Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 . 410 . 420 . Letzte |nächste|

DER Panasonic VT60/VTW60 3-D PlasmaThread

+A -A
Autor
Beitrag
Joachim_drechsler
Inventar
#20051 erstellt: 19. Jun 2017, 22:00
Ist der Induktionsherd abgeschmiert?
thomasha
Stammgast
#20052 erstellt: 19. Jun 2017, 22:40

BigBubby (Beitrag #20050) schrieb:
Es reichte per Fernbedienung aus und wieder an zu machen.

hätte ich auch mal versuchen können, dann beim nächsten mal.
BigBubby
Inventar
#20053 erstellt: 20. Jun 2017, 06:45
Erklär mir mal wie du einen Induktionsherd abschirmen willst und ihn trotzdem Nutzen :-p
Wie gesagt hatten wir das nur 2 oder 3 mal in zwei Jahren. Kann daher nicht mit Bestimmtheit sagen ob es der TV, der TV Receiver, der AVR, die HDMI Kabel oder die Stromversorgung war. Inzwischen steht das Wohnzimmer anders (und alles außer TV ausgetauscht) und es ist nicht mehr passiert.
Andy_Slater
Inventar
#20054 erstellt: 21. Jun 2017, 08:46
Einen seltsamen und außerordentlich beunruhigenden Fehler hatte ich auch mal. Das Gerät ging einfach so aus und von selber wieder an. 1x passiert und danach nie wieder. Warum auch immer. Einen Zusammenhang mit irgendwelchen Haushaltsgeräten kann ich leider nicht erkennen.
Chatt
Ist häufiger hier
#20055 erstellt: 24. Jun 2017, 14:28
Mein 65vtw60 ist nach einem direkten Blitzeinschlag wg. Überspannung ums leben gekommen. Mein TV Techniker will ihn entsorgen und mir alle transportkosten und Reparaturversuche in rechnung stellen. Ist das gerechtfertigt oder kann er das material sehr gut als ersatzteillager verwenden? Ich würde sonst bezahlen, aber mir die hardware zurückholen (u.a. noch eine fritzbox 7490 und einen denon 2200 receiver). Alle geräte lassen sich noch einshalten, aber es kommt beim plasma nur kurz das startbild und dann geht alles wieder aus.
S97
Inventar
#20056 erstellt: 24. Jun 2017, 17:24
Wenn das Startbild noch kommt, heißt das, daß das Panel noch OK ist und ich bin mir ziemlich sicher, daß ein anderes TV-Fachgeschäft den noch hinbekommt ( Boardtausch oder Ähnliches ). Lieber ne zweite Meinung einholen.

Gruß Mario

Mein VTW wird heute von seinem neuen Besitzer abgeholt.
War ein tolles Gerät
dudeldu
Neuling
#20057 erstellt: 24. Jun 2017, 17:49
Sodala, will euch meine Erfahrungen mit dem VTW 60 nicht vorenthalten. Wie wurde das Ding vor allem in diesem Forum angepriesen, bestes aller Bilder, geniale Verarbeitung, toller Support. Erste Ernüchterung beim ersten Mal einschalten, die zwei Lüfter machen einen Höllenlärm, jeder der sagt, dass die Geräusche kaum wahrzunehmen sind, muss neben einer Autobahn leben oder schon mit Alterschwerhörigkeit zu kämpfen haben. Dann der nächste Dämpfer, im Zuge des Installation ein direkter Vergleich mit meinem alten Sony 40 Zöller, wo sind die sagenhaften Schwarzwerte ?? Ein halbes Jahr später, der App Support nimmt schnell ab, kein Amazon Prime, obwohl damals mit jedem no Name ausgeliefert - und bitte nicht, dann häng dir doch einen Firestick dran, dann hast ja alles- bei einem Gerät dieser Qualität muss ein Appservice zumindest für zwei Jahre gewährleistet sein. Trotz der Lüfter heizt das Ding wie ein Atommeiler, super m Winter, dann kannst die Heizung runterdrehen, nicht so toll im Hochsommer. Ein Jahr später der erste wirkliche Schock, hat sich das ORF Logo eingebrannt ? Es hat :-( die tollen Tipps vom weißen Gif oder der Bildlaufleiste sind für die Würscht. Zwei Jahre später, die "wertige" Fernbedienung mit den 80er Gummitasten gibt den Geist auf und muss ersetzt werden.Fazit: Plasma war eine Fehlentscheidung, das Bild war weder herausragend - ich würde sogar sagen schlechter als LCD, das Teil ist laut, heiß und sauschwer. Und über den Panasupport brauchen wir gar nicht reden...keine Ahnung warum man sich eine Technik so schönreden kann, betreibe jetzt einen LG Oled 65 Zöller, das ist wirklich Innovation...
S97
Inventar
#20058 erstellt: 24. Jun 2017, 18:09
Kann ich so nicht teilen.
Meiner war nicht laut von den Lüftern her.
Ich hatte ihn kalibrieren lassen und denke das die meisten LED/LCDs nicht an seinen Schwarzwert herankommen.
Ich fand das Bild immer Top mit sehr realistischen Farben.Dagegen wirkte jeder LCD auf mich künstlich.
Die Smart-Features waren mir immer egal, denn jeder für 50-100 € bringt das onboard mit.
Bei einem TV interessiert mich einzig und allein die Bildqualität und die war für ein Full-HD-Gerät top.
Bei mir ist auch nach über 11 000 St. kein Logo eingebrannt.
Schuld sind meist die Anwender, wenn es trotzdem passiert, denn die Möglichkeit bei bestimmten Szenarien sich sowas einzufangen war hinreichend bekannt. Als Fernbedienung habe ich mir die aus Metall nachgekauft, denn die originale war nicht sehr wertig, da stimme ich dir zu.
Von der Verarbeitung her würde ich mir wünschen viele aktuelle TVs hätten diese Qualität.

Sorry, aber ich konnte das so nicht stehen lassen , denn damit tut man dem VTW Unrecht.

Gruß Mario

PS : Ich bin auch seit gestern am schauen auf nem 65" OLED und das der heller kann und insgesamt bei gutem Quellmaterial den Plasma in ziemlich allen Belangen schlägt, steht ausser Frage.Jedoch gefällt mir TV und HDTV auf dem VTW meist besser. Bei Bluray muß der VTW sich auch nicht verstecken, aber ab da richtung UHD/4k/HDR ist der OLED klar der bessere TV.
dudeldu
Neuling
#20059 erstellt: 24. Jun 2017, 18:28
Servus Mario, ist wie alles im Leben natürlich eine sehr persönliche Sache. Ich war von dem Gerät wirklich enttäuscht als sich das Bild eingebrannt hat, die Rückmeldung von Panasonic kannst Dir eh denken - liegt in der Natur der Technik daher keine Garantie. Bin da nicht Deiner Meinung, klar war das Problem bekannt, aber ich bin immer noch der Meinung, dass sich die Technik dem User anpassen muss und nicht umgekehrt. Auch schwer aufgestoßen hat mit der fehlende Appsupport, eine halbes Jahr später keine Updates mehr geliefert zu bekommen ist schon schwach. Und die Bewertung des Bildes ist natürlich auch subjektiv. Ich habe mir den Pana von einem Profi kalibrieren lassen und trotzdem fand ich das Bild im Vergleich zu meinem alten Sony schwach und unausgegoren - und bei weitem nicht so überlegen wie es sich für Dich anzufühlen scheint. Der laute Lüfter tat dazu ein Übriges. Aber wie alles im Leben ist alles subjektiv - viel Spaß mit Deinem VTW und deinem neuen OLED - wollte dir nicht die Freude verderben. Aber komisch finde ich schon, dass Du selbst bei OLED der Meinung bist, dass HD Material besser am VTW rüberkommt - ohne der was unterstellen zu wollen, aber ich glaube Du hättest dieselbe Meinung auch bei 4K und UHD Material wenn der VTW das könnte ;-) Für mich war der VTW ein Griff ins Klo, der schlechteste Fernseher den ich je hatte, gerechnet von meinem ersten Philips Baujahr 74 ;-)


[Beitrag von dudeldu am 24. Jun 2017, 18:48 bearbeitet]
S97
Inventar
#20060 erstellt: 24. Jun 2017, 18:42
Ich denke da kann was nicht gestimmt haben bei deinem Gerät, denn der VTW war ein Referenzgerät.
Das hätte dem " Profi-Kalibrierer " aber auch auffallen müssen, denke ich.
Wenn der TV wirklich GENERELL so schlecht wäre, dann würden nicht immer noch so gute Preise gezahlt für ein Gerät von 2013/2014 ( Meiner geht morgen weg und ich habe 1400 € bekommen, ganz ohne Bucht usw.

Aber wie du schon sagst : Alles ist subjektiv.

Gruß Mario
dudeldu
Neuling
#20061 erstellt: 24. Jun 2017, 18:51
Genau in einem gebe ich Dir recht, es gibt echt einen Markt für das Ding, meiner ging trotz der Mängel um 1900 weg ;-) Schönen Abend Mario

PS: Im Übrigen haben wir denselben OLED ;-)


[Beitrag von dudeldu am 24. Jun 2017, 19:25 bearbeitet]
BornChilla83
Inventar
#20062 erstellt: 24. Jun 2017, 20:47

dudeldu (Beitrag #20059) schrieb:
Und die Bewertung des Bildes ist natürlich auch subjektiv. Ich habe mir den Pana von einem Profi kalibrieren lassen und trotzdem fand ich das Bild im Vergleich zu meinem alten Sony schwach und unausgegoren)


Was sind denn Deine Kriterien für ein gutes Bild? Denn Deine Schilderungen kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ein alter Sony LCD hat definitiv keinen besseren Schwarzwert gehabt als der VTW60, das ist faktisch ausgeschlossen. Selbst die meisten neueren LCDs haben keinen besseren Schwarzwert. Dann war bei Deinem VTW60 definitiv was in den Einstellungen verkehrt.
AmbiTVFan
Inventar
#20063 erstellt: 24. Jun 2017, 21:00
duldedu

Du sprichst mir aus der Seele...ich hatte zwar nur den VT50, aber so gross waren die Unterschiede denn doch nicht !

- toller Grill im Sommer, oder Radiator im Winter

- Lüfter nerven..mit Pömbler keine Wandlösung

- dank heissen Platinen zum Teil Display-Fehler...Super-Fehlkonstruktion

: mich nervte zum Teil das Großssflächenflimmern

- ach Surren war da auch

- Tagsüber viel zu dunkel...mit THX-Brightroom viel zu gräulich

- 3D zu dunkel

- viel zu anfällig für Einbrenner...Nachleuchten, hatte mir nach 10 min NTV die Balkenleiste eingefangen, verschwand dann aber nach mehreren TAGEN !


mein Eindruck: Kiste wurde hier von gewissen Leuten (ja, es sind immer die selben)in den Himmel geredet !

oft PanaFanboys...da ging das Gerde dann beim CZW954 weiter...bis alle die Kiste wegen Banding umtauschten, warte mal ab, bis die Pana OLED s für die meißten hier erschwinglich sind...dann sind das die Traumkisten...!

Der VT50 geht morgen zur Zwischenlagerung in den Keller, was in der Erinnerung bleibt, war die natürliche Einstellung der Farben, die Sattheit der Farben und die Homogenität des Bildes, wenn man keine Einbrenner und Verfärbungen hatte ! Alles Sachen, die man mit einem hochwertigen LCD auch hinbekommt, wenn man sich mit den Einstellungen beschäftigt. Wenn die Dinger so toll waren, warum hat dann Pana die Flügel gestreckt ? und kommt mir jetzt nicht mit dem Märchen vom Energieverbrauch !

Ach ja, Design und Verarbeitung, sowie die Bedienung waren auch sehr gut! Aber das kann mein Bild 7 auch so gut, oder besser !


ich rufe nochmal den Test in Erinnerung, wo ein LG, ein Pana OLED und der ZT60 Plasma vor einer Jury gegeneinander antraten..Ergebnis haushoch an OLED !

Ich kann jedem nur raten sich selber ein BILD zu machen und sich nicht von Fans hier bequatschen zu lassen, dafür sind die 1000-2000 Euro, die man hier für fast 5 Jahre alte Geräte zahlt zu teuer !!! Ich spreche aus Erfahrung, obwohl ich nur 500 Ocken bezahlt habe !


[Beitrag von AmbiTVFan am 24. Jun 2017, 21:04 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#20064 erstellt: 24. Jun 2017, 21:34
Oled ist klar dem Plasma überlegen und aktuelle Premiumklasse LCDs auch dem Plasma. Dann hört es aber auch schon auf.

Die Einbrenner sind ärgerlich. Hatte auch einen, der aber verschwand und seitdem ca. 5.000h nichts gehabt.
Schwarzwert am Tag ist grausam (gerade da sind Oled durch die geringere Anregung bei Tageslicht deutlich besser). Im Dunkeln gibt es wenige LCDs die das besser hinbekommen (aktuelle Premiumklasse ausgeklammert) nur Oled halt noch mal deutlich.
Bei den Lüftern scheint es einfach eine sehr große Toleranz zu geben. Bei manchen kaum hörbar, bei anderem wohl kleine Turbinen. Wer letzteres hat, ist natürlich entsprechend enttäuscht. Verständlich.
Der Energieverbrauch ist natürlich enorm. Daher auch die kleine Heizung im Winter. Kann man gut finden, kann man schlecht finden, kann einem egal sein. ;-)

Die App-Ausstattung fand ich übrigens auch sehr bescheiden.

@Ambi
mit einem Bild 7 haste dir aber einen verdammt teuren Oled andrehen lassen, da nehme ich eher zum halben Preis den LG und habe zu 99% das gleiche Bild ;-)


[Beitrag von BigBubby am 24. Jun 2017, 21:34 bearbeitet]
dudeldu
Neuling
#20065 erstellt: 24. Jun 2017, 21:48
Mir war das Bild in Summe immer zu dunkel, ich benutze einen, wie der Name schon sagt, Fernseher auch und überwiegend zum Fernsehen. Und in einem üblich hellen Wohnzimmer immer mit THX Bright Room zu fahren, fand ich immer sonderbar. Für Blueray und HD in einem abgedunkelten Raum braucht es keinen Fernseher da kann man zur Not auch mit Beamer arbeiten. Schwarzwert hin oder her, ein Fernseher sollte in Summe auch tagsüber zu gebrauchen sein - der VTW war das zumindest für mich mit Sicherheit nicht. Habe mich auch vom Gefasel über die Überlegenheit der Plasmatechnologie blenden lassen, 2013/14 gab es aber mit Sicherheit schon deutlich bessere LCD's. Aber Schande über mich: ich hatte leider keine Gelegenheit das Teil live zu sehen - bei einem megabeleuchteten Saturn/Media hätte ich das Teil nie in Betracht gezogen - aber Dank der Hype und einiger Fanboys hielt sich zumindest der finanzielle Schaden im Rahmen. Aber Leute again, als Österreicher halte ich es mit unserem Volkspoeten Wolfgang Ambros "A jeder wia kann und wü " In diesem Sinne Euch allen noch ein schönes Wochenende:-)
AmbiTVFan
Inventar
#20066 erstellt: 24. Jun 2017, 21:48
BigBubby...Du bist so charmant zu mir

aber mit den TV s ist es halt so wie mit schönen rassigen Frauen, oder Sportwagen...oder einer Villa !

es war schon immer etwas kostspieliger, einen besonderen Geschmack zu haben !

im übrigen habe ich mir nichts andrehen lassen, sondern habe über Monate alle relevanten Threads verfolgt.

Ich gebe Dir Recht, Du wirst zu 100 % ein OLED Panel von LG haben, wie ich auch..dann trennen sich die Wege....aber wenn Du mal meine Beiträge im Loewe Thread nachliest, war nicht nur das Bild entscheidend, denn da gibt es wohl nur geringe Unterschiede, wenn Du ein tolles Panel erwischt hast !

Im Übrigen habe ich einen 2 Monate alten Aussteller inkl. Standfuss und Cover zu einem sehr guten Preis bekommen. Das Teil ist ABSOLUT Banding frei und die 3D-Folie hat auch keine Macken, das war mir auch etwas wert !


Mal ne andere Frage...hast Du auch so einen tollen Tuner, wio man eine Liste aus allen Empfangsarten zusammenstellen kann, somit SAT und DVB-C mischen kann ?
AmbiTVFan
Inventar
#20067 erstellt: 24. Jun 2017, 21:51
frage mich nur, wenn der Plasma so geil ist, warum wollen ihn den alle verkaufen ?

*Smaug*
Stammgast
#20068 erstellt: 24. Jun 2017, 22:08
Es gibt halt Leute zu denen kein Plasma passt……. Auch in Ordnung.
Was ja wohl am meisten ärgert sind die Preise für gebrauchte Geräte der
Letzten Plasma Generation von Pioneer oder Panasonic.
Wenn man sieht das selbst 8 Jahre alte Pioneer Plasmas noch locker für über 500 Euro
Verkauft werden …… da muss ja der Frust groß sein bei den LCD Fanboys.
Ich möchte mal einen 5 Jahre alten LCD sehen für den Jemand bereit ist 500 Euro zu
Zahlen.


Übrigens das OLED näher am Plasma ist als am LCD dürfte auch hinlänglich bekannt sein.
Man spricht ja auch nicht umsonst vom Plasma Nachfolger.
Mit deinem Bild7 hast du dir eigentlich nur wieder einen modernen Plasma geholt ;-)
Mfg
AmbiTVFan
Inventar
#20069 erstellt: 24. Jun 2017, 22:38
...wenn Die Leute so bescheuert sind und die Preise bezahlen...deren Problem !

Du darfst auch nicht vergessen, das ein Kuro damals auch sehr teuer war. Für einen Premium LCD wirst Du auch in 5 Jahren nen Tausender bekommen
Ist auch nicht der Frust der LCD-FanBoys...eher der Hype den PlasmaFanboys bei Unwissenden erzeugen. Ich habe beide Geräte hier stehen, habe einen Tag lang von Morgens bis Abends durchgetestet...ich muss das nicht mehr haben mit dem Plasma ! und ehe ich 1000-1400 für nen 55er VTW löhne, kaufe ich mir lieber für 1800 Euro nen LG 55B6 NEU..oder nen gebrauchten EF oder EG mit Restgarantie !

Jo und für den ganz ganz überwiegenden Teil der TV-Käufer passte das mit Plasma nicht, jedenfalls nicht zu Zeiten, wo LCD in Mode kam, da half es auch nicht, das Pana die ach so tollen Geräte für nen Apple und nen Ei verscherbelte.


Wie gesagt, wer sich was gutes gönnen möchte, und sich einen Selbstleuchter zulegen will, der sollte lieber ein paar hunderter drauflegen, oder noch den Herbst abwarten und sich einen neuen oder gebrauchten OLED gönnen, dann muss er auch nicht immer in der dunklen Gruft einsam hocken, um TV zu schauen
norbert.s
Hat sich gelöscht
#20070 erstellt: 25. Jun 2017, 09:47
Wenn man sich so wie ich an einen OLED gewöhnt ;-) hat, dann sieht man mit etwas Abstand einen Panasonic 65VTW60 deutlich nüchterner. Es bleiben ein paar Stärken beim Plasma übrig, die aber nicht jeder nutzen kann oder will. Mit den 2017er OLEDs ist eine der Stärken eines Plasmas auch schon wieder in Richtung Null zusammengeschrumpft. Wenn ich irgendwo bei einem Plasma "zu Besuch" bin, dann liegen mir die Schwächen eines Plasmas wie bittere Pillen auf der Zunge oder wie Sand in den tränenden Augen.

Servus


[Beitrag von norbert.s am 25. Jun 2017, 12:08 bearbeitet]
BigBubby
Inventar
#20071 erstellt: 25. Jun 2017, 09:50
Ambi ich bin ehrlich zu faul erst nach Beiträgen von dir zu suchen.
Die Software ist mir relativ egal am TV (mit wenigen Ausnahmen). Das Design des Gerätes selbst ist Geschmackssache, aber das würde ich da noch zählen lassen. Garantie, da tun sich die in der Preislage nicht viel. Ich kenne auch noch Löwe aus den guten CRT Zeiten. Meine Eltern hatten meine komplette Kindheit lang nur Löwe und meine Großeltern auch. Aber Zeiten ändern sich, genau wie Marken. Wenn du ihn natürlich zu einem guten Preis bekommen hast und noch viel wichtiger damit zu Frieden bist, dann ist doch alles in Butter ;-)

btw 1000-1400 kriegst du 65er Plasma und nicht den 55er und der 65er Oled, wie du sicherlich weißt, liegt in einer etwas anderen Region preislich ;-)

Sicherlich ist/war es auch kein Hype. Das einzige Gerät, was damals mit dem VTW halbwegs mithalten konnte, war der Sony W905. Die großen Helligkeiten und brauchbares Schwarz kam erst etwa 2a später mit den Oleds wirklich in Fahrt. Das haben auch nicht nur Plasmajünger gesagt, sondern allgemein die ganzen Experten in dem Gebiet. Mit Oled und der Aufholjagd der LCDs hat sich das natürlich stark in den letzten 1-2a geändert.


[Beitrag von BigBubby am 25. Jun 2017, 09:51 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#20072 erstellt: 25. Jun 2017, 11:18
...Norbert,
Du triffst die Sache 100% !
Freunde...die keinen OLED haben sind nicht mehr meine Freunde, da wird nicht mehr hingefahren !!!


Spass beiseite

zum Thema back,
ich habe gerade bei Ebay Kleinanzeigen geschaut, die 55er VTW reichen von 1100 bis 1599 Euronen.
die 65er gehen von 1399 bis 2ßßß Euronen.
was letztendlich bezahlt wird, können und müssen wir hier nicht diskutiren, dass wissen nur diejenigen, die den Deal gemacht haben !
meine Preisangaben bezogen sich auf den 55er OLED, den gibt es für 1799 mit Glück neu als 55er B6 und 2799 Euro als 65er, NEU wohlgemerkt !
Unter der Prämisse, dass ich mich mit Plasma gut auskenne, mit einem Gerät auch in Zukunft viel freude haben möchte und ein TV mir als Hobby das auch wert ist, würde ich die hier geforderten Preise nicht bezahlen.

zum Thema Loewe (obwohl eigentlich OFF-TOPIC)
Ich kannte die Marke bislang nur als Design-Hersteller, der sich das auch fürstlich bezahlen läßt. mein erster Versuch mit Loewe endete im Desaster. der Connect 22 SL, der eigentlich Bilder in der Küche liefern sollte, war übelst verseucht mit Clouding, ging eher in Richtung defektes Gerät. im Ton war auch bei "Ton aus" ein deutliches Grundrauschen zu hören, das Panel war sehr schlecht, der Reparaturversuch scheiterte, das gerät kam zurück und es fehlte sogar eine Schraube aus der Rückwand. ich hatte das teil für 349 neu bei Expert gekauft, wo Loewe in Insolvenz ging. beimVerkauf über Ebay habe ich das Geld wieder zurückbekommen. danach war ich von Loewe bedient. hätte mich mein Händler nicht auf Loewe gebracht und mir das Angebot für den Aussteller gemacht, wäre es der Loewe für eine UVP von 6999 auch nicht geworden. anscheinend haben sich die nocheinmal berappelt und haben auch eine Chance verdient, jedenfalls bei mir. Pana versucht mit dem 1004er ja auch 7000 Euro (unverhandelt) abzugrefen. laut Aussage des Händlers tendiert das Kundeninteresse gen null, auch vom DXW 904 hat er nicht gross was verkauft ! Sehr gut laufen die OLED S. ich bin jedenfalls kein Fanboy, mein Tip ist nur, wenn ich 7000 für nen Pana ausgeben will, einfach mal Loewe anschauen, oder den Sony A1...natürlich auch LG. Quasi-Monopole wie Pana zum Ende der Plasma-Ära gibt es zum Glück nicht tmehr !

Ja, und ich bin endlich zufrieden. Nach dem mehrjährigen Theater schätze ich nun dieses wunderbare Gefühl, wenn man den TV einschaltet und sich nicht jedesmal über das Gerät und den Hersteller ärgern muss. Dieses Gefühl ist unbezahlbar, obwohl es eigentlich krank ist, das man über sowas hier schreibt

aber so sind wir Fans nunmal....nun hoffe ich, dass die Kiste 5 Jahre hält, dann ist die Zusatzgarantie weg !


[Beitrag von AmbiTVFan am 25. Jun 2017, 11:49 bearbeitet]
Chatt
Ist häufiger hier
#20073 erstellt: 25. Jun 2017, 13:34
Wenn ihr das Gefühl hättet, mein Fernseh Techniker will etwas mehr raus holen, als ihm zusteht. Meine Hardware (65vtw60,denon 2200,fritzbox 7490,...) vermeintlich "verschrotten", aber mir alles (Abholung TV, Kostenvoranschläge und Fehlersuche) trotzdem voll in Rechnung stellen will.
Würdet ihr eure Geräte zurück haben wollen und ggf. das funktionierende Plasma Panel hier ggf. im Forum zur Verfügung stellen?


[Beitrag von Chatt am 25. Jun 2017, 13:43 bearbeitet]
S97
Inventar
#20074 erstellt: 25. Jun 2017, 13:54
Mein VTW ist gerade zur Tür raus.
Ich wünsch dem Käufer noch viel Spass mit dem TV ( Er kennt ihn schon 2 Jahre ).

Gruß Mario
AmbiTVFan
Inventar
#20075 erstellt: 25. Jun 2017, 13:57
für den VTW bekommst Du, wenn er so ist wie beschrieben, bestimmt einige hundert Euro, und glaub mal nicht, dass er den verschrottet oder entsorgt, die kennen sich bestens aus und wissen, wie man Geld damit macht...schauen in die Bucht, checken dort die Preise und überlegen, ob sich das lohnt..!

S97
11.000 Stunden, in den paar Jahren ?, Du hast den TV wohl anscheinend wirklich als Heizung bei kalten Tagen benutzt


[Beitrag von AmbiTVFan am 25. Jun 2017, 14:02 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#20076 erstellt: 25. Jun 2017, 16:25
Mein 65VTW60 hat auch über 10000h auf dem Zähler, wobei ich selten vor 18 Uhr von der Arbeit zuhause bin
AmbiTVFan
Inventar
#20077 erstellt: 25. Jun 2017, 16:30
gibt es bei Euch eigentlich noch was anderes ausser Arbeit und TV ?
Nudgiator
Inventar
#20078 erstellt: 25. Jun 2017, 16:38

AmbiTVFan (Beitrag #20077) schrieb:
gibt es bei Euch eigentlich noch was anderes ausser Arbeit und TV ? :KR


Aber klar doch! Biergarten, Volksfest, See, Schwimmbad, Urlaub ... Ich nutze den TV halt wie andere Leute das Radio
Andy_Slater
Inventar
#20079 erstellt: 28. Jun 2017, 00:05

dudeldu (Beitrag #20057) schrieb:
Erste Ernüchterung beim ersten Mal einschalten, die zwei Lüfter machen einen Höllenlärm, jeder der sagt, dass die Geräusche kaum wahrzunehmen sind, muss neben einer Autobahn leben oder schon mit Alterschwerhörigkeit zu kämpfen haben.


Hättest vielleicht besser mit einem GTW60 oder STW60 liebäugeln sollen, denn die haben keine Lüfter, weil die Wärme zusätzlich zur Vorderseite gut entweichen kann sowie über das Display, da der Fernseher kein Frontglas hat und deshalb besser "atmen" kann.


dudeldu (Beitrag #20057) schrieb:
Dann der nächste Dämpfer, im Zuge des Installation ein direkter Vergleich mit meinem alten Sony 40 Zöller, wo sind die sagenhaften Schwarzwerte ??


Was verstehst du unter Schwarzwert? Bei Tageslicht ist der Schwarzwert tatsächlich eher dürftig, weil der Plasma nicht so gut das Umgebungslicht "schluckt", als wie es ein LCD tut. Der reale, echte Schwarzwert jedoch ist ausgezeichnet und den sieht man in dunkleren Räumen dann sehr gut - oder noch besser im stockdunklen Raum - ganz ohne Dynamiken, wie sie von einer Hintergrundbeleuchtung bei LCD ausgelöst werden. Erst da kann man den richtigen Schwarzwert professionell beurteilen. Logisch das ein Plasma auch wegen seiner beschränkten Leuchtdichte tagsüber eher kontrastarm abbildet (im Zusammenspiel mit dem Lichteinfall, was der Bildschirm eher spiegelt als schluckt).


dudeldu (Beitrag #20057) schrieb:
Trotz der Lüfter heizt das Ding wie ein Atommeiler, super m Winter, dann kannst die Heizung runterdrehen, nicht so toll im Hochsommer.


Na so warm wird meiner im Winter leider doch nicht. Da friere ich trotz Plasma.

Ansonsten: Ja, nachleuchten ist ein Problem. Für Negativabbilder war die letzte Plasma Generation wieder besonders anfällig. Das war in der Vergangenheit schon mal besser gelungen, aber da hatte man wohl keinen Bock mehr in die Forschung und Entwicklung noch mehr Geld zu investieren, um vielleicht ein einbrennresistenteres Phosphor zu produzieren. Sonst wären die Geräte wohl noch teurer geworden, aber man hat eh schon zuletzt nicht mehr allzu gut an Plasma verdient.

Mit der Fernbedienung habe ich übrigens keine Probleme und Apps interessieren mich nicht. Dafür hab ich andere Geräte.


dudeldu (Beitrag #20059) schrieb:
Ich habe mir den Pana von einem Profi kalibrieren lassen und trotzdem fand ich das Bild im Vergleich zu meinem alten Sony schwach und unausgegoren - und bei weitem nicht so überlegen wie es sich für Dich anzufühlen scheint.


Das Bild ist fast perfekt von den Farben her (immer in Bezug auf den kalibrierten Farbraum). Vielleicht bist du nur zu lange an falschen Farben gewöhnt gewesen. Ich kenne da Leute, bei denen ist das auch so, weil bei denen auf ihren Geräten die Farben einfach nur unecht aussehen. Oder du hast dir etwas angeschaut, wo Farbfilter zum Einsatz kommen. So darf sich z.B. niemand über einen Grünstich im Film "Matrix" beschweren.

HD Material wird ziemlich realistisch dargestellt. Hier kenne ich endlos viele Menschen, die von Schärfe-Reglern und künstlichen Schärfe-Algorithmen geschädigt sind. Das hat nichts mehr mit neutraler Bildschärfe zu tun, was man auf einigen LCD TVs zu sehen bekommt. Das wird einem dann auch erst im Nachhinein klar, wenn man sich jahrelang damit beschäftigt und das Auge umschult. Ich habe aber dennoch zwischen Zuspieler und Fernseher einen Darbee angeschlossen, der dem Bild etwas mehr Würze verleiht. Die Bildschärfe habe ich nur dezent angehoben, denn beim Darbee lohnt sich das nachschärfen ausnahmsweise mal und die Ergebnisse können sich auch auf einem Plasma sehen lassen.

Man sollte allerdings nicht zu nah vor der Glotze sitzen, denn dann erkennt man diverse Eigentümlichkeiten, sprich, leichtes grieseln und Farb-Rauschen, was typisch ist für Plasma (einschließlich Dithering). Aber das ist sehr zurückhaltend und ab einem gewissen Sitzabstand nicht mehr wahrnehmbar. 2 Meter Abstand zu 50 Zoll reichen völlig aus.


dudeldu (Beitrag #20065) schrieb:
Schwarzwert hin oder her, ein Fernseher sollte in Summe auch tagsüber zu gebrauchen sein - der VTW war das zumindest für mich mit Sicherheit nicht.


Welche Größe hatte deiner noch gleich? Mein GTW60 hat deutlich mehr Leuchtdichte, insbesondere in 50 Zoll (gegenüber einen VTW60 in 65 Zoll). Je mehr Diagonale, desto weniger Leuchtdichte (danke an die EU ). Außerdem profitiere ich davon, dass es in meinem Wohnzimmer auch tagsüber relativ dunkel ist, weil kein direktes Sonnenlicht durch die Fenster kommt.

Die LCD Fernseher, die ich schon alle begutachten konnte waren ziemlich schlecht dagegen. Das Bild war mir meistens zu penetrant, quietschebunt, zu hell, zu knallig, zu unnatürlich und auch mit diversen Schwächen beim Bewegtbild. Einfach zu "hart" irgendwie. Pfui!


AmbiTVFan (Beitrag #20063) schrieb:

: mich nervte zum Teil das Großssflächenflimmern


Zum Glück fällt es mir nur bei hellen Werbespots unangenehm auf, aber z.B. so gut wie nie bei Spielfilmen.


AmbiTVFan (Beitrag #20063) schrieb:
- ach Surren war da auch


Das hat mich mal eine zeitlang etwas gestört, aber irgendwann dann nicht mehr. Daran gewöhnt man sich wie an das Ticken einer Uhr, aber meiner surrte noch relativ leise. Davor der Plasma den ich hatte der surrte deutlich lauter.


AmbiTVFan (Beitrag #20063) schrieb:
oft PanaFanboys...da ging das Gerde dann beim CZW954 weiter...bis alle die Kiste wegen Banding umtauschten, warte mal ab, bis die Pana OLED s für die meißten hier erschwinglich sind...dann sind das die Traumkisten...!


Pana OLEDs erschwinglich? Träum weiter. LG OLEDs werden wohl auf lange Zeit die einzigen erschwinglichen Geräte bleiben. Wenn ich sehe das Panasonic 7000 Euro für einen aktuellen OLED verlangt dann bekomme ich Blutdruck!


AmbiTVFan (Beitrag #20063) schrieb:
Wenn die Dinger so toll waren, warum hat dann Pana die Flügel gestreckt ? und kommt mir jetzt nicht mit dem Märchen vom Energieverbrauch !


Es setzt sich nun mal nicht immer die bessere Technologie durch. Das war ja schon damals bei der VHS Kassette so gewesen, die man schrotten konnte gegenüber Betamax. LCDs ließen sich einfach deutlich besser vermarkten und in Elektrofachläden auch besser präsentieren als ein Plasma, denn der Plasma ist für so helle Räume zu dunkel und in einem Elektromarkt ist es ja auch viel heller als in den eigenen vier Wänden. Da ging es schon los und so nährten sich weitere Vorurteile. Außerdem ist Plasma nicht zukunftssicher, denn die Pixel brauchen eine gewisse Mindestgröße, d.h. man kann Plasma Fernseher in kleineren Diagonalen nicht mit einer 4k Auflösung ausstatten!


AmbiTVFan (Beitrag #20063) schrieb:
ich rufe nochmal den Test in Erinnerung, wo ein LG, ein Pana OLED und der ZT60 Plasma vor einer Jury gegeneinander antraten..Ergebnis haushoch an OLED !


Das ist normal, denn OLED schafft Perfektion.

Nix Fan - ich war immer LCD Fan, wenn ich im Saturn und Co. die Flachmänner bewundert habe. Der Plasma konnte da nicht beeindrucken, weil es dort viel zu hell ist und da musste man sich entscheiden: Entweder den Dynamik Modus aktivieren und dann war die Leuchtdichte halbwegs akzeptabel - dafür jedoch stimmten die Farben nicht, so das einige Elektromärkte scheinbar einen zurückhaltenderen, viel zu dunklen Modus beim Plasma eingestellt hatten, wo das Bild dann wie gesagt zu dunkel wurde. Die Bildschärfe kam da auch nie so richtig zur Geltung. Ich war SPRACHLOS (im positiven Sinne), als ich dann daheim einen Plasma stehen hatte und festgestellt habe wie scharf auch ein Plasma abbilden kann, wenn man entsprechend gutes HD Material zuspielt! Es gab mal Zeiten, vor dem Energiespar-Wahn, da durften Plasma Fernseher noch richtig hell strahlen. Aber dem musste ja ein Riegel vorgeschoben werden - der Umwelt zuliebe.

Im Elektrofachhandel werden Fernseher wie Fleisch an der Fleischtheke im Supermarkt behandelt. Es muss strahlen, es muss bunt aussehen, es muss schmackhaft aussehen, aber es soll NICHT allzu natürlich aussehen, denn wenn es natürlich aussieht ist es für unsere von Marketing-Fachleuten versauten Sinnesorgane zu langweilig.


[Beitrag von Andy_Slater am 28. Jun 2017, 00:20 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#20080 erstellt: 28. Jun 2017, 09:13
@Andy
Ich hätte es nicht besser umschreiben können
Soulite
Stammgast
#20081 erstellt: 28. Jun 2017, 11:52
Da ich bisher keinen OLED außerhalb eines Elektromarkts gesehen habe, kenne ich nach wie vor keinen Fernseher, der ein schöneres und natürlicheres Bild als mein VTW60 hat. (mit Norberts letzten Einstellungen nach wie vor)
Sagen auch LCD-Freunde und -Bekannte. ;c).
Ja er wird warm, ja er hat ein leichtes Lüftergeräusch, ja es gibt ein Vollbild-Weiß-Sirren. Ja man sieht manchmal einige vertikale Streifen am rechten Rand, je nach Quelle und Farbe stärker oder weniger stark/gar nicht.
Man gewöhnt sich dran und man kann auch in einen echten Wahn verfallen, dass nicht alles perfekt ist, was mir auch immer mal wieder passiert. Aber das geht mir mit jedem technischen Gerät so.

Das Einbrennen ist so eine Sache, die wahrscheinlich gar keine ist. Bei mir ist das Nachleuchten extrem, wenn ich tagsüber mal nicht verdunkle sondern einfach THX-BrightRoom einstelle. Der stärkere Befeuern scheint das Nachleuchten von Senderlogos etc zu forcieren, gerade in den ersten Minuten nach dem Einschalten.
Aus dem Grund lasse ich den Fernseher meistens zuerst 10 Minuten gezoomt laufen, egal ob tagsüber oder abends. Meine Freundin tut das nicht. Bisher hat die Bildlaufleiste noch alles wieder innerhalb einer Stunde bereinigen können, falls es notwendig schien.<
Also sollten alle Einbrenn-/Nachleuchten-Betroffene vielleicht einfach die augenzerstrahlende und unnötige Todes-Helligkeit reduzieren.

Vom gelegentlichen "Green Flash" abgesehen (nach wie vor nicht drum gekümmert) gibt es noch eine etwas nervige Sache: Bei Kameraschwenks entsteht immer mal wieder ein lila-grüner (?) Farbfehler in Gesichtern.

Trotzdem ist es ein tolles Gerät, wir sitzen nur einen halben Meter zu nah für die Pixelgröße. ;c)
BigBubby
Inventar
#20082 erstellt: 28. Jun 2017, 12:15
Ich mach einfach den AVR etwa 30s nach dem TV an. So hat der TV erst mal nur schwarzes Bild und bis dahin hat er sich idR gefangen, dass man sich nicht direkt beim Einschalten einen Einbrenner einfängt.
MuLatte
Inventar
#20083 erstellt: 28. Jun 2017, 17:11

Soulite (Beitrag #20081) schrieb:

Trotzdem ist es ein tolles Gerät, wir sitzen nur einen halben Meter zu nah für die Pixelgröße. ;c)


Das ist ja eine üble Liste an Fehlern. Ein tolles Gerät sollte anders klingen.
Muppi
Inventar
#20084 erstellt: 28. Jun 2017, 18:05
Ich kann die Fehler nicht bestätigen, andererseits, welcher TV ist absolut fehlerfrei!?

[quote="Soulite (Beitrag #20081)"]Da ich bisher keinen OLED außerhalb eines Elektromarkts gesehen habe, kenne ich nach wie vor keinen Fernseher, der ein schöneres und natürlicheres Bild als mein VTW60 hat.[/quote]


Kann ich nur bestätigen.


[Beitrag von Muppi am 28. Jun 2017, 18:28 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#20085 erstellt: 28. Jun 2017, 18:18
wenn Du die Fehler nicht mal teilweise bestätigen kannst, dann macht es aus meinerv Sicht keinen Sinn mit Dir über das Model zu reden !

Ich habe zwar nur den VT50, aber Natürlichkeit sieht in der Summe aller Eigenschaften für mich anders aus. Wenn ich aus dem Bürofenster schaue sehe ich mit meinen zum Glück noch guten Augen ein helles knackscharfes Bild von der Skyline...von dem ist der Plasma weit entfernt, auch im Dunkeln !
Aber wenn das "natürlich sein soll". Aber im Grunde macht es keinen Sinn, mit Plasma-Jüngern das auszudiskutieren !
Muppi
Inventar
#20086 erstellt: 28. Jun 2017, 18:32
Lüftergeräusch ja, kein Sirren bei Weißbild, keine vertikalen Streifen am rechten Rand und auch keine lila-grünen Farbfehler.
Das ein Plasma warm wird ist auch bekannt und Einbrenner habe ich keine, Nachleuchten kommt schon mal vor.
Was für dich natürlich ist, muss es nicht auch zwingend für mich sein.

So besser? Achja, ich habe auch noch gute Augen.


[Beitrag von Muppi am 28. Jun 2017, 18:33 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#20087 erstellt: 28. Jun 2017, 18:34
klingt schon alles anders....

aber wichtig ist halt..wenn Du zufrieden bist ist es doch ok !


[Beitrag von AmbiTVFan am 28. Jun 2017, 18:36 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#20088 erstellt: 28. Jun 2017, 18:37
Mein Gerät ist von meinem Händler, bei dem ich schon seit vielen Jahren meine TV`s kaufe.
Ich persönlich würde einen TV nie online oder bei MM und Konsorten kaufen, aber das muss ja jeder selber wissen.
Mein nächster wird ein OLED, ein LCD/LED kommt mir nicht ins Haus.
AmbiTVFan
Inventar
#20089 erstellt: 28. Jun 2017, 18:46
ich habe den Loewe Bild 7 von den Konsorten, wie Du sie nennst, kann da nichts negatives berichten...werde auch nur noch bei Konsorten solche Kaliber kaufen weil ohne deren 5-Jahres-Garantie ein Kauf von solchen TV s finanzieller Ruin sein kann !

Ich möchte jetzt aber bitte keine Diskussionen über Vertragsinhalte, ob die Garantie greift oder nicht...ich habe das geprüft und ich bin vom Fach !

Aber jeder ist frei in seiner Entscheidung wo er kauft, gerade bei Pana würde ich da sehr vorsichtig sein, habe gerade hier von den Plasmas sehr viel gelesen, dass sich Pana drücken wollte !
Muppi
Inventar
#20090 erstellt: 28. Jun 2017, 19:13
Als "damals" der PV60 von der "lila Pest" betroffen war, zeigte sich Pana sehr kulant und ich kann mich über den Service nicht beklagen.
5-Jahres Garantie habe ich für den VTW bei meinem Händler abgeschlossen und zudem habe ich immer die kompetente Beratung geschätzt, die lässt man in solchen Märkten oft vermissen.
Yiruma
Inventar
#20091 erstellt: 28. Jun 2017, 19:53

AmbiTVFan (Beitrag #20085) schrieb:

Aber wenn das "natürlich sein soll". Aber im Grunde macht es keinen Sinn, mit Plasma-Jüngern das auszudiskutieren !

Wie gut, dass Du ein Fachmann bist.
Solche Aussagen disqualifizieren Dich direkt.
Wenn das VTW60 Bild in Deinen Augen nicht natürlich ist, würde ich Dir einen guten Augenarzt empfehlen.

Aber im Grunde macht es keinen Sinn, mit Pseudo Fachmännern darüber zu diskutieren


[Beitrag von Yiruma am 28. Jun 2017, 19:54 bearbeitet]
AmbiTVFan
Inventar
#20092 erstellt: 28. Jun 2017, 20:10
da Du vor allem der Fachmann bist

köstlich...kaum sagt man etwas gegen FanBoys, fallen die wie ne Horde lästiger Pinscher über einen her


[Beitrag von AmbiTVFan am 28. Jun 2017, 20:12 bearbeitet]
blackjack2002
Inventar
#20093 erstellt: 28. Jun 2017, 20:38
Hallo,
ich finde die Argumentation hier irgendwie herzerfrischend. Vorallem, wenn man über ein "totes" Konzept so viel Schreiben kann .

Fakt ist: Plasma ist "out of Range" und somit für alle TV-Hersteller absolut tot. War gut, jetzt kommt wieder etwas Neues, besseres. Oled ist mittlerweile auch sehr gut, läßt man sich aber dementsprechend (noch) bezahlen.

Mein VTW60 (55") wird laufen, bis er von selber das Zeitliche segnet. Hoffentlich ist dann ein vergleichbares Modell (Bildqualität) in Oled halbwegs leistbar. Kommt Zeit, kommt Oled Massenproduktion = super leistbarer TV in 65" . Und natürlich eine neue, dazupassende Soundbar. Meine Yamaha 4000er wird dann nicht mehr dazupassen.

LG, Werner
BigBubby
Inventar
#20094 erstellt: 28. Jun 2017, 21:31
Wieviele Millionen Panels pro Jahr müssen die denn bauen, um für dich Massenproduktion zu sein?
Andy_Slater
Inventar
#20095 erstellt: 28. Jun 2017, 22:25

AmbiTVFan (Beitrag #20089) schrieb:

Aber jeder ist frei in seiner Entscheidung wo er kauft, gerade bei Pana würde ich da sehr vorsichtig sein, habe gerade hier von den Plasmas sehr viel gelesen, dass sich Pana drücken wollte !


Panasonic soll ja angeblich die mit Abstand geringste Rücklaufquote punkto Defekte haben, d.h. in der Pannenstatistik gibt es bei Panasonic TVs am wenigsten zu befürchten und auch andere Panasonic Geräte sollen außerordentlich langlebig sein. Nichts desto trotz kann ich ausgerechnet DAS nicht bestätigen, wie ich ja schon mehrmals an anderen Stellen hier im Forum berichtet habe. Jetzt völlig unabhängig von der Bildqualität, die grandios ist, so habe ich hier mehrmals meine Meinung kundgetan, dass die von Panasonic verbaute Elektronik sehr kurzlebig ist, denn ich hatte schon eine Vielzahl von Defekten an Panasonic Geräten zu beklagen gehabt. Aber damit spreche ich wie gesagt NICHT die Bildqualität des Panels an, sondern ausschließlich die dahinter verbaute Elektronik! So hatte ich sowohl an meinem alten Panasonic Plasma nach knapp 2 Jahren ein defektes Mainboard zu beklagen als auch beim neuen GTW60 ein fehlerhaftes Mainboard zu reklamieren, was sich in Form einer aufblitzenden Grünfläche im Bild bemerkbar machte und zum Glück im Rahmen meiner 4-jährigen XXL Garantie repariert wurde, indem man mir ein neues Mainboard eingebaut hat. Auch mein alter Panasonic Blu-ray Player ist frühzeitig kaputt gegangen. Leider waren da die 2 Jahre Gewährleistung schon um und ich hatte auch keine XXL Garantie abgeschlossen.

Deshalb sollte man unbedingt eine extra lange Garantie abschließen, wenn man sich ein Panasonic Gerät kauft.


AmbiTVFan (Beitrag #20085) schrieb:

Ich habe zwar nur den VT50, aber Natürlichkeit sieht in der Summe aller Eigenschaften für mich anders aus. Wenn ich aus dem Bürofenster schaue sehe ich mit meinen zum Glück noch guten Augen ein helles knackscharfes Bild von der Skyline...von dem ist der Plasma weit entfernt, auch im Dunkeln !
Aber wenn das "natürlich sein soll". Aber im Grunde macht es keinen Sinn, mit Plasma-Jüngern das auszudiskutieren !


Ein so helles Bild wie das, was du mit deinen eigenen Augen außerhalb der eigenen vier Wände zu sehen bekommst, hast du sowieso bei keinem TV Gerät der Welt. Punkto Bildschärfe frage ich mich so langsam, ob du jemals richtig gutes Referenzmaterial auf deinem Plasma betrachtet hast. Ich habe ja hier zuhause auch noch andere Bildschirme außer Plasma und ich bin da ganz ehrlich: Das Bild auf dem Plasma ist knackscharf und ich kann nicht sagen, dass das Bild auf meinem LCD Monitor oder Tablet schärfer ist! Es ist GENAU SO SCHARF! Dabei hab ich auch direkte Vergleiche mit hochauflösenden Referenz-Fotos gemacht!

Aber wo du von "Sinn" sprichst, nun ja, ich versuche noch hinter den Sinn deiner Aussagen zu kommen, d.h. wie du zu dieser Annahme kommst und ob du da nicht etwas völlig falsch eingestellt hast zuhause. Irgendwas muss da faul sein bei dir. Jedenfalls kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass, wenn du MEIN Bild auf MEINEM Plasma betrachten würdest, dieses auch als unscharf bezeichnen würdest (vorausgesetzt ich hätte entsprechendes Referenz Material via Blu-ray zu Demozwecken bereit liegen). Was man so im Free TV zu sehen bekommt ist natürlich nicht immer alles knackscharf, ganz im Gegenteil. Auch ist der interne Panasonic Tuner nicht so klasse. Da gibt es extern bessere Lösungen. Dann wäre da notfalls immer noch ein DARBEE, der dir das Plasma Bild vermutlich schmackhafter machen würdest. Womöglich wärst du dann aber auch einer derjenigen, die den DARBEE dann fast auf Anschlag drehen würden (PFUI) und dir damit unwissend das Bild wieder vermurkst.
blackjack2002
Inventar
#20096 erstellt: 28. Jun 2017, 22:49
@bigbubby: Genau so viele, dass diese Technik sehr günstig wird

Im Moment bin ich nicht bereit 2000-3000 Euro für einen Fernseher auszugeben (imho !):
AmbiTVFan
Inventar
#20097 erstellt: 28. Jun 2017, 23:08
Ach Andy....

ich glaube nicht, das Du beurteilen kannst, was ich an Quellmaterial gesehen habe...wenn Du nicht erkennen kannst, dass ein LCD bei identischer Größe schärfer ist...das weiss aber jeder Depp !

zu Deiner Info, ich hab nen OLED und der ist auch schärfer als mein VT50..obwohl er 65 Zoll hat !

und ich brauch auch keinen Darbee....der macht aus Deinem GTW auch keinen Killer-TV...erinnert mich an Auto-Tuning-Seppls...kosten die Felgen mehr wie das Auto

geh Du Deinen Plasma weg...ich meinen !

iGutes Nächtle
Andy_Slater
Inventar
#20098 erstellt: 28. Jun 2017, 23:50
Wieso kommst du jetzt wieder mit OLED? Ein OLED ist kein Plasma und auch kein LCD und der ist auch in 200 Zoll leuchtstärker als ein Plasma.

Jedenfalls, nach dem was du hier erzählst, stimmt da irgendwas ganz und gar nicht. Aber ich will noch mal ein wenig entgegenkommen: Die Auflösung des Plasmas wird in der Tat durch die plasmatypischen Eigenschaften minimal eingeschränkt, d.h. nicht alle (Sub)Pixel stehen direkt für die Auflösung zur Verfügung, weil der Plasma ja PWM Noise erzeugt und "Dithering" produziert. Du siehst also tatsächlich zwischen LCD und Plasma einen Unterschied in der Bildschärfe und Auflösung, wenn du nah genug ans Bild herangehst, sehr nah! Das wäre mir aber zum Filme gucken zu nah, als das es relevant wäre! Sitzt man 2 Meter von 50 Zoll weg und vergleicht dann nochmal LCD und Plasma, dann sind bei völlig neutraler Schärfe-Einstellung beide Bildschirme von der Bildschärfe her nahezu identisch! Dein Auge wird auch in der Auflösung keine Unterschiede erkennen können, weil das Auge da nicht so fein auflöst. Deshalb macht 4k auch nur Sinn bei besonders großen Bildschirmen und wenn man dann nah genug ans Bild herangeht!

Mein nächster TV wird natürlich auch ein OLED sein - vorzugsweise in 65 Zoll, 4k Auflösung und HDR. Aber ich werde mir niemals einen LCD als Ersatz für einen Plasma daheim anschaffen! OLED vereint die Vorteile der LCD- und Plasma Technologie. Mit OLED ist Perfektion möglich. Das ist logisch. Aber die LCDs sind alle furchtbar die ich gesehen habe. Das Bild ist einfach nicht natürlich genug und er überschärft sehr schnell. Selbst da würde ich sagen, Schärfe auf den neutralen Punkt stellen und lieber einen Darbee anschließen, damit der LCD die Bildschärfe halbwegs gescheit abbildet und nicht alles überschärft. Aber was rede ich da - im stockdunklen Raum ist der LCD sowieso ne Katastrophe - zumindest mit Edge LED Backlight. Die sehr teuren Direct LEDs sind vielleicht noch akzeptabel, aber dann doch lieber OLED!

Und da du ja einen OLED hast, so haste ausnahmsweise doch alles richtig gemacht.
AmbiTVFan
Inventar
#20099 erstellt: 29. Jun 2017, 00:33
Du bist ganz schwer in Ordung
MuLatte
Inventar
#20100 erstellt: 29. Jun 2017, 05:41
Die Aussage niemals ein LCD ist ja ok, nur kann man OLEDs in 75Zoll nicht bezahlen. Die Zeiten von 65Zoll sind bei mir schon länger vorbei. Das ist mir zu klein. Nach meinem Samsung-Plasma war ich sehr positiv überrascht wieviel mehr mir der 75er LCD gefällt.
Leider ist in Mode gekommen die Probleme der LCDs wieder fleißig in die neuen Generationen einzubauen anstatt sich endlich mal darum zu kümmern.
Wer mit normalen Diagonalen bis 65Zoll klar kommt hat den Vorteil einen OLED kaufen zu können.
AmbiTVFan
Inventar
#20101 erstellt: 29. Jun 2017, 07:26
genau deinen Rat habe ich befolgt ! und da ich den Herstellern nicht den Gegenwert eines gut ausgestateten Kleinwagens in den Rachen werfen wollte, ist es nur ein 65er geworden. Und auf Panel-Lotterie beim Sony ZD9 hatte ich keine Lust.

Schön, dass er DIR gefällt, nur das zählt, nicht was andere quaken !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 300 .. 360 . 370 . 380 . 390 . 395 396 397 398 399 400 401 402 403 404 . 410 . 420 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
VTW60 / VT60 Unterschiede ?
blauefolie am 13.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  17 Beiträge
Frage zu VTW60/VT60
Silberreiter am 16.01.2014  –  Letzte Antwort am 18.01.2014  –  14 Beiträge
Bestätigung der Unterschiede VT60 und VTW60
Andreas1602 am 28.09.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  18 Beiträge
DER Panasonic ST60/STW60 PlasmaThread
spartain am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.08.2024  –  8696 Beiträge
Panasonic V10 vs. VTW60
RM07 am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  5 Beiträge
Panasonic VTW60 - Transport?
gordle am 20.09.2017  –  Letzte Antwort am 22.09.2017  –  2 Beiträge
VTW60 Timeraufnahmen über USB
michael63 am 15.07.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2014  –  10 Beiträge
VTW60 FAQ-Sammlung
Compiguru am 05.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  7 Beiträge
VT50, VT60, STW60 - Fragen
tiki22 am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 13.07.2013  –  7 Beiträge
DER Panasonic TX-P XX GT/GTW 60 3-D PlasmaThread
spartain am 06.04.2013  –  Letzte Antwort am 23.07.2024  –  3768 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.711 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedgitara_2
  • Gesamtzahl an Themen1.553.770
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.598.627