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SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

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picard1
Inventar
#7618 erstellt: 04. Jul 2011, 07:57
geh auf deren homepage und trage deinen mm ein, dann kannste da anrufen.
neoxp
Schaut ab und zu mal vorbei
#7619 erstellt: 04. Jul 2011, 09:32
Ist denn die Firmware des UE46D8090 auch für den EU46D8000 geeignet?
speedworkx
Stammgast
#7620 erstellt: 04. Jul 2011, 10:01

hardy123480 schrieb:
@ speedworkx
Hast du zufällig gesehen, ob auf den Prozessoren ein Wärmeleitpad klebt, sodass die Wärme an die Rückseite abgegeben wird?



Oh sorry ja das wollte ich schreiben, weil ichaus der C-Serie das Problem ja kenne und selbst nachträglich Wärmeleitpads verbaut habe.

Ja es war auf der linkseitigen Platine ein (keine zwei) Wärmeleitpad aufgeklebt, allerdings nicht nach hinten zur schwarzen Abdeckung sondern nach vorne auf die silberne Rückseite des Panels.

Hier mal ein Bild wo hinten dran das Pad war:
Wo das W?rmeleitpad beim 8090 sitzt

Siehe roter Kreis, darunter sitzt das Wärmeleitpad des 8090


[Beitrag von speedworkx am 04. Jul 2011, 10:08 bearbeitet]
Alfred_ML
Stammgast
#7621 erstellt: 04. Jul 2011, 10:04

neoxp schrieb:
Ist denn die Firmware des UE46D8090 auch für den EU46D8000 geeignet?

Eindeutig "Ja" (Mein 8090 bezeichnet sich intern auch nur als 8000)

MfG Alfred
speedworkx
Stammgast
#7622 erstellt: 04. Jul 2011, 10:10

neoxp schrieb:
Moin,

so, seit Freitag hängt mein UE46D8000 (mit hbbtv) und ich muss sagen, fantastisches Bild ...
Werde jetzt demnächst mal mit den Einstellungen spielen und mich mit Clouding, Banding usw. beschäftigen.

Habe aber derzeit ein größeres Problerm. Beim gestrigen Programmsuchlauf (SAT digital) findet er nicht alle Sender. Mir fehlen bspw. PRO7, RTL, RTL2, SAT1, VOX ...

Mit meinem 0815-Receiver habe ich diese Sender alle. Liegt es am Transponder? Hat jemand eine Ahnung?

Danke für eure Hilfe.


Schau mal bitte ob Du an einem QUAD LNB hängst, kann sein das Due die Einstellung von 1/1 auf 1/4 änern musst. wir hatten bei einer Schüssel (von einem FReund im Mietshaus) mit 2 LNB's das Problem das der Samsung nur die italienischen Sender des 2ten LNB's bekam...
Alfred_ML
Stammgast
#7623 erstellt: 04. Jul 2011, 10:13

hardy123480 schrieb:
@ speedworkx
Hast du zufällig gesehen, ob auf den Prozessoren ein Wärmeleitpad klebt, sodass die Wärme an die Rückseite abgegeben wird?

Die Wärme wird auch bei der D-Serie immer noch an das Panel abgeleitet. Ich hatte auch bei meinem 8090 einen Paneltausch vor Ort wegen einer hellen Einstrahlung am rechten Rand. Da hab ich das gesehen, als die Boards abgeschraubt wurden. Viel mehr als die Rückwand nebst Schrauben und die beiden Boards sowie die Lautsprecher ist vom Original-TV nicht übrig geblieben, der Rest inkl. Rahmen ist alles Panel.

MfG Alfred


[Beitrag von Alfred_ML am 04. Jul 2011, 10:14 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#7624 erstellt: 04. Jul 2011, 10:22

Alfred_ML schrieb:
Die Wärme wird auch bei der D-Serie immer noch an das Panel abgeleitet. Ich hatte auch bei meinem 8090 einen Paneltausch vor Ort wegen einer hellen Einstrahlung am rechten Rand. Da hab ich das gesehen, als die Boards abgeschraubt wurden. Viel mehr als die Rückwand nebst Schrauben und die beiden Boards sowie die Lautsprecher ist vom Original-TV nicht übrig geblieben, der Rest inkl. Rahmen ist alles Panel.

MfG Alfred


Richtig! Siehe im Bild oben!
andraz
Stammgast
#7625 erstellt: 04. Jul 2011, 10:34

speedworkx schrieb:

Naninel schrieb:
Kann ich auch bestätigen - der Rand ist bei mir heller - so wie bei Dir, speedworkx.


Lustig ist, je nachdem wie ich draufschaue ist es dunkler oder heller.

Ich habe uns allen einen gefallen getan und direkt mal nach Samsung geschrieben!


Was hat Samsung geantwortet? Mich stört dieser Rand schon. Ich habe oben ca. 1 cm heller leuchten und unten 0,5 - 1 cm. Es kommt auf die Hintergrundfarbe an.
Franny
Hat sich gelöscht
#7626 erstellt: 04. Jul 2011, 10:45
Ich denke mal die Anwort von Samsung sieht wie folgt aus:


Bitte spielen Sie die neuste Firmware ein! Drehen Sie die Hintergrundbeleuchtung auf 4 und schalten sie während der TV-Schauens die Zimmerbeleuchtung ein.

Oder,... Dies ist bauart bedingt und liegt im Bereich der Toleranzen! Dies ist kein technischer Defekt.

Wetten!
andraz
Stammgast
#7627 erstellt: 04. Jul 2011, 10:54
Die HBL kann in diesem Fall auch auf 0 gedreht werden. Man sieht diese Ränder immernoch heller als den Rest. Dass Samsung keinen Defekt sieht habe sie ja schon einem Forumsmitglied bestätigt. Standardschreiben in die Hand gedrückt und fertig. Möchte nur wissen ob sie jedem das gleiche erzählen.


[Beitrag von andraz am 04. Jul 2011, 10:56 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#7628 erstellt: 04. Jul 2011, 11:03
Hi,

als ich den Techniker dazu gefragt habe (bezüglich des unterschidlich hellen Randes) wurde mir genatwortet dass dies aufgrund des extrem dünnen Außenrahmens bauartbedingt nicht anders geht weil sie das Edge LED da noch irgendwie in den dünnen Rahmen quetschen mussten. (würde mich also jetzt interessieren wie das bei den Panels der 6000er Serie ist wo der Rahmen ja breiter ist) Er wieß mich dann darauf hin dass die Panels ja 1 Zoll größer sind als angegeben.

Übrigens bei mir sind das bei allen drei Modellen also
40D8090
46D8090
55D8090

jeweils die letzten 3 Pixelreihen vor dem Rand die eine andere Ausleuchtung haben und diesen kleinen rahmen bilden. Allerdings sind das bei mir keine 0,5 cm sondern gleichmäßig vielleicht 2 Millimenter.
Tikki
Ist häufiger hier
#7629 erstellt: 04. Jul 2011, 11:07
@neoxp, such hier im Forum mal nach Dämpfungsglied.
andraz
Stammgast
#7630 erstellt: 04. Jul 2011, 11:20

speedworkx schrieb:
Hi,

als ich den Techniker dazu gefragt habe (bezüglich des unterschidlich hellen Randes) wurde mir genatwortet dass dies aufgrund des extrem dünnen Außenrahmens bauartbedingt nicht anders geht weil sie das Edge LED da noch irgendwie in den dünnen Rahmen quetschen mussten. (würde mich also jetzt interessieren wie das bei den Panels der 6000er Serie ist wo der Rahmen ja breiter ist) Er wieß mich dann darauf hin dass die Panels ja 1 Zoll größer sind als angegeben.

Übrigens bei mir sind das bei allen drei Modellen also
40D8090
46D8090
55D8090

jeweils die letzten 3 Pixelreihen vor dem Rand die eine andere Ausleuchtung haben und diesen kleinen rahmen bilden. Allerdings sind das bei mir keine 0,5 cm sondern gleichmäßig vielleicht 2 Millimenter.


Haben die D8090 nicht nur seitlich die LEDs? Wenn die jetzt nur seitlich wären würde diese Erklärung ja nicht passen, da ich rechts kaum was sehe, jedoch oben und unten sehr stark. Nicht nur 2 mm. Links sieht man es auch jedoch sehr varibel in der Ausprägung (von gar nicht bis zu 2-3 cm). Dauernd habe ich diese Ränder also wo gar keine LEDs wären.


[Beitrag von andraz am 04. Jul 2011, 11:22 bearbeitet]
picard1
Inventar
#7631 erstellt: 04. Jul 2011, 11:53
die d-serie hat edge-led nur noch seitlich und nicht mehr ringsrum, ja.

mir sind aber noch nie ränder aufgefallen...


hbl zu tief zu stellen, ist aber auch nicht ok.

ich habe sie auf 13 und energiespar auf gering.


[Beitrag von picard1 am 04. Jul 2011, 11:54 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#7632 erstellt: 04. Jul 2011, 12:00

andraz schrieb:

speedworkx schrieb:
Hi,

als ich den Techniker dazu gefragt habe (bezüglich des unterschidlich hellen Randes) wurde mir genatwortet dass dies aufgrund des extrem dünnen Außenrahmens bauartbedingt nicht anders geht weil sie das Edge LED da noch irgendwie in den dünnen Rahmen quetschen mussten. (würde mich also jetzt interessieren wie das bei den Panels der 6000er Serie ist wo der Rahmen ja breiter ist) Er wieß mich dann darauf hin dass die Panels ja 1 Zoll größer sind als angegeben.

Übrigens bei mir sind das bei allen drei Modellen also
40D8090
46D8090
55D8090

jeweils die letzten 3 Pixelreihen vor dem Rand die eine andere Ausleuchtung haben und diesen kleinen rahmen bilden. Allerdings sind das bei mir keine 0,5 cm sondern gleichmäßig vielleicht 2 Millimenter.


Haben die D8090 nicht nur seitlich die LEDs? Wenn die jetzt nur seitlich wären würde diese Erklärung ja nicht passen, da ich rechts kaum was sehe, jedoch oben und unten sehr stark. Nicht nur 2 mm. Links sieht man es auch jedoch sehr varibel in der Ausprägung (von gar nicht bis zu 2-3 cm). Dauernd habe ich diese Ränder also wo gar keine LEDs wären.


Das es bei mir bei allen Geräte und komplett identisch ist kann es sein das es eine Rückstrahlung der Helligkeit am Rahmen-Rand ist. Nur weil das Edge LED oben und unten und nicht seitlich ist heißt ja nicht dass es nicht auch an den Rändern strahlt.
neoxp
Schaut ab und zu mal vorbei
#7633 erstellt: 04. Jul 2011, 12:13

neoxp schrieb:
Moin,

so, seit Freitag hängt mein UE46D8000 (mit hbbtv) und ich muss sagen, fantastisches Bild ...
Werde jetzt demnächst mal mit den Einstellungen spielen und mich mit Clouding, Banding usw. beschäftigen.

Habe aber derzeit ein größeres Problerm. Beim gestrigen Programmsuchlauf (SAT digital) findet er nicht alle Sender. Mir fehlen bspw. PRO7, RTL, RTL2, SAT1, VOX ...

Mit meinem 0815-Receiver habe ich diese Sender alle. Liegt es am Transponder? Hat jemand eine Ahnung?

Danke für eure Hilfe.



Problem behoben! Lag an den Diseqc-Einstellungen. Nachdem ich Astra auf 1/4 und Hotbird auf 2/4 gestellt habe, hat alles funktioniert.

Thanks @ all
picard1
Inventar
#7634 erstellt: 04. Jul 2011, 12:13
wo ist das edge-led denn nun eigentlich?

ist es oben und unten oder nur an beiden seiten?

man findet dazu nirgends etwas im netz.

es stand nur mal hier im forum.
andraz
Stammgast
#7635 erstellt: 04. Jul 2011, 12:19
@speedworkx
EDGE LEDs sind eben nicht oben und unten bei dem Gerät, sondern seitlich. Ich meinte wegen dem Quetschen der LEDs in den Rahmen. Ich finde es für mich störend und sehe das D8090 als eine bauartbedingte Fehlkonstruktion. Das Gerät hat ja auch noch andere Probleme.

@picard1
So wie das Bild ausgeleuchtet wird sieht es danach aus, als ob die nur seitlich wären. Hatte ich auch irgenwo gelaesen, dass es umgestellt worden ist. Früher war es oben und unten. Beim nächsten Modell eine LED in jeder Ecke. Wenn es zu dunkel sein wird ist es bauartbedingt trotzdem in Ordnung, zumindest nach Samsungs Meinung.


[Beitrag von andraz am 04. Jul 2011, 13:43 bearbeitet]
Franny
Hat sich gelöscht
#7636 erstellt: 04. Jul 2011, 13:37

speedworkx schrieb:
Hi,

als ich den Techniker dazu gefragt habe (bezüglich des unterschidlich hellen Randes) wurde mir genatwortet dass dies aufgrund des extrem dünnen Außenrahmens bauartbedingt nicht anders geht weil sie das Edge LED da noch irgendwie in den dünnen Rahmen quetschen mussten.


Die richtige Antwort hierauf wäre gewesen:

"Schön dass Sie zugeben, dass es bei Samsung technisch gar nicht möglich ist, mit diesen dünnen Rahmen und der gringen bautiefe, eine vernüftige Ausleuchtung zu realisieren. Somit hätten diese Geräte erst gar nich in den Handel landen dürfen! Zudem, beim Kauf des Gerätes, das hat mir aber niemand gesagt"

Denn genauso sieht es aus. Wir müssten uns eigentlich alle zusammentun und alles an einer einzigen zentralen Verbraucherstelle melden.


[Beitrag von Franny am 04. Jul 2011, 13:43 bearbeitet]
blabla80
Ist häufiger hier
#7637 erstellt: 04. Jul 2011, 15:15

Franny schrieb:

speedworkx schrieb:
Hi,

als ich den Techniker dazu gefragt habe (bezüglich des unterschidlich hellen Randes) wurde mir genatwortet dass dies aufgrund des extrem dünnen Außenrahmens bauartbedingt nicht anders geht weil sie das Edge LED da noch irgendwie in den dünnen Rahmen quetschen mussten.


Die richtige Antwort hierauf wäre gewesen:

"Schön dass Sie zugeben, dass es bei Samsung technisch gar nicht möglich ist, mit diesen dünnen Rahmen und der gringen bautiefe, eine vernüftige Ausleuchtung zu realisieren. Somit hätten diese Geräte erst gar nich in den Handel landen dürfen! Zudem, beim Kauf des Gerätes, das hat mir aber niemand gesagt"

Denn genauso sieht es aus. Wir müssten uns eigentlich alle zusammentun und alles an einer einzigen zentralen Verbraucherstelle melden.


Ja, schon klar.....dann kauf dir doch n Plasma der ist auch nicht perfekt und hat auch genug dinge zum aufregen...da bleib ich lieber beim led....
hardy123480
Stammgast
#7638 erstellt: 04. Jul 2011, 15:32

speedworkx schrieb:

Alfred_ML schrieb:
Die Wärme wird auch bei der D-Serie immer noch an das Panel abgeleitet. Ich hatte auch bei meinem 8090 einen Paneltausch vor Ort wegen einer hellen Einstrahlung am rechten Rand. Da hab ich das gesehen, als die Boards abgeschraubt wurden. Viel mehr als die Rückwand nebst Schrauben und die beiden Boards sowie die Lautsprecher ist vom Original-TV nicht übrig geblieben, der Rest inkl. Rahmen ist alles Panel.

MfG Alfred


Richtig! Siehe im Bild oben!


Das bedeutet, wer Probleme mit Clouding in der rechten Bildhälfte hat, kann ganz einfach wieder ein Wärmeleitpad auf die Prozessoren kleben. Bei der C-Serie war das 100% effektiv.
Miles
Inventar
#7639 erstellt: 04. Jul 2011, 15:53
Hallo,

Sorry falls die Frage schon diskutiert wurde, aber ich kann jetzt nicht 152 Threadseiten durchblättern.

Funktioniert bei den Geräten mit Triple-Tuner das Umschalten zwischen DVB-T und DVB-S weiterhin so wie bei der C-Serie (DVB-T-Senderliste einblenden --> Antenne umschalten --> DVB-S-Senderliste einblenden) oder gibt es inzwischen eine besser integrierte Lösung mit kombinierter Senderliste?

Danke
Knüppel74
Stammgast
#7640 erstellt: 04. Jul 2011, 15:53
Nur, um das nochmal ganz klar zu stellen: Bei der D-Serie sind die LEDs definitiv nur in der Seite, im Gegensatz zur C-Serie, wo sie noch oben und unten waren!

@Franny: ich dachte eigentlich, dass Du mittlerweile (nach einigen Änderungen der Bildeinstellungen) recht zufrieden mit Deinem Samy bist, zumindest hast Du das mal hier geschrieben?!

Irgendwas gibt es nunmal immer zu mäkeln, auch bei nem 10.000 Euro-Gerät. Das liegt m.M. nach z.T. an der "Geiz ist Geil"-Mentalität vieler Kunden, aber auch an der grossen Konkurrenz!
Ich persönlich sehe da gar nix helles irgendwo am Rand, und ich habe schon mal auch im Dunkeln ganz genau danach (und auch nach anderen Fehlern) gesucht, obwohl das eigentlich schon schizophren ist, denn eigentlich will man doch seinen TV geniessen und nicht nach irgendwelchen Fehlern suchen, oder?!
Mein persönliches Fazit zu dem 55D7090: Top TV, der nicht perfekt ist, aber dafür, dass ich hauptsächlich normales SD-TV über einen Scart-DVB-C-Receiver schaue, ein Bombenbild liefert, und seine knapp 2300,- Euro definitiv wert ist!
hugby
Schaut ab und zu mal vorbei
#7641 erstellt: 04. Jul 2011, 16:37

Knüppel74 schrieb:
Nur, um das nochmal ganz klar zu stellen: Bei der D-Serie sind die LEDs definitiv nur in der Seite, im Gegensatz zur C-Serie, wo sie noch oben und unten waren!


das hab ich jetzt schon öfters gelesen, Laut Samsung Homepage steht aber zbsp bei der UE46D8090 sowie bei dem UE46D6200


Backlight-Technologie LED-Hintergrundbeleuchtung


also wasn jetzt? Backlight oder Edge? *verwirrt bin*

(ich kann mir zumindest bei der 8er und 7er auch nicht vorstellen wie man da noch LED's in den Rahmen gequetscht bekommt)
andraz
Stammgast
#7642 erstellt: 04. Jul 2011, 17:21

blabla80 schrieb:

Franny schrieb:

speedworkx schrieb:
Hi,

als ich den Techniker dazu gefragt habe (bezüglich des unterschidlich hellen Randes) wurde mir genatwortet dass dies aufgrund des extrem dünnen Außenrahmens bauartbedingt nicht anders geht weil sie das Edge LED da noch irgendwie in den dünnen Rahmen quetschen mussten.


Die richtige Antwort hierauf wäre gewesen:

"Schön dass Sie zugeben, dass es bei Samsung technisch gar nicht möglich ist, mit diesen dünnen Rahmen und der gringen bautiefe, eine vernüftige Ausleuchtung zu realisieren. Somit hätten diese Geräte erst gar nich in den Handel landen dürfen! Zudem, beim Kauf des Gerätes, das hat mir aber niemand gesagt"

Denn genauso sieht es aus. Wir müssten uns eigentlich alle zusammentun und alles an einer einzigen zentralen Verbraucherstelle melden.


Ja, schon klar.....dann kauf dir doch n Plasma der ist auch nicht perfekt und hat auch genug dinge zum aufregen...da bleib ich lieber beim led.... :.


Bleib bei LED und vor allem bei Samsung. Ich hoffe du wolltest den Samsung nicht über die Garantie hinaus behalten. Und wenn man 2899 Euro ausgibt, darf man auch vielleicht mehr Qualität erwarten. Ich will auch einen LED nur nicht von Samsung. Service und Gerät sind die schlechtesten die ich bis jetzt gesehen habe. Ihr habt alle ein Problem mit eurem Schwarzwert und wenn dieser gut ist ist der Rest egal. Ich habe LEDs gesehen wo der Schwarzwert nicht gut war, aber die hatten eine homogene Ausleuchtung.


[Beitrag von andraz am 04. Jul 2011, 17:27 bearbeitet]
jonny23
Stammgast
#7643 erstellt: 04. Jul 2011, 17:32

andraz schrieb:

Bleib bei LED und vor allem bei Samsung. Ich hoffe du wolltest den Samsung nicht über die Garantie hinaus behalten. Und wenn man 2899 Euro ausgibt, darf man auch vielleicht mehr Qualität erwarten. Ich will auch einen LED nur nicht von Samsung. Service und Gerät sind die schlechtesten die ich bis jetzt gesehen habe. Ihr habt alle ein Problem mit eurem Schwarzwert und wenn dieser gut ist ist der Rest egal. Ich habe LEDs gesehen wo der Schwarzwert nicht gut war, aber die hatten eine homogene Ausleuchtung.

z.b.?
andraz
Stammgast
#7644 erstellt: 04. Jul 2011, 17:38
SONY 52LX905 habe ich kein Banding gesehen und die Ausleuchtung ist besser.
Samsung 46C6200 hat zwar Clouding aber eine homogenere Ausleuchtung als mein 55D8090.
Knüppel74
Stammgast
#7645 erstellt: 04. Jul 2011, 17:39

hugby schrieb:

Knüppel74 schrieb:
Nur, um das nochmal ganz klar zu stellen: Bei der D-Serie sind die LEDs definitiv nur in der Seite, im Gegensatz zur C-Serie, wo sie noch oben und unten waren!


das hab ich jetzt schon öfters gelesen, Laut Samsung Homepage steht aber zbsp bei der UE46D8090 sowie bei dem UE46D6200


Backlight-Technologie LED-Hintergrundbeleuchtung


also wasn jetzt? Backlight oder Edge? *verwirrt bin*

(ich kann mir zumindest bei der 8er und 7er auch nicht vorstellen wie man da noch LED's in den Rahmen gequetscht bekommt)


Natürlich Edge(Eck-)LED-Hintergrundbeleuchtung!
Hintergrundbeleuchtung deshalb, weil die Flüssigkristalle (LCDs), die immer die vorderste Schicht des Panels darstellen (ausser evtl. Schutzfolien bzw. -Gläser), irgendwie von hinterleuchtet werden müssen, um ein Bild zu erzeugen, entweder mit Kaltkathodenröhren (CCFL) oder eben mit LEDs.
Wobei man bei diesen eben wieder unterscheiden muss zwischen Edge-LEDs im Rand oder eben LEDs, die komplett hinter dem Panel angeordnet sind, k.A. wie man dies genau nennt.
Aber als "Backlight" bzw. Hintergrundbeleuchtung bezeichnet man beide Arten!
perfectsam
Stammgast
#7646 erstellt: 04. Jul 2011, 17:41

Knüppel74 schrieb:

Wobei man bei diesen eben wieder unterscheiden muss zwischen Edge-LEDs im Rand oder eben LEDs, die komplett hinter dem Panel angeordnet sind, k.A. wie man dies genau nennt.

Direct- oder Full-LED.
Knüppel74
Stammgast
#7647 erstellt: 04. Jul 2011, 17:41

andraz schrieb:
SONY 52LX905 habe ich kein Banding gesehen und die Ausleuchtung ist besser.
Samsung 46C6200 hat zwar Clouding aber eine homogenere Ausleuchtung als mein 55D8090.


?? Wie geht das denn? Das wider spricht sich jetzt aber gerade sehr!^^ Entweder Clouding oder homogen, beides geht nicht!

P.S.: Danke, perfectsam, kam gerade nicht drauf!


[Beitrag von Knüppel74 am 04. Jul 2011, 17:42 bearbeitet]
Romeo85
Neuling
#7648 erstellt: 04. Jul 2011, 18:06
wenn die LEDs nur am linken und rechten Rand angebracht sein sollen, wie kann es dann sein, dass ich lauter Lichthöfe am unteren Rand habe???

Seht euch mal die Bilder auf Seite 151 an. Das ist doch nicht normal oder??

Kann einer dazu Stellung nehmen?

Ich denke, dass die LEDs sowohl seitlich als auch oben und unten angebracht sind.

Wäre das in meinem Fall ein klarer Fall für den Service oder nicht?
andraz
Stammgast
#7649 erstellt: 04. Jul 2011, 18:06

Knüppel74 schrieb:

andraz schrieb:
SONY 52LX905 habe ich kein Banding gesehen und die Ausleuchtung ist besser.
Samsung 46C6200 hat zwar Clouding aber eine homogenere Ausleuchtung als mein 55D8090.


?? Wie geht das denn? Das wider spricht sich jetzt aber gerade sehr!^^ Entweder Clouding oder homogen, beides geht nicht!

P.S.: Danke, perfectsam, kam gerade nicht drauf!



Der 55D8090 ist nicht homogen Ausgeleuchtet. Sieht es homogen aus? Ist wohl bauartbedingt und hinnehmbar. Oder?
img-0361_83581

Verstehst du jetzt was ich meine? Auf einem Bild mit grünem Hintergrund hat man beim 46D6200 nichts gesehen also homogen. Clouding ist nur mit schwarz als Hintergrundfarbe aufgefallen.


[Beitrag von andraz am 04. Jul 2011, 18:15 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#7650 erstellt: 04. Jul 2011, 18:23
Ja, okay, jetzt weiss ich, was Du meinst! Das sieht aber echt besch.. aus!
picard1
Inventar
#7651 erstellt: 04. Jul 2011, 19:26
@ knüppel74 und andraz:


wie kommts eigentlich, daß das echt nur auf diesem grünen bild so ist?

bei den grundfarbentestbildern merkt man nichts und im laufenden tv-betrieb auch nicht.

hätte ich dieses bild nicht gestestet, wüßte ich von den bändern gar nichts...



@ miles:

man drückt auf die taste tools und wählt dvb-t.


übrigens ist danach eine eventuelle programmierung von sendungen auf dvb-s gelöscht!


[Beitrag von picard1 am 04. Jul 2011, 19:27 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#7652 erstellt: 04. Jul 2011, 20:08

andraz schrieb:

Knüppel74 schrieb:

andraz schrieb:
SONY 52LX905 habe ich kein Banding gesehen und die Ausleuchtung ist besser.
Samsung 46C6200 hat zwar Clouding aber eine homogenere Ausleuchtung als mein 55D8090.


?? Wie geht das denn? Das wider spricht sich jetzt aber gerade sehr!^^ Entweder Clouding oder homogen, beides geht nicht!

P.S.: Danke, perfectsam, kam gerade nicht drauf!



Der 55D8090 ist nicht homogen Ausgeleuchtet. Sieht es homogen aus? Ist wohl bauartbedingt und hinnehmbar. Oder?
img-0361_83581

Verstehst du jetzt was ich meine? Auf einem Bild mit grünem Hintergrund hat man beim 46D6200 nichts gesehen also homogen. Clouding ist nur mit schwarz als Hintergrundfarbe aufgefallen.


WEnn das so live ist dann Panel tauschen lassen.
andraz
Stammgast
#7653 erstellt: 04. Jul 2011, 20:17

picard1 schrieb:
@ knüppel74 und andraz:


wie kommts eigentlich, daß das echt nur auf diesem grünen bild so ist?

bei den grundfarbentestbildern merkt man nichts und im laufenden tv-betrieb auch nicht.

hätte ich dieses bild nicht gestestet, wüßte ich von den bändern gar nichts...



Hier für dich ein Bild mit grauem Hintergrund.
img-03681_80263

Ich habe welche mit verschiedene Grau-, Blau-, und Grüntöne. Willst du sie jetzt alle sehen? Ausserdem fällt es auch noch auf braun auf und die unterschiedlichen Variationen. Ich sehe es auch beim normalem Fersehschauen. Ich habe leider gute Augen und bin nicht halbblind. Wenn es bei dir genau so aussieht wie bei mir mit den Hintergründen, dann sieht man es bei dir bestimmt auch. Soll ich mir abwechseln ein schwarzes und ein weißes Bild anschauen damit ich diese Ausleuchtung nicht sehe? Sind ja Grundfarben.


[Beitrag von andraz am 04. Jul 2011, 20:37 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#7654 erstellt: 04. Jul 2011, 20:58
Also andraz, ich würde Dir einfach mal vorschlagen Dir nen Rechtsbeistand heranzuziehen und zu allererst mal nen hübschen Brief an Samsung zu Verfassen. Schön in einem juristisch einwandfreien Ton. Klare zeitliche Fristen nennen und evtl. einen kostenpflichtigen externen Gutacher 'erwähnen'. Manchmal hilft schon allein solch ein Brief Wunder. Vielleicht überlegt es sich der Kundenservice von Samsung dann doch anders und verbaut Dir mal nen anderes Panel.

Nen Kollege von mir beherrscht von sich auch ohne Jurastudium aus diese Form von schriftlichem Gebaren. Der hat sich schon einige Male völlig ohne Anwalt aus interessanten, aber vertrackten Sackgassen auf diese Art selber geholfen.

Wenn ich von Banding (wenn auch leichtem) bei meinem 46D7090 schreibe, muß ich schon genau hinschauen, um es zu finden. Vermutlich wird ein Freund oder Familienmitglied überhaupt nicht drauf kommen, dass es das gibt...

Also laß Deinen TV oder das Panel umtauschen! Mach was! Werde aktiv und hol Dir nen Rechtsbeistand!
ThePhantom
Ist häufiger hier
#7655 erstellt: 05. Jul 2011, 07:03
Also ich kann bestätigen dass man bei einem 40D6500 keinerlei Unterschiede in der Helligkeit sieht. (ausprobiert mit verschiedenen Farben)
Koloss78
Inventar
#7656 erstellt: 05. Jul 2011, 08:00
Wenn das in echt auch so aussieht dann gute nacht! Wenn ich das Problem nicht kennen würde hier im Forum. Würde ich sagen, sieht der TV nicht kaputt aus?

Ich habe euch schon gesagt wir machen eine Unterschriften Beschwerde Aktion und schicken es an Samsung! Da ich aber nicht der Leidtragende bin, müßt Ihr schon damit beginnen.
Gotsche
Inventar
#7657 erstellt: 05. Jul 2011, 08:22
Ganz ehrlich?

Erstens einmal kann nur eine gemeinsame Unterschriftenaktion Aller was bringen. Wenn nur die Leidtragenden damit beginnen sollen, ist es letztendlich keine Unterschriftenaktion. Stimmt doch, oder? Oder wie meinst Du das mit dem Beginnen einer solchen Aktion?

PS: Es würde wohl nur funktionieren, wenn alle, die wirklich etwas an Samsung zu Sagen haben, nen Briefdokument (besser als pdf) evtl. mit Problembildern und mit Unterschrift via PM an einen Initiator sendet, welcher dann den ganzen Haufen ausdruckt und als Gesamtbrief verfaßt an Samsung sendet. Wenn wir aber stattdessen einen Thread aufmachen würden, würde dieser vermutlich schnell vollgespamt werden.

Eine Unterschriftenaktion bringt in meinen Augen nichts.

Zum einen haben viele unterschiedliche und subjektive Erfahrungen mit einem oder mehreren Geräten gemacht. Was dem Einen total mißfällt, ist dem Anderen eher nur störend. Besser ist es jedenfalls objektiv zu bleiben und das fällt selbst uns hier in einem Forum schwer.

Und wollt Ihr jetzt alle mit Fackeln und Forken auf das ach so böse Samsung Headquarter losmarschieren? Die Einen mit berechtigten fehlerhaften Geräten und Andere mit schlecht funktionierenden WLAN Interfaces oder DLNA/Allshare Problemen mit mkv Dateien oder leichteren Clouding oder Banding?

Wenn Andraz und Franny Probleme mit dem Samsung-Service und dem Verkäufer haben, dann sollten sie einfach mal juristische Wege einschlagen, meine ich! Hier in den Foren andauernd nur gegen Samsung und die ach so schlechten D-Serie Fernseher rumzupöbeln bringt Euch beide nicht viel weiter! Das ist meine Meinung. Ihr habt schließlich Rechte als Kunden, die sollte man dann halt Einklagen. Wie kann es sein, dass so etwas, was andraz da als Bilder gepostet hat, für mehr als 2500€ verkauft wird und sich dann der Service rauswindet? Warum gibt es hier in den Foren dann Fälle, wo Panels bereits bei weitaus weniger getauscht worden sind?


[Beitrag von Gotsche am 05. Jul 2011, 08:28 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#7658 erstellt: 05. Jul 2011, 09:50

Gotsche schrieb:

Wenn Andraz und Franny Probleme mit dem Samsung-Service und dem Verkäufer haben, dann sollten sie einfach mal juristische Wege einschlagen, meine ich! Hier in den Foren andauernd nur gegen Samsung und die ach so schlechten D-Serie Fernseher rumzupöbeln bringt Euch beide nicht viel weiter! Das ist meine Meinung. Ihr habt schließlich Rechte als Kunden, die sollte man dann halt Einklagen. Wie kann es sein, dass so etwas, was andraz da als Bilder gepostet hat, für mehr als 2500€ verkauft wird und sich dann der Service rauswindet? Warum gibt es hier in den Foren dann Fälle, wo Panels bereits bei weitaus weniger getauscht worden sind?


Mich bringt es vielleicht nicht weiter, aber andere potenziele Käufer werden dadurch auf die Probleme die mit den Geräten existieren und auch auf die Probleme mit dem Samsungservice aufmerksam gemacht. Ich hätte gerne vor dem Kauf solche Erfahrungen gelesen und hätte abwägen können ob ich kaufe oder nicht. Wenn ich schon Probleme mit dem Service lese lasse ich meistens die Finger davon.


Die meisten haben nicht das Panel getauscht sondern das ganze Gerät und dies beim Händler gemacht. Wem wurde das Panel deswegen getauscht? Wenn man an den falschen Händler gerät hat man mit Samsung erst zu tun. Ich habe mich auch erst einmal mit meinem Problem an den Händler gewandt, nur diesen hat mein Problem nicht interessiert. Es haben auch schon andere sich an Samsung gewandt und die gleiche Aussage bekommen wie ich.

Halte dich besser raus. Wenn du kein Problem hast gibt es dieses Problem auch für andere nicht. So ungefähr hast du dich selbst irgendwo hier charakterisiert.


[Beitrag von andraz am 05. Jul 2011, 09:50 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#7659 erstellt: 05. Jul 2011, 10:11

andraz schrieb:


Mich bringt es vielleicht nicht weiter, aber andere potenziele Käufer werden dadurch auf die Probleme die mit den Geräten existieren und auch auf die Probleme mit dem Samsungservice aufmerksam gemacht. Ich hätte gerne vor dem Kauf solche Erfahrungen gelesen und hätte abwägen können ob ich kaufe oder nicht. Wenn ich schon Probleme mit dem Service lese lasse ich meistens die Finger davon.


Naja, obs bei Sony, LG, Philips & Co besser ist? Man kann immer auch mal Pech haben und dann auch zudem besonders schlechten Service geniesen müssen. Das kann einem wohl bei diversen Firmen passieren. Man kann aber auch Glück haben. Du verallgemeinerst auf Grund Deiner Erfahrungen auch komplett...



Die meisten haben nicht das Panel getauscht sondern das ganze Gerät und dies beim Händler gemacht. Wem wurde das Panel deswegen getauscht?


speedworkx wurde das Panel zu Hause u.a. wg. Pixelfehlern getauscht. Ein paar Seiten vorher hier im Thread hat er Bilder beim Umbau gepostet.



Halte dich besser raus. Wenn du kein Problem hast gibt es dieses Problem auch für andere nicht. So ungefähr hast du dich selbst irgendwo hier charakterisiert.


Ich könnte mich zwar raushalten. Warum sollte ich es aber tuen? Ist ein öffentliches Forum bzw. Thread hier. Ihr habt doch bereits Euren Thread zum Dampf ablassen. Dort misch ich mich auch nicht mehr ein. Hier und in anderen Threads aber les ich das eine oder andere mit und mich interessieren auch Neuigkeiten evtl. Firmwareweiterentwicklungen ect.pp. Und hier misch ich mich halt auch in das Thema mit ein, wenn es zur Sprache kommt. Und ich kann nicht umhin, zu Erkennen, dass bestimmte Leute halt nur noch rummeckern und vieles madig machen. Auch sowas nervt irgendwann und zieht andere einfach nur runter. Nach Dir dürften es eigentlich bei Samsung gar keine zufriedenen Käufer geben, oder?

Du hast ein defektes Panel, das seh ich voll und ganz ein. Ich hoffe, dass Du dein Recht als Kunde in naher Zukunft durchsetzen können wirst. Und damit Ende. Zumal ich auch einen Vorschlag zwecks Unterschriftenaktion gemacht habe (siehe PS im vorangehenden Post). Auf diese Weise mischt sich dann auch niemand bei der Unterschriftenaktion ein, der nix zu Sagen hat.


[Beitrag von Gotsche am 05. Jul 2011, 10:16 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#7660 erstellt: 05. Jul 2011, 10:24

Gotsche schrieb:


Eine Unterschriftenaktion bringt in meinen Augen nichts.



Dies war dein Fazit der Unterschriftenaktion.
Franny
Hat sich gelöscht
#7661 erstellt: 05. Jul 2011, 10:28

Knüppel74 schrieb:
@Franny: ich dachte eigentlich, dass Du mittlerweile (nach einigen Änderungen der Bildeinstellungen) recht zufrieden mit Deinem Samy bist, zumindest hast Du das mal hier geschrieben?!


Das war einmal. Mittlerweile sieht das Bild ganz genauso aus, wie auf dem Bild von andraz


Knüppel74 schrieb:
Irgendwas gibt es nunmal immer zu mäkeln, auch bei nem 10.000 Euro-Gerät. Das liegt m.M. nach z.T. an der "Geiz ist Geil"-Mentalität vieler Kunden, aber auch an der grossen Konkurrenz!


Nein, gibt es nicht. Ich habe hier zig Geräte, mit denen ich sehr zufrieden binn. Hier habe ich nichts zu mäkeln. Und was haben 2800,- € mit Geiz zu tun? Und ich kann bei solch einem Preis sehr mehr erwarten, als von einem Gerät welches nur 1000,- kostet. Schließlich zahle ich für einen Mehrwert, der keiner ist. Die Stanardfunktion, bzw. DIE Funktion überhaupt, sollte hier schon funktionieren. Glaubs mir, das Bild ist teilweise so schlecht, dass ich den TV ausschalten muss, weil es einfach nicht merh zu ertragen ist.

Ich wollte nicht wissen, wie Du hier schreiben würdest, wenn Du solch ein Bild hättest. Klar, wenn ich ein fehlerfreies Gerät habe, hätte ich auch leicht reden.

Wir können ja unsere Geräte tauschen?


speedworkx schrieb:
WEnn das so live ist dann Panel tauschen lassen.


Ds ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst, oder ist das ironisch gemeint? Wie oft denn noch? Was glaubst Du haben wir versucht? Das ist ja genau das Problem. Ist alles normal, so MM und Samsung. Liegt im Toleranzbereich.

Und angeschrieben habe ich z.B. Samsung schon zig mal. Meist Standardantworten, wie z.B. neue Firm einspielen und Licht einschalten. Oder sie verweisen an den Händler. Geht man über den Händler, bei mir MM, wenden die sich wiederum an Samsung. Luschtisch , nää? Bei mir steht jetzt noch ne Antwort von Samsung aus. Die Samsung-Service-Firma hat dort angefragt, ob mein TV auf "Kulanz" zurück genommen wird. RMA-Nr. gibt es bereits. Ist alles jetzt schon 14 Tage her. Die Service-Firma hat Samsung jetzt angemahnt. Ich warte auf Antwort. Komme ich nächste Woche aus dem Urlaub zurück und es wurde bis dahin nichts entschieden, bin ich sofort bei meiner Anwältin. Zudem ich bereits 3 Reparaturen hatte, sehe ich kein Problem auch einen Prozess zu gewinnen.


[Beitrag von Franny am 05. Jul 2011, 11:03 bearbeitet]
Knüppel74
Stammgast
#7662 erstellt: 05. Jul 2011, 10:30
@Gotsche:
Dazu kann ich nur sagen bzw. schreiben: ich stimme Dir da voll und ganz zu, in allem, was Du geschrieben hast, auch wenn dies jetzt evtl. als Spam angesehen wird!

Aber Du hast mir so sehr aus der Seele gesprochen, dass ich mich einfach nicht mehr zurückhalten konnte!

Man muss eben immer das grosse Ganze im Blick behalten, bevor man komplett verallgemeinert!
Knüppel74
Stammgast
#7663 erstellt: 05. Jul 2011, 10:42

Franny schrieb:

Knüppel74 schrieb:
@Franny: ich dachte eigentlich, dass Du mittlerweile (nach einigen Änderungen der Bildeinstellungen) recht zufrieden mit Deinem Samy bist, zumindest hast Du das mal hier geschrieben?!


Das war einmal. Mittlerweile sieht das Bild ganz genauso aus, wie auf dem Bild von andraz


Knüppel74 schrieb:
Irgendwas gibt es nunmal immer zu mäkeln, auch bei nem 10.000 Euro-Gerät. Das liegt m.M. nach z.T. an der "Geiz ist Geil"-Mentalität vieler Kunden, aber auch an der grossen Konkurrenz!


Nein, gibt es nicht. Ich habe hier zig Geräte, mit denen ich sehr zufrieden binn. Hier habe ich nichts zu mäkeln. Und was haben 2800,- € mit Geiz zu tun? Und ich kann bei solch einem Preis sehr mehr erwarten, als von einem Gerät welches nur 1000,- kostet. Schließlich zahle ich für einen Mehrwert, der keiner ist. Die Stanardfunktion, bzw. DIE Funktion überhaupt, sollte hier schon funktionieren. Glaubs mir, das Bild ist teilweise so schlecht, dass ich den TV ausschalten muss, weil es einfach nicht merh zu ertragen ist.

Ich wollte nicht wissen, wie Du hier schreiben würdest, wenn Du solch ein Bild hättest. Klar, wenn ich ein fehlerfreies Gerät habe, hätte ich auch leicht reden.

Wir können ja unsere Geräte tauschen?


Nö, tauschen will ich bestimmt nicht!
Ich hatte auch noch nicht mitbekommen, dass es bei Dir soo schlimm aussieht, wie auf den Fotos von andraz, da kann ich verstehen, dass Du sehr unzufrieden bist, vor allen Dingen mit Deinem Händler bzw. dem Service von Samsung!

Nicht verstehen kann ich hingegen, dass Du jetzt generell auf Samsung schimpfst, schliesslich scheinen die ganz grosse Mehrheit der Käufer zufrieden zu sein mit ihren Samsung-Geräten, Deines ist einfach defekt!
Wie Gotsche schon schrieb, wende Dich zur Not mit nem Anwalt an den Händler/Samsung und fertig, und schimpf nicht einfach wild auf Samsung generell, das ist nämlich in keinster Weise objektiv!

Und ich verteidige Samsung auch nicht deswegen, weil ich mir einen Samsung-TV gekauft habe, das wäre absoluter Blödsinn, ich versuche einfach immer, möglichst objektiv zu bleiben, was Dir scheinbar nicht soo gut gelingt, nichts für ungut.

Es ist bei einem TV-Bild teilweise einfach sher schwierig zu unterscheiden, ob ein Fehler vorliegt, oder etwas dem Stand der Technik entspricht (bzw. es der Hersteller nicht besser hinbekommen hat).
andraz
Stammgast
#7664 erstellt: 05. Jul 2011, 10:59

Knüppel74 schrieb:

Nicht verstehen kann ich hingegen, dass Du jetzt generell auf Samsung schimpfst, schliesslich scheinen die ganz grosse Mehrheit der Käufer zufrieden zu sein mit ihren Samsung-Geräten, Deines ist einfach defekt!
Wie Gotsche schon schrieb, wende Dich zur Not mit nem Anwalt an den Händler/Samsung und fertig, und schimpf nicht einfach wild auf Samsung generell, das ist nämlich in keinster Weise objektiv!



Sollen Franny und ich Samsung loben, dass die bei solchen Bildern keine Fehler sehen? Natürlich wird auf Samsung geschimpft. Wie kann man zu solchen Fehlern nicht stehen. Ist die normale Vorgehensweise immer zum Anwalt zu laufen? Ist das kundenfreundlich? Nichts machen bis der Kunde zum Anwalt geht? In welcher Welt lebt ihr? Der Anwalt muss auch bezahlt werden und Samsung hofft anscheinend, dass die meisten resignieren und sich damit abfinden. Auf den Anwaltskosten bleibe ich sitzen. Die bekommt man nicht erstattet.


[Beitrag von andraz am 05. Jul 2011, 11:02 bearbeitet]
raffracer
Stammgast
#7665 erstellt: 05. Jul 2011, 11:01
Offensichtlich macht man mit den "billigeren" Geräten den besseren Griff.
Ich werde den Eindruck nicht los als dass Samsung auf Teufel komm raus zu innovativ sein viel - sei es die Vielfalt der eingebauten Spielereien oder das Design.
All diese netten Schmackerl scheinen sich gegenseitig negativ zu beinflussen - ob Hitzeentwicklung und daraus resultierende Probleme am Panel oder super schmales Design mit s.o.
Ich sehe das ähnlich wie beim Pana Plasma GT30/VT30.
So dünn wie möglich mit allen daraus resultierenden Nachteile - beim Pana sind's z.B. die Lüfter >> kleine 80er mit wenig Raum was entsprechende Geräusche mit sich bringt; je wärmer desto lauter.
Beim Samy LED muss das Panel die Wärme abführen was zu entsprechenden Problemen führt.
LED ja aber mit mehr Raum nach hinten (zusätzliches Blech zur Wärmeableitung nach hinten evtl.) -- aber das kostet ja wieder.
Franny
Hat sich gelöscht
#7666 erstellt: 05. Jul 2011, 11:07
@raffracer
ganz genauso schauts aus. Sollen sich ihr Design sonst wo hinstecken und lieber wieder perfekte Geräte, wie ich z.B den A956 hatte, produzieren.

@knüppel
Und generell habe ich schon mal gar nicht auf Samsung geschimpft. Im Gegenteil, ich habe hier auch geschrieben wie zufrieden ich mit Samsung und auch deren Service bisher war. Und ich werde wahrscheinlich auch weiterhin Samsung-Fan bleiben. Allerding wohl dann erst wieder, wenn sie wieder vernüftige TVs produzieren. Seit der C-Serie ist dem nämlich nicht mehr so.


[Beitrag von Franny am 05. Jul 2011, 11:11 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#7667 erstellt: 05. Jul 2011, 11:16
@Knüppel74


Franny schrieb:
@raffracer
ganz genauso schauts aus. Sollen sich ihr Design sonst wo hinstecken und lieber wieder perfekte Geräte, wie ich z.B den A956 hatte, produzieren.

@knüppel
Und generell habe ich schon mal gar nicht auf Samsung geschimpft. Im Gegenteil, ich habe hier auch geschrieben wie zufrieden ich mit Samsung und auch deren Service bisher war. Und ich werde wahrscheinlich auch weiterhin Samsung-Fan bleiben. Allerding wohl dann erst wieder, wenn sie wieder vernüftige TVs produzirtrn. Seit der C-Serie ist dem nämlich nicht mehr so.


Franny hat auch positive Erfahrungen gemacht.

Leider ist der UE55D8090 mein erster Samsung. Ich kann also nicht behaupten, dass ich bis jetzt mit Samsung zufrieden war. Mir geht es auch nicht um das Gerät. Wenn die zugegeben hätten, dass sie einen Fehler gemacht haben, hätte ich überhaupt kein Problem gehabt, jedoch die Bilder zu sehen und zu sagen sie wüssten nicht was ich meine ist schon verar...ung pur. Was soll ich also positives über Samsung berichten? Gerät defekt und Service katastrophal, wahrscheinlich darauf geschult sowas zu sagen.


[Beitrag von andraz am 05. Jul 2011, 11:19 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#7668 erstellt: 05. Jul 2011, 12:31

andraz schrieb:

Gotsche schrieb:


Eine Unterschriftenaktion bringt in meinen Augen nichts.



Dies war dein Fazit der Unterschriftenaktion.


Ja, weil ich der Meinung bin, dass für Dich die juristischen Mittel (zumindest erst mal die einer jusristisch ordentlich formulierten 'Androhung' weiterer Schritte) in meinen Augen für Dich mehr Sinn machen, als ein Unterschriftenaktion aus einem Forum.
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