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Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090+A -A |
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Autor |
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DaveO881
Stammgast |
#2674 erstellt: 15. Jun 2014, 16:09 | |||
Der tv is ja auch cool und top und die Box auch mit der richtigen Software denn alle schwierigsten die es im Moment gibt liegt weder am Fernseher noch an der OCB 2 nur damit das mal klar ist |
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computerfouler
Inventar |
#2675 erstellt: 15. Jun 2014, 16:36 | |||
@berti56 Wie war hier noch gleich dein Auftrag? |
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BigBlue007
Inventar |
#2676 erstellt: 15. Jun 2014, 18:08 | |||
Er ist das, was jruhe im Philips-Forum ist... |
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lg36
Hat sich gelöscht |
#2677 erstellt: 16. Jun 2014, 00:19 | |||
unproduktive und unnötige Kommentare abliefern !!! [Beitrag von lg36 am 16. Jun 2014, 00:22 bearbeitet] |
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berti56
Inventar |
#2678 erstellt: 16. Jun 2014, 07:08 | |||
Meine Aufgabe sehe ich darin, die User zu beraten sich nicht grüne Bananen für viel Geld andrehen zu lassen. Ich gebe zu, es gelingt mir nicht immer. Es gibt eben immer solche Besserwisser, die sogar noch die rosarote Brille tragen, wenn sie schon mehrmals heftig auf die Schnauze gefallen sind. Ist aber vielleicht ein Fetisch. *achselzuck* Ok, wenns Spaß macht... |
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computerfouler
Inventar |
#2679 erstellt: 16. Jun 2014, 07:34 | |||
Dann kann ich für diesen Thread sagen - Ziel verfehlt. Zum Glück können die meisten Leute hier, zwischen ernstgemeinter konstruktiver Kritik und sinnlosem getrolle Unterscheiden. Vielleicht solltest du deine Gaben auf den Prüfstand stellen und deine offensichtlichen Defizite in diesem Bereich einmal in Ruhe aufarbeiten. |
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berti56
Inventar |
#2680 erstellt: 16. Jun 2014, 08:21 | |||
Alternativ könntest du deine rosarote Brille auch absetzen |
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DaveO881
Stammgast |
#2681 erstellt: 16. Jun 2014, 08:30 | |||
@berti56 also ich hab bis jetzt nicht einmal gelesen das du beratend tätig geworden bist Beratungen kann man aber auch nur geben wenn selbst erstmal in irgend einer Form Erfahrungen gemacht hat und die bekommt man nicht beim lesen oder sich die Geräte mal im technik Markt ansehen und da wohl keinerlei persönliche Erfahrung vorliegt sollte man sich mal raushalten und ob jemand viel Geld ausgibt für "grüne Bananen" ( welche im übrigen nachreifen ) sollte dir doch egal sein und ob jemand mit rosa Brille auf die Nase fällt oder das eine irgendwie geartet Form von Fetischismus ist ist doch irrelevant denn das sind Erfahrungen die jeder selbst macht und daraus eventuelle Rückschlüsse für sein späteres Kaufverhalten zieht [Beitrag von DaveO881 am 16. Jun 2014, 08:31 bearbeitet] |
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computerfouler
Inventar |
#2682 erstellt: 16. Jun 2014, 10:42 | |||
Support hat nochmal zwecks genauer Verifizierung meines OCB- Problems angerufen - der Support hat wohl wirklich nur die Möglichkeit die Platine in der Box zu tauschen, eine Downgrade der FW ist auch dem Support nicht möglich. Lt. Techniker kann das evtl. Samsung selbst, das wusste er aber auch nicht genau. Naja, irgendein Hintertürchen wird es schon geben, leider nicht für uns. Dann bleibt nur - Neue FW. von Samsung, oder Boxen/Platinentausch. [Beitrag von computerfouler am 16. Jun 2014, 10:59 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#2683 erstellt: 16. Jun 2014, 11:21 | |||
Warst Du nicht derjenige, der 2 von den Teilen hatte, und wo dann mit der zweiten, bei der Du kein Update durchgeführt hattest, trotzdem die 1130 angezeigt wurde? Die Theorie aufgrund dessen war ja, dass die Firmware zumindest teilweise auch im TV landet. Stellt sich die Frage, was dann ein Tausch der Platine in der OCB2 bringt... |
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Gerxyz4
Neuling |
#2684 erstellt: 16. Jun 2014, 11:31 | |||
Hallo eine neue OCB bringt nichts wenn die 1130.9 bereits installiert war das habe ich auch versucht mit den erfolgt das die 1130.9 nach dem Ausschalten doch automatisch installiert wurde obwohl die aktualisierung auf AUS war. Somit bleibt nur das warten auf neue Firmware von Sammsung die den Fehler behebt. [Beitrag von Gerxyz4 am 16. Jun 2014, 11:32 bearbeitet] |
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huenni
Stammgast |
#2685 erstellt: 16. Jun 2014, 11:42 | |||
Oder wahrscheinlich ein Platinentausch im TV selbst. So das man wieder auf dem Level mit alter Box ist und dann das Upgrade der OCB 2 neu machen müsste. Ob das der techn. Support jedoch macht? Ich denke die werden einfach sagen warten auf ein Update. Nur wie lange??? |
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computerfouler
Inventar |
#2686 erstellt: 16. Jun 2014, 11:49 | |||
@BigBlue Ja, ist richtig aber mit der alten Box geht es ja auch noch. Im Moment hoffe ich, das eine neue Box (mit alter passender FW) den gesamten Initialiserungsprozess der Installation neu anstößt und die Box sich nocheinmal "Jungfräulich" meldet, damit evtl. vorhandener Müll im Mainboard des TV überschrieben wird. Denn genau das passiert mit einer einmal installierten Box nicht mehr. |
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JoachimPaul
Ist häufiger hier |
#2687 erstellt: 16. Jun 2014, 12:06 | |||
Jetzt ist unter der Firmware auf der Samsung Seite bei Hü 8590 ein Fragezeichenbutton der dann darauf hinweist, dass die Software für Curved UHD bestimmt ist. Mit freundlichen Grüßen |
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computerfouler
Inventar |
#2688 erstellt: 16. Jun 2014, 12:32 | |||
Noch schöner wäre es, wenn die Boxen, an den Geräte der F-Serie hängen, die falsche FW nicht runterladen würden. Dafür müsste es getrennte FW-Versionen geben, bzw. eine exakte Erkennung der Box inkl. angehängtem Gerät. Ich bin gespannt wie lange das "Dickschiff" Samsung braucht um das auf die Reihe zu bekommen. Immerhin dauert die Phase des Abstreitens des Fehlers an sich, anscheinend nicht so lange, das läßt mich hoffen, das dann demnächst auch an einer Lösung gearbeitet wird. |
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BigBlue007
Inventar |
#2689 erstellt: 16. Jun 2014, 12:49 | |||
Die Erkennung, um was für ein Gerät es sich handelt, sollte ja nicht soo schwierig sein, schließlich meldet sich der F90x0 auch MIT OCB2 überall (Menü, Netzwerk) nach wie vor als "F90x0". |
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Hjsima
Ist häufiger hier |
#2690 erstellt: 16. Jun 2014, 12:50 | |||
Also, wenn ich alles so durchlese hier, gibt es noch gar keine OCB 2 für den F9090, sondern nur ein Firmwareupdate für die OCB 1 auf 2221.0 |
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BigBlue007
Inventar |
#2691 erstellt: 16. Jun 2014, 12:52 | |||
Dann hast Du scheinbar nicht richtig gelesen. Lies nochmal genauer... |
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Hjsima
Ist häufiger hier |
#2692 erstellt: 16. Jun 2014, 12:58 | |||
Mehr lesen geht nicht Es funktioniert nicht eine OCB 2 richtig am F9090, ausser man zieht zur richtigen Zeit das Netzwerkkabel. Das heisst für mich, diese Box ist für den F9090 noch nicht freigegeben, da keine passende Firmware verfügbar... |
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DaveO881
Stammgast |
#2693 erstellt: 16. Jun 2014, 13:02 | |||
So nochmal zur Ersatz ocb2 ich hab am Samstag 2 neu angeschlossen beide hatte 1122.3 als Firmware das bleibt auch wenn man kein update macht bzw Smart Hub nicht einrichtet (was ich leider bei Ersatz 1 gemacht hab) Bei Box Nummer 2 keinerlei Updates vorgenommen auch Smart Hub nicht und die 1122.3 bleibt erhalten Also wird nix im tv selbst abgelegt nur auf dem Mainboard der ocb2 wichtig ist auch das man das Backup der ocb1 benutzt also nicht ocb2 mit ocb2 tauschen da sich sonst die 2. Ocb2 das Backup der 1. OCB 2 nimmt [Beitrag von DaveO881 am 16. Jun 2014, 13:08 bearbeitet] |
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huenni
Stammgast |
#2694 erstellt: 16. Jun 2014, 13:03 | |||
Es gab ja ne passende Firmware. Mit der 1123 lief das Ding ja prima. Lediglich die 1130 scheint nur für den Curved zu sein. Das wird einfach nur ein Softwarefehler sein der sich eingeschlichen hat. Wahrscheinlich haben sie die am Curved getestet aber nicht am F9090 mit OCB 2. |
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Hjsima
Ist häufiger hier |
#2695 erstellt: 16. Jun 2014, 13:17 | |||
Vielleicht reiner Zufall, dass der F9090 mit der OCB2 und der Firmware 1123 zusammen lief. Für den Curved wird die neueste Firmware 1130.9 auch Download-Center angeboten. Für den F9090 immer noch die 2221.0, was heisst, dass es für den noch keine neue Firmware gibt. |
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BigBlue007
Inventar |
#2696 erstellt: 16. Jun 2014, 13:19 | |||
Im Downloadbereich des F9090 wird IMMER nur die Firmware angeboten werden, die man bei Nutzung der ORIGINALEN OCB braucht. Das wird sich 100%ig nie ändern. Es wird entweder ein ZUSÄTZLICHER Downloadpunkt angeboten, oder es wird im Supportbereich der OCB2 ein Download angeboten, oder die OCB2 wird offiziell ausschließlich via OTA versorgt.
Meine hängt am Netz und funktioniert völlig problemfrei. Das täte sie übrigens auch dann, wenn ich die 1130 draufhätte, weil es für dieses Problem einen simplen Workaround gibt, den Du dann ja ebenfalls gelesen hast. [Beitrag von BigBlue007 am 16. Jun 2014, 13:22 bearbeitet] |
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Rohliboy
Inventar |
#2697 erstellt: 16. Jun 2014, 14:10 | |||
Keiner hat das bis jetzt gelesen, ausser ich. Sonst bräuchtest du es ja nicht immer wieder schreiben. |
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Ralf65
Inventar |
#2698 erstellt: 16. Jun 2014, 14:11 | |||
die OCB2 (SEK-2500) funktioniert tadellos in Verbindung mit dem F-9090, es gibt dabei allerdings die Einschränkung mit der FW. nochmals zusammen gefasst: zum Installieren (BackUp alte OCB / neue OCB SEK-2500) ist wie bereits bekannt, die FW 2221 nötig. Im Anschluß an die Installation des SEK-2500 wird dann "automatisch" die 1123 geladen und installiert, bis hier hin läuft auch alles ohne Probleme !!! wie lt. diversen Infos aus dem AVS beschrieben wurde, scheint es seit der FW 1125 (die hier zu Lande wohl nicht verteilt wurde) die beschriebenen Probleme mit dem Grauschleier im Bild zu geben, die bei uns aktuell zur Verfügung gestellte FW 1130.9 hat das gleiche Problem zur Folge. In Einzelfällen tritt dieser Fehler jedoch nicht unmittelbar nach der Installtion auf, sondern erst nach einem Reset (zurücksetzten der Systemeinstellungen) des TV. In einigen Fällen ist durch einen Austausch des SEK-2500 mit der fehlerhaften FW 1130.9 durch eine neue SEK-2500 mit der FW 1123, der Bildfehler nicht korrigierbar und weiterhin vorhanden, in einigen anderen Fällen wird durch den Austausch gegen die SEK-2500 mit FW 1123 wieder der funktionsfähige Zustand hergestellt. [Beitrag von Ralf65 am 16. Jun 2014, 14:13 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#2699 erstellt: 16. Jun 2014, 14:24 | |||
Das ist so leider auch alles nicht ganz richtig. Zum einen galt dies nur, solange die 1123 noch die aktuelle Version auf dem OTA-Server war. Wer HEUTE eine OCB2 in Betrieb nimmt, bei dem wird sich diese vermutlich im Zuge der Erstinstallation die 1130 ziehen. Und an dieser Stelle ist es übrigens natürlich auch noch nicht relevant, ob man später die Autoupdate-Funktion abschaltet - während der Erstinstallation wird er IMMER nach einem Update suchen und dieses auch installieren. Zum anderen ist der in der 1130 vorhandene Fehler durchaus korrigierbar, wie ich weiter vorne beschrieben habe.
Ja, das Gefühl habe ich ehrlich gesagt auch. Es ist eine ziemliche Unart in Webforen, dass viele Menschen grundsätzlich nur ihren eigenen Senf abgeben wollen, ohne den Senf anderer gelesen und auch verstanden zu haben. Und die, die behaupten, sie hätten gelesen, lügen dann meistens, wie man ja hier sehen kann. Das ist die Art und Weise, wie bei Facebook und Twitter "kommuniziert" wird, was auch der Grund sein dürfte, dass ich weder das eine noch das andere nutze. [Beitrag von BigBlue007 am 16. Jun 2014, 14:29 bearbeitet] |
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huenni
Stammgast |
#2700 erstellt: 16. Jun 2014, 14:46 | |||
Also ich habe versucht das Bild irgendwie zu korrigieren auch so wie du es beschrieben hast. Besser geworden ist der grauschleier dadurch aber nicht. |
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Ralf65
Inventar |
#2701 erstellt: 16. Jun 2014, 14:58 | |||
auf die aktuelle Situation bezogen hast Du natürlich Recht, das kann ich nun selber nicht mehr nachvolziehen, oder beurteilen. bis zum besagten Zeitpunkt "X", war jedenfalls ein fehlerfreier Betrieb mit der FW 1123 möglich korrigierbar scheint der Fehler (auch durch den beschriebene Workarround) laut diversen Infos jedoch nicht, er kann vieleicht gemindert werden, so zumindest mein Eindruck [Beitrag von Ralf65 am 16. Jun 2014, 15:02 bearbeitet] |
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DaveO881
Stammgast |
#2702 erstellt: 16. Jun 2014, 15:28 | |||
Noch einmal Auf der ocb2 ist die Fw 1122.3 vorinstalliert 1123 ist nicht mehr verfügbar Vor der Installation ist die Netzwerkverbindung zu trennen damit nicht das Update 1130.9 gezogen wird wenn man dies berücksichtigt kann man getrost alle Einstellungen vornehmen auch das abschalten der Auto Update Funktion und auf das installieren des smart hub ist vorerst abzusehen da auch smart hub das update benötigt und dann auch bei abgeschaltetener AutoUpdate die 1130.9 installiert |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#2703 erstellt: 16. Jun 2014, 15:39 | |||
Workarround bei UE55 vielleicht, aber bei UE65 nur gemindert ist auch mein Eindruck |
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Rohliboy
Inventar |
#2704 erstellt: 16. Jun 2014, 15:40 | |||
Habe ich beides auch nicht. [Beitrag von Rohliboy am 16. Jun 2014, 15:41 bearbeitet] |
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huenni
Stammgast |
#2705 erstellt: 16. Jun 2014, 15:41 | |||
Nein auch bei 55 nur gemindert. |
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BigBlue007
Inventar |
#2706 erstellt: 16. Jun 2014, 15:46 | |||
Das ist natürlich vollkommener Quatsch, dass das beim 65"er anders als beim 55"er sein soll. WENN das Problem in einer Fehlkonfiguration der Schwarzpegel-Option besteht (worauf ja vieles hindeutet), dann lässt es sich auch wie beschrieben beheben. Alles andere macht keinen Sinn. Da gehe ich dann eher davon aus, dass der ein oder andere nicht mehr so recht weiß, was er sieht und was nicht. Was aufgrund diverser Erfahrungen aus der Vergangenheit sowieso nicht so wahnsinnig abwegig ist... Oder aber, das eigentliche Problem ist ein anderes. Das ist zwar unwahrscheinlich, kann aber natürlich auch sein. Es gab in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme und Fragen rund um das Thema HDMI-Helligkeitswerte, insbes. im Zusammenhang mit der PS3 (Stichworte "Begrenzt" vs. "Voll"). Von daher ist das im Grunde nichts Neues, und der Workaround insofern genausowenig. |
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huenni
Stammgast |
#2707 erstellt: 16. Jun 2014, 15:49 | |||
Die Idee war ja Ok aber es hilft in diesem Fall eben einfach nicht. Demnach liegt das Problem doch wo anders. |
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Ralf65
Inventar |
#2708 erstellt: 16. Jun 2014, 15:58 | |||
das mag in dem Zusammenhang ja auch durchaus zutreffend sein. Bei dem vorhandenen Problem scheint es (so zumindest diverser Meinungen nach) mit der Dimming Steuerung, bzw. der "dynamischen Kontrasterhöhung" bei der HU Serie zusammen zu hängen, für die die besagte Firmware ja wohl ausschließlich gedacht ist und die bei der F-9090 Serie ja gar nicht vorhanden ist. Vielleicht läuft hier jetzt alles mit dem Minimalkontrast, weil die Regelung fehlt, wer weiss. [Beitrag von Ralf65 am 16. Jun 2014, 16:03 bearbeitet] |
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Pizi1957
Hat sich gelöscht |
#2709 erstellt: 16. Jun 2014, 16:21 | |||
GENAU |
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CooperCologne
Inventar |
#2710 erstellt: 16. Jun 2014, 19:39 | |||
Wenn man mich fragen würde ;), da findet gar kein Dimming mehr statt, die LEDs fahren permanent auf voller Leistung. Das ist meilenweit entfernt von dem was bei nur falsch eingestelltem HDMI Schwarzwert passiert. Auch mit Gegenregeln der Helligkeit ist da nichts zu wollen, das Bild sieht einfach schlecht aus. [Beitrag von CooperCologne am 16. Jun 2014, 19:40 bearbeitet] |
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computerfouler
Inventar |
#2711 erstellt: 16. Jun 2014, 20:33 | |||
Denke ich auch, wie stark der Effekt ist hängt sehr vom Eingang ab - HDMI ist unerträglich, beim Fernsehen fällt es weniger auf und über USB ist es auch nicht so schlimm. Weg bekommt man es nie, es ist immer dieser silbrig-graue Schleier über dem Bild, halt nur mehr oder weniger ausgeprägt. Für mich sieht das nach fehlendem Dimming aus, mit Helligkeit, Kontrast Gamma etc. ändert sich da kaum was. |
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BigBlue007
Inventar |
#2712 erstellt: 16. Jun 2014, 20:38 | |||
Fehlendes Dimming sollte aber auf jedem Input gleich aussehen. Insbes. müsste z.B. ein TV-Sender via internem Tuner und ext. Receiver exakt gleichschlecht aussehen. |
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CooperCologne
Inventar |
#2713 erstellt: 16. Jun 2014, 20:42 | |||
Also ich schaue gerade Fußball, sieht eigentlich klasse aus. Sobald ich aber auf HDMI, Watchever oder Amazon Prime gehe ist es nicht zum aushalten. Vielleicht betrifft es alles was nicht vom Tuner kommt. Egal wie, Samsung muss handeln! |
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CooperCologne
Inventar |
#2714 erstellt: 16. Jun 2014, 20:44 | |||
Korrigiere mich, auf Arte läuft ein Spielfilm, die Balken oben und unten sind in schön verwaschenem Grau! [Beitrag von CooperCologne am 17. Jun 2014, 07:20 bearbeitet] |
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BigBlue007
Inventar |
#2715 erstellt: 16. Jun 2014, 23:01 | |||
Mal was ganz anderes: Wie greift das Gerät eigentlich auf einen PC zu? Ich habe einen Server laufen, auf dem alles mögliche liegt, was der TV abspielen könnte. Da die Teile ja inzw. vieles nativ wiedergeben können, besteht ja eigentlich kaum noch eine Notwendigkeit zur Verwendung eines klassischen Mediaservers, der irgendwas für den TV aufbereitet (Twonky o.dgl.). Allerdings wird der Samsung ja vermutlich nicht einfach via CIFS oder Samba auf ein Windows-Share zugreifen können, so wie man das von z.B. E2-Boxen gewohnt ist. |
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huenni
Stammgast |
#2716 erstellt: 17. Jun 2014, 03:18 | |||
Das Problem betrifft definitiv alles was auf dem TV läuft. Es ist ein genereller bildfehler. Beim internen tuner fällt es nur nicht so auf. Wenn aber ein Film mit schwarzen Balken läuft sieht man es. Auch sehr gut kann man es bei 4:3 folgen der Simpsons erkennen. Schwarze Balken links und rechts. Zum Netzwerk. Ich habe den TV einfach im meinem Netzwerk verbunden. Alle PCs finden ihn und bei Multimedia Inhalten kann ich über die rechte Maustaste sagen abspielen über TV. Hat bisher ohne zusätzliche Software prima funktioniert. Wie das ganze anders herum aussieht, also das man über den TV zugreift habe ich noch nicht probiert. |
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computerfouler
Inventar |
#2717 erstellt: 17. Jun 2014, 06:32 | |||
Spiel mal die 1130 auf, dann kannst du es sehen. |
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CooperCologne
Inventar |
#2718 erstellt: 17. Jun 2014, 09:20 | |||
Soeben habe ich meiner Ersatz-OCB2 bekommen, die ich schon angefordert hatte, bevor ich überhaupt wusste, dass es mit der FW zusammen hängt. Die hat selbstverständlich die 1122 drauf. Ich habe vor dem Anschließen noch mal ein Backup der OCB1 gemacht, dann die neue dran und diese ohne Netzwerkkabel eingerichtet und dabei das Backup der OCB1 eingespielt. Bild wieder perfekt, habe dann das Automatische Update auf aus gestellt und das Netzwerkkabel angeklemmt um wenigstens HbbTV nutzen zu können. Jetzt heißt es bloß die Finger vom Smarthub lassen, bis Samsung das auf die Reihe bekommt. Eigentlich sollten die Händler umgehend den Verkauf stoppen, schon ein Witz, was da abgeht! [Beitrag von CooperCologne am 17. Jun 2014, 09:21 bearbeitet] |
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Hjsima
Ist häufiger hier |
#2719 erstellt: 17. Jun 2014, 11:41 | |||
Das denke ich aber auch!!! Von mir aus gesehen ist das Ding "noch" gar nicht kompatibel zum F9090 und wer weiss, ob offiziell zugelassen von Samsung für unsere Kisten... |
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BigBlue007
Inventar |
#2720 erstellt: 17. Jun 2014, 12:30 | |||
Sorry, aber das ist ja nun vollkommener Blödsinn... Die Box ist für GENAU ZWEI (!) TVs gedacht: Den S9 und den F9000/9090. Und das steht sogar auf der Packung. Was soll denn da bitte "nicht zugelassen" sein? Dass sich hier mit der 1130er FW ein übler Bug eingeschlichen hat, ist natürlich trotzdem ärgerlich. |
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huenni
Stammgast |
#2721 erstellt: 17. Jun 2014, 12:36 | |||
Das glaube ich auch nicht. Wie BigBlue ja schreibt die Box gibt es nur für die TV's vom letzten Jahr. Ich bleibe bei meiner Theorie. Die 1130 wurde auf dem Curved TV getestet und abgenommen aber es wurde vergessen das diese auch auf dem F9000 mit UHD Evo-Kit laufen muss. |
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Hjsima
Ist häufiger hier |
#2722 erstellt: 17. Jun 2014, 13:38 | |||
Okay sorry, dann liegt der Ball jetzt bei Samsung. Da heisst es jetzt warten, bis Samsung das merkt. Wie sieht es eigentlich mit dem Lüftergeräusch der Box aus, da hört man ja auch unterschiedliche Meinungen und könnte in dem Zusammenhang auch an der Firmware liegen oder? |
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GiuZ85
Stammgast |
#2723 erstellt: 17. Jun 2014, 14:01 | |||
hallo leute ich bin mir am überlegen den 65F9090 zu kaufen. momentan besitze ich den plasma 64e8090, aber das surren macht mich echt fertig! habe den 68F9090 schon live bewundern dürfen. habe aber eine frage an euch, kann man die höhe des standfusses ändern? als ich den tv sah war der abstand des fusses ziemlich klein, so dass keine tv box oder ps4 unten passte. da ich den tv nicht an der wand aufhängen möchte, ist es für mich wichtig, dass ich eine gewisse höhe des fusses habe. grüsse |
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Flash0815
Ist häufiger hier |
#2724 erstellt: 17. Jun 2014, 14:07 | |||
Nein, die Höhe ist nicht änderbar. Gruß Lutz |
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