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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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ThommyEF
Stammgast
#8783 erstellt: 07. Apr 2017, 17:51
..noch nie gehört.. Trenn ihn mal vom Strom und halte etwa 10 sec die An und Ausschalttaste gedrückt.
Vielleicht hilft es ja.. .
-Didée-
Inventar
#8784 erstellt: 07. Apr 2017, 18:18
Warum soll man 10sec die An/Aus Taste gedrückt halten, wenn der TV vom Stromnetz getrennt ist? Ohne Strom tut sich nix, egal was man an der FB drückt.
ThommyEF
Stammgast
#8785 erstellt: 07. Apr 2017, 18:33
.. auch wenn du es nicht glaubst , war ein Tipp von Samsung und hat bei mir immer funktioniert.
"Restspannung" meinte der gute. Denke mal wenn die Kiste länger aus ist, erledigt sich das von selbst, aber wenn man es gleich probieren will, ohne langer zu warten, geht das.
Dark-Skynet84
Stammgast
#8786 erstellt: 08. Apr 2017, 08:53
Hallo liebe Foren Mitglieder,ich benötige mal einen Rat.
Ich habe vor mir den KS55 8090 zu kaufen die Frage ist wo?
Ist es besser bei MediaMarkt und Konsorten zu kaufen oder Online was sind eure Erfahrungen?

Ich habe ein Angebot vom MM vorliegen für 1497€ was meint ihr ist der Preis ok?

Danke schon mal
Joopi1982
Hat sich gelöscht
#8787 erstellt: 08. Apr 2017, 09:24
Ich denke, das ist zuerst mal eine Preisfrage... dieses Angebot klingt für mich sehr attraktiv (Neuware? Und ich denke mal es handelt sich dann auch um ein Gerät für den deutschen Markt?!)

Wüsste nicht, was da gegen MM spräche... Einzig die Sache mit dem Widerruf bei Online-Kauf


[Beitrag von Joopi1982 am 08. Apr 2017, 09:25 bearbeitet]
Patrick1990
Stammgast
#8788 erstellt: 08. Apr 2017, 09:48
http://www.hifi-im-h...TVNMe6MsvRoCyh3w_wcB

wieso über 100€ausm fenster werfen.

ich kaufe meine geräte ausschließlich online, da ich die in der regel nicht in meinen Golf bekomme.

wenn das gerät wirklich einen defekt hat, wendest du dich an samsung direkt. wenn dir das gerät eventuell nach 14 tagen nicht gefällt und du es zurückgeben möchtest, solltest du es dir VOHRHER überlegen. aber der versand ist in der regel trotzdem kostenlos
Joopi1982
Hat sich gelöscht
#8789 erstellt: 08. Apr 2017, 10:21

Patrick1990 (Beitrag #8788) schrieb:
http://www.hifi-im-h...TVNMe6MsvRoCyh3w_wcB

wieso über 100€ausm fenster werfen.

ich kaufe meine geräte ausschließlich online, da ich die in der regel nicht in meinen Golf bekomme.

wenn das gerät wirklich einen defekt hat, wendest du dich an samsung direkt. wenn dir das gerät eventuell nach 14 tagen nicht gefällt und du es zurückgeben möchtest, solltest du es dir VOHRHER überlegen. aber der versand ist in der regel trotzdem kostenlos


Das sind nur 49", oder übersehe ich etwas?
Dark-Skynet84
Stammgast
#8790 erstellt: 08. Apr 2017, 10:54
Ja Patrick hat die 49 Zoll Variante angegeben,ich kann die 55 Zoll für 1497€ bekommen.
LineofFire
Ist häufiger hier
#8791 erstellt: 08. Apr 2017, 11:11
Hallo!

Ich habe auch vor, die nächsten Wochen/Monate (schaun wir mal was die Frau sagt :D) einen neuen TV zu kaufen. Nun habe ich mir den 8090 rausgeguggt, insbesondere wäre mir 4k und (10)HDR für die PS4 Pro wichtig. Preislich natürlich einigermaßen erschwinglich, ich gebe keine 4000 für einen TV aus. So ~1500 Plusminus 200 wären notfalls schon gerechnet.

Nun wird das ja noch ein bisschen dauern, ich habe etwas die befürchtung, dass ich einen 7090 oder 8090 in ein paar Wochen nicht mehr bekomme, da das scheinbar jetzt schon ein Auslaufmodell ist?? Was gäbe es denn in der Preisklasse noch für Alternativen mit 4K und "echtem" HDR? + natürlich wenig Input Lag?

Zudem noch was: Wenn ich ein EU Modell kaufe, mit welchen Nachteilen habe ich denn zu rechnen? DVBT-2 wäre mir wurscht, habe einen Kabelanschluss.
Ansonsten wären die EU Modelle ja günstiger, man kann ja auch eine "Master Fernbedienung" kaufen (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein), mit der man nach Anleitung relativ einfach alle benötigten Optionen softwareseitig aktivieren kann. Bringt das Nachteile mit sich?

Edit: 55 Zoll müsste der TV haben, habe zwar 3 Meter Sitzabstand, aber 65 bekomme ich nicht rein


[Beitrag von LineofFire am 08. Apr 2017, 11:14 bearbeitet]
deanmcqueen
Ist häufiger hier
#8792 erstellt: 08. Apr 2017, 12:11

LineofFire (Beitrag #8791) schrieb:
Hallo!

Ich habe auch vor, die nächsten Wochen/Monate (schaun wir mal was die Frau sagt :D) einen neuen TV zu kaufen. Nun habe ich mir den 8090 rausgeguggt, insbesondere wäre mir 4k und (10)HDR für die PS4 Pro wichtig. Preislich natürlich einigermaßen erschwinglich, ich gebe keine 4000 für einen TV aus. So ~1500 Plusminus 200 wären notfalls schon gerechnet.

Nun wird das ja noch ein bisschen dauern, ich habe etwas die befürchtung, dass ich einen 7090 oder 8090 in ein paar Wochen nicht mehr bekomme, da das scheinbar jetzt schon ein Auslaufmodell ist?? Was gäbe es denn in der Preisklasse noch für Alternativen mit 4K und "echtem" HDR? + natürlich wenig Input Lag?

Zudem noch was: Wenn ich ein EU Modell kaufe, mit welchen Nachteilen habe ich denn zu rechnen? DVBT-2 wäre mir wurscht, habe einen Kabelanschluss.
Ansonsten wären die EU Modelle ja günstiger, man kann ja auch eine "Master Fernbedienung" kaufen (mir fällt das richtige Wort gerade nicht ein), mit der man nach Anleitung relativ einfach alle benötigten Optionen softwareseitig aktivieren kann. Bringt das Nachteile mit sich?

Edit: 55 Zoll müsste der TV haben, habe zwar 3 Meter Sitzabstand, aber 65 bekomme ich nicht rein


Alternative wäre der Sony XE9005.

Eigentlich spricht nix gegen EU Geräte, allerdings gab es schon Fälle in denen sich Samung quer gestellt hatte.
Dark-Skynet84
Stammgast
#8793 erstellt: 08. Apr 2017, 15:24
Welche Abmessungen hat der Karton den KS8090 in 55 Zoll?
Kann mir das jemand sagen.
Herrgoettle
Inventar
#8794 erstellt: 08. Apr 2017, 15:37
laut samsung http://www.samsung.com/de/tvs/suhd-ks8090/UE55KS8090TXZG/
Verpackung (mm)
1400,0 x 807,0 x 135,0
Pandora1985
Ist häufiger hier
#8795 erstellt: 08. Apr 2017, 18:30
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, brauche dann nicht extra einen Thread zu öffnen.

Ich besitze den 55KS7090, seit heute mittag funktionieren die Apps Netflix und Amazon nicht mehr. Starten und dann bleibt ein schwarzer Bildschirm, nach einem Zurücksetzen des Smart Hub passiert überhaupt nix mehr mit den Apps, sobald ich auf eine klicke, bleibt das Fernsehprogramm.

Hattet ihr schon ähnliche Probleme?
Dark-Skynet84
Stammgast
#8796 erstellt: 08. Apr 2017, 18:47
Wie siehts beim KS8090 mit der Zuspielung von Mediaquellen aus?
Gibt der TV MKV Container mit HEVC wieder?

Dann hab ich noch eine Frage,habe den TV mit einem Yamaha AVR verbunden via HDMI und seperat noch mit einem Optischen Audiokabel,der KS8090 unterstützt ja AudioReturnChannel,wurde das heißen das das Optische Audio Kabel wegfallen würde?


[Beitrag von Dark-Skynet84 am 08. Apr 2017, 18:51 bearbeitet]
berndberndbernd
Stammgast
#8797 erstellt: 08. Apr 2017, 19:05
Habe zwar den 7590, aber das sollte soweit gleich sein.
Was jetzt HEVC genau ist, weiß ich nicht, aber ich kann sagen, dass der TV bislang alles was ich über USB HDD angeschlossen habe wiedergegeben hat.
Selbst 4k HDR Videos spielt er sauber ab.

Beim Ton ist es so, dass durch ARC das optische Kabel wegfällt.
Zudem bietet der HDMI ARC Anschluss vollen HD-Ton Support, was bei optischem Tonausgang flachfällt.
Herrgoettle
Inventar
#8798 erstellt: 09. Apr 2017, 16:36

Dark-Skynet84 (Beitrag #8796) schrieb:

Gibt der TV MKV Container mit HEVC wieder?
habe den TV mit einem Yamaha AVR verbunden via HDMI und seperat noch mit einem Optischen Audiokabe


ja und ja.
der tv spielt problemlos hevc im mkv container - via usb und netzwerk.
nur bei 4k via netzwerk könnte es durchaus eng werden wegen der datenrate aber von usb ist dies auch kein problem.

wenn dein yamaha arc unterstützt dann fällt das optische kabel weg.
Dark-Skynet84
Stammgast
#8799 erstellt: 09. Apr 2017, 17:21
Ja unterstützt er.
Wie hoch wäre den die Datenrate bei 4K HDR?
Der TV soll von einer Diskstation befeuert werden.
Deltax
Stammgast
#8800 erstellt: 09. Apr 2017, 17:23

Herrgoettle (Beitrag #8798) schrieb:

nur bei 4k via netzwerk könnte es durchaus eng werden wegen der datenrate aber von usb ist dies auch kein problem.


Ich kann den 65KS8090 nur Loben was das Abspielen von 4K HDR Content via 5Ghz Wlan von einem Twonky angeht.

Der Abstand zwischen TV und Router beträgt ca, 5 Meter durch 2 Wände. Angezeigte Signalqualität ist dabei etwa 55-65%.

Bisher habe ich nichts aber auch wirklich nichts gefunden was den Samsung zum Ruckeln gebracht hätte. Höchste Datenrate war dabei ein LG 4K Trailer mit 120Mbit/Sekunde.

Sollte jemand einen (legalen) Trailer mit höherer Datenrate wissen, immer her damit :-)

Mein vorheriger Samsung 65HU7200 hatte übrigens bereits ab 45-60Mbit/Sekunde erste Aussetzer und Ruckler.
nidiry
Stammgast
#8801 erstellt: 09. Apr 2017, 17:54
andere Frage,
hat sonst jemand "probleme" mit der Youtube app?
immer wieder mal wenn ich sie starte spinnt sie rum.
dann geh ich jedes mal in die "apps" und installiere sie neu, dann läufts wieder.

gibts ne Möglichkeit ne App einfach nur zu schließen?
Patrick1990
Stammgast
#8802 erstellt: 09. Apr 2017, 18:10
yep... habe auch die youtube probleme.

extrem ist es, wenn ich einen livestream geschaut und die kiste ausgeschaltet habe. Am nächsten Tag gibts den livestream nicht mehr und es dauert ewig eh ich in der youtubeapp wieder normal navigieren kann.

(habe es aber seit 2 monaten nicht mehr probiert)
nidiry
Stammgast
#8803 erstellt: 09. Apr 2017, 18:14
ok dann liegts an der app/tv

wie gesagt mit neu installieren von den 200kb gehts dann wieder^^
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#8804 erstellt: 10. Apr 2017, 05:00
Hab die gleichen Probleme mit der Youtube App. Wenn ich die direkt starte (also das Youtube Symbol) kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Wenn ich allerdings auf eins der vorgeschlagenen Videos (einmal Pfeil nach oben bei dem Symbol) gehe dann startet er direkt und mit der Zurück-Taste ist man dann im normalen Youtube Menü Vielleicht mal probieren.. find ich ziemlich blöd, dass man die Apps nicht richtig schließen kann, da die sich dadurch wohl oft aufhängen.
Herrgoettle
Inventar
#8805 erstellt: 10. Apr 2017, 07:24

Deltax (Beitrag #8800) schrieb:

Herrgoettle (Beitrag #8798) schrieb:

nur bei 4k via netzwerk könnte es durchaus eng werden wegen der datenrate aber von usb ist dies auch kein problem.


Ich kann den 65KS8090 nur Loben was das Abspielen von 4K HDR Content via 5Ghz Wlan von einem Twonky angeht.

Der Abstand zwischen TV und Router beträgt ca, 5 Meter durch 2 Wände. Angezeigte Signalqualität ist dabei etwa 55-65%.

Bisher habe ich nichts aber auch wirklich nichts gefunden was den Samsung zum Ruckeln gebracht hätte. Höchste Datenrate war dabei ein LG 4K Trailer mit 120Mbit/Sekunde.

Sollte jemand einen (legalen) Trailer mit höherer Datenrate wissen, immer her damit :-)

Mein vorheriger Samsung 65HU7200 hatte übrigens bereits ab 45-60Mbit/Sekunde erste Aussetzer und Ruckler.


trailer gehen bei mir auch problemlos via netzwerk aber richtige filme nicht - da zickt der sammy via netzwerk herum,verstehe es selbst nicht denn test-filmschen laufen wunderbar.
Azghul123
Stammgast
#8806 erstellt: 10. Apr 2017, 10:42
Ich habe mit dem Samsung seit dem ersten Tag an massive Probleme bei Abspielen von DLNA-Content.
Mittlerweile klappt es mit einen Workaround (Plex auf WindowsPC und mit der PlexApp), aber schön finde ich das nicht.

Des Weiteren nervt es mich, dass der Samsung hin und wieder die Geräte vergisst. Auf einmal wird meine PS4 neu erkannt. Hinzu kommt, der AVR ist zwar als Ausgabequelle aktiv, wechselt aber nach dem Einschalten hin und wieder doch auf den HDMI-4 Kanal und er speichert die Toneinstellungen nicht.
Sprich, die PS4 muss ich jedes mal wieder manuell auf DTS umstellen, die ext. STB jedes mal auf DD. PCM hört sich einfach weniger voluminös an.

Dann noch Tizen...Netflix, Youtube und Amazon hängen immer wieder, oft hilft nur Stecker ziehen, HDR wird von der Netflix App nicht wiedergegeben.

Versteht mich nicht falsch, das Bild ist, wenn man mit dem Panel Glück hat, super. Aber für das zweitbeste Modell, dass letztes Jahr auf den Markt kam lässt die gesammt Qualität echt zu wünschen übrig.
*Steba*
Ist häufiger hier
#8807 erstellt: 10. Apr 2017, 11:51
Kann ich nicht bestätigen.
Netzwerk stream läuft bestens, USB läuft bestens, Youtube+Amazon+Netflix läuft bestens und mit den Eingangsquellen habe ich auch 0 Probleme!

Lediglich die Tonausgabe muss ich auch umstellen, wenn ich direkt auf den TV streame. Alles andere läuft bei mir extren, sprich SAT, PS4 usw.

Schade das du solche Probleme hast.
Dark-Skynet84
Stammgast
#8808 erstellt: 10. Apr 2017, 12:24
Hallo,

habe mir heute den KS 8090 in 55 Zoll für 1497€ gekauft.
Sie hatten heute auch einen Q7 Flat in 55 Zoll da der kostete 2599€.
Das Bild war so denke ich 4K Zuspielung,sah Oled ähnlich aus,schwarz relativ gut dargestellt,man muss aber dazu sagen in einem hellen Raum.

So nun hab ich noch eine Frage,
ich benötige ein gutes Antennenkabel ich hab son altes weißes hier rum liegen ist bestimmt schon etliche Jahre alt.
Könnt ihr mir ein gutes empfehlen zwecks Schirmung/db?
Am besten über Amazon habe da noch einen Gutschein.

Was haltet ihr von den zwei?

https://www.amazon.de/dp/B001TIXKFO/ref=twister_B00KB8EW7S?th=1

https://www.amazon.d...Y5GDKJCR2SEJ2FM&th=1


Zum PCM/DTS Signal das musste ich beim LE40C650 auch immer umstellen,gab aber auch Filme die ich via Netzwerkspeicher zugespielt habe in Full HD wo DTS gleich ausgewählt war.
So wie er gerade lustig ist was.

Der Verkäufer beim MM sagte zu mir sie haben nach 3 Jahren eine 40% Ausfallrate ihrer Verkauften Geräte,darum bieten sie jetzt eine Garantie für 5 Jahre an,kostet 200€.
Das heißt bei Defekt Reperatur + Austauschgerät,ist der Defekt zu groß gibt es den vollen Kaufpreis zurück.
Er meinte noch die Hersteller würden per Gesetzt verpflichtet sein nur noch für 2 Jahre Ersatzteile fertigen zu müssen.


[Beitrag von Dark-Skynet84 am 10. Apr 2017, 12:37 bearbeitet]
Para_Noid_0815
Ist häufiger hier
#8809 erstellt: 10. Apr 2017, 12:56

"Ich habe mit dem Samsung seit dem ersten Tag an massive Probleme bei Abspielen von DLNA-Content.
Mittlerweile klappt es mit einen Workaround (Plex auf WindowsPC und mit der PlexApp), aber schön finde ich das nicht."


Kann über die DLNA Fähigkeit auch nicht meckern (49 KS8090)
Habe hier ein WD Cloud EX Ultra NAS am laufen. Sowohl bei Nutzung als DLNA Server als auch über den Plex Server mit der Plex App habe ich keinelei Probleme. Finde Plex eigentlich super, nur das der Samsung HD Tonformate nicht durchreicht. Bis maximal DTS macht er mit
Auch Youtube und Netflix funktionieren einwandfrei in 4k und HDR . Die Youtube App vergisst nur manchmal die Anmeldedaten.

[
m7mkesys1986
Schaut ab und zu mal vorbei
#8810 erstellt: 10. Apr 2017, 13:26
Die HD tonformate lassen sich über ARC auch nicht übertragen
Jaros
Neuling
#8811 erstellt: 10. Apr 2017, 13:44
Habe ebenfalls seit Monaten Probleme mit der YouTube-App (und nicht nur der) auf meinem KS9590.
Wenn ich YouTube starte, kommt das Ladezeichen und dann bleibt der Bildschirm grau. Ins schwarze Hintergrundbild kommt der gar nicht erst.
Workaround ist ebenfalls das Starten eines Videos über die App-Vorschau. Wobei das gestern auch nicht funktioniert hat, nachdem ich auf 1168 upgedatet habe.

Amazon Prime zickt auch irgendwie rum. Das Videobild läuft flüssig durch, aber ich habe alle paar Sekunden für max 1 Sekunde nen Tonaussetzer. Das nervt ungemein, so dass ich Amazon Prime über meinen UHD-Player gucke.

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass der 65KS9590 nur ein 100Mbit-Interface hat. Mein UHD-Player hat nen 1Gbit-Interface.
Aber ich kann nicht glauben, dass das der Grund sein soll.
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#8812 erstellt: 10. Apr 2017, 14:05

Jaros (Beitrag #8811) schrieb:

Amazon Prime zickt auch irgendwie rum. Das Videobild läuft flüssig durch, aber ich habe alle paar Sekunden für max 1 Sekunde nen Tonaussetzer. Das nervt ungemein, so dass ich Amazon Prime über meinen UHD-Player gucke.


Diese Tonprobleme habe ich auch gelegentlich bei der Amazon App. War allerdings schon vor 1168 und ist auch nur sporadisch.
Mike500
Inventar
#8813 erstellt: 10. Apr 2017, 16:12

Dark-Skynet84 (Beitrag #8808) schrieb:
So nun hab ich noch eine Frage,
ich benötige ein gutes Antennenkabel ich hab son altes weißes hier rum liegen ist bestimmt schon etliche Jahre alt.


Nimm weiterhin dein altes weißes Kabel. Das Koaxialkabel ist seit den 80ern bewährt und unempfindlich gegenüber Störungen. Es verlaufen meist vom Keller dutzende Meter Kabel bis hoch zur Kabeldose, da machen die zwei, drei Meter dahinter mit irgendwelchen x-fach abgeschirmten Kabeln nur in den seltensten Fällen Sinn. Wenn man nämlich eine Einstrahlung bemerkt, die den Empfang stört. Aber beim digitalen Kabel muss schon Einiges zusammenkommen, dass man Artefakte oder Aussetzer reinbekommt. Auch die normalen Antennenkabel haben schon eine Schirmung. Prophylaktisch ein vermeintlich überlegenes Antennenkabel zu holen bringt in der Regel keine Vorteile.
Dark-Skynet84
Stammgast
#8814 erstellt: 10. Apr 2017, 18:16
Danke Mike.

So hab das Gute Stück nun in Betrieb genommen.
erlich gesagt weiß ich noch garnicht wo ich anfangen soll bei den ganzen Einstellungen.
Ich sollte wohl erstmal die Sender sortieren (Kabel TV) was bietet sich da am besten an via Favoriten über die TV Funktion oder über eine PC Software?
berndberndbernd
Stammgast
#8815 erstellt: 11. Apr 2017, 03:38

m7mkesys1986 (Beitrag #8810) schrieb:
Die HD tonformate lassen sich über ARC auch nicht übertragen


Tatsächlich
Das funktioniert ja immer noch nicht.
Ich dachte das geht mittlerweile, war ja schon vor Jahren im Gespräch.
Da hab ich Mist geschrieben, sorry.
Sebastian_81
Inventar
#8816 erstellt: 11. Apr 2017, 08:18
Hallo

ist jemand auch aufgefallen das seit dem letzten update 1198 die rot Darstellung viel zu stark übersteuert als vorher?



Gerade bei Personen in Talksendungen und Nachrichtensendungen sehen die Gesichter wie ein Sonnenbrand aus.


[Beitrag von Sebastian_81 am 11. Apr 2017, 08:19 bearbeitet]
nidiry
Stammgast
#8817 erstellt: 11. Apr 2017, 08:50
könnten wir uns vllt darauf einigen,
dass man bei der Version auch immer das Gerät mit hinschreibt bei dem´s nen Update gab^^
die 7-8-9er haben unterschiedliche Versionen
Deltax
Stammgast
#8818 erstellt: 11. Apr 2017, 13:58
Bin nun auch seit kurzem Besitzer eines 65KS8090 und aktuell noch etwas hin und hergerissen.

Begeistert bin ich vom
- Schwarzwert (unter tags kein sichtbarer Unterschied zu Oled und auch vollständig abgedunkelt in meine Augen sehr gut ohne sichtbarer Clouding)
- Panel, ohne mit der Lupe zu suchen keinerlei Clouding, Banding, DSE oder sonstige LCD Krankheiten.
- Slim Gehäuse, hätte nicht gedacht das sowas mit einem (Edge) LED möglich wäre
- Streaming Funktion, über WLan kann ich so gut wie jeden 4K HDR Trailer bis 120Mbit/Sekunde abspielen.

Aber wo Licht ist, auch Schatten
- Die Fernbedienung spinnt wenn sie über Nacht liegt. Am nächsten Morgen muss ich einige Male die "ON" Taste drücken bis der TV angeht. Da in diesem Fall auch die rote LED auf der Fernbedienung nicht leuchtet gehe ich davon aus das entweder TV oder Fernbedienung in eine Art Sleep Mode gehen oder die Kopplung kurzzeitig verloren geht?! Werde ich mal weiter beobachten.
- YouTube App spinnt (überlagernde Schrift und "Nach oben" Button welcher nicht mehr verschwindet)... davon bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht bei einem Gerät welches bereits ein knappes Jahr auf dem Markt ist.

Vor allem zur YouTube App würde mich interessieren ob es bereits mehr Infos gibt.

Kam das Problem mit der neuen Q Serie bzw. weil die KS Serie nun ebenfalls das neue "Q" Tizen verwendet?

In der YouTube Versionsinfo wird die Gecko (Web) Engine Version des KS8090 erwähnt. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Apps reine HTML Anwendungen sind und nicht mehr in einem für den TV kompiliertem Bytecode laufen? Das würde zum einen erklären warum die Apps nur noch wenige hundert Kilobyte groß sind und zum anderen warum die Probleme eben doch durch Firmware Updates von Samsung ausgelöst werden.
Sebastian_81
Inventar
#8819 erstellt: 11. Apr 2017, 14:38

nidiry (Beitrag #8817) schrieb:
könnten wir uns vllt darauf einigen,
dass man bei der Version auch immer das Gerät mit hinschreibt bei dem´s nen Update gab^^
die 7-8-9er haben unterschiedliche Versionen :D


Okay sorry. Ich habe den 9590.
Dark-Skynet84
Stammgast
#8820 erstellt: 11. Apr 2017, 17:20
Zur Fernbedienung muss ich sagen das die Tasten mit 123,Return Taste etc. totaler Mist sind die haben kaum nen vernüpftigen Druckpunkt.
Die Kipptasten für Programm Auswahl und Lautstärke sind gut gelöst.

Ist es möglich das man für die HD/4K HDR (externe Zuspielung) und für die normale TV Wiedergabe zwei verschiedene Bildoptionen festlegen kann?
Und diese auch gespeichert werden?

Bei HDR+ ist mir aufgefallen das das Bild einen Schleier bekommt im Sinne von (Warm 1/2) im TV Betrieb,noch schlechter sieht nur der Bildmodi Film aus da gibts nen dicken Grauschleier und das ist das was ich immer im MM gesehen habe.


[Beitrag von Dark-Skynet84 am 11. Apr 2017, 18:41 bearbeitet]
*Ralf81*
Ist häufiger hier
#8821 erstellt: 11. Apr 2017, 19:28

Sebastian_81 (Beitrag #8816) schrieb:
Hallo

ist jemand auch aufgefallen das seit dem letzten update 1198 die rot Darstellung viel zu stark übersteuert als vorher?



Gerade bei Personen in Talksendungen und Nachrichtensendungen sehen die Gesichter wie ein Sonnenbrand aus.


Hallo,

das ist mir auch aufgefallen. Passiert aber nur, wenn HDMI UHD Color eingeschaltet ist.

Grüße

Ralf
nidiry
Stammgast
#8822 erstellt: 11. Apr 2017, 21:11
was für ein Lan bzw. Wlan Modul hat der KS7590 eigentlich verbaut?
finde da nichts brauchbares im Netz

hat der gbit lan bzw. Wlan den ac standard?
wavetime
Stammgast
#8823 erstellt: 12. Apr 2017, 04:08

Deltax (Beitrag #8818) schrieb:

- YouTube App spinnt (überlagernde Schrift und "Nach oben" Button welcher nicht mehr verschwindet)... davon bin ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht bei einem Gerät welches bereits ein knappes Jahr auf dem Markt ist.

Vor allem zur YouTube App würde mich interessieren ob es bereits mehr Infos gibt.
.

Ich hab das Gerät seit 8 Monaten und von Anfang an ging die YouTube App nicht richtig.
Genau mit den Symptomen wie Du beschrieben. Da tut sich nichts. Auch Samsung sagt außer zurücksetzen nichts dazu.

Das wird sicher nichts mehr. Die App ist jetzt schon 1 Jahr nicht mehr aktualisiert worden.
Und die Anmeldedaten vergisst die App auch ständig.
berndberndbernd
Stammgast
#8824 erstellt: 12. Apr 2017, 12:16
Die Probleme hatte ich auch anfangs.
Smart Hub zurückgesetzt, die App mehrfach neu installiert und letztlich den kompletten TV resettet und wie von Samsung empfohlen stromlos gemacht +10 sek. Power auf der FB drücken.
Seitdem läuft die App endlich problemlos.
Hinterlässt allerdings keinen guten Eindruck, wenn so etwas simples wie die YT App, welche auf jedem billig Gerät läuft auf dem TV nur Probleme macht(e).
Heutzutage kochen wohl echt alle nur noch mit Wasser.
Deltax
Stammgast
#8825 erstellt: 12. Apr 2017, 19:08

wavetime (Beitrag #8823) schrieb:

Das wird sicher nichts mehr. Die App ist jetzt schon 1 Jahr nicht mehr aktualisiert worden.
Und die Anmeldedaten vergisst die App auch ständig.


Ich hoffe noch... für den 65HU7200 (2014) gibt es auch immer noch Updates.

Die YouTube App zeigt bei mir übrigens als letztes Versionsdatum den 01.04.2017 an.

Allerdings liegt das Problem, meiner Meinung nach, nicht unbedingt an der App selbst sondern hauptsächlich an Tizen. Wie es scheint werden Apps nie beendet sondern immer nur "eingefroren". Das dabei etwas schief geht, vor allem wenn der TV ausgeschaltet wurde bzw. im Stand By war, wundert mich ehrlich gesagt nicht.


Was mich interessieren würde, weiss jemand wie es sich bei der aktuellen 2017 er Q Serie verhält, tritt das Problem dort genauso auf?


[Beitrag von Deltax am 12. Apr 2017, 19:10 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#8826 erstellt: 12. Apr 2017, 20:05
Ist es eigentlich normal, dass sich das Teil im Spielemodus nicht die Backlight-Einstellung für den SDR- und den HDR-Modus merkt, man also beim Start eines HDR-Spiels das Backlight manuell auf 20 und danach manuell wieder zurück stellen muss?
fener006
Neuling
#8827 erstellt: 12. Apr 2017, 22:10
Ich habe den 65KS9590 und habe auch Probleme mit der Amazon Video und Netflix App.Beide Apps wollen nicht mehr starten.Sehr nervig das ganze.I

ch bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Fernseher, nur habe ich noch nicht wirklich die passenden Bildeinstellungen gefunden.PS4 und Xbox One S zum zocken und Filme und Serien in 4k sowie UHD Bluray und na klar Sky. Ich habe auch noch einen Mac MIni am Samsung und wollte euch fragen, ob mir jemand netterweise mal Bildeinstellungen geben kann, dass diesem Portfolio an Quellen gerecht wird. Und habt ihr auch verschiedene Bildeinstellungen für eure Geräte und unterscheidet ihr auch für HDR?Oder nutzt ihr nur Bildeinstellungen für alle Quellen? Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen, um einen optimales Bild des tollen Fernsehers rauszuholen.
Edelsalami
Ist häufiger hier
#8828 erstellt: 13. Apr 2017, 02:25

berndberndbernd (Beitrag #8824) schrieb:
Die Probleme hatte ich auch anfangs.
Smart Hub zurückgesetzt, die App mehrfach neu installiert und letztlich den kompletten TV resettet und wie von Samsung empfohlen stromlos gemacht


Wie kann man die YouTube App neu installieren?
berndberndbernd
Stammgast
#8829 erstellt: 13. Apr 2017, 03:50
Geh auf Apps-eigene Apps-dann auf die YT App und lange gedrückt halten-es erscheint ein Menü wo du neu installieren auswählen kannst.
BigBlue007
Inventar
#8830 erstellt: 13. Apr 2017, 19:21

BigBlue007 (Beitrag #8826) schrieb:
Ist es eigentlich normal, dass sich das Teil im Spielemodus nicht die Backlight-Einstellung für den SDR- und den HDR-Modus merkt, man also beim Start eines HDR-Spiels das Backlight manuell auf 20 und danach manuell wieder zurück stellen muss?

Ist das wirklich noch niemandem aufgefallen? Ist ja nicht so, dass es die Teile erst seit ein paar Tagen gäbe...
*chiefsteve*
Inventar
#8831 erstellt: 13. Apr 2017, 21:01
bei mir ist das nicht so....bei hdr gamesläuft eine andere hgbl als bei sdr(wobei 20 massig zu hoch ist)...der tv ks9590 merkt sich auch den favorisierten Farbraum,bei mir hdr game auf Auto,sdr game auf nativ
nidiry
Stammgast
#8832 erstellt: 13. Apr 2017, 21:57
kann mir wer nen D/A Wandler empfehlen für den TV?

ich möchte das optische Signal von meinem TV durch meinen DDRC-88BM schicken und der hat nur analoge eingänge...

derzeit hab ich das kleine Kastl im einsatz.
https://www.amazon.d...05_s00?ie=UTF8&psc=1
an sich funktioniert es echt gut, kein Rauschen, top Klang aber es schluckt einfach mal 10-20db...

zudem kennt es auch nur PCM...
BigBlue007
Inventar
#8833 erstellt: 14. Apr 2017, 06:24

*chiefsteve* (Beitrag #8831) schrieb:
bei mir ist das nicht so....bei hdr gamesläuft eine andere hgbl als bei sdr(wobei 20 massig zu hoch ist)

20 ist aber das, worauf sich der Samsung automatisch umstellt, wenn er HDR detected. Egal ob im Spielemodus oder nicht. Und für HDR ist das auch durchaus korrekt.

Aber nochmal: Wenn Du im Spielemodus bist und ein HDR-Game startest, dann stellt sich das Backlight automatisch auf 20 um (oder wasimmer Du zuletzt im HDR-Modus eingestellt hattest), und danach wieder auf den vorherigen Wert zurück? Welche Firmware hast Du?
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