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