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SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign

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picard1
Inventar
#7768 erstellt: 06. Jul 2011, 18:02
thanx!



ja, die quelle kannste wechseln.

die aufnahme läuft weiter.



bei sport ist das halb-hd der ard gar nicht so übel.



version 01 steht bei mir.
speedworkx
Stammgast
#7769 erstellt: 06. Jul 2011, 18:02

thunder1981 schrieb:
sooo Antrag auf Reperatur ist raus, bin mal gespannt was Samsung mit meinem Fernseher macht, die Pixelfehler bzw. sSchmutz hinter der Scheibe wahr mir dann doch zuviel, vorallem weil mann es auch aus 3 meter noch sieht

Was habt ihr auf der Rückseite als Version No. stehen auch 01 ? glaub ja kaum das die schon ne 2. oder gar 3. version verkaufen.


Gruß
Patric


Also bei allen Geräten steht da 1. (ich meine unsere) Und ja ich glaube da wird alles gut, habe ja Deinen Fall gesehen auf den Bildern und das wird schon klappen. Mach mal Bilder beim Paneltausch wie ich, das ist immer interessant. WEnn Du in Rhein/Main wohnst kommt ein netter Amerikaner der auch so spricht....


[Beitrag von speedworkx am 06. Jul 2011, 18:03 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#7770 erstellt: 06. Jul 2011, 18:11

picard1 schrieb:

ja, die quelle kannste wechseln.

die aufnahme läuft weiter.


Danke für die Info. Klasse...

Ach ja und 2018 gibt's bestimmt eine L-Serie Winter Olympics Special Edition
chriskl79
Stammgast
#7771 erstellt: 06. Jul 2011, 18:30
Guten Abend, hat jemand der D-Serien besitzer schon diese RGB Led Stripes am Samy?? Bzw kann mir vielleicht jemand gute Empfehlen? Es gibt ja im Netz ganz schön viele Stripes zu kaufen?? Besitze ja einen 55 Zoll und denke das mir 3m reichen würden...

Ach und noch was zum Samy, es ist ja nun mein zweiter 7090 und ich muss sagen ich bin absolut begeistert vom Bild!!!!
Okay bei Dunkelheit wird es etwas schlechter, aber mit bisschen Beleuchtung im Raum geht das ganze wieder. Aber am Tag schlägt er alles was ich bis jetzt gesehen und selber hatte!!
Auch das 3D ist Top, habe mir mal das 3D vom LG LW angeschaut wo ja soviele von schwärmen
Kann ich mal garnicht nachvollziehen...Finde die Effekte und das bild überhaubt nicht gut und auch nicht vergleichbar mit dem Samy

Gruß chris
thunder1981
Ist häufiger hier
#7772 erstellt: 06. Jul 2011, 18:46
wa panel tausch ? hier bei mir?

ich denk die nehmen den dann mit?

komme aus Engelskirchen ( ca 30km von köln. ) glaub kaum das der dann noch zu mir kommt =)


[Beitrag von thunder1981 am 06. Jul 2011, 18:47 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#7773 erstellt: 06. Jul 2011, 18:49

thunder1981 schrieb:
wa panel tausch ? hier bei mir?

ich denk die nehmen den dann mit?

komme aus Engelskirchen ( ca 30km von köln. ) glaub kaum das der dann noch zu mir kommt =)


Doch die kommen vorbei, dann halt die aus dem Raum Köln, die machen das vor ort, geht in 30 minuten.
speedworkx
Stammgast
#7774 erstellt: 06. Jul 2011, 18:50

chriskl79 schrieb:
Guten Abend, hat jemand der D-Serien besitzer schon diese RGB Led Stripes am Samy?? Bzw kann mir vielleicht jemand gute Empfehlen? Es gibt ja im Netz ganz schön viele Stripes zu kaufen?? Besitze ja einen 55 Zoll und denke das mir 3m reichen würden...

Ach und noch was zum Samy, es ist ja nun mein zweiter 7090 und ich muss sagen ich bin absolut begeistert vom Bild!!!!
Okay bei Dunkelheit wird es etwas schlechter, aber mit bisschen Beleuchtung im Raum geht das ganze wieder. Aber am Tag schlägt er alles was ich bis jetzt gesehen und selber hatte!!
Auch das 3D ist Top, habe mir mal das 3D vom LG LW angeschaut wo ja soviele von schwärmen
Kann ich mal garnicht nachvollziehen...Finde die Effekte und das bild überhaubt nicht gut und auch nicht vergleichbar mit dem Samy

Gruß chris :prost


Ja ich, Seite 124 glaube ich in dem Thread, nein 3 Meter reichen nicht, für den 55er brauchst du 4 meter. Evtl einfach PM . Gruss
chriskl79
Stammgast
#7775 erstellt: 06. Jul 2011, 18:55
@speedworkx:
danke sieht mal richtig gut aus

Ach es ist übringens seite 123

Gruß chris
andraz
Stammgast
#7776 erstellt: 06. Jul 2011, 20:35

jurassic schrieb:

Das ist wirklich merkwürdig, dieses hin und her schieben zwischen Samsung und Händler.
Samsung hat ja gesagt sie haben nichts gefunden, und Du sollst Dich wieder an den Händler wenden.
Aber was sollst Du noch beim Händler wenn Samsung einen Fehler sowieso nicht zugibt? Will Samsung damit dem Händler überlassen ob er ein TV als fehlerhaft oder OK einstuft?
Wahrscheinlich gibts Samsung Händler erster und zweiter Klasse.
Die Großen werden unterstützt, und die Kleinen sollen sehen wie sie klar kommen.
Und wenn man dann an so eine Pfeife von Händler gerät steht man da in seinem kurzen Hemd.
gruss
jurassic


Der Händler hat mich an Samsung verwiesen. Samsung hat mich nicht mehr an den Händler vewiesen. Samsung sieht ja keinen Fehler. An den Händler habe ich mich selber noch mal gewandt, der ist jedoch ausfallend gewesen und so muss ich jetzt selber schauen wie ich zu meinem Recht komme. Mit dem Händler braucht man nicht rumdiskutieren. Das Problem muss anders gekärt werden. Er bleibt jedoch mein Vertragspartner, da ich den Kaufvertrag mit ihm abgeschlossen habe und nicht mit Samsung. Der Händler ist klein gehört jedoch einer Kette an.


[Beitrag von andraz am 06. Jul 2011, 20:36 bearbeitet]
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#7777 erstellt: 06. Jul 2011, 21:15
Hallo, wieder da...Und jetzt im Samsung Thread
Habe momentan nen 46 D8090 hier.

Überlege mir aber nen 55 zuzulegen, da ich meine das müsste bei mir vom Abstand auch passen.Habe 3,5 Meter was mient ihr.
Habe probehalber mal geguckt, bei guter Zuspielung geht das eigentlich.

Was anderes: Kann noch nichts im Marktplatz posten, hat wer Interesse an nem 46 Zoll Gerät?
Ist 5 Tage alt mit Rechnug vom Fachhändler.Möchte noch 1600 dafür haben.Bin noch in Verhandlung mit meinem Fernsehmann.
Aber wenn ich ihn nicht eintausche, bekomm ich nen besseren Preis für den großen;)
Das ist das dumme, wenn man ihn abholt


[Beitrag von VoRTeX99 am 06. Jul 2011, 21:16 bearbeitet]
picard1
Inventar
#7778 erstellt: 06. Jul 2011, 21:42
@ vortex99:

bei 55" ist die bildhöhe 68cm.

mal 3 macht das ca. 2m idealabstand für hd.

sd ist mind. 3 mal bilddiagonale also ca. 4m.

du wärst also im "grünen" bereich.
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#7779 erstellt: 06. Jul 2011, 21:51
Ok, danke.Gut zu wissen.
Hab grad in deiner Sig gesehen, das du HD+ Kunde bist.
Auch auf die Gefahr hin, das es OT wird; ist es wirklich ne grosser Unterschied und sind manche Sendungen nicht mal hochskaliert? Hab ich mal gehört
jonny23
Stammgast
#7780 erstellt: 07. Jul 2011, 05:34

andraz schrieb:

...Er bleibt jedoch mein Vertragspartner, da ich den Kaufvertrag mit ihm abgeschlossen habe und nicht mit Samsung.

und genau deswegen würde ich ihn wegen vertragsbruch und nicht erfüllung seiner pflichten verklagen und versuchen alles mögliche rauszuholen, wie schadenersatz usw.
gruß
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#7781 erstellt: 07. Jul 2011, 08:02
Hallo, ich nochmal:
Mal ne komische Frage: Ich finde in den Menüs immer nur was von 46 8000.. Auf der TV Rückseite und der Rechnung steht aber 8090.
Ist das jetzt, weil das die 8000 Serie ist? Oder hat mein Händler mir nen 8000 angedreht?
Z.B. unter Menü-> Samsung kontaktieren steht Modelcode UE46D8000.
Softwareversion T-GAP8DEUC-1013.3 BT-G
Gotsche
Inventar
#7782 erstellt: 07. Jul 2011, 08:09
Das, was auf der Rückseite steht, ist relevant! Dort steht neben dem Modelcode auch der Localisierungscode, also für welches Land er im Verkauf bestimmt ist.
TurnToStone
Ist häufiger hier
#7783 erstellt: 07. Jul 2011, 09:06
ACHTUNG ... wieder eine Frage vom Samsung-Laien

Gibt es für mich als Durchschnittsgucker markante Unterschiede zwischen den Modellen UE60D8000 und UE60D6500?

Ja ich weiß ... selber probesehen ist die beste Antwort. Aber diese Riesen-TVs werden selten ausgestellt und ich wohne auf dem platten Land wo die Möglichkeiten eh eingeschränkt sind. Außerdem ist der D8000 in der Größe wohl noch nicht lieferbar. Von der redcoon-Seite ist er jedenfalls wieder verschwunden.

Wie gesagt ... wir haben den UE55D8090 und sind sehr zufrieden, aber er ist halt ein wenig klein bei 5 m Abstand. Und wenn ich einen größeren will muss ich mich ja innerhalb 14 Tagen nach Auslieferung zur Rückgabe entschließen.

Danke für Euren Rat
Gotsche
Inventar
#7784 erstellt: 07. Jul 2011, 09:24

VoRTeX99 schrieb:
Ok, danke.Gut zu wissen.
Hab grad in deiner Sig gesehen, das du HD+ Kunde bist.
Auch auf die Gefahr hin, das es OT wird; ist es wirklich ne grosser Unterschied und sind manche Sendungen nicht mal hochskaliert? Hab ich mal gehört


Ja manche Sendungen halt. ARD/ZDF/Arte strahlen ja schließlich auch alte Filme hochskaliert aus.

Dafür sind wiederum auch viele Filme, Serien und Blockbuster in einwandfreiem HD mit DolbySuround Ton... und nicht nur 720p, wie bei ARD/ZDF, sondern dann immer in 1080i.

Hab mir letzte Woche oder letztes Wochenende 'Watchmen' aufgezeichnet von HD+ (geht mit Unicam CI Modul). Ein genialer Film! Und in genialer Qualität! Das steht einer BluRay kaum nach.


[Beitrag von Gotsche am 07. Jul 2011, 09:25 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#7785 erstellt: 07. Jul 2011, 09:32

TurnToStone schrieb:
Wie gesagt ... wir haben den UE55D8090 und sind sehr zufrieden, aber er ist halt ein wenig klein bei 5 m Abstand. Und wenn ich einen größeren will muss ich mich ja innerhalb 14 Tagen nach Auslieferung zur Rückgabe entschließen.

Danke für Euren Rat :)


Ganz ehrlich? >1000€ für gerade mal 5" mehr? Was soll Dir das bringen bei 5m Abstand?

Was ist mit dem 64" Plasma?


Ich würde Dir empfehlen die kleineren Modelle 46" oder 55" mal miteinander zu vergleichen vom Bild her. Das wird schon übertragbar sein auf den 60".

Im Herbst soll ja nen 75" 9000'er erscheinen, dann aber sicher für einige Tausend € mehr. Der soll wohl anscheindend auch ne andere Paneltechnik mitbringen.
VoRTeX99
Ist häufiger hier
#7786 erstellt: 07. Jul 2011, 09:40
Ja manche Sendungen halt. ARD/ZDF/Arte strahlen ja schließlich auch alte Filme hochskaliert aus.

Dafür sind wiederum auch viele Filme, Serien und Blockbuster in einwandfreiem HD mit DolbySuround Ton... und nicht nur 720p, wie bei ARD/ZDF, sondern dann immer in 1080i.

Hab mir letzte Woche oder letztes Wochenende 'Watchmen' aufgezeichnet von HD+ (geht mit Unicam CI Modul). Ein genialer Film! Und in genialer Qualität! Das steht einer BluRay kaum nach.[/quote]


Ja, bei manchen Filmen schon klar. Aber ich mein das Tagesprogramm..Z.B. Die Auswanderer auf VOX, Famillien im Brennpunkt etc Also das normale Programm. Da hatte ich mal gehört, das das genauso ist, wie auf den SD-Brüdersendern.
Oder is das auch nen Unterschied?


Das heisst jetzt NICHT, dass ich besagte Senungen auch schaue Mir ist grad nix blöderes eingefallen
dre23
Inventar
#7787 erstellt: 07. Jul 2011, 09:52

TurnToStone schrieb:
ACHTUNG ... wieder eine Frage vom Samsung-Laien

Gibt es für mich als Durchschnittsgucker markante Unterschiede zwischen den Modellen UE60D8000 und UE60D6500?

Ja ich weiß ... selber probesehen ist die beste Antwort. Aber diese Riesen-TVs werden selten ausgestellt und ich wohne auf dem platten Land wo die Möglichkeiten eh eingeschränkt sind. Außerdem ist der D8000 in der Größe wohl noch nicht lieferbar. Von der redcoon-Seite ist er jedenfalls wieder verschwunden.

Wie gesagt ... wir haben den UE55D8090 und sind sehr zufrieden, aber er ist halt ein wenig klein bei 5 m Abstand. Und wenn ich einen größeren will muss ich mich ja innerhalb 14 Tagen nach Auslieferung zur Rückgabe entschließen.

Danke für Euren Rat :)


Ob es Sinn macht, für 5'' .1000€ zu zahlen ist eine andere Frage, aber grundsätzlich wirst Du kaum Unterschied merken, deshalb würde ich den D6500 nehmen.
Gotsche
Inventar
#7788 erstellt: 07. Jul 2011, 09:59

VoRTeX99 schrieb:
Ja, bei manchen Filmen schon klar. Aber ich mein das Tagesprogramm..Z.B. Die Auswanderer auf VOX, Famillien im Brennpunkt etc Also das normale Programm. Da hatte ich mal gehört, das das genauso ist, wie auf den SD-Brüdersendern.
Oder is das auch nen Unterschied?

Das heisst jetzt NICHT, dass ich besagte Senungen auch schaue Mir ist grad nix blöderes eingefallen ;)


Das schaut man doch auch nicht!!! Also kanns doch egal sein...

Oder würdest Du das HD+ Paket nur nehmen, wenn Harz4-TV auch in HD ausgestrahlt werden würde???? Und dann auch schauen, nur weils in HD kommt?

Momentan ist's halt ne bunte Mischung aus hochskalierten SD und HD. Manche Sendungen kommen hochskaliert, andere schon in HD. Das wird sich sicherlich in den nächsten Jahren weiter in Richtung HD wandeln. Alle neu produzierten Abendsendungen sind in HD produziert, leider auch Bohlen-TV. Neuere, besonders amerikanische Serien sind bereits in HD produziert und werden auch so ausgestrahlt.

Irgendwelche unwichtigen Nachmittagssendungen teils teils...

Das einzige, was mich manchmal auf HD+ stört ist, dass ursprüngliche 4:3-Serien (z.Bsp. alte Folgen der Simpsons) auf HD+ mit schwarzen Rändern rechts und links gesendet werden und auf dem SD-Sender Pro7 parallel einfach in die Breite gezoomt auf 16:9 übertragen werden. Ok, in diesem Fällen hat man ja die Wahl auf Pro7 SD umzuschalten.

Die Sender Sixx und Sport1 kannst von mir aus Löschen. Da kommt eh nix.

Tja, ist leider so, dass die Privaten Sender für mich immer unattraktiver werden. Ich habe so oft Phoenix und die Spartenkanäle von ARD/ZDF drauf mittlerweile, dass ich wahrscheinlich inzwischen fast alle Dokus auswendig kenne. Ist einfach so, dass vor 20Uhr auf den Privaten nur Bockmist kommt und selbst ab 20Uhr teilweise am Samstag/Sonntag nicht mal mehr nen Film gesendet wird, sondern stattdessen irgendwelche schwachsinnigen Amiserien. Was soll man da machen? Ich schalt den TV dann halt auf Phoenix und hoff auf ne neue und interessante Doku, welche ich beiläufig schauen kann....


[Beitrag von Gotsche am 07. Jul 2011, 10:05 bearbeitet]
picard1
Inventar
#7789 erstellt: 07. Jul 2011, 10:13
@ vortex99:

auch die sd-sendungen sind hochskaliert und du siehst einen unterschied zum sd-programm.

ich hatte seinerzeit schon hd+ mit dem humax icord und war begeistert von der schärfe der neuen serien, die wir meist schauen.

fringe, eureka, true blood, royal pains etc.

damit konnte man sogar hd aufnehmen...


schade ist, daß die öffies weiterhin auf 720p setzen.

denn selbst das sieht fast "alt" gegen 1080i aus.


zuerst war ich von deinen beispielsendungen geschockt, aber selbst davon wird wohl einiges in hd produziert.
picard1
Inventar
#7790 erstellt: 07. Jul 2011, 10:19
Thorle
Inventar
#7791 erstellt: 07. Jul 2011, 10:21
Ja, ja und angeblich ist die Wartezeit durch ne neue Revision entstanden...
ls_brb
Stammgast
#7792 erstellt: 07. Jul 2011, 10:34
Hey picard1,

wäre nett, wenn du mal auf meine PN antworten könntest.

Gruß
Stephan
picard1
Inventar
#7793 erstellt: 07. Jul 2011, 10:42
samsung hat gerade gemailt, daß denen eine automatische aktualisierung des smart-hubs gar nicht bekannt ist.

komisch.
Koloss78
Inventar
#7794 erstellt: 07. Jul 2011, 10:46

picard1 schrieb:
WOW

guckt mal da...:


http://www.areadvd.d...art-tvs-von-samsung/


Jetzte seht Ihr wie wichtig Samsung euch pfeifen mit Problemen nimmt! gg
andraz
Stammgast
#7795 erstellt: 07. Jul 2011, 11:04

Koloss78 schrieb:

Jetzte seht Ihr wie wichtig Samsung euch pfeifen mit Problemen nimmt! gg


Ich weiß, dass wir denen ziemlich egal sind und genau deshalb schilder ich meine Probleme, damit andere einschätzen können, ob sie das Risiko eingehen wollen ein Samsunggerät zu kaufen und dann als einer von vielen nicht ernst genommen zu werden. Und wenn einige hier noch sagen man soll mit der Kritik aufhören, weil alle Hersteller Probleme haben macht die Sache nicht besser. Wenn man die Geräte nur lobt und alle Probleme so hinnimmt, wird sich auch nichts zum besseren ändern. Die Produkte werden eher schlechter. Wozu sollen die Hersteller was dagegen tun wenn dies von der breiten Menge so akzeptiert wird? Macht ja keinen Sinn Geld reinzustecken.
hardy123480
Stammgast
#7796 erstellt: 07. Jul 2011, 11:08
Die Frage ist doch viel eher: Wie viele von den 2 Millionen Käufern ist wirklich unzufrieden. Ich wette, der Prozentsatz liegt unter 5 %.

Edit: achwas, sogar noch weniger. Vielleicht 2 %, höchstens.


[Beitrag von hardy123480 am 07. Jul 2011, 11:08 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#7797 erstellt: 07. Jul 2011, 11:08

picard1 schrieb:
samsung hat gerade gemailt, daß denen eine automatische aktualisierung des smart-hubs gar nicht bekannt ist.

komisch.


Komisch werden dir noch andere Sachen vorkommen bei Samsung. Wenn noch andere Probleme auftauchen werden von denen Samsung auch nichts wissen will. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Service.
TBR*
Neuling
#7798 erstellt: 07. Jul 2011, 11:08
Hallo,
ich nenne seit dem 03.07. einen UE40D6500 mein eigen.
nach diversen Veränderungen der Einstellungen habe Ich nun ein Bild, daß mir sehr gefällt (dies ist mein erster LED Fernseher)

Nun verhält es sich aber so, daß in allen vier Ecken, bei Dunkelheit und schwarzen Rändern, helle Stellen zu bemerken sind, die wie Kegel scheinen.

Dies wurde bestimmt schon mehrmals thematisiert und Ich verfolge das Forum nun auch schon seit drei Tagen konnte aber nichts genaues finden.

Lt. Samsung handelt es sich hierbei um ein Produktionsbedingtes Problem.

Stimmt das oder würde es Sinn machen den Fernseher zu tauschen? (Gekauft bei MM)

Vielen Dank im voraus
andraz
Stammgast
#7799 erstellt: 07. Jul 2011, 11:12

hardy123480 schrieb:
Die Frage ist doch viel eher: Wie viele von den 2 Millionen Käufern ist wirklich unzufrieden. Ich wette, der Prozentsatz liegt unter 5 %.

Edit: achwas, sogar noch weniger. Vielleicht 2 %, höchstens.


Wieviele nehmen die Probleme einfach so hin ohne was zu unternehmen? Ich glaube hier ist der Prozentsatz schon viel höher. Zusätzlich kommen noch die hinzu die sich damit abfinden, da Samsung sagt es sei normal und hinzu kommen die denen die Probleme gar nicht auffallen.
Thorle
Inventar
#7800 erstellt: 07. Jul 2011, 11:16

TBR* schrieb:
Hallo,
ich nenne seit dem 03.07. einen UE40D6500 mein eigen.
nach diversen Veränderungen der Einstellungen habe Ich nun ein Bild, daß mir sehr gefällt (dies ist mein erster LED Fernseher)

Nun verhält es sich aber so, daß in allen vier Ecken, bei Dunkelheit und schwarzen Rändern, helle Stellen zu bemerken sind, die wie Kegel scheinen.

Dies wurde bestimmt schon mehrmals thematisiert und Ich verfolge das Forum nun auch schon seit drei Tagen konnte aber nichts genaues finden.

Lt. Samsung handelt es sich hierbei um ein Produktionsbedingtes Problem.

Stimmt das oder würde es Sinn machen den Fernseher zu tauschen? (Gekauft bei MM)

Vielen Dank im voraus



Wenn es für dich nicht akzeptabel ist probier bei MM dein Glück.
andraz
Stammgast
#7801 erstellt: 07. Jul 2011, 11:23
@Thorle
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem Firmwareupdate wie du gemacht. Nach dem Update habe ich auch viel mehr Ruckler festgestellt. Auf klar oder Benutzerdefiniert 10/3 hatte ich vorher wenig bis gar keine Ruckler. Manchmal allerdings auch sehr viel bei gleichen Einstellungen. Mit der neuen Firmware habe ich aber so starke Ruckler, dass ich umschalten muss. Auf einem anderen Fernseher läuft der gleiche Sender ohne Ruckler. Also liegt es nicht an der Sendung sondern was der Samsung mit dem Signal macht.


[Beitrag von andraz am 07. Jul 2011, 11:29 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#7802 erstellt: 07. Jul 2011, 11:39
@TBR: Wenn du nur in den Ecken das Problem, das sag danke, schau Dir mal Bilder von anderen User an. Ich würde Ihn auf garkeinen Fall umtauschen. Kann schlimmer werden. Du hast einen EDGE-LED_TV gekauft, das heißt von den Ecken wird das Bild beleuchtet, somit siehst du die Flecken, eventuell wird es durch Einstellungen besser.

@Andraz: Kannst mal ein normales Bild hier posten, siehst du auch da deine Probleme? Wenn nicht kannst ja mal bei Samsung einen Krawall machen.


[Beitrag von Koloss78 am 07. Jul 2011, 11:40 bearbeitet]
andraz
Stammgast
#7803 erstellt: 07. Jul 2011, 12:06

Koloss78 schrieb:

@Andraz: Kannst mal ein normales Bild hier posten, siehst du auch da deine Probleme? Wenn nicht kannst ja mal bei Samsung einen Krawall machen.


Klick

Man sieht hier nur wie die Seiten ausgeleuchtet sind. Die Balken sieht man bei Kameraschenks auf unterschiedliche Hintergründe. Auf Hindergründe die sich nicht bewegen werden die Farben verfälscht. So sehen Wände aus als ob die nicht richtig gestrichen wären. Streifen als ob der Nachbar von oben die gerade die Wohnung unter Wasser setzt.
Gotsche
Inventar
#7804 erstellt: 07. Jul 2011, 12:22

andraz schrieb:
@Thorle
Ich habe die gleichen Erfahrungen mit dem Firmwareupdate wie du gemacht. Nach dem Update habe ich auch viel mehr Ruckler festgestellt. Auf klar oder Benutzerdefiniert 10/3 hatte ich vorher wenig bis gar keine Ruckler. Manchmal allerdings auch sehr viel bei gleichen Einstellungen. Mit der neuen Firmware habe ich aber so starke Ruckler, dass ich umschalten muss. Auf einem anderen Fernseher läuft der gleiche Sender ohne Ruckler. Also liegt es nicht an der Sendung sondern was der Samsung mit dem Signal macht.


Ich finde ja eher, dass die Ruckler weniger geworden sind, mit der 1013.3.

Wo vorher alle paar Szenenwechsel mal ne Art Hänger am Anfang einer neuen Szene mit Kameraschwenk war, ist dies jetzt weniger geworden.
Weiterso
Gesperrt
#7805 erstellt: 07. Jul 2011, 12:54
Hallo zusammen,
verfolge die Diskussion über den Samsung Service hier schon eine ganze Weile.
Hatte meine ersten Samsung bei Media-Murks gekauft. Nach drei Monaten plötzlich der Ton nur noch ganz leise. Bei Samsung angerufen. Eine Telefonnummer vom Service aus Recklinghausen bekommen. Dort angerufen. Nach 2 Tagen kam einer und sah sich das Problem an. Konnte nicht vor Ort gelöst werden. Gerät mitgenommen. 2 Tage säter ein Anruf das es fertig wäre. Nächsten Vormittag kam es mit einem Techniker. Die ganze Platine würde getauscht. Der hat es dann aufgestellt und eingerichtet. Sogar noch das Antennensignal gemessen.
So was gibt es also auch.
Hab dann mit dem Techniker gesprochen über Fehler in den Geräten. Die rücken natürlich nicht mit Zahlen raus
wie viel Prozent der Geräte von welcher Firma reklamiert werden. Nur soviel: Das Geräte die oft und viel verkauft werden auch öfter reklamiert werden.
Das wäre bei Samsung nicht viel mehr als bei anderen Firmen.

Mittlerweile hab ich den dritten Samsung.
Auch bei mir ist das nicht alles so wie die Werbung verspricht. Sollte aber allgemein bekannt sein das in der Werbung Immer ein bisschen"übertrieben wird". (Original aussage der Werbeindustrie).
Hatte als letzte Röhre einen 59er von Sony.
Kostete damals 2300 DM. Mit den heutigen Geräte preisen verglichen teuer. Bild war in den Ecken schief. Bei hellen Bilder der Hochspannungstrafo am pfeifen. Leichtes Hintergrundrauschen in allen Bilder. Das beste Bild noch mit Zuspielen von einem S-VHS Videorecorder oder Kamera.
Wir waren zufrieden. Je höher man seine Ansprüche schraubt desto sicherer ist es das man Fehler die man sucht auch findet.
Natürlich bin ich auch kritisch und will das "beste" für mein Geld.
Da scheinen die LCD und LED Geräte wohl nicht das beste zu sein.
Damit muss ich leben, oder was besseres suchen. Aber was ist die Alternative? http://www.roboticsd...ative-zum-fernseher/

http://www.zeitzuleb...fernseher-richtig/2/
patrick1412
Ist häufiger hier
#7806 erstellt: 07. Jul 2011, 13:26

Gotsche schrieb:


Im Herbst soll ja nen 75" 9000'er erscheinen, dann aber sicher für einige Tausend € mehr. Der soll wohl anscheindend auch ne andere Paneltechnik mitbringen.


Das ist doch mal ein Wort ! Wow ist der riesig.

Gotsche
Inventar
#7807 erstellt: 07. Jul 2011, 13:42
Ich find ja das Bild viel geiler:



[Beitrag von Gotsche am 07. Jul 2011, 13:43 bearbeitet]
Weiterso
Gesperrt
#7808 erstellt: 07. Jul 2011, 13:44
Knüppel74
Stammgast
#7809 erstellt: 07. Jul 2011, 13:47

andraz schrieb:

hardy123480 schrieb:
Die Frage ist doch viel eher: Wie viele von den 2 Millionen Käufern ist wirklich unzufrieden. Ich wette, der Prozentsatz liegt unter 5 %.

Edit: achwas, sogar noch weniger. Vielleicht 2 %, höchstens.


Wieviele nehmen die Probleme einfach so hin ohne was zu unternehmen? Ich glaube hier ist der Prozentsatz schon viel höher. Zusätzlich kommen noch die hinzu die sich damit abfinden, da Samsung sagt es sei normal und hinzu kommen die denen die Probleme gar nicht auffallen.


Ich schätze mal (was anderes machst Du ja auch nicht!), dass mind. 90% der verkauften Samsung-TVs gar nicht so schwerwiegende bzw. gar keine Fehler haben!
So langsam reichts aber echt, andraz, wir wissen jetzt alle, dass Du grössere Probleme hast, Du hast es uns jetzt lang und breit geschrieben, das brauchst Du jetzt aber doch nicht bis in alle Ewigkeit immer und immer wieder nach jedem dritten, von anderen geschrieben Post, erneut mitteilen, oder?

Dadurch ändert sich doch auch nix an Deinem Problem, Du gehst uns nur so langsam aber sich gehörig damit auf den Keks, nix für ungut!
Da spreche ich , denke ich, mind. jedem zweiten hier direkt aus der Seele, glaubs mir!

Falls Du unbedingt die Neuankömmlinge hier im Thread damit erschrecken willst, das hast Du bereits ausgiebigst getan, viele von ihnen lesen bestimmt einige Seiten weiter vorn, da haben die dann schon einiges von Dir zu dem Thema gelesen, keine Sorge!
Gotsche
Inventar
#7810 erstellt: 07. Jul 2011, 13:52
@ Weiterso

kannst aber nicht abstreiten, dass der Samsung einfach schöner 'präsentiert' wird. (Bekommt man die Frau zum TV eigentlich dazu? )
Alfred_ML
Stammgast
#7811 erstellt: 07. Jul 2011, 13:53

Gotsche schrieb:
Ich find ja das Bild viel geiler:


Jo, vor allem dass die deutsche Samsung-Seite von der gezeigten Fernbedienung im Gegensatz zu Samsung.at immer noch nix weiß

MfG Alfred


[Beitrag von Alfred_ML am 07. Jul 2011, 13:53 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#7812 erstellt: 07. Jul 2011, 14:07
Diese Fernbedienung is mir ja sowas von egal...

Wer braucht so was? Müßte mal schauen, aber so'n wissenschaftlichen Taschenrechner mit Knöpfen noch und nöcher hab ich auch noch irgendwo in ner Schublade...


[Beitrag von Gotsche am 07. Jul 2011, 14:09 bearbeitet]
Gotsche
Inventar
#7813 erstellt: 07. Jul 2011, 14:11

Heise News schrieb:

Samsung rechnet mit Gewinnrückgang

Endgültige Zahlen will das Unternehmen am 29. Juli bekannt geben. Analysten machen das schwächelnde LCD-Geschäft für den Gewinnrückgang verantwortlich, das vermutlich weiter rote Zahlen schreiben werde. Auch das derzeit blendend laufende Smartphone-Geschäft kann die Probleme der Display-Sparte derzeit nicht kompensieren. Das Marktsegment Smartphones wächst nach Einschätzung der Marktforscher weiterhin deutlich schneller als der Gesamtmarkt. Von diesem Wachstum konnte Samsung bisher überdurchschnittlich profitieren.


Vielleicht ist das der Grund, warum andraz LED nicht repariert oder umgetauscht wird. Samsung schreibt letztendlich rote Zahlen in diesem Geschäftsbereich.

Philips will wohl sogar das gesamte Displaygeschäft aufgeben.


[Beitrag von Gotsche am 07. Jul 2011, 14:15 bearbeitet]
jonny23
Stammgast
#7814 erstellt: 07. Jul 2011, 14:24

Knüppel74 schrieb:

Ich schätze mal (was anderes machst Du ja auch nicht!), dass mind. 90% der verkauften Samsung-TVs gar nicht so schwerwiegende bzw. gar keine Fehler haben!
So langsam reichts aber echt, andraz, wir wissen jetzt alle, dass Du grössere Probleme hast, Du hast es uns jetzt lang und breit geschrieben, das brauchst Du jetzt aber doch nicht bis in alle Ewigkeit immer und immer wieder nach jedem dritten, von anderen geschrieben Post, erneut mitteilen, oder?

Dadurch ändert sich doch auch nix an Deinem Problem, Du gehst uns nur so langsam aber sich gehörig damit auf den Keks, nix für ungut!
Da spreche ich , denke ich, mind. jedem zweiten hier direkt aus der Seele, glaubs mir!

Falls Du unbedingt die Neuankömmlinge hier im Thread damit erschrecken willst, das hast Du bereits ausgiebigst getan, viele von ihnen lesen bestimmt einige Seiten weiter vorn, da haben die dann schon einiges von Dir zu dem Thema gelesen, keine Sorge!

sehe das ähnlich. die ganze energie die du hier verschwendest, würde ich lieber nutzen um dem händler aufs dach zu steigen oder einen anwalt zu konsultieren. tipps in diese richtung gab es hier ja schon zu genüge.
andraz
Stammgast
#7815 erstellt: 07. Jul 2011, 14:24

Knüppel74 schrieb:

andraz schrieb:

hardy123480 schrieb:
Die Frage ist doch viel eher: Wie viele von den 2 Millionen Käufern ist wirklich unzufrieden. Ich wette, der Prozentsatz liegt unter 5 %.

Edit: achwas, sogar noch weniger. Vielleicht 2 %, höchstens.


Wieviele nehmen die Probleme einfach so hin ohne was zu unternehmen? Ich glaube hier ist der Prozentsatz schon viel höher. Zusätzlich kommen noch die hinzu die sich damit abfinden, da Samsung sagt es sei normal und hinzu kommen die denen die Probleme gar nicht auffallen.


Ich schätze mal (was anderes machst Du ja auch nicht!), dass mind. 90% der verkauften Samsung-TVs gar nicht so schwerwiegende bzw. gar keine Fehler haben!
So langsam reichts aber echt, andraz, wir wissen jetzt alle, dass Du grössere Probleme hast, Du hast es uns jetzt lang und breit geschrieben, das brauchst Du jetzt aber doch nicht bis in alle Ewigkeit immer und immer wieder nach jedem dritten, von anderen geschrieben Post, erneut mitteilen, oder?

Dadurch ändert sich doch auch nix an Deinem Problem, Du gehst uns nur so langsam aber sich gehörig damit auf den Keks, nix für ungut!
Da spreche ich , denke ich, mind. jedem zweiten hier direkt aus der Seele, glaubs mir!

Falls Du unbedingt die Neuankömmlinge hier im Thread damit erschrecken willst, das hast Du bereits ausgiebigst getan, viele von ihnen lesen bestimmt einige Seiten weiter vorn, da haben die dann schon einiges von Dir zu dem Thema gelesen, keine Sorge!images/smilies/insane.gif


Hier bin ich wieder Knüppel74!

Ich habe nichts geschätzt. Ich habe keine Prozentzahlen angegeben. Nur die 2% habe ich in Frage gestellt. Du hast schon 2 mal geschätzt in deinem Post.

Thorle wollte ich mitteilen, dass ich die gleichen Erfahrungen mit der neuen Firmware gemacht habe.

2 waren Antworten auf direkte Fragen.

Durch Koloss78 Aussage habe ich mich auch angesprochen gefülhlt
"Jetzte seht Ihr wie wichtig Samsung euch pfeifen mit Problemen nimmt! gg'"

picard1 hat festgestellt, dass Samsung ihm antwortet, dass eine Aktualisierung des Smart-Hubs nicht bekannt ist wobei es hier einen extra Thread dazu gibt mit Forumsmitglieder die auch das gleiche Problem haben oder hatte.

Und du hast mich auch persönlich angespochen durch dein Post.


@jonny23
Ich habe nicht nach Rat gesucht wie das Problem gerichtlich zu lösen wäre. Das ist mir klar. Ich kenne die Paragraphen in denen das Gewährleistungsrecht geregelt ist. Ich finde es traurig, dass es so weit kommen muss. Auf dieser Weise kümmere ich mich auch schon um meine Problem.

Das war auch noch ein Hinweis von dir.
Zitat: "naja, ich würde mit dem tv in seinen laden gehen und richtig einen aufriß machen. so dass es alle kunden mitbekommen. und ich würde mich nicht von der stelle rühren, bis die sache geklärt ist. soll er doch die polizei rufen. da würde ich gleich ne anzeige machen."
Anzeige wegen was? Die Polizei ist doch nicht für die Einhaltung des Gewärleistungsrechts zuständig.
Eventuell hast du danach eine Anzeige am Hals. So gesehen ist dein Hinweis kontraproduktiv. Solche Ratschläge sollst du lieber lassen.


[Beitrag von andraz am 07. Jul 2011, 14:41 bearbeitet]
Hufi75
Ist häufiger hier
#7816 erstellt: 07. Jul 2011, 14:28
Mit welchen Quellen (DVB-T - Satellit - Kabel) funktioniert denn HBBTV?
Hufi75
Ist häufiger hier
#7817 erstellt: 07. Jul 2011, 14:41
und noch eine Frage, die ich nicht ganz verstehe.
Der Fernseher kann ja 800 Hertz, bei welchem Zuspieler gibt er die denn wieder?
Bisher hab ich nur 60 Hertz von der PS3 angezeigt bekommen und 50 Hertz von meinem externen Sat-Receiver.
Thorle
Inventar
#7818 erstellt: 07. Jul 2011, 14:56
800Hz ist eine interne Zwischenbildberechnung des TVs. Das hat nichts mit der Zuspielquelle zu tun. Die ist 24Hz/50 oder 60Hz.
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