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Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

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timo7200
Stammgast
#8683 erstellt: 18. Mrz 2017, 19:38
Hallo,
kann mir jemand ein iPad App für den KS7090 empfehlen, als Alternative zur Tastatur, womit ich komfortabel SmartTV bedienen kann ?
Danke !!!
globalplayer84
Ist häufiger hier
#8684 erstellt: 20. Mrz 2017, 08:48
Kann mir bisste jmd die Grösse des Standfusses von 8090 und 9090 in 65" nennnen.
Vielen Dank.
globalplayer84
Ist häufiger hier
#8685 erstellt: 20. Mrz 2017, 20:32
Niemand?
cybergnom
Stammgast
#8686 erstellt: 20. Mrz 2017, 21:09
Servus zusammen,

ich hatte einen 65KS8090. Da ich nun auf nen OLED umgeschwenkt bin, habe ich den Samsung meinen Eltern geschenkt.
Das Bild war damals bei mir mit nem Sky+ Receiver eigentlich ganz brauchbar. Als ich den TV heute bei meinen Eltern mit dem internen Tuner betrieben habe (gleiche Einstellungen wie bei mir daheim), bin ich fast hinten über gefallen. Das ist ja grausig...
Kann das jemand bestätigen? Ist der interne Tuner selbst einem billigen Sky-Receiver so unterlegen?
Comeback
Inventar
#8687 erstellt: 21. Mrz 2017, 05:48

globalplayer84 (Beitrag #8685) schrieb:
Niemand? :(

Steht schon irgendwo im thread.
Patrick1990
Stammgast
#8688 erstellt: 21. Mrz 2017, 07:32
Habe das problem das bei meinem KS8090 nach dem update auf 1165 er den Sky Receiver nicht mehr erkennt. vorher war es so, wenn ich über den Home button den SKY receiver ausgewählt habe, hat er den Receiver automatisch gestartet und ich hatte bild. Nun Startet er zwar den Receiver, aber ich bekomme kein bild. Ich muss nochmal den Homebutton drücken und nochmal bestätigen (!!! obwohl der SKY Receiver noch ausgewählt ist !!!) Jemand die gleichen erfahrungen gemacht???

@globalplayer84 wenn ich heute abend zu hause bin und es nicht vergesse


[Beitrag von Patrick1990 am 21. Mrz 2017, 07:33 bearbeitet]
daed68
Ist häufiger hier
#8689 erstellt: 21. Mrz 2017, 12:35

cybergnom (Beitrag #8686) schrieb:
Servus zusammen,

Kann das jemand bestätigen? Ist der interne Tuner selbst einem billigen Sky-Receiver so unterlegen?


Also das kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Am Fernseher direkt hängt eine Sat Leitung und als zweites habe ich den Entertain 400 in Betrieb.
Ich kann da nahezu keinen Unterschied feststellen.
cybergnom
Stammgast
#8690 erstellt: 21. Mrz 2017, 13:56
Hmm, ok, danke!
Ich werde mal meine Dreambox testen, ansonsten liegt es evtl. am Empfang...
haegele100
Ist häufiger hier
#8691 erstellt: 21. Mrz 2017, 20:01
Ist ein update auf HDR HLG geplant?
cybergnom
Stammgast
#8692 erstellt: 21. Mrz 2017, 21:35
Habe jetzt mal meine dreambox getestet. Kein Vergleich zum internen tuner. Sogar mein dad meinte, dass ihm das Bild viel besser gefällt. Und DAS will was heißen, bei einem 70jährigen, der damit so garnichts am Hut hat
Filmfreak78*
Stammgast
#8693 erstellt: 22. Mrz 2017, 02:51
Die Helligkeit des neuen Samsung QE55Q7F soll wohl unter der des KS8090/KS9090 liegen:

http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/q7f


Zum Vergleich:

http://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ks9000


[Beitrag von Filmfreak78* am 22. Mrz 2017, 02:56 bearbeitet]
BigKid
Ist häufiger hier
#8694 erstellt: 22. Mrz 2017, 07:30
Ich habe ein paar Fragen zum 55KS8090:
Ist die Ursache für den Schwarzen Vorhang (ist das DSE ?) mittlerweile bekannt und behoben?

Kann der KS8090 bei Bezahlinhalten die Aufnahme erst später enschlüsseln? Meine alte Kathi kann das und man braucht es wenn man eine Sendung sehen und eine andere Aufzeichnen will - aber nur ein CI Modul hat... dann zeichnet die Kathi den Datenstrom erstmal direkt auf und schickt in dann später sobald man in den Standby geht über das CI Modul und entschlüsselt...

Hat jemand zufällig eine direkten Vergleich zum LG 55UH950V gehabt? Der hat halt noch 3D... aber auch wenn mir das wichtig ist... die Bildquali bei 2D mit 720p und 1080p muss einfach unzweifelhaft sein...


[Beitrag von BigKid am 22. Mrz 2017, 07:47 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#8695 erstellt: 22. Mrz 2017, 11:24
BigKid, ein "Vorhang-Problem" gab und gibt es einzig und allein beim UE75KS8090, also der 75"er-Variante. Das hat auch nichts mit DSE zu tun. Das ist ein Serienfehler bei diesem spezifischen Gerät. Für DSE hingegen, was im Prinzip ein Problem bezüglich der Ausleuchtungshomogenität ist, gibt es keinen Soft- oder Hardware-Fix, sondern das ist ein technikbedingt manchmal vorhandener Nachteil mit der LCD-Technik.
Pitfall
Stammgast
#8696 erstellt: 22. Mrz 2017, 12:52

Patrick1990 (Beitrag #8688) schrieb:
Habe das problem das bei meinem KS8090 nach dem update auf 1165 er den Sky Receiver nicht mehr erkennt. vorher war es so, wenn ich über den Home button den SKY receiver ausgewählt habe, hat er den Receiver automatisch gestartet und ich hatte bild. Nun Startet er zwar den Receiver, aber ich bekomme kein bild. Ich muss nochmal den Homebutton drücken und nochmal bestätigen (!!! obwohl der SKY Receiver noch ausgewählt ist !!!) Jemand die gleichen erfahrungen gemacht???


Ich hab auch diesen Fehler beim KS8090 und dem Sky Pro Receiver. Hab auch keine richtige Lösung.
Ich warte eine längere Weile und dann versuche ich die Kanäle auf und ab durchzuzeppen. Irgendwann kommt dann das Bild.
BigKid
Ist häufiger hier
#8697 erstellt: 22. Mrz 2017, 13:59

Mike500 (Beitrag #8695) schrieb:
BigKid, ein "Vorhang-Problem" gab und gibt es einzig und allein beim UE75KS8090, also der 75"er-Variante. Das hat auch nichts mit DSE zu tun. Das ist ein Serienfehler bei diesem spezifischen Gerät. Für DSE hingegen, was im Prinzip ein Problem bezüglich der Ausleuchtungshomogenität ist, gibt es keinen Soft- oder Hardware-Fix, sondern das ist ein technikbedingt manchmal vorhandener Nachteil mit der LCD-Technik.

Vielen Dank für deine Antwort ! Das hilft schon mal extrem weiter... Das bedeutet über den "Schwarzen Vorhang" brauche ich mir keine Sorgen machen und DSE ist nach deine Beschreibung dann eh etwas gegen dass ich recht unenmpfindlich bin... Mir sind die Grenzen eines Edge Lit Displays bewusst und Ultra HD ist für mich eh ein Thema das unter "Zukunftsmusik" läuft - die Haupt-Kost wird 720p und 1080p bzw. 1080i (SAT) sein - SD ist bei mir am sterben...

Kannst du eventuell noch was zu dem "verzögerten" Dekodieren sagen ?


[Beitrag von BigKid am 22. Mrz 2017, 14:18 bearbeitet]
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#8698 erstellt: 23. Mrz 2017, 19:40
Was kann ich beim KS8090 noch verbessern wenn ich selbst bei folgenden Einstellungen noch Artefakte habe (bei schnellen horizontalen Kameraschwenks):

Auto Motion Plus: Benutzerdefiniert
Unschärfeminderung: 10
Judder: 3
LED Clear Motion: Aus

Möchte Judder nicht auf 0 stellen, da es sonst zu stark ruckelt. LED Clear Motion bringt leider auch nichts..

Ps: lieber HDR+ Modus oder Film Modus bei HDTV?
-Didée-
Inventar
#8699 erstellt: 23. Mrz 2017, 22:54

MatthiasH19 (Beitrag #8698) schrieb:
Was kann ich beim KS8090 noch verbessern wenn ich selbst bei folgenden Einstellungen noch Artefakte habe

Nichts. Die Engine arbeitet so, wie sie eben arbeitet. Das Ausmaß der Effekte kannst Du recht einfach selber nachvollziehen. Komplett ohne Artefakte geht es nur mit AMP=Aus, sobald AMP aktiviert ist, kriegt man eben das, was die Samsung AMP Engine liefern kann. Mache haben kein so furchtbar kritisches Auge und finden es super, andere schauen etwas detaillierter und sehen die Probleme. Abstellen lässt es sich nur mit AMP=Aus. Wenn mit aktiviertem AMP die Artefakte zu sehr störend sind, dann hilft kein Wechsel der Bildeinsellungen, sondern nur ein Wechsel des TV-Herstellers.
A1vis
Stammgast
#8700 erstellt: 24. Mrz 2017, 11:48
Ab und an macht der KS8090 bei mir ein merkwürdiges Bild.
Habe es jetzt nur beim zocken mit der Konsole beobachtet.
Das ist dann ca für eine Sekunde so mit Auren, überlagert Farben oder so ähnlich. Es geht dann aber auch sofort wieder weg.
Benschbob
Inventar
#8701 erstellt: 24. Mrz 2017, 13:37
Hab ich auch gelegentlich im Spielmodus ist bei mir seit dem 1165 Update
A1vis
Stammgast
#8702 erstellt: 24. Mrz 2017, 16:25
Genau im Spielmodus.
Ich hab noch das 1160
Benschbob
Inventar
#8703 erstellt: 25. Mrz 2017, 12:32
Weiß einer schon was wegen einer neuen Firmware?
Herrgoettle
Inventar
#8704 erstellt: 25. Mrz 2017, 14:06
bisher wird immer noch die 65er angezeigt.
timo7200
Stammgast
#8705 erstellt: 26. Mrz 2017, 13:30
Hat hier jemand den 7090 an einem Synology Nas mit Mediaserver am laufen ?
Bekomme über Wlan kein stabile Verbindung und über Lan gar keine Verbindung hin.
nidiry
Stammgast
#8706 erstellt: 26. Mrz 2017, 13:34
ich hab den 7590, das ist ja der 7090 in curved
läuft einwandfrei


[Beitrag von nidiry am 26. Mrz 2017, 13:35 bearbeitet]
timo7200
Stammgast
#8707 erstellt: 26. Mrz 2017, 13:59
Lan oder Wlan ?
Patrick1990
Stammgast
#8708 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:11
kann ich den 8090 mit amazon alexa steuern? umschalten etc?
Glutamatfrei
Stammgast
#8709 erstellt: 26. Mrz 2017, 19:17
Ja, geht mit dem Skill Yonomi in Kombination mit der Logitech Hub ganz gut bei mir (KS7090 sollte aber keinen Unterschied machen).


[Beitrag von Glutamatfrei am 26. Mrz 2017, 19:17 bearbeitet]
donsweno
Schaut ab und zu mal vorbei
#8710 erstellt: 26. Mrz 2017, 20:14
Guten Abend,

gibt es die Möglichkeit bei der integrierten Amazon App 24p/50hz/60z einzustellen?
Für den FireTV Stick gibt es im Internet einige Anleitungen um 24p zu aktiveren.

Sobald Filme/Serien über Amazon schaue, habe ich ständig kleine Ruckler und sobald die Kamera schwenkt, ist das überhaupt nicht flüssig.

Bei Netflix sieht das ganz anders aus, dort ist alles sehr sauber, egal ob 720/1080 oder 4K/HDR.

Bei Netflix kann ich wenigstens über die I-Taste die Information anzeigen lassen bzgl. der aktuellen Auflösung. bei Amazon wird überhaupt nichts angezeigt.

TV: 55KS8090 aktuellste FW verbunden per LAN mit VDSL 50 (welche Konstant ist)

Habe auch schon mit der Automation Plus Einstellungen rumgespielt, leider erfolglos.

Jemand ne Idee?

Gruß Swen
nidiry
Stammgast
#8711 erstellt: 26. Mrz 2017, 22:06

timo7200 (Beitrag #8707) schrieb:
Lan oder Wlan ?


wlan
Brownings
Ist häufiger hier
#8712 erstellt: 27. Mrz 2017, 08:37
Bei mir hat nach 6 Monaten das Panel leicht den Geist aufgegeben. In unregelmässigen Abständen kommt auf der rechten Seite ein vertikaler grün/blauer Strich und verschwindet dann auch wieder.
Samsung kam dann letzte Woche ohne Ersatzteile, hat den Fehler bestätigt, Ursache Panel hinüber. Heute morgen kamen sie dann wieder mit einem neuen Panel, eingebaut, angemacht, neues Panel komplett kaputt. Mehr als schwarze und weiße Striche wollte es nicht anzeigen, es war innen gesprungen. Also Elektronik wieder ausgebaut und in mein altes Panel eingebaut und nun kommen sie die Tage mit einem neuen Panel wieder.........

Service muss ich sagen ist top und freundlich aber es wäre schon schön, wenn man den Fehler beim ersten Besuch beheben würde. Andere Menschen müssen für sowas 3 Tage Urlaub nehmen und das wäre wirklich ärgerlich.
*chiefsteve*
Inventar
#8713 erstellt: 27. Mrz 2017, 09:36
hört man ziemlich oft,dass die serviceleute kaputte panel mitbringen...das ist sowas von armselig,kommt wahrscheinlich daher,dass die nullinger die Panels auf`m bock reparieren....wenn ich wegen so was Urlaub genommen hätte und die rücken mit nem kaputten Panel an....alda DA wär was los!
fcb1610
Stammgast
#8714 erstellt: 27. Mrz 2017, 09:53

Brownings (Beitrag #8712) schrieb:
Bei mir hat nach 6 Monaten das Panel leicht den Geist aufgegeben. In unregelmässigen Abständen kommt auf der rechten Seite ein vertikaler grün/blauer Strich und verschwindet dann auch wieder.
Samsung kam dann letzte Woche ohne Ersatzteile, hat den Fehler bestätigt, Ursache Panel hinüber. Heute morgen kamen sie dann wieder mit einem neuen Panel, eingebaut, angemacht, neues Panel komplett kaputt. Mehr als schwarze und weiße Striche wollte es nicht anzeigen, es war innen gesprungen. Also Elektronik wieder ausgebaut und in mein altes Panel eingebaut und nun kommen sie die Tage mit einem neuen Panel wieder.........

Service muss ich sagen ist top und freundlich aber es wäre schon schön, wenn man den Fehler beim ersten Besuch beheben würde. Andere Menschen müssen für sowas 3 Tage Urlaub nehmen und das wäre wirklich ärgerlich.


Ich habe seit ein paar Tagen auch diesen roten Strich der verschwindet.. Muss ich dann wohl auch mal wieder den Techniker antanzen lassen
Spreed
Ist häufiger hier
#8715 erstellt: 27. Mrz 2017, 10:56

timo7200 (Beitrag #8705) schrieb:
Hat hier jemand den 7090 an einem Synology Nas mit Mediaserver am laufen ?
Bekomme über Wlan kein stabile Verbindung und über Lan gar keine Verbindung hin.


Mit LAN, keinerlei Probleme
A1vis
Stammgast
#8716 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:13
Hätte ich es nur nicht gemacht...
Hab das neuste Update drauf gespielt und jetzt habe ich im Smart Hub Werbung.
Auch unter "TV" läuft jetzt merkwürdiger weiße das Programm "Motorvision". Verstehen tuhe ich das nicht, da ich kein Kabel Empfang angeschlossen habe. :/
nidiry
Stammgast
#8717 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:14
hat eigentlich schon jemand sein Galaxy S7 aus der Februar-März Aktion bekommen?
nach x Mails und n paar Anrufen heißts nach nem Monat immer noch "bitte um etwas Geduld"
Brownings
Ist häufiger hier
#8718 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:17

*chiefsteve* (Beitrag #8713) schrieb:
hört man ziemlich oft,dass die serviceleute kaputte panel mitbringen...das ist sowas von armselig,kommt wahrscheinlich daher,dass die nullinger die Panels auf`m bock reparieren....wenn ich wegen so was Urlaub genommen hätte und die rücken mit nem kaputten Panel an....alda DA wär was los!


Die Leute tun mir auch leid ! Samsung rief gegen Mittag an und ich bekomme einen komplett neuen Fernseher !!! Nix neues Panel...das nenne ich Service !
ThommyEF
Stammgast
#8719 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:37
@A1vis
Motorvison TV und noch ein paar andere gehören zu Samsung Plus TV, die kommen per Netz und nicht per Kabel. Also nix schlimmes.. .
Werbung kommt bei mir immer mal für "Google Play Filme" in der Smarthubleiste. Na ja, stört eigentlich nicht.
Glutamatfrei
Stammgast
#8720 erstellt: 27. Mrz 2017, 18:42
Mal was anderes: Der KS7090 hat einen dlna-Clienten eingebaut/installiert....wo ist der denn? Ich suche schon eben ewig rum... Danke

edit: Ach ja. Der KS7090 ist hardwired an eine FB7490 angeschlossen. Unter "Quellen" wird der interne NAS der FB angezeigt (nix drauf). Der NAS (WD myBook) ist ebenso hardwired an der FB.

Ganz komisch: Im Schlafzimmer steht ein Hisense MEC5550 der per Powerline am Netz hängt und der erkennt den NAS ohne Probleme.


[Beitrag von Glutamatfrei am 27. Mrz 2017, 18:55 bearbeitet]
*Steba*
Ist häufiger hier
#8721 erstellt: 28. Mrz 2017, 06:45
Zu den Austausch-Panels.
Natürlich ist das ärgerlich, aber was stellt Ihr euch vor? Das Panel vorab zu testen wäre ein großer Aufwand, das macht niemand. Oftmals sieht man einen defekt eben auch erst, wenn das Panel angesteuert wird. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere dann auch absolut verstört wäre, wenn ein NICHT mehr original verpacktes Panel kommt. Dann heißt es man würde gebrauchten Schrott angedreht bekommen.

Naja egal. Darum ging es mir gar nicht, ich wollte nur ein paar Worte zu meinem neu erworbenen 55KS7090 los werden!

Ich hab letzte Woche doch noch zugeschlagen.
Wollte zwar den 65er, nach den Testberichten zu den neuen Samsung TVs hab ich jedoch doch noch bei dem 55KS7090 zugeschlagen.

Gekauft im Saturn in Stuttgart für 999€.

Zum TV selbst kann ich nach einer Woche nichts schlechtes sagen! Ausleuchtung und Panel ist absolut TOP, da hab ich richtig glück gehabt. Natürlich bin ich schlau genug nicht irgendwelche schwarzen Testbilder zu schauen, jedoch hab ich einiges an Demos und Filmen geschaut. Keinerlei einleuchten an Kinobalken. Fussball ist ebenfalls absolut in Ordnung, klar gibt es hier und da mal einen kleinen Ruckler, aber es ist eben kein Sony!

Rückwand steht bis dato nicht ab, falls sie das jedoch tut, ruf ich eben den Techniker an. Da der TV an der Wand hängt, stört es mich vom optischen her sowieso nicht. Firmware funktioniert ebenfalls absolut stabil, hatte bis dato keinerlei Aussetzer oder ähnliches.

Ein Wort noch zur Verarbeitung.. naja. Angefangen bei den Standfüßen bis hin zur allgemeinen Haptik, ist das sicherlich nicht das non plus ultra. Fühlt sich alles sehr plastisch an. Stört mich aber nicht, da ich kein großes Verlangen dazu verspüre den TV ständig anzufassen oder jede Ecke zu inspizieren. Außerdem wusste man das im Vorfeld.

Auch zum Ton noch ein kleines Wort, der ist nämlich gar nicht so schlecht! Zwar nur kurz getestet, da alles über meinen Receiver + Lautsprecher läuft, aber ich hab definitiv schon deutlich schlechteres gehört.
MatthiasH19
Ist häufiger hier
#8722 erstellt: 28. Mrz 2017, 09:43

*Steba* (Beitrag #8721) schrieb:
Zu den Austausch-Panels.
Natürlich ist das ärgerlich, aber was stellt Ihr euch vor? Das Panel vorab zu testen wäre ein großer Aufwand, das macht niemand. Oftmals sieht man einen defekt eben auch erst, wenn das Panel angesteuert wird. Ebenfalls könnte ich mir vorstellen, dass der eine oder andere dann auch absolut verstört wäre, wenn ein NICHT mehr original verpacktes Panel kommt. Dann heißt es man würde gebrauchten Schrott angedreht bekommen.


In so gut wie jedem großen Konzern gibt es Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement. Das vermiss ich irgendwie bei Samsung wenn man die Sachen hier so liest. Klar berichten in einem Forum größtenteils nur die Leute die Probleme mit ihrem Gerät haben und nicht die 60-70% ? bei denen alles glatt läuft oder denen diese Fehler gar nicht auffallen.
Aber bei so einem weltweit großen Unternehmen wie Samsung darf es einfach nicht sein, dass Rückwände sich lösen, Panels defekt sind oder Fehler aufweisen, Panels beim Austausch defekt angeliefert werden, Automotion Plus Funktion schlechter sind als beim Vorgänger-Modell, man Banding / Clouding hat usw.
Klar kann man jetzt argumentieren, dass man sich vorher informieren muss welche LED Technik (Edge usw.) man sich ins Haus holt. Ist auch komplett richtig. Ich finde es trotzdem nicht in Ordnung, dass Samsung einen 49" TV rausbringt für 2000 € der scheinbar nicht eine Sekunde von irgendwem getestet wurde (so kommt es zumindest rüber). Andere Hersteller kriegen das schließlich auch hin.
Ich finde hier muss Samsung einiges in den nächsten Jahren wieder gut machen.

Mein nächstes Smartphone wird ebenfalls kein Samsung mehr sein.. egal ob bei meinem S2, S4 oder jetzt beim, ständig hab ich die gleichen Probleme: Mikrofon defekt oder extrem leise, Akku ist plötzlich von jetzt auf gleich leer, Smartphone startet sich von selber ständig neu, Speicher ist voll obwohl das Handy "leer" ist. Da kostet ein Smartphone von Apple zwar mehr aber ich kennen keinen Nutzer der solche Probleme mit seinem Iphone hat.

Naja egal. Genug über Samsung gemeckert Zumindest meine Soundbar von Samsung läuft einwandfrei..


[Beitrag von MatthiasH19 am 28. Mrz 2017, 09:46 bearbeitet]
*Steba*
Ist häufiger hier
#8723 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:48
Meine Aussage bezog sich auf die Austausch-Panels, nicht die Firma Samsung allgemein.

Die Sache mit der sich lösenden Rückwand ist mehr als peinlich und darf nicht passieren, da stimme ich dir voll und ganz zu. Das liefert hier nun eben einen großen Aufhänger.
Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass alle anderen Firmen so viel besser sind? Da muss ich dich leider enttäuschen.
Ich möchte nicht abstreiten dass Sony sowie Panasonic ein höheres Niveau haben, aber LG ganz sicher nicht... von Philips mal gar nicht gesprochen!

Ich selbst habe Samsung TVs seit es Flat-TVs gibt und wollte nun eigentlich weg von Samsung. Aber was macht denn die Konkurrenz? Richtig, nichts gutes. Jedenfalls zu nicht zu bezahlbaren Preisen!
Die KS-Serie hat doch leider Gottes keine Konkurrenz.

Klar, es gibt von Sony die ZD9 und von Panasonic die 904, aber schau doch mal in welcher Preisregion diese Geräte liegen. Da bleibt einem leider nicht viel übrig, als wieder bei Samsung zu kaufen.

Gleiches gilt für Handys, seit dem S3 nutze ich Samsung Handys und habe so gut wie keines der Galaxy ausgelassen, nur zwischendurch mal die Note benutzt, welche mir jedoch zu groß waren. Klar, das Note7 hat Samsung total verkackt, aber das Kind ist eben in den Brunnen gefallen. Wenn damit das Vertrauen in die Firma Samsung erloschen ist, kann ich es verstehen. Das muss jedoch jeder für sich selbst entscheiden.
mueller-m
Ist häufiger hier
#8724 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:55
Ich nutze Samsung Handys seit der S3er Serie und hatte noch nie ein technisches Problem mit einem der Handys.
Einzig allein beim S6 ist es mir mal aus 4m Höhe auf Asphalt gefallen. Da war ich aber selbst Schuld.

Wenn man schon über Qualität von Samsung sprechen möchte. Da gibt es definitiv Unterschiede/schlechte/gute Erfahrungen.
*Steba*
Ist häufiger hier
#8725 erstellt: 29. Mrz 2017, 07:59
Eben, die gibt es immer und bei jedem Hersteller. Ich möchte auch keineswegs Samsung als den heiligen Gral hinstellen. Aber Samsung ist bei weitem nicht so schlecht, wie es hier teilweise den Anschein macht.

Bestes Beispiel ist doch das Betriebssystem. Hier wird sich sehr oft darüber beschwert - meist wohl auch zu recht - aber schaut euch mal die anderen an. Tizen ist mit Abstand das beste und stabilste auf TV verfügbaren Betriebssystem.
fcb1610
Stammgast
#8726 erstellt: 29. Mrz 2017, 08:38

fcb1610 (Beitrag #8714) schrieb:

Brownings (Beitrag #8712) schrieb:
Bei mir hat nach 6 Monaten das Panel leicht den Geist aufgegeben. In unregelmässigen Abständen kommt auf der rechten Seite ein vertikaler grün/blauer Strich und verschwindet dann auch wieder.
Samsung kam dann letzte Woche ohne Ersatzteile, hat den Fehler bestätigt, Ursache Panel hinüber. Heute morgen kamen sie dann wieder mit einem neuen Panel, eingebaut, angemacht, neues Panel komplett kaputt. Mehr als schwarze und weiße Striche wollte es nicht anzeigen, es war innen gesprungen. Also Elektronik wieder ausgebaut und in mein altes Panel eingebaut und nun kommen sie die Tage mit einem neuen Panel wieder.........

Service muss ich sagen ist top und freundlich aber es wäre schon schön, wenn man den Fehler beim ersten Besuch beheben würde. Andere Menschen müssen für sowas 3 Tage Urlaub nehmen und das wäre wirklich ärgerlich.


Ich habe seit ein paar Tagen auch diesen roten Strich der verschwindet.. Muss ich dann wohl auch mal wieder den Techniker antanzen lassen


Seit 2 Tagen nicht mehr, bin froh
Brownings
Ist häufiger hier
#8727 erstellt: 29. Mrz 2017, 09:04
Der kommt wieder, verlass dich drauf Bei mir war das auch nur sporadisch, dann 2-3 Wochen wieder nichts. Der Techniker kannte den Fehler auch und meinte selbst, wenn er einmal da ist wird er auch nie wieder weg gehen. Bei mir lag es wohl an der Lötstelle unten am Panel in einer der Zonen die einfach zu billig gemacht war.
mukes
Ist häufiger hier
#8728 erstellt: 29. Mrz 2017, 09:04

mukes (Beitrag #7512) schrieb:

Mein KS9090 ist per HDMI (für ARC) mit einem AV-Receiver verbunden.

Wenn ich [...] beide Geräte [...] abschalte, gibt's etwa 10 Sekunden später ein Knacken in den Lautsprechern des TVs.

Edit:
[...] Folglich knackt der TV "immer" nach dem Ausschalten



Zur Info: Ein Techniker war da und hat ein neues Mainboard eingebaut. Knacken nach dem ausschalten ist jetzt weg (UE55KS9090)
fcb1610
Stammgast
#8729 erstellt: 29. Mrz 2017, 11:33

Brownings (Beitrag #8727) schrieb:
Der kommt wieder, verlass dich drauf Bei mir war das auch nur sporadisch, dann 2-3 Wochen wieder nichts. Der Techniker kannte den Fehler auch und meinte selbst, wenn er einmal da ist wird er auch nie wieder weg gehen. Bei mir lag es wohl an der Lötstelle unten am Panel in einer der Zonen die einfach zu billig gemacht war.


Ok.. Solangs nicht dauerhaft ist dann stör ich mich nicht dran, weil mein Panel echt top ist.
Benschbob
Inventar
#8730 erstellt: 30. Mrz 2017, 11:32
Neues Update draußen 1168.2!
haegele100
Ist häufiger hier
#8731 erstellt: 30. Mrz 2017, 12:03
INFO ZUM THEMA HLG

FRAGE:
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich gelesen habe das fast alle anderen Hersteller für die 2016 Modelle ein Update für Hybrid Log Gamma (HLG) anbieten bitte ich sie mir mitzuteilen ob es für die KS-Serie von Samsung auch vorgesehen ist.
Wenn ja wann?

ANTWORT:
Guten Tag XXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern Informiere ich Sie.
Derzeit liegen uns noch keine Information vor ob die Entwicklung aus Korea dies auf Samsung Geräten der K Serie raus bringt.
Ihre Anregung ist sehr wichtig, schließlich nutzen Sie Ihr Samsung Fernseher jeden Tag. Deshalb leite ich Ihren Vorschlag gern an die Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Ob dieser dann auch umgesetzt wird, kann ich Ihnen leider nicht versprechen. Hierfür bitte ich um Ihr Verständnis.
Freundliche Grüße aus Schwalbach
XXXXXX XXXXXXX
Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXXXX
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 06196 9340 275*
Fax: 06196 9340 288
haegele100
Ist häufiger hier
#8732 erstellt: 30. Mrz 2017, 12:04

Benschbob (Beitrag #8730) schrieb:
Neues Update draußen 1168.2!


Wer ist der erste Mutige?
HeaD87
Stammgast
#8733 erstellt: 30. Mrz 2017, 13:15
Ich bin der erste Mutige, da mein KS9590 eh nicht noch weiter vermurkst weden kann und zurück gegeben werden soll ^^

Edit: Bei mir funktioniert das Update nicht. Bricht immer vor 100% mit einer Fehlermeldung ab


[Beitrag von HeaD87 am 30. Mrz 2017, 13:40 bearbeitet]
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