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Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

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picard1
Inventar
#4554 erstellt: 04. Mai 2013, 08:46
Der ES hat nur 3 HDMI-Anschlüsse.
Bei HDMI1 sollte man beginnen zu bestücken.
1080i ist richtig für den Sky Receiver.
Bei 16:9 sollte man so einstellen, daß 4:3 Sendungen nicht verzerrt dargestellt werden.
Sie müssen rechts und links schwarze Balken haben.
Hi-Fi_Fee
Stammgast
#4555 erstellt: 04. Mai 2013, 09:37
Ich habe den TV um 18 Uhr gestern abend eingeschaltet. Dann hab ich bis 21.15 Uhr TV geschaut und dann habe ich den Blu-ray Player angeschaltet und eine Folge von "Game of thrones" angeschaut. Die Folgen dauern ja nur ca. 56 Minuten. Beim TV schauen vorher habe ich aber desöfteren die TV-FB benutzt, weil ich zwischen den Programmen hin- und hergeschaltet habe.

Ist mir also schon ein Rätsel, warum diese Meldung mit dem Abschalten kam. Ich schau unter der Woche meist von 18 Uhr bis 22.30 Uhr TV und / oder Blu-ray. Da ging bisher auch nicht dieses Fenster auf. Ich werde mal im Menü schauen, aber selbst habe ich keine Änderungen bei den Einstellungen vorgenommen.
Rohliboy
Inventar
#4556 erstellt: 04. Mai 2013, 09:43

Hi-Fi_Fee (Beitrag #4555) schrieb:
Beim TV schauen vorher habe ich aber desöfteren die TV-FB benutzt, weil ich zwischen den Programmen hin- und hergeschaltet habe.

Nimmst du dafür nicht die Dreambox?
Der zeitliche Rahmen passt ja schon mal. Von 18.00-21.15Uhr entsprechen ja so ziemlich den prognostizierten 3h20min.

Edit: Was mir verade noch einfällt. Du hast doch neulich einen Werksreset wg. dem Hdmi Problem gemacht. Dabei setzt er die Abschaltzeit wieder auf die 4 Stunden.


[Beitrag von Rohliboy am 04. Mai 2013, 09:49 bearbeitet]
Hi-Fi_Fee
Stammgast
#4557 erstellt: 04. Mai 2013, 11:17

Rohliboy (Beitrag #4556) schrieb:

Hi-Fi_Fee (Beitrag #4555) schrieb:
Beim TV schauen vorher habe ich aber desöfteren die TV-FB benutzt, weil ich zwischen den Programmen hin- und hergeschaltet habe.

Nimmst du dafür nicht die Dreambox?
Der zeitliche Rahmen passt ja schon mal. Von 18.00-21.15Uhr entsprechen ja so ziemlich den prognostizierten 3h20min.

Edit: Was mir verade noch einfällt. Du hast doch neulich einen Werksreset wg. dem Hdmi Problem gemacht. Dabei setzt er die Abschaltzeit wieder auf die 4 Stunden.


Für TV schauen nehme ich die Dreambox. Der TV läuft aber unter der Woche immer so seine 4 Stunden. Dann hätte diese Meldung doch schon vorher kommen müssen. Also nicht nur gestern sondern auch vorgestern usw.. Ein Werksreset habe ich gemacht, danach kam die Meldung aber auch nicht. Erst gestern.

Wo kann ich das mit der Abschaltzeit mal nachschauen bzw. diesem Sleep Timer? Wie gesagt habe ich nichts anders eingestellt, aber ich würde trotzdem gerne mal im Menü schauen. Könnte ja trotzdem irgendwas mit dem Werksreset zu tun haben.
Rohliboy
Inventar
#4558 erstellt: 04. Mai 2013, 11:34
Menü>System>Öko Lösung>Autom. Aussch.
Hatte Flatie aber oben auch schon geschrieben.
Guck mal ob das auf ein steht.
Igelfrau
Inventar
#4559 erstellt: 04. Mai 2013, 12:56

marky24 (Beitrag #4553) schrieb:
1.Frage:Der 8090 hat ja 4 HDMI Anschlüsse.Ist es egal welchen anschluss ich für den Receiver nehme.

Zur Verbindung des TV mit dem AVR (Receiver) würde ich immer den mit ARC beschrifteten HDMI-Port am TV nutzen!
marky24
Schaut ab und zu mal vorbei
#4560 erstellt: 05. Mai 2013, 19:11

Igelfrau (Beitrag #4559) schrieb:

marky24 (Beitrag #4553) schrieb:
1.Frage:Der 8090 hat ja 4 HDMI Anschlüsse.Ist es egal welchen anschluss ich für den Receiver nehme.

Zur Verbindung des TV mit dem AVR (Receiver) würde ich immer den mit ARC beschrifteten HDMI-Port am TV nutzen!


also das 2.?

sicher?
ollir2002
Stammgast
#4561 erstellt: 05. Mai 2013, 22:28
Thema Bildeinstellung für UE55ES8090

So, zuerst vielen Dank für eure Tipps, ich habe die letzten Tage viele Einstellungen im
Film als auch im Standardmodus ausporbiert.

Die letzten Einstellungen im Filmodus von alfamelo:
Samsung 46es7000

Quelle HDMI
Auflösung 1080i
Hintergrundbeleuchtung 13
Bildmodus Film
Kontrast 98
Helligkeit 45
Schärfe 13-20
Farbe 50
Farbton(G/R) 50/50
Optimalkontrast Aus
Schwarzton Aus
Hautton 0
Nur RGB Modus Aus
Gamma 0
xvYCC Aus
Farbton Warm2

Weißabgleich

R-Offset------------25
G-Offset------------26
B-Offset------------25
R-Gain--------------23
G-Gain--------------27
B-Gain--------------20

10P Weißabgleich
Intervall
________R______G_______B
1_______+1______0_______0
2_______-1______0________0
3 _______-1______0_______+1
4________-2______0_______+1
5________-2______+1______+1
6 _______-1______+1______+1
7________-2______+1______0
8________-2______+1______0
9________-1______+1______0
10_______-1______+1______0

Farbraum
__________Rot____Grün_____Blau
Rot_______47______3________0
Grün______0______49_______5
Blau______0______1______54
Gelb______49 _____49_______4
Zyan______0______49_______51
Magenta __46______6_______42

Diese kommen bei Filmen gut, aber bei Sendungen auf Vox oder RTL sah das Bild teilweise
gewöhnungsbedürftig und nicht wirlklich original aus. Was an meinem Zuspieler, sprich Kabelreceiver oder TV liegen könnte.

Aktuell habe ich die Einstellungen auf Standard von User eStyle:
Ich habe bei meinem ES7090:

Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.: 15
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 35
Farbe: 52
Farbton: 50/50

Optimalkontrast: gering
Schwarzton: aus
Hautton: 0
Farbraum: auto
Gamma: 0
xvYCC: aus
Schwarzverstärker: aus
Farbton: Standard
Digit. Rauschfilter: aus
MPEG-Rauschfilter: aus
LED-Motion Plus: aus
Format: Bildanpassung
Motion Plus: klar

WAS HALTET IHR VON DIESEN Einstellungen(machen diese Sinn)?

Mein Bild schaut damit für meine Augen, TV, Zuspieler(Kabelreceiver) recht ordentlich aus.

Bitte sendet doch noch weitere Standardeinstellungen für TV über externen Receiver und FILMMODUS für BluRay für denES/ 7090/8090 damit ich probieren kann.

Habe es selber versucht, doch irgendwann aufgegeben, da ich durch die Anzahl der Einstellungen
durcheinander war.

Für eure Einstellungen wäre ich dankbar.
Igelfrau
Inventar
#4562 erstellt: 06. Mai 2013, 08:59
@marky24
Wenn der mit ARC beschriftete HDMI-Port bei deinem TV der 2. HDMI-Port ist, dann bekommst du von mir ein sicheres JA!

Da der ARC nur an einem HDMI-Port zur Verfügung gestellt wird, macht das mehr als Sinn. Jeder andere HDMI-Port kann damit nicht genutzt werden. Es gibt daher sehr wohl Unterschiede bei den jeweiligen Ports, die auch in der Beschriftung selbst zu erkennen sind. In der Vergangenheit war meist der 2. HDMI-Port am Samsung TV der ARC-fähige. Da ich allerdings auf manchen Photos der aktuellen F-Serie gesehen habe, dass Samsung nun wohl teilweise einen anderen Port mit dieser Funktion belegt, kann ich leider nicht mehr pauschal den 2. Port empfehlen. Hier ist also nun ein Blick auf die TV-Rückseite oder in die BDA gefragt.

Da du wohl einen ES8090 hast, habe ich mir hier mal das Bild der Rückseite angesehen.

HDMI-IN Ports:
1. DVI, daher optimiert zum Anschluss eines PCs
2. ARC, daher optimiert zur Verbindung mit einem AVR
3. MHL, daher optimiert zur Verbindung mit einem Smartphone

Natürlich können die Eingänge auch einfach wild genutzt werden. Allerdings spielen sie Ihr Potential erst dann aus, wenn man die jeweiligen Zusatz-Funktionen der Ports auch nutzen möchte.
idm
Hat sich gelöscht
#4563 erstellt: 06. Mai 2013, 09:46
Und der HDMI - DVI (bei mir 1) hat keinen Toneingang, jedenfalls bei D Serie.
mayer12
Ist häufiger hier
#4564 erstellt: 08. Mai 2013, 19:39
Mir ist heute beim Umschalten ein kleiner grüner Punkt aufgefallen, welcher sich mit da einblendet, wo Favorit, Sendername u.s.w. sind, also an der rechten Bildrandseite. Was hat der Punkt für eine Bedeutung?
Sherlock_!
Ist häufiger hier
#4565 erstellt: 09. Mai 2013, 11:55
Hallo,

bei mir war der Punkt rot, bei mir hat ein LED durch geleuchtet. Wurde damals der Fernseher getauscht.

mfg
Sherlock
mayer12
Ist häufiger hier
#4566 erstellt: 09. Mai 2013, 21:05
Nee, das ist kein Fehler, der Punkt zeigt irgend etwas an, er war genau links neben dem Favoritenstern. Heute war er übrigens nicht da.
Sherlock_!
Ist häufiger hier
#4567 erstellt: 10. Mai 2013, 10:16
Hallo,

na ok nein bei mir war er mitten im Display und nur zu sehen bei dunklem Hintergrund. War defenetiv ein LED.

Grüße
Sherlock
C650
Inventar
#4568 erstellt: 10. Mai 2013, 10:20
@Sherlock_!

War wohl bei Dir weniger eine LED, sondern ein DEAD-Pixel.

LG
C650
Inventar
#4569 erstellt: 10. Mai 2013, 14:17
Online ist ein neues Update verfügbar!

2008

mayer12
Ist häufiger hier
#4570 erstellt: 10. Mai 2013, 15:36
Onlineupdate ca. 192 MB, Downloadzeit bei DSL 16.000 sind 1 Stunde und 10 Minuten, das ist, genau wie der gesamte Internetauftritt des TV einfach nur erbärmlich.

Jedesmal, wenn Besuch da ist und ich z.B. die Internetfunktion des Samsung vorführen will, kommt "Smarthub muss aktualisiert werden" Ähhja, Internet geht gerade nicht...


[Beitrag von mayer12 am 10. Mai 2013, 15:37 bearbeitet]
flatie
Inventar
#4571 erstellt: 10. Mai 2013, 15:42
Warum führt man solch peinliche, überflüssige Dinge auch vor?
Blu Ray rein: Das tolle Bild eines Fernsehers präsentiert man..... Als Verkäufer / Vertriebler taugst Du nix
Aber hast Recht. Letztens hatte ich mal eine 3D-Film aus dem Explorer gestartet und jede Minute kam wieder 'loading'.......
Zum Glück nutze ich diese Funktionen weniger als selten.


[Beitrag von flatie am 10. Mai 2013, 15:42 bearbeitet]
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4572 erstellt: 10. Mai 2013, 16:35

mayer12 (Beitrag #4570) schrieb:
Onlineupdate ca. 192 MB, Downloadzeit bei DSL 16.000 sind 1 Stunde und 10 Minuten, das ist, genau wie der gesamte Internetauftritt des TV einfach nur erbärmlich.

Jedesmal, wenn Besuch da ist und ich z.B. die Internetfunktion des Samsung vorführen will, kommt "Smarthub muss aktualisiert werden" Ähhja, Internet geht gerade nicht...


Keine Ahnung, was Du für eine Verbindung hast - bei mir war das Update nach 4 Minuten geladen (via WLAN, notabene). Aber ich hatte vorher die 2007 drauf - ev. ist das Update ja inkrementell...

Echte Verbesserungen habe ich noch keine entdeckt, ausser, dass mein Samsung DA-751 nun zuverlässiger erkannt wird.

PS: habe den TV nun 2 Wochen und bin auch etwas überrascht über die vielen Updates bei einem Gerät (55ES7099) welches bereits 1 Jahr auf dem Markt ist... Ob das gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt ;-)
eStyle
Inventar
#4573 erstellt: 10. Mai 2013, 17:55
Testet ihr erstmal alle das Update, wenn es sicher ist, zieh ich nach!
brumbrum40
Stammgast
#4574 erstellt: 10. Mai 2013, 20:01

Onlineupdate ca. 192 MB, Downloadzeit bei DSL 16.000 sind 1 Stunde und 10 Minuten, das ist, genau wie der gesamte Internetauftritt des TV einfach nur erbärmlich


ich würde mal überprüfen ob auch wirklich 16k bei dir ankommen
Samsung hat mir bis jetzt immer volle 6mb/s ( 50mbit ) im Download gegeben, an den Servern von Samsung kann das nicht liegen
ollir2002
Stammgast
#4575 erstellt: 11. Mai 2013, 01:38
Bei mir hat der Download des 2008er Updates ca. 2Minuten gedauert.

Auch die bisherigen Updates welche ich immer gemacht hatte und bisher noch keine
Probs gingen immer superschnell per Download.
mayer12
Ist häufiger hier
#4576 erstellt: 11. Mai 2013, 07:40
Na gut, dann liegt es vielleicht doch an meinem WLan, aber Handy, Tablet, Laptop und PS3 funktionieren im Wohnzimmer einwandfrei.

Edit: So, nochmal nachgeschaut. TV kann eine Verbindung zum Router, jedoch nicht ins Internet aufbauen. Ich habe im Router den festen Funkkanal 12 vergeben, welchen ich nun auf Auto umgestellt habe, nun funzt der TV, Update in zwei Minuten geladen.

Asche auf mein Haupt, sorry Samsung.


[Beitrag von mayer12 am 11. Mai 2013, 07:57 bearbeitet]
BillKill
Inventar
#4577 erstellt: 15. Mai 2013, 12:39
http://www.samsung.com/de/support/model/UE55ES8090SXZG-downloads
Na endlich mal wieder ein neues Software-update V1008.2
..und wie immer keine Infos
Italia99
Inventar
#4578 erstellt: 15. Mai 2013, 21:12
Worin bestehen die Unterschiede zwischen dem F7090 und dem F7000?

Alles gleich oder? Nur das der 7000er das EU Modell ist oder?
flatie
Inventar
#4579 erstellt: 15. Mai 2013, 22:57
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4580 erstellt: 16. Mai 2013, 17:04
Für wen's interessiert: habe heute das Evolution Kit in Betrieb genommen und bin bisher positiv überrascht.

Set Top Box wird endlich erkannt und ist auch über die mitgelieferte Fernbedienung - eben - bedienbar. Smart Hub ist tatsächlich schnell(er) und der ganze TV fühlt sich "smarter" an ;-)

Während der Installation gab's 2 (!) Firmware Updates...


[Beitrag von filmfreundCH am 16. Mai 2013, 17:06 bearbeitet]
C650
Inventar
#4581 erstellt: 16. Mai 2013, 17:12
@filmfreundCH

Was hat sich denn im eigentlichen TV-Menü getan?
Welche Firmware hast Du jetzt drauf?

LG
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4582 erstellt: 16. Mai 2013, 17:49
Alle Menüs sind verändert - außer bei den Systemeinstellungen. Wohl wie die F-Serie, habe mir die jedoch nie angeschaut.

Firmware ist jetzt lustigerweis' 00000

Probleme bisher: TV schaltet sich beim längerem drücken des neuen Touchpads ab (Suchfunktion). Aber alles ist stimmiger, wie ich das eigentlich ursprünglich erwartet hatte. Muss noch weiter testen ;-)


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2013, 10:02 bearbeitet]
C650
Inventar
#4583 erstellt: 16. Mai 2013, 18:19
Hast Du mal versucht, dem TV die F-Serie Firmware anzubieten.

Kann ja nix schiefgehen, entweder er nimmt sie an oder eben nicht.

Hat sich denn in Punkto Bildquali etwas getan?
Gibt es den Menüpunkt "Kinoschwarz"?

LG


[Beitrag von C650 am 16. Mai 2013, 18:23 bearbeitet]
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4584 erstellt: 16. Mai 2013, 18:22
Nee - mit der Firmware fummle ich nicht rum, das überlasse ich den Bastlern hier :-)

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2013, 10:03 bearbeitet]
C650
Inventar
#4585 erstellt: 16. Mai 2013, 18:28
Na ja, kann ich gut verstehen.

Wie sieht's denn mit dem Menüpunkt "Kinoschwarz" aus, vorhanden?
Bilquali?

LG


[Beitrag von C650 am 16. Mai 2013, 18:29 bearbeitet]
ps305
Stammgast
#4586 erstellt: 16. Mai 2013, 19:18
Hallo zusammen,

ich habe den 46ES8090 seit Februar. Anfangs war alles Top, seit ca 4 Wochen hatte ich clouding, unten links haben auf einmal leds durchgescheint, und in der mitte unten waren auf einmal 2 ca 15cm lange, 3cm breite im 45grad winkel nach links und rechts strahlende hellere Flecken im Schwarzbereich.

Habe das Samsung gemeldet, waren da, haben das Display getauscht, aber schon mit der Bemerkung das würde nix bringen.

Zuerst war ich positiv überrascht, die leuchtenden LEDs waren weg, jedoch sind die hellen flecken im schwarz noch immer da.

Hatte soetwas jemand von euch?

Was tun? Ich kann das so nicht akzeptieren, War nicht von Anfang an und ich gebe keine 1600 Euro aus für ein top Modell und dann sowas.

Grüße
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4587 erstellt: 16. Mai 2013, 21:17

C650 (Beitrag #4585) schrieb:
Na ja, kann ich gut verstehen.

Wie sieht's denn mit dem Menüpunkt "Kinoschwarz" aus, vorhanden?
Bilquali?

LG


Nee - kein solcher Punkt hier.

Firmware Version ist übrigens jetzt 1003.

Jedenfalls bin ich bisher happy mit dem Kit - vor allem der Smart Hub ist jetzt sexier ;-)
picard1
Inventar
#4588 erstellt: 16. Mai 2013, 22:35
Wer auf den F SMART - HUB 2013 scharf ist, den bietet z.B. auch ein BD-Player der F-Serie für 100 € an.
Das wäre sogar für die D-Serie interessant, weil dann auch Tastatur und Maus gehen auf einem schnellerem Browser.


[Beitrag von picard1 am 18. Mai 2013, 08:30 bearbeitet]
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4589 erstellt: 17. Mai 2013, 00:19

picard1 (Beitrag #4588) schrieb:
Wer auf den F SMART HUB scharf ist, den bietet z.B. auch ein BD-Player der F-Serie für 100 € an.
Das wäre sogar für die D-Serie interessant, weil dann auch Tastatur und Maus gehen auf einem schnellerem Browser.


Der Smart Hub des Evo Kits hat nun 1.1 GB Speicherplatz - was bietet diesbezüglich ein BD-Player der F-Serie?
ollir2002
Stammgast
#4590 erstellt: 17. Mai 2013, 01:15

filmfreundCH (Beitrag #4580) schrieb:
Für wen's interessiert: habe heute das Evolution Kit in Betrieb genommen und bin bisher positiv überrascht.

Set Top Box wird endlich erkannt und ist auch über die mitgelieferte Fernbedienung - eben - bedienbar. Smart Hub ist tatsächlich schnell(er) und der ganze TV fühlt sich "smarter" an ;-)

Während der Installation gab's 2 (!) Firmware Updates...


Wo hast Du denn das Evolution Kit bestellt
und was hast Du bezahlt?

Derzeit ist der Status bei allen Online Anbietetn
incl Amazon auf nicht verfügbar,
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4591 erstellt: 17. Mai 2013, 06:49
In der Schweiz - ist bei einigen Online Shops verfügbar, z.B. www.brack.ch - Preis um die 250 EUR.

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2013, 10:03 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#4592 erstellt: 17. Mai 2013, 07:44
Moin,

filmfreundCH ,

wie sieht es denn mit dem Browser aus?

ist der nun erheblich schneller als der gleiche OHNE Kit?

Das wäre das einzige, was mich dann daran reizen würde.

...diese ganze APP- Geschichte weniger.
ollir2002
Stammgast
#4593 erstellt: 17. Mai 2013, 08:35

filmfreundCH (Beitrag #4591) schrieb:
In der Schweiz - ist bei einigen Online Shops verfügbar, z.B. www.brack.ch - Preis um die 250 EUR.

Danke, wie ist es denn mit den Anschlüssen, wieviel Kabel werden benötigt,
es gab mal ein Gerücht es wird auch ein HDMI Port benötigt.

Wo wird das Kabel vom Evo Kit im TV eingeführt?


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2013, 10:05 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#4594 erstellt: 17. Mai 2013, 08:40

ollir2002 (Beitrag #4593) schrieb:

es gab mal ein Gerücht es wird auch ein HDMI Port benötigt.

Das haben wir doch damals schon aufgelöst, dass dort nur das Zuspielkabel für den Content am Tv war und dieses nicht vom Kit kam.
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4595 erstellt: 17. Mai 2013, 09:21

ollir2002 (Beitrag #4593) schrieb:
Danke, wie ist es denn mit den Anschlüssen, wieviel Kabel werden benötigt,
es gab mal ein Gerücht es wird auch ein HDMI Port benötigt.

Wo wird das Kabel vom Evo Kit im TV eingeführt?

Keine Kabel - ausser du hast Internet via LAN - das schmucke Kästchen lässt sich einfach an die Rückwand klemmen, an der dafür vorgesehenen Schnittstelle. Musste 3x versuchen, bis es wirklich sass (Samsung ist eben nicht plug + play...).

Es wird also auch kein HDMI Port belegt.


[Beitrag von hgdo am 17. Mai 2013, 10:05 bearbeitet]
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4596 erstellt: 17. Mai 2013, 10:30

RuHe (Beitrag #4592) schrieb:
Moin,

filmfreundCH ,

wie sieht es denn mit dem Browser aus?

ist der nun erheblich schneller als der gleiche OHNE Kit?

Das wäre das einzige, was mich dann daran reizen würde.

...diese ganze APP- Geschichte weniger.


Ist nicht nur erheblich schneller, sondern ergonomischer und sieht wie einer aus :-)

Für TV-Vielsurfer ist das Kit wahrscheinlich ein Muss...
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4597 erstellt: 17. Mai 2013, 12:17

ps305 (Beitrag #4586) schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe den 46ES8090 seit Februar. Anfangs war alles Top, seit ca 4 Wochen hatte ich clouding, unten links haben auf einmal leds durchgescheint, und in der mitte unten waren auf einmal 2 ca 15cm lange, 3cm breite im 45grad winkel nach links und rechts strahlende hellere Flecken im Schwarzbereich.

Habe das Samsung gemeldet, waren da, haben das Display getauscht, aber schon mit der Bemerkung das würde nix bringen.

Zuerst war ich positiv überrascht, die leuchtenden LEDs waren weg, jedoch sind die hellen flecken im schwarz noch immer da.

Hatte soetwas jemand von euch?

Was tun? Ich kann das so nicht akzeptieren, War nicht von Anfang an und ich gebe keine 1600 Euro aus für ein top Modell und dann sowas.

Grüße


Hmm - die Aussage von Samsung ist ja nicht gerade vertrauenserweckend... würde es nochmals monieren und die sollten wieder tauschen. Wenn's dann immer noch nicht gut ist, kannst Du ja rückwandeln.

Welche Version hat Dein Kabel? Steht hinten bei der Seriennummer (z.B. 02 oder 03). Und ist es ein UXZG Modell?
ps305
Stammgast
#4598 erstellt: 17. Mai 2013, 12:30
Wie Version Kabel?

Ich habe ein sxzg
filmfreundCH
Ist häufiger hier
#4599 erstellt: 17. Mai 2013, 12:39

ps305 (Beitrag #4598) schrieb:
Wie Version Kabel?

Ich habe ein sxzg


LOL + sorry: meine Autokorrektur hat aus "Panel" schlicht "Kabel" gezaubert :-)

Also die Version steht auf dem Kleber hinten am TV, gleich unter Model Code. Bei mir ist es 03. Je tiefer die Nummer, desto älter die Produktion.
ollir2002
Stammgast
#4600 erstellt: 17. Mai 2013, 13:45

BillKill (Beitrag #4577) schrieb:
http://www.samsung.com/de/support/model/UE55ES8090SXZG-downloads
Na endlich mal wieder ein neues Software-update V1008.2
..und wie immer keine Infos


Hattest Du vorher die 2008 drauf?

Seltsam habe mehrmals versucht das Update einzuspielen per USB
aber er findet nix mit 2008.2 über TV, liegt evtl daran das ich die 2008
drauf hatte.

(Datei auf Computer/auf USB/Extrahiert/Ursprungsdatei gelöscht/ab in TV
zwei Ports ausprobiert und 2 USB Sticks, kein Erfolg.
C650
Inventar
#4601 erstellt: 17. Mai 2013, 14:11
@ollir2002

Geh mal im Menü auf "Unterstützung" und dann auf "Samsung kontaktieren".
Jetzt wirst Du sehen, daß auch bei dir die 2008.2 drauf ist.

LG
ps305
Stammgast
#4602 erstellt: 17. Mai 2013, 21:14
Ich denke den Kleber Brauch ich nicht anschauen da mir ein neues verbaut wurde...
füchslein
Ist häufiger hier
#4603 erstellt: 18. Mai 2013, 07:17

picard1 (Beitrag #4588) schrieb:
Wer auf den F SMART HUB scharf ist, den bietet z.B. auch ein BD-Player der F-Serie für 100 € an.
Das wäre sogar für die D-Serie interessant, weil dann auch Tastatur und Maus gehen auf einem schnellerem Browser.


Wird in Verbindung mit der Anlage Blu-ray Home Entertainment System HT-FS6200 die Tastatur Tastatur VG-KBD1500 beim Smart Hub funktionieren, das ganze mit einem ES 8090.


[Beitrag von füchslein am 18. Mai 2013, 07:20 bearbeitet]
picard1
Inventar
#4604 erstellt: 18. Mai 2013, 08:29
Laut den technischen Spezifikationen auf beiden Seiten kommunizieren beide Geräte miteinander.
Für 450 € bzw. 75 € sind sie online erhältlich.
Das Ganze funktioniert per Bluetooth.
Die FB arbeitet auch direkt mit Deinem UEXXES8090 zusammen per altem SMART - HUB.


[Beitrag von picard1 am 18. Mai 2013, 08:30 bearbeitet]
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