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SAMSUNG D-Serie 2011 - bis 65", Edge-LED mit Micro-Dimming, 200Hz, ultraschlankes Rahmendesign+A -A |
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Autor |
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Thorle
Inventar |
#7718 erstellt: 06. Jul 2011, 11:39 | |||||
Sitze 2,2m weg und kleiner als 46Zoll kommt bei mir nicht mehr in Frage. Allerdings solltest du auch andere Marken (mit evtl. anderen Problemen ) in Betracht ziehen.
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speedworkx
Stammgast |
#7719 erstellt: 06. Jul 2011, 11:42 | |||||
ICh weiß es ist schwierig, aber vielleicht doch beim Händler mal schauen. Ich würde mit dem neuen HD Material (steinigt mich nicht für HD+) eher den größeren nehmen. Übrigens, unser 46er ist aus meiner Sicht der beste was die Problemchen angeht! (40er haben wir und 55 auch) |
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eishölle
Hat sich gelöscht |
#7720 erstellt: 06. Jul 2011, 11:59 | |||||
Dann holt euch doch verdammt nochmal eure alte Röhre aus dem Keller und wartet auf OLED - aber hört endlich auf zu meckern! Ihr müsst ja keinen Edge-LED kaufen. Full LED kommt ja auch nicht in Frage da gibts auch viele Probleme. Und auch OLED scheint nicht das perfekte zu sein was man "erwartet" - siehe die Displayprobleme bei der Galaxy S- Familie von Samsung.... Was ich damit sagen will: Ihr werdet nie das perfekte finden, Probleme wird es immer geben - beim einen mehr, beim anderen weniger. Dennoch ist meines Erachtens Samsung der beste LCD-Hersteller und hat mit der D-Serie vieles richtig gemacht. Aber wartet ruhig auf OLED und zahlt dann 10.000 Euro für nen neuen TV - mal schauen was ihr dann so zu meckern habt. Wahrscheinlich noch viel mehr weil ihr ja so viel Geld ausgegeben habt Hilfe auf dem Rahmen ist ein kleiner Fingerabdruck, der geht jetzt zurück |
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picard1
Inventar |
#7721 erstellt: 06. Jul 2011, 11:59 | |||||
@ mburikatavy: mh, komisch, beim vergleich fiel mir grad auf, der 40" hat nur die energieeffizienzklasse b, der 46 und 55 die a. desweiteren steht beim 46 stromverbrauch im standardbetrieb weniger als beim 40. auch beim jahresstromverbrauch steht da weniger. ich glaube die haben das verwechselt... denn bei energiesparmodus und maximalverbrauch ist es wieder umgekehrt. [Beitrag von picard1 am 06. Jul 2011, 12:11 bearbeitet] |
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mburikatavy
Inventar |
#7722 erstellt: 06. Jul 2011, 12:06 | |||||
Hi, soweit ich richtig informiert bin (das passiert nicht so wahnsinnig oft...), gehts bei der Energieeffizienzklasse nicht nach den absoluten Werten, sondern nach den Werten bezogen auf die Displaygröße. Nachdem der 40" genauso viel verbraucht wie der 46" ist der 40" eine Klasse schlechter. Wie man das mit dem Jahrestromberbrauch und dem Standartbetrieb erklären könnte, weiß ich auch nicht. Gruß, mburikatavy (bedeutet übersetzt "blöder Esel" - und das passt doch...) |
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picard1
Inventar |
#7723 erstellt: 06. Jul 2011, 12:12 | |||||
achso: 55" wäre bei dir sogar die empfehlenswertere größe für hd! 3 mal bildhöhe von 68cm ergibt 2,04m. |
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TurnToStone
Ist häufiger hier |
#7724 erstellt: 06. Jul 2011, 12:21 | |||||
Sorry für eventuell zwei dumme Fragen eines TV-Laien: 1.) Stammen die grünen und grauen Monitor-Fotos hier im Forum mit Clouding oder Banding aus einer Test-DVD oder sind die Farben durch extreme Bildeinstellungen entstanden? 2.) Ist zu erwarten, dass z.B. nach der IFA eine Version des 8000 bzw. 8090 als 60-Zoll-Version oder größer herauskommt? Habe nämlich seit gestern den 8090er im Wohnzimmer und bei 5 Meter Sitzabstand ist das grenzwertig. Wenn ich wüßte daß bald eine größere Version käme würde ich den "kleinen" zurückgeben. Gruß Herbert |
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speedworkx
Stammgast |
#7725 erstellt: 06. Jul 2011, 12:27 | |||||
1. Test DVD kann sein, aber einfacher ist ein grünes oder graues JPG (Bidldatei) auf dem Computer erstellen und über den USB Stick auf dem Schirm darstellen lassen. 2. Die 60 Zoll Version dürfte in den nächsten Tagen bei den Händlern stehen. VK um die 4500 |
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Christoffer01
Ist häufiger hier |
#7726 erstellt: 06. Jul 2011, 12:28 | |||||
zu 2.) Gibt es schon... http://www.redcoon.d..._LED-TV?refId=idealo |
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andraz
Stammgast |
#7727 erstellt: 06. Jul 2011, 12:31 | |||||
Es sind normale Bilder in grün und grau die bei normalen Einstellungen entstanden sind. Zumindest bei mir ist es so. Ich habe Bilder mit HBL 10 und 20 gemacht bei einem Kontrast von 45 und einer Helligkeit von 45 gemacht. Die Bilder sehen auch auf andere Geräte gleichmässig aus. Habe es auf unterschiedlichen Fernseher und Monitore getestet. LCD und LED und kein Gerät hat diese Verhalten an den Tag gelegt. Auf einem Samsung 46C6200 habe ich es auch getestet und auch auf diesem war es unauffällig. [Beitrag von andraz am 06. Jul 2011, 12:48 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#7728 erstellt: 06. Jul 2011, 12:41 | |||||
Ich weiß, dass du ein ganz toller Typ bist. Was willst du hören? Samsung ist so geil, ich komme von dem Gerät nicht weg. Das Gerät hat an den Seiten viel mehr Helligkeit als es haben soll und somit kann ich das Zimmer bei Dunkelheit viel besser erhellen. Einfach geil. Bei CSI sind die Verbrecher schon im Verhörungsraum hinter Gitter. Einfach geil dieses Gerät. Beim Fußball brauche ich keine Wiederholung ich habe die Abseitslinie immer im Blick. Wie hat Samsung dieses Feature nur geschafft einzubauen? Mega geil? Und so billig. Was bekommt man sonst noch für 2899. Nichts. Vielleicht einige Blu-ray Player von Samsung. Die sind auch geil, geil, geil. Ich kann nicht mehr. Ich liebe Samsung. Soll ich alle 10 Minuten Posten wie toll mein Samsung Gerät ist? Bist du dann zufrieden? [Beitrag von andraz am 06. Jul 2011, 12:46 bearbeitet] |
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speedworkx
Stammgast |
#7729 erstellt: 06. Jul 2011, 12:47 | |||||
Nein sollst Du nicht, nimm Dein Schicksal mal in die Hand. Dass Du unzufriden bist haben ja jetzt alle mitbekommen. Es gibt, wie Du sicherlich weißt, einen Online Reperatur Service auf der Samsung Seite. Dort würde ich, was Du sicherlich schon gemacht hast, das Problem nett erklären, und dann bitten Dich die Samsung Mitarbeiter evtl. um ein Foto zur Verdeutlichung und dann kommt auch schon ein Samsung Techniker vorbei. Klingt einfach, ist es auch, hat bei mir schon so funktioniert. Ich bevorzuge hier über Dinge zu schreiben die ich auch selbst erlebt habe, deswegen habe ich auch die Daten zum Paneltausch gerne eingestellt. In diesem Forum geht es darum einen Überblick zu bekommen. Dafür ist es da. |
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andraz
Stammgast |
#7730 erstellt: 06. Jul 2011, 12:54 | |||||
Wenn du immer verfolgt hättest was ich hier geschrieben habe, wüsstest du, dass ich schon Bilder an Samsung geschickt habe und auch mit einem Mitarbeiter telefoniert habe und wüsstest, dass mein Gerät von Samsung als vollkommen normal angesehen wird. Alles bauartbedingte Fehler genau wie die hellen Ränder die du auch hast. Nur bei mir sind diese nicht 3mm. Interessiert Samsung alles nicht. Klingt einfach ist es aber nicht. [Beitrag von andraz am 06. Jul 2011, 12:56 bearbeitet] |
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dre23
Inventar |
#7731 erstellt: 06. Jul 2011, 12:55 | |||||
@andraz Was ist bei Dir aktuell überhaupt los, mit Deinem Händler oder Samsung? |
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Gotsche
Inventar |
#7732 erstellt: 06. Jul 2011, 12:58 | |||||
Du meintest sicher die Bilder von andraz Spezial D-Seriengerät? Laß Dich durch andraz nicht aus dem Takt bringen. Sein Gerät ist offensichtlich defekt und er hat nun Trouble mit dem Samsung Service. Keine Ahnung warum sich der Service bei Ihm quer stellt... Das Verhalten des Samsung-Service kann ich nicht nachvollziehen. Bei Anderen Forumsmitgliedern hat der Umtausch/Umbau klaglos funktioniert. Er hat offensichtlich irgendwie Pech. Normale D-Seriengeräte haben solch 'extremes' Verhalten nicht. Dennoch spreche ich hier eine Warnung aus. Es kann gut sein, dass solche Edge-LED Geräte mal mehr oder weniger Clouding (nur in völliger Dunkelheit zu sehen) zeigen können. D.h. der Schwarzbildschirm ist dann ungleichmäßig schwarz, mit leichten Lichtflecken. Auch Flashlights und Banding zieren die D-Serie von Samsung. Aber eben mal mehr, mal weniger stark - je nach Gerät. Es gibt Leute, die regen sich halt total drüber auf, dass man Sorge haben muß, sie tuen sich deswegen mal selber was an... und es gibt Leute, welche damit sehr gut klar kommen. Zumal es auch qualitative Schwankungen zwischen den Geräten zu geben scheint (oder und eben auch subjektive Unterschiede in der Wahrnehmung der Betrachter). Und man kann auch behaupten, dass je teurer ein Gerät ist, der Perfektionsschwelle umso höher zu liegen scheint. Es ist wie mit dem Dacia. Daciafahrer sind wohl die zufriedensten Autofahrer. Und dann gibts halt die teureren Auto's und dann auch die unzufriedeneren Autofahrer...
Ja, andraz, wir wissen um das Problem, was Dein Panel hat und dass Du Probleme mit Samsung und Deinen Händler zu haben scheinst... Aber jemandem Neuen gleich sowas zu schreiben, kann ich einfach nicht undokumentiert lassen! (Ich arbeite übrigens nicht für Samsung, falls Du Vermutungen in dieser Richtung hegst.) Deine Aussage ist zwar korrekt, aber eigentlich total verfälschend, was Du ganz genau weiß. Man müßte den von mir dick gekennzeichneten Satz mal ganz ganz dick hervorheben und dazu schreiben, dass zu ein offensichtlich defektes Gerät zu haben scheinst. [Beitrag von Gotsche am 06. Jul 2011, 13:03 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#7733 erstellt: 06. Jul 2011, 12:59 | |||||
Beide interessiert es nicht. Da Samsung sagt, dass alles in Ordnung ist macht der Händler auch nichts. Es müssen andere Schritte folgen. Hatte mit keinem Hersteller bis jetzt soviel Ärger. |
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mburikatavy
Inventar |
#7734 erstellt: 06. Jul 2011, 13:02 | |||||
Hi, ich schau NIE in totaler Dunkelheit. Sieht man das wirklich NUR in VÖLLIGER Dunkelheit oder auch bei gedimmten Licht? Denn "Fehler", die man bei gedimmten Licht nicht sieht, sind mir völlig wurscht (für die Leser aus dem Norden: das bedeutet soviel wie "egal"...). Gruß, mburikatavy [Beitrag von mburikatavy am 06. Jul 2011, 13:04 bearbeitet] |
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dre23
Inventar |
#7735 erstellt: 06. Jul 2011, 13:04 | |||||
Aber warum verfasst Du nicht mal ein nettes Schreiben(an beide) mit gewissen § und setzt den eine Frist...wie heir schon empfohlen wurde...ein Versuch ist es ja wert speedworkx panel war halb so schlimm und wurde ja auch getauscht! notfalls auf seinen Fall verweisen, falls speedworkx da zustimmt! |
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Koloss78
Inventar |
#7736 erstellt: 06. Jul 2011, 13:13 | |||||
@Andraz: Wo hast den dein Teil gekauft? Also ganz kann ich mir das ganze auch nicht vorstellen. Den Händler reise ich den Arsch auf wenn er nichts macht. Ich glaube du mußt da offensiver angehen, drohe zunot den Händler mit einen Anwalt, hier geht es doch ein viel Geld. |
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andraz
Stammgast |
#7737 erstellt: 06. Jul 2011, 13:15 | |||||
Ich bin jedoch nicht der einzige der Probleme mit dem Samsung-Service hat. Über Frannys Probleme wisst ihr genau so gut bescheid. Es gibt jedoch noch andere Mitglieder hier im Forum die Probleme mit dem Service hatte es jedoch nicht so breitgetreten haben. Ich habe diese per PM angeschrieben und habe erfahren, dass sie die gleichen Erfahrungen wie ich mit dem Service gemacht haben. Ich fahre eine E-Klasse und kein Dacia und ich bin mit dem Mercedes höchst zufrieden. Der war auch nicht billg. Ich habe den Wagen jetzt seit 6 Jahren und ausser den Inspektionen habe ich nur eine Reparatur nach der Garantiezeit durchführen müssen auf meine Kosten. In der Garantiezeit wurden einige Probleme von Mercedes ohne murren ausgeführt. Es gab keine bauartbedingte Fehler an dem Fahrzeug mit denen ich leben musste. Ich habe nichts gegen Dacia war nur auf das Beispiel von Gotsche bezogen. |
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Gotsche
Inventar |
#7738 erstellt: 06. Jul 2011, 13:19 | |||||
Keine Sorge, ich weiß was Dir wurscht ist. Und es ist bei mir genauso. Sagen wir mal so. Momentan (Sommersonnenwende) herrscht erst sehr spät totale Dunkelheit. Als ich das Gerät aber Ende März neu erworben hatte, wars Abends schnell hüsch dunkel und ich wollte auch mal auf dem neuen TV BD-Filme schauen. Also hab ich Kinostimmung gemacht. (Macht man in diesem Fall wohl immer, wenn was so neu ist und man von der Röhre umgestiegen ist.) Tja und in diesem Fall stört einem erst mal vieles, was nicht den Erwartungen entspricht. Mit einer zusätzl. Lichtquelle im Zimmer wird man immer auch die Empfindlichkeit des Auges zurückfahren. Das Clouding kann dadurch total unsichtbar werden. Ein Beispiel ist, wenn man LED-Stripes hinter (oder in der Nähe) des TV anbringt und einschaltet. Allein bereits heruntergedimmte LED-Lichtbänder für eine diffuse Lichtstimmung reduzieren die Wahrnehmbarkeit des Clouding auf nahe Null. Das ist mein Eindruck und auch der diverser anderer Forumsteilnehmer. Und Samsung scheint sich des Cloudingproblems auch bewußt zu sein, da wir vermuten, dass von Firmware- zu Firmwareversion manche schwarzen Umschaltbildschirme, welche früher einmal dunkelgrau mit Clouding waren nun völlig schwarz erscheinen. Anscheinend dimmt nun die Firmware das Backlight während dieser Bildschirme komplett runter, anstatt anzubleiben. Clouding ist nämlich auch nur dann sichtbar, wenn das Backlight noch Licht abstrahlt. Aber gut, in Filmen ist das komplette Abdimmen dann nicht mehr möglich, dann würde man Clouding immer noch wahrnehmen. Die D-Serie von Samsung ist meinetwegen nicht perfekt. Aber ehe ich mir einen Full-LED TV für 3500..4500€ hole, nur wg. dann evtl. kein Clouding zu haben... nee danke! Ich habe 1800€ für den 46D7090 Ende März bezahlt und das ist ok für mich. Es ist zwar letztendlich immer ärgerlich, aber auf das perfekte Gerät bin ich jetzt nicht bereit weitere 3-4 Jahre zu Warten... Die D-Serie von Samsung macht aber insgesamt schon ein gutes Bild. Beim Banding siehts dann wieder sehr Gerätespezifisch aus. Manche Geräte haben kein Banding und manche sichtbares Banding. Das wiederum kann man durch kein Setting oder zusätzl. Lampen im Zimmer beeinflussen. Hier heißts Testen und dabei vor allem Fußball schauen... Wenn dann bei Kameraschwenks über dem grünen Rasen Banding sichtbar wird, kann man entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht. Die 14Tage Umtauschkulanz vieler Fachhändler oder die 14Tage Rückgaberecht der Onlineshops sollten aber ausreichen, um dies für sich selber entscheiden zu können! Evlt. könnte man ja einen Vorführer im Laden mitnehmen, welcher kein Banding zeigt.. [Beitrag von Gotsche am 06. Jul 2011, 13:32 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#7739 erstellt: 06. Jul 2011, 13:20 | |||||
Das ist das Problem. Drohen alleine bringt nichts. Er ist ausfallend und hat dazu gesagt er hat eine Rechtschutzversicherung für den Fall. So einen Händler habe ich noch nicht erlebt. Sein Verkäufer hat die Fehler gesehen doch alleine entscheiden kann er nicht. Es ist ein kleiner "Fachhändler". Soviel zu denen die sagen man soll die kleinen Fachhändler unterstützen. Mit einer Internetbestellung hätte ich diese Probleme nicht. [Beitrag von andraz am 06. Jul 2011, 13:23 bearbeitet] |
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Gotsche
Inventar |
#7740 erstellt: 06. Jul 2011, 13:26 | |||||
Das Daciabeispiel sollte ganz allgemein gelten. Es wäre im Grunde zutreffend, wenn z.Bsp. Dein MB irgendwelche Mätzchen gehabt hätte und Du auch Aufgrund des hohen Kaufpreises nun unzufrieden wärest. (Ist dann natürlich noch ein gewisser Unterschied, wie sich der Service in diesem Falle verhält. Und im Falle Samsungs scheint dies ja nun nicht immer toll zu sein.) |
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andraz
Stammgast |
#7741 erstellt: 06. Jul 2011, 13:35 | |||||
Ich finde der Service sollte bei allen gleich gut sein. Der Service muss stimmen um sich weiterhin behaupten zu können. Für mich war es das erste Samsunggerät und bei den Serviceleistungen die Samsung bietet auf lange Zeit auch mein letztes Gerät. Ich habe schon einmal hier im Forum geschrieben, dass Defekte bei jedem Gerät passieren können, jedoch sollte man zu diesen stehen und nicht als bauartbedingte Fehler hinstellen die der Käufer zu akzeptieren hat. Wenn der Mercedes jetzt 115-er Reifen drauf hätte und ich dürfte nicht schneller als 60 damit fahren würde ich es auch nicht akzeptieren nur weil der Mercedes dadurch weniger verbraucht und Mercedes behaupten würde es ist ein bauartbedingter Fehler. Genau so verhält es sich mit dem Samsung 55D8090. Samsung will mir erklären, dass ich aufgrund des Rahmens und des Verbrauchs ein schlechtes Bild in Kauf zu nehmen habe. |
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oldyuk
Neuling |
#7742 erstellt: 06. Jul 2011, 13:36 | |||||
Hallo, habe einen UE40D8000. Kann da keinen Datendienst im Menu finden. In welchem Menu sollte der sein? Könnte es sein, dass die 8000 er Version (Ausland) die nicht hat? Grüsse |
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dre23
Inventar |
#7743 erstellt: 06. Jul 2011, 13:39 | |||||
So wird es sein, schau mal nach der Endung der SerienNr. |
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Gotsche
Inventar |
#7744 erstellt: 06. Jul 2011, 13:46 | |||||
den UE-60D6500 für 2999€ sehe ich ja irgendwie ein, aber 1000€ mehr für den UE-60D8000??? Ich glaube, dass die Preise sich ganz schnell runter bewegen werden und dann in Relation zu den 55" plus 5" Aufschlag gehen werden. Wenn ich heute schon einen 55" für unter 2000€ bekomme, dann erwarte ich beim 60" eben auch, dass ich allerhöchstens 2500€ bezahlen müßte. Ich sehe den Preisunterschied zw. 46" und 55" und meine, dass die 9" eben diesen Preisunterschied rechtfertigen. Warum sollten dann 5" mehr so viel mehr Kosten? Das wäre unlogisch. Ich denke, dass man in 2 Monaten den 60D8000 für ca. 2400€ bekommen wird... Irgendwann müßten dann ja auch die 9000'er Serie starten mit bis zu 75". [Beitrag von Gotsche am 06. Jul 2011, 13:48 bearbeitet] |
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Koloss78
Inventar |
#7745 erstellt: 06. Jul 2011, 14:03 | |||||
@Andraz: Bin zwar kein Profi in Rechtssachen, was ist mit der Gewährleistung? Konsumentenschutz? Wie lange hast das Gerät schon? Ab welchen Zeitpunkt hast du bemängelt? Hat er dort ein Ausstellungsstück stehen? Dann kannst ja einen Vergleich bringen. Wie gesagt der Händler würde mich nicht los werden, frag in Forum um ein Vergleichsbild. [Beitrag von Koloss78 am 06. Jul 2011, 14:04 bearbeitet] |
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speedworkx
Stammgast |
#7746 erstellt: 06. Jul 2011, 14:04 | |||||
Hat er nicht! Brauchst auch nicht nach der Seriennummer zu suchen. |
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andraz
Stammgast |
#7747 erstellt: 06. Jul 2011, 14:13 | |||||
Ich kenne meine Rechte. Nur Recht haben und Recht bekommen sind zwei unterschiedliche Sachen. Bemängelt wurde 5 Tage nach der Ersatzlieferung. Auch wenn alle Geräte diese Fehler hätten wäre es für mich kein Grund so ein Gerät behalten zu wollen. Es spielt keine Rolle, dass es ein Fehler in der ganzen Reihe wäre (bauartbedingt sind alle gleich schlecht). Was willst du machen, wenn ihm das egal ist? Gewährleistung selber im Laden durchsetzen? Wird schwer möglich sein, wenn der Händler sich querstellt. |
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Thorle
Inventar |
#7748 erstellt: 06. Jul 2011, 14:20 | |||||
Nicht ganz. Erstens bieten Händler den 8000er mittlerweile auch mit HbbTV an und zweitens steht im Menü auch 8000 obwohl es ein 8090er ist. Wenn er den Datendienst nicht aktivieren kann, hat er ein EU-Modell ohne HbbTV. |
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Koloss78
Inventar |
#7749 erstellt: 06. Jul 2011, 14:25 | |||||
@Andraz: Wieso Ersatzlieferung? Dann hilft nur der Konsumentenschutz weiter scheinbar. |
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jonny23
Stammgast |
#7750 erstellt: 06. Jul 2011, 14:27 | |||||
naja, ich würde mit dem tv in seinen laden gehen und richtig einen aufriß machen. so dass es alle kunden mitbekommen. und ich würde mich nicht von der stelle rühren, bis die sache geklärt ist. soll er doch die polizei rufen. da würde ich gleich ne anzeige machen. |
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Weiterso
Gesperrt |
#7751 erstellt: 06. Jul 2011, 14:27 | |||||
Eigentlich dient ein Tv zum "Fernsehen". Solange die Leds, welche auch immer , an den Seiten oder oben angebracht sind und über Folien das Hintergrund-licht verteilt wird, gibt es keine Besserung der Ausleuchtung. Selbst bei den im Vollformat angebrachten LEDs sind diese nur Block-weise zu regeln. Auch da ist das nicht optimal. Solange nicht jede LED (aufgeteilt in 3 Subleds, einzeln anzusteuern ist, und der LCD Teil weg fällt, wird das wohl nichts. Da die aber in der Schublade der Hersteller noch ganz unten liegen werden wir uns wohl noch mit einigen (LCD und Edge LED`s) rumärgern müssen. Fazit: Augen zu und durch, oder ein Beamer kaufen(sofern Platz und Geld vorhanden) |
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andraz
Stammgast |
#7752 erstellt: 06. Jul 2011, 14:29 | |||||
Weil das erste Gerät schon nach 3 Tagen es nicht mehr tun wollte. Ließ sich nicht mehr einschalten, nachdem es sich innerhalb der ersten Tage sich immer wieder selbst ausgeschaltet hat. |
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Koloss78
Inventar |
#7753 erstellt: 06. Jul 2011, 14:33 | |||||
Wie war da die Ausleuchtung? Rufe beim Konsumentenschutz mal an und schildere dein Problem. Habe mir jetzt nochmal dein Foto angesehen, welche Farbe sollte eigentlich dargestellt werden? Ich kann da nicht wirklich die Richtige Farben erkennen. In den Ecken und unten sehe ich die EDGE-LEDs, was ist in der mitte? Das sieht ja wie eine schwarze Fläche aus, mach mal ein Normales Fernsehebild bitte. Wenn der TV nicht kaputt aussieht dann weis ich auch nicht mehr weiter. [Beitrag von Koloss78 am 06. Jul 2011, 14:44 bearbeitet] |
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andraz
Stammgast |
#7754 erstellt: 06. Jul 2011, 14:38 | |||||
Genau. Es braucht nicht das flachste zu sein und mit dem schmalsten Rahmen. Es braucht auch keine anderen Funktionen. Das Bild muss stimmen. Wenn ich "Fernsehen" will kaufe ich mir ein Gerät um dies auch zu genießen. Das geligt mir allerdings mit meinem Samsung 55D8090 nicht. Wenn ich in die Ferne sehen will und nicht richtig sehen kann kaufe ich mir eine Brille. |
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andraz
Stammgast |
#7755 erstellt: 06. Jul 2011, 14:39 | |||||
Die Ränder um das Bild sind mir da nicht aufgefallen. Ich habe allerdings das Gerät auch nicht lange genutzt. Beim zweiten sind mir die Ränder allerdings sofort aufgefallen. Den zweiten Punkt will ich jetzt noch nicht kommentieren. Es ist eigentlich ein gleichässiges grünes Bild. Auf dem eigentlichen Bild ist nichts schwarzes zu sehen. [Beitrag von andraz am 06. Jul 2011, 14:47 bearbeitet] |
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hardy123480
Stammgast |
#7756 erstellt: 06. Jul 2011, 15:53 | |||||
Hat zufällig jemand seinen D6500 an der Wand hängen und benötigt seinen Fußständer nicht mehr? Falls ja, bitte per PN melden. Würde ihn gerne abkaufen. |
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jurassic
Inventar |
#7757 erstellt: 06. Jul 2011, 16:25 | |||||
@andraz Das ist wirklich merkwürdig, dieses hin und her schieben zwischen Samsung und Händler. Samsung hat ja gesagt sie haben nichts gefunden, und Du sollst Dich wieder an den Händler wenden. Aber was sollst Du noch beim Händler wenn Samsung einen Fehler sowieso nicht zugibt? Will Samsung damit dem Händler überlassen ob er ein TV als fehlerhaft oder OK einstuft? Wahrscheinlich gibts Samsung Händler erster und zweiter Klasse. Die Großen werden unterstützt, und die Kleinen sollen sehen wie sie klar kommen. Und wenn man dann an so eine Pfeife von Händler gerät steht man da in seinem kurzen Hemd. gruss jurassic [Beitrag von jurassic am 06. Jul 2011, 16:32 bearbeitet] |
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picard1
Inventar |
#7758 erstellt: 06. Jul 2011, 17:21 | |||||
@ jurassic: hi, kannste mal die leute in diesem thread bzg. toslink und dd5.1 aufklären bitte? http://www.hifi-foru..._id=151&thread=18426 |
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pop_orange
Neuling |
#7759 erstellt: 06. Jul 2011, 17:36 | |||||
Hallo habe den UE55D6500, eigentlich ein schönes gerät, nur nervt mich das Ruckeln. Mich würde Interessieren woher das kommt, Zuspielung ist da eigentlich egal, passiert bei Blu Ray, fernsehen und DVDs. Bei den Einstellungen sind schon alle bildverbesserer ausgeschalten, auch ist zusätzlich noch der Spielemodus aktiviert. Das Ruckeln müsste doch auch schon einigen anderen aufgefallen sein, vermutlich gibts dazu auch was und ich habs übersehen. Das Motion Plus oder wie das heißt is ja auch ein witz, mal ausprobiert des kommt einem dann wie vorgespult vor. Mein alter 40er Sony hatte nie irgendwelche Probleme mit Ruckeln, also was ist die ursache dafür. Auch kommt es mir so vor, das sich mit der neuen glotze die maus schlechter steuern lässt, sonst immer alles zielgenau erwischt, das klappt jetzt häufig erst beim zweiten versuch, ist auch keine Einbildung. [Beitrag von pop_orange am 06. Jul 2011, 17:37 bearbeitet] |
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dre23
Inventar |
#7760 erstellt: 06. Jul 2011, 17:39 | |||||
Habe jetzt ca. 50min das BRA Spiel geschaut. Entweder sehe ich kein Banding oder mein TV hat es nicht.... |
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speedworkx
Stammgast |
#7761 erstellt: 06. Jul 2011, 17:42 | |||||
ich hab gestern auch nichts gesehen, auf keinem. Auf dem 55er gaaanz selten auf N24 Doku Luftkampf über IRak (viele Himmelszenen) und nur bei dunklem raum und voller Konzentration. Auf jeden Fall viel besser als der alte C8790 |
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picard1
Inventar |
#7762 erstellt: 06. Jul 2011, 17:43 | |||||
ich habe das motion plus jetzt auf standard und nichts ruckelt. eine frage zum smart-hub: gestern abend aktualisierte es sich ohne eingriffsmöglichkeit und löschte 11 apps und installierte anschließend selbständig 8 apps. u.a. hab ich jetzt twitter, facebook und skype, was alles eh blöd zu handeln wäre und ich gar nicht nutze. wie kommt das? auch darts und google maps wurde gelöscht... hab den müll wieder runtergeschmissen. heute kamen 2 hinweistexte unter den samsung apps im smart-hub mit 2 mal zu bestätigendem ok zu den nutzungsbedingungen... außerdem kam von samsung ne mail zu der eingeblendeten bedienleiste. daß die ohne berührung ins bild kam, wissen die anscheinend gar nicht. ich soll lange exit drücken und abwarten... |
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dre23
Inventar |
#7763 erstellt: 06. Jul 2011, 17:45 | |||||
Und muss dazu sagen, das Bild ist der Hammer...auch wenn es nur 720p von ARD ist! |
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speedworkx
Stammgast |
#7764 erstellt: 06. Jul 2011, 17:53 | |||||
Hallo. WEnn Du hinter der Bedienleiste eine starke elktromagnetische Quelle hast geht die von alleine auf. Ich hatte das mit meinen RGB Stripes auch wenn die zu dicht am Bedienfeld gelegt sind ging das Bedienfeld auf. Jetzt mit der neuen Firmware ist das weg. |
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speedworkx
Stammgast |
#7765 erstellt: 06. Jul 2011, 17:54 | |||||
ACh ja, weiß einer ob ich was Aufnehmen kann mit dem internen SAT Tuner und dann aber die Quelle wechseln und PS3 spielen? Ansonsten muss ich es halt selbst ausprobieren... :-) |
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jurassic
Inventar |
#7766 erstellt: 06. Jul 2011, 17:56 | |||||
Erledigt gruss jurassic |
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thunder1981
Ist häufiger hier |
#7767 erstellt: 06. Jul 2011, 17:59 | |||||
sooo Antrag auf Reperatur ist raus, bin mal gespannt was Samsung mit meinem Fernseher macht, die Pixelfehler bzw. sSchmutz hinter der Scheibe wahr mir dann doch zuviel, vorallem weil mann es auch aus 3 meter noch sieht Was habt ihr auf der Rückseite als Version No. stehen auch 01 ? glaub ja kaum das die schon ne 2. oder gar 3. version verkaufen. Gruß Patric |
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picard1
Inventar |
#7768 erstellt: 06. Jul 2011, 18:02 | |||||
thanx! ja, die quelle kannste wechseln. die aufnahme läuft weiter. bei sport ist das halb-hd der ard gar nicht so übel. version 01 steht bei mir. |
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