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Samsung TV 2012 UE.. ES- Serie Sammelthread

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-Didée-
Inventar
#2954 erstellt: 17. Dez 2012, 23:48

Soren_T schrieb:
jemand einen Tipp woran das liegen könnte, das man so ein kurzes, milli- hunderstelsekunden Zittern/Ruckeln nicht einfangen kann

Das liegt an der blöden Physik.


oder wie man es schafft?

Zwischenbildberechete Sequenzen laufen mit 100 bzw 200 Bildern/Sekunde. Um hierbei auftretende Fehler *eindeutig* festzuhalten, muss die Kamera mindestens doppelt so viele Bilder/Sekunde aufnehmen wie vom TV dargestellt werden; dreifache Rate wäre durchaus wünschenswert (um sowohl a) die Zwei-Bild-Belichtungen als auch b) die Schalt-Schlieren der Kristalle aussortieren zu können). Bei so niedrigen Bildraten wie 24/25/50 Bilder/sec. nimmt die Kamera mit jedem einzelnen ihrer Bilder ja immer gleich mehrere Bilder vom Fernseher auf und verschmilzt sie miteinander. Die Unregelmäßigkeiten die das Auge in Echtzeit noch wahrnehmen kann, die gehen dabei ganz einfach unter.
Mit "normalen" Kameras wird das einfach nix. Hochgeschwindigkeitskameras gibt es schon, nur wo (oder ob überhaupt) man sowas leihen/mieten kann, und wenn ja zu welchem Tarif, weiß ich auch nicht. Schätze aber mal, dass die Aktion finanziell eher uninteressant wäre.
Sascha1684
Stammgast
#2955 erstellt: 18. Dez 2012, 00:10
Jo dann war meine Idee gar nicht so schlecht.
Wollte mir mal so ein Ding leihen um einen Pfeil Flug zu filmen.
Die müsste aber in deinem fall ja immer laufen.
Also immer einen Teil des Speichers löschen.
Soren_T
Stammgast
#2956 erstellt: 18. Dez 2012, 06:48
Hey, danke für die Tipps und Aufklärung.
Habe und hätte mich ja noch dumm und dämlich gefilmt
Dann wird es halt ohne gehen müssen, werde mir nun nicht noch eine Kamera für "viel" Geld ausleihen deswegen.
Mal gucken wann mich der Service Mensch anrufen wird und dann hake ich am Telefon vorher schon mal nach.

Irgendwie kommt mir das ganze bekannt vor, denn genau vor einem jahr ging mein Dilemma mit Panasonic los, die hatte ich auch nach Weihnachten, zwischen den Feiertagen bei mir. Und nun wohl möglich das selbe mit Samsung ;)... Hohoho
duke-f
Ist häufiger hier
#2957 erstellt: 18. Dez 2012, 14:36

duke-f schrieb:

Rohliboy schrieb:
Zum Anschluss deiner Anlage könntest du sowas hier benutzen.

Ist bestellt - kostet im Elektro-Markt allerdings das 4 - 5fache :?

Hätte ich mir das vielleicht sparen können? Gestern hatte ich meinen Festplettenreceiver, der über Scart mit dem TV verbunden ist und über Chinch mit dem Audioeingang des Computers zwar ausgeschaltet, trotzdem hörte ich am Computer (der praktisch nie läuft) Fernsehton. Kann es sein, dass der Scartanschluss den Ton des Fernsehers auch ausgibt? In anderen Foren habe ich jetzt sowas gelesen, allerdings hieß es da, mit dem kleinen Scartanschluss der neueren Samsung TVs ginge das nicht.

Naja, der Konverter kam heute an. Hatte ich eben gestern keinen Anschluss, heute habe ich vielleicht zwei.
RuHe
Stammgast
#2958 erstellt: 18. Dez 2012, 15:48
Hi picard1 und duke-f,

ich möchte das thema HDMI Kabel noch mal kurz ansprechen.

ist das jetzt richtig, das ich meinen samsung bd-D6900
an die HDMI 2 ( ARC) buchse am optimalsten anstöpsele?

DANKE
duke-f
Ist häufiger hier
#2959 erstellt: 18. Dez 2012, 16:00
Die ganz kurze Antwort lautet: ja.

Die längere Antwort: Nur dann, wenn Du den Audio-Rückkanal nutzen möchtest (da der BD-D6900 m.W. nicht als Audio-Anlage für den TV in Frage kommt für Dich nicht relevant) oder wenn die Situation auftreten kann, dass Du die Besonderheiten der anderen Anschlüsse für andere Zwecke benötigst (Smartphone an den MHL, Comuter an den DVI). Ansonsten ist es egal, "Standard-"HDMI haben alle.
Rohliboy
Inventar
#2960 erstellt: 18. Dez 2012, 16:04
[quote="duke-f"]
Hätte ich mir das vielleicht sparen können?[/quote]
Weiss ich nicht so genau, hab ich noch nie probiert.


[Beitrag von Rohliboy am 18. Dez 2012, 16:05 bearbeitet]
RuHe
Stammgast
#2961 erstellt: 18. Dez 2012, 16:07
danke ,
dann kan icj mich ja wieder beruhigt hinlegen...

hatte jetzt schon gedacht, das da unterschiede sind,
hatte nämlich dei ganze zeit an hdmi1 dvi und nach euren beiträgen
umgesteckt.
aslo alles im grünen bereich...
picard1
Inventar
#2962 erstellt: 18. Dez 2012, 18:46
Also ich hatte bis vorige Woche am HDMI 1 den BD-Player.
Seither ist dort der Sat-Receiver und der Player ist am HDMI 1.
Der AV-Receiver kann kein HDMI.
Es ist ein Pioneer von 1999.
Ich nutze DD5.1 per Toslink und Koaxial.
gianlucaz
Neuling
#2963 erstellt: 18. Dez 2012, 19:46
auf die gefahr hin das ihr mich für blöd haltet. aber wieso muss ich bei meinem samsung es7090 immer 2x die power-taste zum ein- bzw. ausschalten drücken. kann man das nicht so einstellen das er beim 1. drücken ins standby und beim nochmaligen drücken wieder angeht!? thx!
picard1
Inventar
#2964 erstellt: 18. Dez 2012, 22:26
Einmal wäre normal.
Das muß man nicht extra anstellen.
Grammy919
Inventar
#2965 erstellt: 19. Dez 2012, 00:40
Hab da mal zwei fragen

Wie sieht es eigentlich aus bei den 55" 8090/7090 mit flashlights und clouding? Vorallen hat samsung bei der Bewegungsdarstellung gegenüber der D serie verbessert?

Weil das waren die beiden gründe warum ich früher meinen D6770 weiterverkauft habe...
onky609
Stammgast
#2966 erstellt: 19. Dez 2012, 01:30
Nach Cloud-Gaming, Cloud-Computing und Cloud-Storage hat es Samsung geschafft eine tolle Modellpalette bei den LED-TVs aufzustellen und somit erhält die Cloud auch endlich Einzug auf den heimischen TV.
Luisjc69
Neuling
#2967 erstellt: 19. Dez 2012, 09:39
Hallo Leute,

Bin neue hier und habe eine kleine Frage!

Habe mir zur Weihnachten einen 55er 7090 mit diese integrierte Kamera geholt.

Das ganze ist zwarbunheimlich witzig gemacht u gut für Skype, aber kann mir jemand sagen, wie ich die Cam scharf stellen kann auf eine bestimmte Entfernung?

Drehen kann ich die schon,immerhin,aber das gute Ding ist nur scharf wenn man davor steht bei mir ist der TV ca. 4,5 m weit weg und die Gesichtert sind total verschwommen :((

Ideen?

Vielen Dank im Voraus

Luisa
RuHe
Stammgast
#2968 erstellt: 19. Dez 2012, 11:06
hallo luisa,
hast du beim auspacken des tv alle folien abgezogen?
ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob auf der linse auch eine folie ist.

ansonsten ist von der kamera nicht allzuviel zu erwarten.
ist ja kein fotoapperat!
BillKill
Inventar
#2969 erstellt: 19. Dez 2012, 11:36
Auch hier ist ein Blick in die BDA hilfreich:
1. Entfernung zur Cam mind. 1,5 m bis max. 4m
2. ausreichend Licht (mind. 50 Lux)
3. Cam-Test für die Bewegungserkennung durchführen (Linse stellt sich automatisch ein, per Hand geht nur der vertikale Winkel am Rädchen)
Aus meiner Skype-Erfahrug ist ausreichend Licht am wichtigsten - und die Cam-Linse nach Benutzung mit dem Rädchen nach unten drehen..
duke-f
Ist häufiger hier
#2970 erstellt: 19. Dez 2012, 11:46
Um's nochmal zusammenzufassen:
Am UE46ES8090 kann der Scart-Anschluss nicht nur als Eingang sondern auch als Ausgang für den Ton (Audio) genutzt werden.
Soren_T
Stammgast
#2971 erstellt: 19. Dez 2012, 12:27

onky609 schrieb:
Nach Cloud-Gaming, Cloud-Computing und Cloud-Storage hat es Samsung geschafft eine tolle Modellpalette bei den LED-TVs aufzustellen und somit erhält die Cloud auch endlich Einzug auf den heimischen TV. :L


Was sollen solche blöden, nicht hilfreichen Aussagen?

@Grammy919

Ich weiß natürlich nicht wie dein D Serien Gerät ausgesehen hat, in Sachen Clouding und Flashlights, daher ist es schwer so etwas zu beantworten. Hinzu kommt ja auch, das man immer nur von seinem eigenen Modell beurteilen kann, ob das dann auf alle Modelle zutrifft (Serienstreuung)...wohl kaum.

Ich kann nur von meinem "ES" Gerät sagen, das ... Ja, es hat Clouding und Flashlights, doch sehr minimal und es fällt bei mir nicht im laufenden Betrieb auf. Mit ein wenig Anpassung der Hintergrundbeleuchtung sowieso!
Ich muss aber dazu erwähnen, das ich bei allen Eingangsquellen nur den "Standard" Mous benutze, denn dort ist das Clouding und die Flashlights nicht so ausgeprägt.
Nehme ich z.b. den "Film" Modus, so ist das ganze bei mir schon deutlicher zu sehen! Mich stört es aber nicht den Standard Modus zu benutzen und bin sehr zufrieden von dem Gesamtbild und SW. Und das von mir, der Jahrelang Plasma hatte
Soren_T
Stammgast
#2972 erstellt: 19. Dez 2012, 12:38
Ich kann auch ein Zwischenbericht geben, wegen meinem Bild-Ruckel Problem!
Ich hatte ja nun bei Samsung einen Serviceauftrag erteilt. Gestern kam dann auch schon gleich der Anruf von LMR (LetmeRepair).
Ein wirklich sehr freundlicher Service Mann hat mich nochmals über mein Problem abgefragt und dann gesagt, er bestelle nun Ersatzteile! Auch zu meinem sporadischen Ruckelproblem, welches ich ja nicht unbedingt vorführen kann, sagte er mir ganz freundlich, das wir das schon irgendwie hinbekommen. Ob es weiterhin so freundlich und nett zugeht, warten wir mal ab Ich kann mir auch vorstellen, das sie das mit den Ersatzteilen bei jedem sagen, aber nun gut Für eine Terminabsprache sagte er noch, erhalte ich dann einen erneuten Anruf.
Gesagt, getan....heute habe ich dann auch gleich den Anruf zur Terminabsprache bekommen.
Und am Freitag soll dann der Techniker bei mir vorbeischauen!

Ich bin mal gespannt und hoffe es wird alles gut
Luisjc69
Neuling
#2973 erstellt: 19. Dez 2012, 15:35
Danke Euch zwecks der CAM!

Ja klar habe ich diesen Plastik entfernt und das ganze eingestellt (Bewegung etc. ausreichen Licht könnte aber ein Thema sein)

Klar erwarte ich auch keine 12MB Pixel etc.....aber es war unheimlich unscharf, aber wie gesagt, das Licht könnte es sein...werde es nochmals Tagsüber versuchen.

Vielen Dank Euch schon mal
MfG
Luis
marcin1982
Stammgast
#2974 erstellt: 19. Dez 2012, 16:03
hallo leute, ich wollte euch nur bescheid sagen das die app QTOM jetzt auch für die ES-serie verfügbar ist
Rohliboy
Inventar
#2975 erstellt: 19. Dez 2012, 22:23

duke-f schrieb:
Um's nochmal zusammenzufassen:
Am UE46ES8090 kann der Scart-Anschluss nicht nur als Eingang sondern auch als Ausgang für den Ton (Audio) genutzt werden.

Und, hörst du einen Unterschied zwischen beiden Anschlussarten?
Sascha1684
Stammgast
#2976 erstellt: 19. Dez 2012, 22:58
So meine Bilder werden nun wohl mal über eine andere Firma an einen echten Samsung Techniker geschickt.
Die Support Nummer hat ihren Sitz ja in Dresden und richtige Techniker sind das wohl nicht, zumindest haben sie keinen durchblick nur Bla Bla.
duke-f
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 20. Dez 2012, 13:49

Rohliboy schrieb:

duke-f schrieb:
Um's nochmal zusammenzufassen:
Am UE46ES8090 kann der Scart-Anschluss nicht nur als Eingang sondern auch als Ausgang für den Ton (Audio) genutzt werden.

Und, hörst du einen Unterschied zwischen beiden Anschlussarten?

Kann ich noch nicht sagen, weil ich sie noch nicht verglichen habe. Ich muss mal heimlich tauschen, wenn meine Frau da ist, sie hört jedes kleinste Nebengeräusch. Mit dem Anschluss über den Kopfhörer war sie absolut nicht zufrieden - kann aber am Kabel gelegen haben.
Rohliboy
Inventar
#2978 erstellt: 20. Dez 2012, 15:54
Tausch doch lieber wenn deine Frau nicht da ist, dann ist es nicht heimlich sondern unheimlich.
Sascha1684
Stammgast
#2979 erstellt: 20. Dez 2012, 19:48
Heute hat Samsung nochmal angerufen ein Techniker.
Was der sonst eigentlich macht, sag ich mal nicht.
Was mir geraten wurde:
Beobachten sie den Fehler doch mal bis März, da in den ersten 6 Monaten nur 1 mal das Panel getauscht wird. Ansonsten müsste man einen komplett tausch machen und man weiß ja nicht wie der dann aussieht.
Im März sind die ja rum und wir können tauschen falls das Problem sich nicht selbst behebt. ( Update)
Vieleicht hat das Gerät bis dahin ja noch einen anderen Fehler und muss sowieso getauscht werden.

Leute Nach 6 Monaten bin ich in der Beweispflicht für alle kommenden Fehler.
Muppi
Inventar
#2980 erstellt: 20. Dez 2012, 19:54
Spricht nicht für einen kundenfreundlichen Service.
Das ist einer der Gründe weshalb ich wieder Abstand von Samsung genommen habe, auf Anraten meines Händlers.
Die sind einfach nicht so präsent in Deutschland vertreten wie z.B. Panasonic oder Sony.
RuHe
Stammgast
#2981 erstellt: 21. Dez 2012, 08:55
moin,

3 monate beobachten ist definitiv zu lange!

dein ansprechpartner ist aber der verkäufer!

wenn dein gerät mehrfach ohne erfolg repariert wurde,
gehst du zu dem, und verlangst einen umtausch der ware.

du sagst ihm, das du das vertrauen zu dem gerät verloren hast, und ein neues gerät verlangst.

falls das nicht klappt, kannst du ihm sagen, das du eine medie um hilfe bitten wirst,
oder zum schluß bleibt dir nur der weg zum anwalt.

aber nicht laut werden. immer schön sachlich bleiben.

viel glück
duke-f
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 21. Dez 2012, 09:11
Ich kenne mich da (glücklicherweise) bisher nicht wirklich aus. Aber wäre vor dem Anwalt ggf auch die Verbraucherzentrale ein geeigneter Anlaufpunkt, zuverlässige Vorschläge für ein weiteres Vorgehen zu erfahren?
RuHe
Stammgast
#2983 erstellt: 21. Dez 2012, 09:17
hatte ich ja geschrieben!

aber eine fachzeitschrift im kummerkasten um hilfe bitten
geht meist schneller, und ist effektiver.
vin der verbraucherzentrale bekommst du auch nur allgemeine antworten.

ich würde aber zuerst auf den verkäufer setzen!
duke-f
Ist häufiger hier
#2984 erstellt: 21. Dez 2012, 09:22

Rohliboy schrieb:
Tausch doch lieber wenn deine Frau nicht da ist, dann ist es nicht heimlich sondern unheimlich. ;)

Naja, ich könnte ja auch noch heimlich meine Frau tauschen - na, lassen wir das, war ja nur so eine Idee

Also im Ernst. Den Ton über Scart konnte ich noch nicht richtig testen, dazu muss ich die Kabel erst ändern. Über Toslink und Konverter zu Chinch zur Anlage bringt prinzipiell einen praktisch perfekten Ton. Einzige Einschränkungen:
1. Es liegt in der Natur der Sache, dass dann die Lautstärke nur über die Hifi-Anlage und nicht am Fernseher geändert werden kann.
2. Der Ton kommt verhältnismäßig im Vergleich zu allen anderen Quellen leise an - Die Anlage muss verhältnismäßig laut gestellt werden.
3. Ist der Fernseher aus, erklingt ein starkes Rauschen aus der Anlage. Stört nicht wirklich. Sobald der Fernseher läuft ist selbst dann, wenn kein Ton kommt, das Rauschen weg.
4. Der gravierendste Punkt: Schält man im Betrieb den Konverter aus (Trennen vom Strom) erzeugt dies ein sehr lautes (vor allem wegen Punkt 2) hässliches kurzes Zischen, als ob die Boxen durchs Zimmer geschossen würden. Also läßt man den Konverter entweder durchgehend an oder man muss darauf achten, vor dem Trennen dieses vom Strom die Anlage auf eine andere Quelle zu schalten, den Ton leise zu drehen oder die Anlage erst ausschalten. Beim Einschalten passiert nichts.
duke-f
Ist häufiger hier
#2985 erstellt: 21. Dez 2012, 09:29

RuHe schrieb:
hatte ich ja geschrieben!

war wohl blind, ich habe das Wort "Verbraucherzentrale" nicht gesehen.


RuHe schrieb:
ich würde aber zuerst auf den verkäufer setzen!

Da stimme ich zu. Meine Erfahrung in den großen Fachmärkten ist, dass es meist im wesentlich die Sichtweise des einzelnen Verkäufers oder Abteilungsleiters ist, der die Entscheidung trifft.
RuHe
Stammgast
#2986 erstellt: 21. Dez 2012, 09:52
nee,
warstr nicht blind.

hatte was von medien geschrieben!

aber nach meiner erfahrung kannste die verbraucherzentrale vergessen.
da bekommt man nur eine allgemeine auskunft, und der anruf kostert schon geld.

na ja, und im fachmarkt, da muß man sich dann halt man den chef holen lassen.
aber wie isch schrieb: alles im ruhigen ton.!

wie man in den wald reinruft...

jedenfalls 3 monate beobachten. das geht nicht !!
Sascha1684
Stammgast
#2987 erstellt: 21. Dez 2012, 10:06
Samsung ist freundlich und ruhig geblieben.
Bis man allerding mal Leute mit Ahnung und definitiven aussagen am tel. hat ist keine Gedults Probe.
Das Verhalten der LMR machte mich halt wütend.
Also, einer sagt mir kein Banding, das Labor sagt Banding. Nur in 3D?
Wenn es tatsächlich alle TV s dieser Serie betrifft und es aus Technischen Gründen dazu kommt, sollte das dem Kunden mitgeteilt werden.
Eingeschaltet sind schon alle MM, andere Service Firma.
Habe meine Bilder nun mal an die Firma Burosch geschickt mal schauen was die sagen.

Ich würde das Ding echt gerne behalten.
Allerdings machen einem so manche aussagen der Firma Samsung nicht gerade Mut sich noch einen bringen zulassen.
Sniperman
Stammgast
#2988 erstellt: 21. Dez 2012, 10:18

Sascha1684 schrieb:

Ich würde das Ding echt gerne behalten.
Allerdings machen einem so manche aussagen der Firma Samsung nicht gerade Mut sich noch einen bringen zulassen.

Denkst du das Sony oder das Geodel von Philips besser ist, von LG schreibe ich erst gar nichts.
RuHe
Stammgast
#2989 erstellt: 21. Dez 2012, 12:48
sniperman,

da hast du recht!

früher hatte man einen kundendienst.

heute nennt sich das custumer service.

das eine hat aber mit dem anderen meist wenig zu tun.

ist halt wie überall:

der kunde wird mit erheblichen aufwand ( sprich Werbung) zum kauf "motiviert",
wenn er dann unterschrieben ( gekauft) hat,
dann wird er sofort zum uninteressanten oft störenden objekt...

es geht nur noch um das schnelle geld machen.

mal sehen, wie lange sich diese form des agressivsten kapitalismus
noch halten kann...

auffällig dabei immer wieder:

der kunde merkt sich das nicht, und kauft bei nächster gelegenheit
wieder vom gleichen hersteller.

( ist halt wie bei den wahlen...)
Sascha1684
Stammgast
#2990 erstellt: 21. Dez 2012, 12:53
Ein 3D Test in einem Hi-Fi Studio wurde mir verweigert, weil ich das Gerät dort nicht gekauft habe.
die Auskunft war aber:
Das die Streifenbildung bekannt wäre, sie hätten 2500 Geräte verkauft ich sei der erste der sich beschwert.
Die Kunden würden darüber nicht Informiert, man könne ja nicht bei jedem Gerät die Fehler aufzählen.
Der Grund für die Streifen sei eine noch nicht ausgreifet Verarbeitung.

Wenn sowas schon Verkäufere sagen, braucht man auch nicht von Hig End zu sprechen.

Tja kauf ich mir für das Geld halt nen Restek Verstärker und Lautsprecher.
Da weiß ich was ich hab.
Vorausgesetzt ich bekomm mein Geld wieder.
Sascha1684
Stammgast
#2991 erstellt: 21. Dez 2012, 13:11
@ RuHe
Da hast du recht.
Alle lassen sich das gefallen kein Wunder das es schlimmer wird.

In Deutschland geht ja noch nicht mal einer auf die Straße, wen es um richtig große Sachen geht.
Sascha1684
Stammgast
#2992 erstellt: 21. Dez 2012, 13:20
Hat wer einen Link ?
Vollflächiges Testbild mit RGB127 Gesucht.
RuHe
Stammgast
#2993 erstellt: 21. Dez 2012, 13:28
schau mal hier:

http://www.chip.de/d...nseher_34958690.html

da sind 5 bilder dabei !

ist aber mit vorsicht zu geniessen,
weil, wenn auf usb stick, dann eine andere bildeinstellung...

also am usb stick einstellen, daten notieren, und dann auf das tv bild übertragen...

viel spaß!

ruhe




wir sind halt hier alle noch zu SATT !!
-Didée-
Inventar
#2994 erstellt: 21. Dez 2012, 13:42

Sascha1684 schrieb:
Vollflächiges Testbild mit RGB127 Gesucht.

Sag, haste kein Irfanview oder ähnliches auf'm Rechner? Einfarbige Testbilder sind nu' wirklich nicht schwer selber zu machen - geht sogar mit Windows' Paint, oder was gerade dabei ist.

Hier, RGB127 in 1920x1080
Sascha1684
Stammgast
#2995 erstellt: 21. Dez 2012, 14:25
Steifen nur in 3D? Das war die Frage an Samsung.

DSC06083 DSC06081 DSC06078 DSC06070 DSC06066 DSC06065 DSC06063
Muppi
Inventar
#2996 erstellt: 21. Dez 2012, 15:05
Woran liegt so etwas, einer nicht homogenen Ausleuchtung?
Sascha1684
Stammgast
#2997 erstellt: 21. Dez 2012, 15:18
Laut der Firma Burosch schon.
Aber warum nur in 3D.
Da muss man nachbessern.
Wenn keiner Druck macht machen die auch nix.
picard1
Inventar
#2998 erstellt: 21. Dez 2012, 17:37
Ursächlich sollen angeblich die sich gegenseitig überlappenden Lichtleiterfolien sein.
Sie leiten das Licht von den seitlich angebrachten LED auf die Gesamtfläche.
So ergibt sich das Streifen- bzw. Schachbrettmuster.
Das stand mal hier im Forum.
Obs stimmt, weiß ich nicht.
Bei Full-LED dürfte das nie so aussehen.
Davon redet aber keiner mehr, weil nicht in 3 cm Dicke unterzubringen.

Bei meinem TV sind die Streifen im normalen Betrieb nicht sichtbar.
Nur Mischfarbentestbilder lassen leicht welche erkennen.


[Beitrag von picard1 am 21. Dez 2012, 17:39 bearbeitet]
Soren_T
Stammgast
#2999 erstellt: 22. Dez 2012, 00:48
Hey, also bei mir war ja nun heute der Service Techniker wegen meinen komischen Bildruckeln!

Er kannte das Problem nicht und ich konnte es ihm, wie schon vermutet, nicht vorführen!

Nach kurzem Anruf von ihm zu irgendeinem Kollegen, hat er dann die Erlaubnis bekommen mein komplettes Mainboard zu tauschen! Soweit so gut.

Das ging auch alles fix und das ganze hat ohne Probleme geklappt.

Nun hatte ich heute den Tag über genug Zeit zu beobachten, ob das Problem nun behoben ist. Doch es hat nicht lange auf sich warten lassen und ....schwupps es war wieder zu sichten. Es ist mir den Abend über schon mehrmals wieder aufgefallen.

Tja, keine Ahnung was ich nun als nächstes machen werde. Schon dieses Mal hatte ich überhaupt Glück, das sie mir etwas getauscht haben. Einen nächsten so einfachen Tausch werde ich bestimmt nicht bekommen. Hinzu kommt, das der Techniker sagte, das es wenn nur an dieser Platine liegen könnte, wenn so ein Problem (welches er nicht kennt!) besteht. Habe keine Lust auf einen neuen Techniker besuch und mir werden dann irgendwelche Kosten aufgebrummt!

Als der Techniker nach dem Tausch und wieder Neustart des TV mit seiner Service Fernbedienung etwas einstellen wollte und dann aber feststellte, das es sich bei mir um ein EU Gerät und nicht um ein "deutsches" Gerät handelt, hat er dann doch keine Einstellungen unternommen?

Habe ihn dann mal gefragt was nun an einem EU Gerät der Unterschied zu einem deutschen Gerät sei, sagte er mir noch etwas, was ich vorher nicht wusste! Bisher dachte ich immer, das es nur um das HBBTV geht und die 3D Brillen. ER sagte mir aber auch, das es z.b. bei den internen Tunern Unterschiede gibt und diese nicht optimiert sind für den deutschsprachigen Raum, dann kann es zu Problemen und z.b. Bildrucklern kommen!? Ebenfalls sollen die Geräte in vielen Kleinigkeiten in der Software oder so, feine Unterschiede haben! Ob das nun wirklich so ist kann ich nicht beurteilen, ich schreibe nur, was man mir gesagt hat.

Ich benutze zwar keinen der Internen Tuner, doch könnte es, wenn es diese Unterschiede wirklich geben soll, nicht vielleicht dadurch bei mir zu diesen Bildrucklern kommen?

Ich überlege schon, ob ich nicht einfach noch mal das Gerät bestellen sollte um es dann an einem völlig neuem Gerät ausprobieren zu können?
Sascha1684
Stammgast
#3000 erstellt: 22. Dez 2012, 01:03
Also Ruckeln alle Ue55ES8090 auser die D Modelle.
glaubst du dass

Der hat dir nach dem Service einen zettel mit Messwerten zu geben.
bei mir wurden die auchnicht eingetragen, was den MM serhr gewundert hat, die haben sofort ne Kopie gemacht.

Sowas Sowas
Soren_T
Stammgast
#3001 erstellt: 22. Dez 2012, 01:15
Was weiß ich, ob gewisse EU Modelle mit verschiedenen Konstellationen von Receivern oder so zu Ruckeln führen können. Bei externen Receivern hat er es mir ja auch nicht bestätigt, das war nun nur ne Vermutung von mir.
Er sagte halt etwas von einem Unterschied der Internen Tunern und deren Abstimmung. Das könnte ich mir noch vorstellen!?

Also bei mir auf dem Zettel steht ein (1) Messwert drauf, den er notiert hat. Keine Ahnung was du meinst?
-Didée-
Inventar
#3002 erstellt: 22. Dez 2012, 03:44
Vielleicht ist's einfach ein Effekt der "empfindlichen" Samsung-Tuner ... Es wäre schon denkbar, dass gelegentliches Ruckeln oder Verlangsamung-und-Beschleunigungseffekte auf eine veränderte Fehlerbehandlung zurückzuführen sind, wenn der Tuner kurzfristig mit dem Signal nicht so 100%ig zurechtkommt. (Wo bei der D-Serie dann gelegentliche Klötzchenbildung zu sehen war.)

Und bei der D-Serie scheint es oftmals geholfen zu haben, diesen einen Wert zu erhöhen, wie hieß er gleich noch ... Tuner Margin oder so ähnlich, Default 1, Erhöhung auf 2 oder 3 oder 4 hatte da schon einigen Usern Erfolg beschert. (Ich nix wisse und nicht habe plobielt. Nul hiel im Folum dalübel gelesen.)
Sascha1684
Stammgast
#3003 erstellt: 22. Dez 2012, 10:24
Ja mach doch mal einen Externen dran.
Noch einen TV holen bringt dich ja auch nicht weiter oder ?
Soren_T
Stammgast
#3004 erstellt: 22. Dez 2012, 11:05
Meinst du mich

Ich habe doch nur externe Sachen dran, habe noch nie die internen Tuner benutzt. Kann ja sein das trotzdem irgendwas bei der Signalverarbeitung schief läuft, auch bei angeschlossenen externen Receivern?

Es verwundert mich nur, das keiner hier von solchen Problemen spricht und vor diesem TV hatte ich auch keine Probleme damit. Mein alter Samsung c5700 hat auch kein Problem, wenn ich diesen anschließe.
Der einzige dem das noch aufgefallen war und ihn deswegen Widerrufen hat, war "mksilent" hier im Forum und der hatte eine andere Art der Zuspielung als ich.
Durch einen neuen TV könnte ich natürlich feststellen ob nun irgendwas bei meinem jetzigen Modell wirklich nicht rund läuft oder sich das ganze durch die komplette ES Serie durchzieht!
Ich weiß sonst nicht wie ich es sonst noch testen/prüfen soll. Kann doch echt nicht sein, das ich sonst der einzige mit diesem Problem bin? Auf der anderen Seite ist ja nun nicht jeder hier im Forum oder stört sich nicht daran?

Und auf Service habe ich keine Lust mehr, habe das komplette Jahr 2012 damit verbracht mich mit dem Panasonic Service herum zu schlagen und dann zig Samsung Plasma TVs bestellt um sie dann per Widerruf zurück zu schicken. Bin total glücklich im Gesamtpaket mit diesem TV, wenn das eine "große" Problem nicht wäre!


[Beitrag von hgdo am 22. Dez 2012, 23:28 bearbeitet]
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