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Samsung 4K TV 55F9090 / 65F9090

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Meisterjäger
Ist häufiger hier
#2524 erstellt: 10. Jun 2014, 23:56

Rene1337 (Beitrag #2521) schrieb:
Der hu 7590 hat ja schon hdmi 2.0 und kann das @ 60 p der 9090 eben nicht da muss man doch nochmal 300 euro ausgeben für die Box in vielen Foren steht der 7590 ist der Nachfolger vom 9090.

Was soll Mann Ich :-) nun kaufen ?

sorry edit... war mit Handy getippelt^^

Ob mit Handy oder nicht, wenn du Hilfe willst, dann sollte das lesbar sein! Auch auf dem Handy gibt es zum Beispiel nen Punkt!

Und der HU7590 ist eben nicht gleich dem F9090 weil er schonmal keine Kamera eingebaut hat! Und HDMI 2.0 sind beim F9090 mit der OCB2 auch möglich und ohne 300 Euro auszugeben! Hab ich selber gehabt! Man muss sich halt ein wenig anstrengen!






DaveO881 (Beitrag #2519) schrieb:
Bei mir steht ue55hu9000

So wars bei mir auch!


[Beitrag von Meisterjäger am 11. Jun 2014, 00:07 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2525 erstellt: 11. Jun 2014, 02:57

CHS69 (Beitrag #2523) schrieb:
@Kenny1980 schrieb:


da mir das Wetter die letzten 2 Tage zu dolle war habe ich es mir noch aufgehoben. Wenn ich hier aber in den Thread mit den Einstellungen gehe, dann passt das Bild soweit eigentlich ganz okay.


Korrekt, ein bisschen korrigieren kann man's schon, aber ich krieg es auf keinen Fall so hin wie mit der alten OC-Box.

4k-Material ist auf dem neuen Evo-Kit super, aber alles tiefere wie HD und SD - egal ab welcher Quelle und welchen TV-Einstellungen - wirken nach wie vor schwammig, unscharf, bei Kameraschwenks oder raschem Heranzoomen in einer Szene ruckelt das Bild. Und natürlich verwende ich das neue Kabel - mit dem alten kommt sowieso nur "black screen".

Im avs-Forum oder bei den Kundenrezensionen auf amazon.com zum SEK-2500 gibt es ebenfalls viele andere mit demselben Problem und vermuten eine fehlerhafte Firmware (1123.1 oder 1130.9 etc). Heutige Rückfragen bei Samsung und den zwei offiziellen Samsung-Service-Stellen hier in der Schweiz brachten keine neuen Erkenntnisse - die wissen nichts von solchen Problemen. Liegt wohl daran dass das Evo-Kit noch brandneu ist und kaum Rücksendungen erfolgten. Mein Evo-Kit geht nun morgen zurück zum Umtausch - und hoffe auf ein bald funktionierendes!


Die beschriebenen Probleme kann ich keinster Weise nachvollziehen, das Bild ist einwandfrei.
Kein Ruckeln, sogar sichtbar flüssigere Bewegungsdarstellung und HD, sowie auch gerade SD Programme, werden mMn. sogar besser skaliert.
Der Bildeindruck an sich, mag mit den gleichen Einstellungen im Verglcih zur OCB1 vielleicht etwas weicher erscheinen, dies lässt sich jedoch durch erhöhen der Schärfe wieder zu 100% ausgleichen, dabei erscheinen Kanten in keinster Weise überschärft, was teilweise bei der OCB1 bei geringeren Werten der Fall war.

Die Probleme im AVS Forum beziehen sich wohl in allererster Linie auf die Firmware 1130.9, vor der dort auch gewarnt wird, sowie teilweise auf die 1125.4 und nicht auf die 1123.1, die hier automatisch geladen wird.
Ralf65
Inventar
#2526 erstellt: 11. Jun 2014, 03:02

CHS69 (Beitrag #2523) schrieb:
@Kenny1980 schrieb:


da mir das Wetter die letzten 2 Tage zu dolle war habe ich es mir noch aufgehoben. Wenn ich hier aber in den Thread mit den Einstellungen gehe, dann passt das Bild soweit eigentlich ganz okay.


Korrekt, ein bisschen korrigieren kann man's schon, aber ich krieg es auf keinen Fall so hin wie mit der alten OC-Box.

4k-Material ist auf dem neuen Evo-Kit super, aber alles tiefere wie HD und SD - egal ab welcher Quelle und welchen TV-Einstellungen - wirken nach wie vor schwammig, unscharf, bei Kameraschwenks oder raschem Heranzoomen in einer Szene ruckelt das Bild. Und natürlich verwende ich das neue Kabel - mit dem alten kommt sowieso nur "black screen".

Im avs-Forum oder bei den Kundenrezensionen auf amazon.com zum SEK-2500 gibt es ebenfalls viele andere mit demselben Problem und vermuten eine fehlerhafte Firmware (1123.1 oder 1130.9 etc). Heutige Rückfragen bei Samsung und den zwei offiziellen Samsung-Service-Stellen hier in der Schweiz brachten keine neuen Erkenntnisse - die wissen nichts von solchen Problemen. Liegt wohl daran dass das Evo-Kit noch brandneu ist und kaum Rücksendungen erfolgten. Mein Evo-Kit geht nun morgen zurück zum Umtausch - und hoffe auf ein bald funktionierendes!


Die beschriebenen Probleme kann ich keinster Weise nachvollziehen, das Bild ist einwandfrei.
Kein Ruckeln, sogar sichtbar flüssigere Bewegungsdarstellung und HD, sowie auch gerade SD Programme, werden mMn. sogar besser skaliert.
Der Bildeindruck an sich, mag mit den gleichen Einstellungen im Verglcih zur OCB1 vielleicht etwas weicher erscheinen, dies lässt sich jedoch durch erhöhen der Schärfe wieder zu 100% ausgleichen, dabei erscheinen Kanten in keinster Weise überschärft, was teilweise bei der OCB1 bei geringeren Werten der Fall war.

Die Probleme im AVS Forum beziehen sich wohl in allererster Linie auf die Firmware 1130.9, vor der dort auch gewarnt wird, sowie teilweise auf die 1125.4 und nicht auf die 1123.1, die hier automatisch geladen wird.

man hat wohl auch seitens Samsung mitlerweile reagiert und einer aktuellen Info aus dem AVS Forum nach, diverse Firmware von den dortigen Supportseiten entfernt


[Beitrag von Ralf65 am 11. Jun 2014, 03:09 bearbeitet]
lg36
Hat sich gelöscht
#2527 erstellt: 11. Jun 2014, 04:36
Ruckler kann ich nur bei SD feststellen. Bei HD Material, insbesondere bei Blu-rays ist das Bild auch bei mir einwandfrei:D. Mit Ruckler bei SD meine ich das in 5 min. abständen es zu Ruckler kommen kann die vl. 3-5 Sekunden andauern:?. Aber ich scheue auch wirklich selten SD material und somit ist das kein Thema !!

Bei 4K Material habe ich ein anderes Problem das ich leider nur schwer beschreiben kann und werde heute versuchen es zu Fotografieren (sieht ca. aus wie Bildartefakte wenn man die Motion+ voll aufdreht)


[Beitrag von lg36 am 11. Jun 2014, 04:37 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#2528 erstellt: 11. Jun 2014, 06:59
Das Bild der neuen Box ist so ein Thema – mein Eindruck ist auch, irgendwie unschärfer, gleichzeitig aber plastischer und bei gutem Material auch sehr fein auflösend.

Schwer zu beschreiben, 100% zufrieden bin ich aber noch nicht. Allerdings habe ich an den Einstellungen noch nichts geändert, also direkt übernommen. Zum experimentieren war mir das Wetter zu gut.

Insgesamt empfinde ich die neue Box schon als deutlich besser, in Bedienung und Geschwindigkeit.
lg36
Hat sich gelöscht
#2529 erstellt: 11. Jun 2014, 08:50
Stimmt, schneller und deutlich besser ist sie auf jeden fall. ^^

Gibt es denn schon Einstellungen wo die meisten zufrieden waren und die man vl. übernähmen könnte?
CHS69
Schaut ab und zu mal vorbei
#2530 erstellt: 11. Jun 2014, 10:16
Ralph65 schrieb:


Die Probleme im AVS Forum beziehen sich wohl in allererster Linie auf die Firmware 1130.9, vor der dort auch gewarnt wird, sowie teilweise auf die 1125.4 und nicht auf die 1123.1, die hier automatisch geladen wird.


...dann hast Du ja das Glück ein gut funktionierendes Evo-Kit erhalten zu haben. Im Gegensatz zu mir und vielen anderen (in jenem besagten avs-Thread haben sich übrigens einige auch als Europäer zu erkennen gegeben mit denselben Problemen, nicht nur Amis mit deren Firmware). Auch auf amazon.com sind zum SEK-2500 die letzten zwei, drei Tage einige negative Kundenrezensionen dazugekommen.

Dieses "alles-tiefer-als-4k-Material dargestellte = schlechte Bildqualität"-Problem hatte ich schon mit der Firmware 1123.1. Bevor ich das Evo-Kit einschickte, habe ich's noch "riskiert", die 1130.9 raufzuladen. Mit KEINEM Unterschied, genau das gleiche leicht schwammige, ausgewaschene Bild, bei Bewegungen/Kameraschwenks/Zooms etc mit stets ruckligen Bewegungen, ob mit 1123.1 oder mit 1130.9. Egal welche Schärfe-/Kontrast- und sonstige Einstellungsanpassungen ich vornahm, es kam nie auf ein akzeptierbares Niveau. Und heikel bin ich bestimmt nicht! Sobald ich allerdings wieder die "alte" OC-Box anhing, super Bild, super upscaling, egal welche Material- oder Eingangsquelle, nicht eine Spur dieser hier beschriebenen Probleme.

Wie gesagt habe ich nun - auf Raten von Samsung - mein EvoKit austauschen lassen, bin nun gespannt ob's dann mit dem neuen wieder eine perfekte "Samsung-like"-Bildqualität gibt. Werde auf jenem Fall hier darüber berichten.

Die Evo-Kit-Firmware-1130.9 ist übrigens nach wie vor auf Samsung.de erhältlich, ist aber eigentlich nicht für meinen F9000-er vorgesehen, sondern z.B. für den HU8590... Aber bei mir hat's ja eh nichts gebracht...
DaveO881
Stammgast
#2531 erstellt: 11. Jun 2014, 10:58
Gerade wurde mir mitgeteilt das eine neue Fw vorliegt
computerfouler
Inventar
#2532 erstellt: 11. Jun 2014, 10:59
Die letzten Beschreibungen dort, lasssen aber schon auf die falsche Firmware schließen. (1130.9)
Mein Schwarzwert hat sich eher verbessert, ruckelige Bewegungen konnte ich bis jetzt auch nicht ausmachen. Eher empfinde ich die Bewegtbilddarstellung besser, einzig die Schärfe und bei schlechten SD-Sendern scheint mir das Bild insgesamt etwas matschiger zu sein.

Heute abend kann ich mal genauer testen, werde auch die alte Box mal wieder anklemmen.
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2533 erstellt: 11. Jun 2014, 11:18

DaveO881 (Beitrag #2531) schrieb:
Gerade wurde mir mitgeteilt das eine neue Fw vorliegt


Und wo kann man die laden ? - welche Firm ????? .......ist vermutlich die 1130.9 hahaha


computerfouler (Beitrag #2532) schrieb:
Die letzten Beschreibungen dort, lasssen aber schon auf die falsche Firmware schließen. (1130.9)


Fehlerhaft vielleicht
, eine falsche Firm kann man ja gar nicht installieren


[Beitrag von Pizi1957 am 11. Jun 2014, 14:09 bearbeitet]
huenni
Stammgast
#2534 erstellt: 11. Jun 2014, 12:58

Pepe55 (Beitrag #2517) schrieb:
So jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich habe letzte Woche ein Update für meinen F9090 auf 1123.1 über Satellit gemacht, steht auch bei Samsung kontakieren 1123.1 drin. Wenn ich jetzt auf Softwareupdate gehe und nach Update suche sagt mir der Fernseher das ein neues Update verfügbar ist. Wenn ich es dann herunterlade kommt wieder 1123.1. So kann ich das immer wiederholen kommt immer neues Update vorhanden. Ist das bei euch auch so.
Achso noch etwas seit ich die OCB 2 habe kommt bei mir unter Samsung kontakieren Modellcode: UE55F9000 bei der OCB 1 stand da noch UE55F9090.



Kann ich bei mir auch beides bestätigen. Der TV lädt immer wieder ein Update startet neu und dann könnte man das ganze direkt von vorne machen.
vmann0856
Ist häufiger hier
#2535 erstellt: 11. Jun 2014, 13:35
@all,
nun hat es mich auch erwischt . Gestern Factory Reset durchgeführt und vergessen automatisch Software-Update zu deaktivieren. Hat sich über Nacht automatisch 1130.9 gesaugt.
Fazit: Grauschleier über das ganze Bild
Samsung kontaktiert.
Der Techniker hat versucht über die Fernwartung das Problem zu lösen. Hat natürlich nicht funktioniert. Alte Firmware aufspielen technisch nicht möglich. Sollte dann Bilder vom Bild machen und mailen, was ich dann auch getan habe.
Keine Ahnung warum der TV Firmware saugt und keine Sicherheitsfrage gestellt wird, ob ich die dann auch wirklich installieren möchte.

Antwort Samsung auf Bilder:
Guten Tag Herr ……..,

vielen Danke für die Bilder. Gern helfen Wie ihnen weiter.

Wir werden Ihr Anliegen an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiterleiten. Es wird voraussichtlich ein neues Firmware Update geben das diesen Effekt wieder verbessert.

Wir bitten Sie um Geduld, da wir zum jetzigen Zeitpunkt Ihnen noch nicht sagen können wann das Firmware-Upgrade erscheinen wird.

Nun ist die alte Box wieder dran (super Bild) und die neue liegt in der Kiste und verlässt Morgen mein Grundstück.
Bis denne.
vmann
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2536 erstellt: 11. Jun 2014, 13:54

vmann0856 (Beitrag #2535) schrieb:

Nun ist die alte Box wieder dran (super Bild) und die neue liegt in der Kiste und verlässt Morgen mein Grundstück.


Dann wird die Box einen Fehler haben, bei mir läuft die 1130.9 fehlerfrei
vmann0856
Ist häufiger hier
#2537 erstellt: 11. Jun 2014, 14:02
@Pizi1957 ,

Fehler ja, nach Update auf 1130.9 ! Schade, das Lüfter Geräusch wird mir fehlen
Ralf65
Inventar
#2538 erstellt: 11. Jun 2014, 14:11

Pizi1957 (Beitrag #2533) schrieb:

DaveO881 (Beitrag #2531) schrieb:
Gerade wurde mir mitgeteilt das eine neue Fw vorliegt


Und wo kann man die laden ? - welche Firm ?????


computerfouler (Beitrag #2532) schrieb:
Die letzten Beschreibungen dort, lasssen aber schon auf die falsche Firmware schließen. (1130.9)


[b]Fehlerhaft vielleicht
, eine falsche Firm kann man ja gar nicht installieren ;[/b])


Falsch, würde ich vieleicht garnicht mal wirklich ausschließen, denn, vielleicht liegt der Knackpunkt ganz woanders.

Man könnte fast vermuten, das hier mehrere SEK-2500 Kits im Umlauf sind, die eigentlich explizit für die Curved HU Serie gedacht waren und nicht für die F-Serie aus 2013, vielleicht aus einem Lieferengpass herraus, das würde auch folgenden Umstand erklären, von dem im AVS Forum (oder war es sogar hier) berichtet wurde.
Dort wurde ein SEK-2500 Kit, welches am F-9090 (oder 9000) gar nicht (oder nicht einwandfrei) funktioniert, im Laden an einen HU-Curved TV angeschlossen und dort funktionierte die Box ohne Probleme.
Es kann also durchaus möglich sein, das hier eine vermeindlich falsche Firmware zu installieren ist, je nach dem welches Endgerät an die Box angeschlossen wird, vielleicht erkennt es die Box aber auch eben nicht korrekt.
Da von HU- zu F- Serie Hardwaretechnische Unterschiede vorliegen, kommt es dann zu den deratigen Fehlern.


[Beitrag von Ralf65 am 11. Jun 2014, 14:32 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#2539 erstellt: 11. Jun 2014, 14:30
Bei mir kam in roter Laufschrift über dem TV Bild die Einblendung das neue Fw bereitliegt natürlich 1130 aber so wie es aussiehst werde ich das Update nicht installieren bin bis jetzt eh sehr zufrieden
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2540 erstellt: 11. Jun 2014, 14:46

vmann0856 (Beitrag #2535) schrieb:
Sollte dann Bilder vom Bild machen und mailen, was ich dann auch getan habe.


Stell mal dieses Bild hier rein, damit wir sehen können wie der Grauschleier aussieht
computerfouler
Inventar
#2541 erstellt: 11. Jun 2014, 14:52
@Ralf65
Auch wenn es plausibel klingt, die Boxen vom HU8590 kommen doch gar nicht in den Verkauf- außerdem liegt diesem Kit auch eine wertigere Fernbedienung bei. Merkwürdig bleibt das ganze schon, das beginnt beim Kabel, das manchmal geht und wieder nicht und endet bei der Firmware.

Bleibt wohl nur, die Version 1130.9 erstmal zu meiden, bis genaueres bekannt wird.

PS. Meine Box bietet mir kein update an.

Falschmeldung das update wird nun doch angeboten


[Beitrag von computerfouler am 11. Jun 2014, 15:01 bearbeitet]
vmann0856
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 11. Jun 2014, 15:08
@Pizi1957,
wie gewünscht, leider nur mit Handy.
20140611_13365220140611_135237
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2543 erstellt: 11. Jun 2014, 15:20
Grauslich

Wie gesagt, bei mir OCB2 und 1130.9 schon seit 2 Wochen keine Probleme

Gibt es hier noch jemand, der KEINE Probleme hat ??????
hanneee
Stammgast
#2544 erstellt: 11. Jun 2014, 15:59
Tritt dieser Effekt bei dir mit den internen Sat-Tunern auf? Mit meinem externen Kathi, kann ich das mit den HDMI-Schwarzpegel Einstellungen auch provozieren.
HDMI-Schwarzpegel Normal, Bild wie bei Dir, total flau
HDMI-Schwarzpegel Gering, Bild in Ordnung.
Ralf65
Inventar
#2545 erstellt: 11. Jun 2014, 16:00
im HDFever Forum hat wohl auch jemand die 1130.9 geladen, sieht aber keine Unterschiede, demnach vermutlich auch keine Verschlechterung

@computerfouler
das die Boxen für die HU Serie regulär nicht in den Verkauf kommen ist schon klar, es war lediglich der Versuch eine Erklärung für die derzeitigen Probleme in diversen Fällen zu finden.
Ist es irgendwo nachweislich erkennbar, das sowohl die Box der HU Serie, als auch das SEK-2500 zu 100% identisch sind?
Wenn die nachgeschaltete Hardware (Panel des HU-8590 bzw. F-9090) unterschiedlich Eigenschaften aufweisen, muss die Firmware doch eigentlich entsprechend unterschiedlich sein und kann daher vielleicht auch nur durch Zufall installiert werden, da sie sich in der Box selber befindet.
Wenn nun die besagte Firmware 1130.9 in derat vielen Fällen "NUR" Probleme in Verbindung mit der F-Serie verursacht, muss doch dort irgendwo ein Zusammenhang bestehen, das einige dann abgeblich trotzdem keinerlei Probleme haben, macht noch mehr stutzig.
computerfouler
Inventar
#2546 erstellt: 11. Jun 2014, 16:21
Was die unterschiedlichen Versionen von Hardware, sowohl bei der Box oder auch Panel etc. betrifft, da ist natürlich alles nur Spekulation.

Tja, da heißt es Freiwillige vor :D.
DaveO881
Stammgast
#2547 erstellt: 11. Jun 2014, 16:27
Vielleicht ist der Knackpunkt jener das wir nach ocb2 Upgrade keine F-Serie mehr haben sondern eine Modell der Hu - Serie und somit das planel keine rolle mehr spielt ob curved oder klassisch und so wie es wohl aussieht die boxen bis auf die FB wohl identisch sind was in der Herstellung wohl auch eher Sinn machen täte
Warum zwei verschiedene boxen entwickeln ? würde ja im Produktionsprozess und aus kostengründen weniger Anklang finden somit hat man wohl nur dem vermeintlich hochwertigerem tv die bessere FB spendiert
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2548 erstellt: 11. Jun 2014, 16:40

hanneee (Beitrag #2544) schrieb:
Tritt dieser Effekt bei dir mit den internen Sat-Tunern auf? Mit meinem externen Kathi, kann ich das mit den HDMI-Schwarzpegel Einstellungen auch provozieren.
HDMI-Schwarzpegel Normal, Bild wie bei Dir, total flau
HDMI-Schwarzpegel Gering, Bild in Ordnung.


Bei mir nachgeschaut, HDMI-Schwarzpegel Gering Auto getestet, auch kein Problem

Bei Normal = flaues Bild - vielleicht liegt ja da der Hund begraben

@ vmann0856 .... Box auspacken und noch einmal testen
vmann0856
Ist häufiger hier
#2549 erstellt: 11. Jun 2014, 16:45
@hanneee ,

kann ich leider nicht mehr testen. Box ist schon unterwegs. Button HDMI-Schwarzwert war mit der alten Firmware eh nie aktiv.
Intern auf gering und Receiver (DM8000) normal. Wie es mit der FW 1130.9 aussah, keine Ahnung, nicht drauf geachtet. Schade , hätte ich gern noch mal getestet
Pepe55
Ist häufiger hier
#2550 erstellt: 11. Jun 2014, 16:50
Bekommen seit 1 Stunde die neue Firmware 1130 über Satellit angeboten. Soll ich die neue Firmware nun installieren oder warten.
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2551 erstellt: 11. Jun 2014, 16:59
Warte ab, vielleicht gibt’s ja jemand der meinen Beitrag vor 10 Minuten liest und testen könnte !?
Pepe55
Ist häufiger hier
#2552 erstellt: 11. Jun 2014, 17:24
Bei mir ist der HDMI Schwarzpegel grau und kann nicht verändert werden. Was muss ich machen um dort Veränderungen vorzunehmen.
vmann0856
Ist häufiger hier
#2553 erstellt: 11. Jun 2014, 17:27
@all,

auch bei meiner OCB1 ist der Button HDMI-Schwarzpegel nicht aktiv. Wie schon geschrieben benutze ich extern eine Dm8000.
Benutzt noch jemand eine Dreambox. Gibt es jemand, bei dem dieser Button auch deaktiviert ist?

Gruß vmann
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2554 erstellt: 11. Jun 2014, 17:35
Geht vermutlich nur bei der OCB2 Box ! - und nur wenn extern ein Receiver über HDMI angeschlossen ist.
Pepe55
Ist häufiger hier
#2555 erstellt: 11. Jun 2014, 17:38
Hab die OCB 2 Box nutze aber den internen Receiver.
vmann0856
Ist häufiger hier
#2556 erstellt: 11. Jun 2014, 17:40
@Pizi1957,
kann ich so nicht bestätigen. Mit OCB2 , Dm8000 und FW 1223.1 war der Button nicht aktiv.
hanneee
Stammgast
#2557 erstellt: 11. Jun 2014, 17:52
Den Schwarzpegel konnte ich schon bei der alten OCB einstellen. Die Einstellung Normal produziert ja 'ne richtig miese Bildqualität.
Pepe55
Ist häufiger hier
#2558 erstellt: 11. Jun 2014, 17:58
Mich würde interessieren warum manche den HDMI Schwarzwert verändern können und manche nicht.
JoachimPaul
Ist häufiger hier
#2559 erstellt: 11. Jun 2014, 18:01
Zu mir kommt demnächst der Samsung-Hausservice. Habe schon mit denen telefoniert, damit sie die Firmware von der 1130.9 wieder zurücksetzen auf die 1123.1, mit der hatte ich keine Grau-Probleme. Ich hatte meinen f9090 mit der OCB2 Box versehen, dachte dann dass das Ruckeln auf dem uhd Statdionkanal Weg sein würde. War es aber nicht, im Gegenteil die 1130 per HDMI vom Externen Satreceiver verursacht ja den Graueffekt. Auch bei BluRayWiedergabe.
Der Techniker am Telefon meinte, das Ruckeln beim UHDStadionkanal liegt daran, dass eine zu geringe Bandbreite eingekauft wurde.
Mit freundlichen Grüßen
computerfouler
Inventar
#2560 erstellt: 11. Jun 2014, 18:56
So, ich habe das Update mal durchlaufen lassen auf - keinen Fall durchführen.

Ich habe das Update gemacht weil ich ein zweite BOX hier habe. Nun kommts- ich habe es auf der einen Box durchlaufen lassen,alles klar - das Bild ist def. heller danach und über HDMI nicht mehr in Ordnung.

Nun kommts - zweite Box ohne Update angeschlossen . die meldet sich nun auch mit der Version 1130!? Und das Bild ist genauso beschissen.

Offensichtlich wird etwas im Fernseher selbst abgelegt!!!
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#2561 erstellt: 11. Jun 2014, 19:02

JoachimPaul (Beitrag #2559) schrieb:
Zu mir kommt demnächst der Samsung-Hausservice.


Dann warten wir was das Hausservice bringen wird, bis dahin
Kenny1980
Ist häufiger hier
#2562 erstellt: 11. Jun 2014, 19:52
Ich habe mich eben auch nochmals an den Support gewandt.

Meine Frage an euch: Wie warm wird eure OCB2?

Ich habe sie ca. 2 1/2 Stunden laufen lassen und habe danach mit einem Laser Thermometer 66,2 Grad gemessen. Da bekomme ich ja Bedenken den Ofen auf meinem Center stehen zu haben. Gemessen habe ich rechts unten.


Gruß
Kenny
dominik_ffm
Ist häufiger hier
#2563 erstellt: 11. Jun 2014, 20:23
Lese hier schon die ganze Zeit interessiert mit

Ich habe die OCB2 am f9090 mit der 1123. Definitiv keinerlei Probleme. Super Bild auch über HDMI (Apple TV und Sony BD).

Mit ist nur aufgefallen, dass ich über Amazone Prime deutliche Flashlights in den Ecken habe, aber nur dann.

Das Update auf 1130 will ich lieber erstmal nicht machen.

Grüße


[Beitrag von dominik_ffm am 11. Jun 2014, 20:23 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2564 erstellt: 12. Jun 2014, 02:27

Pepe55 (Beitrag #2552) schrieb:
Bei mir ist der HDMI Schwarzpegel grau und kann nicht verändert werden. Was muss ich machen um dort Veränderungen vorzunehmen.


Du musst eine HDMI Quelle mit erweiterter Farbwiedergabe anschließen, bzw. diese, wenn vorhanden, aktivieren.
bei einer PlayStation 3 z.B. , die Einstellung

Farbraum 16-235
erweitert 0-255

bei einem OPPO BD ist es die Einstellung

4:4:4 YCbCr

dann ist das Feld HDMI Schwarzpegel aktiv und kann verändert werden


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jun 2014, 02:48 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2565 erstellt: 12. Jun 2014, 03:01
wie man im HDFever Forum lesen kann, ist die neue Firmware 1130 nun auch hier vermehrt zum Problem geworden, anscheinend jedoch in erster Linie durch den Umstand, das sich die Firmware trotz "dekativierter Firmware AutoUpdate" Funktion, automatisch auf dem TV installiert.

ob es etwas bringt, die Netzwerkverbindung zu kappen, bis das Problem gelöst ist
nur dadurch werden ja sämtliche Smart Funktionen eingeschränkt, bzw. unterbunden


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jun 2014, 03:09 bearbeitet]
vmann0856
Ist häufiger hier
#2566 erstellt: 12. Jun 2014, 03:52
@Ralf65,
genau das war auch mein Problem. Meine DM8000 gibt über DVI > HDMI nur 16-235 aus. Konnte diesen Wert mit einen Befehl über Telnet auf 0-255 verändern. Ist zwar nach einem Neustart der Box wieder fort, lässt sich aber sicherlich über einen Startskript dauerhaft implantieren. Konnte jetzt den HDMI Schwarzwert auf gering stellen.
Mehr Schwarz geht nicht.

Echt schade, dass meine OCB2 schon fort ist. Hätte ich gerne ausprobiert.
torsilinfo
Schaut ab und zu mal vorbei
#2567 erstellt: 12. Jun 2014, 06:02
Nachdem ich die letzten Beiträge hier gelesen habe, hatte ich einen leichten Panikanfall.........

Ich hatte Auto-Update auch vergessen und die neue Firmware hat sich installiert und jetzt kommts...


- Keinerlei Probleme, das Bild ist genauso wie vorher und das ruckeln bei der BD Wiedergabe ist jetzt auch weg.....


Ich glaube inzwischen auch, das bei den Boxen wohl verschiedene Hardware verbaut wurde die dann in Kombination mit anderen Geräten mehr oder weniger Fehler produziert.

Noch etwas, ich habe jetzt mal den Scaler des Onkyo TX-NR 636 getestet und habe subjektiv den Eindruck, das das Bild einen Tick schärfer ist.

So sehr ich Samsung als Hardware Hersteller schätze umso beschissener finde ich Ihre Update Politik, aber die wird sich wohl nie ändern............
computerfouler
Inventar
#2568 erstellt: 12. Jun 2014, 06:08

So, ich habe das Update mal durchlaufen lassen auf - keinen Fall durchführen.

Ich habe das Update gemacht weil ich ein zweite BOX hier habe. Nun kommts- ich habe es auf der einen Box durchlaufen lassen,alles klar - das Bild ist def. heller danach und über HDMI nicht mehr in Ordnung.

Nun kommts - zweite Box ohne Update angeschlossen . die meldet sich nun auch mit der Version 1130!? Und das Bild ist genauso beschissen.

Offensichtlich wird etwas im Fernseher selbst abgelegt!!!



Ist evtl. ein Weg bekannt die Box komplett zurückzusetzen? Auf meiner 2ten Box kann die neue FW nicht drauf sein, obwohl sie sich jetzt mit der Version 1130 meldet, allein das laden des Image dauert bei mir 10 min..

Eine Neueinrichtung mittels Backup von der alten Box funktioniert nämlich nicht mehr, wenn die Box einmal eingerichtet war.
lg36
Hat sich gelöscht
#2569 erstellt: 12. Jun 2014, 06:34
Ich würde es gern ausprobieren aber traue mich nicht wirklich. Ich habe zwar das Problem mit den rucklern nicht aber vl. gibt es ja noch andere dezente Verbesserungen wo es dann wert ist ein update zu machen.

Ich hoffe es ergeben sich bald Tatsachen in Bezug auf vl. verschiedener Boxen bzw. das zurücksetzten auf eine alte FW um es mal ausprobieren zu können (vorausgesetzt man hat die richtige OCB) !

Da haben ja Leute gepostet das sie OCB’s von der H-Serie bei ihrem Händler bekommen haben. Kann es sein das auch nur die Leute Problem mit dem Update haben oder ist das wirklich nur Glückssache !?!?
computerfouler
Inventar
#2570 erstellt: 12. Jun 2014, 06:41
Die "Hauptverbesserung" ist ein Grauschleier über HDMI und beim Fernsehempfang, ich rate dir lass es bis es eine Lösung von Samsung gibt.
DaveO881
Stammgast
#2571 erstellt: 12. Jun 2014, 10:25
Nun wollt ichs wissen und hab die Fw aktualisiert und was soll ich sagen - ich Idiot


[Beitrag von DaveO881 am 13. Jun 2014, 06:58 bearbeitet]
lg36
Hat sich gelöscht
#2572 erstellt: 12. Jun 2014, 11:01

DaveO881 (Beitrag #2571) schrieb:
Nun wollt ichs wissen und hab die Fw aktualisiert und was soll ich sagen - tada keine Verschlechterung des Bildes zu erkennen - pluhh Gott sei dank bleib ich wiederum verschont von den negativen was hier so kursiert :hail


Hast du eig. enorme Verbesserungen durch das update oder sieht man keinen unterschied.
computerfouler
Inventar
#2573 erstellt: 12. Jun 2014, 11:13
@Dave0881

Hast du schon etwas über HDMI zugespielt? Bei Fernsehempfang und Tageslicht fällt der Grauschleiher kaum auf.


[Beitrag von computerfouler am 12. Jun 2014, 11:15 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#2574 erstellt: 12. Jun 2014, 11:17
Hinfällig


[Beitrag von DaveO881 am 13. Jun 2014, 06:56 bearbeitet]
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